Ich werde wahnsinnig...doove CD!!!

Mella

Member

Hallo,:ciao:
wie es bereits oben im Titlel steht, werde ich gleich wanhnsinnig!!! :mad: :mad: :mad:
Erst diese langen Ladezeiten, dann kommt der sch**ß Fehler mit diesem Grafikadapter und Direct X 9.0 c und nun, nachdem ich die Grafikkarte neu installiert habe, kommt dieser sch**ß Fehler:

Bitte prüfen, ob sich die CD Die Sims 2: Wilde Campus Jahre im Laufwerk befindet, auf OK klicken und die Anwendung neu starten.

Ich habe die Anwendung schon was weiß ich wieviel mal neugestartet. Was soll ich nun noch machen??? :heul: :heul: :heul: Nichts anderes mehr als Probleme!!! Das ist echt zum kotzen!!! Es wäre echt cool, wenn jemand einen Rat für mich hat. Danke schonmal!!!

LG
Melanie:ciao:

Hast du mehrere CD / DVD Laufwerke?
Dann leg die CD mal ins andere Laufwerk, bei mir ist das manchmal so, das er manche Spiele nur aus genau einem meiner beiden Laufwerke startet und aus dem anderen nicht, vielleicht hilft das weiter.

Danke! Aber das habe ich auch schon versucht. Leider erfolglos! Hilft eventuelle eine neuinstallation??? Wenn ja...wie kann ich nur WCJ de-instrallieren, also ohne Sims 2???

Wie dir bekannt sein müsste, teilt dir die Installation von WCJ vor der Installation mit, dass wenn das Spiel wieder deinstalliert ist, einiges vielleicht nicht mehr benutzen lassen könne (so in etwa ^^')

Daraus schließe ich, dass man das sicher separat deinstallieren kann. Müsste in der Softwareübersicht in der Systemsteuerung gehen.

*mal nachschaut*

yo - das geht.

und ja, ich denke bei deinem Prob hilft nur ne Neuinstalltion (von WCJ). Dasselbe Prob hatte ich bei Roller Coaster 2. Da sagte der dasselbe wie bei dir. Zusätzlich solltest du aber deine Neighboorhoods und Downloads abspeichern, falls du diese irgendwie behalten willst.

erstmal: doof !! und nich doov ... tiss
und dann schau erstmal nach ^^ ob du nicht eventuell ne emulationssoftware laufen hast ... davon sind einige geblacklistet ...
wenn nichtm, schaust du mal in der systemsteuerung bei software nach, ob du dein sims 2 auch richtig installiert hast.
sollte das auch der fall sein, schaust du in der regedit nach .. das der da auch odrungsgemäss deinen laufwerksbuchstaben bei sims2 starten da hat ... ( local mashien software eagames glaube)

Hallo nochmal!!!

Vielen Dank für eure Antworten!!! Ich habe mir die CD nochmal genauer angeschaut. Da hat sich ein langer dünner kratzer eingeschlichen, den man fast nicht sieht und zwar von der Mitte bis zum Rand der CD. Ich habe den anscheinend übersehen. Ich habe das Spiel am 08.03.05 gekauft. Kassenbon habe ich noch. Kann man das irgendwie umtauschen oder so??? Und wenn ich das jetzt de-installiere, dann kann ich es ja net mehr installieren, weil da dieser weniger als 1 mm dünner langer Kratzer ist, oder???

EDIT: Würde da vielleicht ein No-CD Patch helfen???

Der No-CD-Patch ist keine Lösung, wenn Du das Spiel irgendwann noch mal installieren musst dann geht es nicht. Gehe am besten in den Laden und bitte sie freundlich Dir das Spiel umzutauschen, wenn die sich weigern musst Du es bei EA einschicken, die erledigen das dann. Benutze in dem Fall die Suchfunktion, da gibt es schon Beiträge darüber.

Eine Frage hätte ich da noch: Wohin muss ich das Spiel hinschicken, wenn die es mir nicht umtauschen. Kann mir jemand die Adresse geben??? Und kann ich es überhaupt umtaschen, obwohl ich mir darin(Bedienungsanleitung so zu sagen) ein paar Cheats reingeschrieben habe???Danke schonmal!!!:)

Hallo Mella,

is ja echt blöd was dir da passiert ist.
ich lese im moment sehr interessiert was denn alles so für fehler mit dem spiel auftreten. warte im moment auf meines, das vor wenigen tagen losgeschickt wurde und nun auf dem weg zu mir ist. bin ja mal gespannt was da noch so auf mich zukommt.

ich kann mir leider nicht ganz vorstellen dass die des im geschäft noch umtauschen wenn du da schon was reingeschrieben hast. da würde ich es eher gleich bei EA versuchen. Kann mir gut vorstellen dass die dir helfen http://www.simforum.de/showthread.php?t=97661&highlight=spiel+einschicken

Frag doch am besten mal simich.

Liebe grüße und viel glück :)

Mella schrieb:
Eine Frage hätte ich da noch: Wohin muss ich das Spiel hinschicken, wenn die es mir nicht umtauschen. Kann mir jemand die Adresse geben??? Und kann ich es überhaupt umtaschen, obwohl ich mir darin(Bedienungsanleitung so zu sagen) ein paar Cheats reingeschrieben habe???Danke schonmal!!!:)

Hallo :hallo: ,

ich habe das Spiel an EA in Köln geschickt (Adresse hinten im Heft). Die CD hatte einen Riss - leider ein altbekanntes Problem bei Sims-CDs...:ohoh: . Montag habe ich es auf den Weg geschickt, Freitag war das neue Spiel da (in meinem Heftchen waren auch einige Kritzeleien =) ). Ich würde es jedoch erst einmal im Geschäft versuchen - die schicken das wahrscheinlich auch an EA zurück.
Konnte ich leider nicht so machen, da ich bei Amazon bestellt hatte ;) .

Viel Glück
Ekirlu

Hallo :ciao:

Ich war heute beim Kaufhof und habe das Spiel umtauschen lassen. Dann habe ich mich schon gefreut, alles würde klappen, aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich habe das Add-On installiert, aber die Meldung kommt weiterhin, dass ich die Original CD einlegen soll Was soll ich nur machen??? Ich kann langsam net mehr. Oder soll ich versuchen, das Spiel zu löschen, also das gesamte Spiel und es versuchen neu zu installieren??? Bitte...helft mir!!!

LG
Melanie :ciao:

Ich habe jetzt die kompletten Sims 2 de-installiert und wieder installiert inklusive das Add-On. Es funktioniert überhaupt net mehr, sogar der EA Games Ordner unter den Eigenen Dateien ist verschwunden. Was kann ich da noch machen, hilft eventuell eine komplette Neuinstallationh des PC's??? :confused: :heul: :heul: :heul:

Mella schrieb:
Ich habe jetzt die kompletten Sims 2 de-installiert und wieder installiert inklusive das Add-On. Es funktioniert überhaupt net mehr, sogar der EA Games Ordner unter den Eigenen Dateien ist verschwunden. Was kann ich da noch machen, hilft eventuell eine komplette Neuinstallationh des PC's??? :confused: :heul: :heul: :heul:

Hallo :hallo:

ooch, Du Arme :argh: . Also, bevor Du Format C machst, würde ich an Deiner Stelle noch was Anderes probieren. Habe mal bei EA Support geschaut, die schreiben zur De- und Neuinstallation Folgendes: Nach der Deinstallation:

"Entfernen Sie nun die Windows Registry Einträge von Die Sims 2:

1. Klicken Sie auf START -> AUSFÜHREN
2. Geben Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste
3. Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben
4. Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
5. Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {6E7DD182-9FC6-4651-0095-2E666CC6AF35}
6. Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken
7. Löschen Sie nun noch den folgenden Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\The Sims 2
8. Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)"

Hast Du das vor der Neuinstallation gemacht? Ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Müsstest halt die ganze Prozedur nochmal durchführen ...:ohoh: .

So, ich bin noch guten Mutes - hoffentlich lande ich nicht auch gleich wieder hier. Ich werde jetzt nämlich beide Spiele auf mein neues Betriebssystem installieren - wünscht mir mal ein wenig Glück ;) !

lg
Ekirlu

Danke für deine Antwort!!!Also ich habe die kompletten Sims 25 inkl. Add-On de- und neuinstalliert. Danach habe ich ein Windows Update gemacht aber es hat trotzdem net funktioniert. Soll ich jetzt, wo die Sims 2 installiert sind, die Einträge entfernen? :(

Viel Glück bei der Installation Ekirlu!!! :)

LG :ciao:

Mella schrieb:
Danke für deine Antwort!!!Also ich habe die kompletten Sims 25 inkl. Add-On de- und neuinstalliert. Danach habe ich ein Windows Update gemacht aber es hat trotzdem net funktioniert. Soll ich jetzt, wo die Sims 2 installiert sind, die Einträge entfernen? :(

Viel Glück bei der Installation Ekirlu!!! :)

LG :ciao:

HUHU und: NEIN!!!!
(Noch bin ich hier ... wovor ich mich nur drücke?)

Wenn Dein Spiel immer noch nicht funktioniert, würde ich so vorgehen:
Beide Spiele (funktionieren ja eh' nicht, oder?) deinstallieren. VORHER Downloadordner und evtl. Familien/Spielstände sichern. Dann die Registry säubern wie o.a.. Und nochmal nachschauen, ob auch unter Programme alle Sims2 oder WCJ-Ordner verschwunden sind. Auf gut Deutsch: Weg mit Allem, was mit Sims 2 und Addon zu tun hat.
Dann evtl. sogar mal die Festplatte defragmentieren. Und nun "Installation auf's Neue". VORHER unnötige Hintergrundprogramme deaktivieren - zumindest mal Firewall und Virenprogramme. Dann rauf mit Sims 2. Nach hoffentlich erfolgreicher Installation mal kurz anspielen, ob auch Alles funktioniert. Dann wieder raus und WCJ installieren.
Und dann hoffentlich endlich mal dazu kommen, das Spiel zu genießen.
Ich wünsche Dir viel Glück - mehr als schiefgehn kann es ja nicht (hahaha:argh: ). Und ich verlasse jetzt auch das Forum, um endlich selbst zu installieren :scream: .

Bis später
Ekirlu

@Mella

Du hast übrigens eine ganz wichtige Frage, die dir hier schon gestellt worden ist, nicht beantwortet: hast du ein Programm wie z.B. CloneCD auf deinem Rechner? Wenn ja, dann ist das eventuell der Grund, weshalb sich das Spiel nicht installieren läßt.

Juhuuuuuu!!!!! Es geht!!!! Ich habe einfach den PC neuinstalliert!!! Aaaahhhh...endlich wieder Sims!!!! *indieLufthüpf* :lol: :lol: :lol:

Trotzdem Vielen Dank an Alle!!!!! :hallo:

Mella schrieb:
Juhuuuuuu!!!!! Es geht!!!! Ich habe einfach den PC neuinstalliert!!! Aaaahhhh...endlich wieder Sims!!!! *indieLufthüpf* :lol: :lol: :lol:

Na, auch nicht schlecht. Wenn das immer so einfach wär. PC neu istallieren und alles geht wieder. Normalerweise ist das ne Heidenarbeit, das merkste dann, wennde auf deinem PC noch "ein paar" andere Daten hast, als Spiele.. Ich würd durchknallen, wenn ich meinen PC neu installieren müsste.. Dann müsst ich mir je Urlaub nehmen^^ Und weil ich ein bisschen unordentlich bin, müsst ich mir da erstmal tausend kleine sachen neu suchen, die ich nebenbei irgendwann installiert hab, wie z.B Add Aware oder ähnliches. Nee, danke - bevor ich meinen PC neu installieren würde, würd ich sonstwas ausprobieren, um das zu umgehen..

Aber wie dem auch sei, freut mich, dass bei dir alles wieder läuft.

Gruß
Fedora

Mella schrieb:

Hallo =) !

Na, das freut mich aber für Dich :lalala: - auch wenn so eine Neuinstallation des gesamten Betriebssystems mich ganz sicherlich in psychische Abgründe werfen würde :scream: ! Zumindest, wenn ich mal ein paar Wochen damit gearbeitet habe. Mein XP ist ja nun auch noch ganz frisch :rolleyes: .

Habe übrigens inzwischen auch die Sims 2 und WCJ problemlos installiert - bis jetzt läuft es. Muss nun aber extrem vorsichtig sein mit dem Einfügen meiner inzwischen angehäuften :D Downloads.

Viel Spaß beim Simsen
lg
Ekirlu

Hallo

Ich bin da mit anderen Spielen eher flexibler. Das einzige was mich interessiert sind Sims 2!!! =) Ich bin sooooo froh, dass die jetzt wieder gehen. Jetzt muss ich zwar alle Updates nochmal durchchecken, aber das geht ja schnell.

Also danke nochmal...und viel Spaß beim Spielen Ekirlu!!! :)

Bye
Melanie

Mella schrieb:
Hallo

Ich bin da mit anderen Spielen eher flexibler. Das einzige was mich interessiert sind Sims 2!!! =) Ich bin sooooo froh, dass die jetzt wieder gehen. Jetzt muss ich zwar alle Updates nochmal durchchecken, aber das geht ja schnell.

Also danke nochmal...und viel Spaß beim Spielen Ekirlu!!! :)

Bye
Melanie

Hi :hallo:
ich spiele eigenlich auch nur die Sims. Habe den ganzen Tag Downloads entzippt und sortiert. Jetzt geht es an's Überprüfen und vorsichtige Einschieben in's Spiel.
Mache aber eben noch eine kleine Forumpause :D . Auch Dir viel Spaß beim Spielen :hallo: .

lg
Ekirlu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten