Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... das Benzin 1,529 € pro Liter gekostet hat, als ich getankt habe?
... zwei Stunden später der Preis auf 1,509 € gesunken ist? :(
... wieder zwei Stunden später dann erneut 1,529 € verlangt wurden? :rolleyes:

...sich in Berlin die hohen Spritpreise noch nicht überall rumgesprochen haben?
...ich daher letzte Woche für 1,42 getankt habe?
...das im Vergleich zum Vorjahr immer noch teuer?
...es bei manchen Tankstelle immer noch 1,42 kostet?
...ich gestern zum ersten Mal eine Tankstelle gesehen habe wo Diesel, Normal und Super das gleiche kosteten, die nämlichen 1,42?

... eine Einzelfahrt bei den Wiener Linien 1955 1,30 Schilling kostete (~ 9 Cent)?
... diese heute 1,70 Euro kostet?

... Treibstoffe 1955 hingegen je nach Art zwischen 20 und 30 Cent pro Liter kosteten?
... sich der Preis heute im Bereich von 1 bis 1,10 Euro bewegt?

... selbst bei Miteinbeziehung der Steuern auf Kraftstoffe deren Preis wohl nicht einmal annähernd so stark angestiegen ist, wie derjenige, den Benützer des ÖV zu berappen haben?

... ich gestern ein Original Deutschland-EM Trikot gewonnen hab?
... ich mich schon auf die EM freue?
... hoffentlich Deutschland Europameister wird?

.. ich mich nicht auf die EM freue?
.. das gar aus mehreren Gründen?
1. ich Fussball als Sport an sich gar nicht schlecht finde, jedoch den Rummel drum herum zum rückwärtsessen find?
2. dieser ganze Stress drum herum total sinnlos ist?
3. die Fanzonen eher an Guantanamo Bay erinnern als an Fanzonen?
4. das für mich in der Zeit heisst, ständig in alarmbereitschaft zu sein und ein Handy immer bei mir zu tragen, für den Schlimmstfall?
5. Payerne als LW-Stützpunkt maximal 14km entfernt liegt, und mein Kaff direkt in der Abflugsschneise der FA-18 liegt?
6. durch die EM auch wesentlich grössere Toleranzen vorherrschen bzgl. Minimalflughöhe über bewohntem Gebiet?
7. das extremlärm bedeutet, weil ein einziges Kampfflugzeug quasi nicht mehr startet, sondern immer gleich im Trupp à 3-4 Jets?
8. das eine extreme Lärmbelästigung ist (aber gut für Fotos von den Starts :D)?
9. die gesamte EM eine Lärm- Dreckbelästigung ist?
10. für solche Dinge keiner eine Baugenehmigung für neue Stadien o.ä. bekommen dürfte, weil das schlichtweg sinnloser Platzverbrauch ist?

Fazit: Die Grundidee ist toll (friedlich so viele Länder zusammen am einem Ball hinterherrennen? Wo gibts denn sonst sowas *g*), aber die Lärm-, Dreck- und Menschenbelästigung durch tausende die die Innenstädte verstopfen.. Ist fern ab von der ursprünglich ganz netten Idee.
Zurück zu Holztribünen-Stadien, die man nach der EM als Feuerholz braucht! :lol:

ps..: ... mein Finger richtig blau geworden ist? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
... ich mit Bastard0 irgendwie nix gemeinsam habe, mal von SC4 abgesehen?

Na immerhin etwas ;) Du weisst doch; Gegensätze ziehen sich an :D

... ich Hunde alles andere als toll finde?
Das ist natürlich auch jedem selbst überlassen; kann ich gut verstehen :)
Aber wie heisst es so schön? "Der Hund bleibt einem im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.."

... ich ebenso Parties und Saufgelagen nichts abgewinnen kann?

Hajo; ich bins auch langsam leid. Und richtig "Saufen" tu ich schon lang nicht mehr. Heute abend ist zwar wieder FH-Fete, aber da schaut man auch eher hin um andere Leute zu treffen :)

... ich jetzt übrigens eben erst aufgestanden bin?
... jetzt erstmal die beiden Vierbeiner knuddeln werde? :D :D

... eine Einzelfahrt im Ticketbereich C der NVV AG, denke mal auch im gesamten VRR-Bereich) 4,20 € für einen Erwachsenen kostet ?
... ich mich noch dran erinnern kann, dass die Tickets mal nur 1,80 € gekostet haben ?
... sich mein Schokoticket also fast nach einem einzigen Schultag bereits gelohnt hat ?
... es das für 9 € Selbstbeteiligung gibt ?
... ich damit im ganzen VRR-Bereich alles (außer ICE) nutzen kann ? =)

... Sim City 4 auch mit 1680 x 1050 läuft ? Auf ner 8800GT sogar flüssig. (Hab mich eigentlich nur wegen SC4 wieder für NVidia antschieden da die ATIs da ja gerne rumzicken)
Hab mich dank neuem (Breitbild-) Monitor mit dem Thema befasst und die Kommandozeilenoption für die Auflösung gefunden.
Die Seite ist echt interessant wenn man sich mit dem Thema Widescreen und ältere Games befasst.

... ich mich auf die EM auch nicht freue?
... ich Gerüchte gehört hab, dass nach der Fußball-WM in D manche Berliner Parks von "Fans" dermaßen ... äh ... devastiert wurden, dass nachher sogar die oberste Erdschicht entfernt werden musste?
... ebenfalls kolportiert wird, dass dier Wiener Bürgermeister die Fanzone auch deshalb am Ring eingerichtet hat, um die Bezirksvorsteherin der Inneren Stadt zu ärgern?
... beide übrigens - auch das ist nur ein Gerücht - dem Alk nicht abhold sein sollen? =)

... ich mich gerade auf eine Stelle in D bewerbe? :cool:
... diese Stelle Öffentlicher Dienst ist, genauer gesagt die Gemeinde, in der meine Eltern wohnen und ich aufgewachsen bin?

.. ich tierisch hoffe, dass das klappt?

... ich wahnsinnig Heimweh habe ...

... ich dir viel Glück wünsche?

... ich gerade dabei bin eine Packung Toffifee zu leeren?
... ich nichtmal ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mich gleich in den Keller begeben werde, und dort 2 Stunden strampeln werde (während ich Chucky die Mörderpuppe gucke)?

Zuletzt bearbeitet:
...es LEEREN heisst ;)
(oder was bringst du den Toffifees denn so bei ?) :lol:

... ich Nardo69 auch viel Glück wünsche?
... ich mich frage, was WW den Toffifees beibringen will? :lalala: (mit einem doppelten Salto aus der Packung in ihren Mund springen :scream:)

Zuletzt bearbeitet:
... es so viele Tasten auf der Tastatur gibt, und ich da nicht immer die richtige treffe %)
... bei dem Jahrgang es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht so ankommt :confused: (oder doch :confused: )

... ich Nardo69 auch viel Glück wünsche?
... ich mich frage, was WW den Toffifees beibringen will? :lalala: (mit einem doppelten Salto aus der Packung in ihren Mund springen :scream:)

Dachte ich mir auch grad %)

Wartet's nur ab, IRGENDWANN werdet ihr einen Fehler machen...
Und dann bin ich da...
boese_19.gif

... WeWa keinen Fehler gemacht hat?
... Sie euch nur auf die Probe stellen wollte? :D

... ich gerade vom Volksfest komme?
... Volksfeste doch was schönes sind?
... mir diese Gemütlichkeit gefällt?
... es auch toll ist, wenn man direkt neben dem Volksfest wohnt?
... ich nur unsere Gartentür öffnen muss, und ich dann da bin?

... mich das für dich freut?
... ich mich trotzdem frage, was du unter der Woche auf einem Volksfest machst?

Nur mal so aus reiner Neugier...
Wie verändert sich die Größer der Mantelfläche eines Zylinders, wenn der Radius der Grundflächer verdoppelt wird?
Und wie Verändert sich die Größe der Oberfläche eines Zylinders, wenn Radius und Höhe verdoppelt werden? :D

... die 24,9% der DB, die "privatisiert" werden sollen, vielleicht an die russische Staatsbahn gehen könnten? :ohoh:
... ich mich frage, ob jetzt eine großflächige Umstellung auf Breitspur droht? :D
... die Lokführer vielleicht dazu verdammt werden, russisch zu lernen (natürlich erst, nachdem sie alle Zugabteile gesäubert haben?) =)

Kenny, willst du dir das mit dem Lokführer-Job nicht noch einmal geeenau überlegen? ;)
_____

EDIT - @ WeWa: Probier's halt einfach aus. :p

... beim verdoppeln des Radius eines Zylinders sich dessen Matelfläche verdoppelt
... beim verdoppeln des Radius und der Höhe sich dessen Mantelfläche vervierfacht, und und sich die Grund- und Deckfläche ebenfalls vervierfacht, sich somit auch die Oberfläche vervierfacht

EDIT - @ WeWa: Probier's halt einfach aus. :p

Aber ich bin doch ein Mathe-Looser

... beim verdoppeln des Radius eines Zylinders sich dessen Matelfläche verdoppelt
... beim verdoppeln des Radius und der Höhe sich dessen Mantelfläche vervierfacht, und und sich die Grund- und Deckfläche ebenfalls vervierfacht, sich somit auch die Oberfläche vervierfacht

... ich mir das aber WIRKLICH schon so gedacht hatte?
... ich nur nochmal eine Bestätigung gebraucht habe?
... der Beweis hoffentlich morgen im Unterricht erklärt wird ^^?

@WeWa & SimOpa:

Danke! :)

@WeWa:

Die Mantelfläche eines Zylinders ist Umfang des Basiskreises mal Höhe des Zylinders, also 2 * Pi * R * h. => doppelter Radius => doppelte Fläche

Die Oberfläche eines Zylinders beträgt:

2 * Pi * R * h + 2 * Pi * R^2 = 2 * Pi * R * ( h + R)

R und h verdoppelt:

2 * Pi * 2*R * (2*h + 2*R) = 8 * Pi * R * (h + R)

=> Sie vervierfacht sich.

Nur so aus Neugier: Was bekomme ich dafür, dass ich deine Hausaufgaben (ohne irgendwo nachzugucken) gemacht habe? =) :cool:

Tante Edith meint, dass ich für die ausführliche Lösung zu viel Zeit zum Tippen gebraucht habe ... :rolleyes:

Tante Edith meint, dass ich für die ausführliche Lösung zu viel Zeit zum Tippen gebraucht habe ... :rolleyes:

Einen feuchten Händedruck und den hier :)

Was meinst du damit?
Also unter der Woche auf einem Volksfest?
Nicht am Wochenende ^^
Also von Montag bis Donnerstag darf ich nciht auf irgendwelche Feste und so spät Heim kommen.

... ich schon wieder viel zu lange am Pc sitze?

edit:
Lo(o)ser - ugs. für Versager
Das zweite o betont meine verzweifelte Position die ich in dem Fach Mathematik annehme.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern gehen auch zur Schule. Aber dafür haben wir jetzt 10 Wochen keine Ferien mehr.

@Nardo
Ist das nicht das Krümelmonster?

Da fällt mir ein lustiger Dialog in der Schule ein:
Josef hat Kekse in die Schule mitgenommen, die wir (Josef, Uli, Marc und ich) alle genüsslich während der Stunde verspeißen. Frau Retzer hört Geräusche von uns.

Retzer: Was gibts da hinten schon wieder?
Wir alle: Keksääääääääääääääää!!

Retzer zeigt uns den Vogel und dreht sich um.
5 Minuten später: Josef kaut so richtig auffällig, währens wir anderen uns beim kauen immer die Häfte vor den Mund halten.

Retzer so: Josef, ich weiß zwar nicht, was du da hinten isst, aber du schreibst mir eine Seite.

So super alle haben gelacht, nur die Retzer hats nicht gecheckt.

... ich gerade Russland den Krieg erklären könnte?
... Chelsea nur verloren hat, weil die nicht fähig siind, einen ordentlichen rasen zu besorgen?
... Chelsea über das Spiel hinweg leicht besser gespielt hat als ManU?
... es aber trotzdem der Höhepunkt der Saison war?

... ich nem Kumpel jetzt einen ausgeben musss -.-?

Reguläre Spielzeit != Elfmeterschießen

Und der Krieg ist etwas urmenschliches. Solange es die Menschheeit gibt, wirds auch Krieg geben.
Und für einen militanten Misanthropen ist es moralisch nicht sonderlich schwer, jemanden den krieg zu erklären. :P

Reguläre Spielzeit != Elfmeterschießen

Und der Krieg ist etwas urmenschliches. Solange es die Menschheeit gibt, wirds auch Krieg geben.
Und für einen militanten Misanthropen ist es moralisch nicht sonderlich schwer, jemanden den krieg zu erklären. :P

Im ersten Weltkrieg wurden 18jährige an die Front geschickt, 1945 wurden 16jährige Hitlerjungs als letztes Aufgebot gegen die vorrückenden Russen und Amerikaner verheizt, und in Afrika werden in einigen üblen Bürgerkriegen Kinder in den Krieg geschickt, sobald sie eine Kalashnikov bedienen können.

Krieg erklären ist nur dann kein Problem, solange man Gefahr glaubt, dass er woanders und ohne eigenes Zutun stattfinden wird. Und nur allzu oft war das ein ganz böser Trugschluss ...

Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.
BADWFGNVE 1) durfte er ja, nur nicht stehenbleiben dabei ... =)

1) *Bitte anderes, derbes Wort für große Notdurft verrichten einsetzen*

Soviel zum Thema Konjunktiv! :naja:

wäre, wäre, wäre ... ist doch jetzt egal. :D ManU ist Sieger. Außerdem war ManU in der ersten Halbzeit besser als Cheslsea in der 2.. Deshalb ist der Sieg auch völlig gerecht. Und wenn der Pfostentreffer knapp vorbei und der Lattentreffer knapp drüber, würde keiner von diesen Chancen reden. Da isser ja schon wieder ... der Konjunktiv =)

... ich all jenen, die Kriegen das Wort reden, anrate, doch mal selbst an einem solchen teilzunehmen?
... dann nämlich vielleicht ein Sinneswandel eintreten könnte?
Markige Sprüche entsprechen noch lange nicht der Wahrheit. Vielmehr lehrt die Erfahrung, dass nur eine kleine Minderheit prinzipiell vor Kriegen als Mittel der Konfliktlösung nicht zurückschreckt (aus welchen Gründen auch immer - oft steckt nur Größenwahn dahinter).

Es sind dann auch meist diese, deren Kampfschauplatz dann der Schreibtisch ist, wo sich der Tod in einer so herrlich abstrakten Form präsentiert, die nicht zu großem Mitgefühl verleitet. Diejenigen, welche dann tatsächlich mitten im Kriegsgeschehen stehen, tun das selten aus freien Stücken. Dafür gibt's ja so eine schöne Einrichtung namens Wehrpflicht. Natürlich lassen sich auch so zum Kriegsdienst Gezwungene mit Propaganda und Verhetzung für Kriege begeistern, früher oder später kommt aber immer die Ernüchterung, wenn man nicht eh schon tot ist.

Diejenigen, die in eine Freiwilligenarmee eintreten, machen das auch selten aus echter Kriegsgeilheit. Vor allem sozial Schwache sehen im Sold eine gute Verdienstmöglichkeit, manche finanzieren damit sogar ihre Bildung. Und natürlich werden auch bei der Anwerbung von Freiwilligen propagandistische Mittel verwendet.
_____

EDIT - @ Nardo: Schade. :-/

Zuletzt bearbeitet:
... es heute in recht stressiger Tag für mich war?

... ich erstmal um halb 7 aufegstanden bin, um mit der Feuerwehr zur Fronleichnamsprozession zu gehen?
... die Feuerwehr nach der Prozession danach das traditionelle Bratwürstelessen war?
... wie (die Jugendgruppe) bedient und abgeräumt hat?
... wir erst um halb 3 Essen konnten?
... wir danach die komplette Fahrzeughalle geschrubbt haben?
... das ziemlich anstrengend war?
... ich erst um 4 nach Hause kam?
... es aber öfter vorkommt, dass ich 8 Stunden in der Feuerwehr bin?

... es danach aber gleich weiterging?
... ich mit ein paar Kumpels mit dem Zug nach Regensburg in die Maidult gefahren bin?
... das das (ja, zwei "das") größte Volksfest der Oberpfalz ist?
... es extrem lustig ist?
... damit das Teublitzer Volksfest nicht mithalten kann?
... ich gerade erst gekommen bin?

... wir morgen in der Feuerwehr übernachten?
... das auch wieder lustif wird?
... morgen die Bratwürstel, die von heute übriggeblieben sind, gegrillt werden?
... wir aber am Samstag schon um 7 aufstehen, da wir ein gemeinnütziges P=rojekt veranstalten?
... wir den Wildpark Höllohe in Teublitz wieder auf Vordermann bringen?
...wir das letztes Jahr schon mit der Aktion des Bayerischen Rundfunks "Drei Tage Zeit für Helden" gemacht haben?
... wir morgen aber nur einen Tag arbeiten und es dieses Mal auch nur die FF Teublitz ist, wohingegen es letztes jahr die Feuerwehren des gesamten Städtedreiecks waren?
... ich mir aber trotzdem sicher bin, dass wir einiges schaffen werden? (z.B. Aufräumen, Streichen etc...)

... ich euch noch eine gute Nacht wünsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten