Der Papst ist tot.

das meinte ich nicht.

Da es vielen ja egal ist ob der Papst stirbt...sowas finde ich Respektlos ihn gegenueber, und deshalb waer die Sache doch ne andere, waere er Deutscher ;)

Ich denke er wird heute im Laufe des Tages zu seinem Boss gerufen und seiner Qualen erlöst! Ich wünsche es Ihm. Wenn ich ne Uhrzeit schätzen solle nehme ich ca.22.15h denn genau am 2.4.96 um ca. 22.15h ist mein geliebter und immer unvergessener Opa gestorben, er war ein sehr gläubiger Christ und hat dem Papst auch schon getroffen.Wenn es so sein sollte sehe dies als ein Zeichen meines Opas an das er noch irgendwo existiert.

Die traurige Jupiter83

In Memory of Opa August H. I'll never forget you!

wobking schrieb:
das meinte ich nicht.

Da es vielen ja egal ist ob der Papst stirbt...sowas finde ich Respektlos ihn gegenueber, und deshalb waer die Sache doch ne andere, waere er Deutscher ;)

Woher willst du wissen, ob sie trauern oder nicht? Ob es sie interessiert oder nicht? Ich glaube nicht, dass es 'ne andere Sache wäre, wenn er Deutscher wäre. Es ist doch shice egal, welche Nationalität man hat, mir wär's egal, ob der Papst Pole, Deutscher oder was weiß ich was wäre.

ja aber vielen nicht glaube ich mal, ich meine guck wie viele in Polen beten, in Deutschland weiss ich nicht, aber ich hab bis jetzt nur einmal ein Bericht gesehn wo n paar Leute in ner Kirche warn in Deutschland...mehr weiss icht nicht.

Mir ist es auch egal was fuer ne Nationalitaet der Papst hat.

wobking schrieb:
ja aber vielen nicht glaube ich mal, ich meine guck wie viele in Polen beten, in Deutschland weiss ich nicht, aber ich hab bis jetzt nur einmal ein Bericht gesehn wo n paar Leute in ner Kirche warn in Deutschland...mehr weiss icht nicht.

Muss man unbedingt in die Kirche gehen um zu beten? Ist ja mal was ganz Neues für mich. Vll. beten sie zu Hause an den Papst oder denken an ihn! Und wenn er deutscher wäre, würden die Deutschen nicht alle plötzlich in die Kirche rennen...

also zum beten wuerde ich schon in die Kirche gehen, das ist fuer mich etwas was man in der Kirche macht, besonders wegen dem Papst.

Und doch ich finde es wuerden viel mehr in die Kirche geh und fuer dne Papst beten waere er Deutscher

Im Kölner DOm fand gestern gegen Mitternacht extra noch eine Messe für den papst statt also soviel zu den deutschen und Ihrerm Mitgefühl für den papst. Auch viele Deutsche beten für ihn.

wobking schrieb:
Und doch ich finde es wuerden viel mehr in die Kirche geh und fuer dne Papst beten waere er Deutscher
Du tust als wären sonstwieviele gläubig;)

Sehr viele sind ungläubig und gehen nicht beten.Ich würde nie in meinem leben beten oder nen Gottesdienst besuchen:)

wobking schrieb:
also zum beten wuerde ich schon in die Kirche gehen, das ist fuer mich etwas was man in der Kirche macht, besonders wegen dem Papst.

Du tust so, als wenn alle Polen endsgläubig wären und sofort in die Kirche rennen um zu beten. Naja, ich kenn genug, die in Polen wohnen und das nicht tun, obwohl sie gläubig sind und beten. Beten kann man überall, nicht nur in der Kirche...

Mich regt an dem ganzen Medienrummel auf :
Das alle Sprecher der Sondersendungen bereits schwarze Anzüge tragen , als wenn sie wie die GEIER nur darauf Warten das der Papst endlich stirbt, und sie dann ja auch gleich richtig gekleidet sind.

snoopy258 schrieb:
Du tust so, als wenn alle Polen endsgläubig wären und sofort in die Kirche rennen um zu beten. Naja, ich kenn genug, die in Polen wohnen und das nicht tun, obwohl sie gläubig sind und beten. Beten kann man überall, nicht nur in der Kirche...

sowas habe ich gar nicht behauptet...wie waers mal mit lesen??!!

Mich kotzt es an, das auf einmal voll viele Leute so tun als wären sie ja soooo gläubig und so... Sonst gehen die maximal 2x im jahr in die Kirche, jetzt tun alle so als wären sie Megachristen. So erlebe ich es zumindest.
Für mich ist der papst ein Mensch wie jeder anderer auch und somit nimmt mich das ganze nicht sonderlich mit. Allerdings finde ich auch, das es bestimmt besser für ihn ist zu sterben. Außerdem hatte er ja ein langes und tolles Leben und ist bestimmt glücklich...

aber ich hab nie behauptet dass alle Polen total glaebig sind..obwohl es die meisten sind, denn nur dort hab ich Freunde die jeden Sonntag in die Kirche gehen, sowas kenne ich Deutschland da wo ich wohne nicht.

Nicht alle Polen isnd glaeubig, das ist es ja.
Aber dafuer beten viele fuer den Papst in der Kirche...und das ist es ja weil er Pole ist, dabei sollte es doch egal sein aus welchem Land er kommt.

also ich finds traurig ich hatte nichts gegen ihn und er war der einzigtst epapst denn ich kannte oder kenne !
awa ich finde das arg schon 20 tage nah seienem tod wird der nächste papst gewählt ! naja ! und ich hab en bissl angst vor dem brief !?
UIUI

Er ist uns lange erhalten,euch vielleicht nicht,da ihr jünger seid.Die anderen haben ihn lang erlebt.

wobking schrieb:
fuer mich ist der Papst einer der wichtigsten Menschen, meine Familie ist so damit aufgewachsen und ich auch, und ich weiss nicht...er ist so.......er koennte mein Opa sein...

*gg* Tut mir leid aber wie gläubig bist du eigentlich? Würd mich echt mal interessieren. Ich mein was machst du? Rennst du förmlich in die Kirche rein und schmeißt die vor dem Altar? :lol:

wobking schrieb:
und wenn schon??
hast du ein Problem damit dass ich Christlich aufgewachsen bin??
Ich hab naemlich keins damit!

Wieso sollte ich ein Problem damit haben? Mir ist das sowas von *******gal was du machst. Naja danke für die Information und viel Spaß noch. Auf Wiederschreiben und: Gott mit dir!

wobking schrieb:
aber ich hab nie behauptet dass alle Polen total glaebig sind..obwohl es die meisten sind, denn nur dort hab ich Freunde die jeden Sonntag in die Kirche gehen, sowas kenne ich Deutschland da wo ich wohne nicht.

Nicht alle Polen isnd glaeubig, das ist es ja.
Aber dafuer beten viele fuer den Papst in der Kirche...und das ist es ja weil er Pole ist, dabei sollte es doch egal sein aus welchem Land er kommt.

Naja, ich kenn auch Deutsche, die wöchentlich in die Kirche gehn, aber egal.

Heut morgen haben die etwas über Amerika (?) gesagt, dass die da auch fast alle in die Kirche gehen, bzw für den Papst beten, ich glaub die Zahl war 60 Millionen, bin mir da aber nicht sicher.

Jedenfalls, Deutschland ist nicht sehr gläubig, ich glaub, das hat nichts mit der Nationalität des Papstes zu tun.

wobking schrieb:
aber ich waere schon froher wenn der neue pPapst juenger waere, dann bliebe er uns vielleich auch laenger erhalten....

Als der Papst gewählt wurde, war er erst 58, was ein sehr junges Alter für ein Pontifex ist.
Ich und ganz besonders meine Freundin die auch Polin ist, beten für ihn und hoffen das er bald in Ruhe und ohne viel Leiden einschlafen kann. Er hat in seiner Amtszeit viel für die Welt getan, hat viele Dinge gemacht, die noch kein Papst vor ihn gemacht hatte und war wirklich ein großer Mann.

wobking schrieb:
ja aber vielen nicht glaube ich mal, ich meine guck wie viele in Polen beten, in Deutschland weiss ich nicht, aber ich hab bis jetzt nur einmal ein Bericht gesehn wo n paar Leute in ner Kirche warn in Deutschland..

Du solltest aber nicht vergessen, dass Polen wesentlich christlicher eingestellt ist, als Deutschland. In Deutschland spielt die Kirche einfach keine Rolle mehr. Ist doch total verständlich, dass in Polen dann mehr gebetet wird, wenn denen eine Kultfigur "wegstirbt".... Für Deutschland ist der Papst ja kaum mehr, als der Mann, der ein paar Mal im Jahr vor die Tür geschoben wird, um ein paar Worte zu sprechen und die Menschen zu segnen. Das da nicht so ein Aufhebens gemacht wird, ist da also nicht verwunderlich. Ausserdem wird meiner Meinungnach in Deutschland genug Papst-Panik verbreitet.... guck doch mal auf die Titelseiten der Tageszeitungen....

Man darf auch dabei eines nicht vergessen:
Karol Wojtyla hat als Bischof und Kardinal auch seine Hand schützend über Solidarnosc gehalten. Etwas das die meisten hier aufgrund ihres Alters weder kennen dürften, noch nachvollziehen können. Und die Polen sind wesentlich "strenggläubiger" als die meisten Deutschen. Religion und Kirche haben dort einen wesentlich höheren Stellenwert.
Um Papst zu werden , muß erst eine lange, klerikale Karriere hinter sich haben, das wird man nicht mal eben mit 30-40 Jahren.

Abgesehen davon bin ich überzeugt, der nächste Papst kommt aus Deutschland
und das gefällt mir gar nicht, da hier dann ein Ultra-Hardliner zum Zuge käme. Ein Reformer müßte her, aber das wird der Klerus zu verhindern wissen, der Lapsus ist ihnen einmal passiert, das wird so schnell nicht wieder passieren.....

Was den jetzigen Papst betrifft, so hat er für die Kirche viel getan, allerdings war er auch kein Reformer oder hat gar die katholische Kirche ins 21.Jahrhundert gebracht.
Ich bin keine Katholikin mehr, aber ich wünsche ihm, das sein Leiden endlich ein Ende nimmt und er sich nicht mehr quälen muß. Und dafür bete ich auch.
Ich halte es für Quatsch, wenn hier behauptet wird, das sich viele heuchlerisch verhalten, wenn sie um den Papst trauern oder für ihn beten.

Ich glaube eher , das es vielen von uns nicht-pro-Kirche-eingestellten Menschen ( und davon gibt es hier gerade unter den jüngeren ja eine ganze Masse, aber auch in meiner Alterklasse) kaum möglich ist, nachzuempfinden, das es Menschen gibt, die noch an die Kirche und ihre Daseinsberechtigung glauben, und dies wirklich so empfinden. Ich bewundere sie, weil sie etwas haben, was ihnen wahrscheinlich etwas gibt.
Aber ich kann einen Menschen nicht als Vertreter Gottes auf Erden verehren, ebensowenig wie ich der katholischen ( und auch anderen Kirchen) die
Unfehlbarkeit zubilligen kann, da im Namen der Kirche zuviel Unrecht geschehen ist und auch heute noch geschieht.

Also die neuesten News:
Die Aussage, der Papst läge im koma, wurde offiziell dementiert.
Er ist ansprechbar, sein Zustand ist weiterhin sehr kritisch und er hat hohes Fieber.
Ein 84 jähriger überlebt ca. 24 - 48 Stunden mit hohen Fieber, doch der Ppast ist auch weiterhin sehr angeschlagen. Seine Lungen und Nieren sind sehr schwach, sein Blutdruck sehr niedrig.
Eine Vatikan-Expertin vermutet, dass der Papst mit allen Kräften versucht, bis morgen zu überleben, da morgen ein besonderer Sonntag ist, der Barmherzigkeitssonntag, welcher dem papst sehr wichtig ist. Wenn man an diesen tag stirbt, gelangt man sofort zu Gott.

Mehr Neuigkeiten gab es bisher nicht.
Ich persönlich habe Angst davor, dass sich unter den Menschen auf den petersplatz ein Selbstmordattentäter aufhält und nur darauf wartet, seine Bombe zu zünden...

Mir ist das recht egal ob der Papst stirbt oder wer anders. Papst war schließlich nur sein Job. Was viel wichtiger ist: Da stirbt ein Mensch. Und ich bin der Ansicht, dass man einen Menschen, ungeachtet seines Berufes, in Frieden sterben lassen sollte. Die ganzen Kameras um einen herum- ich möcht nicht so sterben müssen.
Ich bin kein großer Christ und habe auch in vielen Dingen eine andere Meinung als der Papst sie vertreten hat. Ich respektier ihn als Mensch, der seinen Job ausgeübt hat und seine Meinung vertreten hat. Mir persönlich war diese Meinung etwas zu konservativ und teils auch zu weltfremd. Ich bin meiner Ansicht nach zu wenig informiert um über ihn urteilen zu können, obv er nun ein besonders toller Papst war oder nicht weiß ich absolut nicht.
Ich hoffe für ihn dass er einen friedlichen Tod hat.

Der Papst ist ein Medien-Papst. Sein Leben, sein Leiden, seine Kundtuungen, alles wollte er in den Medien zeigen. So ist es verständlich, dass der "Papst der Päpste" (London Times) oder "Medienpapst" in seinen letzten Stunden von Milliarden Menschen beobachtet wird und von den Medien genau gezeigt wird.

Was soll das Drama darum. Wenn jemand anderes sirbt, ganz normale Leute, intressiert das kein Schwein außer der Familie -.- . Der Papst ist doch ein ganz normaler Mensch wie wir auch. Gut, er ist Papst aber trotzdem, jeder stirbt mal. Jetzt rennen alle in die Kirche und beten für ihn. Für was eigentl.? Davor sind sie vllt. 2x im Jahr in die Kirche und jetzt. Ich find das sowieso übertrieben, mit Papst und Kardinal und das alles. Naja meine Meinung! Nicht das ihr jetzt denkt ich bin völlig ungläubig oder so, so ists ned ich geh auch Weihnachten und Ostern in die Kirche aber ja, so find ichs halt.

Wobking, du hastn Problem, mich juckts net ob er Pole, Deutscher oder sontwer is, weil ich wie gesagt meine Meinung schon über den und meinen Nichtglauben geäussert habe. Und ich bin da sicher net der Einzigste...

(Weil anscheinend alle Polen beten erklärt auch das unser Auto heut mal nich geklaut wurde :rolleyes: )

Turnmausi schrieb:
Was soll das Drama darum. Wenn jemand anderes sirbt, ganz normale Leute, intressiert das kein Schwein außer der Familie -.- . Der Papst ist doch ein ganz normaler Mensch wie wir auch. Gut, er ist Papst aber trotzdem, jeder stirbt mal. Jetzt rennen alle in die Kirche und beten für ihn. Für was eigentl.? Davor sind sie vllt. 2x im Jahr in die Kirche und jetzt. Ich find das sowieso übertrieben, mit Papst und Kardinal und das alles. Naja meine Meinung! Nicht das ihr jetzt denkt ich bin völlig ungläubig oder so, so ists ned ich geh auch Weihnachten und Ostern in die Kirche aber ja, so find ichs halt.

Er ist nunmal der Papst, das Kirchenoberhaupt, ein mann der Weltgeschichte - er ist kein normaler Mensch, für viele ist er ein Star, ein Vorbild, ein Heiliger. Er ist ein Mensch der Medien, deshalb werden ihn die Medien auch in den letzten Stunden seines Lebens begleiten. Ich gehe nie in die Kirche, ich glaube auch nicht an Gott oder so, aber dieser Papst hat soviel erreicht, was kein Papst vor ihm schaffte und kein anderer Mensch - deshalb ist er etwas besonderes, deshalb bangen die Menschen um ihn, deshalb wird so ein "Drama" drum gemacht.

Schaue grad ARD, da haben sie auch gesagt das er tot ist.. um 21:37uhr soll er gestorben sein.

hi

ein sehr schlimmer tag für die katholische Kirche. möge er in Frieden ruhen.

lg Dagi :(

cool max schrieb:
die unterbrechen grad auf sat1 shrek :mad: das ärgert mich ja mal richtig und ich hab meinen videorekorder programmiert und dann ist der schluss nicht drauf:mad: :mad: :mad: sone s c h e i ß e!!!!:mad:

Jetzt reiß Dich am Riemen. Das kann doch nicht wahr sein. Vergiss diesen saublöden Film, es gibt wichtigeres!!!

cool max, mal wieder mitfühlend, wie immer :)
ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass er ein guter Mensch war, wenn man ihn nicht kannte. Da ich streng-ungläubig bin (lol) spielte er für mich nie eine wirkliche Rolle. Aber gut ist, dass er jetzt nach langer Krankheit seinen Frieden gefunden hat.
Und hey, ich und alle meiner Generation haben jetzt ihren Ersten Papsttod erlebt (komische Formulierung...)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten