Problem mit Hausmädchen

Silvanachan

Member

Hallo,

ichhalbe folgendes Problem. Das Hausmädchen kommt putz die Küche und beseitigt auch die alten Zeitungen und das wars! Putzt kein Klo,Badewanne und dusch eund macht auch keine Betten! Warum nur?

Ich habe alle Hacks rausgenommen, und habe die Famile ausziehen lassen und einziehen lassen und imme rnoch das gleiche! Aber in der Nachbarschaft bei den anderen Familien ist alles normal!

Ich hab das gleiche Problem, bei mir putzt die blöde Kuh alles ausser die Kücke, und die sieht logischerweise immer am Schlimmsten aus. Feuern und neu einstellen hat auch nix gebracht. Und die hab ich zu meiner Hochzeit eingeladen... tztztz
Wollte ich nur mal loswerden, weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, sorry.

Silvanachan schrieb:
Hallo,

ichhalbe folgendes Problem. Das Hausmädchen kommt putz die Küche und beseitigt auch die alten Zeitungen und das wars! Putzt kein Klo,Badewanne und dusch eund macht auch keine Betten! Warum nur?

Ich habe alle Hacks rausgenommen, und habe die Famile ausziehen lassen und einziehen lassen und imme rnoch das gleiche! Aber in der Nachbarschaft bei den anderen Familien ist alles normal!

Das Problem hatte ich auch. Die Zeitungen sind liegengeblieben, die oberen Toiletten wurden nicht geputzt usw.
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß das an "Diagonalen Türen" liegen kann. Also wenn das Hausmädchen in einen Raum, in dem sie putzen muß nur durch eine Tür kann, die an einer schrägen Wand angebracht ist.
Ich hab das in einem "befallenen" Haus ausprobiert und alle Türen an gerade Wände gesetzt. Ab dem nächsten Tag hat sie wieder alles geputzt. :hallo:
Hab das aber bis jetzt nur in dem einem Haus ausprobiert.

Ich hatte mal ein Aquarium im Haus platziert. Das Hausmädchen hat die ganze Zeit nur das A. gereinigt und schließlich um 22:00 Uhr hat sie gesagt: Es ist schon spät ich mach mal die Düse! Auf der einen Seite ist es gut, da sie kein Geld bekommen hat, aber auf der anderen ist es schlecht, da sie nur das Aquarium geputzt hat(das ja eigentlich sauber war, die ganze zeit.) Das gleiche ist das mit dem Kindermädchen. Das Kleinkind shreit und schreit und das Kindermädchen putzt gemächlich das Aquarium.
Habe es deshalb vermieden ein Aquarium zu kaufen, wo ich auch eine Putzhilfe bräuchte.

Das Haus muß schon dementsprechend verdreckt sein. Wenn es nichts zu tun geibt, weil deine Sims ordentlich sind verschwindet die Gute immer ziemlich schnell.

Also, bei mir wars so, ich hatte nen 8 Personenhaushalt, in einem dreistöckigen haus mit großem garten, da ist also dementsprechend auch viel zu tun und um 17:00 hat das hausmädchen immer gesagt. es ist schon spät, ich muss jetzt gehn, oder so ähnlich. da dachte ich halt einfach, dass zu viel dreck da war und sie ja um 17:00 keinen dienst mehr hat und sie deswegen einfach nicht alles geschafft hat (bei so vielen leuten kommt halt immer mehr dreck nach), aber jetzt hat hier ja grad Trikergirl geschrieben, dass das hausmädchen um 22:00 immer noch da war. hab ich da was falsch verstanden oder ist bei mir auch nen fehler, dass sie nicht alles putzt?

bei mir macht sie normalerweise auch schon um 17:00 die Düse, manchmal bleibt sie aber irgendwo hängen und verschwindet dann mitten in der Nacht. Vielleicht war es bei Trikergirl ähnlich, das mit dem Aquarium klingt ja nicht ganz normal.
Aber was willst du mit einem Hausmädchen das bis Mitternacht doof rum steht und eh nix macht? Freu dich doch, dass sie bis 17:00 fleißig ist.

Naja, noch besser wär ein Hausmädchen, das bis Mitternacht super fleißig ist, aber das kann man der armen ja echt nicht zumuten. Hatte mich nur gewundert am Anfang.

Mein Hausmädchen geht auch um 17.00 Uhr - bei dem 8- Personen - Haushalt hab ich das immer so gemacht, dass ich meinen sims genug Ordung beigebracht habe, dass sie ihre Teller selbst weggeräumt haben (in 2 Spülmaschinen *g*) und dann hab ich immer darauf geachtet, dass sie die Toilette immer abziehen.
- Dann hat das Hausmädchen in 90 % der Fälle alles geschafft.
Und als tip für unordentliche Hausmädchen: Ich geb' meinen Angestellten immer schon am ersten Tag ein mittelmäßiges Trinkgeld und hab das Gefühl, das wirkt Wunder :)

Hilfe!!!!
Seit dem ich gestern Wilde Campus installiert habe spinnt mein Hausmädchen total...:heul: Die blöde haut garnicht mehr ab.So ist sie immer um 17 Uhr gegangen und jetzt???macht sie garnichts mehr.Sie schaut nur noch fern und isst mit:eek:
Die soll malochen!!!! Meine sims können sie aber auch nicht mehr ansprechen..
Bin ratlos:ohoh:
Habe sie jetzt im Büro eingesperrt..... und warte......
weiß mir nicht anders zu helfen:(

Limara schrieb:
Hilfe!!!!
Seit dem ich gestern Wilde Campus installiert habe spinnt mein Hausmädchen total...:heul: Die blöde haut garnicht mehr ab.So ist sie immer um 17 Uhr gegangen und jetzt???macht sie garnichts mehr.Sie schaut nur noch fern und isst mit:eek:
Die soll malochen!!!! Meine sims können sie aber auch nicht mehr ansprechen..
Bin ratlos:ohoh:
Habe sie jetzt im Büro eingesperrt..... und warte......
weiß mir nicht anders zu helfen:(

Du mußt das Hausmädchen und evtl. den Gärtner mit dem "move_objects on" cheat entfernen. Am nächsten Tag kommen die dann ganz normal wieder :hallo:

Liza14 schrieb:
...
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, daß das an "Diagonalen Türen" liegen kann. Also wenn das Hausmädchen in einen Raum, in dem sie putzen muß nur durch eine Tür kann, die an einer schrägen Wand angebracht ist.

Puh, und ich dachte, ich wäre die Einzige, die seit WCJ so schlampige Hausmädchen hätte. Das mit den diagonalen Türen werde ich jetzt mal ganz genau beobachten, da wäre ich nämlich im Leben nicht drauf gekommen. Zudem die Möglichkeit der Türen an Schrägen ja nicht durch Cheat zustande kommt, sondern als normale Baulichkeit vorgesehen ist!

Ich hatte schon fast vermutet, dass es an DL-WC's liegen könnte!

Aber erstmal danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Hügö

Limara schrieb:
Also , ich habe keine schrägen Türen... und troztdem dreht die durch. wie ne Fuhrige? läuft die durch die Gegend ...:scream:

Nee, das hat in dem Fall nichts mit den schrägen Türen zu tun, sondern nur mit der Umstellung auf WCJ. Da sind die NPCs plötzlich keine NPCs mehr. Aber mit move objects entfernen (läuft im Prinzip genauso wie der motherlode chéat). Einfach auf den NPC klicken und "verkaufen". Die kommen dann am nächsten Tag ganz normal wieder zur Arbeit.

@Hügö
Das mit den schrägen Türen ist mir bei deinem "CAsa del Sol" zum ersten Mal aufgefallen. Da sind ja auch ein oder zwei Bäder, wo man nur durch eine schräge Tür reinkann. Da ist seit WCJ das Hausmädchen sobald sie in einen dieser Räume war sofort heimgegangen "bin fertig". Hab, nachdem ich woanders von dem Phänomen gelesen habe die Türen an gerade Wände gesetzt und sofort war das Problem weg. Das scheint aber nicht aufzutreten, wenn es in dem Raum auch eine gerade Türe gibt oder wenn es diese breiteren oder Doppeltüren sind, nur bei den "normalen" Zimmertüren.
Warum auch immer :confused:

nur an den schrägen türen kanns aber auch nicht liegen, denn ich habe das selbe problem. und in allen meinen bädern gibts nur türen an ner gerade wand.
oder stört es auch, wenn in anderen räumen schräge türen sind? in diese läuft sie allerdings brav rein und macht die betten.
das seltsame ist auch, dass die bäder manchmal auch geputzt werden. meistens zwar nicht, aber hin und wieder geht die putze doch rein und putzt sie. ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich dazwischen baulich irgendwas geändert hätte.
außerdem räumt meine putze die zeitungen nicht mehr weg.
küche räumt sie aber immer brav auf und betten macht sie auch immer.
hat jmd noch ne idee woran das liegen könnte?

ladybug schrieb:
nur an den schrägen türen kanns aber auch nicht liegen, denn ich habe das selbe problem. und in allen meinen bädern gibts nur türen an ner gerade wand.
oder stört es auch, wenn in anderen räumen schräge türen sind? in diese läuft sie allerdings brav rein und macht die betten.
das seltsame ist auch, dass die bäder manchmal auch geputzt werden. meistens zwar nicht, aber hin und wieder geht die putze doch rein und putzt sie. ich kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich dazwischen baulich irgendwas geändert hätte.
außerdem räumt meine putze die zeitungen nicht mehr weg.
küche räumt sie aber immer brav auf und betten macht sie auch immer.
hat jmd noch ne idee woran das liegen könnte?

Das muß nicht nur das Bad sein, sondern jeder Raum, in den das Hausmädchen reinmuß, also auch Schlafzimmer und Küche/Eßzimmer. Nachdem die nicht immer in der gleichen Reihenfolge putzt, kann es sein, daß sie mal früher, mal später den "Problemraum" betritt und deswegen mal mehr und mal weniger macht. Die Zeitung ist eigentlich immer das letzte was gemacht wird vor dem Feierabend, deswegen bleibt die wohl auch immer liegen!

Hi Liza14!:hallo:

Danke für den Tip.Meine Putze ist erstmal weg. Puh!!!! Du hast sie vor einem qual vollen Tod befreit grins. 500 Belohungspunkte für Dich.
Mal schauen ob sie morgen kommt und schön wieder putzt obwohl ich sie so gequält habe :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Limara schrieb:
Hi Liza14!:hallo:

Danke für den Tip.Meine Putze ist erstmal weg. Puh!!!! Du hast sie vor einem qual vollen Tod befreit grins. 500 Belohungspunkte für Dich.
Mal schauen ob sie morgen kommt und schön wieder putzt obwohl ich sie so gequält habe :argh:

Schön, wenn ich helfen konnte. Ist ja prima, wenn man so einfach ein Simleben retten kann =) . Und dann noch soviele Belohnungspunkte!
Und, kam sie am nächsten Tag wieder??? Sonst mußt du am Telefon ein neues bestellen.

Jo, sie kam wirklich wieder in aller Frische:D und putzt wie der Teufel! Hat sogar die Zeitung weg geräumt!! Erste mal!!:eek: Hat alles sauber bekommen und ging dann eher.
Habe mir gedacht, dass ich ihr nächstemal ein dickes Trinkgeld gebe...muss doch mein schlechtes Gewissen beruhigen....%)

Liza14 schrieb:
Das muß nicht nur das Bad sein, sondern jeder Raum, in den das Hausmädchen reinmuß, also auch Schlafzimmer und Küche/Eßzimmer. Nachdem die nicht immer in der gleichen Reihenfolge putzt, kann es sein, daß sie mal früher, mal später den "Problemraum" betritt und deswegen mal mehr und mal weniger macht. Die Zeitung ist eigentlich immer das letzte was gemacht wird vor dem Feierabend, deswegen bleibt die wohl auch immer liegen!

danke für den tipp. werd das gleich mal testen.
nur seltsam, dass sie in die räume mit den schrägen türen reinkommt. hab davon glaub ich nur einen und da isses nie nen problem.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten