Na super, ich kann morgen nachsitzen...

~Mondschein~

Member
Kennt ihr das von eurer Schule? Man vergisst die Hausaufgaben und muss nachsitzen. Ich wollte gerade Mathe machen aber check es irgendwie nicht *grüble* findet ihr es nicht übertrieben das man da nachsitzen muss?

Ich bin in der 8. und bei uns musste noch nie einer aus der Klasse nachsitzen. Ich halte das für sehr übertrieben, du Arme. Wenn wir Hausaufgaben vergessen kommt das ins Klassenbuch, wenn man drei Einträge hat inerhalb eines Monats bekommen die Eltern einen Brief. Ich bin mal mit 2 Tagen entkommen.
Du tust mir leid!

Oouh, du arme:argh:
Bei uns ist es genau das gleiche. Gut so wie ein 3/4 meiner Klasse musste schon einmal nachsitzen wegen Hausaufgaben vergessen. Ich war aber unter dem 3/4 NICHT dabei=)

Aber ich sags dir:
Nachsitzen ist nicht so schlimm. Musst einfach nur was ne Stunde abschreiben und fertich

Was hast du denn fürn thema in Mathe?

Sag' mal, was für ein spezielles Thema, also Plus/Minusrechen, multiplizieren oder so!

Hausaufgaben? Tz, die macht bei uns schon lange niemand mehr. Nachsitzen gibt's bei uns nur für's schwänzen und auch da nur bei wenigen Lehrern.

wenn bei uns jemand die hausaufgaben vergisst, schreibt der lehrer sich das auf, das wars dann. und wenn man keinen strich will, dann sagt man, man hat die hausaufgabe nicht verstanden, zeigt nach und der strich ist weg ;)

Bei uns ist das auch unterschiedlich, bei manchen Lehrern gibts nach 3 Strichen ein Brief, bei manchen muss man Kuchen backen und bei manchen passiert nichts.

Hallöchen:D
Sei net traurig! Der Mathe-König SimPowers kommt und hat die Lösung!

Zitat:
5/7 : 10/11 + 3/8 * 4/7

Is ja voll einfach! Alsooo. Das Ergebnis lautet 14/14 = 1
Brauchst du auch die Rechnung?:rolleyes:

nachsitzen is bei uns schon seit längerer zeit verboten und man muss zumindest die eltern verständigen die noch immer nein sagen können

Also von meiner Schule kenne ich das nicht, aus dem einfachen Grund, dass es bei uns keine Hausaufgaben gibt... Die Lehrer (plus Schulleitung) meiner Schule sind der Meinung, am besten lerne man in der Schule, und man solle sich nicht auch noch eventuelle Fehler, die man macht, zu Hause noch fester einprägen...
Nachsitzen an sich gibts schon, allerdings nur als erzieherische Maßnahme, wenn sich einer grob daneben benommen hat (Schlägerei, etc.).
Davon mal abgesehen finde ich es sehr albern jemanden wegen einmal vergessener Hausaufgaben nachsitzen zu lassen, wenn das täglich vorkäme, dann könnte man es verstehen, aber bei einem Mal?

viele Grüße Michiru

also beu uns in der schule ham die jetzt so ne komische regel eingeführt
also ich fsng mal an
wenn man 3 mal die hasuis vertgisst:mitteilung
bei 6 mal: verweis
9 mal verwanung vor der geldstrafe
12 mal:3 tage frei(*ggg*)und geldstrafe über 300 euro
16 mal:absoluter schul asuschluss und nochmal geldstrafe!!!
das wars
ganz schön blöd ich hab schon 6 striche!!!prakrisch verweis aber ich krieg nie einen weil ich mich bei meinem lehrer imma wieder einschleinm das kann ich recht gut!*ggg*

Wie? Beim Hausaufgaben vergessen ein Verweis? Also das kann doch nicht sein, wer denkt sich so ein scheiß aus?

@Michiru-Kaiou
Öööhm auf was für einer Schule bist du? -wechseln will- Aber irgendwie denken die Lehrer deiner Schule richtig (jetzt mal davon abgesehen, dass ich sowieso für alles bin was gegen Hausaufgaben ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Michiru-Kaiou schrieb:
Also von meiner Schule kenne ich das nicht, aus dem einfachen Grund, dass es bei uns keine Hausaufgaben gibt... Die Lehrer (plus Schulleitung) meiner Schule sind der Meinung, am besten lerne man in der Schule, und man solle sich nicht auch noch eventuelle Fehler, die man macht, zu Hause noch fester einprägen...
Nachsitzen an sich gibts schon, allerdings nur als erzieherische Maßnahme, wenn sich einer grob daneben benommen hat (Schlägerei, etc.).
Davon mal abgesehen finde ich es sehr albern jemanden wegen einmal vergessener Hausaufgaben nachsitzen zu lassen, wenn das täglich vorkäme, dann könnte man es verstehen, aber bei einem Mal?

viele Grüße Michiru

Ich will auch auf so ne Schule ohne Hausis.:heul:
Lernen is mir viiel lieba als schriftliche Aufgaben.

Ich musste einmal nachsitzen ( auch noch an meinen Geburtag) weil ich 3 mal die Musik Hausaufgaben nicht hatte .

D4ni3L schrieb:
Hausaufgaben? Tz, die macht bei uns schon lange niemand mehr.

Zumindest hab ich sie nie Zuhause gemacht =) Immer so 5 Minuten vor der entsprechenden Stunde und hab trotzdem inner gute Noten für das Zeug bekommen was ich mir da zusammen geschrieben habe..
Nachsitzen gabs bei uns auch nur beim schwänzen. Bei 3x Hausaufgaben vergessen in einem Halbjahr gabs nen Klassenbucheintrag und einen Brief an die Eltern.
Nur in Mathe z.B. hats die Lehrerin irgendwann aufgegeben Briefe zu schreiben, hätte auch nicht viel gebracht wenn immer so 17 Leute ihre Hausaufgaben nicht hatten weil sie die nicht kapierten ;)
Inzwischen hat sich das Thema für mich erledigt, auf der Schule auf der ich jetzt bin gibts keine Hausaufgaben.

schon wieder ein beitrag von mondshein,kann es sein das du immer ein bisschen bemitleidet werden willst??*lol*

nö vergiss es is mir nur so durch den kopf gegange,war gestern fort,da kann sowas schon mal passieren *lol*

bei uns in Ö gibts kein nachsitzen,alle lerer haben so ein minibüchlein und wer hausaufgaben vergisst bekommt ein - eingetragen.vorriges jahr hab ich in mathe von 120hausaufgabe nur satte 23 gebracht *lol*

ich versteh mathematik auch so gut wie gar ned

Sakumi schrieb:
Zumindest hab ich sie nie Zuhause gemacht =) Immer so 5 Minuten vor der entsprechenden Stunde und hab trotzdem inner gute Noten für das Zeug bekommen was ich mir da zusammen geschrieben habe..
Nachsitzen gabs bei uns auch nur beim schwänzen. Bei 3x Hausaufgaben vergessen in einem Halbjahr gabs nen Klassenbucheintrag und einen Brief an die Eltern.
Nur in Mathe z.B. hats die Lehrerin irgendwann aufgegeben Briefe zu schreiben, hätte auch nicht viel gebracht wenn immer so 17 Leute ihre Hausaufgaben nicht hatten weil sie die nicht kapierten ;)
Inzwischen hat sich das Thema für mich erledigt, auf der Schule auf der ich jetzt bin gibts keine Hausaufgaben.

jo,ich schreib auch immer alles von den andren ab *lol*
latein kapier ich mittlerweile schon,aber in mathe hab ich noch immer ned durchgeblickt,sind gerade bei den termen (oder so)

ich musste a meinem geburtztag nachsitzten letzten Donnerstag war das aber des schlimmste war das ich von13 Uhr-16Uhr nachsitzten musste nur weil ich EINEN PCB einrag nich hatte!

Bei uns muss man nicht nachsitzen.
Den Lehrern ist es egal wer was gemacht hat oder nicht. Ist ja unser eigener Schaden wenn wir es durch die Aufgaben nicht üben. (Gesamtschule - Abitur Zweig) .Aber ich weiß das es auf dem Hauptschulzweig wohl so ist, dass man nachsitzen muss. Naja von uns erwartet man halt das wir genug Hirn haben das ganze zu machen. (Wobei wir nichts aufbekommen was nicht vorher erklärt wurde an beispielen.) ;)

darf ich mal kurz dich auslachen, die gerade Schule haben *hahahah* habe ab heute Ferien *freu*

VIVIL

mueh92 schrieb:
jo,ich schreib auch immer alles von den andren ab *lol*
Is ja nicht so das ich bei den anderen abgeschrieben habe, aus dem einfachen Grund das ich irgendwann gemerkt habe das die Lehrer den Mist den ich mir da in 5 Minuten zum Teil zusammen gesschrieben habe besser fanden als die Romane von den anderen :) Kurze Texte tuns schließlich auch, solange sie inhaltlich richtig sind.

VIVIL schrieb:
darf ich mal kurz dich auslachen, die gerade Schule haben *hahahah* habe ab heute Ferien *freu*

VIVIL

Hab schon seit Montag Ferien =)
Naja, bei uns gibt es glaub ich gar kein Nachsitzen. Nur einmal sind wir die 7. Stunde dageblieben, damit wir dann später die Stunde ausfallen lassen konnten...war aber freiwillig.

Bei uns hats eigentlich auch keine Konsequenzen. Wenn Hausaufgaben ned gebracht werden trägt der Lehrer das in sein Buch ein, man muss sie nachbringen, manchmal ne Unterschrift noch dazu. Anderen wiederum ist das völlig egal, slange man die Arbeiten gut schrebt =) und wieder andere kontrollieren nicht mal, darum macht bei diesem Lehrer prinzipiell keiner Hausaufgaben.

ich hab seit letzte woche FR ferien bis *mal überleg* glaub 31.

ja is bei uns auch. musste in der 6.ten in mathe WEIL ICHS NET KONNTE und somit die HA net hatte (so ne übertriebene schei*e wegen 3x IN EINEM VERFLUCHTEM SCHULJAHR)... §%$&§/& lehrerin! :mad:

hi

du tust mir leid
Bei uns kommt des auf den Lehrer an. Manche lassen dich bei uns nachsitzen wenn du unleserlich schreibst.
Ich musste zum Glück noch nicht, aber ne Freundin Du musst meistens nur was abschreiben also nix aufregendes.

lg Dagi

Bei uns auf der Schule muss niemand wegen vergessener Hausaufgaben nachsitzen, hab ich zumindest noch nie gehört. Höchstens wenn man einen Streich spielt oder sich prügelt oder so und selbst dann nur vielleicht. Ich bin jetzt in der 11. Klasse und da sagt sowieso jeder Lehrer nurnoch, dass wir nur für uns lernen und nicht für sie, deshalb gibt es auch keine Benachrichtigungen an die Eltern mehr wie früher. Es wird halt ein Strich in ihrem Notenbuch gemacht und bei zu vielen Strichen gibt es weniger Punkte am Ende.

MegaSimsFan schrieb:
also beu uns in der schule ham die jetzt so ne komische regel eingeführt
also ich fsng mal an
wenn man 3 mal die hasuis vertgisst:mitteilung
bei 6 mal: verweis
9 mal verwanung vor der geldstrafe
12 mal:3 tage frei(*ggg*)und geldstrafe über 300 euro
16 mal:absoluter schul asuschluss und nochmal geldstrafe!!!
das wars
ganz schön blöd ich hab schon 6 striche!!!prakrisch verweis aber ich krieg nie einen weil ich mich bei meinem lehrer imma wieder einschleinm das kann ich recht gut!*ggg*
Wie kann man wenn man mit 6 mal vergessen verwiesen wird noch mal die Hausaufgaben vergessen, dann wär man doch eigentlich gar nicht mehr auf der Schule, oder? :confused:

Bei uns ist das bei jedem Lehrer anders mit Nachsitzen, der eine gibts beim oft zu spät kommen, der andere beim Hausaufgaben vergessen oder bei Fehlverhalten,... Arrest hatte ich im ganzen letzten jahr nur 2 oder 3 mal.

Bei uns muss nie jemand nachsitzen, was ich auch sehr sinnfrei finde. Bei uns ist es unterschiedlich, bei manchen Lehrern wird jede vergessene Sache als Minuspunkt eingetragen, bei anderen dürfen wir dreimal im Semester irgendetwas vergessen und dann bekommt man Extraaufgaben.

bei uns muss man nie nachsitzen wenn man die hausaufgabe nicht hat unser pech wir lernen ja nichts
wenn wir sie aber zu häufig nicht machen gibt der leher/in für jede nichtgemacht hausaufgabe ne mündlihe 6 in dem fach

nachsitzen??
Kenn ich nicht das wort!!!
Bei uns musste noch NIE jemand nachsitzen wir kriegen nur einen strich auf die liste der lehrer und fertig du zeigst die HA nach und peng sind alle glücklich...

Hehehe, im Nachsitzen war ich die absolute Meisterin. Für´s Zuspätkommen, Hausis, Rauchen im Mädelsklo. Ich bin immer erwischt worden. In der Neunten und zehnten war ich fast jeden Tag ´ne Stunde länger in der Schule. Und wenn ich nicht bei der Nachsitztruppe dabei war, bin ich freiwillig zum Nachsitzen.

Nachsitzen? In meiner Klasse gibts das nicht! Aber man muss dafür Vorsitzen!! Das heißt man muss um 7.15 uhr oder so schon an der Schule sein!! Schön blöd -.-
Mich hats gott sei dank nochnicht erwischt!!
Ich betone noch nicht! ;)

bei uns in Deutsch geht das so:
wer 3x mal eine hausaufgabe vergisst o. nicht macht bekommt eine mitteilung ins Elternheft die muss dann unterschrieben werden und das wars.

bei mathe naja hat man sie eben nicht. ist schon ganz normal bei uns in der leistungsgruppe weils keiner versteht sind nämlich grad bei termen mit gleichungen:(!!

Aber Nachsitzen gibt es bei uns in Österreich eigendlich nicht!
Unsere Lehrer drohen immer nur damit :,, wenn du jetzt nicht aufhörst dann kommst du heute nachmittag in die schule!!!!'' (blablablalba)

und unser klassenvorstand sagt immer : ja hausübungen sind dazu da dass man zu Hause auch lernt sonst vergesst ihr es ja wieder!'' Blablabla gott diese Frau:mad:

Cimolly

unsere schule ist ne luschenschule. neulich hat über die hälfte der klasse geschwänzt, heißt von 32 leuten waren vllt 11 noch da in ner vertretungsstunde, und die mussten dann einen zettel von ihren eltern unterschreiben lassen, einen entschuldigungstext (mind. 3 sätze-> oh gott, wie schlimm :rolleyes: =) :lol: ) verfassen und einige mathe aufgaben machen, das wars. wenn jmd was richtig verbockt hat dann passiert so viel auch nicht, wenns echt heftig war bekommt er eine verwarnung die 2 jahre in der akte bleibt und dann vernichtet (=) ) wird.
wenn wir 5 oder 6 mal die hausaufgaben vergessen gibts ne 6, sonst passiert nichts

Bei uns sagen die meisten Lehrer nix wenn man mal die Hausaufgaben ned hat. Irgendwann wenns zu oft wird, kriegt man mal ne 6. Ich musste einmal nachsitzen nur weil ich statt bei -10 aufm Pausenhof mir den Ar*** abfrier, lieber mit 3 Freundinnen aufm Klo war...

Also bei uns ist das ganz unterschiedlich, in Englisch wird eine Strichliste geführt und sobald man drei Striche hat, gibts eine 6. In Deutsch bekommt man einen Zettel mit nach Hause, den ein Elternteil unterschreiben muss. In Mathe wird man, wenn man die Hausaufgaben vergessen hat, mündlich abgefragt, also genau über das Hausaufgaben - Thema und in Bio, Physik und Chemie ist das völlig egal =) Achja, nur in Französisch, da müssen wir nach dem dritten Mal Hausaufgaben vergessen nachsitzen :rolleyes: . Ist aber bisher nur einem passiert.
Und wenn Unfug gemacht wird, dann kommt man ins Arizona-Zimmer und nen E-Eintrag...Aber sonst, ist das bei uns alles ganz locker ;)

Achja, Mondschein, das mit Teddy tut mir leid, ich hab erst jetzt entdeckt, dass er gestorben ist, in deiner Sig..

Ja is schon leicht übertrieben aber manche Lehrer sind halt Strenger manche nicht. Ich musste schon zweimal Nachsitzen und mei dann ist man mal ne Stunde länger in der Schule, ist ja auch net schlimm.

~Mondschein~ schrieb:
Kennt ihr das von eurer Schule? Man vergisst die Hausaufgaben und muss nachsitzen. Ich wollte gerade Mathe machen aber check es irgendwie nicht *grüble* findet ihr es nicht übertrieben das man da nachsitzen muss?

Ihr müsst allen Ernstes nachsitzen wenn ihr die HÜ vergessen habt??!? :eek:
Ich dachte, solche Methoden sind schon vor 50 Jahren abgeschafft worden...

Bei uns war das noch nie so... *staun*
Mal ganz abgesehen davon, dass dann wohl alle jeden Tag nachsitzen müssten...

Cimolly13 also komm aus auch Österreich und war schon öfters beim Nachsitzen!!
Aber erst einmal weil ich die HÜ net kabt hab!!
mit Hausübungen is des bei den Lehrern verschieden!! Bei den Meisten bekommst dan ne Strafarbeit...ehm sorry ÜBUNGSARBEIT!!=)
Am öftesten hab ich bis jetzt in Bio nachsitzen oder Übungsarbeit schreiben müsse!!:rolleyes: Nur weil ich und meine beste Freundin uns da imma soooo langweilen!! Und dan anfangen irgendwelche Lieder zu singen oder die Lehrerrinn mit Alukugeln zu bewerfen!! :lol:

bei uns ist es so, wenn man hausaufgaben vergisst, eine 6! aber wenn man die hausaufgaben nachgezeigt hat,dann kommt die 6 weg. das kommt auf den lehrer bei uns an, bis zur 8klasse hatten wir eine lehrerin ,bei der musste man nachsitzen, kA ob sie mehr geld wollte durch überstunden : D aber da wir seit der 8klasse und jetzt 10ten eine neue lehrerin bekommen hatten, muessten wir NIE nachsitzen, und das find ich in ordnung, denn ich weiss es nicht, ob es bei einem neunt oder zehntklässler was bringt!?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten