Job-Symbole sind spurlos verschwunden

Bringt es eigentlich auch irgendetwas wenn man den Backfix installiert ohne vorher alle falschen Erinnerungen zu löchen oder neu zu installieren , wie geht man am besten vor ?

Gruß I Ging :hallo:

Der Bugfix bewirkt nur, dass keine neuen "falschen" Erinnerungen entstehen. D.h., alle, die jetzt im Spiel sind, bleiben drin. Ich glaube, das Löschen der falschen Erinnerungen ist mehr eine kosmetische Angelegenheit, damit man die verstrichelten Sprechblasen nicht mehr hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die falschen Erinnerungen nicht doch noch irgendwelche anderen Fehler nach sich ziehen können. Vielleicht kann jemand noch mehr dazu sagen. Im Moment ist das alles aber leider sehr ungewiß, woher der Fehler kommt etc.
Wenn Du allerdings auch die leeren Icons hast, dann mußt Du wohl neu installieren, um die wieder richtig zu haben - der Fehler kann aber trotzdem immer wieder neu auftreten. Wie gesagt, woher der kommt, ist noch nicht raus.
Übrigens hab ich deswegen auch an EA geschrieben + warte nun auf Antwort....
EDIT: Muss mich noch korrigieren, wenn auch spät: das Löschen der falschen Erinnerungen in SimPE verhindert natürlich auch das Weitergeben, ist also nicht nur kosmetisch! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Calamity schrieb:
[...] der Fehler kann aber trotzdem immer wieder neu auftreten. Wie gesagt, woher der kommt, ist noch nicht raus.
Übrigens hab ich deswegen auch an EA geschrieben + warte nun auf Antwort....

Richtig, der Fehler kommt immer und immer wieder.... und keine Lösung in sicht!

Hab auch an EA geschrieben, vor ca. einer Woche, noch bevor ich mich hier ans Forum gewendet hab. Hab noch keine Anzeichen einer Antwort erhalten....:(

x-periment828 schrieb:
Hab auch an EA geschrieben, vor ca. einer Woche, noch bevor ich mich hier ans Forum gewendet hab. Hab noch keine Anzeichen einer Antwort erhalten....:(

Freu mich das so viele an EA schreiben (die Amerikaner steigen denen auch grad mächtig aufs Dach deswegen :rolleyes:) es wird also hoffentlich bald ein Patch rauskommen.

Eine Woche finde ich ja schon ganz schön lange.... ich hab vorgestern geschrieben - mal sehen, wann eine Antwort kommt.
Der Fehler ist wirklich nervig - dass die Erinnerungen nicht mehr da sind, finde ich garnicht mal das Schlimmste; was mich am meisten nervt ist, dass die Icons alle weg sind, die die Aktionen betreffen, die die Sims von sich aus so starten.
Naja, hoffentlich kommt bald eine Antwort von EA - und zwar eine, die uns auch weiterbringt! ;)

@Calamity

die Symbole sind ja schon schlimm genug... aber mit diesem Bug, kommt auch ein mieser Jumping Bug: Steigst du in deiner Karriere auf, wird es nicht "anerkannt" es steht zwar in der Erinnerung, aber du bekommst kein Geld, den Wunsch nicht erfüllt und KEIN Karriereobjekt! Dein Sim "jumpt" ausm Auto, ne Meldung das er befördert wurde kommt nicht. Das ist der bis jetzt schlimmste Bug finde ich, immerhin kann man so seine Karriere-Wünsche nicht erfüllen und die neuen Karriereobjekte nicht ausprobieren! :mad: :naja:

Außerdem sind in diesem Zusammenhang auch alle Kleidungsstücke nicht mehr da ,welche die Sims wechseln wenn Sie zur Arbeit gehen. Auch auf dem Geheimbundgrundstück wo normalerweise alle in Uniform herrumlaufen tragen alle ihre normale Kleidung ,auch sehr schade und etwas nervig. Nun denn , dann warten wir eben.

Gruß I Ging :hallo:

Banira schrieb:
@Calamity

die Symbole sind ja schon schlimm genug... aber mit diesem Bug, kommt auch ein mieser Jumping Bug: Steigst du in deiner Karriere auf, wird es nicht "anerkannt" es steht zwar in der Erinnerung, aber du bekommst kein Geld, den Wunsch nicht erfüllt und KEIN Karriereobjekt! Dein Sim "jumpt" ausm Auto, ne Meldung das er befördert wurde kommt nicht. Das ist der bis jetzt schlimmste Bug finde ich, immerhin kann man so seine Karriere-Wünsche nicht erfüllen und die neuen Karriereobjekte nicht ausprobieren! :mad: :naja:

Iiieeh! Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, hab mich auch mehr nur auf dem Campus rumgetrieben bzw. mit meinen alten "befallenen" Familien gespielt, um zu sehen, obs nun gutgeht (bisher noch....).
Betrifft das alle Karrieren oder "nur" die neuen? Das ist allerdings echt ein ekliger Bug!!! :argh:

Calamity schrieb:
Betrifft das alle Karrieren oder "nur" die neuen? :argh:

...ich fürchte die Beförderung wir allgemein nicht anerkannt, egal welcher Beruf, bei den alten ist es auf jeden fall so. :argh:

jaja... als ich noch nur auf Uni-Gelände war war auch noch alles okay. *seufz*

Hallo zusammen,

vorweg: das Problem mit der verschwundenen Arbeitskleidung und Schuluniform hatte ich beim ersten Auftreten des Problems auch, da habe ich noch eine zeitlang weitergespielt.

Zurück zu meiner Verstorbenen, die nicht aus der Familienvorschau verschwiden wollte. Ich habe die Gute jetzt in SimPE unter "Family Information" aus ihrer Familie gelöscht, wo sie immer noch eingetragen war, was bei Toten nicht der Fall sein dürfte. Außerdem habe ich unter "Sim Beschreibung" ihre ID-Nummer bzw. "Instanz" auf 0x0000 gesetzt, wie bei allen Verstorbenen. Und siehe da: sie ist nicht merh in der Vorschau und auch die Anzahl der Familienfreunde stimmt wieder. Ein kleiner Erfolg! Da sie bisher noch nicht als Geist aufgetaucht ist, weiß ich allerdings noch nicht, ob die Charakterdatei jetzt normal funktioniert.
Ob das Problem jetzt wirklich an den Erinnerungen hängt, wer weiß das schon. Bisher sind aber alle Symbole da.

hallo leute! :ciao:

leider habe ich auch das problem mit den Erinnerungen und Icons das ich die net sehe.Aber es ist noch schlimmer geworden ich will eine bestimmte familie auswählen und dann macht das spiel absturz :heul:
Oder noch etwas...gestern nacht als ich spielte habe ich viele wünsche erfüllt und dann nach einiger zeit waren die wieder da..so als hätte ich die vorher nicht erfüllt das ist so oft passiert voll blöd... :argh:

Anscheinend hab ich immer alle Bugs, denn der Bug mit den verschwunden Jobsymbolen hat mein Spiel jetzt auch erwischt. Und die Sims ziehen sich auch nicht die Arbeitsklamotten an, wenn sie zur Arbeit gehen.

EDIT:
Oh Gott, das Problem scheint ja massiv zu sein, ich hab mir die Erinnerungen angeschaut, und da sind nur noch grüne und rote Kasteln, ohne Symbol! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man denn in Simpe die Erinnerungen?

EDIT: Okay, gefunden, aber da sind ja nur kryptische Zeichen? :confused:

2. EDIT: Ich hab hier zwei interessante Links gefunden: BBS und MTS2. Vor allem der zweite ist ein Hit, denn dort gibt es anscheinend eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, drei mal hintereinander einen Beitrag schreiben ist Spam, aber das muß eine Ausnahme sein, denn ich habe die LÖSUNG für das Problem gefunden! (im MTS2-Forum)

Der Bug liegt wohl an der kaputten objects.package (in TS Data/Res/Objects). Da wir aber eine objects.package haben, die völlig in Ordnung ist, und zwar auf der WCJ-CD 1, brauchen wir die kaputte nur durch die intakte zu ersetzen.

Also rechtsklick auf das CD-Rom-Laufwerk, die compressed.zip Datei öffnen, in TSData/Res/Objects die objects.package kopieren und auf der Festplatte in Die Sims 2 - Wilde Campus Jahre/TSData/Res/Objects einfügen. Interessanterweise war die auf der Festplatte, also die kaputte, 37,5 MB groß, die intakte auf der CD nur 35,5 MB.

Nach dem Starten des Spiels war bei mir wieder alles in Ordnung. Ich hoffe bei euch auch. Vielleicht muß man die Prozedur in Zukunft noch öfters vornehmen, aber bis der Patch kommt, wird es hoffentlich funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, ich muss mir an den Kopf fassen!!! o_______o Es klappt! *rumhüpft*
Eigentlich müsste das Problem damit behoben sein.
Ich finds ehrlich gesagt etwas schlampig programmiert, weil Sims2 das eigentlich erkennen sollte, bei jedem Fehler abbricht und dann genau informiert welche Datei fehlerhaft ist...

Naja, hoffen wir das es jetzt geht ;)

Super was? Ich hab mich auch total gefreut. Ich möchte nur wissen, wie die das bei Mod the sims 2 wieder rausgefunden haben.

Das ist ja mal eine gute Nachricht!
Aber ich habe den Fehler derzeit nicht und will noch was zu den verzerrten Sprechblasensymbolen schreiben.
Vorhin habe ich so eine wieder im Spiel gesehen. Ich habe danach in SimPe in die Erinnerungen der beiden Sims, die sich unterhalten haben, geschaut - nichts, keine unsichtbaren besitzerlosen Erinnerungen. Sehr seltsam. Interessiert jetzt aber wahrscheinlich niemand mehr.

Super, asta!!

Du bist meine Heldin! :)
Erstmal den "Bugfix" aus den Downloads löschen...

Gute Nacht

Das iwar echt mal ne gute Nachricht, hab das auch gemacht und hat funktioniert. Jetzt kann ich endlich wieder mit meiner alten Nachbarschaft spielen Hurra.

Zuletzt bearbeitet:
ne richtig doofe frage, aber hau ich mir damit irgendwas kaputt, wenn ich die datein einfach gegeneinander austausche? sollte ich da voher noch irgendwas sicherheitskopieren oder ist das total unnötig? *null ahnung hat*

edit - jetzt bin ich vollends verwirrt. hab mir grad ma die größe meiner datei angeschaut, und siehe da: 35,5 mb groß.
muss man sich das ding quasi erst kaputt haun, oder wieso is eure denn größer als meine :confused:
wär nett, wenn mir das wer erklären könnte, ich blick das grad garnichmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne wissen. In dem Thread von mts2 schreiben ja einige, man müsse erstmal neu installieren. Aber dann sind die Icons ja sowieso erstmal da ? *confused*

Ach erst beim 2. mal lesen hab ich das richtig verstanden, das Spiel selbst macht diese Datei kaputt und man muss sie deshalb mit der sauberen Datei auf der CD ersetzten.
Kann also sein, dass man das dann öfters mal machen muss.
Natürlich nicht so toll.

Ich verlinke hier mal die englische Anleitung.

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=50905

Da steht, daß die Datei bereits bei der Installation von WCJ zerstört wird, und zwar, wenn am Schluß das Update aufgespielt wird. Das aber würde heißen, daß man entweder eine intakte oder kaputte Installation hat.

Hier noch eine Kurz-Übersetzung der Anleitung:

Öffnet die CD 1 von WCJ.
Entzippt die Datei "Compressed" auf eure Festplatte.
Findet "objects.package" unter "TSData/Res/Objects" und kopiert diese nach "TSData\Res\Objects" in eurem WCJ-Installationsordner. Hebt die Original-objects.package auf, so daß ihr bei einem erneuten Auftreten des Bugs nicht nochmal alles entzippen müßt.
Ergänzung: Sollten die Icons trotzdem verschwunden bleiben, beendet das Spiel, wiederholt den Kopiervorgang und markiert diese Datei dann unter "Eigenschaften" als schreibgeschützt. (Das steht nicht unter obigem Link und ich empfehle es auch nur denen, die mit den Schritten davor keinen Erfolg haben. Mir half es. Ich fand diesen Tipp hier, im 3.Post, von Erzengel.)

Zuletzt bearbeitet:
*gg*

fein dass ich gestern alles neuinstalliert habe.
Aber fürs nächste mal weiß ich dann ja bescheid.
Danke für den Tipp. Das Witzige ist ich hab schon nen eigenen Ordner mit "was tue ich welchem Fall" mit vielen .txt dateien. Vielleicht sollte ich das mal an einen Verleger schicken. Wird bestimmt ein beststeller *gg
Aber es ist und bleibt einfach ein geniales spiel.

fietseres

Ha, supi! :) Danke, asta, das ist mal ne gute Nachricht!
Im Moment läuft zwar alles richtig bei meinen Sims, aber falls der Bug wieder auftritt, probier ichs mal mit dem Datei-Austauschen.

Bitte, gern geschehen, aber ich hab ja eigentlich nix anderes gemacht, als in den Foren zu kramen. Und zum Glück ist die Lösung so einfach, wenn ich da an den Jumping Bug zurückdenke, das war ja der pure Horror.

okay, nochmal für klein-darky zum mitschreiben *g*
meine datei ist also zur zeit noch intakt, so dass ich erstmal nichts machen muss.
sollten aber besagte bugs bei mir auftreten, wende ich einfach diese, doch recht simple lösung, an, weil dann mein spiel die datei zerfetzt hat?!

sorry, aber irgendwie hab ich immernoch nich so richtig den durchblick *schäm*

Ja, genau, sobald du merkst, das es kein Jobsymbol und bei den Erinnerungen auch keine Symbole mehr gibt, dann machst du es.

Mal eine Frage an die, die das mit dem object.package-Verschieben gemacht haben: Könntet ihr mal in eurem Spiel nachsehen, ob ihr die E-Gitarre noch habt? Denn ich wollte sie gerade kaufen, aber sie war einfach nicht mehr vorhanden.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es daran liegt.

asta schrieb:
Mal eine Frage an die, die das mit dem object.package-Verschieben gemacht haben: Könntet ihr mal in eurem Spiel nachsehen, ob ihr die E-Gitarre noch habt? Denn ich wollte sie gerade kaufen, aber sie war einfach nicht mehr vorhanden.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es daran liegt.

also ich hab sie noch... o_0

asta schrieb:
Danke Banira, dann liegt das wohl an irgend einem Download. *seufz*

Also ich würde generell die Finger von Download-Objekten lassen, die einen Mesh(!) benötigen, dadurch kann nämlich passiern, dass ein Objekt verschwindet, damit das neue Objekt hinzukommt, also in diesem Fall den Platz der E-Gitarre einnimmt.

Ich hab das Ding schon gefunden, das war ein Download von Mod The Sims 2, ich werde den Thread dort suchen, und es dort bekannt geben.

Sonst hab ich sehr viele neue Objekte, und hatte bis jetzt keine Probleme.

asta schrieb:
Ich hab das Ding schon gefunden, das war ein Download von Mod The Sims 2, ich werde den Thread dort suchen, und es dort bekannt geben.

Sonst hab ich sehr viele neue Objekte, und hatte bis jetzt keine Probleme.

Okay alles klar, ich hoffe du kriegst deine E-Gitarre bald wieder :)

Ja, ich hab sie schon wieder. Ich hab alle Downloads rausgenommen, und dann Ordner für Ordner wieder reingeschoben, jedes Mal gestartet. Zum Schluß war dann klar, an welchem Ordner es liegt, und drin waren dann vier Dateien, die ich getestet habe, und dann war es leicht den Übertäter zu finden. Eine Datei names guitar.package, eine Gitarre zur Dekoration. Seit dem die Datei weg ist, läuft alles wieder wie geschmiert.

Hallo!
Ich hatte das selbe Problem und bin bisher zu faul gewesen bis hier zu lesen... *g*
Ich teste den Bugfix gleich mal... Äh, wieso ist meine Objekt.package nur 30 MB gross...?! Ich dachte 37.5 und 35.5 wären "normal"...
Edit: Selbst mit der Datei von der WCJ CD1, die 35.5 MB gross ist sind die Bildchen in den Erinnerungen verschwunden - Hiiilfe!
Öhm... Welches TSData denn? In Sims2 oder Sims2WildeCampusjahre? Im Campusjahre ist ein Package das 37.5 MB gross ist.... Äh, Help me...

Zuletzt bearbeitet:
Tobymonzgi schrieb:
Hallo!
Öhm... Welches TSData denn? In Sims2 oder Sims2WildeCampusjahre? Im Campusjahre ist ein Package das 37.5 MB gross ist.... Äh, Help me...

In Sims2-WCJ, wenn du die objects.package von dieser Cd hast, ist das eigentlich logisch.... :rolleyes:

Äh... Ich hatte angenommen im Sims2 Ordner da der Fehler ja beim Update kommt...
Irgendwie logisch.... :rolleyes: ;)
Äh, ich hab jetzt die DieSims2/objekts.package überschrieben... Scheibe, hm?

Probier es mal, wenn es nicht klappt, tut es mir leid, ich hab ja Mitschuld, weil ich nicht den genauen Pfad aufgeschrieben habe. :argh: Es ist aber ganz sicher, die WCJ TSData.

Tobymonzgi schrieb:
Äh... Ich hatte angenommen im Sims2 Ordner da der Fehler ja beim Update kommt...
Irgendwie logisch.... :rolleyes: ;)
Äh, ich hab jetzt die DieSims2/objekts.package überschrieben... Scheibe, hm?

Die Sims2-objects.package müßte sich doch eigentlich genauso auf den Sims2- CDs finden lassen wie die von WCJ, und sich genauso austauschen lassen, oder? Eh Du womöglich alles "umsonst" nochmal installierst, wäre das vielleicht nochmal einen Blick wert.......

Hat übrigens noch einer so eine geniale Antwort auf die Frage an EA gekriegt wie ich? Ich komme mir ja leicht veräppelt vor, weil außer einem Verweis auf die "umfangreichen" FAQ (die man ja eh vorher angekuckt hat) und einem Arm voller teurer Telefonnummern, bei denen man anrufen kann, war da leider nichts....... echt enttäuschend.

ich bekam eine antwortmail in der stand ob ich evtl. die karriere mit den namen "crime" in meinem download-ordner hätte, ausserdem soll ich denen meine systeminformationen (gesammelt mit dxdiag) zusenden...

lg sandy

Na ja, bis auf das das er länger an den Wünschen kurbelt (könnte auch sein weil ich mit einer neuen Family spiele) ist alles normal.
Das Package von WCJ ist ja auch das von DS2 Normal, einfach mit mehr objekten, oder?

@sandyjustine: Das hört sich ja schon eher so an, als ob bei Deiner Anfrage tatsächlich jemand drüber nachgedacht hat! ;) Also kriegen wohl doch nicht alle eine computergenerierte Standard-Antwort, so kam mir das nämlich vor. Immerhin! Aber würde mich ja mal interessieren, ob jemand auch die Antwort mit der Lösung aus astas Post kriegt...

asta schrieb:
Probier es mal, wenn es nicht klappt, tut es mir leid, ich hab ja Mitschuld, weil ich nicht den genauen Pfad aufgeschrieben habe. :argh: Es ist aber ganz sicher, die WCJ TSData.

Also könntest du jetzt bitte den genauen pfad aufschreiben *bitte*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten