Kann ich meine ganzen alten Downloads jetzt vergessen?

nja hab mich jetzt mit dem ungewollten neuanfang abgefunden hat ja auch was für sich alles wieder schön frisch und übersichtlich ;) un danke für die tipps das forum hier is echt prima ^^

Hallo revol. Hat sich erledigt. Ich habe alle alten Downloads mit endung package gelöscht. War mir zuviel aufwand :) Ich hol mir lieber neue.
Aber eins muss ich noch wissen wo gibt es nochmal den Sims installer der die Downloads automatisch installiert. Das ist so ein grüner rasen wo du einfach deine Downloads draufziehen musst.

Hmm weiss das sonstnoch jemand?

gruß maus

Wo gibt es nochmal den Sims installer der die Downloads automatisch installiert. Das ist so ein grüner rasen wo du einfach deine Downloads draufziehen musst.

Weiss es keiner. bitte helft :)

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine wirklich dumme Frage...
Also, ich musste (leider) auch für WCJ das komplette Spiel neu installieren.
Meine Downloads Ordner habe ich dabei vorher in Sicherheit gebracht.

Jetzt wollte ich so langsam nach und nach meine Downs wieder ins Spiele bringen, aber ich habe KEINEN Downloads Ordner in den eigenen Dateien.
Wenn ich diesen Ordner selbst erstelle und meine Downs dareinpacke,
reagiert das Spiel kein bisschen darauf....
Was kann ich machen? Oder wohin jetzt mit den Downloads? :argh:

Du musst den Downloadsordner selber wieder erstellen. Oder glick nach der Neuinstallation auf Bodyshop :)

Selbsterstellen geht leider nicht. Das Spiel ignoriert den Ordner dann.

Aber das mit dem Body Shop ist eine sehr gute Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich gleich mal ausprobieren....

Danke schon mal für deine Hilfe!!! :hallo:

spitzmaus schrieb:
Das ist seltsam, weil ich habe den Downloadordner auch selber erstellt :)
Das sollte normalerweise auch funktionieren. Ich kann mir nur dahingehend ein Problem dabei vorstellen, dass jemand seinen gesicherten Downloads-Ordner einfach zurückkopiert, und dabei vergisst, den Schreibschutz wieder zu entfernen.
Aber egal, einmal kurz das bodyshop anschmeissen dürfte wohl auch nicht das problem sein.

bogatzky schrieb:
Das sollte normalerweise auch funktionieren. Ich kann mir nur dahingehend ein Problem dabei vorstellen, dass jemand seinen gesicherten Downloads-Ordner einfach zurückkopiert, und dabei vergisst, den Schreibschutz wieder zu entfernen.
Aber egal, einmal kurz das bodyshop anschmeissen dürfte wohl auch nicht das problem sein.

Ich hab meinen Downloadordner schön selber neu erstellt und dann, zwecks Bug-tracking angefangen meine vorher gesicherten, sortierten und geprüften Downloads Kategorie für Kategorie zurückzukopieren.

WCJ startete auch immer einwandfrei, nachdem ich meine Walls, Floors, recolored Objects und Skins wieder zurück kopiert hatte. Nur leider zeigte mir das Spiel die ganzen Dinge nicht mehr an, bis auf die Skins. Alle im Downloadordner vorhandenen Walls und Floors werden nicht mehr vom Spiel berücksichtigt. Hat da jemand eine Idee oder vielleicht schon das gleiche Problem gehabt?

Sportexperte schrieb:
Ich hab meinen Downloadordner schön selber neu erstellt und dann, zwecks Bug-tracking angefangen meine vorher gesicherten, sortierten und geprüften Downloads Kategorie für Kategorie zurückzukopieren.

WCJ startete auch immer einwandfrei, nachdem ich meine Walls, Floors, recolored Objects und Skins wieder zurück kopiert hatte. Nur leider zeigte mir das Spiel die ganzen Dinge nicht mehr an, bis auf die Skins. Alle im Downloadordner vorhandenen Walls und Floors werden nicht mehr vom Spiel berücksichtigt. Hat da jemand eine Idee oder vielleicht schon das gleiche Problem gehabt?
Ich bin da zwar nicht ganz der Experte dafür, aber hast Du die Downloads vor dem Zurückkopieren denn für WCJ mittels der im Forum genannten Massnahmen wirklich gefixt ?
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1444883&postcount=63
Denn Deine Beschreibung deutet auf ein noch immer vorhandenes Problem mit den Kompatibilitäten hin.

bogatzky schrieb:
Ich bin da zwar nicht ganz der Experte dafür, aber hast Du die Downloads vor dem Zurückkopieren denn für WCJ mittels der im Forum genannten Massnahmen wirklich gefixt ?
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1444883&postcount=63
Denn Deine Beschreibung deutet auf ein noch immer vorhandenes Problem mit den Kompatibilitäten hin.

Habe rein intuitiv schon alle möglichen Vorkehrungen getroffen, sprich nach der Durchsicht mit dem Sim2Pack CleanInstaller alles schön sortiert in Unterordner und die roten, sowie alle anderen irgendwie auffälligen, mal direkt wegsortiert und als problematisch eingestuft. Dann alles schön mit SimPE EP-ready gemacht und dann, wie gesagt angefangen alles Schritt-für-Schritt zurückzukopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad alle Sachen in meinem Downloadordner gelöscht, einfach alles weg damit, soviel wars ja auch nicht. Kann ich jetzt bei Simsfiles was runterladen und das einfach da rein tun, in den Downloadordner mein ich, und ich kann mir dann sicher sein, dass die funktionieren?

Mit diesem ganzen Simpe zeugs komm ich nicht klar und will ich auch gar nicht. Irgendwas in dem Spiel zu ändern oder so hab ich nicht vor. Ich will nur ein paar schöne Möbel in meinem Spiel haben.

Also, kann ich bei Simsfiles.de runterladen?

Waffelroellchen schrieb:
sorry, nochwas, wie seh ich auf einer Downloadseite, dass die im Spiel funktionieren?

Optimalerweise steht dann auf der Downloadseite ein entsprechender Hinweis:

EP-ready oder WCJ-ready ...oder sowas in der Art.

Nach etwa drei Stunden ausprobieren und rumbasteln kann ich zumindest Teilerfolge verbuchen, die wie ich hoffe sich nicht als Trugschluss herausstellen.

Gott-sei-Dank bewahre ich meine meisten Downloads noch zusätzlich im Original als ZIP oder RAR Archiv auf. Also habe ich alle meine Downloads neu installiert, sichergestellt das keine Hacks oder anders fehlerhaften dabei sind und dann alle EP-ready gemacht.

Siehe da, etwa 65 % der Objekte, Böden, Wände, Skins usw. sind wieder da. Es gibt zwar einige Kollateralschäden, wie Sims ohne Gesicht und Häuser mit blanken Wänden und Böden, aber ich bin einigermaßen froh, wenigstens ein bißchen gerettet zu haben und mit meiner Nachbarschaft weiterspielen zu können. Wenn alles im Eimer gewesen wäre hätte mich das bei einem Dutzend Familien in der vierten Generation und ner Menge toller, selbstgebauter Häuser schon verdammt geärgert.

Jetzt es heisst es wohl neue Sachen runterladen und hier und da "Fliesen legen" und "anstreichen"...

Hab da mal ne frage was wenn bei mir bei simpe kein epready steht????
Lg sternchen89

Hab mal so ´ne Frage !!!

Hi !!!
Aslo ich hab in diesem Thema gesucht und hab nichts konkretes dazu gefunden.
Ich bekomme wahrscheinlich heute WCJ und habe Angst, dass meine Kleidung, die ich gedownloadet habe, nicht mehr funzt !!!
Also, funzen nur die Objekte in WCJ nicht mehr oder auch die Kleidung ??? :confused: :confused: :confused: :confused:

Bsekuh03 schrieb:
Hi !!!
Aslo ich hab in diesem Thema gesucht und hab nichts konkretes dazu gefunden.
Ich bekomme wahrscheinlich heute WCJ und habe Angst, dass meine Kleidung, die ich gedownloadet habe, nicht mehr funzt !!!
Also, funzen nur die Objekte in WCJ nicht mehr oder auch die Kleidung ??? :confused: :confused: :confused: :confused:

Die Kleidung funtzt in jedem Fall. :hallo:

Öhhhm, ich bin ein wenig verunsichert.

Ich möchte mich jetzt auch mal trauen Downloads ins Spiel zu bringen. Hat bitte jemand einen Link vom Forum wo alles beschrieben steht, was man machen muss?

Danke

Maeusel01 schrieb:
Die Kleidung funtzt in jedem Fall. :hallo:
Ihr schreibt hier immer alle Kleidung funzt auf jeden Fall, also muss ich wohl entweder zu dumm sein, oder ihr habt in wcj noch nie versucht einen Sim zu erstellen. Denn auf dem Campus funzt nicht ein einziges gedownloadetes Kleidungsstück. Sobald mein Sim auf dem Campus erscheint sieht er immer komplett anders aus.

PS: Ich habe mich genau an eure oben genannten Anleitungen gehalten und in Sims2 funzt auch alles nur halt auf dem Campus nicht.

Wenn ich mich nicht irre, liegt es daran, dass die Jungs und Mädels auf dem Campus ja eine neue Klasse an Spielfiguren sind, Also weder Teenager oder Erwachsene, sondern Studis eben, und die meiste ältere heruntergeladene Kleidung deshalb nicht passt.
Glaube ich... ( nicht schlagen )

Erstens schlage ich niemanden, zweitens mag das ja auch stimmen, aber das die ganze tolle Kleidung, gerade für die weiblichen Sims einfach nicht zur Verfügung steht, finde ich einfach nur sch...

Sportexperte schrieb:
Nach etwa drei Stunden ausprobieren und rumbasteln kann ich zumindest Teilerfolge verbuchen, die wie ich hoffe sich nicht als Trugschluss herausstellen.

Gott-sei-Dank bewahre ich meine meisten Downloads noch zusätzlich im Original als ZIP oder RAR Archiv auf. Also habe ich alle meine Downloads neu installiert, sichergestellt das keine Hacks oder anders fehlerhaften dabei sind und dann alle EP-ready gemacht.

Siehe da, etwa 65 % der Objekte, Böden, Wände, Skins usw. sind wieder da. Es gibt zwar einige Kollateralschäden, wie Sims ohne Gesicht und Häuser mit blanken Wänden und Böden, aber ich bin einigermaßen froh, wenigstens ein bißchen gerettet zu haben und mit meiner Nachbarschaft weiterspielen zu können. Wenn alles im Eimer gewesen wäre hätte mich das bei einem Dutzend Familien in der vierten Generation und ner Menge toller, selbstgebauter Häuser schon verdammt geärgert.

Jetzt es heisst es wohl neue Sachen runterladen und hier und da "Fliesen legen" und "anstreichen"...

Da hast Du aber Glück gehabt. Ich habe geschlagene 3 1/2 Tage damit zugebracht zu testen, warum WCJ mit meinen Familien nicht läuft. Mittlerweile habe ich mich von meinen Familien (ebenfalls fast alle in der 4. Generation) verabschiedet, weil sonst WCJ nicht läuft. Alle Downloads habe ich gelöscht und spiele jetzt mit den Originalfamilien und muß alles wieder neu aufbauen - ziemlich enttäuschend. Ich konnte auch keine Häuser packen, da dann sofort das Spiel abgestürzt ist. Keine alten Familien, keine selbst erstellten Häuser, keine schönen Klamotten mehr.

Vorgestern habe ich teilweise wieder Klamotten, Haare und Brillen in den Download-Ordner kopiert (keine Objekte!), das Spiel hat funktioniert und normal beendet. Gestern ging dann gar nichts mehr, ständiger Absturz. Erst nachdem ich wieder meine Downloads gelöscht habe, konnte ich spielen und das, wobei es einen Tag vorher ging. Ich verstehe das einfach nicht. :confused: :schnief:

Hat nicht zufällig jemand eine Idee, warum das so ist?

Edit.: So wie ich das sehe, bin ich wohl die einzige mit diesem blöden Problem. Na, dann muß ich mich damit wohl oder übel abfinden, daß es nur die Standard-Sachen für meine Sims gibt. :schnief:

Edit.: Sonntag konnte ich WCJ ohne Problem spielen (mit 10 fremden Klamotten im Download-Ordner, keine Objekte, keine Wände oder Böden), Montag ging mal wieder gar nichts mehr, Komplettabsturz. Spielen war erst möglich, nachdem ich den Download-Ordner mal wieder gelöscht habe (obwohl es Sonntag ging, mit genau diesen Downloads). :schnief: Ich habe schließlich WCJ deinstalliert und meine alten Familien wieder hergestellt. Das Thema Add-On ist für mich damit erledigt! Nach fast 2 Wochen konnte ich immer noch nicht problemlos spielen und meine Geduld ist jetzt echt am Ende! Ich bin echt stinksauer!!! WCJ habe hat mich mehr Geld, Geduld und Nerven gekostet als alles andere und zum Spielen bin ich ohnehon kaum gekommen, wegen der vielen Abstürze!!! :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man den Objekte-Downloads her, von denen man sicher sein kann, dass sie WCJ-kompatibel sind?

Dl!

Hallo!

Bin auch enttäuscht. Habe das Spiel jetzt 3x neu installiert. Denn immer wenn ich WCJ spielen wollte, ging es nicht. Die Studenten stehen sich starr gegenüber. Es liegt bestimmt an den DLs, oder hat jemand eine andere Idee? Mit SimPe komme ich leider nicht klar. Wer kann mir bitte helfen?

Evi :schnief:

ei ich weiß doch heut net mehr von welcher site ich zum beispiel des eine bild vor drei monaten runtergeladen hab....des is wirklich sehr ärgerlich weil das beudeuten würde, dass ich alle meine häuser neu einrichten müsste und das sind immerhin stolze 25 stück :(

Evi45 schrieb:
Hallo!

Bin auch enttäuscht. Habe das Spiel jetzt 3x neu installiert. Denn immer wenn ich WCJ spielen wollte, ging es nicht. Die Studenten stehen sich starr gegenüber. Es liegt bestimmt an den DLs, oder hat jemand eine andere Idee? Mit SimPe komme ich leider nicht klar. Wer kann mir bitte helfen?

Evi :schnief:

Es liegt ganz sicher an den Downloads. In meiner 2wöchigen "Testphase" (zum Spielen bin ich nämlich nicht gekommen wegen ständiger Deinstallation und Neusinstallation) habe ich WCJ nur zum Laufen bekommen, wenn der komplette Download-Ordner LEER war. Klamotten, Haare, Wände usw. sollten angeblich keine Probleme machen - hatte aber auch nicht geklappt.

Mein Rat: Download-Ordner leer machen (irgendwohin kopieren), testen ob das Spiel läuft und dann Stück für Stück die Downloads in den Ordner kopieren und jedes Mal testen, ob das Spiel noch funktioniert. Unterordner bei Objekten sind möglich (ist sehr zu empfehlen), bei Genetics, Wänden und Böden keine Unterordner - das klappt nicht.

Bei mir ging alles wie vorher!!!!!!
Ich hab seit WCJ noch alle runtergeladenen Kleider,Köpfe,Frisuren,Hacks und alles funktioniert.

Bye Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Habe eigentlich auch diese Frage.
Ich hab nur andere Haarfarben, eine Hautfarbe, Make up, Ohrringe und Klamotten runtergeladen. Ich bekomme WCJ am Samstag und mache mir auch schon die ganze Zeit Gedanken ob mir die Sachen dann verloren gehen. Wenn dem so is kann ich damit leben, ich wüsste nur gern ob es sinniger is in diesem Fall VOR der Installation von WJC die Haare etc. aus dem Spiel rauszunehmen und was passiert überhaupt wenn ich jetzt zum Beispiel einfach den Ordner mit den ganzen Downloads lösche? Laufen die im Spiel dann ohne Harre/Klamotten rum oder wie? Sorry schon mal für die blöde Frage... Freu mich trotzdem über ne Antwort!

LG Teufelsfisch

Bei mir gab`s tierische Probleme mit meinen Downloads und meinen gespielten Familien, als ich WCJ installiert hatte. Das muß aber nicht unbedingt bei Dir auch so sein. Es gab viele, die gar keine Probleme hatten.

Zur Sicherheit würde ich Dir raten, auf jeden Fall eine Sicherheitskopie vom kompletten Ordner zu machen, bevor Du mit der Installation anfängst. Der Hinweis kommt bei der Installation dann auch noch mal.

Die Downloads würde ich erst mal draußen lassen, wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, daß alle kompatibel sind. Du kannst sie später Stück für Stück wieder in den Download-Ordner tun und ausprobieren, ob`s funktioniert.

Die Sims bekommen eine andere Frisur oder andere Klamotten verpaßt, wenn die vorher ausgewählte nicht mehr verfügbar ist (weil der betreffende Download gelöscht wurde). In der Nachbarschaftsübersicht werden die Sims noch mit den anderen Haaren und Klamotten dargestellt. Es ändert sich erst, wenn Du mit der Familie spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Rollmaus schrieb:
Bei mir gab`s tierische Probleme mit meinen Downloads und meinen gespielten Familien, als ich WCJ installiert hatte. Das muß aber nicht unbedingt bei Dir auch so sein. Es gab viele, die gar keine Probleme hatten.

Zur Sicherheit würde ich Dir raten, auf jeden Fall eine Sicherheitskopie vom kompletten Ordner zu machen, bevor Du mit der Installation anfängst. Der Hinweis kommt bei der Installation dann auch noch mal.

Die Downloads würde ich erst mal draußen lassen, wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, daß alle kompatibel sind. Du kannst sie später Stück für Stück wieder in den Download-Ordner tun und ausprobieren, ob`s funktioniert.

Die Sims bekommen eine andere Frisur oder andere Klamotten verpaßt, wenn die vorher ausgewählte nicht mehr verfügbar ist (weil der betreffende Download gelöscht wurde). In der Nachbarschaftsübersicht werden die Sims noch mit den anderen Haaren und Klamotten dargestellt. Es ändert sich erst, wenn Du mit der Familie spielst.

Ok danke für den Tip, hoffe das klappt alles reibungslos, aber ich mach dann mal besser ne Kopie ;)

LG Teufelsfisch

Als ich nightlife installiert habe, habe ich bei eigene datein ein extra-ordner gemacht und da meine Downloads rein kopiert. nach dem instalieren habe ich sie wieder zu den sims2 sachen kopiert

DLs!

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen. Ich hab viele DLs im Spiel, aber bestimmte Sachen, z.B. Aexxa Kindermöbel und Kinderwagen, dann die Dinge von Sunair, die sind nicht da, obwohl sie im Unterordner Objekte drin sind. Hat jemand für mein Problem eine Lösung? Bitte! :heul:

Evi

Evi45 schrieb:
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir bitte helfen. Ich hab viele DLs im Spiel, aber bestimmte Sachen, z.B. Aexxa Kindermöbel und Kinderwagen, dann die Dinge von Sunair, die sind nicht da, obwohl sie im Unterordner Objekte drin sind. Hat jemand für mein Problem eine Lösung? Bitte! :heul:

Evi

hast du denn auch die dazugehörigen meshes gedownloadet?? das kann eine ursache dafür sein, das diese dinge nicht im spiel erscheinen...

Habe ich. Deswegen komm ich ja ins Grübeln. Sims2 hats echt mit mir. Erst kann ich ewig nicht spielen, weil ein Fehler im Spiel war, hab ich erst viel viel später gemerkt. Jetzt fehlen die DLs. Das kann es doch nicht sein, oder? :-)) Bitte helft mir weiter. Ich sag schon mal ganz gaz lieb danke! Evi

Evi45 schrieb:
Habe ich. Deswegen komm ich ja ins Grübeln. Sims2 hats echt mit mir. Erst kann ich ewig nicht spielen, weil ein Fehler im Spiel war, hab ich erst viel viel später gemerkt. Jetzt fehlen die DLs. Das kann es doch nicht sein, oder? :-)) Bitte helft mir weiter. Ich sag schon mal ganz gaz lieb danke! Evi

eine lösung wäre noch, diese sachen aus dem unterordner zu nehmen und direkt in den downloadordner geben..
ich für meinen teil, habe keine unterordner erstellt und alle sachen tauchen bei mir im spiel auf..von sunair habe ich auch welche dabei und sie sind im spiel...:)
probiere es doch mal aus...:hallo:

Hi! Ich hab auch ein Problem mit DLs: Da ich nen neuen PC gekriegt hab, hab ich alle meine DLs vorher auf 2 CDs gebrannt. Die erste CD ist jetzt im Spiel und alles geht, aber die zweite zeigt das Spiel nicht an! Im DL Ordner sind aber ALLE DLs angezeigt. Ich versteh das nicht, eine der CDs ist doch gegangen! Ich hab auch schon oft das Spiel neugestartet und so... (wegen NL, damit die neuen DLs sichtbar werden)
helft mir bitte!
LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten