Geheime Bruderschaft in WCJ ?????

Also versteh ichs jetzt richtig? Wenn mans schafft, in die geheime Bruderschaft zu kommen, wohnt man da in so einem Haus, wo alle Karrierebelohnungen stehen? So toll ist es doch gar nicht... Ich mein, klar, mit den Dingern kriegt man Fähigkeitspunkte schneller, aber wenn die Sims die Punkte auf "normalen Wegen" erlernen, dauerts doch auch nicht so lang! Stehen da die anderen Belohnungen auch? (Geldfälschermaschiene etc.) Also helft mir mal, ich weiß nciht, was es sich bringt, in die gB zu kommen...
:confused:

da stehen nicht alle Belohnungen und mann wohnt auch nicht dort, sondern kann dorthin fahren (wie auf ein Gemeinschaftsgrundstück auch)

Meine Nike hat ein paar Liebschaften, zwei davon sind von einem Geheimbund. Die Eine wohnt sogar in ihrem Wohnheim! Aber nur auf den Gemeinschaftslots hat sie ihren Anzug an.
Tip zum Leute kennen lernen: Beim Telefon gibt es auch ein Campus-Verzeichnis, da kann man alle Leute auf dem Campus anrufen. Einen von der Bruderschaft einladen, mit boolProp testingcheatsenabled true den Tombstone of L and D spawnen und dann Make me friendly to everyone here klicken.

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal eine eigene Geheime Bruderschaft gebaut? (mit Hilfe des Cheats der die Grundstücksart verändert) Ich hab das versucht, bekomm es aber nicht hin. Weiß da jemand bescheid??

Hope schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal eine eigene Geheime Bruderschaft gebaut? (mit Hilfe des Cheats der die Grundstücksart verändert) Ich hab das versucht, bekomm es aber nicht hin. Weiß da jemand bescheid??

Hallo Hope.:hallo:

Ich habe schon etliche gebaut. Und mit einer Kontaktperson dabei. Wo liegt den genau dein Problem darin.

Beschreibe es mal.

Greetz
Freggi

Freggi schrieb:
Hallo Hope.:hallo:

Ich habe schon etliche gebaut. Und mit einer Kontaktperson dabei. Wo liegt den genau dein Problem darin.

Beschreibe es mal.

Greetz
Freggi

Da bin ich aber froh. Also ich hab auf einem normalen Wohngrundstück eine Haus gebaut und wollte dies dann in eine geheime Bruderschaft umändern. Hab also im Baumodus den Cheat eingegeben und bin zurück in die Nachbarschaft. Das Haus ist aber immer noch als normales Wohnhaus gekennzeichnet.
Jetzt frag ich mich ob ich da eine Gruppe Studenten einziehen lassen muss oder sonst so was.
Kannst du mir helfen??

Viele Grüße Hope:hallo:

Also ich glaub, man kann ein normales Wohnhaus nicht in einen Geheimbund umwandeln. Das was du meinst ist einfach nur eine Bruder- bzw. Schwesternschaft (wie zum Beispiel Tri-Var in der Staatlichen Universität-heißt die so?) Das ist was anderes. Bei den '-schaften', kannst du, wenn du drin bis, zwar auch verändern und so, aber es ist nicht das gleiche wie ein Geheimbund. Von Bruder-/ Schwesternschaften kann es in einer Nachbarschaft übrigens auch mehrere geben, wobei hingegen immer nur ein Geheimbund existieren darf, der beim Erstellen der Collegenachbarschaft festgelegt wird oder er ist einfach schon da (bei fertigen Collegenachbarschaften, die schon da sind, wenn du das spiel installierst)

Mit dem Cheat kenn ich das nicht, weil ich den Cheat nicht kenn. Kann dir nur sagen, dass es pro Nachbarschaft eigentlich nur einen Geheimbund gibt und geben darf. :cool:

Da bin ich aber froh. Also ich hab auf einem normalen Wohngrundstück eine Haus gebaut und wollte dies dann in eine geheime Bruderschaft umändern. Hab also im Baumodus den Cheat eingegeben und bin zurück in die Nachbarschaft. Das Haus ist aber immer noch als normales Wohnhaus gekennzeichnet.
Jetzt frag ich mich ob ich da eine Gruppe Studenten einziehen lassen muss oder sonst so was.
Kannst du mir helfen??

@Hope

Ich habe auf Simwolrd eine Anleitung mal geschrieben. http://www.simworld-club.de/forum/thread.php?threadid=753&boardid=8&styleid=1&sid=8f9cb4cffd0c10c74ff0acc594c536ef&page=1#2

Schaue dir sie mal an, wenn du nicht damit zurecht kommst, kannst du mich gerne noch mal dazu Fragen

Viele Grüße
Freggi:hallo:

Freggi schrieb:
@Hope

Ich habe auf Simwolrd eine Anleitung mal geschrieben. http://www.simworld-club.de/forum/thread.php?threadid=753&boardid=8&styleid=1&sid=8f9cb4cffd0c10c74ff0acc594c536ef&page=1#2

Schaue dir sie mal an, wenn du nicht damit zurecht kommst, kannst du mich gerne noch mal dazu Fragen

Viele Grüße

Vielen Dank für die Anleitung. Dann fehlt mir praktisch ja nur noch die Besetzung des Hauses.

Ist es eine Regel das es nur einen Geheimbund geben darf? Was passiert wenn es zwei sind?

Hope schrieb:
Vielen Dank für die Anleitung. Dann fehlt mir praktisch ja nur noch die Besetzung des Hauses.

Ist es eine Regel das es nur einen Geheimbund geben darf? Was passiert wenn es zwei sind?

Hallo Hope.

Ja, es sollte immer nur ein Geheimbund pro Nachbarschaft geben. Wenn du da jetzt 2 drauf setzen würdest. Wäre trotzdem immer nur der 1 gesetzte Geheimbund da. Und ich denke das wäre auch nicht Sinn der Sache. Zumal es dann auch Probleme mit dem Spiel geben könnte. Wie gesagt, laß es lieber bei einem pro Nachbarschaft.

Greetz

Ich habs endlich auch geschafft^^, aber so toll ist es nicht, war schon bisschen entäuscht-_-

Übung macht den Meister. Der anfang haste doch schon geschafft dandik. Also lass den Kopf nicht hängen, und sei auf dich Stolz.

ich bin seit gestern auch in sonem geheimbund.
die limmo ist ja echt der hammer. und das haus ist auch ganz ok.
nur eine frage hab ich noch:
wie komm ich wieder auf das grundstück wenn ich zu hause bin?

ich hab hier mal irgendwo gelesen, dass die dich jeden abend abholen...
weiß es aber auch nicht genau, war zwar mal in einem geheimbund, aber hab dann nicht mehr weitergespielt ;)

Hi erst mal. Also: Ich wurde stolzes Mitglied der geheimen Bruderschaft, hab aber ein Problem/Frage: Jedes mal wenn ich auf das Geheimbundgrundstück fahre, bekomme ich 70.000 Simleons. Entweder ist des bei jedem so, oder irgendein Cheat spinnt. Bitte helft mir, und schreibt, ob das bei euch genau so ist. Danke und schreibt mir so schnell wie möglich....

Problem

So ich hab mal ne frage... oder nen Problem, wie man will.
ICh kenn drei Leute aus der Bruderschaft bin auch mit denen befreundet und die komm mich auch planmäßig abholen... nur dann läuft irgendwas schief. Das spielt lädt dann nen Grundstück namens "LFT-Verein" soweit sogut nur wenns fertig is mit laden komm ich wieder bei meinem Wohnheim an?!
Aus- und wieder Einziehen hab ich schon versucht. In nen anderes Wohnheim bin ich auch schön gezogen... Ich könnt das ganze ja vergessen (bin ja bis jetz auch gut ohne die geheime Briuderschaft ausgekomm) nur isses irgendwie witzlos jede Nachrt abgeholt zu werden mit dem ergebnis dass man wieder bei sich vor der Tür steht, wenn ihr versteht was ich meine.

Hi,

das gleiche Problem habe ich auch seit OfB.

Den Patch habe ich nicht, weil es mir jetzt nicht soooo wichtig ist mit der geheimen Bruderschaft und weil ich denke, dass sich das Problem mit dem nächsten Add-on wieder erledigt. Da berichtigen sie ja meist solche Fehler.

Aber vielleicht hilft der Patch?

-Vivian- schrieb:
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch seit OfB.

Den Patch habe ich nicht, weil es mir jetzt nicht soooo wichtig ist mit der geheimen Bruderschaft und weil ich denke, dass sich das Problem mit dem nächsten Add-on wieder erledigt. Da berichtigen sie ja meist solche Fehler.

Aber vielleicht hilft der Patch?

Gut, dann bin ich immerhin nich die einzige oder es liegt an meiner persönlichen Blödheit XD hat auch schon mal was für sich... Dann werd ichs wohl mal mit dem Patch probieren... Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen könn -.- Ich Schusselchen

Ja - hat mich auch irgendwie beruhigt, dass es nicht nur bei mir ist, als ich deinen Beitrag las. ;)

Wenn du magst, kannst ja mal berichten ob der Patch was geholfen hat. Wär mal interessant zu wissen - sonst müsste man mal auf weitere Fehlersuche gehen...

Also laut der Beschreubung von dem Patch (ich weiß, ich muss zu viel zeit haben wenn ich mir alles durchlese, was der behebt XD) soll es jedenfalls helfen ^^ werde das nachher mal ausprobieren und dann nochmal bescheid geben:hallo:

EDIT: Hat sich erledigt. Doofer PopUp Blocker :D

Schöne Story. Wie wird man in den Geheimbund aufgenommen?^^

Zuletzt bearbeitet:
goodnight87 schrieb:
also ich hab wirklich keine zeit dafür :S wie schafft ihr das nur, um einfluss zu nehmen muss man doch freunde bekommen und allein dafür is bei mri keine zeit. ich weis nich was die sich dabei gedacht haben ....
Nun ja, es gibt da gewisse "Tricks" (auf Deutsch: Cheats =) ). Z.B. diese "College-Uhr" oder die "Voodoo-Flasche". Aber das ist eben der gemogelte Weg. Ohne diese beiden Cheats bedeutet das Freunde machen und alles andere schon ein bisschen Stress.

@looky
Ich kann dein Bild leider nicht sehen :(

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Geheimbund-Grundstück erneut zu betreten (man wurde schon einmal abgeholt)?

Thx
pehbeh

Edit:
Hat sich erledigt, hab dann doch mal den ganzen Thread gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem wieder vom Grundstück des Geheimbundes runter zukommen.Meine Deliah O´Feefe wurde abgeholt und war auch auf dem Grundstück.Sie wurde auch aufgenommen.Aber als ich sie um 7.00 Uhr morgens wieder nach Hause schicken wollte,ging das nicht.Ich hab auf das Telefon geklickt und dann auf NACH HAUSE GEHEN.Aber die Interaktion ist gleich wieder verschwunden.Falls das hilft:Sie war das erstemal aufdem Grundstück und wurde gegen 23.00 Uhr abgeholt.

das war bei mir auch mal, du musst einfach speichern und dann in die collegenachbarschaft zurückkehren, dann wieda in das haus gehen wo dein sim wohnt, dann kommt er wieder zurück

hey, ihr habt doch gesagt, wenn man in diesem geheimbund ist, kann man seine noten hacken. ich hatte einen sim in meiner studentenverbindung, der konnte das, war vorher ein NPC und den hab ich dann da rein eingeladen. aber der sah nicht so aus, wie ihr gesagt habt, wie die aus dem geheimbund aussehen. ich hatte ihn erst in verdacht, damit was zu tun zu haben. wisst ihr, wie das kommt, dass der das konnte, ohne so auszusehen, als würde er dazugehören?

jenni-elanor schrieb:
hey, ihr habt doch gesagt, wenn man in diesem geheimbund ist, kann man seine noten hacken. ich hatte einen sim in meiner studentenverbindung, der konnte das, war vorher ein NPC und den hab ich dann da rein eingeladen. aber der sah nicht so aus, wie ihr gesagt habt, wie die aus dem geheimbund aussehen. ich hatte ihn erst in verdacht, damit was zu tun zu haben. wisst ihr, wie das kommt, dass der das konnte, ohne so auszusehen, als würde er dazugehören?

Alle aus dem Geheimbund haben ja auch ein normales "Alltags-Outfit".
Die Geheimbundkleidung haben die bei mir eigentlich nur an, wenn ich auf Gemeinschaftsgrundstücken bin, oder die erste Zeit in einem frisch bezogenen Wohnheim, wenn sie als NPC dort neu einziehen.

Er kann also durchaus Mitglied beim Geheimbund sein, auch wenn er beim Einzug in deine Verbindung nicht die entsprechenden Klamotten an hatte.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du den Sim ja jetzt steuern, weil er in deinem Verbindungshaus wohnt, oder? Falls er ein Geheimbundmitglied ist, hat er am Telefon die Option "Geheimbundgrundstück besuchen".

Ich hoffe mal, dass das einigermaßen verständlich war ;)

Und was passiert eigentlich, wenn man mitder Uni fertig ist? Was nutzt es meinem Sim? Hat er Vorteile davon?

Du kannst dann zusätzliche Berufe aufnehmen. Weiß grad nicht mehr genau welche... auf jeden Fall Naturwissenschaft. Du steigst höher im Beruf ein. Ab einem bestimmten Semester bekommst Du mehr Wünsche und kannst zwei davon "feststellen". Wenn Du ein Fach nach seinen Interessen auswählst, ist er später ratz fatz am Ende seines Berufes.

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

Falls es nur darum ging, was dir diese Studentenverbindungen/geheime Bruderschaft hinterher noch bringt - Nix... Die bringen nur kleinere Vorteile auf der Uni selber mitsiche, wirken sich aber hinterher nicht noch weiter aufs Leben aus.

@Mar1: es gibt noch ein gutes Argument, warum zumindest die meisten meiner Sims studieren: sie haben danach 2 Wünsche mehr, also 6 statt 4. Für mich entwickeln sie dadurch mehr Persönlichkeit. :)

Ganz abgesehen davon kann man die endlos lange Studienzeit wunderbar nutzen, um den richtigen Partner für einen Sim zu finden. Die Lernerei ist (für mich) dabei total nebensächlich. ;)

LG Michalis

Hihi, genauso mach ich das auch - meine eigene Studienzeit war auch mehr mit jobben, Party und Männer abchecken ausgefüllt als mit Lernen (hat trotzdem fürn guten Abschluss gereicht^^). Ich steh sowieso toootal auf die Collegezeit in Sims, bei mir wird jeder Teenie gezwungen, erstmal zum College zu gehen... es haben allerdings schon 2 Sims geschafft, früher vom College zu fliegen wegen schlechter Noten^^

Ich nutze die Collegezeit um die Hobbyfähigkeiten der Sims aufzubauen und sonstige Fähigkeiten,ausserdem sollen sie ihren zukünftigen Partner kennenlernen und Freundschaften schliessen,ich lasse sie in Urlaub fahren etc. Später sind sie ohnhin meistens in der Arbeit oder müssen Kinder aufziehen, da bleibt einfach nicht mehr die Zeit für viele Freizeitaktivitäten.ASn den Bruder-bzw. Schwesternschaften bin ich nicht interessiert,spiel ich nie.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten