Suche Wörter deren Herkunft nicht jedem geläufig ist! Die soll KEINE Kette werden!
Z.B. Das Wort Panik ( also ich wußte es nicht!
)
Panik leitet sich ab von der griechischen Sagengestalt Pan.
Der vertrieb nämlich die Kinder von Uranus, als diese aufständig gegen ihren Vater Zeus wurden.
Der Vater hatte die etwas schlechte Angewohnheit
- aufgrund einer Provezeihung 5 seiner Kinder zu verspeisen ( Hestia, Demeter, Hera , Hades und Poseisdon) . Die solltzen ihn nämlich beizeiten von seinem Thron stoßen und wer hat das schon gerne!
Das 6te Kind , Zeus, kam aber glücklicherweisen mit Hilfe der Mutter davon und wurde von seinem Ziehbruder Pan aufgezogen.
Als Zeus erwachsen war, hatte er auf den Alten natürlich immer noch ne Sch**** Wut!
und da es damals noch keine Therapeuten gab, blieb ihm nichts anderes übrig, als einen Krieg anzuzetteln, indem er seine Geschwister mit Hilfe eines Brechmittels ( die Kinder waren noch nicht verdaut waren
) zu retten versuchte.
.
Mit Hilfe dieser Tinktur
gelang ihm dies auch! 
Was natürlich zu Krieg führen musste!
Die Zyklopen versorgten die 6 Geschwister mit Waffen ( ich kürze jetzt ab!
)
Pan fiel der Krach dann irgendwann gehörig auf gehörig auf die Nerven und er verschlug sie mit seinem lauten Ruf in die Fluch!
So was in der Art suche ich!
Z.B. Das Wort Panik ( also ich wußte es nicht!

Panik leitet sich ab von der griechischen Sagengestalt Pan.
Der vertrieb nämlich die Kinder von Uranus, als diese aufständig gegen ihren Vater Zeus wurden.
Der Vater hatte die etwas schlechte Angewohnheit

Das 6te Kind , Zeus, kam aber glücklicherweisen mit Hilfe der Mutter davon und wurde von seinem Ziehbruder Pan aufgezogen.
Als Zeus erwachsen war, hatte er auf den Alten natürlich immer noch ne Sch**** Wut!

Mit Hilfe dieser Tinktur

Was natürlich zu Krieg führen musste!
Die Zyklopen versorgten die 6 Geschwister mit Waffen ( ich kürze jetzt ab!

Pan fiel der Krach dann irgendwann gehörig auf gehörig auf die Nerven und er verschlug sie mit seinem lauten Ruf in die Fluch!
So was in der Art suche ich!

Zuletzt bearbeitet: