Aussehen der Sims. Ich dreh durch.

Pimthida

Member

Ich bin soooo doof. Meine Sims... beim Erstellen. Ich dreh durch. %) Boah.

Es ist echt schlimm. Wenn ich einen Sim erstelle muss er zwangsläufig ein bestimmtes Gesicht haben. Ich finde nämlich die "Fertiggesichter" alle bis auf 2 (bei den Frauen) und bei den Mänern nur 1 gut. Meine Sims sehen immer gleich aus!!! %) Ich veränder' die Gesichtsform ein wenig klar: Sieht trotzdem wie immer aus. Hab mir schon X-mal vorgenommen ein Sim mit diesen anderen Gesichtern zunehmen. Aber es klappt nicht.%) <- Genauso bei den Frisuren. Und wenn ich mal tatsächlich was Anderes versuche sieht es blöd aus und ich mach' wieder ein Sim mit meinem Lieblingsgesicht. Dabei sind die Sims die ich grade erstelle und hässlich finde, seltsamer Weiser wunderhübsch wenn ich hier im Forum Bilder von ihnen seh'. (Fotostorys) Boah ich flipp aus. Wahrscheinlich hab ich irgendwann eine Nachbarschaft wo alle Sims gleich aussehen. Falls ich jetzt den Satztbau irgendwo vertauscht hab liegt das nur an meiner Perplexheit. Ich wollte nämlich gerade wieder einen Sim erstellen. %) HILFE! Wie änder ich das??? Habt ihr das auch? Falls dieser Thread zu den unnötigen gehört (obwohl ich leide *GGG*) bitte schließen. %)

Sorry das musste raus. %)

Pim

acura83 schrieb:
haha.. ich kenne das.. bei mir läuft das auch so..

Toll, dann bin ich nicht alleine. - Nee natürlich nicht toll. Hat irgend jemand Trick mit denen man sich dazu bewegen kann mal was anderes zu machen? %)

Ist echt nervtötent. Ich will ja nicht so schöne SIms machen. Aber es geht einfach nicht. Langsam gehen mir selbst meine Sims au den Wecker. %)

Pim

meine sims haben auch fast alle die selben gesichter.
wenn du dich beim erstellen nicht dazu durchringen kannst, doch mal ein anderes gesicht zu nehmen, kannst du ja vielleicht weniger auf das aussehen der potientiellen "besseren hälften" achten, also einen npc heiraten oder wenigstens einen sim, der aufgrund seiner elternteile anders aussieht, als 99% deiner nachbarschaft ;) so haben wenigstens die nachkommen ein etwas anderes aussehen.
wobei das auch schief gehen kann...meine simsin wollte unbedingt diesen kalle aus dem studentenwohnheim heiraten...sie haben nur ein kind bekommen, ich hoffe ich muss nicht weiter ins detail gehen ;) aber es kann auch gut gehen!! :)

lg

Hach, da hab ich genau das selbe Problem wie du. Meine Sims sind z.B. immer dünn und die Mundwinkel sind immer gerade. Nur um ein, zwei Beispiele anzubringen. Von den Frisuren her, nehme ich auch meistens eine ganz bestimmte und die Sims sind vor allem so gut wie immer gleich geschminkt.
Aber ich hätte mal nen Vorschlag, wie du dir diese kleine Macke ^^ vielleicht abgewöhnen kannst:
Du hast ja sicher irgendne Zeitschrift: Glamour, Jolie, Bravo, Popcorn usw. Nehm dir da ein Bild von z.B. irgend einer Werbung mit nem tollen Model drauf und versuch deine Sims von der Gesichtsform usw. möglichst gleich zu erstellen.
Ich weiß jetzt net ob das klappt, aber ich könnte es mir vorstellen.

Ja, oder du nimmst dir einen Star, suchst ein gutes Bild raus, machst ihn nach und fertig. Egal, ob der Sim dem Star ähnlich sieht, hübsch ist er bestimmt. Und sieht anders aus! ;)

Bei mir ist es auch so.Ich benutze immer das selbe Gesischt.
Ich habe mir auch immer versucht Skins runterzuladen,aber sie gelangen nie ins Spiel.%)

Das passiert mir auch immer!
Letztens habe ich mich aber überwunden und einen Dicken sim mit Brille ,Halbglatze und Bart gemacht.

Puh ich bin also net allein das beruhigt mich :D

In solchen Fällen lass ich meinen Bruder ran. Der hat einfach nen anderen Geschmack und dadurch bekomm ich auch immer mal wieder andere Gesichter in meiner Nachbarschaft zu sehen...

ich mach immer eine andere gsichtform bei body shop =) unter sims... ;)

Vikrchi schrieb:
Puh ich bin also net allein das beruhigt mich :D

In solchen Fällen lass ich meinen Bruder ran. Der hat einfach nen anderen Geschmack und dadurch bekomm ich auch immer mal wieder andere Gesichter in meiner Nachbarschaft zu sehen...

Ist bei mir auch so, immer das erste Gesicht.

Hab mich mal eben hingesetzt und im Body Shop was zusammen gebastelt und siehe da, ein ganz neues Gesicht. Ich hab einfach erst die Augen gemacht und dann die Nase und so weiter. Ich hab nicht auf den Zusammenhang geachtet, sondern nur auf das einzelne. So wie es mir gefällt und dann hab ich mich 3 Minuten weggesetzt und bin dann wieder ran. Hab mir das ganze Gesciht angesehen und es gefällt mir sogar besser als die anderen Gesichter. Ich glaub ich mach das ab jetzt immer so.

Hallo...

Ich hätte MEIN Problem nicht besser beschreiben können!

Bei mir ist das auch so, wenn ichs erstelle denk ich... ist irgendwie nicht schön oder komisch, aber dann wenn ichs hier im Forum sehe (ausergewöhnlichere Gesichter), find ichs gut.

Kann das auch nicht, greif immerwieder zu den alten Gesichtszügen zurück.

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
Schön das es mir nicht nur so geht!!! Meine Sims, spez. die Damen sehen sich fast immer ähnlich. Das nervt richtig! Obwohl die nicht häßlich sind, sondern einfach nur furchtbar eintönig. Und selbst gedownloadede Sims kommen bei mir nicht an der Zensur vorbei!

Ich versteh euch nicht. Zu sehen, wie sich die äußerlichen Merkmale weitervererben, ist meine größte Langzeitmotivation. Da sind viele verschieden aussehende Sims einfach Pflicht.

Ich habe am Anfang auch immer und immer wieder
das gleiche Gesicht gemacht....
Dann ging mir das auf die Nerven....
Dann hab ich mir ein Foto von meiner
besten Freundin genommen und nachgestellt XD(ist daneben gegangen)
Dann mein Bruder, meine Mutter, Meinen Vater, und mich XD...
Und nach einer weile sprudeln dir die Ideen von alleine raus^^

HI HI

Versuche auch mmer die Gesichter meiner Sims zu verändern, immer die gleichen wird ja langweilig, leider ist mir dann einmal passiert, dass die Eltern zwar gut aussahen, aber durch die Vererbung die Kinder total häßlich waren, naja aber das kann man dann wohl passieren *gg*

also ich nehme auch immer das gleiche gesicht.
bei der frau und auch beim mann...
ich denke mir nur für alle nen anderen kleidungssti aus...
zb. ich denke dann so:
"das wird ne hübsche eingebildete, milionärstochter"
"das wird ne schlampe, muss demnach auch hübsch sein"
"das wird einfach nur ne nette..." die wird aber dann auch hübsch...
Aber IMMER das gleiche gesicht, immer das gleiche gesicht beim mann...
Nur meine Hautfarbe wechselt...aber auch nur zwischen der 2. und der 3. aber habe mir auch hautfarben mit push-up effekt runtergeladen und deshalb klappt das schon...
naja...
LG Lara :)

ich mache es immer so:

Bevor ich einen Sim mache überlege ich mir wie er sein soll:
cool,nett,häßlich,arrogant,liebeswürdig,....

manchmal mache ich alte liebenswürdige Sims...so die nette,dicke Oma von nebenan.Oder ich mache junge arrogante Sims...der coole, aber unfreundliche Typ mit dem keiner was zu tun haben will.
Naja auf jeden Fall solche Sachen.

Ich mach das immer so:
Zuerst überlege ich mir einen Namen, dann lege ich die Charaktereigenschaften fest. Nach díesen beiden Aspekten erstelle ich dann den Sim. Die Laufbahn wähle ich immer erst ganz am Ende.
So sehen meine Sims immer wieder anders aus, aber dann muss man tierisch aufpassen, wenn man sich dazu entschieden hat, eine Familie zu gründen, im laufenden Spiel. Denn wenn ich Sims mit grotesk zueinanderstehenden Gesichtszügen techtelmechteln lasse, dann sehen die Kinder oft etwas eigenartig aus....manchmal sogar etwas sehr....:ohoh:

Waugi:hallo:

hab auch am anfang immer die gleichen Sims erstellt, bis ich mit debn Bodyshop angefangen hab gesichter zu erstellen und Voila sie sehen nicht mehr alle gleich aus und sind trotzdem hüpsch, jede auf ihre eingene art und weise:)

Ich mach meistens auch immer die selben Gesichter u.s.w . Allerdings hilft es mir wenn ich Sims mache die wie mein Musiklehrer (nur ein Beispiel) aussehen sollen. Oder wie meine Familie. Dann mache ich sie natürlich so das sie naturgetreu sind.
Wenn ich allerdings einfach schöne Sims machen will, sind die Gesichter einfach gleich. Manchmal, denke ich mir auch so ne Hintergrund Geschichte aus, z.B. Ausländer, die ganz Arm sind. Die haben dann meistens die ganz dunkle Hautfarbe (kommen also aus Afrika,oder so), die Gesichter sind dann aber immer anders.

Jaja diese Vorurteile gegenüber schwarzen :D (ich weiß schon du meinest es nich so, geht mir ja genauso, is mir nur aufgefallen dass sich so was im Kopf assoziiert obwohl man weiß das es nich so is...)

Bei mir isses bloß dass ich mir zwar auch erst überlege der soll jetzt mal zb. unsympatisch aussehen aber bei mir läufts trotzdem immer aufs selbe hinaus :argh:

Ich mach es immer so:

Ich erstell meist einfach drauf los. Ich überleg mir vorher ne Geschichte für den Sim und dann hab ich ein ungefähres Aussehen im Kopf. Meist nehm ich sogar einen häßlichen Kopf, damit ich möglichst viel selbst erstellen kann.

Übrigens: Ich hab nichts gegen häßliche Sims. Ich hab mal ausversehen einen Sim mit buckliger Nase gemacht. Diese hat die Nase dann an ihre 4 Kinder vererbt und trotzdem gehören sie zu meinen lieblings-Sims (Naja, vielleicht ändere ich das jetzt mit dem Chirugieset, mal schaun:p ).

Ich hab alle meine Sims lieb.:D

Ich lade mir meistens Heads runter, weil 1. bin ich meist zu faul welche selber zu erstellen und 2. würden sie bei mir auch alle gleich aussehen ;) Selbst bei den runtergeladenen ändere ich meist noch eine Kleinigkeit, so dass sie wenigstens ein bißchen nach mir kommen =)

LG...sim_fan87

*g*
Oder wir erstellen Familen und tauschen sie dann. Mit Glück hat jeder eine andere Macke. :-)

Ich mach eigentlich meistens recht unterschiedliche Sims - vor allem seit ich an vielen Wettbewerben teilnehme - da hat man dann gleich gute Ideen als Anregung.
Nur was so eine Krankheit bei mir ist, ist dass ich immer die gleiche Nase mache. (Es sei denn, ich nem eine Vorlage wo die Nase anders ist).
Ich find einfach keine andere Nase schön - darum haben meine Sims ziemlich oft Einheitsnasen^^...

Hm also ich denke auf den ersten Blick sehen meine Sims sehr verschieden aus weil ich auch unterschiedliche Gesichter nehm, aber auf dem zweiten Blick wird wohl auffallen, dass zum Beispiel die Nase immer gleich ist und auch ein paar andere Details. Ich versuch mir das schrittweise abzugewöhnen aber ohne rechten Erfolg. Naja ich hab ja jetzt genug Sims zum spielen. Und um dann frisches Aussehen reinzukriegen, kommen eben NPCs dazu. (wobei ich mit der Wahl meiner einen simsin nicht zufrieden bin)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal mich mal richtig überwunden und hab eine family erstellt die nicht aussah wie alle anderen. (hab auch den tick mit den gleichen gesichtern). dann hatte diese neue familie kinder und die waren sooo hässlich. dann wollt ich nicht mehr spielen....! Also man kann machen was man will. den tick wird man nicht los

Sim-On schrieb:
Oh Gott, dann "überwind" dich halt mal und mach andere Gesichter und Frisuren ;)
So extravagante Sims find ich viel cooler denen kann man dann auch so ein Image aufdrücken. "Vera hat einen großen Mund und eine große Klappe." oder so was :D

Ja, das mit dem Image ist echt gut - da hab ich schon ne Menge Sims die eins haben - und ich kann manche auch gar nicht richtig leiden - aber mit denen zu spielen macht dann auf ne ganz andere Art Spaß. Da ist man dann nicht so enttäuscht, wenn die vielleicht nicht so erfolgreich sind.

Ich mach auch immer selbe. Irgendwie schon Standart, das geht viel schneller :D
Ich weiss nicht, aber ich hab glaube ich keine Geduld um etwas neues auszuprobieren %)

Fedora schrieb:
Ja, das mit dem Image ist echt gut - da hab ich schon ne Menge Sims die eins haben - und ich kann manche auch gar nicht richtig leiden - aber mit denen zu spielen macht dann auf ne ganz andere Art Spaß. Da ist man dann nicht so enttäuscht, wenn die vielleicht nicht so erfolgreich sind.

Genau! Zum Beispiel hab ich eine, der hab ich das Image "herzlose Business-Frau" aufgesetzt. Die sah dann natürlich auch so aus *g* war aktiv, recht ordentlich, aber nicht besonders nett und total ernst :D
Dann hatte ihr Mann eine Affäre und sie hat sich scheiden lassen. Von dem hat sie noch eine Tochter, die bekommt so ein ähnliches Image...
Jetzt hat sie ein zweites Mal geheiratet, 2 Kinder bekommen und der Mann betrügt sie auch *hrhr* den lass ich bald auffliegen. Da die Simsin Laufbahn Ruhm hat und sie fast nie Angst vor einer Scheidung hat, macht ihr das eigentlich auch nie was aus....;)

Angel001 schrieb:
Woher bekommst du die denn alle so, ich würde mir auch gerne mal welche runterladen!

Mh ich hab da keine genauen Seiten.. ich gucke eigentlich jeden Tag so die Seiten im Update-Thread durch und meist findet man dort auch Heads und so was...tut mir leid, dass ich keine genauen Angaben machen kann.

Mh aber eine Seite fällt mir so spontan doch noch ein =)
http://sims2sisters.sme.sk/index.php?sel=download&Cat1=Faces

LG..sim_fan87

naija, ich hatte auch bis vor kurzen das problem, das ich immmer die selben gesichter gemacht habe. also immer nur einen sportlich aussehenden sim.
seit WCJ hat sich das leicht geändert. nun hatte ich endlach mal was anderes gemacht und zwar, einen der wie ein streber aussieht.

Ich gucke mir erst alle Gesichter durch (also bei Teenager,Kindern,Erwachsener und auch andere Hautfarbe), wenn mir ein Gesicht gefählt mach ich noch schnell die Farbe anders, mach sie zum Erwachsener/Teenager/Kind.(--->bei Kind funktioniert es net ganz so gut, wenn ich z.B. ne hübsche Erwachsene hab und sie zum Kind mache, sieht das etwas *kotz, würg*:argh: )
Und schon hab ich einen neuen Lieblingssim.:D
Manchmal erkennt man auch nich so schöne sims, weil sie die falsche Frisur, falsches Make-Up oder gar keines haben oder sogar ne Brille.;)
Naja, so mach ich es imma... :hallo: :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir im Bodyshop verschiedene Gesichter modelliert, die ich dann im Spiel immer wieder verwende, aber immer etwas abändere, z.B. den Latino-Lover, die tussige Blondine, die intrigante Rothaarige, ein asiatisches Paar etc. Am Anfang hatte ich in meiner selbsterstellten Nachbarschaft 4 Familien mit insgesamt 27 Sims. Jetzt bring ich nur noch ab und zu mal einen neuen Sim ins Geschehen, weil ich jetzt hauptsächlich nur noch mit den Nachkommen dieser Familien spiele (inzwischen in der dritten Generation und alle sind irgendwie miteinander verwandt).

Also ich kann mich nur anschließen: Immer die gleichen Gesichter. Ich hab mich zwar mal durchgerungen und drei Typen gemacht, die ganz untypisch für mich sind (halbglatze, vollbart udn der ganze kram), aber mit denen spiel ich kaum! irgendwie kann man mit sims, die hübsch sind und die einem ans herz gewachsen sind, besser spielen ;)

Is ja nicht so, dass nur die gut aussehenden sims ans herz wachsen, aber ich denke, die habens doch etwas leichter ;)

Frohe Ostern!!!

Ich hab auch ein kleines Problem: Neulich wollte ich eine ganz einfache Hausfrau erstellen, mehr hässlich als hübsch (fies, ich weiß :lol:) aber es klappte nich.. ich bring es irgendwie nie über mich einen Sim auch nur ein wenig "unperfekt" zu machen. Jedes mal denke ich "Nein, so kann ich den Sim doch nicht gehen lassen" und mach ihn wieder "hübsch" . Mein Lieblingsgesicht ist übrigens das erste in der "Gesichtisveränderungs"-Reihe bei den Fertig-Gesichtern (Punkt 3).
Honey

is auch mein problem. bei dem frauen nehm ich immer das 1. evtl auch mal das 2. gesicht. ab und zu veränder ich noch was, an der oder so. bei den männern ist es auch meist das 1. die andren gefallen mir einfach nicht. ich bin zwar schon soweit dass meine sims im spiel zunehmen aber auch bloß selten. außerdem hab ich da 2 oder 3 gan tolle frisuren wo jeder sim gut ausschaut, und die haben natürlich dann alle die gleichen haare >.< echt nevig. mal sehen, wenn ichs schaffe versuch ich mich mal am body shop ^.^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten