Inoffizielle Bugsammlung: Wilde Campus Jahre

Hi,

habe da ein Problem...
Ich habe meine Sims erst mal voll profimässig geschrottet, weil beim installieren keine Warnung kam, dass man das AddOn nicht ins Hauptverzeichnis installieren soll, obwohl diese Logik aus Sims1 irgendwie sinnvoller gewesen wäre *lach*

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein frisches Sims2, Sims2 WCJ. Habe alle Objects, Wall, Floors (man der Installer nervt bei 1000 Walls gewaltig ^^;;; )wieder installiert, bzw. ins richtige Verzeichnis kopiert. Jetzt ist es aber so, dass die Hälfte meiner Objects nur noch als Blaupausen angezeigt werden. Gibt es da einen entsprechenden Patch, oder kann ich die ganz vergessen?
Betrifft:
- Objekte mit durchsichtigen Elementen
- Bilder
- Pflanzen

Wäre ärgerlich, wenn sich das nicht beheben liesse, weil das für mich dann ein Ausschlusskriterium fürs nächste AddOn wäre (wo dann vielleicht die Böden oder so nicht mehr funktionieren... nein danke, habe drei Stunden gebraucht, diese Files zu installieren ^^;;; )

[bug 26]-> jumping-bug is back! gibt zwar schon nen thread dazu, aber find, des gehört hier auch rein

problem: simsin liegt mit verlobtem studi im doppelbett, kann aber weder kuscheln, noch techtelmechteln, noch sonst irgendwas. bei jeder interaktion steht sie plötzlich neben dem bett. jumpingbug halt -_-' bett neu kaufen hat nix gebracht.

lösung: wollt den verlobten eh einziehen lassen, als die interaktionen von ihm ausgingen, war plötzlich wieder alles in ordnung, aber das lösung zu nennen, wäre doch geprahlt.

darksweetness schrieb:
[bug 26]-> jumping-bug is back! gibt zwar schon nen thread dazu, aber find, des gehört hier auch rein

problem: simsin liegt mit verlobtem studi im doppelbett, kann aber weder kuscheln, noch techtelmechteln, noch sonst irgendwas. bei jeder interaktion steht sie plötzlich neben dem bett. jumpingbug halt -_-' bett neu kaufen hat nix gebracht.

lösung: wollt den verlobten eh einziehen lassen, als die interaktionen von ihm ausgingen, war plötzlich wieder alles in ordnung, aber das lösung zu nennen, wäre doch geprahlt.

Na toll... :mad:

PS: Werde die Bugliste morgen Nachmittag aktualisieren.

Okay, Problem hat sich gelöst, die Gegenstände können im SimPe aktualisiert werden.
Dafür habe ich einen neuen Bug, nachdem ich jetzt mal angefangen habe: :rolleyes:

[Bug 27]

Fehler:
Die Hintergrundmusik war in Sims2 nach Bereich (Bauen, Kaufen, Sim erstellen etc...) gegliedert und ist auch nur im jeweiligen Bereich abgespielt worden. Jetzt ist es so, dass in jedem Bereich alle Musikstücke abgespielt werden. Dazu kommt, dass es zwei oder drei Musikstücke gibt (wohl von der Nachbarschaft, vermute ich mal), die man gar nicht abwählen kann. Wenn man also Hörbücher hört nebenher ist es sehr ärgerlich, dass mittendrin zwischen den Kapitel diese fürchterlich fröhlichen Musikstücke einspielen.

Lösung: bisher keine

OmiOphelie schrieb:
Die Hintergrundmusik war in Sims2 nach Bereich (Bauen, Kaufen, Sim erstellen etc...) gegliedert und ist auch nur im jeweiligen Bereich abgespielt worden. Jetzt ist es so, dass in jedem Bereich alle Musikstücke abgespielt werden.

Diesen Bug habe ich auch, es nervt gewaltig, wenn in der Nachbarschaft die Baumusik kommt... -___-;

Ich finde die Lösung mit der Musik viel besser als früher. Ich bin immer halb ausgezuckt, wenn man beim Bauen zwischen Kauf- und Baumodus hin- und hergeschalten hat, und dann immer die Musik gewechselt hat.

asta schrieb:
Ich finde die Lösung mit der Musik viel besser als früher. Ich bin immer halb ausgezuckt, wenn man beim Bauen zwischen Kauf- und Baumodus hin- und hergeschalten hat, und dann immer die Musik gewechselt hat.

Nunja, aber dafür ist jetzt im Kauf- und Bau-Modus auch die Nachbarschafts und Charakter-Erstell-Musik! ....und das ist nun echt nicht dolle.

Banira schrieb:
Nunja, aber dafür ist jetzt im Kauf- und Bau-Modus auch die Nachbarschafts und Charakter-Erstell-Musik! ....und das ist nun echt nicht dolle.

Jep, das nervt schon, zumal man diese ja auch einteilen möchte.
PS: Liste aktualisiert.

Also ich weiß net ob es auch unter die Kategorie Bug gehört aber ich hatte da ein Problem im Wohnheim, also meine Studentin wollte eine Techtelmechtel, also hab ich ihr Zimmer ausgeräumt (Möbel von ihr derweil woanders hingestellt) und habe ihr ein Doppelbett in ihr Zimmer gestellt, also ich dann in den Livemodus bin, war das Bett verschwunden, aber scheinbar nur unsichtbar, denn den Platz wo das Bett eigentlich sein sollte konnte ich nicht mehr nutzen, auch als ich wieder in den Kaufmodus bin ist das Bett nicht wieder aufgetaucht und ich konnte es somit auch nicht wieder aufnehmen um es zu löschen. Mir blieb nicht anderes übrig als ohne zu speichen in die Nachbarschaft zu gehen, so daß das Zimmer beim Wiederbetreten des Wohnheims wieder in seinem Urspünglichen zustand war.

Yogi schrieb:
Heute hatte ich den Direktor zwecks Privatschule eingeladen.

Als er dann da war nahm er sich einen Drink von der Bar. Anschliessend stand oben rechts eine zusätzliche Zeile:

10 Punkte durch einen Drink von der Bar.

Ausserdem stand unten drunter folgendes:
Placeholder Text, Please don't rewrite this without talking to Charles Gast first.
Thanks. :confused:

Ist erst seit WCJ so.

Benutze keinen Mod, Hack oder Userobjekt.

Ein weiterer Bug:
Stellt man Lautsprecher auf und schaltet die Stereoanlage ab, ertönt die Musik durch die Zusatzlautsprecher trotzdem, obwohl wie gesagt die Stereoanlage abgeschaltet ist.
Ist ebenfalls erst seit WCJ so.

Yogi,das Problem mit den Lautsprechern habe ich auch. Habe es hier auch schon geschrieben (post#23),wurde aber ignoriert...keine Ahnung warum.

q111,was soll deine Bugsammlung eigentlich,wenn du einige einfach ignorierst? Mit den Lautsprechern wurde jetzt schon zwei mal gesagt und es steht immer noch nicht auf deiner tollen Liste. :naja:

@amyD: also des hört sich stark nach nem bug an. hängt bestimmt damit zusammen, dass die möbel in den zimmern der npc-studenten ja während des spielens nicht sichtbar sind. da hat dein game wohl ein wenig was durcheinander gebracht.

@möldina: q111 hat das bestimmt nur übersehen. ausserdem hast du deinen bug ja auch nicht mit einer nummer gekennzeichnet, obwohl darum gebeten wurde^^

darksweetness schrieb:
@amyD: also des hört sich stark nach nem bug an. hängt bestimmt damit zusammen, dass die möbel in den zimmern der npc-studenten ja während des spielens nicht sichtbar sind. da hat dein game wohl ein wenig was durcheinander gebracht.

@möldina: q111 hat das bestimmt nur übersehen. ausserdem hast du deinen bug ja auch nicht mit einer nummer gekennzeichnet, obwohl darum gebeten wurde^^
Aber sobald man in das Zimmer der NPC geht, sieht man ja die Möbel, auf die Vermutung bin auch zuerst gekommen, aber meine Studentin ist ja ins Zimmer reingegangen und trotzdem blieb es unsichtbar.

AmyD schrieb:
Aber sobald man in das Zimmer der NPC geht, sieht man ja die Möbel, auf die Vermutung bin auch zuerst gekommen, aber meine Studentin ist ja ins Zimmer reingegangen und trotzdem blieb es unsichtbar.

das hab ich schon so verstanden :)
ein bug ist und bleibt ein bug, ich meinte halt nur, dass dein bug mit dieser funktion des spiels zusammenhängt, dadurch quasi entstanden ist.

Hallo ! Welchen Bugfix muß ich denn jetzt bei ModtheSims2 genau nehmen damit meine Sims wieder zur Abschlußprüfung gehen und auch dort bleiben ? Kommen nämlich zu jeder vollen Stunde wieder zurück und die Prüfung läuft noch. Also muß ich Version 1,2 oder 3 nehmen ? Welche funzt bei euch ? Bei mir funzt nämlich bis jetzt keine von denen ! Danke im voraus !

@ Möldina

Sorry, bin z.Z. sehr gestresst und komme nicht zu allem. Zudem gibts ein paar familiäre Probleme (meine kleine Nichte muss morgen/übermorgen operiert werden), da geht RL nunmal vor!

Aber wie schon darksweetness gesagt hat: Es wäre wesentlich einfacher, wenn du dies mit einer fortlaufenden Nummer kennzeichnest, und das Problem schilderst und ob es schon eine Lösungsmöglichkeit dazu gibt.

Diese Bugsammlung soll ja nicht nur für Bugs da sein, für die es keine Lösung gibt, sondern auch für Bugs, für die es bereits ein Workarround, einen Patch oder eine Lösung gibt! Deswegen wäre eine fortlaufende Nummer wichtig, zumal ich so leichter den Bug finde und ihn in die Liste eintragen kann!

Ich schaue, ob ich heute noch dazu komme, jedoch wie schon gesagt weiss ich nicht, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, immer alles aktuell zu halten.

Ab dem Wochenende sollte es aber gehen!

Also irgendwie ist WCJ total Bugverseucht.

Ich fange ja immer in der Nachbarschaft an. So auch wieder die letzten Tage.
Familie bekommt Kind, Kind lernt fleissig, Kind wird zum Teenager und zieht eines Tages, sofern genügend Skills voll sind (und auch dementsprechend genügend Stipendien um ein Haus zu mieten), ins Universitätsgelände um.

So hatte ich aber bei dem aktuellen Teenager nicht genügend Geld um sie in ein bestimmtes Haus ziehen zu lassen, drum habe ich erstmal ein billigeres genommen.
Nach dem zweiten Semester wollte ich den Teenager dann in ein anderes Haus umziehen lassen. Habe dabei aber nicht per Zeitung oder Computer auf "neues zu hause suchen" geklickt, sondern habe den Teenager in der Übersicht in die Tonne verschoben. Vorher wunderte es mich das ich sämtliche Einrichtungsgegenstände des alten Hauses verkaufen konnte, ja sogar die Wände des alten (angemieteten) Hauses konnte ich verkaufen.

Mit reichlich Geld in der Tasche konnte ich dann das beste Haus am Platze mieten.
Nach dem Einzug kam allerdings das beste.

Sämtliche Erinnerungen waren futsch, außer "Laufen gelernt", "Sprechen gelernt", "auf Topf gehen gelernt"

Den "ersten Kuss" musste ich wiederholen, das "erste Techtelmechtel" musste ich wiederholen, sämtliche Speisen zubereiten musste neu erlernt werden.

Auch hatte dieser Teenager ein Handy, das plötzlich verschwunden war. Kaufen kann ich ihm kein neues, weil eine Meldung kommt "Du hast bereits ein Handy"

Der Teenager geht nicht mehr selbstständig ins College. Ich muss die Zeit abwarten und dann par Mausklick "gehe zum Unterricht" wählen.
Ich vermute mal dadurch das die Erinnerung weg ist, ist auch die Erinnerung weg was dieser Sim studiert. Nun, im vierten jahr kann ichs ja nicht mehr ändern. Hoffentlich klappt das alles mit dem Abschluss.

Mal ganz nebenbei bemerkt:
Fängt man mit einem neuen Sim im Universitätsgelände an könnte es ja noch ganz interessant sein. Zieht man aber mit einem Teenager von der Nachbarschaft aufs Universitätsgelände sind 4 Semester eindeutig zu viel.
Das ist einfach nur langweilig.

[BUG 28]

Fehler:

Folgendes Problem:
Ich habe mein Veronaville zurücksetzen müssen, weil meine Originalfamilien (Kappe & Monti) nicht mehr gealtert sind. (ein weiterer Bug bei ungespielten Originalen?!) Nun altern diese zwar, aber bei beiden Familien habe ich keine der neuen Interaktionen des Add Ons zur Verfügung.
Ebensowenig die Möglichkeiten, die Handy, Handheld oder MP3-Player mitbringen. :confused:

Lediglich die Teens können Kontakt zum College aufnehmen, aber Kissenschlachten oder Footbag und all sowas klappt nicht. Neu laden brachte nix, auch der Umzug in ein neues Haus nicht. *ratlos guck*

Lösung:

bisher noch keine Lösung

q111,ok tut mir Leid,sollte auch nicht so böse rüberkommen. Mit den Nummern habe ich irgendwie nicht mitbekommen,habe mich nur gewundert dass ich ignoriert wurde,nichts für ungut. :hallo:

möldina schrieb:
q111,ok tut mir Leid,sollte auch nicht so böse rüberkommen. Mit den Nummern habe ich irgendwie nicht mitbekommen,habe mich nur gewundert dass ich ignoriert wurde,nichts für ungut. :hallo:

Ist schon in Ordnung. Ich flippe genauso aus, wenn ich ignoriert werde!

PS: Werde heute Nachmittag die Liste aktualisieren und von deinem Problem eine Bugmeldung schreiben.

möldina schrieb:
Bei mir gehen die seperaten Lautsprecher für die Wand nicht aus,wenn ich die Stereoanlage ausschalte. Die Musik hört man auch noch. Habe ich überall!! Ein Sim hat im Schlafzimmer Anlage und Lautsprecher,mache ich die Anlage aus spielen die Lautsprecherboxen immer noch und er kann nicht schlafen. Muß die Boxen dann verkaufen und neue hinhängen, dann sind sie aus,das nervt!!!

So, hier die Bugmeldung

[BUG 29] Laute Lautsprecher

Problem:
Die seperaten Lautsprecher für die Wand lassen sich nicht deaktivieren.
Lösung:
Bis jetzt noch keine.

Nephthys2 schrieb:
[BUG 28]

Fehler:

Folgendes Problem:
Ich habe mein Veronaville zurücksetzen müssen, weil meine Originalfamilien (Kappe & Monti) nicht mehr gealtert sind. (ein weiterer Bug bei ungespielten Originalen?!) Nun altern diese zwar, aber bei beiden Familien habe ich keine der neuen Interaktionen des Add Ons zur Verfügung.
Ebensowenig die Möglichkeiten, die Handy, Handheld oder MP3-Player mitbringen. :confused:

Lediglich die Teens können Kontakt zum College aufnehmen, aber Kissenschlachten oder Footbag und all sowas klappt nicht. Neu laden brachte nix, auch der Umzug in ein neues Haus nicht. *ratlos guck*

Lösung:

bisher noch keine Lösung

UPDATE:

Die einzige Lösung war eine komplette Neuinstallation, nach der ich aber die alten Familien und Häuser nicht mehr ins Spiel bringen konnte. Also monatelange Arbeit ist zum Teufel.

:ciao:

[Bug 30]

problem: sim(bisher nur studenten) bricht jede aktion eigenständig ab, was dazu führt, dass er/sie sich nur noch in kleinen schritten fortbewegt und im endeffekt verhungern würde.

lösung: sim mit move_objects on entfernen, speichern und neu laden. in extremfällen sim aus- und wieder einziehen lassen.

anmerkung: bei mir trat dieser bug in einer studentenverbinung auf, nach dem ich die erste "patientin" mit move_objects on entfernt und das haus neu geladen hatte, war alles in ordnung, bis der nächste damit anfing. seit dem ein- und wieder ausziehen lassen stimmt bisher aber wieder alles.

p.s.: sorry, falls du das doch zu dem bug mit den bewegungsfehlern zählst, q111, war mir da nicht sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt net, ob's wirklich ein Bug ist...

[BUG 31] Wunsch-Problem

Fehler:
Bei meinen Sims sind alle Wünsche weg (werden nicht angezeigt), aber die Ängste sind noch da... Die, die studiert haben, haben auf einmal nur noch vier Wünsche, also so wie bei 'Nicht-Studies'. Tja und Kleinkinder haben auf einmal 'Erwachsenen-Wünsche', wie flirten, Geld verdienen etc. Das Kleinkind von zwei Ex-Studenten hat 5 Wünsche und 3 Ängste, obwohl es gar nicht studiert haben kann! Kam alles ganz plötzlich...

Lösung:
Aus-und wieder Einziehen bringt nix, da es die gesamte Nachbarschaft + Uni-Gelände betrifft... Vielleich bringt eine De- und Neuinstallation was, obwohl ich das nicht so toll finde... :(

edit: ups, da hab ich mich wohl vertippt...

Zuletzt bearbeitet:
Nephthys2 schrieb:
UPDATE:

Die einzige Lösung war eine komplette Neuinstallation, nach der ich aber die alten Familien und Häuser nicht mehr ins Spiel bringen konnte. Also monatelange Arbeit ist zum Teufel.

:ciao:

Nein, Neuinstallation halte ich nicht für eine Lösung. Wenigstens für keine Richtige, denn der Fehler dürfte ja nicht auftreten.

darksweetness schrieb:
p.s.: sorry, falls du das doch zu dem bug mit den bewegungsfehlern zählst, q111, war mir da nicht sicher :)

Muss mir die beiden Bugs mal anschauen, sollte es da keine Paralele geben, nehme ich ihn auf!

@ Eldolen

Jep, wie schon gesagt, manchmal hilft eine DeInstallation, jedoch ist dies keine Lösung.

Werde mir Bug 30 anschauen, und dies dann ev. in die Bugliste hinzufügen. Sollte der Bug30 ein Doppler sein, geht es dann trotzdem mit Bug31 weiter. (einfacherhalber, damit man nicht mit der Nummerierung durcheinanderkommt.)
Der nächste Bug sollte auf jeden Fall die Nummer 31 tragen!

Edit: Nein, das war ein anderer Bug, die Bewegungsabläufe werden nicht richtig angezeigt, es funktioniert aber normal. Deswegen nehme ich ihn in die Liste auf!

PS: Ich bitte darksweetness und Eldolen die Nummer auf 30 bzw. 31 zu wechseln, DANKE! :)

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zu [Bug 29]:

Bei mir ist nach der Bug nach der letzten Abschlussprüfung aufgetreten, aber erst nachdem ich das Taxi gerufen hatte. Das ist auch garnicht erst gekommen, und zwei Sims reagierten nur noch mit so kleinen Schritten.

Lösung: move_objects on hat bei mir nichts genützt und die beiden Sims denn die beiden Sims waren danach immer noch nicht zu bewegen. Hab sie neu einziehen lassen, danach klappte es wieder.

sorry wenn das nu unnötig war, aber ich denk, dass das Taxi nicht kommt ist auch noch wichtig, oder denkt ihr, dass das unabhängig von einander war?!

kann mir bitte jemand helfen zu Bug 8:
welcher von den drei Patch von Mod the Sims 2 muss ich herunterladen?
Mein Englisch ist grottenschlecht. Bitte um Hilfe

Danke

Ich weiss das einige das Problem auch schon hatten...
wenn meine Sims zur Abschlußprüfung gehen sollen kann man sie ja 1 Stunde bevor es losgeht anklicken und dann losschicken, oder?
Und genau so soll es sich mit den normalen Studienzeiten verhalten.
Ich kann meine Sims aber nicht anklicken!!! Es gibt dort keinerlei Optionen!
Ich habe alle Hacks aus dem Spiel entfernt, wie es empfohlen wurde und natürlich auch neugestartet aber es klappt trotzdem nicht.
Auch den No Class or Exam Credit Fix.package (Version 1.3) habe ich in den Download-Ordner gepackt, hat ebenfalls nichts gebracht.
Hat jemand sonst noch eine Idee oder Lösung?

ich kann das dd on gar nicht installieren. habe von anfang an ein anderes verzeichnis gewählt, und irgendwelche patchs hab ich auch nicht auf dem rechner...
ich bin hier wohl falsch, aber alles was ich bisher gefunden habe, woran es liegen könnte habe ich ausprobiert
und ich möchte doch so gerne meine teens aufs college schicken können...

Kadisha schrieb:
ich kann das dd on gar nicht installieren. habe von anfang an ein anderes verzeichnis gewählt, und irgendwelche patchs hab ich auch nicht auf dem rechner...
ich bin hier wohl falsch, aber alles was ich bisher gefunden habe, woran es liegen könnte habe ich ausprobiert
und ich möchte doch so gerne meine teens aufs college schicken können...

Zunächst einmal:

Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte poste diese.

Melde dich als Administrator an (wenn du ein WindowsNT-Betriebssystem (alle Windows-Betriebssysteme ausser Win95/98/ME).
Wenn es nicht funktioniert, dann am besten deinstallierst du Die Sims 2
Dann eine Neuinstallation. Die Sims 2 und Sims 2 University in ein seperates Verzeichnis installieren, solltest du genug Platz haben, gleich auf Laufwerk C, ansonsten gib einen anderen Laufwerksbuchstaben ein (wo Platz ist), aber lasse den Standardpfad, wenn du dich nicht allzu gut auskennst. Auf jeden Fall sollte genügend freier Festplattenspeicher da sein.

gerichtsvollzieher - briefkastenbug

[Bug 32]

Fehler: (bin mittlerweile 3x drüber gestolpert und hab mich jedesmal geärgert) ich muss höllisch aufpassen dass ich die rechnungen gleich bezahle. sobald die meldung "letzte mahnung" erscheint, schicke ich meinen sim zum briefkasten um zu bezahlen, was er auch tut. dennoch kam am nächsten tag der gerichtsvollzieher! ergo, im kasten muss also noch die rote mahnung gesteckt haben, obwohl er den anschein hatte leer zu sein.

Lösung:
am besten immer gleich bezahlen!

oder mittels move_objects den alten kasten entfernen (umsetzen brachte nichts) und einen neuen hinstellen (weird collection, da ist der kasten drin). wenn mann glück hat (!) ist die "fahne" oben und man kann die letzte rechnung bezahlen. wenn nicht.. pech gehabt. dann steht der typ am nächsten tag vor der tür.

q111 schrieb:
Nehme ich auf! PS: habe so ein ähnliches Problem, jedoch verhält es sich bei mir genau andersrum:

[BUG 13] Sound 2
Fehler:
Der Sound beim Ladevorgang hört sich sehr zerknarscht an. Erst sobald ich die erste Nachbarschaft betrete, ist der Sound wieder in Ordnung!
On-Board-Sound; Avance AC97 Audio
Lösung:
bisher noch keine

geh mal auf den link dort findest du die neueste Version 3.70

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-1.aspx

OmiOphelie schrieb:
Okay, Problem hat sich gelöst, die Gegenstände können im SimPe aktualisiert werden.
Dafür habe ich einen neuen Bug, nachdem ich jetzt mal angefangen habe: :rolleyes:

[Bug 27]

Fehler:
Die Hintergrundmusik war in Sims2 nach Bereich (Bauen, Kaufen, Sim erstellen etc...) gegliedert und ist auch nur im jeweiligen Bereich abgespielt worden. Jetzt ist es so, dass in jedem Bereich alle Musikstücke abgespielt werden. Dazu kommt, dass es zwei oder drei Musikstücke gibt (wohl von der Nachbarschaft, vermute ich mal), die man gar nicht abwählen kann. Wenn man also Hörbücher hört nebenher ist es sehr ärgerlich, dass mittendrin zwischen den Kapitel diese fürchterlich fröhlichen Musikstücke einspielen.

Lösung: bisher keine

Dass iss kein bug bei wilde campusjahre normal

Blackseven schrieb:
Dass iss kein bug bei wilde campusjahre normal

Auch wenn es normal erscheint, es sollte nicht so sein, bzw. sich nicht so verändern. Daher ist es meiner Meinung nach ein Bug!

Blackseven schrieb:
geh mal auf den link dort findest du die neueste Version 3.70

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-1.aspx

Danke, werde ich es gleich mal ausprobieren!

PS: Wer noch weitere Lösungen/Workarrounds hat, bitte melden!

neuer bug??

in meinem spiel ist mir seit der installation von wcj aufgefallen, das ich keine alienbabys mehr bekomme...sie werden alle mit normaler hautfarbe und blauen augen geboren..sie weisen keinerlei merkmale von aliens auf, weder die grossen dunklen augen, die eingedrückte nase und auch keine grüne hautfarbe...ausserdem sehen alle jungen und alle mädels gleich aus, wenn sie heranwachsen...die kinder haben auch keine merkmale der eigentlichen eltern...
das habe ich bisher bei 10 verschiedenen familien probiert und immer das gleiche!!
heute versuche ich es mal mit der neuinstallation...vielleicht hilf das...
desweiteren habe ich auch laut bugliste bei mir bug 2, 19, 22, 25 festellen können...zuviel finde ich ..jetzt reichts...

@edit...nach der neuinstallation von wcj ist dieses problem mit den aliens behoben...ich hoffe, es bleibt auch so...jetzt habe ich auch wieder die errinerungs-und jobsymbole wieder...aber leider nur so lange, bis ich zum campus wechsle...(war jedenfalls beim ersten mal so):argh:

Zuletzt bearbeitet:
q111 schrieb:
@ Lexia

Schläft dein Sim oder sonstiges? Wenn ja, dann kann man ihn nicht anklicken.

Nein, ich hab sie immer alle Aktionen aufhören lassen, es ging aber trotdzem nicht. Aber heute habe ich endlich das Problem gelöst! Ich habe bei mir nämlich um die Hacks und Downloads aus dem Spiel zu entfernen alles aus dem Ordner Downloads in einen selbst angelegten Ordner "Downloads zurück" verschoben. Der Ordner von mir lag im gleichen Verzeichnis wie der Ordner "Downloads" und scheinbar wurden dadurch die Hacks trotzdem noch im Spiel erkannt. Nachdem ich dann alle Downloads ganz verschoben habe auf eine andere Partition, hat es endlich geklappt. Es ist ja wahnsinn, was ich jetzt alles für neue Interaktionen habe *unendlichfreu* Endlich klappt auch das mit dem "Überreden" und auch sonst tausend neue Dinge... :)

Eldolen schrieb:
Weiß jetzt net, ob's wirklich ein Bug ist...

[BUG 30] Wunsch-Problem

Fehler:
Bei meinen Sims sind alle Wünsche weg (werden nicht angezeigt), aber die Ängste sind noch da... Die, die studiert haben, haben auf einmal nur noch vier Wünsche, also so wie bei 'Nicht-Studies'. Tja und Kleinkinder haben auf einmal 'Erwachsenen-Wünsche', wie flirten, Geld verdienen etc. Das Kleinkind von zwei Ex-Studenten hat 5 Wünsche und 3 Ängste, obwohl es gar nicht studiert haben kann! Kam alles ganz plötzlich...

Lösung:
Aus-und wieder Einziehen bringt nix, da es die gesamte Nachbarschaft + Uni-Gelände betrifft... Vielleich bringt eine De- und Neuinstallation was, obwohl ich das nicht so toll finde... :(

Zur Ergänzung wollte ich noch sagen, dass bei mir nur die gerade studierenden Sims, die von einem anderen Sim in die Nachbarschaft eingeladen wurden unter dem Wunsch-Schwund-Syndrom leiden - bis jetzt! Jetzt haben sie doch ein bischen umsonst studiert!!!:schnief:

[Bug 33]

Fehler: Weiß net ob das Problem erst seit WCJ auftritt, bloß mir ist er halt jetzt erst aufgefallen, da ich jetzt erst mit Aliens spiele.
Und zwar sollte mein Alienpärchen Zwillinge bekommen (natürliche, ohne Cheat oder Hack) es kommt da eben auch noch das Fenster von wegen die Familie bekommt ZWEI BABYS der Storch sucht geeigneten Landeplatz. Aber dann ist Ende Gelände es kommt die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" (oder so ähnlich)

Lösung: Keine Ahung Neustart hat nix gebracht, bei der Geburtsequenz wieder das selbe.

[Bug 34]
Fahrgemeinschaft kommt nicht mehr, wenn ich ein Taxi rufe kommt es angefahren, dann kommt halt die Meldung von wegen Ob ich das Grundstück verlassen und abspeichern will, geh ich auf ja kommt das Fenster wieder, das Wiederholt sich dann ständing bis ich dann genervt Nein Klicke, dann fährt das Taxi aber nicht wie üblich einfach am Haus vorbei sonder bleibt am Grundstücksanfang einfach stehen und kann nur mit moveobjects gelöscht werden.

Lösung: Habe schon die Familie ausziehen lassen und wieder einziehen, hat nichts gebracht, selbes Problem wieder. Hab dann bei ner anderen Familie getestet da kein Problem. Ich werde also jetzt dann mal die Familie auf ein anderes Grundstück ziehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Bug 35

Die Toiletten und Duschen bzw Badewannen auf den Wohngrundstücken laufen nach jeder Benutzung aus und bilden riesige Wasserlachen im Badezimmer. Sie haben nicht die Option "reparieren", leider...

Auf dem Uni-Gelände ist der Fehler bisher nicht aufgetreten - kommt vielleicht noch :naja: ...

Gruß
Amanda

Hi@all!

Nun, heut habe ich mit meiner neuen Sim-Band weitergespielt und die haben ein Badezimmer mit Gemeinschaftsduschen und solchen "Klokabinen" ...

Ich hab keine Ahnung ob mein Problem ein Bug war, aber es war nun mal so, dass die Sims einafch nicht aus freiem Wille aufs WC gehen wollten und duschen meistens auch nicht ... und dann gabs eben bald an die 100 lacken im haus ;)

alles andere haben sie schon freiwillig erledigt, aber ich weiß auch nicht ob das in andren häusern auch so war, weil ich bis jetzt noch nicht zum nachsehen gekommen bin ...

[BUG 36]
Fehler: Zwei Sims haben geheiratet. Im Spiel selbst hat die Frau auch den neuen Nachnamen. Nur in der Nachbarschaftsanzeige heisst die Familie nach der Frau (Schmidt - was falsch ist)
Lösung: Bisher keine

Ist nicht besonders schlimm. Nur irgendwas ist da schiefgelaufen..

Kohaku schrieb:
[BUG 36]
Fehler: Zwei Sims haben geheiratet. Im Spiel selbst hat die Frau auch den neuen Nachnamen. Nur in der Nachbarschaftsanzeige heisst die Familie nach der Frau (Schmidt - was falsch ist)
Lösung: Bisher keine

Ist nicht besonders schlimm. Nur irgendwas ist da schiefgelaufen..

Frage: Wurde danach gespeichert? Ist der Fehler nach dem Neustart des Spieles noch vorhanden?

@q111:

Das witzige dran ist ja, dass der angeheiratete Name nach der Hochzeit richtig war. Als ich danach gespeichert hab, rausgegangen bin und am nächsten Tag weitergespielt hat, lädt der mit dem alten (auch wo die Zeichenreihen beim Laden aufleuchten) Namen.

Das Prob. hab ich vor WCJ noch nie mit S2 gehabt....

Und ja, der lädt das immer wieder so ^^

[bug 37]

Fehler:seifen blasen an handen nach Geschirr abwaschen
Lösung: nochmal das geschirr abwaschen -.- mit waschbecken

[bug 38]

fehler: kindermädchen wie auch eine frau frizblub verschwinden nicht mehr von hof ._. kindermadchen lauft in wohung rum und heult die ander steht nur rum!

lösung: ich hab das hausmädchen mit moveobjects on gelöscht wieder ins haus rein und dan kam das blau auto sie stieg aus und wieder ein.die ander war das 2 mal schon auf grundstuck ddiesen mal auch mit moveobject on gelöscht

hoffe das war das richtige therd -.- zws hatte es vor wcj diese bugs noch nie :(

[Bug 39]

Hi alle zusammen!

Ich hab mir WCJ gekauft und auch (fast) installiert, als plötlich beim Update ein Fehler auftrat und die installation abgebrochen wurde ("Ein Fehler ist aufgetreten")! Es war auch keinerlei Fehlerbeschreibung da, sonst könnte man ja wenigstens probieren das irgendwie hinzukriegen!
Die Lösungen mit dem Patch usw. haben nichts gebracht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß MaxTM

*hust hust* Bin zur Zeit erkältet, kann also ein Listenupdate erst später durchführen! (Konzentrieren geht z.Z. einfach nicht)
Sollte es mir am WE wieder besser gehen, führe ich ein großes Update durch und schau noch ein wenig nach Lösungen. Hier kommt ihr gleich ins Spiel: Wenn ihr Lösungen im Internet findet, postet sie hier. Denn für jeden Bug, wo es eine Lösung, einen Patch oder einen Workarround gibt, haben wir etwas mehr vom Spielspass!

Und weiterhin fleißig Bugs posten! (je mehr, desto eher kommt Maxis mit einen Patch)

Kohaku schrieb:
@q111:

Das witzige dran ist ja, dass der angeheiratete Name nach der Hochzeit richtig war. Als ich danach gespeichert hab, rausgegangen bin und am nächsten Tag weitergespielt hat, lädt der mit dem alten (auch wo die Zeichenreihen beim Laden aufleuchten) Namen.

Das Prob. hab ich vor WCJ noch nie mit S2 gehabt....

Und ja, der lädt das immer wieder so ^^

Ist dass nur mit der Familie passiert oder auch mit anderen? Wenn nein, dann wurde da sicherlich ein Datenbankeintrag nicht durchgeführt. Ka. was man da machen könnte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten