Neue Grafikkarte oder XP???

Stick

Newcomer

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert SIMS leider immer noch nicht.

Ich würde es so gerne einmal spielen. Ich habe ja extra eine neue Grafikkarte GeForce 5700 gekauft und Ram's auch noche. Auf meinem PC läuft Windows ME.

Würde es etwas bringen, wenn ich XP drauf tue?
Oder doch besser eine andere Grafikkarte kaufen.

Irgendewie will ich nicht hunterte von Franken ausgeben.

Was meint ihr?

Danke und liebe Grüssen

Stick

Stick schrieb:
Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert SIMS leider immer noch nicht.

Ich würde es so gerne einmal spielen. Ich habe ja extra eine neue Grafikkarte GeForce 5700 gekauft und Ram's auch noche. Auf meinem PC läuft Windows ME.

Würde es etwas bringen, wenn ich XP drauf tue?
Oder doch besser eine andere Grafikkarte kaufen.

Irgendewie will ich nicht hunterte von Franken ausgeben.

Was meint ihr?

Danke und liebe Grüssen

Stick

Durch XP wird es ein wenig schnelle laufen aber auch nicht so extrem wie bei einer anderen Grafikkarte. Kommt drauf an auf was du wert legst wills du richtig flüssig spielen oder soll es einfach nur auf normaler Grafikeinstellung laufen?

NewJunki schrieb:
Kommt drauf an auf was du wert legst wills du richtig flüssig spielen oder soll es einfach nur auf normaler Grafikeinstellung laufen?

Nun ja, im Moment möchte ich einfach nur das ich das Spiel einmal spielen kann. Muss nicht unbedingt super schnell sein. Aber bei mir funktioniert es ja noch gar nicht.:mad:

Danke und Liebe Grüsse

Stick

Stick schrieb:
Nun ja, im Moment möchte ich einfach nur das ich das Spiel einmal spielen kann. Muss nicht unbedingt super schnell sein. Aber bei mir funktioniert es ja noch gar nicht.:mad:

Danke und Liebe Grüsse

Stick

Also wenn es garnicht läuft kann es schon an ME zu tun haben.

Hallo,
ist dein Prozessor schnell genug ? Also ich hab auch die Geforce 5700 le und 512 mb Ram (sogar nur SD-ram). Bei mir läuft es superklasse - allerdings hab ich XP Home !
Gruß Rianna

edit: SP 1 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Rianna schrieb:
Hallo,
ist dein Prozessor schnell genug ? Also ich hab auch die Geforce 5700 le und 512 mb Ram (sogar nur SD-ram). Bei mir läuft es superklasse - allerdings hab ich XP Home !
Gruß Rianna

edit: SP 1 !!!

Ich habe einen Pentium 3 (das ist doch der Prozessor oder?).
Ich werde mir wohl mal XP beschaffen.

Danke und liebe Grüsse

Stick

Wie schnell der is, das ist wichtig ;)
Pentium 3, mit welcher Frequenz? Geh mal auf Systemsteuerung--> System. Da steht dann, welchenm Prozessor du hast.

Mandos schrieb:
Wie schnell der is, das ist wichtig ;)
Pentium 3, mit welcher Frequenz? Geh mal auf Systemsteuerung--> System. Da steht dann, welchenm Prozessor du hast.

Nun dort steht auf der Registerkarte "Allgemein"

System:
Microsoft Windows ME

4.90.3000
52782-OEM-0009147-00112

Computer:
GenuineIntel
Pentium(r) III processor
512.0 MB RAM

Registerkarte "Leistungsmerkmale"

Arbeitsspeicher: 512.0 MB RAM
Systemressourcen: 27% frei
Dateisystem: 32-BIT

Virtueller Arbeitsspeicher: 32-BIT
Komprimierung: Nicht installiert
PC-Karte (PCMCIA): Keinen PC-Karte-Sockets installiert

Das System ist optimal konfiguriert

Ist das so OK?

Danke und Liebe Grüsse

Stick

Stick schrieb:
Nun dort steht auf der Registerkarte "Allgemein"

Arbeitsspeicher: 512.0 MB RAM
Systemressourcen: 27% frei
Dateisystem: 32-BIT

Danke und Liebe Grüsse

Stick

Sag mal,was läuft bei dir alles im Hintergrund ?????????? Bei 512 Mb und dann nur 27% freie Systemressourcen.... :confused: :confused: :confused: .....da kann was nicht stimmen...räume mal deinen Autostartordner auf oder stell deine Auslagerungsdatei richtig ein oder installiert dein WinME neu....Ein frisch installiertes WinME hat dort 97%

Und lass mal nen Virenscanner laufen, kann sein das du bzw. dein PC verwurmt und/oder vertrojanhorsed ist, die fiesen Dinger nehmen allerhand Speicher weg.

hm, bei xp steht im ALLGEMEIN-REGISTER der Chip und die Taktfrequenz.Bei ME muss das dann woanders stehen...
achte mal beim hochbooten des rechners darauf. ziemlich am anfang steht sie auch...

UT 2003 schrieb:
Und lass mal nen Virenscanner laufen, kann sein das du bzw. dein PC verwurmt und/oder vertrojanhorsed ist, die fiesen Dinger nehmen allerhand Speicher weg.

Hmmm, habe ich bereits gemacht. Nichts, sauber...
Aber danke für den Tip.

Liebe Grüsse

Stick

Mandos schrieb:
hm, bei xp steht im ALLGEMEIN-REGISTER der Chip und die Taktfrequenz.Bei ME muss das dann woanders stehen...
achte mal beim hochbooten des rechners darauf. ziemlich am anfang steht sie auch...

Ich habe jetzt bereits 3 Mal neu gestartet, aber nichts gesehen. Ich werde mich noch etwas in meinem PC umsehen.

Vielleicht, kann mir ja jemand der Windows ME hat weiterhelfen wo es zu finden ist.

Danke und Liebe Grüsse

Stick

grinder schrieb:
Sag mal,was läuft bei dir alles im Hintergrund ?????????? Bei 512 Mb und dann nur 27% freie Systemressourcen.... :confused: :confused: :confused: .....da kann was nicht stimmen...räume mal deinen Autostartordner auf oder stell deine Auslagerungsdatei richtig ein oder installiert dein WinME neu....Ein frisch installiertes WinME hat dort 97%

Ich hatte wohl noch das Internet offe. Habe jetzt einmal alles geschlossen und hatte 38% ist wohl auch nicht sehr viel :heul: ! Kannst du mir sagen wo mein Autostartordner ist. Ich habe echt keinen Schimmer von all dem. Auslagerungsdatei :confused: :confused: :confused: ...

Danke und Liebe Grüsse

Stick

Stick schrieb:
Habe jetzt einmal alles geschlossen und hatte 38% ist wohl auch nicht sehr viel :heul:

.......nee............meine altes Win98 auf meinem alten Compi mit 512 Mb hat dort 94% frei.....

deinen Autostart findest du wie folgt...

du gehst auf START----dann AUSFÜHREN........in das Fenster tippst du MSCONFIG ein mit Enter beenden.
Im Fenster das sich jetzt öffnet ist nur die Registerkarte AUTOSTART von Interesse. Klick die dieses Feld an. Du findest dort ein Vielzahl von Einträgen.Von Einträgen die auf z.B. C:\Windows\System...etc. Systray.exe verweisen...HAND AB das sind wichtige Dinge,wenn du dort ein Häkchen weg nimmst verabschiedet sich dein Windows...

Von Interesse sind Einträge wie z.B. Indexerstellung von Office da kannst du das Häkchen wegnehmen...oder wenn du einen Firewall hast,nimm den Autostart davon heraus. Meine Zonealarm starte ich manuell....das gleiche gilt für Virenscanner. Starte diese manuell nur zum Surfen,beim normalen Arbeiten oder Spielen brauchst du keinen Virenscanner.....

Nimm immer nur einen Eintrag heraus und starte neu....nach dem Neustart erhält du eine Meldung von Windows,das du etwas geändert hast zwecks Fehlersuche. Das Fenster kannst du beruhigt wegklicken. Mache das ein Häkchen bei Meldung nicht mehr anzeigen.

Was noch sein könnte,wenn du deine Geforce FX 5700 im laufenden System gewechselt hast,besteht die Möglichkeit das noch Treiberreste von der alten Karte im System sind und jedesmal mit gestartet werden. In diesem Fall empfehle ich eine Neuinstallation. Windows verträgt es nur in wenigen Fällen,wenn man Hardware in einer bestehenden Installation wechselt.Oft führt das zu seltsamen Reaktionen, wie Abstürze, Bluescreens mit undefinierbaren Fehlermeldungen oder wie möglichweise in deinem Fall, zu einem "verstopften" Arbeitsspeicher.

Im allgemeinen führe ich bei Hardware-Wechsel immer eine Neuinstallation durch,ist zwar mühsam,hat aber den Vorteil,das das System sauber ist und bei auftretenden Fehlern muß ich nicht raten was es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
grinder schrieb:
.......nee............meine altes Win98 auf meinem alten Compi mit 512 Mb hat dort 94% frei.....

deinen Autostart findest du wie folgt...

du gehst auf START----dann AUSFÜHREN........in das Fenster tippst du MSCONFIG ein mit Enter beenden.
Im Fenster das sich jetzt öffnet ist nur die Registerkarte AUTOSTART von Interesse. Klick die dieses Feld an. Du findest dort ein Vielzahl von Einträgen.Von Einträgen die auf z.B. C:\Windows\System...etc. Systray.exe verweisen...HAND AB das sind wichtige Dinge,wenn du dort ein Häkchen weg nimmst verabschiedet sich dein Windows...

Von Interesse sind Einträge wie z.B. Indexerstellung von Office da kannst du das Häkchen wegnehmen...oder wenn du einen Firewall hast,nimm den Autostart davon heraus. Meine Zonealarm starte ich manuell....das gleiche gilt für Virenscanner. Starte diese manuell nur zum Surfen,beim normalen Arbeiten oder Spielen brauchst du keinen Virenscanner.....

Nimm immer nur einen Eintrag heraus und starte neu....nach dem Neustart erhält du eine Meldung von Windows,das du etwas geändert hast zwecks Fehlersuche. Das Fenster kannst du beruhigt wegklicken. Mache das ein Häkchen bei Meldung nicht mehr anzeigen.

Was noch sein könnte,wenn du deine Geforce FX 5700 im laufenden System gewechselt hast,besteht die Möglichkeit das noch Treiberreste von der alten Karte im System sind und jedesmal mit gestartet werden. In diesem Fall empfehle ich eine Neuinstallation. Windows verträgt es nur in wenigen Fällen,wenn man Hardware in einer bestehenden Installation wechselt.Oft führt das zu seltsamen Reaktionen, wie Abstürze, Bluescreens mit undefinierbaren Fehlermeldungen oder wie möglichweise in deinem Fall, zu einem "verstopften" Arbeitsspeicher.

Im allgemeinen führe ich bei Hardware-Wechsel immer eine Neuinstallation durch,ist zwar mühsam,hat aber den Vorteil,das das System sauber ist und bei auftretenden Fehlern muß ich nicht raten was es sein könnte.

Wow.. ich habe es auf 59% gebracht. Ist aber immer noch zu wenig.
Ich glaube es ist am besten, wenn ich ME neu installiere.

Sind die Daten die jetzt auf dem PC sind danach noch drauf?
Wie mache ich das genau?

@grinder danke für deine ausführliche Erklärung.

Liebe Grüsse

Stick

Es g e h t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es gar nicht glauben. Es geht. Ich kann spielen. =)

Mein Arbeitskollege hat mir XP installiert und jetzt geht es :eek:

Ich freue mich schon auf zu Hause.

Liebe Grüsse

Stick

Nadann, viel Spas :)

Gruß Mandos

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten