Virus!

simi.diecoole

Member
Ich bekomme die ganze Zeit Email-Viren! Sie versenden sich auch selbst und kommen wieder zurück. Ich habe ausversehen eine geöffnet, jetzt gehen manche Programme nicht mehr!!! Was soll ich jetzt machen? :schnief: :schnief: :heul: :heul: :heul:

hast du kein virus scanner?

lass es doch laufen und isoliert die bister!

Das hatte ich vor kurzem auch...da hilft nix mehr...doch eins..war auch das beste für mich...format..c....neu aufspulen und sofort Norton oder einen anderen Virenscanner rüberziehen...

Du tust mir sehr leid*ehrlich*

@simi..........warum kannst du nicht mehr installieren? :confused:

http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=8805&highlight=virus
Das hört sich nicht gut an, was Du da schreibst. Bei mir war der e-mail Wurm nur mit der Datei zu zerstören. Es war nicht möglich ihn zu isolieren. Ich glaube es waren 180 Dateien, die ich vernichten mußte. Dazu findest Du sämtliche Information, was man machen kann. Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben:)

Ich hatte mal einen Virus über MSN Messenger geschickt bekommen. Und ich musste 7200 (!!!) Dateien löschen. Das war der Hammer. Aber gott sei dank waren es fast nur jpg. Dateien oder MP3s. So wurde nichts wichtiges zerstört. Nur meine ganzen Bilder und Song Sammlungen waren futsch.

Ich hoffe das bei dir noch was zu retten ist.

Tina xxx

Es gibt vielleicht noch einen Ausweg!

Ich weiß nicht ob der Virus wirklich sehr schlimm ist,oder nicht.Warscheinlich hat er einiges 'angefressen'...du könntest es mit einem 'Frühjahrsputz' probieren.
Das heißt:Lass Scandisc,Defragmentierung...eben das komplette Programm ganz durchlaufen.Vielleicht ist der Virus gar nicht so schwerwiegen wie du denkst und alles wird wieder gut.
Viel Erfolg dabei!:ciao:

das ist ja schräg, gerade als ich auf diesen thread klickte, kamen 2 fehlermeldungen und der internet explorer wurde von alleine zugemacht... :lol:...liegt aber wohl nicht an dem thread, sondern an meinem pc ;)

mal 'ne frage aber wegen der defragmentierung, wie lang geht das denn? ich hab das mal gemacht, hab den pc am morgen eingeschaltet und am abend war der immer noch drann....:ciao:

Original geschrieben von iVi
mal 'ne frage aber wegen der defragmentierung, wie lang geht das denn? ich hab das mal gemacht, hab den pc am morgen eingeschaltet und am abend war der immer noch drann....:ciao:

Wir haben das vor kurzem nach ca. 600 Tagen bei unserm C mal wieder gemacht, Dauer: ein Paar Tage! der hat immer wieder neu angefangen bis er es dann entlich geschaft hat!

Ich hab in letzter zeit schon 2 mal eine Virenmail geckrigt. die habe beide fast gleich ausgeschaut: kein Absender und Kein betreff. Bei einer mail war auf englisch dringestanden das dass ein antiviren-programm is und bei der anderen war garnichts gestanden! hab sie einfach gleich gelöscht un nichts is pasiert!

also wenn ich mails von jemanden bekomme deren absender ich nicht kennen dann öffne ich sie erst garnicht!!!

versteh nicht wie man eine mail"ausversehen" öffnen kann!!!

laß doch mal deinen wartungsassistenten laufen, der schmeißt normalerweise alles runter was kaputt ist oder repariert wieder...

mach ich regelmäßig alle 14 tage und funzt prima....

hoffe das hilft dir.....

lieben gruß
Cherished

@simi
es ist immer wieder schön wenn man in deiner adressliste steht :D
lustig was sich der virus für absendernamen einfallen lässt. angefangen von meinem namen bis hin zu WEBMASTER war alles dabei. nur bei der answeradresse erscheint deine identität.
norton antivirus hat die mails schon gechekt bevor ich sie überhaupt öffnen konnte. 17 stück warens insgesamt.
der virus heist übrigens "W32.Klez.E@mm" vielleuicht kann jemand mit dieser info simi helfen.

ich hatte bei aol auch schon 3 virus mails. Hab es aber voher in den narichten gesehen. Hatte sogar mal die "i love you" virus mail :ciao:

Original geschrieben von Schidi
@simi
es ist immer wieder schön wenn man in deiner adressliste steht :D
lustig was sich der virus für absendernamen einfallen lässt. angefangen von meinem namen bis hin zu WEBMASTER war alles dabei. nur bei der answeradresse erscheint deine identität.
norton antivirus hat die mails schon gechekt bevor ich sie überhaupt öffnen konnte. 17 stück warens insgesamt.
der virus heist übrigens "W32.Klez.E@mm" vielleuicht kann jemand mit dieser info simi helfen.
ich hab dich eben nicht vergessen =)
Ich hab jetzt schon ein Virenprogramm durchlaufen lassen, aber nach dem Neustart war der Virus wieder da!!

das sind mal alle betreffzeilen auf die man achten muss

Subject: Document End
Subject: Happy Lady Day
Subject: From
Subject: Eager to see you
Subject: Returned mail--"Document End "
Subject: HEIGHT
Subject: A WinXP patch
Subject: Hi,spice girls' vocal concert
Subject: Happy nice Lady Day
Subject: Have a humour Lady Day
Subject: Happy good Lady Day
Subject: ALIGN
Subject: Have a good Lady Day
Subject: Undeliverable mail--"IIS services with this Web administration tool."

@Simi
War bei mir auch. Habs dann so eingestellt, das die gesamte Datei gelöscht wurde

kann bitte mal jemand folgenden text ins deutsche übersetzten? similein wäre euch sehr danbar ;)

All Users:
Use current engine and DAT files for detection. Replace files not cleaned with backup copies.
Additional Windows ME Info:
NOTE: Windows ME utilizes a backup utility that backs up selected files automatically to the C:\_Restore folder. This means that an infected file could be stored there as a backup file, and VirusScan will be unable to delete these files. These instructions explain how to remove the infected files from the C:\_Restore folder.

Disabling the Restore Utility

1. Right click the My Computer icon on the Desktop, and choose Properties.
2. Click on the Performance Tab.
3. Click on the File System button.
4. Click on the Troubleshooting Tab.
5. Put a check mark next to "Disable System Restore".
6. Click the Apply button.
7. Click the Close button.
8. Click the Close button again.
9. You will be prompted to restart the computer. Click Yes.
NOTE: The Restore Utility will now be disabled.
10. Restart the computer in Safe Mode.
11. Run a scan with VirusScan to delete all infected files, or browse the file's located in the C:\_Restore folder and remove the file's.
12. After removing the desired files, restart the computer normally.
NOTE: To re-enable the Restore Utility, follow steps 1-9 and on step 5 remove the check mark next to "Disable System Restore". The infected file's are removed and the System Restore is once again active.

Original geschrieben von simi.diecoole

Aber wo sind die Registry-Einträge?????

Welchen Virenscanner hast Du? Die zeigen Dir normalerweise an, in welchen Dateien der Virus sitzt

ich hab den Ordner gefunden ;) aber da is nix drin!
Ich hab nur des Gratis-Programm AntiVir XP.

Die deutsch Übersetzung von der Seite is echt lustig *ggggggg*
aber ich hab jetzt die Sachen, wo da drin stehen gelöscht, ich hoffe, es geht jetzt alles!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten