Der Papst ist tot.

Ich finde das Theater der Medien widerlich. Jedem Lokalsender wird geglaubt, wenn er vom Tod des Papstes berichtet und dann steht auf jedem Laufband "Papst tot!!!11111838", nur um 2 Minuten später das Dementi zu bringen. Ständige Liveberichterstattung vom Petersplatz muss auch sein, N24 hat sogar seine Kameras auf das Fenster des Papstes gerichtet und dauerhaft als Bild-im-Bild eingeblendet. Hauptsache, sie können als erstes vom Tod des Papstes berichten. Und wenn der Papst den Nachrichtensendern schon nicht den Gefallen tut zur besten Sendezeit zu sterben, so bringen sie jetzt wenigstens schon mal, dass er unmöglich die Nacht überleben kann....

Wenn der Papst stirbt, erfahren wir das schon rechtzeitig. Lasst den Mann doch in Ruhe sterben, wartet eine Bestätigung ab und dann kann immernoch getrauert werden. Dieses Live-Sterben geht mir auf jeden Fall auf den Geist und passt absolut nicht zu einem würdevollen Tod...und den hätte der Papst wahrlich verdient.

Quitcheente schrieb:
ich habe gänsehaut...es ist einfach schrecklich...
der mann hat so viel mitgemacht...er lebte mit sicherheit schon eine ganze weile mit dem wissen, dass er sirbt...es muss schrecklich sein...

ich hab den tot jedesmal vor augen wenn ich auf die straße gehe... und es is nich schrecklich... man gewöhnt sich mit der zeit daran... Man bereitet sich automatisch auf sein Ende vor... ob man will oder nicht...

Mal zum thema: Kümmert mich nich sonderlich. Der Papst is zwar "Heilig gesprochen" oder wie das heißt aber er is schließlich auch nur n mensch. und er is nichmal der älteste... ich hasse die kirche wegen, wenn auch ziemlich alten, Taten... ich wollts hier nurmal so nebenbei erwähnen...

Der Neue papst wird wahrscheinlich auch so einer wie der werden und wahrscheinlich auch genau so enden... mit ner metall hüfte an parkinson erkranken und er wird nichmal so alt werden darauf schließe ich jede wette ab...

Ps: Ausserdem versteh ich sowieso kein wort wenn einer von den spricht...

TBV schrieb:
Ich finde das Theater der Medien widerlich. Jedem Lokalsender wird geglaubt, wenn er vom Tod des Papstes berichtet und dann steht auf jedem Laufband "Papst tot!!!11111838", nur um 2 Minuten später das Dementi zu bringen. Ständige Liveberichterstattung vom Petersplatz muss auch sein, N24 hat sogar seine Kameras auf das Fenster des Papstes gerichtet und dauerhaft als Bild-im-Bild eingeblendet. Hauptsache, sie können als erstes vom Tod des Papstes berichten. Und wenn der Papst den Nachrichtensendern schon nicht den Gefallen tut zur besten Sendezeit zu sterben, so bringen sie jetzt wenigstens schon mal, dass er unmöglich die Nacht überleben kann....

Wenn der Papst stirbt, erfahren wir das schon rechtzeitig. Lasst den Mann doch in Ruhe sterben, wartet eine Bestätigung ab und dann kann immernoch getrauert werden. Dieses Live-Sterben geht mir auf jeden Fall auf den Geist und passt absolut nicht zu einem würdevollen Tod...und den hätte der Papst wahrlich verdient.

ich denke, dass es ihm im moment völlig egal ist, dass die medien sich derzeit den ars** über ihn aufreißen
so ist nunmal die heutige zeit, dass alles live miterlebt. dagegen kannst du nichts tun, wir sind nunmal ne medienwelt

Er ist/war zwar ein Medienpapst, aber diese ganze detailierte Berichterstattung über sein Sterben, hat/hätte er bestimmt nicht gewollt.

TBV schrieb:
Ich finde das Theater der Medien widerlich. Dieses Live-Sterben geht mir auf jeden Fall auf den Geist und passt absolut nicht zu einem würdevollen Tod...und den hätte der Papst wahrlich verdient.

Du sprichst mir ja sowas von aus der Seele, das glaubst du garnicht (hm, ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen.)
Abartig, wie manche Unternehmen selbst aus dem Tod noch Profit schlagen und mit der Trauer und der Angst der Menschen Handel treiben... *würgz*
Und die Nation hängt an der Glotze wie eine Horde Schaulustiger, und wartet auf die "Sensation des Abends".

Was ich aber genauso blöd finde sind diese pseudo-traurigen Menschen, die sich in ihrem ganzen Leben noch nie eine Minute mit dem Papst befasst haben, aber jetzt weinend mit den nachbarn Treppenhausklatsch betreiben und sich gegenseitig vollsülzen, wie ihnen das jetzt aber zu Herzen geht. Alles sehr, sehr zweifelhaft.

Ich guck mir jetzt allein aus Trotz was anderes an, und wünsche dem Papst einen ruhigen, würdevollen Tod, ohne 30x Wiederbelebung und was weiß ich nicht alles.... Dann hat er endlich keine Leiden mehr und wenigstens seinen "Feierabend". Hat er sich ja auch verdient mit seinen 83 (?) Jahren.

also ich habe gerade in nem forum gelesen:
"Da heute der 1. April ist, denke ich, dass ist alles nur verarsche. morgen steht der papst am fenster und sagt 'april, april'"
der typ ist doch echt krank.

Judgeofhell schrieb:
"Da heute der 1. April ist, denke ich, dass ist alles nur verarsche. morgen steht der papst am fenster und sagt 'april, april'"

Dazu sag ich jetzt echt nix mehr ..
Sowas nennt sich Mensch?

TBV schrieb:

genau das habe ich eben meiner mutter erklärt..du sprichst mir aus dem herzen.danke

Judgeofhell schrieb:
ja das ist er...wer denkt, dass man über den Tod eines menschen scherzt wäre wohl auch bereit selbst zu scherzen.

Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen und antworte trotzdem mal (ist sonst nicht meine Art).
Ich hab nur grad Sat 1 an, und die laufende Comedy-Sendung wurde unterbrochen, weil der Papst im sterben liegt. Also meine Gedanken dazu wollt ich mal loswerden:
Es ist doch egal, ob der Papst, Terry Shiavo (oder wie sie hies) oder der Fürst von Monaco im sterben liegen, Fakt ist, das Menschen mit dem Tod ringen und Anhänger/Gegner und Reporter live dabei zu sehen.
Mich stört dabei einfach die Berichterstattung, lebt er noch oder ist er/sie schon tot, lasst uns doch mal genau nachschauen.... :rolleyes:
Sicherlich ist das öffentliche Interesse sehr groß, aber in den Berichterstattungen der vergangen Tage kann ich keinerlei Pietät erkennen.

Ne Freundin hat mir grade online mitgeteilt, dass sie auf Sat 1 gesehen hat,dass der doch lebt! ?(

hm, der muss sich doch total quälen oder?

denk ich auch, aber irgendwie find ichs ja total ******** dass in jedem sender nur noch dat is .. mensch die sollen den doch mal in ruhe lassen, ich könnt auhc nich sterben, wenn ich wüsste dat da draussen über ne millionen wissen wie ich hier rumliege,...*hm
der soll doch in ruhe sterben damit er erlöst wird

lyd schrieb:
denk ich auch, aber irgendwie find ichs ja total ******** dass in jedem sender nur noch dat is .. mensch die sollen den doch mal in ruhe lassen, ich könnt auhc nich sterben, wenn ich wüsste dat da draussen über ne millionen wissen wie ich hier rumliege,...*hm
der soll doch in ruhe sterben damit er erlöst wird
Bin ganz deiner Meinung!

es heisst er ist noch nicht tod... es gehn doch so viele sachen rum was soll man denn noch glauben?? ich denke dass er noch lebt aba nich mehr so ganz ôO

Mich kotzt es irgendwie an das alle 20 Minuten bei irgendwelchen News der aktuelle Blutdruck und die Leberwerte des Papstes wiedergegeben werden. Ich sag mal so.. die hunderttausend Kinder die täglich in Afrika sterben interessieren niemanden... aber bei sonem 84 jährigen machen sie alle Theater da er ja ach so wertvoll is.
Mir isses persönlich echt egal wie unglaublich heilig oder wichtig er ist, is trotz allem nur ein Mensch, der genausoviel/wenig Mitleid verdient wie der Rest der Welt.
Mir isses ziemlich egal, er ist alt und da stirbt man halt... mein Gott :/
Ich finds viel schlimmer wenn zB. ein Kind stirbt..als ein alter Mensch der sich sowieso schon dem Ende zuneigt, auch wenns der Papst is.

KillEmAll schrieb:
Mich kotzt es irgendwie an das alle 20 Minuten bei irgendwelchen News der aktuelle Blutdruck und die Leberwerte des Papstes wiedergegeben werden. Ich sag mal so.. die hunderttausend Kinder die täglich in Afrika sterben interessieren niemanden... aber bei sonem 84 jährigen machen sie alle Theater da er ja ach so wertvoll is.
so sag ich das auch immer ;) aber man muss ja auch sehen, dass der papst auch da in den bereichen geholfen hat... ist ja schon zu würdigen alles, aber es wird halt übertrieben was die da machen.. naja, der papst halt, der ist (leider) immernoch sehr einflussreich.. :rolleyes:
wobei ich nich wissen will, wie viele leute jetzt vor der glotze hängen und darauf warten, dass der stirbt.. das ist leicht pervers :rolleyes:

Ich glaub ein deutscher Kardinal wird neuer Papst.

Jo die Medien setzen alles daran die Menschen bei Laune zu halten und von wichtigeren Sachen wie zB. Politik abzulenken wenns ma wieder krieselt.. =/
Und diverse Leute haben rausgefunden das solche ekligen Methoden die besten sind. Menschlichkeit geht da gern mal verloren wenn das Geld stimmt... traurig das.

jap, so ist das. mit dem tod lässt sich am besten geld machen... nunja.

ich dachte, als neuer papst wird eher einer aus amerika gehandelt. aber von dem aus bayern hab ich auch gehört... naja, mir auch egal ;)

Amerikanischen Papst würd ich auch eher als wahrscheinlicher empfinden.. weil die amerikanische Regierung ja gern ihre Finger überall hat.. und sowas mächtiges wie die katholische Kirche is sicher verlockend für die.. aber das wieder nen berühmtes anderes Thema.

Gibs bei der Papstwahl eigentlich Chancen zur Korruption ?

Ein amerikaner wird mit Sicherheit nicht Papst. Dafür ist auch der US- Einfluss zu gering. Und ich glaube mit Korruption kommt man da auch nicht sehr weit. Die Leute, welche den Papst wählen sind alles Kardinäle. Mit was will man die ködern? Sie haben ja schon so ziemlich das höchste Amt was es gibt (die Kardinäle werden vom Papst ernannt), finanzielle Sorgen müssen sie sich auch keine machen und Kardinal ist man wohl auf Lebenszeit, d.h. mit einem schönen Posten außerhalb der Kirchenwelt kann man sie auch nicht ködern. Es wird ja oft davon gesprochen, dass der nächste Papst ein Übergangspapst werden soll, d.h. man wählt einen älteren Kardinal (seit dem 14. Jahrhundert waren alle Päpste Kardinäle ist aber nicht zwingend) und der nächste nimmt dann eine Reform der Kirche in Anspruch. Was auch immer "Reform" in der Kirchenwelt bedeutet. Viele der Kardinäle sind Italiener und so mancher ist der Meinung, dass nach einem "Ausländer" wieder ein Italiener Papst seien sollte. Die interessante Komponente ist Ratzinger, er hat großen Einfluss.
Hier etwas zur Papstwahl:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konklave

hi

ich hab gehört man wird den deutschen kanidaten eher wegen seiner ansichten nicht nehmen. Aber einen Amerikaner halte ich für Unwarscheinlich. Aber sowas kann man nicht wissen, den die Kardinäle sind während der Wahl von der Außenwelt vollkommen abgeschottet um ihre Meinung nicht zu beeinflussen.

lg Dagi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, das der nächste Papst eventuell ein Afrikaner ist, weil noch nie Jemand aus diesem Kontinent Pabst war. Ich fände es sehr gut, und ihr?

wobking schrieb:
Ich hab jetzt gelesen, dasss sich der kritische Zustand des Papstes sich heute morgen stabilisiert hat *freu* :):):):)

der kritische Zustand ist geblieben, das heißt, er hat sich nicht weiter verschlechtert, aber er ist immer noch in einem sehr kritischen Zustand und wird den wohl nicht mehr lang durchstehen können

Auch wenn sich der Zustand stabilisiert hat, jeder muss mal sterben und ich finde es ziemlich unfair wenn man ihm so nachweint, aber jede 20. Sekunde ein Kind verhungert... Jeder muss mal sterben, auch der nächste Papst und der übernächste. C'est la vie.:hallo:

ja Phoebe...aber fuer viele wie mich kann ich mir kein naechsten Papst vorstellen, ich kenne keinen anderen und moechte es auch nicht, weil er fuer mich der beste ist/war!

Und ich glaube sowieso irgendwie dass der naechste Papst es nicht leicht haben wird, ich glaube sogar dass er vielleicht nicht akzeptiert wird.

Ja ich "kenne" auch nur diesen Papst. Aber trotzdem, er ist 84 und hat es doch verdient sich einmal zur Ruhe zu setzen...
Er war mal bei uns in der Stadt (naja in der Nähe) ich ging nicht hin, aber ich habs im Fernsehen gesehen. Ich hab doch kein Wort verstanden was er "gesagt" hat!
Der Arme... Klar tut er mir Leid, aber so ist eben das Leben, kein Mensch lebt ewig..

Gestern auf N24 ham se gesagt, dass der jetzige Papst einr der wichtigsten der letzten jahrhunderte gewesen sein soll.
Ich find, dass das einen doch irgendwie stolz macht. Immerhin können wir später unsren Kindern sagen, dass wir mit diesem Papst "zusammengelebt hhaben".

Und für den Papst hoffe ich, dass das ewige hinher ein Ende hat und er endlich zu seinem Gott kommt.

aber er hat noch die chcance zu leben, obwohl die Chance sehr klein ist.

ausserdem macht der Papst das freiwillig, fuer ihn ist es keine Berufung, deshalb kann man doch den Glaeubigen nicht sagen: lasst ihn in Ruhe und so weiter.

Obwohl ich die Kirche hasse bin ich gestern mit meiner Familie in Polen in eine Kirche um 21.00 gefahren und haben fuer den Papst gebetet.

wobking schrieb:
aber er hat noch die chcance zu leben, obwohl die Chance sehr klein ist.
Und was bringt ihm das? Er kann doch kaum noch sprechen... Ich würde sagen, auch wenn das jetzt würdelos klingt, dass er nur noch vor sich hin vegetiert / vegetieren würde.
Hoffentlich kann er in Ruhe und Frieden sterben und muss sich nicht noch länger quälen.

Simsgirl10 schrieb:
Es heisst jetzt sein Zustand hätte sich gebesser...dabei dachte ich er seie nun tot...

wo hast du dass denn gehört, dass sich der zustand gebssert hat?
Bei mir läuft die ganze Zeit N 24 und da wurde das nicht gesagt.

Simsgirl10 schrieb:
Bei NTV oder so...

naja, wenn die meinen.
sicher, dass du da snicht mit stabilisiert verwechselst? Weil es erst in wenigen Minuten wieder was öffentliches dazu geben soll, bezweifel ich diese aussage sehr, besonders, da sonst wohl viele nen luftsprung gemacht hätten...

Edit: Die italienischen Medien sagen, dass sich der Zustand weiter verschlechtert haben soll...

Die italienischen Medien hatten in den letzten Tagen sehr viel falsches gesagt...
Er lebt noch das steht fest,aber es wird bald ein Statement vom Vatikan geben!!

Judgeofhell schrieb:
noch ja, aber lange nicht mehr...

Ich bin zwar nicht gläubig oder so und eigentlich geht dieses ganze religiöse Gelaber mir am Ar**h vorbei, aber ich finde wenn jmd. stirbt, dann macht man keine Witze und der Papst ist ja eine ziemliche wichtige Person für die gläubigen, deshalb finde ich es gut, dass man im Fernsehen jede halbe Stunde News hört!!

Nur finde ich´s albern als ich gehört hatte, als man sagte "Der Papst kann den Herrn sehen und bereits anfassen" ! :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass das so ist und vielleicht wollen die nur ins Fernsehen, aber trotzdem hoffe ich, dass der Papst nicht mehr so leiden soll!!

ein polnischer kardinal soll mit dem vatikan geredet haben (per telefon) und der zustand des papstes soll weiterhin sehr schlecht, aber stabil sein.

@ Tara-Sim:
Ja, das religöse ist für mich auch irgendwie schwachsinnig "er kann christus sehen" und so, naja, wenn er und die anderen daran glauben, sollen sie es tun.
Der papst ist nunmal eine der wichtigsten Personen der Welt, da möchte man schon eigentlich wissen, was nun mit dem ist.

Edit: Um 11:30 Uhr kommt ne Stellungnahme des Vatikans

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gehört, dass der nächste Papst nach Johannes Paul II möglicherweise ein deutscher ist!! Wäre schön wenn Deutschland auch mal wieder ins Rampenlicht kommt! :D

Nein ich mach keine Witze... ich hoffe der Papst leidet nicht so..wenn er stirbt ohne Schmerzen zu haben wäre das echt klasse! Aber so wie es in den News erzählt wird, hört sich das echt schlimm an! :(

@Judgeofhell Was um 11.30 uhr ist das Statement zu hören??? Oh man da bin ich nicht zu Hause! Naja heute Abend werde ich nochmal vorbeischauen...

Tara-Sim schrieb:
@Judgeofhell Was um 11.30 uhr ist das Statement zu hören??? Oh man da bin ich nicht zu Hause! Naja heute Abend werde ich nochmal vorbeischauen...

Vermutlich ein offizielles Statement über den Gesundheitszustand des Papstes. Vllt. auch, wie lange die Ärzte denken, dass er noch lebt. Und eine Aufforderung, dass die Gläubigen weiter beten sollen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten