Der Papst ist tot.

Gizmo2004 schrieb:
Auch wenn du eigentlich Stollos als Antworter willst, sag ich einfach auch mal was dazu. Ich persönlich hab kein Problem mit dem Sterben, dann bin ich wie gesagt, einfach weg, fort, is doch kein Problem, da ich mich ja dann eh nichmehr ärgern kann das ich tot bin. (Und auch nich Freuen..)
Von daher ist der Tod genauso sinnlos wie das Leben für mich. Ist unbedeutend, irgendwann beiss ich ins Gras, und das is ja auch wurst.

Also glaubst du, dass es nichts mehr "danach" geben wird,dass du dich nicht mehr ärgern kannst mhm...
Du armer, ich muss es sagen, du hast vielleicht noch 70Jahre zu leben und findest das leben "sinnlos". Da wir glauben, dass das leben von Gott kommt, musst du wohl denken, dass das Leben bloß eine biologische reaktion von Samen und Eizelle ist. Traurig, sorry aber das ich mein Standpunkt dazu.
Oder hast du etwas erlebt was dich dazu brachte? Oder denkst du immer schon so?

feuerrot1 schrieb:
Also glaubst du, dass es nichts mehr "danach" geben wird,dass du dich nicht mehr ärgern kannst mhm...
Du armer, ich muss es sagen, du hast vielleicht noch 70Jahre zu leben und findest das leben "sinnlos". Da wir glauben, dass das leben von Gott kommt, musst du wohl denken, dass das Leben bloß eine biologische reaktion von Samen und Eizelle ist. Traurig, sorry aber das ich mein Standpunkt dazu.
Oder hast du etwas erlebt was dich dazu brachte? Oder denkst du immer schon so?

Nene ich bin noch immer Katholisch, auch Getauft, jedoch bin ich seit nem halben Jahr oder so "vom Glauben abgefallen"
Aufjedenfall, ja du hast recht, für mich is das Leben nur was rein Biologisches, ein Zufall. Naja die 70 Jahre werd ich schon noch geniessen (Teilweise..) damit überbrücke ich nur die Sinnlosigkeit des Menschlichen Daseins. Und dann isses eh vorbei.

Gizmo2004 schrieb:
Nene ich bin noch immer Katholisch, auch Getauft, jedoch bin ich seit nem halben Jahr oder so "vom Glauben abgefallen"
Aufjedenfall, ja du hast recht, für mich is das Leben nur was rein Biologisches, ein Zufall. Naja die 70 Jahre werd ich schon noch geniessen (Teilweise..) damit überbrücke ich nur die Sinnlosigkeit des Menschlichen Daseins. Und dann isses eh vorbei.

Komisch eigendlich, man is ja im eigenen Körper gefangen, man hat das gefühl, dass es jemanden nur einmal gibt. Zufall? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Egal was kommt um über Trauer (vorletzten Monat Opa gestorben) hilft der Glaube sehr. Ich weiss, es geht mich nichts an, du musst auch nicht antworten: aber wie lebst du?
zum mit mir rummailen ist dir das leben aber anscheinend nicht zu sinnlos:lol: . oder ist das nur schwarzmalerei?

feuerrot1 schrieb:
Komisch eigendlich, man is ja im eigenen Körper gefangen, man hat das gefühl, dass es jemanden nur einmal gibt. Zufall? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Egal was kommt um über Trauer (vorletzten Monat Opa gestorben) hilft der Glaube sehr. Ich weiss, es geht mich nichts an, du musst auch nicht antworten: aber wie lebst du?
zum mit mir rummailen ist dir das leben aber anscheinend nicht zu sinnlos:lol: . oder ist das nur schwarzmalerei?

Wie gesagt, die Sinnlosigkeit muss überbrückt werden, mich hat "trauer" erst vom Glauben abgebracht..
Nagut ich denke mal Stollos sagt sicher was, aber das is jetzt irgendwie der Falsche Thread, wennst no was wissen willst kannste ja Pm schickön.

@gizmo: ansonsten find ich deine beiträge eigentlich immer ganz cool... aber in der beziehung jetz find ich persönlich deine einstellung nicht so toll. wenn man das so liest, könntest du einem schon irgendwo leid tun, keine ahnung... wenn eh alles so sinnlos ist, warum schaffst du dir dann sowas sinnloses wie nen computer an und tust so sinnlose sachen wie sinnlose beiträge in dieses sinnlose forum zu schreiben? mit der einstellung könntest du ja gleich von der brücke springen. irgendwas muss es ja geben, was dich am leben hält. das ganze hört sich ja an, als hättest du gar keine lebensfreude. oder täusch ich mich da....?
im übrigen: wann bistn du mal wieder im ICQ? und zu deinen grüßen könnteste mich auch ma schreiben... *Schmoll*

*aurora* schrieb:
@gizmo: ansonsten find ich deine beiträge eigentlich immer ganz cool... aber in der beziehung jetz find ich persönlich deine einstellung nicht so toll. wenn man das so liest, könntest du einem schon irgendwo leid tun, keine ahnung... wenn eh alles so sinnlos ist, warum schaffst du dir dann sowas sinnloses wie nen computer an und tust so sinnlose sachen wie sinnlose beiträge in dieses sinnlose forum zu schreiben? mit der einstellung könntest du ja gleich von der brücke springen. irgendwas muss es ja geben, was dich am leben hält. das ganze hört sich ja an, als hättest du gar keine lebensfreude. oder täusch ich mich da....?
im übrigen: wann bistn du mal wieder im ICQ? und zu deinen grüßen könnteste mich auch ma schreiben... *Schmoll*

ja, das frage ich mir ja auch. kann etwas so sinnlos sein:essen, schlafen, trinken..etc. ich weiss ein "bedürfnis" aber der computer ist nicht zu sinnlos. ach, ja der "nutze zur überbrückung bis zum tod". vielleicht, wie gesagt 70 jahre..
ich schreib dir (gismo) mal se pm

*aurora* schrieb:

Wenn es dich interssiert, ich denke ähnlich wie Gizmo. Aber das hier ist immer noch der "Tote Papst"-Thread. Also, wär ich dafür, dass ihr wo anders postet! ;)

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich weder Atheisten noch Gläubige verstehe. Gläubige sagen "Ich glaube an Gott", Atheisten "Es gibt keinen Gott" und alle tun so, als ob sie das wissen könnten. Meiner Meinung nach kann niemand wissen (und damit auch nicht fest daran glauben, was ja ab einer gewissen Festigkeit des Glaubens einem "zu Wissen glauben" gleich kommt) ob es nun einen Gott gibt oder nicht. Ich brauche für mein Leben die Antwort auf die Frage nach Gott nicht, ich lebe auch ganz gut ohne glauben oder wissen. Sollte mir jemals jemand beweisen können, dass es Gott gibt oder aber mir genug Indizien geben, die eine Existenz von Gott extrem unwahrscheinlich werden lassen, dann werde ich auch wieder gläubig bzw. Atheist. Solange lebe ich ohne eine Antwort auf diese Frage sehr gut ;).

wo soll man denn da weiterposten? ich finde, man kann hier drin auch über andere ethnische fragen diskutieren, und sooo weit vom hauptthema driftet das ja auch wieder nicht ab.

ich versteh einfach nicht, wie man mit 16 schon alles sooooo sinnlos finden kann. wie seid ihr denn erzogen worden?! ich mein, wenn man nach schweren schicksalsschlägen den sinn des lebens anzweifelt, das versteh ich. musstet ihr irgendwelche solche schicksalsschläge erleiden? aus dem kreise meiner lieben sind auch schon einige personen verstorben, und ich habe trotzdem meine lebensfreude nicht verloren. ihr habt doch auch noch so viel vor euch! ich finde, ihr solltet nicht so viel nachdenken, euch selber nicht so ernst und wichtig nehmen und einfach das leben genießen.. habt ihr denn keine freunde, unternehmt ihr keine sachen, die euch spaß machen, habt ihr keine schönen hobbies oder ziele im leben?! das sind doch alles dinge, die die lebensfreude erhalten!!!!

erklärt mir mal euren standpunkt genauer, das würd mich echt interessieren. WARUM ist denn alles sinnlos?!

TBV schrieb:
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich weder Atheisten noch Gläubige verstehe. Gläubige sagen "Ich glaube an Gott", Atheisten "Es gibt keinen Gott" und alle tun so, als ob sie das wissen könnten. Meiner Meinung nach kann niemand wissen (und damit auch nicht fest daran glauben, was ja ab einer gewissen Festigkeit des Glaubens einem "zu Wissen glauben" gleich kommt) ob es nun einen Gott gibt oder nicht. Ich brauche für mein Leben die Antwort auf die Frage nach Gott nicht, ich lebe auch ganz gut ohne glauben oder wissen. Sollte mir jemals jemand beweisen können, dass es Gott gibt oder aber mir genug Indizien geben, die eine Existenz von Gott extrem unwahrscheinlich werden lassen, dann werde ich auch wieder gläubig bzw. Atheist. Solange lebe ich ohne eine Antwort auf diese Frage sehr gut ;).

Ich glaube an die Zeichen die uns gebeben wurden, das größte ist Jesus Christus und ich glaube, dass seine existenz fast erwiesen ist. So ein Papst ist für mich allerdings auch "nur" eine streng gläubige Person, die von den menschen hingesetzt (gewählt) wird, um zu beschwichtigen("stellvertreter Gottes). Aber vielleicht muss ich das ja auch denken, denn ich bin ja evangelisch.
Bitte denkt aber nicht dass ICH sooo streng bläubig bin, denn beten tue ich ganz selten nur so und ich geh auch sehr selten in die Kirche(zu faul:rolleyes: ).
aber ich halte das eher für mich.

*aurora* schrieb:
wo soll man denn da weiterposten? ich finde, man kann hier drin auch über andere ethnische fragen diskutieren, und sooo weit vom hauptthema driftet das ja auch wieder nicht ab.

ich versteh einfach nicht, wie man mit 16 schon alles sooooo sinnlos finden kann. wie seid ihr denn erzogen worden?! ich mein, wenn man nach schweren schicksalsschlägen den sinn des lebens anzweifelt, das versteh ich. musstet ihr irgendwelche solche schicksalsschläge erleiden? aus dem kreise meiner lieben sind auch schon einige personen verstorben, und ich habe trotzdem meine lebensfreude nicht verloren. ihr habt doch auch noch so viel vor euch! ich finde, ihr solltet nicht so viel nachdenken, euch selber nicht so ernst und wichtig nehmen und einfach das leben genießen.. habt ihr denn keine freunde, unternehmt ihr keine sachen, die euch spaß machen, habt ihr keine schönen hobbies oder ziele im leben?! das sind doch alles dinge, die die lebensfreude erhalten!!!!

erklärt mir mal euren standpunkt genauer, das würd mich echt interessieren. WARUM ist denn alles sinnlos?!

eben, die lebensfreude kann doch nicht so einfach weg gehen. mein gott, wie du schon sagtest hobbies etc..... ist das leben etwa zu kurz dafür? wohl kaum.

*aurora* schrieb:

Ja, so unpassend ist das Vielleicht nich. Naja wie ich Feuerrot grad schon per PM Sagte hab ich mich wohl leicht unglücklich ausgedrückt. Sinnlos is nur alles im Endeffekt gesehn, wenn ich tot bin war alles umsonst. Bin ja dann eh nimmer hier. Aber kurzfristig gesehn isses klar das ich weggeh, spass hab (manchmal..) was weis ich. Aber so betrachtet is das alles Sinnlos da ich ja früher oder später Abkratz und nich sagen kann, so etz hatt ich ein Schönes Leben, oder fuck war mein Leben bescheuert..

Gizmo2004 schrieb:
Ja, so unpassend ist das Vielleicht nich. Naja wie ich Feuerrot grad schon per PM Sagte hab ich mich wohl leicht unglücklich ausgedrückt. Sinnlos is nur alles im Endeffekt gesehn, wenn ich tot bin war alles umsonst. Bin ja dann eh nimmer hier. Aber kurzfristig gesehn isses klar das ich weggeh, spass hab (manchmal..) was weis ich. Aber so betrachtet is das alles Sinnlos da ich ja früher oder später Abkratz und nich sagen kann, so etz hatt ich ein Schönes Leben, oder fuck war mein Leben bescheuert..

Die Theorie wär vielleicht bescheuert aber: vielleicht schwebt man ja wirklich als geist umher und du kannst die menschen vom himmel beobachten.:lol: ich weiss, das ist weit hergeholt aber was ist wenn es so ist?

feuerrot1 schrieb:
Die Theorie wär vielleicht bescheuert aber: vielleicht schwebt man ja wirklich als geist umher und du kannst die menschen vom himmel beobachten.:lol: ich weiss, das ist weit hergeholt aber was ist wenn es so ist?

Dann sitz ich halt da rum und denk mir: "Fuck etz hatten die Gläubigen doch recht"

Aber mei, Such is Life, da kann man dann nix machen. (Obwohl der Auspruch Such is life dann doch nich so passend ist...)

*aurora* schrieb:

Ist der Sinn des Lebens nicht zu sterben? Wir sind geboren um zu sterben. Wie auch immer, sterben werden wir alle. Unser Dasein, hat ja eigentlich keinen anderen Sinn...

Natürlich sitz ich jetzt nicht den ganzen Tag zuhause rum und denk über meinen Tod nach, natürlich geh ich weg - ins Kino, was trinken, Spaß haben. Aber ist es nicht doch alles ohne Sinn?

Die Welt in der wir leben ist doch wirklich scheußlich. Wozu das Leid, der Krieg, die Not?!

Im Blick auf das Universum, sind wir als Individuum doch unsäglich klein und unbedeutend. Ob ich nun heirate, arbeitslos werde oder vom Bus überfahren werde - nach meinem Tod wird jeder kurz trauern, dann wird der geregelte Alltag wieder hergestellt. Es ist wie in einem großen Ameisenhaufen. Es sind genug da um auf jemanden verzichten zu können.

Natürlich halte ich mir das nicht die ganze Zeit vor Augen, ich genieße das Leben, ich habe keine Angst vor dem Tod, das Leben ist für mich überflüssig, es ist schön. Ich mag was ich tue und bin stolz darauf. Und doch bleibt diese Sinnlosigkeit für mich bestehen...

TBV schrieb:
Sollte mir jemals jemand beweisen können, dass es Gott gibt oder aber mir genug Indizien geben, die eine Existenz von Gott extrem unwahrscheinlich werden lassen, dann werde ich auch wieder gläubig bzw. Atheist. Solange lebe ich ohne eine Antwort auf diese Frage sehr gut ;).

das wäre kein Glaube mehr! wenn du etwas bewiesen bekommst, dann weisst du es ja und musst nicht mehr glauben!

Le Soir schrieb:
Ist der Sinn des Lebens nicht zu sterben? Wir sind geboren um zu sterben. Wie auch immer, sterben werden wir alle. Unser Dasein, hat ja eigentlich keinen anderen Sinn...

Natürlich sitz ich jetzt nicht den ganzen Tag zuhause rum und denk über meinen Tod nach, natürlich geh ich weg - ins Kino, was trinken, Spaß haben. Aber ist es nicht doch alles ohne Sinn?

Die Welt in der wir leben ist doch wirklich scheußlich. Wozu das Leid, der Krieg, die Not?!

Im Blick auf das Universum, sind wir als Individuum doch unsäglich klein und unbedeutend. Ob ich nun heirate, arbeitslos werde oder vom Bus überfahren werde - nach meinem Tod wird jeder kurz trauern, dann wird der geregelte Alltag wieder hergestellt. Es ist wie in einem großen Ameisenhaufen. Es sind genug da um auf jemanden verzichten zu können.

Natürlich halte ich mir das nicht die ganze Zeit vor Augen, ich genieße das Leben, ich habe keine Angst vor dem Tod, das Leben ist für mich überflüssig, es ist schön. Ich mag was ich tue und bin stolz darauf. Und doch bleibt diese Sinnlosigkeit für mich bestehen...

Sterben wir denn nicht um gelebt zu haben?
Wenn du mich schneidest blute ich, wenn du mich überfährst sterbe ich.
Wenn ich schwer krank bin sterbe ich.
Wenn ich alt bin sterbe ich.
Ich glaube, dass es euch zu schaffen macht, dass nichts für die Ewigkeit ist.
Unsterblichkeit ist auch nicht schon.

(Mein Gott, ich hör mich an wie ne Pfarrer:ohoh: )

Man soll sich nicht zu viele Gedanken machen über die Zukunft und um das Leben und Sterben...man vergisst dabei leicht die Gegenwart!
Man soll sein Leben genießen, man lebt nur einmal!

Naja ich glaube eigentlich an Wiedergeburt, daher lebt man mehrere male, aber nicht in diesem Leben! ;)

Tara-Sim schrieb:
Man soll sich nicht zu viele Gedanken machen über die Zukunft und um das Leben und Sterben...man vergisst dabei leicht die Gegenwart!
Man soll sein Leben genießen, man lebt nur einmal!

Naja ich glaube eigentlich an Wiedergeburt, daher lebt man mehrere male, aber nicht in diesem Leben! ;)

Das denke ich auch. Eigendlich sitzen wir doch alle im selben Boot. Nur irgendwie machen wir uns da jetzt gedanken drüber...

feuerrot1 schrieb:
Das denke ich auch. Eigendlich sitzen wir doch alle im selben Boot. Nur irgendwie machen wir uns da jetzt gedanken drüber...

Ja jetz wo der Papst tot ist dann überlegt jeder...

cocobelle schrieb:
und es wird immer diese fragen geben, was wäre wenn.... und was ist wenn es doch anders ist.. für jeden menschen kann es aber nur 2 möglichkeiten geben, entweder es gibt ihn oder es gibt ihn nicht, du hast die wahl- eine von beiden möglichkeiten muss wahr sein- letztendlich ist es dein Glaube an nichts oder an eine höhere macht, die das entscheidet.
Es gibt auch noch einen 3. Standpunkt, den der Agnostiker. Sie nehmen an, dass man die Existenz von Göttern niemals beweisen noch wiederlegen kann. Das ist aber genauso ein absoluter Standpunkt wie die anderen beiden auch.
feuerrot1 schrieb:
Bei uns in der Familie gibt es auch einen Atheist und ich kann ihren Standpunkt irgendwie nachvollziehen.Dieser ist immer das "schwarze Schaaf".Aber habt ihr dann nicht Angst vor dem Tod? Habt ihr nie einen Moment, wo man denkt: "Es könnte doch was geben." Wieso gibt es dann so viele Zeichen, dass es einen Gott gibt. Wenn ihr nicht daran glaubt, dass es eine Seele gibt, (wiedergeburt etc.) dann müsstet ihr denken, dass tote Menschen einfach weg sind, fort.Wie geht man so mit trauer um, wenn man nicht irgendie Hoffen kann?
Vor dem Tod habe ich keine Angst, das gehört halt zum Leben dazu. Auch wenn ich dann einfach weg bin, abe ich damit kein Problem.
feuerrot1 schrieb:
Zum Thema "Beweise":Es gibt mehrere annerkannte Marien-Erscheinungen, ob dus glaubst ist deine sache.
Ich bin evangelisch, wollt ich kurz sagen.Ich zweifle nicht daran, ich werde am Sonntag konfirmiert, also sage ich "JA" zu dem Glauben und Gott.
Eine Erscheinung beweist ja nun nichts, Halluzinationen sind eben Halluzinationen, und wer glaubt die „Jungfrau Maria“ zu sehen, der lügt ja auch nicht, wenn er das sagt. ;)
Ich wurde übrigens auch Konfirmiert.
TBV schrieb:
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, an dem ich weder Atheisten noch Gläubige verstehe. Gläubige sagen "Ich glaube an Gott", Atheisten "Es gibt keinen Gott" und alle tun so, als ob sie das wissen könnten. Meiner Meinung nach kann niemand wissen (und damit auch nicht fest daran glauben, was ja ab einer gewissen Festigkeit des Glaubens einem "zu Wissen glauben" gleich kommt) ob es nun einen Gott gibt oder nicht.
Damit legt man sich aber auch fest.
Ich komme durch einfache Überlegungen dazu, warum ich nicht an Götter glaube:
Wenn Götter existieren, müssen sie innerhalb des Universums sein, und wenn sie innerhalb des Universums sind, müssen sie auf lange Sicht Nachweisbar sein.
Deshalb sagt mir dieser Schwebezustand im Agnostizismus auch nicht zu.

Eigentlich hatte ich ja nun nicht vor, eine Diskussion über Religionen los zu treten. Wer weiterhin über das reden möchte kann das ja im Glaubens-Thread oder per pm tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir vorher gar nicht aufgefallen wie man um einen menschen trauern kann, obwohl man ihn selber nicht wirklich kannte. Auf irgendeiner art ist er einem aber doch sehr nahe gewesen... der papst ist eine große persönlichkeit, ohne ausnahme. ich wünsche ihm alles gute!

Stolloss schrieb:
Vor dem Tod habe ich keine Angst, das gehört halt zum Leben dazu. Auch wenn ich dann einfach weg bin, abe ich damit kein Problem.

ich habe auch nicht unbedingt angst vor dem tod.. so wird es vielleicht vielen gehen. jedoch die art und weise zu sterben wird wohl einigen vielen angst bereiten. es wünscht sich doch nicht jeder nur so einen friedlichen tod ?!

Der Tod des Papstes Johannes Paul dem zweiten, hat mich ziemlich mitgenommen...Ich trauere noch immer um ihn...:schnief: Hier mal ein Bild von ihm:

papst_2.jpg

Auf diesem Bild war er noch jung....Naja nicht soooo jung...unser Papst.....Ich kann`s immer noch nicht fassen!!! Er ist tot!! :heul::schnief::argh:

Zuletzt bearbeitet:
also mich störts kein bissel das der alte weg is :D

Der war gegen Kommunismus, und das reicht mir.
Konservativer alter Sack!

NIEDER MIT DER KIRCHE!
STÜRZT SIE IHR ROTARMISTEN!!!

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!

Gehts noch?
Menschlichkeit ist dir wohl fern?:naja:

Und ich denke nicht dass du dir mit 12 eine eigene Meinung über den Kommunismus bilden kannst ..

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!

Ich glaube du hast echt ne Schraube locker. Wo bist du denn aufgewachsen?
Weißt du überhaupt, was du da für einen Schrott laberst?
Ein 12 jähriger, der sich so gut mit dem Kommunismus auskennt, ich glaub ich spinne...

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!

Gottna, klein Lenin ist da oder wie? Komm ma wieder Runter, das nieder mit der Kirche is ja ganz nett, aber der rest...najaaa...

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!

Hast wohl keine Tassen mehr im Schrank was? :naja: Ich denke das du mit 12 nicht deine eigene Meinung Kommunismus entwerfen kannst...:rolleyes: Also halt dich da lieber raus...Wo bist du denn aufgewachsen mann?? :naja::naja::naja:

Sim-Girly96 schrieb:
Hast wohl keine Tassen mehr im Schrank was? :naja: Ich denke das du mit 12 nicht deine eigene Meinung Kommunismus entwerfen kannst...:rolleyes: Also halt dich da lieber raus...Wo bist du denn aufgewachsen mann?? :naja::naja::naja:

Ich tipp mal auf China oder Kuba, für die Sowjetunion oder die DDR is er zu jung :rolleyes:

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!

Thema verfehlt - setzen, sechs. Bitte zuerst über den Kommunismus schlau machen und dann etwas darüber schreiben.

Sim-Girly96 schrieb:
Ich kann`s immer noch nicht fassen!!!

Mja, ging mir mit dem Herrn Moshammer ähnlich. Man sieht einen Menschen ständig (wenn auch nur im TV) und urplötzlich ist er weg. Schon ein komisches Gefühl... irgendwie.

[font=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][size=-1]Ranke-Heinemann: Nachdem ich mich 26 Jahre über diesen Papst geärgert habe, habe ich mich bei seinem Tod mit ihm versöhnt. Ich habe unter seinem Pontifikat zwar den Glauben verloren und meine, dass das Christentum weithin ein Irrtum ist - nicht jedoch die christliche Jenseitshoffnung. Liebe und Hoffnung sind bei mir geblieben. Bei seinem Sterben sah ich, was die eigentlichen Menschheitsprobleme und Hoffnungen sind: die Endlichkeit, die Vergänglichkeit des Menschen, aber seine Hoffnung auf ein ewiges Leben, auf ein Wiedersehen mit den geliebten Toten.[/size][/font]
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,350035,00.html

Mja, ging mir mit dem Herrn Moshammer ähnlich. Man sieht einen Menschen ständig (wenn auch nur im TV) und urplötzlich ist er weg. Schon ein komisches Gefühl... irgendwie.[/QUOTE]

Ja, es ist so ein komisches Gefühl...:schnief: Und für den papst?? :confused: Empfindest du etwa mehr für diesen Herrn Moshammer?????????? :naja::confused:

Sim-Girly96 schrieb:
Mja, ging mir mit dem Herrn Moshammer ähnlich. Man sieht einen Menschen ständig (wenn auch nur im TV) und urplötzlich ist er weg. Schon ein komisches Gefühl... irgendwie.

Ja, es ist so ein komisches Gefühl...:schnief: Und für den papst?? :confused: Empfindest du etwa mehr für diesen Herrn Moshammer?????????? :naja::confused:[/QUOTE]

Mmm, ich halte generell nichts von Religion und besonders sympathisch war er mir auch nicht wegen einigen Aussprachen. Ohne makaber klingen zu wollen - der Tod des Papstes war abzusehen, da er ja zum Schluß schon sehr gebrechlich und alt war, bei Moshammer war es sehr plötzlich und überraschend.

Heul,Past Johannes Paul der II. ist gestorben :schnief:
Es war doch so ein guter Papst,er hat viel gemacht. Naja,
ich bin trodzdem nicht katholisch :rolleyes: Appropo Past: Wir
schreiben ein Referat über berühmte Personen,ne Mitschülerin
von mir hat den genommen,ich habe Lady Di(Diana) genommen
%) %) %)

yasemin_jasmin schrieb:
Heul,Past Johannes Paul der II. ist gestorben :schnief:
Es war doch so ein guter Papst,er hat viel gemacht. Naja,
ich bin trodzdem nicht katholisch :rolleyes: Appropo Past: Wir
schreiben ein Referat über berühmte Personen,ne Mitschülerin
von mir hat den genommen,ich habe Lady Di(Diana) genommen
%) %) %)
Ich hab heut in der schule erfahren, dass er der einzige papst war, der in eine moschee und eine synagoge ging! reschpekt!
und als er schon krank war, wollte er einen wichtigen orthodoxen christen als geste umarmen. und der wies die umarmung einfach zurück. sowas gemeines! da bekommt man die gelegenheit einen schritt auf den papast und die christl. kirche zuzugehen, aber nein.

Mmm, ich halte generell nichts von Religion und besonders sympathisch war er mir auch nicht wegen einigen Aussprachen. Ohne makaber klingen zu wollen - der Tod des Papstes war abzusehen, da er ja zum Schluß schon sehr gebrechlich und alt war, bei Moshammer war es sehr plötzlich und überraschend.[/QUOTE]

Ja das stimmt schon....:rolleyes: Aber mich persöhnlich hat es überhaupt gar nicht getroffen als Moshammer gestorben ist...:ohoh: Ich leide mehr für den papst, ich bin nämlcih katholisch...:)

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!
Pietätlos und geschmacklos!
Wende deine unqualifizierten Beiträge bitte ausserhalb des Forums an.

Marcel1 schrieb:

NIEDER MIT DER KIRCHE!

Das ist ja eine beleidigung für uns katholiken!!!!!!!!!!! :rolleyes::naja::rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten