Ja, aber es ging ja konkret ums Thema "Frauenfeindlichkeit". Und die Emanzipationsbewegung hat ja noch nicht allzu lange zumindest so viel Einfluss, dass selbst eine mächtige (und nicht an echte Argumente zur Legitimation gebundene) Organisation wie die Kirche wenigstens mit den gröbsten Klopsen nicht mehr ungeschoren davonkommt. Seit wann ist denn das Gleichberechtigungsthema für die Kirche relevant? Ich würde da auf keinen allzu großen Zeitraum tippen, und ob in der Zeit an der Bibel noch etwas geändert wurde, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, dass PunkLady da eher nicht so genau zwischen Bibelinhalt und Bibelauslegung seitens der Kirche getrennt hat... aber Experte bin ich auf dem Gebiet natürlich auch nicht.
---
EDIT
Deh, *Zimtstern* hat schneller gepostet - jetzt werde ich schon von Gebäck überholt! ^^
Ich denke, dass PunkLady da eher nicht so genau zwischen Bibelinhalt und Bibelauslegung seitens der Kirche getrennt hat... aber Experte bin ich auf dem Gebiet natürlich auch nicht.
---
EDIT
Deh, *Zimtstern* hat schneller gepostet - jetzt werde ich schon von Gebäck überholt! ^^