gibts hier auch richtige Punker?

Moi!n (mit Oi!)

ich hab ma so gesucht und mir is aufgefallen wie viele sich hier Punk nennen.
Oder das viele hier zumindest die SimOutfits kewl finden.
Dann würde mich ma interessieren wie viele Punks hier wirklich sind.
(aber bitte nur richtige, keine Modefreaks oder möchtegerns)

Razzy schrieb:
Moi!n (mit Oi!)

ich hab ma so gesucht und mir is aufgefallen wie viele sich hier Punk nennen.
Oder das viele hier zumindest die SimOutfits kewl finden.
Dann würde mich ma interessieren wie viele Punks hier wirklich sind.
(aber bitte nur richtige, keine Modefreaks oder möchtegerns)

wage zu bezweifeln dass du hier irgendwelche mülltonnen-anzündenden chaostage-touristen oder kölner domplatten-penner finden wirst. die unterstützen doch bestimmt nich den kommerz von pc-spielen ^^
oder was is für dich n richtiger punk? :rolleyes: die punks oder whatever die ich "kenn" sind alle kinder aus gutem hause die sich irgendwie n bisschen abheben wollen. fällt dann wohl auch nich unter richtig?
(ps politische extreme find ich bös :ciao: )

Punk sein heißt nicht zwingend so rumzulaufen, das kommt von innen und wird nicht immer nach aussen sichtbar sein und ist wohl auch weniger gefährlich, wenn man es nicht immer nach aussen trägt...es sei denn du meinst die Punks von der Straße, die im Grunde ja eigentlich eher Penner sind (sorry, ist aber doch so).

Hallo...das is ein SIM-Forum... ich denke nicht dass es darum geht was we und was ein Punk is, oder?? LG, Moni

@Vey

nein ich meine keine penner ich meine richtige Punker...
nicht unbedingt solche die so rumrennen aber die zu ihrer meinung stehen usw.

@moni_91
Na und???

@Nadmarihel
is mir klar das ich hier keine Anarchos treffe...

Und du bist ein Punk? Hörst wohl den ganzen Tag Good Charlotte, was? :rolleyes:

:lol: Ja, dann (und nur dann) wäre er der totale Punk, höhö... =)

ich hab mich nicht direkt als punk bezeichnet,war nur immer zu faul zm schreiben *lol*
hatte nämlich eher so nen punkTICK!!!aber ggaannnzz so schlimm wie wirkliche punks bin ich nicht herumgerannt,also mit rot,schwarz karierten hosen stiefeln bis zum anschlag (sind doch keine docs oder??(doc martens).
ich hab früher eher Nirvana,good charlotte,Tool,Blink182,KoRn,MM,TheOffspring und so gehört.

guckt mal in meine Sig. ich glaube das erklärt alles *lol*
meine freundin ist nämlich wirklich ein punk,hängt mit 18jährigen rum (selbst is sie 13) raucht,trinkt,nimmt drogen und ich möchte da nichts damit zu tun haben und deshalb hab ich jetzt ne neue freunden,und das dasein als tussi *lol*(so nennen sie uns jetzt alle) ist besser ;)

PS: tussi deshalb,weil mir mit ausgeschnittenen t-shirts und so herumrennen.
und früher eben ned!!

Darf ich an dieser Stelle meine Lieblingsband zitieren:
c052.gif

"Du sagst Punk ist jeden Tag ultra besoffen zu sein (...), du sagst Punk ist Selbszerstümmelung Gewalt und Hass (...) Du sagst Punk ist (...) Verneinung von Werten und Struktur (...) du sagst Punk ist coole Klamotten, alles im Lack, du sagst Punk ist ein guter Musikgeschmack (...) du sagst Punk ist jeden Tag zur Arbeit zu gehen, du sagst, das ist Punk für dich, von mir aus mach du nur (...) und ich sag dir: mach dein Ding, steh dazu, heul nich rum, wenn andere lachen, so wie ich ...." (Ärzte 4ever)
c020.gif

Würd mich selbst nicht als "richtigen" Punk bezeichnen, wenn dann nur ein winzigkleiner ;) ! Ich liebe aber Punk Rock!

Zuletzt bearbeitet:
*lol* ist mir vorhin ned aufgefallen aber heißt es nicht "gibt es hier richtige PUNK´S" und nicht punker??

Ich bin auch absolut kein Punk, weiß jetzt auch nicht wirklich was die sind. Die Ärzte sind zwar meine Lieblingsband, aber das ist ja auch noch niemals richtiger Punkrock. Nya. xD

SimmiHui schrieb:

Hey,
1.Nix gegen Good Charlotte !!Wenigstens spielen sie noch ihre iNstrumente selber,nicht so wie aufgezogene Britney Spears Püppchen!!!=)
2.Auch wenn ich Good Charlotte gut finde und auch gerne ihre Musik höre,heißt das noch lange nicht dass ich irgendein Straßenpenner bin!:p:naja:
ich hab ganz normale Klamotten an,bin Nichtraucher,geh ganz normal zur Schule...alles was ein normaler Mensch eben macht !!!=)

Außerdem würde ich mich selbst NIE als Punk bezeichnen,ich höre nur gern ihre Musik !!=)
So,das wars erstmal von mir,
*Greetz,Charlie*

Jetzt kommt wieder diese übliche Diskussion...
Denkst du wirklich hier würde sich einer melden der sagt "Ne ich bin kein richtiger Punk sondern nur son Modeblag"...
Läuft doch eh wieder aufs selbe hinaus, jeder weiß alles am besten.

Ich hab eh was gegen Punks, ob "richtig" oder "falsch".

Phoenix schrieb:
Ich bin auch absolut kein Punk, weiß jetzt auch nicht wirklich was die sind. Die Ärzte sind zwar meine Lieblingsband, aber das ist ja auch noch niemals richtiger Punkrock. Nya. xD

Nicht mehr so ganz, nein, angefangen haben sie so aber und das der Musikstil am ehesten als Punkrock zu bezeichnen ist, kann man ja kaum leugnen. (Funpunk ;) !) Sie haben dazugelernt und sind über das "Drei-Akkorde-Stadium" rausgewachsen. Ist ja auch egal wie man es nennt, es ist einfach genial!!!!

Als wie wenns richtige Punks noch geben würde :D .. die UR-Punks sind ja schon lang nicht mehr existent ist doch alles nur mehr ein abklatsch von früher :D... aber wer sagt bitte was richtig oder falsch ist? .. deine Meinung ist die Richtige und die des anderen die Falsche oder wie? .. naja das is ne endlosdiskussion .. jeder hat eine andere auffassung davon

ich selbst bezeichne mich nicht aus Punk .. stimme zwar in vielen Sachen den Punk-Idealen zu aber es gibt halt doch differenz .. die Musik selbst hör ich sehr gern (Millencolin, Dropkick Murphys, Ataris, Pennywise usw.) ... aber wie gesagt ein Punk bin ich sicher nicht :)

noxwell schrieb:
Als wie wenns richtige Punks noch geben würde :D .. die UR-Punks sind ja schon lang nicht mehr existent ist doch alles nur mehr ein abklatsch von früher :D... aber wer sagt bitte was richtig oder falsch ist? .. deine Meinung ist die Richtige und die des anderen die Falsche oder wie? .. naja das is ne endlosdiskussion .. jeder hat eine andere auffassung davon

ich selbst bezeichne mich nicht aus Punk .. stimme zwar in vielen Sachen den Punk-Idealen zu aber es gibt halt doch differenz .. die Musik selbst hör ich sehr gern (Millencolin, Dropkick Murphys, Ataris, Pennywise usw.) ... aber wie gesagt ein Punk bin ich sicher nicht :)

So hätte ich es auch ausdrücken können !!!=):p;):lol::read::ohoh::eek:

xD, hey ein thema zu philosophieren, ich liebe es xD

Wie Gänseblümchen auch schon weiß (*höhö*) bezeichne ich mich selbst nicht unbedingt als einer. Falls ich auf mein äußeres angesprochen werde antworte ich meistens "Vielen Teilen der Einstellung stimme ich komplett zu, aber ich bin wiederum auch gegen viele". Man könnte sogar sagen, dass ich am Anfang nur Modepunk war, aber nach kurzer Zeit wurde es mir zu doof mit Sachen herumzurennen, deren Bedeutung ich nichtmal kannte. En kleiner Anarchist war ich ja schon immer *muahaha*, da stimm ich z.b. zu. Das Gesaufe und herumgelungere ist nicht mein Ding, völlig übertrieben, das alles nur um Vorurteile zu bestätigen ?
Punk sein, dass ist für mich ne Lebenseinstellung, kein Klamottenstil. Ich weiß nicht ob ich diese Einstellung immer vertreten kann, aber solange ich es auch möchte, werde ich meinen Stil mit meinen Träumen von ner anarchistischen Welt kombinieren und en Mischmasch aus PunkGothromalo sein (Punk Musik liegt mir nämlich auch nicht xD, dfür könnt ich jeden Tag mit Gothicmusik den Schulflur runterhüpfen).
morgie
PS: Benutz doch das nächste mal die Suche, da kommt noch mehr zum Vorschein *lach* (von mir...)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir ists egal, ob Punk oder Barbieprinzessin. Also ich ehrlich gesagt mag die Gothics wegen ihrer Kleidung und blassen Haut. Hingegen hasse ich Hip Hoper wie die Pest.:rolleyes:

mueh92 schrieb:
*lol* ist mir vorhin ned aufgefallen aber heißt es nicht "gibt es hier richtige PUNK´S" und nicht punker??

ja, das stört mich auch ziemlich...es muss eigentlich wirklich punks heißen, punker ist ein veraltetes wort aus den 80ern...(glaub ich) und klingt auch echt absolut doof oder?

Ich hör zwar gerne ältere Punksachen (Ramones, Sex Pistols, Dead Kennedys, The Clash), bin aber beim besten Willen kein Punk, weder von meiner Einstellung, noch von meiner Erscheinung. Ich mag die Musik, alles andere der Punkbewegung ist mir total Wurst. War auch schon immer so, hatte nie eine Punkphase oder ähnliches. Wenigstens eine Peinlichkeit, die ich mir in meiner frühen Jugend erspart habe :lol:.

mueh92 schrieb:
Wenn dann würde es heißen "Gibt es hier richtige Punks" ohne Apostroph (oder in deinem Fall Akzent...), wir sind hier ja in Deutschland. Das nur am Rande und um auch mal ein bisschen einen auf Besserwisser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin eigentlich kein richtiger..

Ich höre halt gerne Punk-Rock, und ich mag Nietenbänder und -gurte, und zieh mir die auch an.. Klar dass ich in der schule öfters ein bisschen runtergemacht werde ("Du HobbyPunk").. Aber das ist halt so..
Ich rauche gelegentlich, trinke fast nie.. Drogen habe ich noch nie, und werde ich nie nehmen.
Wie gesagt, wenn ich ein Punk bin, dann eben nur äusserlich ein bisschen.. Ich will ja auch keiner sein, was manche in meiner Klasse nicht verstehen können, nähmlich die, die meinen, ich würde mich jetzt extrem cool finden, mit den Nietenbänder..
"HobbyPunk" ist eigentlich gar kein so schlechter Ausdruck für mich.. =)

gänseblümchen schrieb:
wir sind hier ja in Deutschland. Das nur am Rande und um auch mal ein bisschen einen auf Besserwisser zu machen.

Auch in anderen Sprachen gibt es keinen Pluralapostroph. Auch im Englischen ist Punk's daher nicht korrekt.

Jaaa, ich will halt auch klug*******n ;).

TBV schrieb:
Auch in anderen Sprachen gibt es keinen Pluralapostroph. Auch im Englischen ist Punk's daher nicht korrekt.

Jaaa, ich will halt auch klug*******n ;).
Ups, stimmt, wär ja auch im Englischen nur beim Genitiv mit Apostroph.
Na ja, sind wir halt alle Klugschei*er.

LinkinParkFan schrieb:
Naja, ich bin eigentlich kein richtiger..

Ich höre halt gerne Punk-Rock, und ich mag Nietenbänder und -gurte, und zieh mir die auch an.. Klar dass ich in der schule öfters ein bisschen runtergemacht werde ("Du HobbyPunk").. Aber das ist halt so..
Ich rauche gelegentlich, trinke fast nie.. Drogen habe ich noch nie, und werde ich nie nehmen.
Wie gesagt, wenn ich ein Punk bin, dann eben nur äusserlich ein bisschen.. Ich will ja auch keiner sein, was manche in meiner Klasse nicht verstehen können, nähmlich die, die meinen, ich würde mich jetzt extrem cool finden, mit den Nietenbänder..
"HobbyPunk" ist eigentlich gar kein so schlechter Ausdruck für mich.. =)

Ja das ist mal wieder typisch...manche kapierens eben einfach nie...finds cool, dass du rumläufst wie du magst und das solltest du auch beibehalten ;)

ich finds lustig..
goths sind alle satanisten
punks saufen alle und nehmen drogen
und die metaller habn alle lange haare

hoch leben die vorurteile!
=)

gibts sowas?

dann hat man schwarze lange haare, liegt am tag besoffen in der ecke und geht abends auf den friedhof ;)

Scarlet schrieb:
gibts sowas?

dann hat man schwarze lange haare, liegt am tag besoffen in der ecke und geht abends auf den friedhof ;)

jo das sind dann die normalos ;)

macht doch jeder oder :P

Vor zwei Minuten habe ich den Thread noch ernsthaft durchgelesen. Aber jetzt habe ich den 1. Beitrag von Haramis85 gelesen. Ich liebe die Ärzte! Sie sind einfach nur SPITZENKLASSE! (Sind die Ärzte nich Deutschrock?)
Naja, zurück zum Thema:
Ich bin kein Punk, und ehrlich gesagt kenne ich gar keinen! Ich glaube so RICHTIGE Punks sind inzwischen extrem selten...

Jule300 schrieb:
Vor zwei Minuten habe ich den Thread noch ernsthaft durchgelesen. Aber jetzt habe ich den 1. Beitrag von Haramis85 gelesen. Ich liebe die Ärzte! Sie sind einfach nur SPITZENKLASSE! (Sind die Ärzte nich Deutschrock?)
Naja, zurück zum Thema:
Ich bin kein Punk, und ehrlich gesagt kenne ich gar keinen! Ich glaube so RICHTIGE Punks sind inzwischen extrem selten...

Hab grad nachgeguckt, die Ärzte sind irgendwas zwischen Pop und Punkrock.
Aber genial sind sie, jaaa =D

Aalso... ich sehe hier haben einige ziemlich viele vorurteile... ich hab zwar nich vor einige namen zu nennen aber wenn ich dann sowas sehe wie "ich bin doch kein Straßenpenner" oder "mülltonnen anzündende chaostage terroristen" ...

Ich seh schon es warn fehler das topic aufzumachen... naja man kann ja nich alles haben... achso nebenbei:
Die Ärzte=Commerz
Good Charlotte=Schwachsinn
Der restliche Modescheiß= siehe Ärzte und Good Charloote...

is halt meine meinung dazu... Punkrock hat nichts mit den Charts zu tun...

moni_91 schrieb:
Hallo...das is ein SIM-Forum... ich denke nicht dass es darum geht was we und was ein Punk is, oder?? LG, Moni

Hallo... das ist ein OFF-TOPIC ich denke hier gibt es andere themen außer sims?? LG, Cora

cora13 schrieb:
Hallo... das ist ein OFF-TOPIC ich denke hier gibt es andere themen außer sims?? LG, Cora

Soweit ich mich entsinne postete Moni das, bevor dieser Thread ins Off verschoben wurde..... %)

Punkrock hat etwas mit rebellion und provokation zu tun... und nich damit n plattenvertrag zu haben und sich dumm und dämlich zu verdienen

Razzy schrieb:
Punkrock hat etwas mit rebellion und provokation zu tun... und nich damit n plattenvertrag zu haben und sich dumm und dämlich zu verdienen

Also sind alle Punkbands mit Plattenverträgen keine Punkbands? Slime? Sex Pistols? Ramones? Alles keine Punkbands...? Okay!

ich kann euch ma bilder zeigen!!
geht mal auf www.nightsider.at dann klickt ihr links auf der seite auf Fotos und nehmt gleich das erste(samstag 19.märz-schikimicki und clumsys)
dann klickt ihr das 2,3,und 4. bild an,das bin ich mit meinen freunden!!
von denen is auch niemand ein punk ausser der julian,der war aber an dem tag ned dabei!

das ziel besteht darin politisch anerkannt zu werden... meistens jedenfalls... und mal so nebenbei inzwischen weiß ich das Anarchie für jeden etwas anderes bedeutet..

Razzy schrieb:
das ziel besteht darin politisch anerkannt zu werden...
Und gerade da frag ich mich, wie das gehen soll, wenn ihr gar nicht wirklich versucht, politisch aktiv zu werden. Politik schei*e, Gesellschaft schei*e, ... Wie soll man da was politisch anerkennen? :confused:

Phoenix schrieb:
Die Ärzte sind zwar meine Lieblingsband, aber das ist ja auch noch niemals richtiger Punkrock. Nya. xD

Jetzt hast du mein Luftschloss zerstört :D

Ne ich hör sehr gerne Punkrock (aber richtigen und nicht so zeugs wie Good Charlotte oder Blink158 oder wie auch immer die Zahl dahinter geht) aber sonst würd ich mich da gar net einordnen in der Szene. Gut ich hab ne Frisur in der Szene aber Kleidungstechnisch oder gerade Ansichtstechnisch nee (nur son bisschen)
Aber die sind mir um alles Lieber als das andere "Gesindel" das am Banhof rumhängt (nur mal so nebenbei) mich regn die Typen mehr auf die ihre Hose schon am Boden tragen und die Ganze zeit Rumspucken. Im Gegensatz zu denen hat mich n Punk noch nie blöd angemacht.

PS: Ich seh grad Razzy stellt die Ärzte in eine Zeile mit Good Charlotte, das macht mich Traurig :D
Ausserdem is jede Punkband (und auch die Richtigen) die ich kenne Kommerz, ich meine als Band will man ja Geld machen, muss ja Überleben als Band.
Naja das hat aber TBV schon gesagt.

Razzy schrieb:
das ziel besteht darin politisch anerkannt zu werden... meistens jedenfalls... und mal so nebenbei inzwischen weiß ich das Anarchie für jeden etwas anderes bedeutet..

Wie meinst du das mit politisch anerkannt werden? Welche politischen Ziele verfolgst du denn?

Kommerz ist ein sehr dehnbarer Begriff .. das sieht jeder ein bisschen anders .. im Grunde fängt er ja schon damit an wenn man überhaupt CDs verkauft und seis nur eine Einzige ...ich denke man muss heute differenzieren .. Punk ist mittlerweile nicht nur Punk (Musikalisch gesehen).. die Musik wurde eben kommerziell aber jetzt alle Bands die mit ihren CDs (Merchandise usw.) Geld verdienen als 100% nicht Punkband abzustempeln halte ich für schwachsinn .. Es ist ja musikalisch gesehen trotzdem PUNK! und hier denk ich muss man unter den verschiedenen Punkstilen unterscheiden .. die einen sind kommerzlastiger die anderen mehr politisch ausgerichtet andere liegen dazwischen ..

Ich denke also nicht das man sagen kann Punk ist es nur wenn es kein Kommerz ist!

Razzy schrieb:
da kennst du die ärzte aber nicht
012.gif

die sind alles... punk, reich, rebellisch, provokant... liebenswert :D

und die haben auch mal klein angefangen, als punkband. keine ahnung, ob die beabsichtigt haben, so berühmt zu werden. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass andere kleine punkbands sich die chance entgehen lassen würden, viel geld zu verdienen, wenn sie sich gleichzeitig treu bleiben können.. und die ärzte z.B. sind sich treu und machen was sie wollen... davon bin ich bei good charlotte nämlich nicht überzeugt, die machen das, was die plattenfirmen oder die medien etc. wollen. deswegen sind die definitionsbedingt für mich kein punk... aber was interessieren einen schubladen, ne

chiasmaa schrieb:
da kennst du die ärzte aber nicht
012.gif

die sind alles... punk, reich, rebellisch, provokant... liebenswert :D

und die haben auch mal klein angefangen, als punkband. keine ahnung, ob die beabsichtigt haben, so berühmt zu werden.

DIe beste Band der Welt eben :D ! Mit der sogenannten Szene haben sie es sich ja auch schon ziemlich früh in ihrer Karriere verdorben, weil sie eben "Kommerz" waren und nicht in das gleiche Horn gestoßen haben wie die "richtigen" Punkbands.
b020.gif
Und sie sind heute genialer denn je!!!
k020.gif

SimmiHui schrieb:

boh hey....des gibts doch ned...wieos mus sman hier immer GC runtermachen, lasst odch die jungz sein was se sind man, der thread haatte doch gar nix mit denen zu tun, so ne dumme bermkerung kann man sich auch echt sparen!

ok sorry des hört sich jetz unhöflich an, aber des regt mich auf!=)

CR_Knutscha schrieb:
boh hey....des gibts doch ned...wieos mus sman hier immer GC runtermachen, lasst odch die jungz sein was se sind man, der thread haatte doch gar nix mit denen zu tun, so ne dumme bermkerung kann man sich auch echt sparen!

ok sorry des hört sich jetz unhöflich an, aber des regt mich auf!=)

Naja indirekt, es wurde nur ein scherz gemacht und gesagt das GC die härteste Punkband überhaupt ist und man sie als echter Punk hören muss ;)
War nur Sarkastisch gemeint, wer auch immer das jetzt sagte (ich finds lustig)
Klar man sollte sie nich runtermachen wegen ihrer Musik, schlecht sind sie echt net, aber sie machen halt Rock, höchstens, deshalb wurde halt ein Scherz gemacht weil sie immer als Punkband bezeichnet werden (oder sie sich selber so bezeichnen?)

Das auch nur mal so ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten