100.000$ lebenswunsch!!!

hatte meine aber auch, so schwer is des garnich.
halt gut um die karriere kümmern, und vielleicht auch ab und an mal wechseln, weil die beförderungsboni ja immer ganz gut extrakohle bringen.
netter nebeneffekt sind die ganzen karriereobjekte, die man durch das wechseln bekommt^^

Den Wunsch finde ich auch heftig. Alle anderen sind verhältnismäßig leicht. Die Spitze einer bestimmten Karriere zu erreichen ist nicht besonders schwer. 6 Kinderzu verheiraten/Enkel zu bekommen ist auch nicht weiter schwierig und drei Kinder den Collegeabschluss machen zu lassen halte ich für ziemlich einfach. Die Goldhochzeit ist das leichteste, nur schade, dass man es nie schaffen kann, wenn man nicht Knacker ist. Aber außer den 100.000 finde ich auch noch den 20-Liebschaften-Lebenswusch ziemlich heavy.

FanatischerFan schrieb:
Den Wunsch finde ich auch heftig. Alle anderen sind verhältnismäßig leicht. Die Spitze einer bestimmten Karriere zu erreichen ist nicht besonders schwer. 6 Kinderzu verheiraten/Enkel zu bekommen ist auch nicht weiter schwierig und drei Kinder den Collegeabschluss machen zu lassen halte ich für ziemlich einfach. Die Goldhochzeit ist das leichteste, nur schade, dass man es nie schaffen kann, wenn man nicht Knacker ist. Aber außer den 100.000 finde ich auch noch den 20-Liebschaften-Lebenswusch ziemlich heavy.

nicht leicht, aber machbar ..

Im Auszug aus dem Lösungbuch habe ich gesehen, dass Wissenssims auch mal den Wunsch "10 Kinder durch Entführung durch Außerirdische" haben. Ob das stimmt, weiß ichj nicht. Aber das ist echt hart!

Hallo? Dieses Zeug macht das Game doch erst interessant!

Stellt euch mal vor es ginge so vor sich wie bei Sims1.

Aufstehen -> Waschen ->Essen -> Arbeiten ->Schlafen

Die normalen Wünsche machen das Spiel ja schon interessant, aber das ist der Bringer!

Jeder braucht große Ziele im Leben! Auch die Sims!

THX schrieb:
Hallo? Dieses Zeug macht das Game doch erst interessant!

Stellt euch mal vor es ginge so vor sich wie bei Sims1.

Aufstehen -> Waschen ->Essen -> Arbeiten ->Schlafen

Die normalen Wünsche machen das Spiel ja schon interessant, aber das ist der Bringer!

Jeder braucht große Ziele im Leben! Auch die Sims!

weise Worte, aber meine selbstgesteckten Ziele sind um einiges härter :)

Konrad schrieb:
Im Auszug aus dem Lösungbuch habe ich gesehen, dass Wissenssims auch mal den Wunsch "10 Kinder durch Entführung durch Außerirdische" haben. Ob das stimmt, weiß ichj nicht. Aber das ist echt hart!

Das hab ich auch gelesen und hab nen riesen schreck bekommen weil wie soll man sich bitte 10x entführen lassen ohne zu cheaten is ja nun nich so als ob der arme sim der das als lebenslangen wunsch hat sich es teleskop zum dauerschauen bis mal ein alien vorbeischaut gepachtet hat ... nja dazu kann ich dann nu eines sagen, "Manche lebenslangen Wünsche sollte man am besten ignorieren wenn sie nich ins Konzept passen" :idee: :ohoh:

Fantus, und was wären die? Mit jedem Sim alle Karrierenspitzen erreichen? 100 Enkelkinder haben? Bin neugierig.
Bei den Lebenswünschen stört mich, wenn sich Sims die Spitze einer Karriere wünschen, die ich gar nicht für sie vorgesehen habe, weil sie in meiner Fantasie charakterlich nicht dazu passen.
Stimme dir zu, kleine hexe, ich ignoriere sie dann auch. Muß ja nicht jeder Sim für immer glücklich werden.

Entgleichen schrieb:
Fantus, und was wären die? Mit jedem Sim alle Karrierenspitzen erreichen? 100 Enkelkinder haben? Bin neugierig.
Bei den Lebenswünschen stört mich, wenn sich Sims die Spitze einer Karriere wünschen, die ich gar nicht für sie vorgesehen habe, weil sie in meiner Fantasie charakterlich nicht dazu passen.
Stimme dir zu, kleine hexe, ich ignoriere sie dann auch. Muß ja nicht jeder Sim für immer glücklich werden.

ne das geht eher um generationen, zZ arbeite ich an einer Verbindung, die sich mal eins dieser riesen Schlösser für 200k und leisten kann

Die Lebenswünsche finde ich nicht so gut, da wäre mehr Abwechslung angebracht. Bei mir wünscht sich jeder dritte, die letzte Stufe in der Kriminalitäts-Karriere zu erreichen. Dann wünschen sich noch viele das gleiche in der Polizeikarriere. Ein paar interessante gibt es auch, zB sechs Kinder aufs College zu bringen oder 20 Freunde.

asta schrieb:
Ein paar interessante gibt es auch, zB sechs Kinder aufs College zu bringen oder 20 Freunde.

Die arme Sim-Frau die das mitmachen muss. Da wird man ja nie fertig mit Windelwechseln und bei den Hausaufgaben helfen. Und dann ist man auf einmal ein Knacker und steht mit einem Bein im Grab.

asta schrieb:
Die Lebenswünsche finde ich nicht so gut, da wäre mehr Abwechslung angebracht. Bei mir wünscht sich jeder dritte, die letzte Stufe in der Kriminalitäts-Karriere zu erreichen. Dann wünschen sich noch viele das gleiche in der Polizeikarriere. Ein paar interessante gibt es auch, zB sechs Kinder aufs College zu bringen oder 20 Freunde.

Darum meinte ich ja man muss ab und zu die lebenslangen wünsche regelrecht ignorieren, ich hab mich noch nichma getraut zu schaun was meine alleine lebende Teenagerin für nen lebenslangen Wunsch hat... die Arme dürfte ja ganz und gar bestraft sein mit ihrer Ruf Karriere :argh:

Der Schwierigkeitsgrad der Lebenswünsche ist doch eher lachhaft. Das mit den 20 Freunden oder gleichzeitigen Liebschaften oder den sechs zu verheiratenden Enkeln ist ja wenigstens noch eine Herausforderung. Die 100 000 § zu verdienen ist schon einfacher (die hatte ein Sim in der Faulenzerkarriere ziemlich schnell beisammen, da er als Cutter für einen Hasenfilm 70 000 bekam.

Aber wenn es um das Erreichen einer bestimmten Karrierespitze geht - das ist doch nun wirklich puppig. Oder einer meiner Wissensims hat den Wunsch, 7 Skills zu maximieren. Pfff, meine Teenies haben da ja bereits schon mehr zusammen, wenn sie ins Erwachsenendasein wechseln. Ebenso easypeasy ist der Wunsch nach einer Goldenen Hochzeit.

Also ich hätte mir diesen Lebenswunsch sehr viel ausgefallener und schwieriger gewünscht.

Hallo kleine Hexe

Wenn 2 Männliche Sims geheiratet haben kommt es rein!
ich meine, 29 Tage für 10 3 Tage Schwangerschaft, das schafft der Beste nicht!
Aber dazu gibt's ja das Lebenselixier!
Auch wenn mal der Partner n Baby bekommt, zählt das für den anderen genau so! ;)

Allerdings das mit dem Entführen..., vielleicht wird man ja nun öfters Entführt!?

Ansonsten unmöglich, ausser man hat ausdauer & man findet die Lebenszeiten eh schon so kurz genug! (mir sind die gerade recht, anderen zu lang! :p )

Alles verstanden was ich hier so niedergeschrieben habe?
Sonst bitte einfach nachfragen!

Hab ne neue Familie erstellt, der Mann möchte 3 Kinder zum College schicken, die Frau möchte eine Goldene Hochzeit haben. Was ist eigentlich eine goldene Hochzeit bezogen auf Sims 2?

as- schrieb:
Hallo kleine Hexe

Wenn 2 Männliche Sims geheiratet haben kommt es rein!
ich meine, 29 Tage für 10 3 Tage Schwangerschaft, das schafft der Beste nicht!
Aber dazu gibt's ja das Lebenselixier!
Auch wenn mal der Partner n Baby bekommt, zählt das für den anderen genau so! ;)

Allerdings das mit dem Entführen..., vielleicht wird man ja nun öfters Entführt!?

Ansonsten unmöglich, ausser man hat ausdauer & man findet die Lebenszeiten eh schon so kurz genug! (mir sind die gerade recht, anderen zu lang! :p )

Alles verstanden was ich hier so niedergeschrieben habe?
Sonst bitte einfach nachfragen!

Is ja nich so das ich en Problem mit den erfüllen von den lebenslangen Wünschen habe aber wenn dann einer dabei ist der mir die ganzen Pläne für den jeweiligen Sim umwirft is auch nich grade das feine, dann verzicht ich schon lieber darauf. :(

Ansonsten hab ichs verstanden was du geschieben hast ... bis jetzt bin ich Gott sei dank noch nich auf die Idee gekommen nen Sim mit Karriere Wissen zu machen die sin mir wie die Romantiker etwas zu unsympaitsch, ums mal milde auszusprechen :lol:

Nochmal zu den 100.000$ Es gibt doch jetzt diese Gelddruckmaschiene bei den Belohnungen. Zählt das Geld auch oder nur das ehrlich erarbeitete?
mfg Augsburgwitch

Ps. Manche von den Lebenswünschen sind aber auch doof. Einer meiner Knacker wünscht sich den Uni Abschluss zu machen.

Hallo kleine Hexe

Ich habe meine Romatiksims unter Kontrolle! =) (was auch immer das heissen mag)
Sie wünschen sich nun mehr familiäre Sachen, aber mehr als 2 Liebschaften auf einmal konnte ich ihnen, glaube ich noch nicht erfüllen!
Ausser ben dann ohne speichern wieder raus, weil bei 3 Liebschaften lief dann immer etwas verkehrt, da meine Romantiksims geheiratet haben!

Wissenssims sind Praktisch alleine zu halten, höchstens noch jemand dabei um hn vor dem tode zu retten!

Sie hätten doch auch den Wunsch hintun können " 3 mal vor dem Sensenmann gerettet werden"! :lol:

Es heisst nicht karriere, sondern Laufbahn! ;)
oder eben neu; " Lebenslangerwunsch"! :lol:

Eigentlich ist das sogar sehr einfach: Wenn ich mich nicht täusche, zählen die 100,000$ von Beginn an (so zumindest war es beim "normalen" Sims 2), d.h. auch wenn der Kontostand nicht auf 100,000$ steht, kann dieser Wunsch erfüllt werden, es geht normalerweise darum, insgesamt 100,000$ zu verdienen.

Außerdem ist das mit der Zeit kein Problem. Der Lebenstrank verlängert das Leben eines Sims beliebig oft...

Augsburgwitch schrieb:
Nochmal zu den 100.000$ Es gibt doch jetzt diese Gelddruckmaschiene bei den Belohnungen. Zählt das Geld auch oder nur das ehrlich erarbeitete?
mfg Augsburgwitch

Ps. Manche von den Lebenswünschen sind aber auch doof. Einer meiner Knacker wünscht sich den Uni Abschluss zu machen.
Also ich glaube das Fälschgeld zählt auch zum verdienten Geld.Das hat man sich ja mit Laufbahnbelohnungspunkten und kurbeln VERDIENT :lol:
Und die Lebenswünsche sind nicht all zu blöd, denn beim AddOn hatt man
bedacht dass man die Lebenswünsche schon als Teeny erfährt, und nicht als Knacker. Also dieses eine Problem gibt es nur in der alten "NICHT CAMPUS"
Generation ;)

bei meinem ersten 100k verdienen sim war ich so blöd und hab nich beförderungen machen lassen XD sie is die ganze zeit anner schokomaschine gestanden, ihr bruder anner geldfälscher maschine kurbelte und ihr mann malte bilder XD sie hat dann alles verkauft und genommen.. hat lange gedauert.. XD

Hallo Zusammen

Was sind "k"??? :confused:

@*joost* du hast immer noch die collste Signatur! ;) =) =) =)
Ich werde gleich nochmals nachschauen gehn, wo überall sie bei mir noch nicht vertreten ist! :)

Ich schreibe nämlich verdammt (dieses Wort gross zu schreiben verbittet mir meine Erziehung!:p ) viel auf Foren!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Auf den Anderen Foren gilt das 8 als die Wordschriftgrösse!
Hier aber entspricht sie der Schriftgrösse Simforum8! =)

du kennst kein "k"? is soviel wie .000, also tausend ^^ 1k = 1000, 100k = 100.000 und 56,3k sind 56300 :D

Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Habt ihr das Handbuch alle schon? Weil das kommt doch erst am 24. 03., oder? Oder habt ihr die englische Version?

2. Kann mir nicht mal jemand sagen, wie man die 100 000 am besten erreichen kann?

ja, des wars.
Danke schon mal fürs antworten

Hallo SimiX

Du musst zwischen Handbuch & Lösungsbuch unterscheiden! ;)
Das Lösungsbuch kommt erst am 24.03.2005, wie du richtig sagtest, aber das Handbuch ist immer mit, bei den CD's dabei! ;)

Klar?

Für die geduldigen: Lasst den geldhunrigen Sim Klavier, Gitarre, etc spielen. Wenn ihr genug auf dem Konto habt könnt ihr einen anderen Sim den Befehl geben, 100 $ Trinkgeld zu geben. Das kann man so lange wiederholen, bis das Konto der Familie leer ist. Der musizierende Sim holt das Geld wieder aus dem Topf und bucht es als "verdient" ab. Und euer Familienkonto sieht hinterher genauso voll aus wie vorher... Auf jeden Fall ist das geeignet um die "normalen" Geldwünsche zu erfüllen. Um so auf 100.000 zu kommen ist zwar möglich, dauert aber seine Zeit.

ich habs gut:
meine will 6 enkelkinder!! das ist ziemlich einfach, da es ja noch den adoptionsdienst gibt! =)

Hab noch ne frage: kann man das lebensziel eigentlich ändern? (außer, dass man die laufbahn wechseln muss?)

Hallo SimiX

Ich hatte die auch erst verwechselt & wollte auch schon nachfragen! ;)

So wie ich erst dachte dass 100k, ne neue WCJ Währüng wäre, so wie bei Hokuspokus!
Dabei heissen 100k lediglich 100.000 Simoleons$!%) :D

Ich glaube ich habe den schlimmsten Lebenswunsch von euch allen :heul:
Mit 20 verschiedenen Sims Techtelmechtel :mad: Das schaff ich nie und nimmer :schnief:

Also 20 Liebschaften auf einmal finde ich viiiel schlimmer! Aber die Alienentführungen sind auch happich... (also siehe weiter oben)
Mm, meine will, dass (ich glaube 6) Kinder den Collegeabschluss machen - toll, sie hat aber nur zwei Kinder und mehr soll sieauch gar nicht kriegen!

Mal eine Frage: Zählt die Spitze bei Rentnerjobs eigentlich auch zur Spitze der Karriere? Denn einer meiner Sims ist schon Knacker und wünscht sich, an die Spitze von einer Karriere zu kommen, die nicht die seine ist (also er will Spürnase werden, ist aber momentan in der Wirtschaftskarriere).

Mal was anderes: Hat jemand schon eine Möglichkeit (Hack oder SimPe) gefunden, wie man diesen dusseligen Wunsch anpassen kann??
Die eine Hälfte meiner Nachbarschaft will Kriminelles Superhirn werden, die andere Sportexperte. :(

Sasa schrieb:
Mal eine Frage: Zählt die Spitze bei Rentnerjobs eigentlich auch zur Spitze der Karriere? Denn einer meiner Sims ist schon Knacker und wünscht sich, an die Spitze von einer Karriere zu kommen, die nicht die seine ist (also er will Spürnase werden, ist aber momentan in der Wirtschaftskarriere).
Dieser Wunsch wird sich woll nie erfüllen, da der Renter nur drei Jobstufen hat.
Außer er ist noch in seinem alten Job bei der Polizei.:)

EDIT: Habe auch min. zwei Rentner, die ihren Lebenslangenwunsch bzgl. Karriere nicht erfüllen kann:argh:

Ich kann mich nur an oben anschließen:

Entweder unpraktische wünsche ignorieren oder halt so lange neu laden bis man nen einigermaßen guten wunsch hat.
Insgesamt find ich aber das das ne gute sache ist mit dem lebenswunsch das macht das Spiel weiter spannend und anspruchsvoll.

Zur Not kann man mit Massen an Geldbäumen auch immer ganz gut dazuverdienen...

@ Vikrchi

wie meinst du das mit "so lange neu laden bis man nen einigermaßen guten wunsch hat" ???

Hallo Sasa & Tara-Sim

Ich denke Vikrchi meint kurz vor der Geburt speichern!!!
So wie auch, wenn man ein Junge, anstatt ein Mädchen will und mgekehrt!

All Clear???

Ähm mal ne blöde Frage, ihr redet hier net von WCJ sondern von SIMS2 oder?

Was ist der Unterschied von einem Lebenswunsch zu einem normalen und woran erkennt man den? Noch nie gehört...*peinlich*

Hallo Stefanie*

Der Lebenswunsch erscheint auch dort wo dein Laufbahnlevel in Worten festgehalten ist!
Einfach über das rote, gründe, Goldene, oder gar ( :) ) das Platinfarbige zeugs da in der Blauenleiste fahren! ;)

Ein Einflussbringender Wunsch ist blau umrandet!

Haste Sims 2 von deinem Freund zu Weihnachten bekommen?
Oder haste gar noch so nette Eltern? :p

Oer was war der anlass für den 24.12.2004??????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten