Cheats oder nicht? was haltet ihr davon?

Cheatest DU?

• Nein. Ich bin ein ehrlicher Spieler der ohne cheats spielt!

Stimmen: 13 9,0%
  • Ja. Ziemlich oft sogar!

Stimmen: 63 43,4%
  • gelegentlich

Stimmen: 69 47,6%
  • Cheats? Was ist das???

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    145

Justin_m1

Newcomer

Hallo an euch

vorab. für mich waren z.b cheats meist immer fun Killer denn eigentlich bin ich ein (anti Cheater) sobald ich ein game gecheatet habe sei es damals mit einem speicher Tool codes trainer etc... hatte ich immer dannach keine lust mehr auf das spiel selbst.

hatte ich mir die frage gestellt. z.b ein spiel wo ich schon 100.000 gold durch cheats hatte. 100.000 rohstoffe etc....

habe ich mir die frage gestellt (wozu eigentlich noch länger spielen) wenn ich doch schon sowieso 100.000 von allem habe also konnte ich nur noch ganz schnell meine einheiten rekrutieren und das spiel war getan.....

bei sims gibt es auch jede menge von den cheats. die ich "Versuche" nicht zu benutzen. aber ich muss leider gestehen ich habe den moneyCheat angewendet. und mich einereseits dafür bereits verflucht. andererseits wollte ich in dem normalen sims2 eine villa bauen +beste sachen wie stereoanlage einbauen etc... anstatt normal spiel anfangen und mit sim geld zu verdienen war die versuchung bereits zu groß. und wenn man schon den cheat hat denkt man meistens auch nicht mehr dran es anderes zu machen.
bei dem neuen addon habe ich nicht gecheatet (moneycheat) versuche dort selber geld zu beschaffen sei es durch verdienste etc.... machte mehr spaß.

was haltet ihr davon? cheatet ihr oft? oder seid ihr eher ehrliche spieler?

mfg
Justin

Interessantes Thema :D
ANfangs hab ich auch oft mit dem motherlode-cheat gearbeitet, um meinen Sims einen guten Start zu bieten. Mittlerweile versuche ich aber, die Sims mehr oder weniger ohne Cheats durchzubringen, allerdings trickse ich auch ein wenig... Wenn sie aus dem College kommen - oder gerade von daheim ausgezogen sind und in der Familientonne schlummern - spiele ich eine Zeitlang mit aging-off, sie bekommen ein MIni-Haus mit der Grundausstattung, und dann lasse ich sie ein wenig Geld verdienen und Karriere machen, bevor sie heiraten dürfen und eine Familie gründen. Und wenn ein Elternpaar kurz vor der Rente steht, aber noch kleine Kinder im haus hat, benutze ich das Elixier. Das ist für mich aber alles noch im Rahmen des Erlaubten und keine Schummelei :D
Ich persönlich finde die Cheats in Sims2 nicht sooo furchtbar schlimm, eher die Hacks wie das "alles auf grün"-Bild. Das ist dann doch keine Herausforderung mehr.... Und wäre für mich auch eine Spaßbremse.

Ich cheate ziemlich oft.......es macht einfach keinen Spaß seine Sims so hocharbeizen zu lassen....das tue ich zwar auch manchmal, aber es macht am meisten Spaß seine REICHEN Sims direkt in die teuer eingerichteten Häuser zu ziehen lassen (mit ein wenig cheaten davor)

H*E*L -> Nirvana1232

Manchmal cheate ich, manchmal nicht. Ich weiß auch nicht warum das immer wieder gefragt wird. Auserdem regen mich Leute auf die ander nieder machen weil diese cheats benutzen. (Nicht auf den Thread bezogen)

Manchmal habe ich einfach keinen bock meinen Sim hocharbeiten zu lassen. Da cheate ich dann. Sonst halt noch ein paar Baucheats, die ja keiner verurteilen kann.

PS: Zitat: Ich bin ein ehrlicher Spieler der ohne cheats spielt! :naja:

nena schrieb:
Warum fühlst du dich betroffen, habe niemand angegriffen nur für mich gesprochen.

Tut mir leid wenn du es so aufnimmst es ist nur so wie ich spiele alle andern sollen spielen wie sie wollen.:idee:

Ich habe gesagt das es sich nicht auf diesen Thread bezieht. ;)

Also, ich hab jetzt ne ganze weile mit motherlode gespielt und das ist dann auch nötig, wenn man sechs kinder im haus hat und einfach keine zeit zum arbeiten gehen hat...und jetzt hab ich einen zweipersonenhaushalt, bei dem ich keine geldcheats benutzen möchte. vielleicht mal move objects, wenn zu viel schmutziges geschirr rumsteht und sie keine zeit haben oder so was. Aber diese sachen wie "alle bedürfnisse auf grünen bereich" finde ich auch sehr praktisch. da kann man sich dann ganz auf die karriere oder die party oder ähnliches konzentrieren. Und ich glaube, ich möchte auch mal so spielen, dass ich mit dem motherlode mein ganzes haus baue und einrichte und ihn ab da nicht mehr benutze. halt nur wieder auf die anfänglichen 20.000§. wär doch bestimmt auch mal kewl...Aber aging-off hab ich noch nie benutzt, und werd ich glaub ich auch nicht benutzen. Ich finde, gerade das ist das tolle an sims2, dass die sims altern und man mit vielen generationen spielen kann. (soll jetzt aber keine kritik an irgendwem hier sein ;) )

Der größte Spaßfaktor ist für mich arme Sims durch harte Arbeit 'nach oben' zu bringen. Wenn's ums reine Spielen geht.

Manchmal geb ich meinen Sims auch 10k extra, damit sie besser starten können. (Is ja seit WCJ nich mehr nötig weil man haushalte zusammenführen kann.)

Wenn ich ne familie gründe und sie dann ihr Megahaus und ein dickes konto haben---- nee, nix für mich. zu langweilich.

ich finds sowieso stumpf dass jeder geld herbeicheatet (besonders bei TS2).

cheaten bei ganz neuen pc spielen (egal welche) find ich sowieso schwachsinnig, das verdirbt nur den spaß wenn man gleich schon alles gesehen hat. aber naja, jedem das seine. :naja:

salem3033379 schrieb:
Der größte Spaßfaktor ist für mich arme Sims durch harte Arbeit 'nach oben' zu bringen. Wenn's ums reine Spielen geht.

Manchmal geb ich meinen Sims auch 10k extra, damit sie besser starten können. (Is ja seit WCJ nich mehr nötig weil man haushalte zusammenführen kann.)

Wenn ich ne familie gründe und sie dann ihr Megahaus und ein dickes konto haben---- nee, nix für mich. zu langweilich.

ich finds sowieso stumpf dass jeder geld herbeicheatet (besonders bei TS2).

cheaten bei ganz neuen pc spielen (egal welche) find ich sowieso schwachsinnig, das verdirbt nur den spaß wenn man gleich schon alles gesehen hat. aber naja, jedem das seine. :naja:

da muss ich dir wohl zustimmen : (

ich habe damals ein "online Spiel" gezockt. Die kenner wissen das dort cheaten unmöglich ist. (da die spiele mmorpg's nur durch internet gehen ist chaten bei mmorpg's nicht möglich)
das erstaunliche aber daran ist, dass gerade solche spiele verdammt lange gespielt werden. Da es eben nicht möglich ist zu cheaten muss der spieler zusehen wie er an geld rankommt (sei es durch geschickten handel, monsterkill etc.) und das alles braucht zeit = es macht spaß und die spieler "müssen" lange spielen um was zu erreichen. Und haben die möglichkeit "wieder" neue charaktere auszuprobieren wo sie wiederum neu anfangen müssen.

Justin_m1 schrieb:

ich habe damals ein "online Spiel" gezockt. Die kenner wissen das dort cheaten unmöglich ist. (da die spiele mmorpg's nur durch internet gehen ist chaten bei mmorpg's nicht möglich)
das erstaunliche aber daran ist, dass gerade solche spiele verdammt lange gespielt werden. Da es eben nicht möglich ist zu cheaten muss der spieler zusehen wie er an geld rankommt (sei es durch geschickten handel, monsterkill etc.) und das alles braucht zeit = es macht spaß und die spieler "müssen" lange spielen um was zu erreichen. Und haben die möglichkeit "wieder" neue charaktere auszuprobieren wo sie wiederum neu anfangen müssen.

Naja, nicht unbedingt. Für Sims Online beispielsweise kann man sich über ebay Geld von anderen SPielern ersteigern, man konnte auch ne Zeitlang bei maxis/EA ein riesen Grundstück für echtes Geld kaufen... So gesehen ist es zumindest dort möglich. Aber das spielt ja auch kein Schwein mehr LOL

Justin_m1 schrieb:

das sagst du so, aber zumindest wird cheaten ( bei online spiele eher exploiten) normal hart bestraft.

also cih halte es eigendlich nach lust und laune, die meisten Familien sind cheatfrei mache halt nicht, wie es halt spaß macht

The Wolf schrieb:
Um es vorweg zu sagen: Ich spiele nicht Sims oder Sims ", bin bei diesen Spielen also kein Experte.

Ich spiele prinzipiell ohne Cheats, weil ich sie nicht brauche. Es gibt einfach Spiele, da machen Cheats buchstäblich alles kaputt. Ich sage mal ein Beispiel: Ich war jahrelang ein begeisterter Fan von Wirtschaftssimulationen wie SimCity und Railroad Tycoon. Da besteht die Herausforderung ja gerade darin, durch entsprechend kluge (Gegen)Maßnahmen Reichtum zu erwerben und erfolgreich zu sein. Welchen Sinn sollte da also z.B. ein Cheat machen im Sinne von "Unbegrenzte Geldmenge"?

Oder nehmen wir einen Strategie - Shooter wie "Battlemech". Da gibt es Einstellungen wie "unbesiegbar", "unbegrenzte Munition" oder "keine Überhitzung möglich". Bloss wo bleibt denn da der Spielspaß? Es geht ja gerade darum, mit begrenzter Munition, geschickter Wahl der Bewaffnung, einem vernünftigen Wärmemanagement und guter Kommandierung der Mitkämpfer auch überlegene Gegner zu besiegen, und wenn es nicht klappt, muss man nach Lösungswegen suchen, das macht es doch spannend.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sims 1 oder Sims 2 irgendeinen Cheat erforderlich machen.

Eine Ausnahme mache ich: Ich spiele gern Adventures wie z.B. Myst oder Uru, also Rätselspiele. Da schaue ich gelegentlich in Lösungshilfen, denn manche Rätsel sind einfach zu abgefahren und lassen sich nicht immer mit bloßér Logik lösen, da unter den Spieleherstellern auch Konkurrenzdruck herrscht, was am abgefahrendsten ist. Man könnte Lösungshilfen natürlich auch als Cheats bezeichnen, das wären dann Lösungsbücher aber auch, oder?

da hast du im Prinzip recht, nur kann man grade in Sims Ziele haben, die im normalen Spiel nicht so zu erreichen sind .

oder denk mal an die ganzen Leuten, die da Fotostorys machen .

The Wolf schrieb:
Man könnte Lösungshilfen natürlich auch als Cheats bezeichnen, das wären dann Lösungsbücher aber auch, oder?

Das kommt denke ich drauf an. Also wenn man wirklich nicht bei Rätseln oder Aufgaben weiter kommt, ist es schon nichts schlimmes wenn man sich mal Hilfe holt. (Also, zumindest für mich.)

Oder wenn man sich beispielsweise in Age of Empires usw. vorher ansieht, welche Strategien die besten sind - Spielen muss man ja immernoch selbst. Es sei denn, man nutzt cheats um zu gewinnen.

Fantus schrieb:
da hast du im Prinzip recht, nur kann man grade in Sims Ziele haben, die im normalen Spiel nicht so zu erreichen sind .

oder denk mal an die ganzen Leuten, die da Fotostorys machen .

Für Fotostories sind Cheats natürlich teilweise unumgänglich, aber dadurch wird ja nicht das Spielen selbst beeinflusst.

Und, das mit den Zielen verstehe ich nicht... Die Leute die sich Ziele im Spiel setzen... wenn die diese mit Cheats erreichen würden... Wo ist der Sinn?

Oder wie meinst du das?

Cheaten ist für mich ein Tabu. Naja, nur diese *Baucheats* wie boolpropo und so, wobei das in meinen Augen kein cheaten ist, da man nur Grundstücke besser bearbeiten kann. Das einzige, wo ich hier bei Sims cheate, ist, um Familien in Häuser einziehen zu lassen, die hinterher vom Rechner gesteuert werden (eigene Nachbarschaft).
Ic hdenke so: (sei es Sims oder egal welches Game)
Ich möchte mir alles verdienen. Umziehen? alles klar, muss ich erst noch bisschen für arbeiten, um mir das große Haus zu leisten. Einiges im roten Bereich? Alles klar, mal sehen, wie ichs wieder grün bekomme. Wenn man dann etwas erreicht, kann man sagen, ICH habs geschafft ;) Ich mein, wo bleibt denn die Herrausforderung, wenn man sowieso alles wieder im grünen bereich cheaten kann? Oder sic halles leisten, weil man motherlode eingibt... Aber jedem das seine, jeder spielt so, wie er möchte. Cheats für mich nicht, aber wers mag ;)

Das einzige, wo ic hwirklic hcheate, wenn man z.B. mal Games durchhat und bisschen probieren möchte, ist es lustig.

ich cheate nur, wenn ich mal nicht weiterkomme(egal in welchen spiel), selbst mit lösungsbuch und tipps und trick´s von anderen net weiterkomme, DANNN erst cheate ich.
also ich finde, das cheats(auch trainer) den spielspaß verderben. aber in notlagen(wen man nimmer weiterkommt) kann es ein spielspaßretter sein.

Ich spiel bei Sims immer ohne cheats außer dem moveobjectscheat,den benutze ich manchmal um Pfützen zu verkaufen.
Bei Sims1 habe ich immer gecheatet habe dann aber gemerkt das es ohne viel mehr spaß macht,also das ist meine Meinung

Ich finde, man kann die Cheats in zwei Kategorien einteilen: 1.) solche, mit denen man den Spielverlauf ändert (also Dinge erreicht, die man "eigentlich" erspielen soll) und 2.) solche, die man nur braucht, um z.B. Fehler wie unbewegliche Sims zu beheben oder um bestimmte Sachen zu bauen (oder zum Erstellen von Fotostories).
Die erste Kategorie benutze ich z.B. nie, weil ich mir ja das Spiel geholt habe, um es zu spielen und nicht, um mir ruckzuck alles zu ercheaten + dann nur noch zuzukucken - da würde ich mein Geld lieber für einen Film ausgeben, da muß man auch nicht viel mehr machen als zukucken! ;) Aber das ist meine Auffassung; und das kann schließlich jeder machen, wie er will.
Die zweite Kategorie finde ich allerdings sehr nützlich + die benutze ich auch viel, weil man damit einfach viel mehr Möglichkeiten zum Bauen und Einrichten hat. Diese Cheats sehe ich mehr als Ergänzung zum Spiel, während die der ersten Gruppe für mich echtes Mogeln sind. ;)

Hm, ich habe gar kein Problem mit Cheaten - solange es sich um ein Spiel handelt, das alleine gespielt wird. Jede/r definiert "Spielspaß" anders und es gibt Spiele, die ich ohne Cheats nie weitergespielt hätte, andere machen mir ohne Cheats mehr Spaß.

Bei den Sims2 nutze ich je nach Bedarf Cheats - ab und an den "Geldcheat" (wenn ich eben eine reiche Familie haben möchte oder weil ich einen bestimmten "Grundstock" haben möchte und es z.B. für seltsam halte, dass ein SC der auf der Uni war 20.000 (woher auch immer *g*) bekommt, seine Verlobte, die bisher NSC war aber nicht... Ich verteile auch Kredite, die durch das Geländetool wieder abgezahlt werden *g*, so simuliere ich auch Zahlungen von Familienmitgliedern.

Move_objects hat mir schon oftmals das Spiel gerettet, wenn z.B. das Hausmädchen sich nicht mehr von der (dummerweise verbauten) Toilette wegbewegte.

Aber letztendlich ist es doch Entscheidung von jedem/ jeder SpielerIn - auch in anderen Spielen kann es durchaus Spaß machen, einfach "durchzurennen". Problematisch sind Cheats meiner Ansicht nach nur, wenn sie in Multiplayerspielen anderen Spielern "aufgedrückt" werden - sind alle einverstanden ist das wieder anders.

Viele Grüße,

Trixxa

Also bei mir ist das so ne heikle Angelegenheit. Grundsätzlich bin ich der Meinung: Cheaten sollte man nicht. Das verdirbt den Spielspaß.

Bei manchen Familien cheate ich dann auch gar nicht. Bei manchen nur Baucheats. Bei wieder anderen Familien mach ich mit "moveobjects on" schon mal Hausaufgaben weg. In kritischen Fällen greif ich auch zu "Boolprop testingcheatsenabled true" um auf "make all happy" zu klicken. Bei manchen Familien mach ich alle Cheats. Aber "aging off" benutz ich nie! Find ich echt dumm diesen cheat. Wozu altern denn die SIms in Sims2. Jedem das seine. Wenn es eine reiche Familie sein soll verwende ich auch mal "motherlode" in schwierigen Fällen (wenn ich eigentlich nicht cheaten will) "kaching". Aber ich versuch gereade eine Familie mit vielen Generationen aufzubauen (was ich noch nie geschafft habe, da ich immer neue Familien erstelle XD) ohne Cheats zu verwenden! Ach ja ... die Cheats. Mir fällts so schwer!!!

...Ich verteile auch Kredite, die durch das Geländetool wieder abgezahlt werden...
Das ist eine klasse Idee! Versuch ich auch mal!!!

Pim

Trixxa schrieb:
Ich verteile auch Kredite, die durch das Geländetool wieder abgezahlt werden *g*, so simuliere ich auch Zahlungen von Familienmitgliedern.

Viele Grüße,

Trixxa

Das hört sich interessant an, aber ich verstehe nur Bahnhof:confused:

Kann mir das Jemand erklären, bitte, bitte.

Zum Thema:

Ich cheate eigentlich nur zum bauen, oder wenn ich eine Nachbarschaftsgeschichte aufbaue. Da gibt es dann auch mal die eine oder Andere reiche Familie.

Liebe Grüsse Mirena:hallo:

ich mache das meistens so, das ich mit einigen Familien cheate und mit anderen so geld verdiene und ohne cheats spiele. ich habe dann immernoch superviel spaß am spiel, womöglich sogar mehr, weil ich es ohne cheats nämlich nur sehr sehr sehr schwer schaffe einmal wirklich reich zu werden.

lg, littlebaer

ich weiss grad nicht, was ich in der Umfrage anklicken soll ~~

Die Frage ist jetzt die: Was von den Cheats für Sims sind jetzt wirklich Cheats?

Ich benutzte keine Cheats , um mich weiterzubringen (motherlode, aging off und so weiter)

Ich benutze nur diese Cheats: Nackcheat (das gepixel nervt nur und man sieht ja sowieso nichts); 45° Rotation; Raster auschalten (Objekte können zwichen den Feldern platziert werden); constrainFloorElevation; changeLotZoning dorm.

Move_objects on benutze ich nur, um zum Beispiel eine Plfanze in die Ecke zu stellen.

Manche schreiben hier von "make me all happy", aber wofür gibt es das Laufbahnbelohnungsobjekt? (habe Namen grad vergessen, kostet aber 14.000 Punkte)

Wovon ich gar nichts halte sind jegliche formen von Hacks...

Also, ich spiele ziemlih selten mit Cheats! Nur im äußersten Notfall, d.h wenn mein Sim nur noch 10 Simoleons hat und sich kein Essen mehr leisten kann! Na klar geht er arbeiten, das hat aber wohl irgendwienicht gereicht! Benutze dann aber auch nur kaching! Mit zu vielen Cheats wirds mir da schnell langweilig! Aber das kann ja jeder für sich entscheiden!

Gruß von eurer längsten Praline der Welt!

Mirena68 schrieb:
Das hört sich interessant an, aber ich verstehe nur Bahnhof:confused:
Kann mir das Jemand erklären, bitte, bitte.

Hallo Mirena,

ich habe mich vielleicht seltsam ausgedrückt *g*. Also, es ist ja so, dass ich zwar Geld her- aber nicht wegcheaten kann. Ab und an möchte ich aber in einer situation, dass die Sims zwar einen "Geldsegen" abbekommen, aber diesen dann wieder loswerden, bzw. abzahlen. Das ist z.B. bei Familien so, die dringend ein neues Haus bräuchten, bei denen das Geld aber im Augenblick nicht reicht. Ich möchte sie dann nicht ganz reich cheaten, sondern das Spiel eher so fortführen, als würden sie einen Kredit aufnehmen und dann zurückzahlen. Am einfachsten finde ich das Zurückzahlen zu handeln, wenn ich das "übrige" Geld einfach per Ebenentool "rausschmeisse". Ich habe eigentlich immer im Garten eine freie Ecke, die dann einfach ein bisschen erhöht und wieder plattgewalzt wird, bis das überschüssige Geld weg ist *g*. Das funktioniert auch bestens, wenn ich Summen unter 1000 Simoleons haben möchte. Denkbar ist so auch spielbar, dass Eltern ihrem Kind Geld an die Uni schicken. Das Kind bekommt ercheatetes Geld und bei den Eltern wird der Garten ein bisschen erhöht und geradegezogen, bis das "verschenkte" Geld ausgegeben ist ;) Alternativ könnte ich auch einen geschlossenen Kellerraum mit Gegenständen vollstellen, aber ich komme mit dieser "Cheatart" besser klar.

Viele Grüße,

Trixxa

Kurz und knapp: Es gibt Spiele, da is Cheaten obersch****e! und es gibt Die Sims (1+2). Hier ist Cheaten in einem gewissen Rahmen (meine Meinung) total normal. Ich pers. spiele nie mit Cheats (mehr Cheats -> weniger Spielspaß), aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen, und andere sollten sich nicht darüm kümmern, solange sie nicht dadurch betroffen sind.

Greetngs:hallo:

Also ich cheate eigentlich fast immer (jetzt seid nicht geschockt denn):
wenn ich cheate dann nur den moveobjects_on oder manchmal kaching, wenn di Sims total pleite sind
solche cheats wie motherlode nehme ich fast nie denn wieso gehen Sims zur Arbeit wenn sie eh soviel Geld haben? Und dass sie arbeiten finde ich am wichtigsten!

Ich denk auch, dass man es mal so mal so machen kann. Mal möchte ich mich hocharbeiten, mal besteht der größte Spielspaß für mich darin, eine Familie mit vielen Generationen und Kindern zu erspielen, da brauchts für mich halt schon den motherlode.
Aber Trixxa: Das ist ja ne geniale Idee. Wär niemals auf so was gekommen. Respect! ;)

ohhnne den Gelcheat (motherlode) würden alle Sims bei mir nach 2 Tagen abmurksen ^^
deswegen ohne diesen Cheat könnte ich nicht leben.
Aber auch move_Objects on ist mnchmal sehr nützlich.
Cheats brauche ich wirklich andauernd .
Und wenn die arbeiten gehen und das fast jeden Tag, außer vielleicht 2-3 mal nicht , finde ich das irgendwie öde, weil deann sind die immer gleich müde und haben keine lust mehr blabla und wenn die nicht arbeiten haben die Freizeit ohne ende, das finde ich besser.=)

Ich bin ehrlicher ´Cheater.
Ich persönlich finde nicht, dass dadurch der Spielspaß verloren geht...

Ich cheate immer (moveobjects on, boolprop testingcheatsenabled true & motherlode)
Ich denke nicht dass dadurch der Spielspaß verloren geht..

naja also grade bei so spielen wie sims braucht man irgendwie nach ner zeit n schub geld oder so, grade auch bei den berufen. ich meine... eine großfamilie zu managen, im beruf aufzusteigen und laufbahnen zu erfüllen ist ohne cheats ja fast unmöglich...

Cheat!

†noir† schrieb:
naja also grade bei so spielen wie sims braucht man irgendwie nach ner zeit n schub geld oder so, grade auch bei den berufen. ich meine... eine großfamilie zu managen, im beruf aufzusteigen und laufbahnen zu erfüllen ist ohne cheats ja fast unmöglich...

Jetzt muß ich hier nochmal fragen ob der Geldcheat noch funktioniert? Finde meine erste Frage dazu nicht! Evi

:read: Also ich benutze "nur" zwei cheats. den geld- und den alterrungs cheat. so haben auch die "nicht dauer-spieler" eine möglichkeit spass am spielen zu haben.

antie-cheatspiele finde ich eh blöd..............

also ich find das mit cheats eigentlich auch total deppert, macht dann einfach keinen Spaß mehr und man freut sich doch immer, wenn man ein paar Sachen dazukaufen kann oder so. Aber ich geb zu, dass ich ganz am Anfang auch den Geldcheat benutze, aber da gibbets nur ein bisschen Geld dazu, damit sie wenigstens nen Kühlschrank und Bett und so was alles haben.

Es kommt halt drauf an, welche Prioritäten man hat: Entweder man möchte dafür arbeiten, dass die Familie nicht verhungert oder eben, dass es eine großfamilie gibt, die Sims die Karriereleiter emporrennen und unendlich viele Fähigkeitspunkte erreichen. Also, jedem das Seine... :p

seitdem ich mir die alarmanlage runtergeladen hab mit der man alle skills vollmachen kann und die ganze Anzeige auch hab ich den Spass am spielen verloren..voll plöööööd..dann sind deine sims immer im grünenbereich und du weißt gar nicht was du mit ihnen jetzt machen sollst weil sie ja schon alles haben/können :(

Es gibt einen Ausweg: Mit dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" kannst du deine Sims umbennen! Gibt den Cheat ein, klicke mit der Shift-Taste den Sim an und dann auf "Rename Sim". Dann kannst du den Namen nochmal neu eingeben! Brauchte ich auch schon einmal *gg*

stimmt dieser cheat denn auch? Was isn, wenn ich zur nachbarschaft zurückkehre, auf das haus klicke, sind diem namen da dann auch so wie ich sie verändert habe oder stehen da noch die alten? °°"

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten