Nightlife !!Endlich Bilder !!

as- schrieb:
Hallo Sumsii

Aber dann soll EA Games nicht so schnell auf neue AAddons dücken!
Die sollen ihnen Zeit dafür lassen!
Das meinte ich weiter oben!
Denn es ist einfach irre!!!!!!! was da alles an Proggrammierung dafür nötig ist!
Am Grundspiel mussten sie ja dann schlussendlich, anstatt "Nur" 10 h 6 Tage die Woche, 12 h 7 Tage die Woche Arbeiten! :argh:

Kein wunder, dass die keine Zeit für nen gescheiten Patch haben!

nur kommt nightlife von Team 2, die arbeiten da schon ein halbes jahr dran

Hallo Fantus

Und ich dachte da arbeitet nur ein TEam mit 6 Personen dranne!
Wie viele Personen sind's denn je insgesamt ca., bei Team 1 & bei Team 2?

Ich finde es echt gut das es eine Laufbahn (vergnügung) gibt. Weil ständig techtelmechtel, geld verdienen, faähigkeiten lernen und sich um das leben der kinder zu kümmern wird auf dauer langweilig. Und das eine Beziehung erst mit vielen anderen Faktoren zustande kommt find ich auch gut. Ist ja auch langweilig wenn ein sim mit kussattacken sich seine Frau holt, da ist keine spannung drin (und vielleicht kommt Maxis dann ma auf die Idee NPCs ohne einen dicken unterkiefer zu machen. :-D )

as- schrieb:
Hallo Fantus

Und ich dachte da arbeitet nur ein TEam mit 6 Personen dranne!
Wie viele Personen sind's denn je insgesamt ca., bei Team 1 & bei Team 2?

weiß ich nicht, aber das wurde einem Chat gesagt, das gleich nach SIms2 release, 2 Teams mit 2 Addons anfangen werden

Danke ihr 2 Für die Info!

Fantus schrieb:
weiß ich nicht, aber das wurde einem Chat gesagt, das gleich nach SIms2 release, 2 Teams mit 2 Addons anfangen werden

Und es sind mit Sicherheit wesentlich mehr als 6 Leute! Um Himmels Willen. Das wär gar nicht möglich mit so ein paar Hansels. So ein Entwicklerteam (gerade bei EA ist riesengroß. Da gibts ja nicht nur dir Programmierer, sondern auch noch Zeichner, Grafiker und was weiß ich noch alles. Das ist mit Sicherheit nen richtiges kleines Unternehmen.

miniflori schrieb:
@Fedora
Hier ist ja nicht nur das Thema Universität dazu gekommen mit einem neuen Spielbereich, sondern eben auch andere Angenehmlichkeiten wie der Lebenswunsch, das Handy, mp3 Player, andere gute Belohnungen, der Wunsch mehr, das zweite festhalten des Wunsches, die neue Lebensstufe...

Das ist wohl richtig. Und ich finde auch einige Dinge, wie den lebenslangen Wunsch durchaus gut. Allerdings sind das nur so ein paar Nebeneffekte. Und wenn mir das Grundprinzip des Addons nicht gefällt, dann muss ich sagen, ist mir das zu teuer für diese Sachen.

Dann noch zu dem Termindruck: Der kommt nicht von den Entwicklern, sondern vom Publisher, der das Spiel veröffentlicht. Die haben ansonsten nicht sonderlich viel damit zu tun. Die sagen nur, wanns da sein soll...

Trotzdem lässt sich konstatieren, daß EA es mit dem Patchen nicht so hat. Klar, läßt sich ja nichts dran verdienen. Und das Geld für ausgiebiges Testen wird auch lieber gespart.

Entgleichen schrieb:
Trotzdem lässt sich konstatieren, daß EA es mit dem Patchen nicht so hat. Klar, läßt sich ja nichts dran verdienen. Und das Geld für ausgiebiges Testen wird auch lieber gespart.

eigendlcih finde ich es recht gut getestet, echte harte Gamefehler sind doch eher selten. DIe allermeisten Probleme entstehen aus wilden hacks und downloads oder der PC konfiguration ( die können so viel testen wie sie wollen, wenn du mist treiber hast oder die graka zu heiß wird, stürzt es nu mal ab)

also ehrlich gesagt, kenne ich nur einen einzigen ECHT HARTEN Gamebug, das andere zähle ich unter nickeligkeiten

Hallo FAntus

Auch wenn du zusehen kannst wiue die werte nen Sprung von grün auf fast voll rot machen?
Teeny ausgeschlafen soll zur Privatschule, schon kippt er vor müdigkeit um! :rolleyes:
DAS regt echt auf!

Aber manche Sachen finde ich auch einfach "nur" doov!
z.B. dass Kinder nicht anderen Leuten anrufen können! :naja: :argh: etc.(mit Smilys meine ich, aber auch mit lästigen Bug's wenn man nicht Cheaten will!) :mad: :mad: :mad:

as- schrieb:
Hallo FAntus

Auch wenn du zusehen kannst wiue die werte nen Sprung von grün auf fast voll rot machen?
Teeny ausgeschlafen soll zur Privatschule, schon kippt er vor müdigkeit um! :rolleyes:
DAS regt echt auf!

kann ich verstehn, aber ich hab sowas auch net

Ich finde Sims 2 sowie WCJ sehr gut getestet. Es gibt keine schwerwiegenden Fehler.

Alle die sich hier aufregen, sollten sich mal Rollercoaster Tycoon 3 ansehen.... :ohoh:

Also nachdem ich die News bei der Simszone gelesen hab, freu ich mich schon richtig auf Nightlife. Die Bilder sind ja schonmal klasse und die Tatsache, dass es Vampire geben soll. Toll!.. Also für mich gibts keinen Grund zu meckern, es ist einfach super von Maxis, dass sie im Herbst Nachschub (und noch richtig tollen) liefern. Ich bin richtig gespannt auf mehr News und Screens.

Simfreaky

Die Frage ist, was schwer wiegt. Wenn ich das Spiel ein bißchen kenne und dann etwas bestimmtes erreichen möchte, und das geht auf einmal nicht, ist das schon nervig. Außerdem gibt es so viele kleine Fehler, daß die, zusammen genommen, schon ziemlich schwer sind. Aber ich bin nicht wütend deswegen: auf diese Weise sieht man sich im Internet nach Lösungen um, tritt mit anderen Menschen in Kontakt: ist doch bestens! (ohne Ironie)

Hallo FAntus

Und ich ahtte schon gestaunt...!
Ich dachte dabei immer nur an das Programmieren, aber nicht an das Entwerfen!

Da muss ich Fantus Recht geben.Ihr zerschiesst euer Spiel selbst mit den Hacks etc.Und dann wundert ihr euch,dass nix mehr geht.

ich habe weder Simpe,keinen einzigen Hack (was soll das,mit den schwangeren Teenagern und was es sonst noch alles gibt).
Ich habe kein Bild mit dem man die Bedürfnisse auffüllen kann.(so schwer ist das nun wirklich nicht)

Mein Spiel läuft super.Keinen einzigen Bug.Nur am Anfang dieser Jumping Bug,aber der ist längst behoben.Ach ja einmal war meine Mülltonne verschwunden.Aber das wars dann auch schon.

Zum Thema Nightlife bin ich noch nicht so richtig begeistert,aber das kommt vielleicht noch.
Wcj hat mir von Anfang an zugesagt.Na mal sehen.

Ich muß sagen, ich bin schon ziemlich begeistert. Bowlingbahn, Karaokemaschine, usw. - das klingt doch super.

Zu den Hacks: ich verwende einige Hacks, und hab keine Probleme dadurch gehabt. Mein Spiel zerschossen hab ich mir damit auf keinen Fall, nur zur Info.

asta schrieb:
Zu den Hacks: ich verwende einige Hacks, und hab keine Probleme dadurch gehabt. Mein Spiel zerschossen hab ich mir damit auf keinen Fall, nur zur Info.

Einige tuns aber und geben dann Maxis die Schuld, das ist doch das Problem. Wenn bei dir alles läuft, ist es doch bestens. Ich bin aber auch überzeugt, dass sehr viele Fehler, die so auftauchen Anwenderfehler sind. (Zum Beispiel, wenn "plötzlich" alles weg ist. Dafür kann nun wirklich keiner was.) Und wenn man sich Hacks oder Downloads ins Spiel packt, muss man sich bewusst sein, dass das Fehler im Spiel verursachen kann. Das steht auf jeder Downloadseite. Da helfen nur Sicherungskopien. Und auch dafür können die Programmierer nichts, wenn die nicht gemacht werden.

Also mir sagt das Nightlife-Konzept nach allem, was ich bisher gelesen habe, schon viel mehr zu als University, obwohl ich mir das natürlich auch geholt habe und es Spaß macht. Neue Lebenseinstellung, neue Hot-Date/Party-ohne-Ende-mäßige Gegenstände, Vampire und ein neues Dating-System (mit Punkten und Belohnungen!) sowie eine Änderung, was die Attraktivität betrifft (die ja jetzt auf Lebenswunsch, Persönlichkeit etc. basiert) machen das Spiel viel umfangreicher und interessanter, auch für Leute, die keinen Bock auf die Downtown haben. Ich bin froh, dass als zweites AddOn jetzt erst einmal ein bewährtes Konzept mit neuen Zutaten umgesetzt wird und nicht wieder eine völlige Neuerfindung wie University (die wie gesagt aber auch nicht schlecht ist).

Hallo Fedora

Ich habe eigentlich erst so viele bug's seit WCJ!
Und ich habe erst gerade eben den ersten Download, die College Uhr runtergesogen!

Ich hatte das Grundspiel voller hacks & alles lief wunderbar!
Also Maxis & EA Games haben da schon auch ihre Hände in den Bug's drin! ;) :lol:

Ich finds schön, dass meine Sims jetzt endlich richtig fesch ausgehen können.
Mit "Hot Date" waren meine Sims manchmal nächtelang unterwegs, um die Dame oder den Herren des Herzens zu beeindrucken in dem sie ihm/ihr Geschenke kauften oder in ein schickes Restaurant gingen.
Das man jetzt sogar mit Freunden ausgehen kann und fett feieren oder gediegen Bowlen gehen kann, finde ich besonders toll.
Neue Laufbahn, neue Wünsche und Ängst - super!
Minigameplay beim Dating - super! Das macht die Beziehungen zwischen den Sims doch sicher auch um einiges komplexer.
Auch, dass es zwischen manchen Sims mehr und anderen weniger knistern soll, finde ich klasse. Dann hat man doch endlich mal eine Herausforderung.
Mir sagt die Idee sehr zu.
Mich stört ein wenig, dass sie wie in WCJ ein völlig neues Terrain anlegen wollen, ich hätte meine Nachtclubs etc. lieber direkt in der Nachbarschaft. Aber was solls... Das ist erstens nicht so schwerwiegend, außerdem gibts sicher Hacks, die die Downtown-Objekte auch woanders aktivieren.

Ich kann verstehen, dass das Gezetere mal wieder groß ist. Unsicherheiten und Skepsis gab es bis jetzt vor jedem Addon, und nachher waren auf die ein oder andere Weise doch die meisten begeistert. Also wartet erst mal ab, was Maxis sich hat einfallen lassen.

@Janoku und Pheeps:

Stimme euch völlig zu. Hot Date war sicher eines der besten Addons und mit den vielen Ergänzungen wird Nightlife ein grandioses Addon werden.
13.gif

Das wäre wirklich ein Add on nach meinem Geschmack! *schelmisch grins*
Eigentlich sowas wie Hot Date bei sims1 oder?

hab irgendwo gelesen dass sie grad versuchen etwas mit tieren zu machen.weiß nicht ob ich da jetzt auch grad was verwechsle.

Kaum ist das 1. Addon draußen wird schon vom nächsten gesprochen,das 2. ist noch nicht mal draußen und die rede ist von einem 3.
Aber eins mit Tieren wär voll cool! ^^ Ich hoffe das Gerücht stimmt

nic1234 schrieb:
hab irgendwo gelesen dass sie grad versuchen etwas mit tieren zu machen.weiß nicht ob ich da jetzt auch grad was verwechsle.

Ich hab so was geschrieben, das ich mir sicher bin, das schon dran gearbeitet wird, weil ich der Meinung bin, das die Tiere sehr schwierig umzusetzen sein werden.

about_1.gif
schaut mal,trägt die da Ohrringe auf dem Bild? Ja oder?
Ich kann es nicht genau erkennen,das wäre cool wenns bei NL
Ohrring Meshes geben würde.

Nightlife, das HotDate für Sims2, zumindest vom Hauptthema her. An sich sagt mir das Add-on mehr zu als WCJ, aber die Verkaufsmasche nervt doch ein wenig, jedes halbe Jahr ein Add-on, geht es nicht ein bischen Langsamer? Ein Add-on pro Jahr würde meiner Meinung nach ausreichen, dann gäbe es auch nicht so viele Filler-Addons, wie bei Sims1. Naja, solange sie Technisch in Ordnung und von der Thematik her Interessant sind kann man sie sich ja kaufen, wenn man möchte.

as- schrieb:
Ich hatte das Grundspiel voller hacks & alles lief wunderbar!
Also Maxis & EA Games haben da schon auch ihre Hände in den Bug's drin! ;) :lol:

Natürlich hat Maxis mit den Bugs zu tun. (EA allerdings nicht, die sind nur Publisher in dem Fall ;) ) Dazu - und wie schwierig es ist, die zu eliminieren hab ich ja auf Seite 2 schon meine Meinung geschrieben. Fest steht aber auch, dass viele (vor allem solche, die immer ganz laut auf Maxis meckern) ihre Probleme selbst herbeiführen.
Hab ja nicht gesagt, dass das bei allen so ist oder das Spiel bugfrei wär ohne Anwendungsfehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz Feuer und Flame für das neue Add-On ich meine was will man mehr ?Währe doch schlimm wenn so eine Erweiterung fehlen würde das gehört doch dazu.
Jetzt vermisse ich nur noch Urlaub und Viehzeugs.Ich bin mir sicher das noch viel neue Sachen kommen so wohl im kommenden Add-On als auch später in Erweiterungen mit ganz neuen Themen.Aber mich würde es nicht wundern und ich würde das sogar begrüßen wenn sie zuerst die "fehlenden Erweiterungen" aus dem ersten Teil abarbeiten und sich dann erst auf neue Ideen stürzen .Auserdem ist Sims 2 sowieso was völlig anderes als die Sims den erstens ist es leider eigeschränkter aber zeitens auch viel görßer und bald sicher auch wehsendlich kommplexer.Also ich kaufe mir Nighlive 100 prozentig und höchst warscheindlich auch die folgenden ADD-Ons ,erst wenn man wieder bei so was wie Hokus Pokus angelangt ist werde ich mich da zurück halten und einige Add-Ons Kaufen und andere nicht.

whitevampy schrieb:
Da muss ich Fantus Recht geben.Ihr zerschiesst euer Spiel selbst mit den Hacks etc.Und dann wundert ihr euch,dass nix mehr geht.

ich habe weder Simpe,keinen einzigen Hack (was soll das,mit den schwangeren Teenagern und was es sonst noch alles gibt).
Ich habe kein Bild mit dem man die Bedürfnisse auffüllen kann.(so schwer ist das nun wirklich nicht)

Mein Spiel läuft super.Keinen einzigen Bug.Nur am Anfang dieser Jumping Bug,aber der ist längst behoben.Ach ja einmal war meine Mülltonne verschwunden.Aber das wars dann auch schon.

Zum Thema Nightlife bin ich noch nicht so richtig begeistert,aber das kommt vielleicht noch.
Wcj hat mir von Anfang an zugesagt.Na mal sehen.

Ich habe keine Hacks, nichts....sims PE habe ich, das nutze ich aber nicht...
der nacktpastch geht ja nicht also gebe ich den cheat von maxis selber ein,
dennoch bugs....dann hatte maxis aber ne menge bugs wenn man deren cheats nicht benutzen darf.:confused:

nena schrieb:
Also ich finde es sehr schade das schon gemeckert wird, bevor das Spiel draussen ist. Ich jedenfall freue mich darauf, und finde es nicht selbstveständlich das es so schnell geht denn Leuten die Addons anzubieten.

Sicher jeder hat ein anderen Geschmack kaufen muss man ja nicht, aber jedem das Spiel anbieten das er wünscht ist nicht möglich. Seine Meinung sagen ist ok aber nicht mit meckern, ich finde Maxi macht seine Arbeit sehr gut, ich freue mich immer auf jedes neue Addon, weil es sicher etwas tolles bietet, und nie gleich ist wie Sims1.

Nicht böse sein,aber das ist meine Meinung, und ich freue mich das es Sims überhaupt gibt.

gruss nena:ohoh:

Ich für meinen Teil würde lieber länger auf ein Add-On warten, wenn ich wüßte, daß es dann auch funktioniert. WCJ habe ich nach 2 Wochen Dauerproblemen (3 Tage davon hatte ich Urlaub - sehr frustrierend, den ganzen Tag nur mit Neusinstallation und Deinstallation zu verbringen anstatt zu spielen) endgültig zum allerdletzten Mal deinstalliert und kann jetzt endlich wieder Sims spielen, ohne daß ständig alles abstürzt oder das Spiel erst gar nicht läd.

"Maxis hat seine Arbeit sehr gut gemacht", schreibst Du. Ich finde das ganz und gar nicht. Wie erklärst Du Dir dann diesse vielen Bugs von WCJ und diese wahnsinnig vielen Probleme mit dem Installieren und Spielen von WCJ (nicht nur ich habe Probleme damit gehabt - hier im Forum war alles von von Hilfesuchenden)? Ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches noch nicht fertig ist, finde ich absolut unverschämt!!!

Ich glaube nicht, daß Nightlife besser läuft als WCJ - ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Simsonia schrieb:
Ich habe keine Hacks, nichts....sims PE habe ich, das nutze ich aber nicht...
der nacktpastch geht ja nicht also gebe ich den cheat von maxis selber ein,
dennoch bugs....dann hatte maxis aber ne menge bugs wenn man deren cheats nicht benutzen darf.:confused:

Auch Cheats können das Spiel negativ beeinflussen. Ne Menge Leute hatten Probleme mit den BoolProp Cheats zum Beispiel. Auch Move_Objects sollte man vorsichtig benutzen. Auch diese Sachen verändern etwas am Spiel. ´Das Spiel íst ja nicht dafür gedacht, damit man sich alles Mögliche zusammencheatet. Das kann natürlich auch Folgen haben und hat nichts mit schlechter Programmierung zu tun. Die BoolPropTestingCheats zum Beispiel waren eigentlich nur für die Mitarbeiter gedacht um Sachen im Spiel zu testen. Aber irgendwer findet immer raus, wie die funktionieren und dann werden sie genutzt. Über die (Langzeit)Folgen kann man da meiste wenig sagen.

Allgemein finde ich es ganz schön hart, was hier teilweise geschrieben wird. Die Wenigsten hier haben annähernd ne Ahnung, was es heißt ein Spiel zu programmieren. Letzendlich verstecken sich hinter dem Ganzen viele Tausend Zeilen (für die meisten unverständlicher) Quellcode, an dem verschiedene Leute geschrieben haben. Da Fehler rauszufinden ist unheimlich schwer. Fehler zu finden, die durch Fremdobjekte, Hacks oder Cheats entstehen fast unmöglich. Sich zu beschweren scheint dagegen sehr einfach. Es wird immer ein paar kleinere Bugs geben, die auch beim ganz normalen Spielen auftauchen. Einige können behoben werden, andere nicht. Die wirklich großen Fehler tauchen in der Regel dort auf, wo man irgendwas am Spiel verändert. Denn da gibts so viele Mögllichkeiten zu, dass es unmöglich ist, das alles vorher zu testen.

Rollmaus schrieb:
Ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches noch nicht fertig ist, finde ich absolut unverschämt!!!

Dieses Spiel als unfertig zu bezeichnen ohne sich in irgeneiner Weise ein Bild von der Arbeit machen zu können ist mindestens genauso unverschämt. Klar liest man immer nur von den Problemen Die vielen, vielen Leute, die keine haben, werden wohl kaum ins Forum schreiben: "Mein Spiel läuft toll!" oder "Ich hab keine Bugs!"

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Dieses Spiel als unfertig zu bezeichnen ohne sich in irgeneiner Weise ein Bild von der Arbeit machen zu können ist mindestens genauso unverschämt. Klar liest man immer nur von den Problemen Die vielen, vielen Leute, die keine haben, werden wohl kaum ins Forum schreiben: "Mein Spiel läuft toll!" oder "Ich hab keine Bugs!"

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nur massenweise Probleme mit den Add-On gibt. Ich selbst habe - wie mehrfach hier geschrieben - eine 2wöchige Testphase Dank WCJ gehabt, ohne daß ich richtig hätte spielen können. Auf meine (teilweise in der 4. Generation) gespielten Familien, meine Häuser, meine Sims habe ich schweren Herzens verzichtet, um wenigstens ein bischen spielen zu können - selbst das ging nicht ohne Probleme. Das Spiel ist einfach nicht fertig und das ist eine Tatsache! In anderen Ländern könnte man die Spielefirma verklagen, wenn man das Spiel nicht problemlos spielen kann - das nur am Rande. Das Grundspiel war auch nicht fertig, die beiden Patches wurden dann später irgendwann nachgeschoben. Es wird sicher noch Monate dauern, bis es ein Patch für WCJ gibt. Aber das ist mir jetzt auch egal.

Ich habe WCJ deinstalliert und kann jetzt endlich wieder spielen (mit kleinen Bugs, die vorher ja auch schon da waren) und es stürzt nicht mehr ab.

ich werd mir das auf jeden fall holen, sieht doch ganz interessant aus.
klar, es gibt mal wieder keine tiere und sowas alles, aber so wichtig ist mir das auch nicht.
bei wcj hatte ich bis jetzt auch noch gar keine probleme. außerdem finde ich, muss man jetzt nur weil das 1. addon vielleicht ein paar fehler hat, nicht vor jedem neuen bangen. die müssen ja auch irgendwann mal ne nachricht erhalten haben, dass bei vielen das spiel nicht gut geht. bestimmt wird das noch verbessert..(hoffe ich lol)

Haben diejenigen, die sich beschweren, vielleicht schon mal an die Anforderungen an den PC gedacht?

Und was die Fülle an Beschwerden angeht: Jemand, der keine Probleme hat, beschwert sich auch nicht. Die Leute, die hier im Forum nach Problemlösungen suchen, machen prozentual gesehen nur einen sehr geringen Teil der Spieler aus. Der Großteil der Leute hat höchstens mit weniger schwerwiegenden Fehlern zu kämpfen, und die verderben ja nicht gerade den kompletten Spielspaß (sind meistens auf einfache Weise zu lösen).

Und wenn jemand mit keinem der Produkte zufrieden ist, sollte er die Konsequenzen daraus ziehen und sich künftig auf andere Spiele konzentrieren.

Ich jedenfalls hab noch keine größeren Probleme mit University gehabt und freue mich sehr auf Nightlife!

wenn die echt nen tier-addon rausbringen, dann aber bitte nicht solche kleinen ratten wie im sims 1 addon...mal größere die auch einem bis zum knie reichen...

Ich freu mich schon super doll auf das nächste addon, endlich ohrringe...!

Leenchun schrieb:
wenn die echt nen tier-addon rausbringen, dann aber bitte nicht solche kleinen ratten wie im sims 1 addon...mal größere die auch einem bis zum knie reichen...

Ich freu mich schon super doll auf das nächste addon, endlich ohrringe...!

Ich stimm dir bei beidem zu! ;)

^^" Ich meine auch...mal jetzt zu den ohrringen, wenn jetzt mehr über dates was kommt, werden sich die frauen wohl sicher auch schicker machen können. (hoffe ich doch)

Jangoku schrieb:
Haben diejenigen, die sich beschweren, vielleicht schon mal an die Anforderungen an den PC gedacht?
Und was die Fülle an Beschwerden angeht: Jemand, der keine Probleme hat, beschwert sich auch nicht. Die Leute, die hier im Forum nach Problemlösungen suchen, machen prozentual gesehen nur einen sehr geringen Teil der Spieler aus. Der Großteil der Leute hat höchstens mit weniger schwerwiegenden Fehlern zu kämpfen, und die verderben ja nicht gerade den kompletten Spielspaß (sind meistens auf einfache Weise zu lösen).
Und wenn jemand mit keinem der Produkte zufrieden ist, sollte er die Konsequenzen daraus ziehen und sich künftig auf andere Spiele konzentrieren.
Ich jedenfalls hab noch keine größeren Probleme mit University gehabt und freue mich sehr auf Nightlife!

Na schön, dass das noch einer so sieht und auch keine Probleme hat.

Rollmaus schrieb:
Das Grundspiel war auch nicht fertig, die beiden Patches wurden dann später irgendwann nachgeschoben. Es wird sicher noch Monate dauern, bis es ein Patch für WCJ gibt.

Dazu will ich nur noch eins sagen: Patches sind die normalste Sache der Welt - in allen Ländern. Es gibt immer Fehler, die erst bemerkt werden, wenn ein Spiel millionenfach gespielt wird. Das geht gar nicht anders.

Und zum "in anderen Ländern könnte man die Spielfirma verklagen". Erstens glaube ich das so nicht, denn das Spiel "Die Sims" wurde in dieser Version nicht nur in Deutschland verkauft, sondern wohl auch in diesen "anderen" Ländern. Da würde sich die Spielefirma einem ganz schönen Risiko aussetzen, wenn es da ne rechtliche Handhabe gegen gäbe.
Natürlich kann ich mich da auch irren - aber in diesem Fall sollte man berücksichtigen, dass man in "anderen Ländern" auch Mikrowellenhersteller verklagen kann, wenn nicht in der Anleitung stand, dass man in dem Gerät nicht seine Katze trocknen darf...

Ansonsten hab ich langsam den Eindruck mich zu wiederholen. Schade, dass sich kaum jemand die Arbeit macht wenigstens die letzte Seite eines Threads zu lesen bevor reingeschrieben wird (eine allgemeine Feststellung).

Fedora schrieb:
Auch Cheats können das Spiel negativ beeinflussen. Ne Menge Leute hatten Probleme mit den BoolProp Cheats zum Beispiel. Auch Move_Objects sollte man vorsichtig benutzen. Auch diese Sachen verändern etwas am Spiel. ´Das Spiel íst ja nicht dafür gedacht, damit man sich alles Mögliche zusammencheatet. Das kann natürlich auch Folgen haben und hat nichts mit schlechter Programmierung zu tun. Die BoolPropTestingCheats zum Beispiel waren eigentlich nur für die Mitarbeiter gedacht um Sachen im Spiel zu testen. Aber irgendwer findet immer raus, wie die funktionieren und dann werden sie genutzt. Über die (Langzeit)Folgen kann man da meiste wenig sagen.

Allgemein finde ich es ganz schön hart, was hier teilweise geschrieben wird. Die Wenigsten hier haben annähernd ne Ahnung, was es heißt ein Spiel zu programmieren. Letzendlich verstecken sich hinter dem Ganzen viele Tausend Zeilen (für die meisten unverständlicher) Quellcode, an dem verschiedene Leute geschrieben haben. Da Fehler rauszufinden ist unheimlich schwer. Fehler zu finden, die durch Fremdobjekte, Hacks oder Cheats entstehen fast unmöglich. Sich zu beschweren scheint dagegen sehr einfach. Es wird immer ein paar kleinere Bugs geben, die auch beim ganz normalen Spielen auftauchen. Einige können behoben werden, andere nicht. Die wirklich großen Fehler tauchen in der Regel dort auf, wo man irgendwas am Spiel verändert. Denn da gibts so viele Mögllichkeiten zu, dass es unmöglich ist, das alles vorher zu testen.

Glaub mir keiner weiß besser als ich, nagut nicht keiner, also ich weiß wie hart das ist ein Spiel zu machen wie Sims 2, glaub mir ich kann es mir nicht nur vorstellen, ich weiß es. Als freunde von mir in Las Vegas ein Spiel produziert haben durfte ich da ordentlich mitmischen. Es war echt sau schwer, ich sagte "mach einen baum der blätter verliert" das dauerte 5 Tage bis der Baum so real war und auch alle 34000 Programme geschrieben waren für ein einzelnes Blatt und sein weg.
Es ist echt ein knochenshop so ein Spiel zu machen, das ist war. Doch das Spiel hat Bugs das kann am Spiel liegen oder an den PC's der Kunden, das kann an den Cheats liegen oder an den Downloads es kann an allem liegen warum es Bugs gibt, nur das herrauszufinden ist ja fast unmöglich, Maxis hat dafür keine Zeit, daher kann man nie wirklich sagen wo Bugs herkommen, Maxis hat da schon ein kleines Tech Wunder geschaffen aber dennoch hat das Spiel Bugs, und egal ob das Spiel selber oder ob der Bug durch den PC ausgelöst wird, sein darf das nicht, bugs durch Downloades oder Cheats sind da eine ausnahme, da kann Maxis nun echt nix für.

Simsonia schrieb:
...
Doch das Spiel hat Bugs das kann am Spiel liegen oder an den PC's der Kunden, das kann an den Cheats liegen oder an den Downloads es kann an allem liegen warum es Bugs gibt, nur das herrauszufinden ist ja fast unmöglich, Maxis hat dafür keine Zeit, daher kann man nie wirklich sagen wo Bugs herkommen, Maxis hat da schon ein kleines Tech Wunder geschaffen aber dennoch hat das Spiel Bugs, und egal ob das Spiel selber oder ob der Bug durch den PC ausgelöst wird, sein darf das nicht, bugs durch Downloades oder Cheats sind da eine ausnahme, da kann Maxis nun echt nix für.

Wenn du weißt was dahinter steckt, wirst du doch aber sicher auch bestätigen können, dass heutzutage kein (größeres) Spiel mehr bugfrei auf den Markt kommt. Das ist schlicht unmöglich. Patches stehen an der Tagesordnung. Die gibts ja nicht nur im Internet, sondern auch auf den CDs diverser Spielezeitschriften. An allen Stellen wird nachgebessert. Jeder der regelmäßig PC-Spiele spielt weiß das eigentlich. Und bei den Sims kam doch der Patch auch recht schnell und hat gröbere Fehler behoben. Das Problem ist nur oft, dass einige nicht zwischen Patches und Hacks unterscheiden können und Angst haben sich den Patch runterzuladen.. Dann gehen die Bugs natürlich auch nicht weg.

Und frag doch mal nach wer hier keine Downloads oder Hacks hat, noch nie gecheatet hat und den aktuellen Patch drauf hat. Der Prozentsatz wird wohl relativ gering sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Simsonia und Fedora: Komisch, ich hab das Gefuehl, dass ihr gegeneinander anredet, obwohl ihr einer Meinung seid, oder truegt das Gefuehl? %)

Wie auch immer, ich glaube, der Thread ist etwas von seinem Thema abgekommen, ich moechte euch bitten, euch wieder daran zu halten ;)

Ich kann mir allerdings die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich in einem Knochenshop nicht einkaufen moechte... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Und frag doch mal nach wer hier keine Downloads oder Hacks hat, noch nie gecheatet hat und den aktuellen Patch drauf hat. Der Prozentsatz wird wohl relativ gering sein.

das ist sicherlich wahr.

aber der Punkt, den man da echt Maxis anlasten muß, ist die tatsache, das man sich völlig unwissend mit downloads hacks ins Spiel holen kann.

ok heutzutage weiß man, wie man hacks und mods macht, die auch in der Zukunft gehn werden, aber es sind doch sehr viele alte unterwegs

Fedora schrieb:
Wenn du weißt was dahinter steckt, wirst du doch aber sicher auch bestätigen können, dass heutzutage kein (größeres) Spiel mehr bugfrei auf den Markt kommt. Das ist schlicht unmöglich. Patches stehen an der Tagesordnung. Die gibts ja nicht nur im Internet, sondern auch auf den CDs diverser Spielezeitschriften. An allen Stellen wird nachgebessert. Jeder der regelmäßig PC-Spiele spielt weiß das eigentlich. Und bei den Sims kam doch der Patch auch recht schnell und hat gröbere Fehler behoben. Das Problem ist nur oft, dass einige nicht zwischen Patches und Hacks unterscheiden können und Angst haben sich den Patch runterzuladen.. Dann gehen die Bugs natürlich auch nicht weg.

Der 1. und 2. Patch hat leider nicht alle Bugs behoben (ich habe beide drauf). Teilweise ist Spielen ohne "moveobjects on" gar nicht möglich, weil ein Sim eingefrohren ist. Das ist der einzige Cheat, den ich benutze und natürlich danach sofort wieder ausschalte. Es wurde nie behauptet, daß dieser Cheat Probleme bereiten könnte.

Zum Thema Downloads kann ich nur sagen: Es wurde immer auch von offizieller Seite geschrieben, daß Kleidung, Genetik, Wände und Böden, die mit dem BodyShop bzw. Homecrafter gemacht wurden (anders geht es ja kaum, denke ich mal), zu keinen Problemen führen. Hat sich das mittlwerweile geändert und ich hab`s nicht mitbekommen?

Hacks hatte ich nie im Spiel. Sämtliche Objekte (auch die von der offiziellen Maxis-Seite) hatte ich vor der ersten Installation von WCJ gelöscht, so daß von daher auch keine Probleme zu erwarten waren.

Warum ich trotzdem nicht mit meinen Familien und WCJ spielen kann, weiß ich nicht. Ich werde es wohl nie herausfinden. Ich hatte mich gegen das Add-On und für meine Familien entschieden.

Allerdings:
Das neue Add-On macht mich verdammt neugierig. Es klingt total genial und ich bin hin- und hergerissen, ob ich es mir im Herbst kaufen soll oder nicht. Ich gehe stark davon aus, daß meine Familien (oder was auch immer) wieder Probleme bei der Installation machen werden und ich dann ohnehin mit den Originalfamilien ganz von vorne anfangen müßte. Dann könnte ich auch jetzt mit WCJ spielen (ohne meine Familien). Das macht mir echt Kopfzerbrechen. :confused:

fabtep schrieb:
@ Simsonia und Fedora: Komisch, ich hab das Gefuehl, dass ihr gegeneinander anredet, obwohl ihr einer Meinung seid, oder truegt das Gefuehl? %)
Na ja, im Grunde sind wir uns einig - nur in einem Punkt nicht - nämlich in dem der die Bugs angeht und ob das nun im Rahmen ist oder nicht.

Wie auch immer, ich glaube, der Thread ist etwas von seinem Thema abgekommen, ich moechte euch bitten, euch wieder daran zu halten ;)
Da hast du wohl allerdings recht. Tut mir Leid. Zum Addon hatt ich ja schon weiter vorn was gesagt. *lieber was Familiäres hätt*

Ich kann mir allerdings die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich in einem Knochenshop nicht einkaufen moechte... :ohoh:
Zumindest das hab ich mir verkneifen können - und das obwohl ich angehende Lehrerin bin. *gg* Schäm dich ;)

[edit]
Fantus schrieb:
aber der Punkt, den man da echt Maxis anlasten muß, ist die tatsache, das man sich völlig unwissend mit downloads hacks ins Spiel holen kann.
Ich denke mal, mit so einem Ausmaß haben die selbst nicht gerechnet. Sie wolltens gegenüber Sims 1 verbessern - und letztendlich hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Rollmaus schrieb:
Das ist der einzige Cheat, den ich benutze und natürlich danach sofort wieder ausschalte. Es wurde nie behauptet, daß dieser Cheat Probleme bereiten könnte.
Doch, es haben schon einige Probleme damit gehabt. Und ich selbst kann manchmal, nach dem Nutzen dieses Cheats nicht mehr zwischen meinen Sims wechseln.

Zu den Downloads: Ich meinte alle. Nicht nur die Offiziellen.

Zum neuen Addon + Familien und eventuellen Problemen:
Nur weil du jetzt nicht WCJ mit deinen Familien spielen konntest (wofür es an sich auch ne Lösung geben sollte), heißt es nicht, dass das beim nächsten Addon auch so sein muss. Die haben ja nichts miteinander zu tun. Und vielleicht gibts bis dahin ja auch einen Patch für WCJ.

Wichtig sind immer Sicherungskopien, wenn man was Neues installiert, dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. (Kann ich nicht oft genug sagen.)

So, hiermit schließ ich dann das Off-Topic von meiner Seite ab. Bin gern bereit per PN weiterzudiskutieren, aber hier nicht mehr ;)

Gruß
Fedora

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Doch, es haben schon eingige Problem damit gehabt. Und ich selbst kann manchmal, nach dem Nutzen dieses Cheats nicht mehr zwischen meinen Sims wechseln.

Zu den Downloads: Ich meinte alle. Nicht nur die Offiziellen.

Zum neuen Addon + Familien und eventuellen Problemen:
Nur weil du jetzt nicht WCJ mit deinen Familien spielen konntest (wofür es an sich auch ne Lösung geben sollte), heißt es nicht, dass das beim nächsten Addon auch so sein muss. Die haben ja nichts miteinander zu tun. Und vielleicht gibts bis dahin ja auch einen Patch für WCJ.

Wichtig sind immer Sicherungskopien, wenn man was Neues installiert, dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. (Kann ich nicht oft genug sagen.)

Das wußte ich nicht. Ich dachte, daß dieser Cheat zu keinen Problemen führt. Aber ich konnte danach auch schon öfter nicht zwischen den Sims wechseln. Aha, dann liegt das an diesem Cheat.

Du meintest "alle Downloads"? Also auch die, die eigentlich keine Probleme machen sollten? Hier im Forum habe ich lang und breit darüber gelesen, daß alles, was mit dem BodyShop und dem Homecrafter erstellt wurde, keine Probleme bereiten sollten. Ist das jetzt falsch? Meinst Du, daß man absolut gar keine Downloads haben darf, damit das Spiel und WDJ problemlos läuft? :confused:

Ja, Sicherungskopien habe ich angelegt. Falls ich mir aber versehentlich irgendwo mit einem Download-Sim oder einer Frisur einen Hack eingefangen haben sollte (was ich mir anfangs nicht vorstellen konnte), dann wird es wohl keine Rettung für meine Familien geben. Aber vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder.

Rollmaus schrieb:
Ja, Sicherungskopien habe ich angelegt. Falls ich mir aber versehentlich irgendwo mit einem Download-Sim oder einer Frisur einen Hack eingefangen haben sollte (was ich mir anfangs nicht vorstellen konnte), dann wird es wohl keine Rettung für meine Familien geben. Aber vielleicht passieren ja noch Zeichen und Wunder.

also erstmal, Backups schaden echt nie, dir kann ja auch mal die Platte abrauchen.

und normalerweise kann man hacks problemlos löschen, wenn man sie denn mal gefunden hat

Rollmaus schrieb:
... Du meintest "alle Downloads"? Also auch die, die eigentlich keine Probleme machen sollten? Hier im Forum habe ich lang und breit darüber gelesen, daß alles, was mit dem BodyShop und dem Homecrafter erstellt wurde, keine Probleme bereiten sollten. Ist das jetzt falsch? Meinst Du, daß man absolut gar keine Downloads haben darf, damit das Spiel und WDJ problemlos läuft? :confused:
...

Nun, manche haben 5000 Downloads und keine Probleme (auch mit WCJ) - aber man weiß es nie. Die Sachen von offizieller Seite "sollten" keine Probleme machen und in vermutlich 95% der Fälle tun sie das auch nicht. Aber erst neulich hatten mehrere User hier aus dem Forum z.B. Probleme mit dem Hasenbären (von der offiziellen Seite). Also 100%ige Sicherheit gibts nie.
Im Übrigen sind ja z.B neue Frisuren nicht immer nur mit dem Bodyshop erstellt. Es gibt ja auch Mesh-Tools.
Hacks hingegen fängt man sich in der Regel mit Häuserdownloads ein - in anderen Fällen wohl nur, wenn man nicht richtig liest (Hackobjekte).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten