Eigene Dateien

Caillean

Member

Morgen!

Ich weiß zwar ganz genau dass dieses Thema schon öfter besprochen wurde, leider hilft mir die Suche aber überhaupt nicht weil ich jemanden brauch der mir das ganz gezielt erklärt.... =)

Also: Meine C-Platte hat nur ca 6 GB, weil ich da ursprünglich nur das System draufkriegen sollte. Da wusste ich noch nichts davon dass die DS 2 die Spieldateien nur dahin speichert.
Das Spiel an sich habe ich nämlich unter D gespeichert.

Nachdem ich nun gestern noch WCJ drauf hab hab ich nur noch ca. 1,9 GB frei, und das OHNE irgendwelche DL´s.

Da ich meine Platten nicht selbst neu partitionieren kann und ich auch niemanden mehr habe der mir dabei hilft dachte ich, vielleicht kann ich ja das Spiel dazu bringen nicht mehr auf Eigene Dateien unter C, sondern vielleicht unter D zuzugreifen. Verschieben o.ä.

Und dann noch was, dieses Direct x 9.?, installiert sich das selbstständig wenn ich WCJ draufspiele oder muss ich das selbst updaten. Und wenn ja, wo?

Also, ein riesen Text, hoffe einer hält durch

Grüße
Caillean

Caillean schrieb:

nu keine Ungeduld, lass uns doch erstmal wach werden ..

also ganz einfach

mach dir auf D: ein neues Verzeichnis ..

dann gehst du mit der rechten Maus auf eigene dateien eigenenschaften

da findest du den Punkt Verschieben das wars :)

Hey Fantus!

War keine Ungeduld, wollte nur nicht dass der Thread untergeht ;) , geht ja enorm zu heute.

Noch ne Frage: Wie benenne ich das Verzeichnis? Auch Eigene Dateien?

Und kannst du mir vielleicht noch die Frage mit dem Direct x beantworten...

Grüße

Caillean schrieb:
Hey Fantus!

War keine Ungeduld, wollte nur nicht dass der Thread untergeht ;) , geht ja enorm zu heute.

Noch ne Frage: Wie benenne ich das Verzeichnis? Auch Eigene Dateien?

Und kannst du mir vielleicht noch die Frage mit dem Direct x beantworten...

Grüße

das ist dir überlassen, du kannst es der übersichtlichtkeithalber eigene dateien nennen.

Direct X ist dei GRafikschnittstelle, die MÜSTE eigendlcih mit auf der CD sein ( kann jetzt nicht nachschaun), falls nicht gibt es das hier: http://www.microsoft.com/downloads/...20-bfbb-4799-9908-d418cdeac197&displaylang=de

Also das mit dem DirectX kann glaub ich ich Dir beantworten *grins*
Du hast ja schon das Grundspiel Sims2 drauf. Als Du es installiert hast hat sich ganz am Anfang auch DirectX installiert wenn sich nicht schon die neuste Version auf Deinem Rechner befand. Das reicht auch für WCJ. Da brauchst Du kein Update.
LG Naddel

Der Ordner sollte aber schon Eigene Dateien heissen, sonst kann das Spiel nicht mehr auf den EA Games Ordner zugreifen, weil es in Eigene Dateien sucht. Beliebig benennen wär da völlig falsch, denn es würde dir nix nützen.

keine schrieb:
Der Ordner sollte aber schon Eigene Dateien heissen, sonst kann das Spiel nicht mehr auf den EA Games Ordner zugreifen, weil es in Eigene Dateien sucht. Beliebig benennen wär da völlig falsch, denn es würde dir nix nützen.

falsch, das ist völlig wurscht :)

SIms2 fragt windows, wo denn jetzt "eigene Dateien" liegt, wie der Ordner dann tatsächlich heist ist absolut egal

Wenn Sims2 Windows nach Eigene Dateien fragt, kanns doch nicht egal sein wie der Ordner heisst. Wie soll der denn da erkannt werden? Das widerspricht sich doch was du da sagst :confused:

keine schrieb:
Wenn Sims2 Windows nach Eigene Dateien fragt, kanns doch nicht egal sein wie der Ordner heisst. Wie soll der denn da erkannt werden? Das widerspricht sich doch was du da sagst :confused:

nein, Windows weiß, wo eigene Dateien liegt, wenn man nix gemacht hat komtm als Antwort c:\Dokumente und einstellungen\<username>\Eigene Dateien zurück.

Wenn man das so wie obene beschrieben hat, kann auf die Anfrage wo es ist auch d:\<wasweißich> zurück kommen, das Spiel und alle anderen Programme stört es nicht im geringsten

Ähem

Sollte vielleicht noch anmerken dass ich Win 2000 hab, also nix XP oder so.
Kann ich die Verschiebung auch machen wenn das Spiel schon installiert ist?

Caillean schrieb:
Sollte vielleicht noch anmerken dass ich Win 2000 hab, also nix XP oder so.
Kann ich die Verschiebung auch machen wenn das Spiel schon installiert ist?

das ist egal ( das geht sogar mit paar Kniffen bei win98)

ja das kannst du, aber sieh zu das keine Programme dabei laufen

ich krieg´s nicht hin

Sorry, aber bei mir steht unter der Option "senden an" nur Diskette, Desktop (Verknüpfung), eigene Dateien (geht nicht weil Ziel und Ausgangsordner identisch) und E-Mail-Empfänger :schnief:

Caillean schrieb:
Sorry, aber bei mir steht unter der Option "senden an" nur Diskette, Desktop (Verknüpfung), eigene Dateien (geht nicht weil Ziel und Ausgangsordner identisch) und E-Mail-Empfänger :schnief:

du must auf eigenschaften gehn

Caillean schrieb:
Anhang:

Und unter Eigenschaften gibt es keinen Punkt "Verschieben"

öhm auf welchen ordner machst du das den jetzt? wenn du das im filesystem machst gehts auch nicht.

mach mal den "Arbeitsplatz" auf, da ist dann links auch ein Link auf eigene Dateien, mach da mal rechts klick drauf

Da sind eben diese Registerkarten "Allgemein" "Freigabe" und "Sicherheitseinstellungen"

hätte nicht gedacht dass ich mich so anstell =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten