Eltern *seufz*

Macken hat wohl jeder.
Meine Mama hört bissel schwer, nur weiß ich nicht, ob sie es mit absicht macht. Manchmal muss sie direkt von vorne ansprechen, damit sie reagiert.
Komisch wird das ganze wenn sie immer irgendwas antwortet, was gar nicht zur Frage oder zum Thema passt, weil sie sich aus den Wortfetzen die sie mitbekommt selber was zusammen reimt, anstatt nochmal nachzufragen. Das kann ab und zu auch ganz schön nerven.
Sie hat auch ein Problem mit Hausschuhen. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich nicht ab und zu ihre ausgelatschten und kaputte Hausschuhe entsorgen würde, dann hätte sie die immer noch.

Mein Papa naja, er ist kein Ordnungsfanatiker, aber wenn er etwas anpackt, dann komplett. Das hat mich früher immer aufgeregt. Wenn es ihm in den Kopf schoss, dass das Wohnzimmer eine Generalreinigung braucht, dann mussten mein Bruder und ich den riesen Teppich aus dem 3. Stock nach unten wuchten und erst ausklopfen, dann mit einer Bürste und Wasser bearbeiten, also richtig waschen. Zum Glück hat er solche Anfälle eher selten gehabt*g*. Vor allem stellte er immer alle in der Familie an, egal wer was gerade tat. Alles muss stehen oder fallen gelassen werden. Und dann verteilte er die Aufgaben.

Hallo garbsener

Ja, das macht meine Mum auch immer! :naja:

@WM siehe mein Post auf der Rückseite, #49, 2 unterstes. :rolleyes: =)

@DodotheGoof, als ich es nun im Zitat von navinaa sah, habe ich es nun endlich doch noch verstanden! *löl* :)

@connyx was glaubste warum mich grosse Häuser nerven? :rolleyes:
Kaum sagt er dies und das muss gemacht werden kommt spätestens zum ende "Kindeeer, alles stehen und liegen lassen, sofort kommeeeeen"!

Was ich daran ganz toll finde, dass er sich wie Dagobert Duck nur darauf beschränkt das nötigste zu sagen, also nicht wohin oder was es zu tun gibt!
Und immmer wenn man 1 Minute später als die anderen kommt hat man keine Ahnung wohin sie gegangen sind und kriegt anschliessend nen zusammenschiss, man hätte doch sofort da sein sollen! *hrrmpf*
Ich dreh gleich durch, ob es einfach wäre ihn auf über 13 Hektaren Gebäude und gewächs zu finden! :rolleyes:
Und im Wald wird es noch schwieriger!

Tja, der besitz der Eltern kann echt eine Qual sein... :rolleyes:

as- schrieb:
@connyx was glaubste warum mich grosse Häuser nerven? :rolleyes:
Kaum sagt er dies und das muss gemacht werden kommt spätestens zum ende "Kindeeer, alles stehen und liegen lassen, sofort kommeeeeen"!

Was ich daran ganz toll finde, dass er sich wie Dagobert Duck nur darauf beschränkt das nötigste zu sagen, also nicht wohin oder was es zu tun gibt!
Und immmer wenn man 1 Minute später als die anderen kommt hat man keine Ahnung wohin sie gegangen sind und kriegt anschliessend nen zusammenschiss, man hätte doch sofort da sein sollen! *hrrmpf*
Ich dreh gleich durch, ob es einfach wäre ihn auf über 13 Hektaren Gebäude und gewächs zu finden! :rolleyes:
Und im Wald wird es noch schwieriger!

Tja, der besitz der Eltern kann echt eine Qual sein... :rolleyes:

wozu gibts handys? :D

Hallo garbsener

Was meinst du???
Ich habe dich net verstanden!

Ah du meinst um einen zu finden?
Nein die haltet er zu teuer!
Und taschelngeld gibt's auch nicht!
Pro Kessel Äpfel auflesen im herbst 20 rp, sind so ca. 12.6... Cent!:D

Wisst, ihr da ist das Wort "Sparsamkeit" schon "etwas" stark untertrieben!:lol: *löl*

Naja, ich lebe so weit ich mag auch nachdem, nur könnte ich niemals auf einen PC verzichten!
Er hat zwar einen, aber der verstaubt seit Jahr und Tag nur!:rolleyes:

Ihm gefällt es eben das alles zu tun & Sachen aufzukaufen, die Werterhaltend sind, so sagt er es mir zumindest!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater ist so, wenn er sich beim Computer aufregt, muss man echt Angst haben dass er den Computer kapput macht :D

Oder wenn er was nicht findet gibt er meiner Mutter und mir die Schuld, uns spaeter findet er es und guckt uns nicht an weil ihm das so peinlich ist :D:D:D:D:D

MÄNNER!!!!
mein vater hört nie gut genug zu und kennt asich dann nie aus usw...
meine mum is neugierig und liest meine sms.ich muss das handy sogar aufs klo mitnehmen*grübel*

mueh92 schrieb:
MÄNNER!!!!
mein vater hört nie gut genug zu und kennt asich dann nie aus usw...
meine mum is neugierig und liest meine sms.ich muss das handy sogar aufs klo mitnehmen*grübel*
*lol* oh weh.zum glück kennt sich meine mutter mit jeglicher art von technik nicht aus.:lol:

also mein vater hat die macke, das er total peinlich genau auf benimmregeln achtet.. für 'fäkalsprache' oder so gibts voll ärger.. und er wird schnell mal laut aber sonst ist er eigentlich voll ok, und er erlaubt mir auch viel.

und bei meiner mutter nervt mich dass sie ständig gestresst und am nörgeln ist, wegen der üblichen sachen,aufräumen und so weiter. und dass ich eh immer an allem schuld bin. und dass sie nicht die geringste ahnung von technik hat bzw nicht aufpasst wenn mans ihr erklärt, und sich nach 5 minuten wieder aufregt warum der ****** fernseher nicht angeht.
aber bis auf das (ist ja auch schon genug) ist sie eigentlich voll ok, gut sie erlaubt nicht immer so viel wie mein vater, aber auch genug:) und natürlich stellt sie manchmal nervige fragen im bezug auf jungs etc, aber ich deke das macht jede mum und ich blocke das meist ab, und dann lässt sies auch.;)

Eltern + Computer...
Meine Mutter wollte gestern was im Internet nachgucken, ich hab für sie die Seite aufgerufen (...) und sie fängt an, sich per Hand was rauszuschreiben! Ist ja so kompliziert und viel zu aufwändig, mal den Drucker anzumachen. :eek:
Dieses "Alle mal antreten" kenn ich auch sehr gut... Entweder ist irgendwas furchtbares passiert (Tür aufgelassen, Teller nicht weggeräumt etc.) oder es gibt eine wichtige Mitteilung, die schon seit Tagen bekannt ist. Das fängt dann meistens mit "Eure Eltern... !" an. :D

Hallo Deena

Ja genau, das kenn ich auch
Entweder ist irgendwas furchtbares passiert (Tür aufgelassen, Teller nicht weggeräumt etc.) oder es gibt eine wichtige Mitteilung, die schon seit Tagen bekannt ist. Das fängt dann meistens mit "Eure Eltern... !" an. :D

"Kinder ihr wisst ja schon", "wie ihr vielleicht/sicher schon wisst", "wie ich bereitsgesagt hatte"... und so weiter und s fort! :naja:

Und Pap's schimüft immer in der Mehrzahl und meine "Kleine" (13) Schwester regt sich immer vol darüber auf!
Sie sagt dann immer: "er hat doch ein blättchen" WC Papier zuvielgebraucht, nicht ich, etc.

Wenns ums Verschwenden geht ist mein Vater sehr kleinlich! :naja:
Sagt dann immer so etwas in der art wie: "Wenn ich euch das nun nicht lehre, wer lehrt es euch dann??? :confused: " und dann weiter im Text: "ohne Sparsamkeit wäre ich nie so weit gekommen..." :rolleyes:

Schön und gut, aber das ist seine Welt, nicht unsere!
Und dann plötzlich zeigt er sich wieder von der verständlichen Seite! :lol:
Wenn ich aber genauer nachfrage dann auch schon wieder nicht mehr! :lol: :lol: :lol:

feuerrot1 schrieb:
Wenn es Spaghetti gibt, dann schlürfen beide(!) die Nudeln sooo lautstark, dass es schon abartig ist. -.-
jaaa, das machen meine alten auch immer, aber nicht nur bei nudeln, sondern auch bei anderen gerichten! wenn ich dann freunde da hab ist mir das immer voll peinlich :naja:

mein vater labert unendlich viel... fragt man den was harmloses, in zwei worten zu beantwortendes, schweift der ab und erzählt mir zwei stunden irgendwas, was mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat. ansonsten is der auch recht impulsiv und genervt von allem, jedem und überhaupt... wahrscheinlich midlife-crisis, aber derbe :rolleyes:

meine mutter is überfürsorglich, macht sich immer sorgen etc... und reden kann man mit der nicht, die wirkt immer gleich beleidigt, wenn man mal irgendwas kritisiert. waah :rolleyes:

schlafen eure eltern abends auch manchmal ein?
mein vater schläft schon ab 7 uhr beim abendbrottisch ein.dann schnarcht er wie ne säge und sein mund ist soweit offen,dass ein teller reinpasst.:scream:
meine mutter pennt dann auch manchmal ein.das sieht so süß aus wenn sie so friedlich schlafen.^^
aber sie nenne es nur "kurz die augen schließen".:lol:

feuerrot1 schrieb:
Ja, aber am schlimmsten bei spaghetti. Aber auch wenns Karotffeln gibt und meine Mutter die zu heiss gekocht hat. (1026°C:lol: )

das ist dann immer voll wiederlich, sie schmatzen immer so, vorallem wenn ich schon früher aufhöre zu essen als sie dann hört man echt jeden schritt der bei ihnen im mund vorgeht
ganz übel ist es aber auch wenn sie irgend so ein fleisch essen, wo noch knochen dran sind, dann nehemen sie es immer in die handen und reißen wie wilde tiere das fleisch davon ab
manchmal hab ich echt das gefühl unsere familie lebt noch in der steinzeit
aber am besten ist es dann immer noch wenn mein vater Mich anmotzt, dass ich doch gefälligst ordentlicher essen solle.

*seufz*ELTERN*nochmalgaaanzlaaaangundausgiebigseufz*

Scarlet schrieb:
@rubbeldiekatz: du verwechselst mysticstar mit sophie..

Uuuuuuups
c085.gif
Ich verwechselte sie mit sunny18 ! Ohje...Sorry dafür !! Und danke an Scarlet für den Hinweis -> ich werde (bin) wohl alt :schnief:

Stichwort alt: Meine Eltern bzw. meine Mutter ist noch ganz okay, aber mein (Stief-)vater geht mir ziemlich auf die Nerven, weil er irgendwie schon ein wenig "nachgelassen" hat mit seinen 75 Jahren. Beispielsweise besuche ich meine Eltern so alle 6-12 Monate einmal...manchmal kommt dann auch meine Schwester (die auch ewig weit weg wohnt). Wenn ich dann mit meiner Schwester dann mal abends im Wohnzimmer sitze und wir uns mal unterhalten wollen, kommt der rein und macht um Punkt 22:00 Uhr Radio, TV und Licht aus und sagt dann "Wir wollen jetzt aber ins Bett" :mad: Oder wir gehen alle mal in ein Restaurant/Kneipe abends..also so 5-6 Leute..um Punkt 21:30 Uhr muss mein (Stief-)vater UNBEDINGT nach Hause. Und wenn die anderen 5 protestieren, weil es ja (am Wochenende) noch sehr früh ist, geht der alleine nach draussen und wartet da :naja: D.h. wir müssen sowieso alle auf ihn warten bevor wir losgehen, weil ja bis 19:30 Uhr im ZDF "Heute" läuft. Oder ich hasse es, wenn er meine Mutter anp*sst, wenn sie mal vergessen hat, ihm die tägliche Bildzeitung zu kaufen (an ein Abonnement denkt er nicht)......manchmal brauche ich wirklich starke Nerven :naja:

EDIT:
mysticstar schrieb:
@rubbeldiekatz

ich würde mal gerne nach australien, sicherlich nicht nach amerika. wie scarlet schon sagte, du verwechselst mich ;)

Ich bitte demütig um Verzeihung...sorry :argh: ;)

chiasmaa schrieb:
mein vater labert unendlich viel... fragt man den was harmloses, in zwei worten zu beantwortendes, schweift der ab und erzählt mir zwei stunden irgendwas, was mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat. ansonsten is der auch recht impulsiv und genervt von allem, jedem und überhaupt... wahrscheinlich midlife-crisis, aber derbe :rolleyes:

so ist meiner auch T_T redet erst mal 2 stunden von etwas und dann kommt jedesmal der satz, dass er dazu noch einen videofilm hat, den wir uns dann natürlich ansehen müssen

Naja, ich hab eigtl. ein ganz gutes/bis sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Es gibt halt nur Stress, wenn ich ne schlechte Note oder so mal hab.^^
Aber sonst ist alles okay, bin auch glücklich drüber

Sie hat auch ein Problem mit Hausschuhen. Ich weiß ja nicht, aber wenn ich nicht ab und zu ihre ausgelatschten und kaputte Hausschuhe entsorgen würde, dann hätte sie die immer noch.

^^ Geht meiner Mum auch so. ^^ Nur da räum ich sie net weg! :lol:

ist doch irgendwie lustig was da für parallelen bestehen!

-Also Selbstgespräche führt meine Mutter auch. Vor allem in der Küche. Als mal meine Tante samt Familie zu besuch war, hat meine Mutter gekocht und stand halt in der Küche. Plötzlich fing sie an:"Warum gehst du nicht du saublöder! Mein Gott immer noch zu wenig Salz. Karin (so heißt sie) wo hast du das Salz." Ich dachte so:"Typisch meine Mutter." Als meine Tante auch schon rief:"KARINNNN SOLL ICH DIR HELFEN, DAS SALZ FINDEN WIR BESTIMMT!" Da mussste ich ihr erstmal erklären, dass meine Mutter mit sich selber spricht... :lol:

-Oder wenn sie aufs Klo geht, da müssen alle im Umkreis von 10 km verschwinden und die Türen hinter sich schließen. Man könnte ja hören wie sie ihr Geschäft erledigt %)

-Oder sie startet immer so peinliche Aktionen. Einmal als meine Freundin und ich noch in der Grundschule waren hat sie uns mit dem Auto abgeholt. Da hohlte sie son Riesen-Plastik-Kindersitz von der Rückbank und stellte ihn aufs Autodach (warum auch immer) als wir eingestiegen waren stieg sie auch ein und trat volles Karacho aufs Gaspedal. Plötzlich machte es Ruuuuuums und es schepperte fürchterlich, dass einige andere Schüler vor Schreck zusammenzuckten. Doch was tat meine Mutter? Sie stieg genüsslichlich aus dem Auto winkte fröhlich der Schülerschar die sich um unser Auto gebildet hatte und nahm in aller Seelenruhe den Kindersitz, sagte noch kurz zu den Schülern:"Mhhh langsam werd ich alt!" Und stieg ein. :scream: Und sowas macht sie öfter. Da haut sie mal die Antenne von ihrem Auto mit der Garage ab oder platzt mitten in den Unterricht um mir mitzuteilen das sie um 18.00h zu meiner Oma die so 20 km wegwohnt, geht um ihr die Haare einzuwickeln und das Bett zu machen und ich meinen Schlüssel vergessen hab. Ich war halt noch bis 19.00 in der Halle, Training. Deswegen. Aber trotzdem :rolleyes: :argh:

Oder sie denkt immer ich hät en Freund und verheimlich ihr den. Da kann sie mich Stunden danach ausfragen

Dann hat sie noch en Puzfimmel. Ohjeeee ist da ein Staubkorn, kommt sie mit ihrem Terrorsauger und saugt es auf. Jeden morgen meint sie, sie muss mein Zimmer saugen, eigntl. sollte ich des ja machen aber anscheinend vernachlässig ich des zu arg.

Autofahren kann sie übrigens überhaupt ned, was Stadtbekannt ist. (Das ist jetzt kein Witz)

Oder wenn sie dann etwas macht (Essen oder so) sagt sie immer:"Schmeckts?" Dann sag ich:"Mhh ja ist lecker!" (Auch wenns schrecklich schmeckt) Dann sagt sie nochmal :"Schmeckts wirklich!" Ich:"Ja!" Dann ist Stille 5 minuten später:"Echt, wirklich, stimmt doch gar nicht!?" Ich antworte genervt:"Jahaaaa!" (auch wenns immer no ned stimmt) Dann ist sie wieder ein paar minuten ruhig und fängt dann wieder an:"Stimmt das echt, find ich nicht so!" Dann reichts mir und ich sag:"Nein eigntl. schmeckts mir gar nicht!" Dann fängt sie:"OHHHHHHHHH Niiiiiieeeeeeeeeeeeee kann ich es euch Recht machen, was soll ich denn noch machen!" :heul: =) =)

So das ist mir jetzt spontan eingefallen ;)

Turnmausi schrieb:
Oder wenn sie dann etwas macht (Essen oder so) sagt sie immer:"Schmeckts?" Dann sag ich:"Mhh ja ist lecker!" (Auch wenns schrecklich schmeckt) Dann sagt sie nochmal :"Schmeckts wirklich!" Ich:"Ja!" Dann ist Stille 5 minuten später:"Echt, wirklich, stimmt doch gar nicht!?" Ich antworte genervt:"Jahaaaa!" (auch wenns immer no ned stimmt) Dann ist sie wieder ein paar minuten ruhig und fängt dann wieder an:"Stimmt das echt, find ich nicht so!" Dann reichts mir und ich sag:"Nein eigntl. schmeckts mir gar nicht!" Dann fängt sie:"OHHHHHHHHH Niiiiiieeeeeeeeeeeeee kann ich es euch Recht machen, was soll ich denn noch machen!" :heul: =) =)

jaaa, und wenn man dann endlich die wahrheit gesagt hat, dann ist meine mum zumindest, sauer und sagt mir fünf minuten später, dass ich es doch nicht sagen hätte sollen. denn solche gedanken sollte man nie verraten, weiles einen menschen tierisch verletzen kann

Mein VAter kriegt immer voll den Anfall wenn wir im Winter die Türen offen lassen. "Wir heizen ja nich das ganze Dorf"....:D :lol:

Ach ja meine Mutter...:D
Naja sie lässt auch meistens die badtür offen wenn sie aufs Klo geht.
Platzt dauernd in mein Zimmer rein, und will das ich aufräume, oder fragt was wo ist oder sowas....
ach ja und selbstgespräche führt se auch manchmal.
Und das schlimmste ist, wann kommste wieder heim, mit wem gehst du fort, pass schön auf, fahr auf dem bürgersteig, und lass dich zu nichts verführen und und und...

Und ihr neuer der kommt Abend immer in mein Zimmer und fragt:,, Caro, wo isn die Fernsehzeitung" dabei liegt sie auf meinem Sofa das sie wirklich jeder sehn kann.

Hallo jassie

Sag ihm mal dass mein Vater 14 Zimmer in einem 17 Zimmerhaus für sich alleie Beheitzt! =) =) =)
Ich glaube der würde ausrasten! :lol:

Die restlichen 3 Räume werden ja dann logischerweise noch automatisch beheizt!:D
Inner Küche iss ne hitze, in den anderen Räumen, ausgenommen Stube schön angenehm warm!
wenn man im Winder in der Stube auf das Canapee liegt und sich anschliessend noch zudekt, läuft einem der blanke schweiss über die kalte Schulter!:lol:

*lol* ihr habt vielleicht Probleme -.-
Naja das mit dem Anklopfen habe ich meinen Eltern endlich angewöhnt...es sei denn Mama ist sauer *ohoh*...und das nicht selten *löl*
mindestens jeden zweiten tag stress, dabei bin ich doch ganz lieb *g*

"Soll ich dir was zum essen machen?"
"Nein..."
"Sicher"
"Ja"
"ganz sicher???"
"Ja!"
"Und du bist dir wirklich sicher das du keinen Hunger hast?"
"..."

zehn minuten später stellt sie mir n halbes buffet hin 0o'

Oder:
"Mensch räum endlich dein Zimmer auf! Hier kann ja kein schwein mehr treten."
"öhm... Mum? Wenn Gott gewollt hätte das Schweine treten können hätte der den Bullen keine knüppel gegeben... mal abgesehn davon reicht es doch wenn ich hier sitzen kann..."

as- schrieb:
Hallo Deena

Ja genau, das kenn ich auch

"Kinder ihr wisst ja schon", "wie ihr vielleicht/sicher schon wisst", "wie ich bereitsgesagt hatte"... und so weiter und s fort! :naja:

Und Pap's schimüft immer in der Mehrzahl und meine "Kleine" (13) Schwester regt sich immer vol darüber auf!
Sie sagt dann immer: "er hat doch ein blättchen" WC Papier zuvielgebraucht, nicht ich, etc.

Wenns ums Verschwenden geht ist mein Vater sehr kleinlich! :naja:
Sagt dann immer so etwas in der art wie: "Wenn ich euch das nun nicht lehre, wer lehrt es euch dann??? :confused: " und dann weiter im Text: "ohne Sparsamkeit wäre ich nie so weit gekommen..." :rolleyes:

Schön und gut, aber das ist seine Welt, nicht unsere!
Und dann plötzlich zeigt er sich wieder von der verständlichen Seite! :lol:
Wenn ich aber genauer nachfrage dann auch schon wieder nicht mehr! :lol: :lol: :lol:

Oh ja, die Sparsamkeit.
"Hast du dir etwa schon wieder ein neues Glas genommen?"
Ja, hab ich... :ohoh: Verboten? Darf ich nicht aus mehr als einem Glas pro Tag trinken? Oder jedes Mal vorgehalten bekommen (dass sie das so genau kontrolliert) wie viel Wäsche man "verbraucht" hat...

specki schrieb:
das ist dann immer voll wiederlich, sie schmatzen immer so, vorallem wenn ich schon früher aufhöre zu essen als sie dann hört man echt jeden schritt der bei ihnen im mund vorgeht
ganz übel ist es aber auch wenn sie irgend so ein fleisch essen, wo noch knochen dran sind, dann nehemen sie es immer in die handen und reißen wie wilde tiere das fleisch davon ab
manchmal hab ich echt das gefühl unsere familie lebt noch in der steinzeit
aber am besten ist es dann immer noch wenn mein vater Mich anmotzt, dass ich doch gefälligst ordentlicher essen solle.

*seufz*ELTERN*nochmalgaaanzlaaaangundausgiebigseufz*

Tja, dann geht es dir genau wie mir! *mitleide*:(

Aber das mit der Sparsamkeit würde ich bei meinen Kindern genauso machen, also da seh ich nicht, was arg schlimm ist. Wasser sparen und so. Wir haben es hier zwar sehr, sehr gut mit Wasser und allem und kennen es so nicht anders, aber man sollte schon hin und wieder überlegen, was wirklich nötig ist.
Das nur so am Rande.

Wasser sparen ist klar, dagegen hab ich nichts. Aber ein so wenig wie möglich abgegrabbeltes Glas aus der Spülmaschine fischen, um ein Glas zu sparen?

Ok aus der Spülmaschine ist vllt. wirklich übertrieben. Aber man muss das Glas nach dem Trinken ja auch net sofort einräumen, ein Glas reicht doch pro Tag.

Meine Mom hört schlecht und weigert sich zum Ohrenarzt zu gehen. Wenn sie irgendwas von meinen Sachen irgendwo hinschleppt und ich frage ,,Wo ist ....", dann meint sie: ,,weiß ich nicht". Oder wenn ich mal 2std vorm PC sitze will sie dran und meinte, ich hinge zu viel hier ab. Selber hockt sie dann auch min 2Std hier dran :lol: Und sie stellt meinen Freundinen peinliche Fragen. Z.B.: ,,Bist du schon verliebt?" ,,Gibt es schon Pärrchen in der Klasse?" ,,Wie findest du denn Jungs so" ,,Hast du schon nen Freund" :rolleyes:
EDIT: Sie schmazt,nimmt sich immer viel zu viel in den Mund und .... das ist manchmal echt unappetietlich. Sie wischt sich ihre Rotze mit dem Ärmel ab und-.....ja ja, ich bin ja schon ruig xD

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Computer habe und er das mitbekommt, wenn wir telefonieren, schiebt er es grundsätzlich auf die Sims. Die sind an jedem Absturz, Virus, Trojaner, usw. schuld. Ist echt lustig, dann mit ihm darüber zu streiten - ich weiß nicht, was er gegen das Spiel hat ( wahrscheinlich motzt er, weil es bei ihm nicht läuft *lol*).
Und meine Mama macht immer so Kunstpausen zwischen den Sätzen, wenn sie meint, das es was Wichtiges zu erzählen gibt. Das nervt total, wenn man drauf wartet, wie der Satz weitergeht und sie spricht einfach nicht mehr, sondern schaut einen nur groß an - und wartet drauf das man sagt: Jaa, was denn nun, wie geht´s weiter! Das finde ich echt schlimm.
Aber ich muß auch feststellen, das ich sehr viel von meiner Mama angenommen habe, was mich früher als Kind genervt hat. Heute als Mutter mache ich es fast genauso - obwohl ich mir geschworen habe, meine Kinder ganz anders zu erziehen.

Ellupa schrieb:
Aber ich muß auch feststellen, das ich sehr viel von meiner Mama angenommen habe, was mich früher als Kind genervt hat. Heute als Mutter mache ich es fast genauso - obwohl ich mir geschworen habe, meine Kinder ganz anders zu erziehen.

Du sagst es. Ich werde meiner Mutter auch immer ähnlich, obwohl ich mir als ich jünger war immer geschworen habe, das ich nienicht wie meine Mutti werden will.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das garnicht so schlimm finde.... im Gegenteil! Ist doch großartig, dass man irgendwelche "Familienmacken" weiterträgt.... nur meine Lache, die könnte ruhig etwas weniger nach meiner Mutti klingen. Also weniger penetrant :D

Hallo Deena

Ja genau!

Suchen etwa deine Eltern das Glas dann wirklich noch mal raus??? :ohoh:

Oder mein Stivvater ist irre nett, wenn er aber an den PC will ist er voll Egoistisch und will mir gar nicht einmal mehr Zeit lassen um mich von den leuten aus dem Chat zu
verabschieden! :naja:

Und früher durften wir nur alle halben Jahre unsere Wäsche in die Wäsche geben, weil: "Ihr seid ja nur alle 14 Tage hier..."! :naja:
"Ein Glas pro Tag reicht!", oder: "Siehst du dieses Glas dort?, (dass es schon ewigs dort Steht kümmert ihm natürlich nix! :rolleyes: ) das kannst du nehmen!", Und wenn ich dann zu Protokol gebe: "das ist aber schon alt und schmutzig", kommt der Rückkommentar: (schreibt man das so? :eek: ) "Dann wasch es doch ab, wir haben hier selbst Bedienung...blabla...!" :naja:

@Gambassi als mein Vater bei seinem "neuen" (gebraucht wagen, toll in schuss! :) ) Mercedes-Benz die Räder wechseln wollte, schaute er nicht wo er auf bockte und promt ging ne Wanne kaputt! :rolleyes:
Die Ölwanne!
Die flecken sieht man bis heute! :lol: :rolleyes:

"Eltern" seufz"

@Ellupa ja das agen meine auch immer als Entschuldigung, wenn sie meine Sims gelöscht haben (also Mum und Stivvater)! :heul:
Deswegen bin ich ja wieder erst bei Generation 2 im Teenyalter!

@mysticstar das sag mal meinem Vater, der: "nein, du kannst es doch spülen!"!
Oder Zum Essen nichts zu trinken!

Oder immer für 5 Sfr. 2 Kisten voll Brot holen gehen, für nen Monat, 2, 3!
Und sagt dann immer: "Brot ist nicht hart, nur wenn man kein Brot hat, das ist hart!"! :argh: (Brot kriegt man im Personaleingang, er holt es immer dort wo auch das Brot für Tiere da ist *bääh* :argh: )

Naja, er war halt 10 Jahre lang auf Weltreise, war fast überall, nur im norden oben nicht, die Länder rund um Deutschland halt, wahrscheinlich zu kalt! :lol:

Naja mit den Gläsern, ich benutze am Tag auch nur ein Glas bzw. eine Tasse. Wenn nötig, dann spüle ich es zwischendurch aus.

Und aufgeräumt wurde früher nur das nötigste im Kinderzimmer, auch meine Mam hat sich da zurück gehalten. Sie sagte immer, es ist euer Chaos, euch ist es peinlich nicht mir *g*. Solche Sprüche sind motivierend hihi.

Sie hat übrigens noch ne Macke, die mich bissel nervt. Sie zupft beim Fernsehen immer an der Sofadecke oder an den Kissen so lange rum, bis sie so kleine Wollkügelchen hat und mit denen spielt sie dann. Ich weiß nicht, ob das nun Fingergymnastik sein soll....

So problemchen mitm PC gibts immer noch.
sie "Schreib mir doch bitte mal diese Kündigung", reicht mir dazu eine Adresse
ich: das kannst du doch auch, hattest doch mal ne Umschulung dazu
sie: bei mir dauert das aber immer so lange
ich: wenn du nicht übst, dann wirds aber nicht besser
sie: du kannst das doch auch viel besser, magst du einen Kaffee?
ich: na gut
sie: danke, kaffee kommt gleich

hmmm läuft das eigentlich unter Bestechung? *g*

Oder mein Paps....
folgendes spielt sich mind. einmal wöchentlich ab....

er: ruf mal deinen Bruder an
ich: wieso ich, kannst du doch auch
er: du erreichst ihn besser
ich: ok, was soll ich sagen
er: er soll sich bei mir melden
ich: ok

also rufe ich meinen Bruder an
ich: Peter melde dich mal bei Papa, er will was von dir
er: ja weiß ich doch, hab ich gesehen (aufm Handy)
ich: ich sollte dirs nur ausrichten
er: ok, bis denn dann
ich: jap, bis später

dann ruft mein Paps wieder an
er: hast du deinen Bruder erreicht?
ich: ja, habe ihm gesagt, das du ihn suchst
er: ok, na hoffentlich meldet ers ich bald, ist nämlich dringend
ich:(hier vermeide ich zu fragen wieso, denn dann dauert so ein Telefonat ne halbe Stunde, also sage ich nur : Wird er schon, also bis dann
er: ja ok bis dann

dann rufe ich doch noch mal meinen Bruder an, er ist nämlich eher der gemütliche Typ und sage ihm, dass es dringend ist, das er sich bei Papa meldet....

Zuletzt bearbeitet:
Ellupa schrieb:
Immer wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Computer habe und er das mitbekommt, wenn wir telefonieren, schiebt er es grundsätzlich auf die Sims. Die sind an jedem Absturz, Virus, Trojaner, usw. schuld. Ist echt lustig, dann mit ihm darüber zu streiten - ich weiß nicht, was er gegen das Spiel hat ( wahrscheinlich motzt er, weil es bei ihm nicht läuft *lol*).

oh, woher kenn ich das? der pc läuft mal nicht so schnell und dann motzt mein vater gleich rum "ja, das sind deine scheiß-sims! die machen doch eh nur süchtig!" jede kleine macke die die kiste hat wird auf die sims geschoben...
es gibt auch noch viele macken (seeeehr groooße macken!) meiner eltern aber ich zähl jetzt nix auf.

Gambassi schrieb:
*lol* meine eltern sind mal mit den fahrrädern aufm dachgepäckträger inne garage gefahrn=)

und das mit dem schmatzen kenn ich auch, tut meine mutter immer, ist voll eklig. ich würd dafür eine drauf kriegen:D

Sowas hat sie auch mal geschafft. Sie hat en neues Fahrrad gekauft und schnallte es aufs Dach und ruuuuuuuums fuhr sie damit gegen eine Unterführung (Von dem Parkplatz) :lol:

Oh mann.ich bin heute 10 minuten später als sonst von der schule heim und was macht meine mutter? macht alle nachbarn und freunde von mir verrückt und lässt mich in der schule ausrufen! wegen ner knappen viertelstunde.sie hat gedacht ich wär entführt worden! einmal war sie sogar kurz davor die polizei zu rufen...

Also mein Vater singt immer den ganzen Tag !! ;)
Aber er denkt sich dann einen neuen text aus, wenn er mal nicht weiß wie die liedstelle jetzt richtig heißt..oder er singt es absichtlich falsch,um meine mutter zu ärgern;)

meine mutter is eigentlich ganz normal.. also jetzt fällt mir grad nix abnormales ein..;)

Hallo WM *löl*

Helf ich mal nachmittags gleich nach der Schule in nem Geschäft aus, komm ich ahnunglos nach hause da ruft sie schon: "hey, wo warst du denn? Ich hatte mir schon ensthaft gedanken gemacht wann ich die nPolizei Suchen sollte!"
Naja, lieb gemeint, aba eben! "Eltern" *seufz*

@specki: die eltern von einem kumpel von mir haben mal alle seine freunde angerufen, wo er denn wäre, sind mit autos die straßen abgefahren etc und am ende kam raus, dass er die ganze zeit im wohnzimmer saß und ferngesehen hat xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten