Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kevi schrieb:
@michi
Mach doch ne neue Stadt:D

...ich mich frage warum SC4 keine Anzeige hat wie lange man schon insgesamt gespielt hat?

Jetzt mal off topic: Das wär doch was echt Tolles oder? Würde mich schon sehr interessieren, wieviele Arbeitsstunden in meiner Region stecken :ohoh:

Und ja......neue Stadt......geht grad net, solang die alte net perfekt in die Region passt. Vielleicht lösch ichs und fang neu an.... :rolleyes:

Andreas schrieb:
Wolltest Du mir die Tage nicht noch zeigen, wie man "richtig" SimCity spielt? :cool: :p

Ja Mist, vergessen :lol:
Jetzt bin ich leider wieder 750km südlicher anzutreffen. Also wenn du dich in den Zug setzt.....in 8h bist du da :p

...ich genau das geahnt/befürchtet habe? Es wäre ja auch komisch, wenn rickk das in 3 Stunden hinbekäme, wofür andere Leute mehrere Tage oder gar Wochen benötigen. Wobei man allerdings sagen muss, dass viele BATter sicherlich auch zahlreiche Details einbauen, die hinterher im Spiel gar nicht mehr sichtbar sind und nur Arbeitsaufwand, Downloadgröße und Ressourcenverbrauch unnötig erhöhen. Aber von einem guten Mittelweg ist rickk weit entfernt - das One Starr Center von JaWood direkt gegenüber zeigt BAT-technisch, wo der Hammer hängt. %)

...ich mir aber vorstellen kann, dass rickks "City Kits" für FluSis richtig gut sein könnten?

...FluSis die Verkürzung von "Flugsimulatoren" ist? ;)
...man mit den neuesten Versionen keine Gebäude mehr anfliegen kann? :naja:
...das bei rickks "Gebäuden" völlig egal wäre, durch welche Katastrophe sie zusammenfallen? =)

...michis Bilder wunderschön sind und das die Schmerzen des Salzes in der Wunde das Wert sind? :)

...es aber seltsam aussieht, wenn da überall nur niedrige bis mittlere Dichte ist und dann plötzlich ohne Vorwarnung solche Wolkenkratzer aus dem Boden schießen? Dino würde meinen, dass da keine schönen Übergänge sind. =)

...und ich wette, die Dinger haben auch noch furchtbare Werte. :naja:

:lol:

Ch. P. schrieb:
...es aber seltsam aussieht, wenn da überall nur niedrige bis mittlere Dichte ist und dann plötzlich ohne Vorwarnung solche Wolkenkratzer aus dem Boden schießen? Dino würde meinen, dass da keine schönen Übergänge sind. =)

Garantiert :lol:

So und das konnte ich mir jetzt net verkneifen =)

...ich nichts dafür kann, wenn die Realität nicht ihrer Pflicht nachkommt, sich gefälligst meinen Vorstellungen anzupassen? :scream:

...Frankfurt ganz anders aussähe, wenn ich es gebaut hätte?

...in dem Fall, dass michi Frankfurt gebaut hätte, er wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen würde, weil auch beim x-ten Versuch kein Commerzbankturm unter dem Gerüst hervorkommt, sondern irgendein NDEX-"Klump", um mal in "Alpinsprech" zu verfallen? ;)

...Frankfurt nur einen Bruchteil der Fläche benötigen würde, wenn michi es gebaut hätte?
...ich diesen blöden Commerzbankturm auch noch nicht gesichtet hab?

...Frankfurt unter michis Fittichen nicht "Frankfurt" heißen würde, sondern "SimCity Spessart" oder so?

... ich jetzt versuche den richtigen Thread zu erwischen :ohoh:

... ich ausm Urlaub zurück bin (was der war in Urlaub) :cool:

... nach 6 Monaten mal wieder SC4 gezockt habe (Neuinstallation auf neuem Laptop)

... ich gleich neues NAM samt GLR getestet habe und soweit von der Optik begeistert bin :D

... ich gestern alle 5 Minuten SC4 neu gestartet habe, weil ich beim Auswählen eines GLR Puzzleteiles versehentlich auf ein anderes gekommen bin :mad:

... seit ich ein kleineres GLR Netzwerk innerhalb meiner Stadt mit Übergang zur Hochbahn in Richtung Industriebezirk geschaffen habe, verstärkt " no job" zots bei W§ und W§§ wegen zu langer Pendelwege kommen und die Idioten trotzdem alle Bus fahren! :eek:

... ich gerade mal 40k EW in meiner Stadt habe... Nachfrage 6000 bei W§ aber trotzdem W§ Gebiete leerstehen (s. oben) :naja:

... ich glaub ich nochmal langsam von vorn anfangen sollte :argh:

Zuletzt bearbeitet:
T Wrecks schrieb:
...Frankfurt ganz anders aussähe, wenn ich es gebaut hätte?

Mit einem Wus Blue Denim HQ als größten Gewerbebau? :D

T Wrecks schrieb:
...in dem Fall, dass michi Frankfurt gebaut hätte, er wahrscheinlich Rotz und Wasser heulen würde, weil auch beim x-ten Versuch kein Commerzbankturm unter dem Gerüst hervorkommt, sondern irgendein NDEX-"Klump", um mal in "Alpinsprech" zu verfallen? ;)

Lach nur blöd..... ohne Schei**, genau das is passiert :rolleyes:
Ich hab mir erst eine S&W Versicherung geholt (in meine aktuelle, mittlerweile abgerissene Stadt) und dann wollt ich so ein Commerzbanktrumm haben. Was kommt? 2 mal (zum übrigens ersten Mal überhaupt) das Tiberian Thanefirst Center und noch irgendsoein Mist. Das Tiberium Klump hab ich gleich entfernt.....des is ja hässlich.... und die Stadt ausgerottet ;)

Dino schrieb:
...Frankfurt unter michis Fittichen nicht "Frankfurt" heißen würde, sondern "SimCity Spessart" oder so?

Fast.....ich hab mit dem Namen Sim Frankfurt oder ähnliches gespielt, finde aber (im Moment) keinen geeigneten Bauplatz für ein Simcity Frankfurt =)

Seppl schrieb:
...Frankfurt nur einen Bruchteil der Fläche benötigen würde, wenn michi es gebaut hätte?

Natürlich....... 600k EW bring ich auf viel weniger Fläche unter :D

Seppl schrieb:
...ich diesen blöden Commerzbankturm auch noch nicht gesichtet hab?

huebscher.gif

...im Downloadbereich der Simszone manche Gebäude die "Bulidings & Props" von Maxis brauchen? Ja, nicht die "Building as Props" sondern die "Building & Props". Aber wenigstens war Andreas konsequent dabei. Alle Lots haben diese Abhängigkeit (wenn sie sie brauchen) und sogar in der Tools & Trainer-Sektion kann man das "Building & Props"-Plugin laden. =)

Ist jetzt keine Kritik an Andreas, denn jeder macht mal einen Fehler, aber ich weiß jetzt, warum manche immer fragen, woher sie die "Buildings & Props" herbekommen. ;)

..... dass ich mir grad den riesen Microsoft Download fürs Simcity 4 Tool angetan hab und jetzt das Programm grad inspiziere? Und davon auch restlos begeistert bin? Spitzen Arbeit. Mein Dank geht an Andreas und Simrolle :)

...ich gerade die neue SC4-Tool-Download-Sektion entdeckt habe? Und dabei ist mir ein Screen mit meinem Plattenbau ins Auge gesprungen! :eek: *ganz doll stolz sei, dass mein Gebäude die Ehre hat, dieses wunderbare Tool zu repräsentieren :)*

Japp, hab' ich vorhin gerade hochgeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es offiziell anzukündigen. Und da Dein Plattenbau-gmax ja leider in die ewigen Jagdgründe abgetaucht ist, soll er wenigstens so weiterleben können. :) Ich entrümpele gerade die Downloadsektion ein wenig ("Building & Props" ist auch schon korrigiert), und nachher kommt dann (hoffentlich) auch noch eine aktualisierte Mod-Liste.

...ich heute ein paar Bildungsgebäude gemoddet habe?

...die Vallianios-Bibliothek (die cheatige mit dem "IQ-auf-200-Effekt") sowohl den iLive Reader als auch LEProp mit einem Absturz der kernel32.dll wegbombt, sobald ich auf das building exemplar gehe? :argh:

...ich dieses BAT so nicht modden kann? :(

T Wrecks schrieb:
...ich heute ein paar Bildungsgebäude gemoddet habe?

...die Vallianios-Bibliothek (die cheatige mit dem "IQ-auf-200-Effekt") sowohl den iLive Reader als auch LEProp mit einem Absturz der kernel32.dll wegbombt, sobald ich auf das building exemplar gehe? :argh:

...ich dieses BAT so nicht modden kann? :(
...ich das im April schon versucht habe, mit dem gleichen Ergebnis :naja:

Wie sieht's mit DatGen aus (der Neptun-Brunnen hat ja offenbar das gleiche Problem, wie Ch. P. heute feststellen mußte)? Ansonsten: Werte - soweit vorhanden - aus der ReadMe abschreiben und neue SC4Desc erzeugen. Wenn das Lot Exemplar file noch intakt ist, kann man sich so einen neuen Lot im Reader zusammenschrauben, indem man ein paar IDs ändert und beide Exemplar files so wieder miteinander verknüpft. Könnte ich übernehmen, wenn Du Dir das nicht zutraust.

Erst mal probiere ich's mit DatGen. Das brauchte doch noch irgendwas zusätzliches, war es .NET? Das hätt' ich ja jetzt wegen SC4Tool drauf, und ansonsten... wozu gibt's DSL-Flatrates? :naja:

Ich hoffe nur, die Einarbeitung / Umstellung ist nicht schwer. Der Reader ist mir doch mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen.

Ja, DatGen braucht auch .NET. Die Bedienung ist zwar ein bißchen anders als beim Reader, aber wenn man den internen Aufbau der Dateien kennt, sollte die Einarbeitungn nicht allzuschwer sein. Ich benutze DatGen mittlerweile nur noch, wenn ich "unknown"-Dateien in LTEXT konvertieren will (das kann der Reader nicht), oder wenn irgendwas mal nicht wie gewünscht funktioniert. Früher hab' ich gelegentlich mal den EasyTweaker für kleine Modding-Aufgaben benutzt, aber mittlerweile kenne ich die Properties so gut, daß ich auch manuell neue Jobs usw. hinzufügen kann.

... ich seit 10 Wochen an Pathmaker arbeite ? ---boah--- ;)
... ich Freitag wohl mal was an die Sonne lasse und mich freuen würde, wenn mal ein paar Leute das Teil dann starten und ein Bißchen auf den Knöpfen herumdrücken würden, um die Stabilität zu testen ? SP2 für XP wäre unter anderem z.B. schön, weil die Rechnerruine, die ich dafür benutzen wollte, hier immer noch halbfertig rum steht.

frimi schrieb:
... ich seit 10 Wochen an Pathmaker arbeite ? ---boah--- ;)
... ich Freitag wohl mal was an die Sonne lasse und mich freuen würde, wenn mal ein paar Leute das Teil dann starten und ein Bißchen auf den Knöpfen herumdrücken würden, um die Stabilität zu testen ? SP2 für XP wäre unter anderem z.B. schön, weil die Rechnerruine, die ich dafür benutzen wollte, hier immer noch halbfertig rum steht.
Kann ich testen! Habe ein XP mit SP2 und aktuellen Patch-Status. Dazu wenig RAM, also beste Umgebungsbedingungen. =)

Spocky schrieb:
Kann ich testen! Habe ein XP mit SP2 und aktuellen Patch-Status. Dazu wenig RAM, also beste Umgebungsbedingungen. =)
Das wäre cool, allerdings ist das dotNet-Paket notwendig, welches man für allerdings auch für die Toolbox braucht

Falls Du mit der "Toolbox" SC4Tool meinst: Ja. :) .NET braucht man wohl über kurz oder lang für etliche Programme, und beim nächsten Windows ist's dann sowieso fest eingebaut... Ich werde zwar sicherlich nicht auch noch in die Geheimnisse der SC4Path-Dateien einsteigen (hab' eh schon genug um die Ohren), aber ein bißchen herumklicken kann ich natürlich auch. simrolle ist zwar gerade im Urlaub, aber wenn er hier wäre, könnte er Dir sicher bestätigen, daß Dich etliche ellenlange Mails mit tausend Verbesserungsvorschlägen erwarten ("Der Button links oben nimmt zu viel Platz weg, hier und da und dort sind noch Tippfehler, anstatt ... würde ich lieber .... schreiben" usw. ;) ).

Andreas schrieb:
... simrolle ist zwar gerade im Urlaub, aber wenn er hier wäre, könnte er Dir sicher bestätigen, daß Dich etliche ellenlange Mails mit tausend Verbesserungsvorschlägen erwarten ("Der Button links oben nimmt zu viel Platz weg, hier und da und dort sind noch Tippfehler, anstatt ... würde ich lieber .... schreiben" usw. ;) ).
Gut, daß er im Urlaub ist ;) Ich will nämlich eigentlich wissen, ob es (überall) läuft. Es dreht sich um die Kernfunktionen :)

..... ich an diesem blöden See hier über 5min terraforming betreiben musste, damit er so aussieht?

..... das absoluter Negativrekord ist? :(

..... ich an der markierten Stelle eine Autobahn durch die 2 Massive führen werde? Ganz ohne schnick schnack und ohne große Aufwände :p

..... dass ich noch keine Ahnung hab, wie ich die Stadt nennen soll? :(

..... dass ich gerne (sinnvolle) Vorschläge hätte?

..... dass ich jetzt einkaufen geh und nachher nochmal reinschau und ne Menge Vorschläge sehen möchte? :lol:

... dass mir diese Landschaft gefällt und ich sie gerne saugen würde ;)

... dass ein gutes Terraforming am Anfang viel Geld im weiteren Verlauf erspart?

... ich meinen 2. PC wieder haben will, damit ich ein wenig zoggen kann?

Quan

Andreas schrieb:
Fünf Minuten? Andere brauchen zwei Stunden, und es sieht noch nichtmal halb so schön aus... %)

Ja ich hab mich net für die Form entscheiden können, darum hats so lang gedauert :ohoh:
Aber schön, wenns dir gefällt :p

Andreas schrieb:
In Sachen Namen bin ich leider sehr unkreativ, ich gucke meistens in den Atlas und picke mir dann irgendwelche Namen aus der Nordwest-Pazifik-Region der USA heraus. ;)

Jop die Region gefällt mir Landschaftlich auch sehr gut...... des is schon so schön kanadisch irgendwie :D
Na jedenfalls passen so Namen ja leider net. Ich wollt grad Lake Simcity wählen, aber das hab ich ja schon.....es is net leicht in einer so großen Region :(

EDIT:
... dass mir diese Landschaft gefällt und ich sie gerne saugen würde ;)

..... du da lang saugen kannst und sie net kriegen wirst? :D

... dass ein gutes Terraforming am Anfang viel Geld im weiteren Verlauf erspart?

..... du MIR das net zu erzählen musst ;)

Gottchen, schick mal einer den Michi in einen Kreativitätskurs. Wie wär's mit "Bergsee SimCity", um mal Deiner unsäglichen Nomenklatur zu folgen? :D

Ch. P. schrieb:
Oder "michilake SimCity". =) Ich bediene mich auch des Atlases, nur nehme ich Namen aus China und den angrenzenden Staaten.
Ist doch langweilig: Kochbuch oder Strickmuster ist viel interessanter :cool: ;)

T Wrecks schrieb:
Gottchen, schick mal einer den Michi in einen Kreativitätskurs. Wie wär's mit "Bergsee SimCity", um mal Deiner unsäglichen Nomenklatur zu folgen? :D

Andreas schrieb:
Gute (ähem...) Idee - oder wie wär's vielleicht mit "Silbersee SimCity"?

Chippie schrieb:
Oder "michilake SimCity". =)

Ihr seid alle so gemein! :heul:

Bergsee passt net, weil da kein Gebirge steht, sondern nur so eine kleine Bergansammlung....
Silbersee passt auch net, weil der See net silber is....
Und Michilake scheitert daran, dass mich das an Michilein erinnert und da einige negative Erinnerungen dran hab :D

Hach es is net leicht. Ich werd meine Stadt einfach Wiener Schnitzel nennen und aus :lol:
Na ehrlich.....ich hab noch immer keinen blassen Schimmer :rolleyes:

michi5 schrieb:
...Hach es is net leicht. Ich werd meine Stadt einfach Wiener Schnitzel nennen und aus :lol:
Na ehrlich.....ich hab noch immer keinen blassen Schimmer :rolleyes:
... Schnapiprikatzel auch kein schlechter Name ist :D

Das ist doch wohl nicht euer Ernst???
Was denkt ihr euch bloß für grottenschlechte, abartig häßliche Namen aus:eek:
Wußt ichs doch, dass die SCler keinen Geschmack haben:rolleyes:
*schnell wieder wäch muss*:D

Dann erleuchte uns doch in Deiner unendlichen Weisheit... wie wär's mit "Pink Lake SimCity" oder "Rosahäschenburg" oder "Rosazuckerwattestadt"? :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten