Wohnheim selber bauen?

Mel78

Member

Hallo zusammen!

Ich hoffe nicht, dass ich einen auf die Nase bekomme weil es diese Frage schon hundertfach gibt.

Ich unwissende hatte eigentlich vor ein Wohnheim selber zu bauen. Leider musste ich dann feststellen, dass man Wohnheim weder nachträglich verändern kann (Wände) noch eines selber bauen kann.

Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Mel78 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hoffe nicht, dass ich einen auf die Nase bekomme weil es diese Frage schon hundertfach gibt.

Ich unwissende hatte eigentlich vor ein Wohnheim selber zu bauen. Leider musste ich dann feststellen, dass man Wohnheim weder nachträglich verändern kann (Wände) noch eines selber bauen kann.

Hat dafür schon jemand eine Lösung?

Man kann Wohnheime selber bauen oder umbauen, brauchst dazu nur zwei Cheats:

changeLotZoning dorm ----- macht ein Wohngrundstück zu einem Studentenwohnheim

boolProp dormSpecificToolsDisabled true/false - mit dem Cheat kannst du die Einschränkungen im Baumodus bei Studentenwohnheimen ein- und ausschalten. Somit auch an bestehenden Wohnheimen etwas ändern.

Hier ist eine Liste der bekannten cheats http://www.simforum.de/showthread.php?t=95667

Und vielleicht doch mal die Suchfunktion verwenden, gibt schon mehrere Threads zu dem Thema;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch ein Wohnheim universell verwenden wenn man das neu entworfene Wohnheim in den Häuserkatalog zieht, das Spiel beendet und unter Eigenen Dateien/EA Games/Die Sims2/Lot Catalog öffnet und die neue Datei findet. Schau nach dem Datum.
Diese Datei kopieren und nach Die SimsTM2 - TS Data - Res - LotTemplates kopieren und dann den Namen ergänzen mit _permanent.package. So sieht das aus wie die anderen Files und man kann das Gebäude in jeder College Nachbarschaft verwenden.

Gruss von Weibi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten