anne
Member
@feuerrot1
Dazu ist hier der falsche Thread, aber die Forensuche wird dir sicher dazu ein paar Threads liefern können
Dazu ist hier der falsche Thread, aber die Forensuche wird dir sicher dazu ein paar Threads liefern können

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falscher Thread? So falsch ist es doch nicht gar nicht! Hat ja immernoch was mit glauben zu tun. Ist ja immerhin ein von mir erstelltes Thema!anne schrieb:@feuerrot1
Dazu ist hier der falsche Thread, aber die Forensuche wird dir sicher dazu ein paar Threads liefern können![]()
Heiden bezeichnete man früher die nicht-christen. Sie haben keinen richtigen glauben. Anscheinend gibt es heute auch noch welche!Katzenlove schrieb:Heidentum?
Hat das was mit den alten Griechen zu tun?
Die hatten ja auch Götter.
Wenn du die meinst dann schreibe ich mal ein parr Götter hier rein
feuerrot1 schrieb:Heiden bezeichnete man früher die nicht-christen. Sie haben keinen richtigen glauben. Anscheinend gibt es heute auch noch welche!
Sie kamen damals aus dem heutigen ost-europa.
Danke für die Aufklärung. Bin da auch nicht 100Prozentig informiert.JeWnS schrieb:Sie haben schon einen richtigen Glauben, nur nicht christlich.
Der Ausdruck Heidentum und der Begriff Heide werden in verschiedenen kultur- und religionsgeschichtlichen Zusammenhängen verwendet. Ursprünglich wurde er für Menschen verwendet, die weder Juden noch Christen waren.
Heute wird er verwendet für:
auch für alle Anhänger von Naturreligionen.
- eine (religiöse) Person, die weder Jude noch Christ noch Moslem ist,
- einen Anhänger des Polytheismus, z.B. im Neuheidentum,
- Anhänger von indigenen Religionen.
catboy schrieb:Also ich glaube an gott hab ds nit hir alles durschgelesen aber ich glaube an ihm finde das nur was blöd das hir nur katolich und efangelich ist bin muslem kann hir nicht ankreuzen *heul*
Wir Konfirmanden mussten gemeinsam: "Ja, mit Gottes Hilfe!" antworten. Aber da wir das irgendwie nicht kapiert haben, haben wir zuerst gar nichts gesagt. Die Pfarrerin hat nen riesen schreck bekommen. Sie hat gedacht, dass wir es uns doch nochmal überlegt hätten!jassie schrieb:HM, ich glaub net. Also wir müssen das ja net machen. Dafür müssen wir alles mögliche auswendig können.
Ich weiss nicht wie oft ich es schon sage, aber das war Absicht. es sollte nicht zu weite Kreise ziehen.Aga120490 schrieb:Ich bin katholisch, nicht sehr religiös aber trotzdem glaube ich an Gott und an alles weitere was in der Bibel steht.. Aber ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche. Ich denke man muss nicht unbedingt in die Kirche gehen, beten zuhause bzw. alleine ist für mich viel sinnvoller da man sich besser konzentrieren kann usw..
Und die Umfrage finde auch ich unvollständig, man sollte beim starten einer solchen Umfrage auch an andere Religionen denken![]()
Wenn du dich mal genauer umsieht in diesem Thread, dann wurde diese Kritik schon mehrmals gestellt.Schnuffretete schrieb:Wenn du so ein Thema aufmachst, solltest du mehr Antwortmöglichkeiten anbieten. Ich glaube zum Beispiel an so etwas wie Gott (öder göttliche Macht), habe aber so meine Probleme mit der Kriche. Wo soll ich denn jetzt klicken?
Was wurde denn da rausgenommen? Ich dachte, dass der Inhalt der Bibel seit gut 1.600 Jahren der gleiche ist.PunkLady schrieb:Ich bin vor kurzen erst aus der Kirche ausgetreten, weil mir das alles zu "scheinheilig" ist. Wenn man bedenkt was für frauenfeindliche Sachen in der Bibel einst standen und einfach rausgenommen wurden
Simfreaky schrieb:Es gibt kein richtig und falsch in meine Augen, jeder sollte selbst entscheiden, ob er ein Leben mit Gott oder ohne Gott führen will.
Wenn du denkst, dass sich an der Bibel nichts geändert hat, dann bist du auf dem Holzweg. Einmal wurde bei der handschriftlichen Kopiererei irgendwelche Fehler eingebaut, die dann teilweise auch mal den Sinn entstellen. Dann wurde von Zeit zu Zeit auch mal ganze Passagen auf Erlass gestrichen. Welche das sind, kann nur die verschlossene Bibliothek des Vatikans zeigen, sofern sie nicht sogar so gründlich waren, und sämtliche Exemplare verbrannt haben, die die betreffende Passage enthalten. Die Ägypter waren in dieser Hinsicht auch recht gründlich und haben mal eben den Namen eines Pharaos aus den Steinen heraus gemeißelt...DodotheGoof schrieb:Was wurde denn da rausgenommen? Ich dachte, dass der Inhalt der Bibel seit gut 1.600 Jahren der gleiche ist.
PunkLady schrieb:Ich hab für "Ich glaube an nichts" gestimmt.
Ich bin vor kurzen erst aus der Kirche ausgetreten, weil mir das alles zu "scheinheilig" ist. Wenn man bedenkt was für frauenfeindliche Sachen in der Bibel einst standen und einfach rausgenommen wurden, oder die ganzen Folter im Mittelalter... neneeee...
Viele treten zwar aus, glauben aber trotzdem am Gott, ich glaub nicht an Gott. Und die Geschichten über Jesus, man weiß ja dass die Menschen früher noch nicht viel über Medizin oder so wussten, vielleicht war er einfach nur ein guter Medizinmann oder sowas, und so Sachen mit Auferstehung und so, das sind für mich alles Märchen.
Find auch die Sache schlimm, dass man keine Kondome benutzen darf, das ist echt schrecklich, und selbst vergewaltigen sie die kleinen Kinder.
Baba PunkLady