Amerika (USA)

Bull

Member

Hallo.
Ich möchte ma gern wissen wie ihr die "Amerikaner"(USAaner)
findet.Also ich find die korrekt,aber die sind irgendwie Arrogant.Zumindest Politik oder so.
Den nämlich,die fühlen sich als "Hauptland".
Z.B hier in Europa,müssen die die "Live-Oscar" gucken wollen,UM
1:00 aufstehen. Und bissss 6:00 aufbleiben.Und die Amerikaner,müssen das nicht.Wenn hier was läuft,pennen die alle schon.
DAS WAR NUR EIN BEISPIEL

Ich finde dass man die Amerikaner nicht allgemein als arrogant bezeichnen sollte. Es gibt zwar schon welche mit denen ich auch schon weniger gute Erlebnisse hatte.

1. Ich war mal in einem Chat, da hat mich sofort ein Amerikaner gefragt ob ich ein NAZI wäre. :mad: :mad:

2. Jemand den ich kenne war mal für ein Jahr in Amerika, dieser erzählte 2 Amerikaner hätten ihn gefragt, ob es in Europa überhaupt Kühlschränke geben würde. :ciao: :mad:

Ansonsten hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen.

Aber in Englisch sitzt ein Amerikaner neben mir der kann mir immer gut helfen.:D

Die Amerikaner haben in Sachen Geographie wirklich keine Ahnung und auch was die Entwicklung der anderen Länder betrifft.
Eine finnische Austauschschülerin würde in den USA gefragt, ob sie in Finnland in Iglus wohnen jemand anders fragte noch, ob Finnland zu den USA gehört. Die wissen echt nichtmal, welche Staaten zu ihnen gehören und das Finnland in Europa ist.:naja:

Original geschrieben von Bull
Den nämlich,die fühlen sich als "Hauptland".
Z.B hier in Europa,müssen die die "Live-Oscar" gucken wollen,UM
1:00 aufstehen. Und bissss 6:00 aufbleiben.Und die Amerikaner,müssen das nicht.Wenn hier was läuft,pennen die alle schon.
DAS WAR NUR EIN BEISPIEL

na was sollen sie machen? sollen sie extra wegen europa die oscar-verleihung bei ihnen um 12 uhr machen, damits bei uns dann im abendprogramm läuft :confused:...aber dann würden sich die australier zbsp melden, weil dann bei ihnen schon wieder nacht wäre, also das war jetzt ein wirklich sinnloses beispiel......sorry ;)

Also ich finde die meisten von den Amerikanern als dummes Volk. Die haben wirklich null Ahnung von Allgemeinbildung.
Und genauso schlimm finde ich ihre Kultur, naja, die haben ja eigentlich keine. Aber ihre Vergangenheit.

Genauso wie das Verhalten von den Amerikanern finde ich erschreckend. Alles was sie machen ist korrekt. Die Krönung fand ich ja bei den Olympischen Spielen, als ein Indianer bei der Eröffnung vormaschiert ist. Vor ein paar hundert Jahren haben die Amerikaner noch die Indianer ausgerottet und dann sowas. Ich finde das peinlich.
Amerikaner denken, sie hätten keine Fehler und würden alles richtig machen. Aber sogar gewisse Ereignisse liesen den Amerikanern nicht die Augen öffnen wer die wirkliche Schuld an dem ganzen trägt.

Die Amis denken eben oft nur an sich. Bush aht doch auf irgend so einer Klima oder Umweltkonferenz sowas losgelassen, als er aufgefordert wurdeden Energieverbrauch zurückzuschrauben. Das ging so in die Richtung: Ist uns doch egal, ob wir damit eine Klimakatastrophe oder so ähnlich verhindern können, hauptsache wir haben jetzt genug Energie.
Da fragt man sich echt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben %)
Auch dieser übersteigerte Patriotismus nervt mich manchmal.

Also ich find den Patriotismus von denen so schlimm.
Ich hab erst kürzlich einen Bericht über eine Kleinstadt in den USA
gelesen. Und die begraben doch tatsächlich ihre abgenutzten Fahnen. So richtig, mit Zeremonie und allem.
Früher haben sie die feierlich verbrannt, aber seit dem 11. September befinden die das nich mehr für angemessen:naja:

Aber dann Vorurteile von wegen "in Deutschland sin ja eh alle Rechts" haben:mad:

man muß diferenzieren, es kann nich die gleiche kulturstfe sein wenn man Ben Smiht, aus Littelpoopel Creeck in Arkansas mit einen Yale absolventen vergleich.
es gibt solche und welche:naja:

zu der amerikanische kultur ist nur zu sagen, das es eben eine mischung aus alle mögliche europeische, asiatische und latinokultur ist........eigentlich nicht eigenes!

aber weltweit wird sie gerne imitiert und gutgeheissen, siehe mac donnals und co, sogar wir die hier schreiben sind nicht ganz verschont geblieben, schreiben wir nicht "postings" in einen "thread"?

auch in radio hören wir die "news" und in fernsehen plagen wir uns mit "talk shows"............wo wird der lezte "nichtamerikaner" zu finden sein?

Zu dem thema hätte ich auch was.....
index.html

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selbst Verwandtschaft in den Staaten habe und schon einige Zeit dort gelebt hab, als nicht nur Urlaub gemacht hab, sondern 2 x für 3 Monate dort war, kann ich nur sagen, ich liebe dieses Land.
Es gibt dort krasse gegenteile in allem.
Entweden, die leben dort in saus und braus oder sind sind total arm. Mittelschichten gibt es kaum, zumindest habe ich das so empfunden. Aber die Amerikaner haben uns seins vorraus, sie arbeiten was für ihr Geld. Dort ist es normal das man 2 oder sogar 3 Jobs hat um Geld zuverdienen. Dort gibt es kein Sozialamt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, was ich persönlich für sehr vorteilhaft finde.
Was noch krass ist, entweder, die haben ne super Figur sind toll angezogen oder sind total fett von den Burgern. Ist auch nicht ganz normal aber Amerika.
Ich kann nur sagen, fliegt hin und bildet euch euer Urteil dort und trefft keine voreiligen Entschlüsse.

Original geschrieben von Princeps
Die Amerikaner haben in Sachen Geographie wirklich keine Ahnung und auch was die Entwicklung der anderen Länder betrifft.
Eine finnische Austauschschülerin würde in den USA gefragt, ob sie in Finnland in Iglus wohnen jemand anders fragte noch, ob Finnland zu den USA gehört. Die wissen echt nichtmal, welche Staaten zu ihnen gehören und das Finnland in Europa ist.:naja:

Ich kann Princeps da nur vollkommen zustimmen. Was die Bildung außerhalb ihres Landes betrifft, ist leider wahr. In einigen Punkten möchte ich annalena zustimmen, sie arbeiten sehr viel u. nehmen sehr lange Anfahrtswege in Kauf um ihrem Job nachzugehen. Da ich auch Verwandschaft drüben habe u. auch schon sehr oft da war + Geschäftsverbindungen die bestehen, habe ich auch ein anderes Wissen, als ein normaler Tourist. Was ich sehr positiv finde, ist, sie besitzen keinen Neid auf die Besitztümer anderer Menschen u. lasen jeden leben wie er möchte. Sie protzen zwar mit ihrem Eigentum, gönnen es aber auch anderen. Die Landschaft begeistert mich auch völlig, sie ist so vielseitig, von der Natur, wie vom Klima. Die Freundlichkeit, auch wenn sie oberflächlich ist, habe ich auch als sehr angenehm empfunden, nicht wie diese teilweise muffeligen Verkäufer in unseren Geschäften. Was mich unter anderem stört, mir fehlt dort die Gemütlichkeit u. als Raucher wird man wie ein Verbrecher behandelt, man kann aber an jeder Ecke eine Knarre kaufen, das paßt irgendwie nicht. Einen Besuch ist es sicher Wert, obwohl ich mittlerweile andere Länder vorziehe.

Also da fällt mir nix mehr ein!!!

Also Annalena ich kann Dir nur zustimmen. Jeder sollte mal selbst in die USA fliegen und die Menschen kennenlernen und sich dann ein Urteil bilden.

Ich war im September 2001 in Amerika. Hättet ihr diese Menschen gesehen wie sie gelitten haben. Also mir ist das schon ans Herz gegangen und eines muß ich sagen sie sind uns weit voraus. Sowohl in der Technik als auch im Service. Und freundlich waren alle ob arm oder reich. Und wenn sie nur ein wort deutsch konnten sie haben es irgendwie gesagt obs paßt oder nicht. und wenn man mit english nicht weiterkam haben sie mit händen und füßen mit einem geredet. versuch das mal bei uns, da heißt es nur "tut mir leid ich verstehe sie nicht"
und haben sie uns nicht auch gut behandelt als sie noch hier in deutschland stationiert waren?

Naddel

Hallo

Ich möchte schon noch sagen, dass mir die US-Amerikaner, zumindest Busch, in letzter Zeit schon auf die Nerven geht. Der kommt mir sehr arrogant vor.

Jedenfalls existiert für Busch die Welt doch aus 99 % USA und zu einem Prozent aus den restlichen Staaten, so kommt mir das jedenfalls vor.

Original geschrieben von Naddel
Also da fällt mir nix mehr ein!!!

Also Annalena ich kann Dir nur zustimmen. Jeder sollte mal selbst in die USA fliegen und die Menschen kennenlernen und sich dann ein Urteil bilden.

Ich war im September 2001 in Amerika. Hättet ihr diese Menschen gesehen wie sie gelitten haben. Also mir ist das schon ans Herz gegangen und eines muß ich sagen sie sind uns weit voraus.
...
Naddel

Also wenn man ein Volk nach seinem Leiden beurteilt, dann stimme ich für Afrika, wegen der vielen Menschen, die dort täglich zu tausenden sterben. ;)

Ich persönlich empfinde das "Getue" der Amis teilweise auch als etwas überheblich. Patriotismus ist ja schön und gut, aber irgendwie überkommt einen da leicht das Gefühl, das die Leute dort auf alles was getan wird (ob nun gut oder schlecht) "hurra Amerika ist toll" schreien, ohne sich überhaupt nur den Funken einer Kritik zu erlauben. Ich empfinde Amerikaner irgendwie als oberflächlich. Ob´s nun die Schönheitsoperation in der Mittagspause ist oder eben einfach die fehlende Bildung in Bezug auf sämtliche Länder außerhalb Amerikas.
Letztendlich habe ich aber nicht wirklich was gegen das Land oder die Leute, aber es gibt eben gewisse typisch-amerikanische Punkte wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Wahrscheinlich brenn ich grad deswegen auch ned unbedingt drauf da meinen Urlaub zu verbringen.

Um der Aufregung gleich Einhalt zu gebieten: Dies ist kein Argumentation sondern lediglich mein persönlicher Eindruck. ;)

Also ich hab grad eben bei Yahoo domino gespielt.
Da hab ich den Typ gefragt gegen den ich gespielt hab woher er kommt. Der kam aus Texas. Und als ich gesagt hab das ich von Deutschland bin hat der mich doch glatt gefragt ob ich weis wo Texas liegt!! Als wenn wir Deutschen dumm wären. :mad:

Die amis denken von uns auch das die Männer alle fett sind, Lederhose tragen und die ganze Zeit nur Bier trinken. Und von den Frauen denken die das die alle im Dirndel rumlaufen. SO war das zumindest vor ein paar Jahren. Da hab ich mal nen FIlm gesehen da waren die Griswolts auf Reisen und unteranderem in dDeutschland. Aber nicht in Bayern. Und da liefen da alle in Lederhose und Dirndel rum. :naja:

vorweg: ich hasse die Amis ned....ich mag sie nur ned sonderlich ;)

Was allerdings das tolle an diesem Unsozialen System sein soll, wüsst ich allerdings auch gern. Welche Alternative hat man denn wenn man im Amiland arbeitslos oder gar arbeitsunfähig wird?
Klar gefällt´s vielen ned, das hier in Deutschland die Steuergelder für Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und sonstiges ausgegeben werden, aber viele die sowas momentan ned benötigen, vergessen leider zu oft, wie schnell man selbst in jene Situation geraten kann. Daher bin ich der Meinung, das es um Deutschland weitaus schlimmer stände, hätten wir das gleiche System wie in Amerika.

Ich stimme Vivie da volllkommen zu
Vor allem durch den fehlenden Kündgungsschutz kann man praktisch ejde Sekunde arbeitslos werden und bekommt ein paar Dollar Abfindung mit Glück reicht das eni paar Tage......ob das gut ist

Also ich finde die Amerikaner ganz großartig und das die nix über andere Länder und Kontinente wissen kann man ihnen auch nicht wirklich verübeln 1. nur weil ein paar sich mit anderen Kulturen nicht aus kennen heißt noch lange nicht das das für den großteil gilt und 2. Ich darf mich darüber so wie so nicht lustig machen weil ich mal über die Nachrichten erfuhr das die Amerikaner wohl auf irgend was in Afganistan oder im irgend so einem anderen Hinterwelterland geschossen haben . Und in dem Bericht wurde dann gesagt das in einer der Städte von Afganistan oder sonst wo der ganze Strom ausfiel und ich war darüber ganz schockiert , diese Hinterweltler haben oder bessergesagt hatten mal Strom!?:eek: Ich dachte die ganze Zeit über das die in Erdlöchern oder so was ähnlichen wohnen . Na jedenfalls ich mag Amerikahner ich hasse Tschuschen.

Original geschrieben von Geckz
was ich an amerika aber richtig zum kot*** finde, dass dort vor allem in den südstaaten die so auf den Schwarzen rumhacken und sogar töten. Und sogar Richtiger sich im Kluk Kluks Clan, oder wie der auch immer geschrieben wird, befinden.:mad:

Ich finde das schei** ohne sozialamt. Was ist den mit den Invaliden??????

soweit ich weiß waren das mit der Sklaverei die Nordstaaten. Die Südstaaten hatten zwar auch ihre Sklaven aber sie behandelten sie gut und diskreminierten sie nicht so wie das im norden geschah. sogar eigene Länder bekamen die Sklaven in den Südstaaten.

Und im übrigen ist es vorhin gerade im Fernsehen passiert.
Da wurde die Frage gestellt wo Los Angeles liege.

4 Antworten waren vorhanden
1. Kalifornien
2. Florida
3. Texas
4. XXXX

Stellt euch vor es gibt Deutsche die auch nicht wissen wo Los Angeles liegt obwohl kurz vorher ein Bericht darüber lief und dies auch noch erwähnt wurde. Er antwortete mit Florida.

Sind wir den wirklich schlauer?:D

Lincoln wollte die Sklaverei abschaffen und der war aus den Nordstaaten......daraus folgte der Civil War weil der Süden sie NICHT abschaffen wollte......und haben den Civil War verloren
Im Südfen waren viel mehr schwarze sklaven auf den Baumwoll-Erdnuss-usw Plantagen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war im September 2001 in Amerika. Hättet ihr diese Menschen gesehen wie sie gelitten haben.
Naddel

Warum haben sie gelitten wegen den Türmen oder wegen den Menschen ?
Ich ich glaub mal, das sie wegen den Türmen geheult haben und warum will Busch Krieg ? Will er die Menschen rechen oder doch die Türme ? Vielleicht kapiert er ja mit das so nur mehr Hass gegen Amerika macht.

Und im übrigen ist es vorhin gerade im Fernsehen passiert.
Da wurde die Frage gestellt wo Los Angeles liege.

4 Antworten waren vorhanden
1. Kalifornien
2. Florida
3. Texas
4. XXXX

Stellt euch vor es gibt Deutsche die auch nicht wissen wo Los Angeles liegt obwohl kurz vorher ein Bericht darüber lief und dies auch noch erwähnt wurde. Er antwortete mit Florida.

Sind wir den wirklich schlauer?:D

Ich denke das kann man ned vergleichen...es liegt ein kleiner Unterschied darin, ob man nach einem Land oder einem Bundesstaat gefragt wird. Ich glaub kaum das irgendein "Nicht-Deutscher" weiß wo welches Bundesland in Deutschland liegt.

Sicherlich sind ned alle Amis dumm...aber der Großteil der Bevölkerung genießt nunmal ned die beste Bildung und kann sich nur schwer vorstellen, was links, rechts und geradeaus von Amerika liegt und vor allem wie weit man da entwickelt ist.

Also, ich selbst lebe in Amerika udn denke nciht, dass die Amerikaner arrogant sind. Ich finde sie sogar freundlicher als die deutschen! Sie gehen immer sofort auf jeden zu und fragen nach ob man Hilfe braucht. Auch an Flughaeven in Deutschland, wo man eigentlich freundlichkeit erwarten sollte, sind die Menschen lange nicht so freundlich und hilfsbereit wie hier in den Staaten. Vielleicht kenne ich mich nicht sehr gut aus in Politik und ich kann cuh den Bush nicht verstehen, wenn er mal wieder eine Vollmeise hat und mient er muesse sich jetzt unbedingt durchsetzen, aber im ganzen sind die amis ein unkompliziertes volk. die meisten sind noch nie irgendwo anders in ihrem Leben gewesen. Fahren auch in den Ferien nur in einen anderen Staat, sie denken meistens nicht gerne und leben sehr einfach. Mich hat es am Anfang wirklich sehr geschockt, wie manche hier rumlaufen. Du kannst hierw irklich ungewaschen und ungekaemmt auf die Strasse. Mit deinen aeltesten Klamotten und keinen wuerde es interressieren. Hier wuerden sogar die duemmsten ohne probleme zurecht kommen. Und die Menschen hier haben auhc manchmal ein schweres Leben. Alles kostet das doppelte und bekommen kein Kindergeld (obwohl die meisten hier ueber 2 Kinder haben) und auch in der Arbeit sehr, sehr wenig Geld. Wenig Urlaub (was ich von meinem vater weiss) und sie muessen auch ganz schoen schuften. Sicherlich haben sie auch ihre schlechte Seiten, aber was ich nicht ganz kapiere, ist das Beispiel mit der Oscar Verleihung...ich meine, Deutschland und alle anderen Laender ach, wuerden dass doch genauso machen. Was willst du denn verlangen, dass die Super Stars mitten in der Nacht aufstehen und sich dann da aufraffen nur weil die Deutschen denken, ihn wuerde es ja so viel antun, wenn sie es sich jetzt aufnehmen muessen oder mal sehr fueh aufstehen wuerden? Es ist IMMER ein Land im Nachteil, dass muesst ihr doch auch einsehen. Fuer die Olympischen Spiele werden diejenigen, die es sehen wollen, wohl auch fueher aufstehen muessen. Soviel erst mal dazu.
Ich hatte ienen verdammt schlechten eindruck von diesem Land, als ich noch in D. gelebt habe. Du kannst wirklich keine richtige MEinung haben, bevor du es nciht selbst geshen und erlebt hast. Dass finde ich einfach nicht besondern gut.

Ihr könnt über das soziale System der Amerikaner so viel motzen wie ihr wollte, aber ich sag euch wenn wir hier in Deutschland so weitermachen, sind wir nicht mehr weit davon entfernt.
Macht euch mal über eure eigene Zukunft gedanken und informiert euch mal, denn unser Krankensystem ist kurz vor dem Zusammenbruch, das Rentensystem auch und von der Berufunfähigkeit über die ihr so schon geredet habt, naja.
Was gibt es denn da bitte noch von bei uns. Mehr als 60 % unsere Berugunfähigkeitsrentner, müssen mit weniger als 300€ im Monat auskommen. Super toll, was ?
Und für die jenigen unter uns die noch keine 40 Jahre alt sind gibt es keine Berufunfähigkeitsrente mehr.
Also erst informieren und dann ein anderes System verurteilen.

In den Staaten, werden Schulkinder genau, darüber informiert, was Aktien sind und wie man sich eine Vorsorge aufbaut. Die haben Ahnung über ihr System. Ich finde bei uns wird das alles nur schön geredet, und die Wahrheit versteckt.

Ich BIN Amerikanerin ... *sauer guck*

Ich konnte jetzt nicht alle eure Beiträge lesen weil ich zu müde bin und von einigen Meinungen hier Kopfschmerzen bekommen habe, aber alleine schon die ersten haben mir gereicht.

Ihr alle, die ihr so motzt über die Amerikaner seit doch nicht viel besser. Ihr sagt die Amerikaner seien arrogant und wüssten nichts über andere Länder. Aber, seht mal, in dem ihr soetwas sagt, ohne bereits dagewesen zu sein, zeigt auch ihr nur eure Arroganz. Und, das ihr auch nichts über dieses Land wisst und von Vorurteilen behaftet seit.

Die USA ist ein komplett anderes Land. Mit anderen Sitten, Gebräuchen, Traditionen, Sozialem Sytem, etc. Und einem anderen Schulsystem. Sie haben sicher nicht eine dermassen hohe Allgemeinbildung wie Schüler in Europa (ich spreche nicht von Dt. wenn ihr mal überlegt wie schlecht dt. Schüler abgeschnitten haben im PISA test, war das auch eher peinlich), aber es gibt auch eine Vielzahl von sehr intelligenten Menschen in den USA. Viele technische Errungenschaften kommen aus den Staaten.

Ok, der Patriotismus ist sicherlich leicht übersteigert. Und nach der NY Tragödie hat das noch Überhand genommen, und auch ich finde es mittlerweile sehr übertrieben.
ABER, es ist deren Leben. Akzeptiert es doch einfach. Ihr habt damit doch eh nichts zu tun.
Es ist doch traurig das es in Deutschland keinen Patriotismus mehr gibt, bzw man gleich als Nazi verschrien wird, wenn man sagt das man Deutschland mag.

Und, dein erstes Argument, Bull, ist mehr als peinlich. Das die Oscars hier so spät kommen, dafür kann die USA auch nichts. Das hat mit der Zeitverschiebung zu tun, und damit haben die Amerikaner nichts zu tun.
In Deutschland sind Preisverleihungen doch auch Abends und nicht mitten in der Nacht, nur damit andere Länder es mitverfolgen können. :rolleyes:

Die Krönung fand ich ja bei den Olympischen Spielen, als ein Indianer bei der Eröffnung vormaschiert ist. Vor ein paar hundert Jahren haben die Amerikaner noch die Indianer ausgerottet und dann sowas. Ich finde das peinlich

Was für eine Dumme Aussage. Entschuldige, aber wirklich.
Das galt als eine Geste der Entschuldigung, der Akzeptanz und der Entschuldigung. Natürlich mussten die Ureinwohner wegen der Amerikaner viel leiden. Aber bedenk mal wer in Sydney das Feuer entzündet hat? Ein Aboriginie. Klingelt es bei dir?
Die Australier haben versucht die Aboriginies auszurotten und nun entzündete einer von den "Ureinwohnern" das olymp. Feuer ... das ist das gleiche und hat etwas mit Akzeptanz zu tun.

So, sicherlich ist Amerika nicht so toll wie die Amerikaner denken. Aber Amerika ist auch nicht so beschissen wie ihr Deutschen es denkt. Fliegt hin und macht euch ein eigenes Bild.

Und nur zum besseren Verständniss weshalb ich so einen Roman geschrieben habe (den wohl kaum einer lesen wird, nehme ich an)

Ich bin Amerikanerin Ich bin in den USA geboren und habe dort gelebt. Ich bin in und um New York aufgewachsen.
Da ich aber dt. Eltern habe, die Botschafter sind, bin ich mit vielen Ländern und Kulturen in Kontakt gekommen und es gibt kein vollkommenes Land Jedes Land hat positive und negative Seiten, man muss nur die Augen öffnen und das Land so nehmen wie es ist. Wenn man es mag : Schön. Wenn nicht, dann muss man sich doch nicht weiter damit befassen.

Das wars *lol*
Tina xxx

Zuletzt bearbeitet:
@ Tina
Ich steh voll und ganz auf deiner Seite. ich liebe NY, und vorallen Amerika. Du hast vollkommen recht, man soll es sich erst anschauen und eine gewisse Zeit dort verbringen, bevor man sein Urteil dazu abgibt.:hallo:

Also ich war auch schon einige Zeit in den USA (Florida) und ich habe die ganzen Vorurteile wo hier aufgesagt wurden nur bestätigt bekommen.

So viel Dummheit und schlechtes Benehmen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Beim Abendessen in einem Restaurant wurde ich angesprochen aus was für einer Gesellschaft ich komme, weil ich so fein essen würde:eek: , dabei war das ganz normales benehmen von mir, kennen die keine Gabeln? Oder sind die schon ihre Burger (die übrigens aus Deutschland kommen) so sehr gewöhnt, daß sie alles nur noch mit den Händen essen?

Und wenn ich sehe was die Amerikaner alles als ihr Wunderwerk ansehen? Ihre Freiheitsstatue (die sie von Frankreich bekommen haben) ihr erster Mondflug (wenn es überhaupt stimmt und nicht inzeniert wurde) der ohne den Deutschen Dr Braun gar nicht möglich gewesen wäre oder Einstein.

Es gibt so viele Dinge wo AMerikaner behaupten, es hätte Amis erfunden was gar nicht stimmt.

Oder bei dem Terroranschlag in USA wo sie alle gejammert haben, oh das ist das schlimmste was die Menschheit je gesehen hat, schlimmer als Krieg! Da kommt mir das große kotzen, von mir aus hätte die ganze Stadt in trümmer fallen können, dann wüßten die Amerikaner vielleicht annähernd was sie anderen Menschen angetan haben, zum Beispiel in Vietnam, Korea, Hiroshima und die unzähligen Toten jeden Tag die verhungern dank der Unterdrückung der USA.
Den USA geht es doch auch gar nicht um die Toten sondern nur, damit der Nationalstolz behalten bleibt, darum rächen die sich.

Ich finde USA ist mittlerweile zu dem Terroristenstaat Nr 1 auf der Welt geworden. Es gibt kein anderes land auf der Welt, daß andere Länder so terrorisiert wie die USA.

@ Fuchur. Ich denke deine Aussagen grenzen schon an Rassismus. So eine menschenverabscheuende Meinung ist doch wohl das allerletzte.

Wenn das mit NY hier in Berlin oder in irgendeiner anderen dt. Stadt passiert wäre, würde auch hier ganz schön gejammert werden, oder nicht? Ist doch völlig normal.
Die Amerikaner sind es nunmal nicht gewohnt in ihrem Stolz verletzt zu werden. Sie gelten nunmal als stärkste Nation und dann so dermassen verletzt zu werden, trifft das Land nunmal hart.

Alles was du hier gesagt hast, sind sicherlich auch nur Einzelfälle.
Es gibt auch Amerikaner die gesittet essen können. Na, überrascht?

Und solange du selber nicht über eine normale Allgemeinbildung und eine richtige deutsche Ausdrucksweise hast, solltest du jawohl der letzte sein der über Dummheit der Menschen eines anderen Landes urteilt.

Und, durch einige Beiträge hier in diesem Thread ist es ja offensichtlich das es nicht nur dumme Menschen in den USA gibt sondern auch etliche hier in Deutschland.

Tina xxx

Original geschrieben von Melina
...
2. Ich darf mich darüber so wie so nicht lustig machen weil ich mal über die Nachrichten erfuhr das die Amerikaner wohl auf irgend was in Afganistan oder im irgend so einem anderen Hinterwelterland geschossen haben . Und in dem Bericht wurde dann gesagt das in einer der Städte von Afganistan oder sonst wo der ganze Strom ausfiel und ich war darüber ganz schockiert , diese Hinterweltler haben oder bessergesagt hatten mal Strom!?:eek: Ich dachte die ganze Zeit über das die in Erdlöchern oder so was ähnlichen wohnen . Na jedenfalls ich mag Amerikahner ich hasse Tschuschen.
Deine Meinung hat mich ganz schön schokiert. Warum sollten die Länder in Asien keinen Strom haben?

Klar, die Länder, und vorallem auch die Länder in Afrika sind arm, aber doch nur, weil sie von den westlichen Ländern ausgebeutet worden sind.

Heutzutage lebt doch nun wirklich keiner mehr in Erdlöchern, vielleicht in alten Zelten aber doch nicht meh in Erdlöchern.

Ich finde dieser Beitrag passt nun wirklich nicht in die heutige Zeit.

@ Diamond Freak:

Wenn du aus den USA kommst weißt du ja schon, wie es dort ist, jedoch könntest du dich vielleicht doch etwas freundlicher ausdrücken, klar hat sich hier einiges blöd angehört, und es gab auch "verrückte" Argumente.

Jedoch hast du ja auch selber zugegeben, dass der Patriotismus, der durch Busch hierhin kommt, übertrieben ist, und dies ist nunmal für einiger hier, die einzige Möglichkeit sich ein Bild von den USamerikanern zu machen, denn nicht jeder hat das Geld, in die USA zu reisen.

Original geschrieben von Felicitas

@ Diamond Freak:

Wenn du aus den USA kommst weißt du ja schon, wie es dort ist, jedoch könntest du dich vielleicht doch etwas freundlicher ausdrücken, klar hat sich hier einiges blöd angehört, und es gab auch "verrückte" Argumente.

Jedoch hast du ja auch selber zugegeben, dass der Patriotismus, der durch Busch hierhin kommt, übertrieben ist, und dies ist nunmal für einiger hier, die einzige Möglichkeit sich ein Bild von den USamerikanern zu machen, denn nicht jeder hat das Geld, in die USA zu reisen.

Ich habe versucht meine Beiträge so sachlich wie möglich zu halten und habe auch versucht mich nicht von meinen Gefühlen leiten zu lassen. Denn, vieles was hier gesagt wurde, war alles andere als freundlich, sondern eher rassistisch und abwertend und da habe ich persönlich mich nunmal angegriffen gefühlt. Habe das aber verdrängt, sonst wären meine Beiträge wirklich unfreundlich geworden.

Stell dir mal vor, etliche Leute sagen, das alle Deutschen dumm sind, nicht vernünftig essen können und arrogant sind, obwohl diese Menschen die das sagen, Deutsche nicht kennen oder noch nie in Deutschland waren? Würdest du dich da nich auch angegriffen fühlen ? Ich denke schon.

Und, der Patriotismus kommt nicht durch Bush. Den Amerikanischen Patriotismus gab es schon immer. Die meisten Amerikaner unterstützen Bush und seine Afghanistan Aktion gar nicht (ich übrigens auch nicht)
Der extreme Patriotismus kam erst durch die NY Tragödie, aber das hat nicht viel mit Bush zu tun, sondern mit dem verletzten Stolz von "uns"
Und ausserdem, was meinst du mit :

dass der Patriotismus, der durch Busch hierhin kommt
.
Der kommt doch gar nicht hierhin!? Oder, meintest du das im Sinne von "rüberkommen" ?? Wenn du irgendwo etwas vom Amerikanischen Patriotismus siehst, wird das doch im TV sein, oder ? Wenn es dich so nervt, wieso schaltest du nicht einfach ab ? Dann müsstest du dich nicht aufregen.

Und, es würde schon reichen mal ein Buch über die USA zu lesen um mal einen realistischen Eindruck zu bekommen, und sich nicht von den Bildern aus dem TV leiten zu lassen, wenn man schon nicht das Geld hat um in die USA zu reisen, dann wird man evtl. auch einige Vorurteile los.

Tina xxx

Hallo Diamond Freak

Klar ist dies blöd, und ich würde mich auch gekränkt fühlen, aber einige deiner Aussagen hören sich nicht gerade freundlich an.

Ich meinte, dass der Patriotismus den Bush im Fernsehen immer zu tage befördert, ist schon übertrieben. Hast du ja auch selber gesagt. Und dies geht schon fast auf die Nerven.

Aber wieso sollte ich deshalb keine Nachrichten mehr sehen? Denn ohne Nachrichten kann man sich ja schließlich erst gar keine eigene Meinung bilden.

Denn Bush hat sich bei einigen seiner Aktionen sehr über die europäischen Ländern und auch andere Länder abschätzig behandelt, da habe ich mich auch gekränkt gefühlt. Oder wie Bush die Olympischen Spiele eröffnet hat, die hat er viel zu politisch gesehen. Da er dort auch gleich wieder den Patriotismus in der Eröffnungsrede eingebracht hat, obwohl diese Rede schon seit Jahren immer gleich ist.

Da hat mal als Nichtamerikaner gleich wieder das Gefühl weniger Wert als die Amerikaner zu sein.

Ich lese übrigens auch einige Bücher, die in Amerika abspielen, wobei ich in diesen Büchern schon gesehen habe, dass ich das System in den USA nicht so schön finde. In diesen Büchern taten mir die Menschen eigentlich leid, die dort in die Mühlen der Justiz geraten sind.

@ ALL

Vielleicht sollte der eine oder andere beim nächsten Posting erst mal eine Nacht da rüber schlafen und dann etwas emotionsfreier schreiben.

Kritik ist immer angebracht, nur sollte sie konstruktiv sein und nicht oberflächig und teilweise auch noch verletzend.

Über die Vereinigten Staaten zu philosophieren was diese falsch machen bzw. falsch gemacht haben und was richtig, ist meiner Meinung nach ein sehr schmaler Grad. Hinzu kommt noch die Vermischung von Kultur und Politik.

Jedes Land hat seine Kultur, es gibt Menschen die sind der einen oder anderen mehr oder weniger zugetan. Ist es deshalb ein Grund ein Volk bzw. eine Nation zu verurteilen, wenn man der Kultur weniger zugetan ist? Es zwingt einen ja niemanden sich dort aufzuhalten. Nur soviel zur Kultur, es ist für einige hier wichtig was die US-Bürger essen und wie sie dieses tun, schon mal an die Chinesen gedacht die mit vorliebe Tigerhoden oder Hunde und Katzen essen. Ist auch egal hier geht es ja um die USA nicht um China werden jetzt einige sagen. Und nächstes mal geht es nur um den Nachbarn rechts und nicht um den von gegenüber weil der von gegenüber ist mir sympathisch nur der rechts ist blöd, darum ist auch alles negativ was der rechts macht!!! – Ist wirklich alles schlecht was die Staaten machen, oder ist es nur schlecht weil es die Staaten machen?

Nur soviel noch, ich bewundere die US-Bürger mit welchem Stolz sie sich mit Ihrem Vaterland identifizieren was nichts aber auch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun hat.
Viele unter uns sind begeisterte Fußballfans und identifizieren sich nicht selten mit dem Heimatclub Ihrer Stadt. Was haben sie dazu beigetragen auf den Club Stolz zu sein, wenn sie nicht selber da spielen?

Ich möchte eigentlich noch etwas mehr schreiben nur fehlt mir etwas Zeit.

Cu
Hotshot

Also, die Amis haben schon so ihre Macken...
Das hat man auch nach den Anschlägen des 11. Sept. gesehen.
Und in Sachen Politik kann ich nur sagen: :naja:

Naja, diese Sache mit den Kühlschränken habe ich auch schon oft erlebt...Allerdings wurde ich auch gefragt ob Hitler immer noch regiert....oder noch ne coole Frage war, wie es denn sei, direkt an der Grenze zu China zu leben??!?!? Ich meine, hallohoooo, China???

Aber das mit den chaotischen Geographiekenntnissen hatten wir ja schon.
Doch wir haben recht viele Freunde in den Staaten, die alle ganz cool drauf sind und auch interessiert an anderen Ländern und deren Kulturen sind....:)

Ciao, NBstar

Man kann und darf nicht alles gleich pauschalisieren:

Deutsche = Nazis
Nord Amerikaner = Weltpolizei und vertreiber der Indianer
Russen = Verbrecher
Polen = Autoschieber
Araber = Terroristen

Ich denke das ist ganz schön kleinkariertes Denken, und über die Bildung der Amis wollen wir doch lieber nicht sprechen und haben hier schon alle die PISA-Studie und das Abschneiden der Deutschen vergessen.

cu
Hotshot
:lalala: :lalala:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Menschen, die in anderen Ländern leben und die ich sowieso gar nicht kenne.
Aber mich regen Leute auf, die anderer Fehler beschrein und selbst nicht anders sind.
Die wenigen Vorurteile die ich habe, wurden durch die Beiträge von DiamondFreak nur bestätigt.

Die Amerikaner sind es nunmal nicht gewohnt in ihrem Stolz verletzt zu werden. Sie gelten nunmal als stärkste Nation und dann so dermassen verletzt zu werden, trifft das Land nunmal hart.

Da bekommt man ja fast Mitleid. Du redest von der "stärksten Nation"(worüber sich streiten lässt) wie ein Kleinkind, dem der Bauklotzturm umgeworfen wurde. Muss man jetzt aufpassen, dass Klein-Amerikas Stolz nicht verletzt wird, oder wie?
Ja nicht kritisieren sonst fängts an zu heulen? So hört sich das bei dir nämlich an!!

Es ist doch traurig das es in Deutschland keinen Patriotismus mehr gibt, bzw man gleich als Nazi verschrien wird, wenn man sagt das man Deutschland mag.

Da gebe ich dir recht. Nur dumm, dass man von manchen Amis als Nazi verschrien wird(was nicht heißen soll, das sie die einzigen sind)

Aber Amerika ist auch nicht so beschissen wie ihr Deutschen es denkt.

Wir Deutschen?-
wie wir denken?-

Deine Eltern sind deutsch! Du wohnst in Deutschland!
Du bist genauso "ihr Deutschen"!
Aber du kannst ganz bestimmt keine Gedanken von "ihr Deutschen" lesen!

?? Wenn du irgendwo etwas vom Amerikanischen Patriotismus siehst, wird das doch im TV sein, oder ? Wenn es dich so nervt, wieso schaltest du nicht einfach ab ? Dann müsstest du dich nicht aufregen.

Dann dürfte man leider nicht mehr fernsehen.

Ach übrigens: Ich habe geschrieben, was MIR durch den Kopf geht, wenn ich so was lese.
Ich lasse mich gerne anders belehren;)
Bin ja schließlich nicht die Älteste(und erfahrenste):D

amerika is die arsch nation schelcht hin !

dort drüben is mit rechtsradikalismus ( v.a. gegen schwarze, latinos und minderheiten ) echt schlimmer als bei uns ind den letzten 30 jahren ! dann bezeichnen die aber immer noch europäer als rechte !

amerikaner sins arrogant, sie bilden sich ein sie hätten das recht die erde so zu verschmutzen wie sie es wollen, benzin zu verbrauchen so viel wie sie wollen anderen staaten ihre meinung auf zu zwingen, krieg zu führen gegen alles was ihnen irgendwie irgendwo irgendwann nich passt

im rahmen des krieges gegen afghanistan, den sie auch noch
" krieg für gerechtigkeit " nennen, wollen die amis mal eben alles bomben, was ihnen nicht passt ( irak, nordkorea, ... ) und erwarten dabei hilfe aus europa, das sie eh wie eine amerikanische zweigstelle behandeln !

in amerika werden noch immer die armen ausgebootet, erhalten keinerlei unterstützung vom staat, während den großen alles erlaubt und in den arsch geschoben wird !

amerika bezeichnet sich selbst als den besten staat der welt, aber in amerika läuft mehr falsch als in der restlichen welt falschlaufen kann !

Das liegt nun aber nich an den Amis, sondern ganz allein an Bush!! Er war es, der sich aus der Klimakonferenz ausgeschlossen hat und damit sein ganzes Land. Er versucht nur genauso zu sein wie sein Vater, schenkt dem, was Clinton ereicht hat keine Beachtung. Hauptsache er kann sinn- und ziellos auf schwächere Länder schießen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass diese Wahlergebnisse nie und nimmer echt waren!

außerdem heißt das schlecht hin, nur so zum sagen:p

HELLRAISER_FL

also ich mag die amerikaner im grunde genommen.aber eines finde ich nicht ok das sie glauben sie weren die besten.sie mischen sich bei der europäischen politik ein was sie eigentlich gar nichts angeht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten