Installationsproblem bei Sims 2 WCJ

Peterle34

Newcomer
habe mich tierisch gefreut als heute das päckchen von amazon.de kam mit dem zusatzpack. :)

leider gibt es nach der installation eine fehlermeldung und alles wird automatisch wieder gelöscht. :(

folgendes passiert:

habe das original spiel sims 2 installiert.
dannach installiere ich das zusatzpack.
nach der installation kommt die meldung das meine installation nun auf dem neuesten stand ist.
diese meldung muss man mit ok bestätigen.
ist das getan, erscheint eine neue meldung, wo ich aufgefordert werde die cd4 von sims 2 einzulegen, damit ein update durchgeführt werden kann..... das alleine schon ist der witz des jahres..... das bedeutet das dieses neue zusatzpack nicht auf dem neuesten stand ist......????????
soweit sogut.
cd4 rein und update gestartet. beim updaten kommt eine fehlermeldung ohne jeglichen hinweis, nur mit nem dicken kreuz.
wenn ich nun bei dieser fehlermeldung auf ok klicke, wird das zuvor installierte zusatzpack komplett geköscht.

das zuvor installierte sims 2 hauptgame läuft dannach auch nicht mehr und muss von hand gelöscht werden.

kann einer sagen was hier los ist ????????????

bin ich der einzige der bei der installation solchen bockmisst erleben muss ????

kann es sein das du den patch von der sim2. com seite instaliert hast...

ansonsten weis ich keinen rat den mein WCJ leuft(zwar lange Ladezeiten-miste gerade meine DL aus)
Lieben Gruß
Chocolade

nee, habe keinerlei patches oder andere downloads installiert.
das game ist sozusagen jungfreulich.

ich raff das echt nicht. seit stunden deinstalliere und installiere ich das game + addon. so langsam vergeht mir der spass an sims2. :(

und alles hängt nur an diesem blöden abschließenden update von cd4, was nicht funktioniert.

ich hoffe es kann noch jemand helfen ??????
sonst schreibe ich die firma an und verlange mein geld zurück.

darf doch alles nicht wahr sein..........

Peterle34 schrieb:
bin ich der einzige der bei der installation solchen bockmisst erleben muss ????
Nein, bist du nicht. Das gabs hier schon x-mal :D.

Und ja, es ist normal, dass mit den Zusatzpacks auch Patches installiert werden. War ja bei Sims auch schon der Fall ;).

Peterle34 schrieb:
nee, habe keinerlei patches oder andere downloads installiert.
das game ist sozusagen jungfreulich.

ich raff das echt nicht. seit stunden deinstalliere und installiere ich das game + addon. so langsam vergeht mir der spass an sims2. :(

und alles hängt nur an diesem blöden abschließenden update von cd4, was nicht funktioniert.

ich hoffe es kann noch jemand helfen ??????
sonst schreibe ich die firma an und verlange mein geld zurück.

darf doch alles nicht wahr sein..........

Hallo,

wenn Du das Spiel schon mehrere Male deinstalliert hast: Kann es sein, dass in der Registry noch "Reste" vom Spiel eingetragen sind? Die müssen nämlich entfernt werden, da sonst eine Installation meist schief läuft. Evtl. das Programm RegCleaner benutzen (mal googeln, habe leider keinen Link parat). Von Hand eher eine "heikle" Angelegenheit. Und auch unter "Eigene Dateien" und "Programme" schauen, dass keine Einträge von die Sims 2 mehr vorhanden sind.
Kann nur schreiben, wie ich es gemacht habe:
Scandisk (Checkdisk) gemacht, defragmentiert.
Registry, Eigene Dateien und Programme waren frei von Die Sims 2 -Einträgen. Die Sims 2 installieren. Keinen Patch. Spiel anlaufen lassen und sehen, ob Alles funktioniert. Danach WCJ aufspielen. Die CD 4 des Sims 2 Spiels muss dann auf Befehl eingelegt werden, da nun der Patch installiert wird. Danach - wenn denn hoffentlich Alles gut gegangen ist - kommt die Aufforderung, CD 1 von WCJ einzulegen - und dann läuft das Spiel!

Nicht aufgeben - so müsste es eigentlich funktionieren ;) . Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp %) .

lg
Ekirlu

Ich konnte gestern auch ein Grundstück nicht betreten (Absturz). Nachdem ich im DL-Ordner nachgesehen hatte, waren da nach der Installation eines Hauses jede Menge "Empty Packages" lt. Clean Installer. Die müssen auch gelöscht werden. Danach konnte ich das Grundstück problemlos betreten :eek: .

Zuletzt bearbeitet:
WCJ läuft nicht.....

Hallo,
habe eben WCJ installiert,alles lief gut bis zuletzt die Aufforderung kam,dass ich CD 1 einlegen soll,nun passiert gar nix mehr wenn ich denn auf OK klicke,das Spiel läuft nicht an.............

Weiss jemand Rat?

Gruss Bine66

Edit:"Bitte prüfen,ob sich die CD Die Sims 2:Wilde Campus-Jahre im Laufwerk befindet,auf OK klicken und die Anwendung neu starten"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem wie Peterle34 und bekomme es einfach nicht hin.Es ist zum Brüllen. Liebe Grüße Ute

Geh mal auf Systemsteuerung und dann auf Software,dort erscheint Sims2 dort kannst du es löschen. Ute

hmmm,ich versuche seit Stunden! WJC zu installieren,jedesmal wenn alles installiert war und er nach CD4 Die Sims2,dann die WJC CD1 haben wollte,hat er die einfach nicht genommen,als wenn keine CD im Laufwerk war!

Sooo,nun hab ich ein nagelneues CD/DVD Laufwerk/Brenner,Installation klappte soweit bis zur CD4 Die Sims2,da sagt dann der PC Update ist fehlerhaft,Installation wird abgebrochen.............

Was läuft denn nun da????:heul:

Hallo ute13

Eben genau das geht ja auch nicht!
Ich konnte nur unter "Start/Programme/EA Games/Sims 2uninstall.exe" ausführen!

Und ich kann auch die anderen Deinstallationssymbole nur noch anklicken, jedoch ohne dass etwas passiert! :heul:

Edit: Habe alle Hacks rausgenommen!

Ich bin gerade dabei sie zu löschen! :argh:
Die Häuser reuen mich, nicht die Hack's & die Objekte!

Ich krieg gleich echt ne krise,sitze den ganzen Tag schon vor dem rechner,habe heute frei und wollte Sims zocken und nu geht gar nichts,jedesmal dasselbe"Update fehlerhaft!"

hat denn keiner einen Tipp?Mist verdammter...............:schnief: :confused: :schnief: :mad: :mad: :mad:

Hallo Bine66 (biste 44/45???)

Also haben wir, genau genommen, Geld für ein Spiel ausgegeben, das gar nicht Funktioniert!

Hast du noch DL Häuser bei dir aufem Rechner???
Oder gar Objekte oder Hacks!
Ich Lösche sie gerade alle, gibt ziemlich zu tun, da der sonst so schnelle Pc, heute wohl gerade seine Pause hat! :naja:

Hi,nein bin nicht 44/45,bis dahin hab ich doch noch nen paar Jahre Zeit=)

Habe keine Dls,keine Häuser und keine hacks aufem PC zumindest nicht im Game,hatte ja alleis gaaanz frisch installiert auch Sims 2,alle Einträge in der Reg gelöscht usw.

War also alles ganz frisch,bei mir klappt es am Ende der Installation nicht,mit diesem Update..........

Boaaahh,ich bin echt sauer,wirklich..........:mad:

Ok versuch mal das:
alles deinstallieren
Neustart
Sims2 installieren
Neustart
Sims2 starten und auch ne kurze Zeit mal spielen (sofern das geht)
Neustarten
WCJ versuchen zu installieren

Und dann schauen wir noch mal :)

Ich würde nur vor dem WCJ installieren erst den neuen Patch drüberziehen.

PS: Ich hab noch nie ein Spiel gehabt bei dem es so viele Installationprobs gab wie bei Sims2.

Also wie so viele andere habe ich das Problem uach. Hab schon alles probiert. Stundenlanges Deinstallieren und Installeiren nur um dann festzustellen, dass er beim Patch das Addon wieder deinstalliert. Also hab ich an EA geschrieben. Mal sehen was die sagen. Werd euch dann Bescheid geben.

Hallo Larsina kann man An EA auch auf D Schreiben??? :confused:

@All ich muss doch unter "Start/Ausführen" "regedit" eingeben, richtig!?
Aber was muss ich dann genau dabei Löschen?
Einfach alles was mit Sims 2 zu tun hat?
Ich habe nämlich nun notgedrungen alles Manuel gelöscht! :Naja:

Edit: Unter was kann ich es finden??? :confused:
Ich habe da Milliarden & aber Milliarden von Dateien, bis ich die alle durchgesehn habe bin ich schon ein Greis!
Und Sims 150 ist draussen! :argh:

@Larsina (heisste wirklich so?:confused: )

Haste du auch keine Häuser DL's mehr, oder Hacks, oder DL Objects, etc?
Haste einfach nur noch das Grundspiel draufe?

as- schrieb:
Hallo Larsina kann man An EA auch auf D Schreiben??? :confused:

@All ich muss doch unter "Start/Ausführen" "regedit" eingeben, richtig!?
Aber was muss ich dann genau dabei Löschen?
Einfach alles was mit Sims 2 zu tun hat?
Ich habe nämlich nun notgedrungen alles Manuel gelöscht! :Naja:

Wenn du ein wenig Englisch beherrscht steht auf der offiziellen Seite von sims 2 eine anleitung was du löschen musst.

und ja man kann auf Deutsch schreiben, hab mich an den deutschen Support gewandt.

Ja reines jungfräuliches Spiel. Hacks hatte ich nie, Downloads alle weg, ebenso Spielstände. Wie frisch vom Laden

(Und ich heiße natürlich nicht so in real. Wage zu bezweifeln, dass es den Namen gibt^^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei alles neu zu Installieren!

Kann ich dann ganz einfach meinen gesicherten Ordner rüber schieben & somit die neue Version des Ordners "EA Games" ersetzen?

Hallo Larsina

"Und ich heiße natürlich nicht so in real. Wage zu bezweifeln, dass es den Namen gibt^^^)" *lol* :lol:
ich schmeiss mich weg! (sagte ich vorher, glaube ich, noch nie! :D )

Und wie heisste denn richig? *blümleinbring* :p

as- schrieb:
Ich bin gerade dabei alles neu zu Installieren!

Kann ich dann ganz einfach meinen gesicherten Ordner rüber schieben & somit die neue Version des Ordners "EA Games" ersetzen?

Bei allen anderen Spielen klappt das, theoretisch müsste das auch bei Sims 2 gehen... Allerdings speichert WCJ das doch in nem neuen Format, oder? Weiß nicht ob das dann noch geht. Und ich wär vorsichtig mit Downloads (wenn du welche hast). Würd ich nur nach und nach wieder zugeben (nach WCJ), um zu sehen was klappt und was nicht.

Hallo Larsina

ich habe so eben allesamt gelöscht!!!

Hallo Zusammen

Es Läääääuft, es lääääääääuft! :) :) :) :) *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Nachdem ich nun alle hacks & Downloads + alle Gedownladeten Häuser heraus nahm, ging es endlich!

@Larsina, ja geht! :)
Werde es nun gleich hochstarten sollte rein Theoretisch ja auch gehn! ;)

Du Larsina

Ich kann dir Sagen "das ist Voll Geil"!
Aber leider hat meine Simfrau dem Dirketor nachgepfiffen! (Flirten)
Und dann gingen keine Interaktionen mehr & das wars dann mit Privatschule!

ich ging wieder ohne Speichern raus!
Auch lässt sich meine Pizza Steinalte (wohl "Steinofenpizza" :lol: )nicht mehr "Aufräumen", da musste ich leider auch Cheaten! :argh:

Ich glaube, es hat auch so seine Bug's mitgebracht! (und nochmals: :argh: ) :argh:
Aber die Stipendien sind zum Glück leicht zu bekommen! :)

Das mit den 8 Skills stimmt! (Wenn man von ner Fähigkeit 8 Skills hat, dann bekommt man für diese ein Stipendium!) *freu*

Dich nur mal so eifersüchtig mach!
icon_twisted.gif

Es ist echt zum heulen :heul:!!!! mein sims Wcj lässt sich auch net instalieren!!! Hbas schon xtausendmal probiert und langsam werd ich sauer. hab wirklich alles gelöscht was mit sims im zusammenhang steht aber es funszt immer noch nicht..was mach ich nur falsch hab ich evtl was übersehn??:confused:

ich hatte mal irgendwo gelesen, das dass Grundspiel und die erweiterung nicht im selben verzeichniss isntalieren darf.
Sims2 z.b.: "D:\sims2"
sims2 WCJ: darf dan nicht in "D:\sims2 isntalliert sein! sondern z.b. "D:\S2 WCJ"

jfsam schrieb:
ich hatte mal irgendwo gelesen, das dass Grundspiel und die erweiterung nicht im selben verzeichniss isntalieren darf.
Sims2 z.b.: "D:\sims2"
sims2 WCJ: darf dan nicht in "D:\sims2 isntalliert sein! sondern z.b. "D:\S2 WCJ"

Ja das ist schon klar. Das steht im ünrigen im Handbuch.
Naja heute kam meine Mail von EA. Es könnte wohl an Dowloads oder Tools liegen. Man hat mir geraten den Inhalt den Download-Ordners zu löschen. Naja hilft nur leider nichts. Aber wer weiß, vielelicht hilft das ja anderen weiter.

Also weiterhin viel Spaß an die, die spielen können und viel Durchhaltevermögen an die übrigen.

also ich hatte keine probleme beim wcj installieren. ich hatte als ausgang ein jungfräulich-frisches sims2, hab dann von EA die patchs runtergeladen, installiert, dann wcj. durch die vorinstallation dsr patches kam es bei mir nicht zur frage nach der sims2 cd4.
schon mal so versucht zu installieren? vielleicht hilfts ja? (abgesehen davon, dass man wirklich den downloads ordner mit dem Clean Installer durchchecken sollte, hat man das noch nicht getan)

Hallo Larsina

MUsst alle Dateien sichern!
Sprich ne Kopie davon machen!
Kopiere aber zuvor alle Download's samt Gedownloadeten Häusern auf ne CD & Lösche diese dann!
Anschlissend von dem rest, was von Sims 2 übrig ist, allessamt Löschen!
Dann Sims 2: Grundspiel wieder Installieren!
Den EA Games Ordner durch deinen gesicherten ersetzen!
Und danach WCJ Installieren! ;)

Ich machte es auch noch so, dass ich nach der Installation des Grundspiels PC runtergefahren habe, PC hochgefahren habe, in meine Familie, ein paar Sekunden gespielt, gespeichert, Spiel Verlassen und anschliessend wieder PC runtergfahren!
Und nach der Installation von WCJ auch wieder erst runtergefahren und dann erst endlich, endlich WCJ gestartet! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

as- schrieb:
Hallo Larsina

MUsst alle Dateien sichern!
Sprich ne Kopie davon machen!
Kopiere aber zuvor alle Download's samt Gedownloadeten Häusern auf ne CD & Lösche diese dann!
Anschlissend von dem rest, was von Sims 2 übrig ist, allessamt Löschen!
Dann Sims 2: Grundspiel wieder Installieren!
Den EA Games Ordner durch deinen gesicherten ersetzen!
Und danach WCJ Installieren! ;)

Ich machte es auch noch so, dass ich nach der Installation des Grundspiels PC runtergefahren habe, PC hochgefahren habe, in meine Familie, ein paar Sekunden gespielt, gespeichert, Spiel Verlassen und anschliessend wieder PC runtergfahren!
Und nach der Installation von WCJ auch wieder erst runtergefahren und dann erst endlich, endlich WCJ gestartet! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Meine DAten sind alle gesichert und nicht eingebracht beim Spiel. Habe ein jungfräuliches Spiel. Und das mit den Patches geht auch nicht, das hab ich ja schon probiert

+wein*
jetz wollt ichs mir heut abend kaufen (hatte es mir erstmal geliehen, um zu gucken obs geht) da ich nächste woche meinen pc neu gemacht krieg und es hier grad n bisi billiger is ^^
bis jetz hatte ich bei der installation immer den fehler das das mit cd4 net klappt etc. wollte WCJ ( irgendwie wren da trotzdem daten im ordner /sims2/WCJ) deinstalliern aber s ging nicht.
und nun wollte ich spielen und was kommt?! (siehe bild)
auch kann ich meine objekte nicht fixe, weil simPe immer abstürzt wenn der "bitte warten" ding kommt
manno =( muss ich eine woche warten... bis mein pc von grund auf "gereinigt" wird ^^
oder weiß einer ne lösung???
bitte...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lya schrieb:
+wein*
jetz wollt ichs mir heut abend kaufen (hatte es mir erstmal geliehen, um zu gucken obs geht) da ich nächste woche meinen pc neu gemacht krieg und es hier grad n bisi billiger is ^^
und nun wollte ich spielen und was kommt?!
das kommt vllt weil ich WCJ nich deinstallierern kann, passiert nichts =(
auch kann ich meine objekte nicht fixe, weil simPe immer abstürzt wenn der "bitte warten" ding kommt
manno =( muss ich eine woche warten...
oder weiß einer ne lösung???
bitte...

Hi :cool:

Nicht weinen. Warum die WCJ nicht deinstallieren kannst, weiß ich leider auch nicht. Aber zu SIMPE kann ich was sagen: Ich spiele auf Windows 98 und hatte beim Fixen der Objekte auch das Problem mit dem Wartebildschirm. Da habe ich folgendes gemacht (irgendwo hier im Forum gelesen ;) )

SIMPE öffnen (neueste Version)
Oben auf "Extras" klicken - dann auf
"Optionen"
In diesem Bildschirm dann das Häkchen vor "Wartebildschirm" entfernen.
Dann musst Du glaube ich noch auf "Übernehmen" klicken.

Danach konnte ich meine Objekte problemlos fixen (bei mir war zwar SIMPE nicht abgestürzt, hat aber auch nicht "gearbeitet").

Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen :) . Viel Glück :hallo: .

Ekirlu

Ihr dürft WJC nicht im lgeichen Verzeichniss installieren wie sims 2, da die Dateien sich überschreiben und es zu solchen problemen kommt.

hab ich ja auch nicht gemacht
das eine lagert in D: programme/ EA Games/ die sims 2 ; das andere in D: programme/ Ea games/ WCJ
aber nach der abgebrochenen installation is es jetzt irgendwie noch halb drauf und halb nicht. auf jeden fall kann ichs net deinstallien aber auch nichtmehr spielen

So ich wollt nur melden, dass ich jetzt auch endlich über mein Spiel gesiegt habe.

Für die die es interessiert, weil sie vielelicht ähnliche Probleme haben hier mein Lösungsweg:

Ich hab Sims 2 ganz jungfräulich installiert und dann den Patch manuell installiert. Anschließend habe ich das Addon installiert. Als es dann den Patch isntallieren wollte, der ja schon installiert war, kam es zu einer Fehlermeldung. Verzweifelt wie ich war, hab ich den Task-Manager geöffnet und die Instalation des Updates abgebrochen. Anschließend verlangte mein Pc die Cd1 von WCJ. Ich habe sie reingelegt und es hat sich gestartet.

Wenn alles andere also nicht mehr hilft, hat zumindest mir der Taskmanager geholfen.

Hallo Zusammen

Na toll!
Nun funtzt es endlich, nach langem versuchen und warten, bis das Spiel endlich ankommt & was jetzt??? :confused:
PC verbot auf unbestimmte Zeit! :heul:

HUHU ihr lieben frohe ostern erstmal ich hab ein änliches und zwar folgendes...

...ich konnte installieren aber ich kannn es nicht spielen die installation war erfolgreich abgeschlossen ich mich natürlich gefreut wollte dannn spielen es lädt auch der vorspannn ist der von die sims 2 ist das normal ?? dann kommt das laden dran das geht bis zu einer stelle mit den stiftungen da hängt der pc sich dann auf woran liegt das ich hatte alle Downloads die ich hatte von der festplatte gelöscht aber es geht immer noch nicht was soll ich tuen mit meinem pc oder wegen dem speicherplatz kann es ja net liegen weil ich noch net mal einen viertel belegt hab das kotz mich voll an *grml*ich hoffe ihr versteht mein problem ich kannn es vielleicht auch net gut ausdrücken MFG GoodyBaby

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten