WCJ stürzt ab!!! (Fehlermeldung)

takeru14

Member

Ich habe mein PC neu formatiert und den Grafiktreiber gleich aktualisiert und die neue DirectX Version (9,0c) installiert und dann gleich Sims 2 & WCJ installiert. Und dann als ich das Spiel startete lief es ganz normal und dann wo ich eine Familie erstellen wollte stürzte es ab und es kam die Fehlermeldung, dass die Anwendung beendet wird. Warum das? Ich mache schon so lange damit rum, aber warum klappt das nicht?

Hier meine Daten:

Gesamter Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM

Verfügbarer Arbeitsspeicher: so um die 730 MB RAM

Gesamter Virtueller Spiecher: 2,90 GB

Verfügbarer Virtueller Speicher: 2,24 GB

Größer der Auslagerungsdatei: 1,90 GB

Grafikkarte: ATI/Radeon "All In Wonder 9600 Series" | 128 MB

Prozessor: 2104 Mhz

Direct X: Direct X 9.0c

Windows: Windows XP

Prozessor: Athlon (AMD) XP 3000+

Zuletzt bearbeitet:
Hi takeru,

ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ich habe seit heute genau das selbe Problem. Allerdings ist bei meinem Rechner alles beim alten geblieben, ich hab weder Treiber noch sonst irgentetwas verändert. Gestern lief alles noch wie geschmiert .... und als ich heute einen Sim, im Spiel, erstellen wollte bekam ich auch die Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".

Ich hab auch null Plan wieso das so ist ..... aber auch ich würde mich über jede Hilfe freuen !!! Allerdings nicht die aus den anderen Threads, das ist ehr die Hilfe für die User die Sims 2 noch nicht so lange haben bzw. gerade neu haben. Vorher lief alles blendent bei mir .....

Virenscan: Null Ergebniss
Spyware: Null Ergebniss
Neuer GraKa Treiber: Nein danke, dann sind höchstens alle meine Objekte weiß bzw. farblos, das spielchen hatte ich erst.
Frisch Defragmentiert: Ja, gerade heute
Neue Downloads: Nein, heute nicht

Meine PC Daten sind an dieser Stelle, glaube ich, nicht relevant, da vorher ja auch alles astrein lief !!! Also, hat irgentjemand einen itelligenten Tip was man da machen kann ??!!

LG
Funny

Habt ihr heruntergaladene Objekte installiert (neue Klamotten oder Gegenstände), wenn ja, dann verschiebt sie mal aus eurem Download Verzeichnis (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads) auf euren Desktop.

Quaxi schrieb:
Habt ihr heruntergaladene Objekte installiert (neue Klamotten oder Gegenstände), wenn ja, dann verschiebt sie mal aus eurem Download Verzeichnis (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads) auf euren Desktop.

Ne, Ich hab keine, Ich habe ja mein PC ganz neu formatiert.

Um die sache etwas einzugrenzen, vielleicht einmal den EA-Ordner in den eigenen Dateien umbenennen, damit beim nächsten Start ein neuer erstellt wird.
Wenn danach alles läuft, die Nachbarschaftsdateien nacheinander gegen die alten austauschen und immer zwischendurch probieren.
Dann den Saved-Sims-Ordner, zum Schluss den Downloads-Ordner.
Ich hatte den Absturz beim Erstellen auch ganz plötzlich, schuld war ein mit Sim-Pe in den Bodyshop verschobener Sim, den ich dann verändert im Spiel gegen den Originalen austauschte und dadurch das ganze beim Erstellen neuer Sims zum Absturz brachte.
Es war die aus dem Spiel exportierte Original- Datei im Saved-Sims-Ordner.
Auch ein fehlerhafter Download kann die Ursache sein, auch wenn er schon länger im Ordner war und jetzt erst durch Benutzen im Spiel aktiviert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Fehlermeldung kenne ich eigentlich nur, wenn der virtuelle Arbeitsspeicher überlastet ist, aber bei der Größe von über einem GB sollte das nicht passieren.
Habt Ihr sonst alle Hintergrundprogramme geschlossen?

Hanselmann schrieb:
Um die sache etwas einzugrenzen, vielleicht einmal den EA-Ordner in den eigenen Dateien umbenennen, damit beim nächsten Start ein neuer erstellt wird.
Wenn danach alles läuft, die Nachbarschaftsdateien nacheinander gegen die alten austauschen und immer zwischendurch probieren.
Dann den Saved-Sims-Ordner, zum Schluss den Downloads-Ordner.
Ich hatte den Absturz beim Erstellen auch ganz plötzlich, schuld war ein mit Sim-Pe in den Bodyshop verschobener Sim, den ich dann verändert im Spiel gegen den Originalen austauschte und dadurch das ganze beim Erstellen neuer Sims zum Absturz brachte.
Es war die aus dem Spiel exportierte Original- Datei im Saved-Sims-Ordner.
Auch ein fehlerhafter Download kann die Ursache sein, auch wenn er schon länger im Ordner war und jetzt erst durch Benutzen im Spiel aktiviert wurde.

Soll ich die Nachbarschaftsdateien von dem unbennanten EA Games Ordner in den neu erstellten kopieren oder andersrum?

Hi Quaxi,

tja, dann werd ich wohl alle meine Klamotten mal löschen und anfangen neu runter zu laden. Nachdem ich nun sämtliche Skins entfernt habe komme ich wieder in den CAS. Scheinbar irgenteine Datei in die Grütze gegangen....gibt es da eigentlich ne Möglichkeit die ausfindig zu machen ??? Ohne dieses langlebige hin und her geschupse von Package Bündeln ???

LG
Funny

takeru14 schrieb:
Soll ich die Nachbarschaftsdateien von dem unbennanten EA Games Ordner in den neu erstellten kopieren oder andersrum?

Falls der neu erstellte geht, dann die alten Nachbarschaften in diesen schieben ( zb. Nachbarschaft 1 im neu erstellten löschen, dann diese aus dem umbenannten Ordner an dessen Stelle schieben).
@Funny
Falls der Fehler plötzlich auftrat, kann man die fehlerhaften Dateien im Downloadsordner dadurch eingrenzen, indem man die Ordneransicht umstellt auf - nach Datum sortieren-.
Auf diese Weise habe ich auch bei mir den Übeltäter gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim neu erstellten Ordner kam auch die Fehlermeldung. :(

Edit: Was nun? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch mal eine Neuinstallation des Spiels.
Aber ehe du dann das Erweiterungspack installierst, starte erst mal das Hauptspiel und prüfe, ob es läuft.
Dann erst WCJ installieren.

mal ne frage für technisch unbegabte: wo kann ich meine auslagerungsdateiengröße einsehen und ändern?
was ist eine realistische größe und wovon hängt diese ab?

lg,
darky

Als ich heut morgen mein PC anmachte und WCJ startete ist es garnicht bei der Familien erstellung abgestürzt, Ich habe sogar schon das Haus mit Möbel eingerichtet und es ist noch nicht abgestürzt. Vielleicht stürzt es bald ab. Hoffentlich nicht.

Bis Dann :hallo:

Ich habe auch ein problem mit wcj. Jedesmal wenn ich es starten will, stürzt es schon beim ersten laden ab. Etwa in der mitte bricht er das laden ab und kehrt ohne irgendeine fehlermeldung zum desktop zurück. Ich habe beide schon sehr oft installiert, dann kam ich auch ohne probleme in das spiel rein, doch beim nächsten mal geht nichts mehr. Mein PC ist auf dem neuesten Stand und hat genug speicher. :argh:

Ist echt ein doofes Spiel, man formatiert sein PC neu, installiert gleich das Spiel und es geht gleich nicht. Das muss ja am Spiel liegen. Deshalb hoff ich das EA Games (Maxis) bald ein Patch rausbringen für das Abstürzen.

Hanselmann schrieb:
Am besten noch mal eine Neuinstallation des Spiels.
Aber ehe du dann das Erweiterungspack installierst, starte erst mal das Hauptspiel und prüfe, ob es läuft.
Dann erst WCJ installieren.

Oh nein, ich hab nun WCJ deinstalliert und Sims2 gespielt und es ist auch abgestürzt mit der Fehlermeldung :heul: . Wieso das bevor ich WCJ installiert habe ging es doch perfekt. :mad:

Bitte helft mir :ciao: . Was soll ich denn noch tuhen ich habe doch schon so viel ausprobiert sogar alle Treiber aktualisiert. :(

ich weiß nicht ob es euch hilft aber:
Wenn ich zu lange spiele, oder zu lange am Computer war, sürzt Sims2 auch mit einer Fehlermeldung ab. Ich mach dann immer ne Datenträgerbereinigung und dann geht es wieder. Meistens liegt es daran, dass meine Temporary Internet FIles über 80.000 kb groß sind. Ich weiß zwar nicht, was das mit Sims2 zu tun hat, aber wenn ich die gelöscht hab, funtioniert wieder alles.

Es hilft alles nichts. Ich hab sogar schon mit Norton System Works alle Fehler behoben. Aber alles funktioniert nicht die Fehlermeldung kommt trotzdem. Hat das was mit einem Gerätetreiber oder so zu tuhen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten