Tja, das ist doch mal ein Thread nach meinem Geschmack
Ich bin Hexe und glaube an die große Göttin, die aber nur ein anderer Name für die Energie ist, die alles durchfließt, aus der alles entstanden ist, usw. wenn sich mein Glaube in weitere "Gottheiten" aufspaltet, sind das für mich aber keine personifizierte Gestalten, sondern verschiedene Energiequalitäten.
Eine Frage über richtig und falsch ist meiner Meinung nach sowohl lächerlich auch als unmöglich, für mich hat es sich gut bewährt nach dem Grundsatz "Tue was du willst, solange du keinem
wissentlich (da ja alles was wir tun "gute" und "schlechte" auswirkungen hat, ist es ja nicht ganz vermeidbar...) schaden zufügst." das würde einem friedvolleren Umgang doch einiges nachhelfen, soll doch jeder Glauben woran er will, solange es ihn glücklich macht.
Auch als Hexe "feiere" ich Weihnachten & Co. die ja sowieso heidnischen Ursprungs sind, von daher hab ich da auch gar keine Bedenken
PS: Da ich das in dem Thread mindestens schon 1-2 mal gelesen habe - man ist nicht heidnisch wenn man an nichts glaubt, das Heidentum ist genauso eine Religion wie jede andere auch