WCJ: Stipendien?

Es gibt Stipendien für:

- Sims, die keine Eltern mehr haben
- Sims, die von Aliens entführt wurden
- Sims, die einen Einser Notendurchschnitt haben
- Sims, die schon viele Fähigkeits Punkte haben

Das wars glaube ich, mehr habe ich noch nicht gefunden bzw. im Telefonbuch wo man Stipendien beantragen kann stehen ein paar davon noch aufgelistet ...

- wenn er schon mal von Ausserirdischen entführt wurde
- wenn er auf Stufe drei in seinem Nebenjob ist
- wenn er Vollwaise ist
- wenn er in einzelnen Skillkategorien viele Punkte hat
- für einen Notendurchschnitt von A- und besser

das sind die, die mir gerade einfallen

Im Gamestar Sonderheft ist auf dem Foto S. 92 auf dem Fot sieht man (wenn man gute Augen oder eine Lupe hat) Angela zur Zeit qualifizierst du dich nicht für zusätzliche Stipendien ... Dann werden 4 Stipendien genannt (abhängig von Körperpunkten, Notendurchschnitt, Alienentführung, verstorbene Eltern) und dann steht noch "Außerdem gibt es noch eine ganze Menge anderer Stipendien zu entdecken."
Denke mal es gibt für jede Fähigkeit ein bestimmtes Stipendium und für diverse Vorfälle. Aber wie ich unsere fleißige Simzone Mannschaft kenne wird die bald die meisten ausgelotet haben und online stellen (ähnlich wie mit den Karrieren) oder es gibt im Lösungsbuch ne Tabelle mit den Stipendien.

Zu den Stipendien hätte ich da auch eine Frage. Wenn man in der Nachbarschaftsansicht oder besser gesagt in der Collegeansicht ist, kann man doch unten wo hinklicken, wo man dann sims aus der zugehörigen Nachbarschaft zum College schicken kann. Ich habe schon herausbekommen, dass diese auf alle Fälle das Stipendium für gute Noten bekommen, aber andere wohl nicht?
Wenn ich in der Nachbarschaft bin, in einer meiner Familien kann ich mich ja schon im Vorfeld für Stipendien bewerben übers Telefon. Aber wenn ich das so mache, wie vorher beschrieben, kann ich übers Telefon keine Stipendien beantragen. Hab ich da was nicht verstanden? Oder ist das normal so?

connyx schrieb:
Zu den Stipendien hätte ich da auch eine Frage. Wenn man in der Nachbarschaftsansicht oder besser gesagt in der Collegeansicht ist, kann man doch unten wo hinklicken, wo man dann sims aus der zugehörigen Nachbarschaft zum College schicken kann. Ich habe schon herausbekommen, dass diese auf alle Fälle das Stipendium für gute Noten bekommen, aber andere wohl nicht?
Wenn ich in der Nachbarschaft bin, in einer meiner Familien kann ich mich ja schon im Vorfeld für Stipendien bewerben übers Telefon. Aber wenn ich das so mache, wie vorher beschrieben, kann ich übers Telefon keine Stipendien beantragen. Hab ich da was nicht verstanden? Oder ist das normal so?

Stipendien kannst du nur beantragen wenn du noch Jugendlicher bist und zuhaus wohnst.
Das bisher höchste waren insgesammt 10000 Simolos. Mehr geht wohl auch nicht mehr. Hab die Eltern sterben lassen und ihn von Auserirdischen entführen lassen (mal zum testen mit Cheats)

- wenn sie gut tanzen können
[fragt mich net, wie ich des geschafft hab.. aber es gab, glaube ich, 1000]

Ich habe mit dem boolProp-Grabstein zwei NPC-Teenies einziehen lassen, dann hab ich sie für Stipendien anrufen lassen, und sie haben beide Stipendien bekommen, für Vollwaise. Und dann hab ich sie vom Alien entführen lassen, das gab dann nochmal Money, so haben sie halt mehr Geld, wenn sie studieren gehen!

Ich habe mal den Tsang-Beinarbeitspreis gesichtet, weiß aber nicht , wofür der ist. Soviel Auslauf haben die Sims ja nicht, und für Sport gibts nen anderen.

Entgleichen schrieb:
Ich habe mal den Tsang-Beinarbeitspreis gesichtet, weiß aber nicht , wofür der ist. Soviel Auslauf haben die Sims ja nicht, und für Sport gibts nen anderen.

tanzen. sieht man auch in den erinnerungen. "nur weil ich gut tanzen kann"

Zuletzt bearbeitet:
Mich täte interessieren wofür man den Existenzgründerpreis erhält. Weiß des jemand??

Eine Simin hat das Burli-Technik Stipendium bekommen, war in ihrer Wunschliste, dazu brauchte sie 8 Mechanikpunkte und es gab 750 Simoleons dafür!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten