Download-Haus...sind die Möbel mit dabei?

**Ela30**

Member

Guten Morgen,

also ich wollte gern mal wissen, ob ich bei Downloadhäusern, die mit andern Downloadmöbeln eingerichtet sind, auch automatisch die Möbel dabei sind?

Werden die in den DL von allein mit reingepackt?
Ich habe mir mehrere Häuser runtergeladen und die Möbel sind nicht dabei gewesen:confused:

Wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte..:hallo:

Hallo Ela!
Ich mach das mit meinen Häusern so, dass ich zuerst die "Außenarchitektur" mache und das ganze dann packe. Danach lasse ich eine Familie einziehe und richte die Häuser für die Fotos ein. Dafür gibts zwei Gründe:
Erstens: so ein Download würde sich gleich mal auf über 100 Mb aufblasen - sowas lädt sich kaum einer runter
Zweitens: die Objektersteller sind gar nicht begeistert, wenn ihre Objekte "rumgeshart" werden. Da gibts übrigens einen Thread von Hügö im Häuserforum, wo über dieses Problem heftig diskutiert wurde.
Liebe Grüße
Sasi

Danke Euch beiden:hallo:

Also...ich frage deshalb , weil mich bei möblierten Häusern halt verwundert hat, dass die Objekte nicht dabei waren, ich weiss gar nicht, wo ich die finden soll jetzt....
Bzw müsste ich sie mir zusamménsuchen, aber weiss natürlich nicht wo*lol*

Das Haus wurde extra benannt "mit Objekte".
Na da muss ich nochmal bischen suchen.....danke auf jeden Fall !!

Hallo Ela!
Das ist gut, dass du den Thread aufgemacht hast - ich überlege nämlich schon die ganze Zeit wie ich das mit den DLs am besten bewerkstellige. Soll ich eine Shopping-Liste anfertigen, oder reicht es wenn ich darauf verweise, dass man mich anmailen kann, wenn Fragen auftauchen. Von früheren WBs her weiß ich, dass ich äußerst selten DL-Anfragen bekam, weil die Leute die DLs eh schon alle hatten. Außerdem verwende ich fast ausschließlich Objekte, die in den Updates vorgestellt wurden.

Vielleicht lesen das ein paar Leutchen - wär dankbar für ein kleines Feedback.

LG
Sasi

Hallo Sasi

Vielleicht lesen das ein paar Leutchen - wär dankbar für ein kleines Feedback.
Hier ist einer der lesenden Leutchen.:lol:
Also mir wäre so eine shopping Liste am liebsten, kann mir aber lebhaft vorstellen, dass dies eine Schweinearbeit für Häuslebauer bedeuten würde.

Was das anbieten mit Objekte betrifft, es gibt doch eine ganze Reihe von Objekterstellern die nichts dagegen haben, habe ich zumindest schon von vielen gelesen, man könnte doch dann ausschließlich diese Objekte verwenden, mit Hinweis auf der evtl. eigenen HP, von wem die Objekte sind.
So wäre das doch weniger Arbeit als bei jedem DL die Shopping Liste mit einzufügen und schöner weil das Haus dann nicht leer ankommt.
Liebe Grüße:hallo:

Hallo!
Ich habe mal aus Versehen eins mit Objekten verpackt (DIES NICHT ZUM DL ANGEBOTEN, nur mal vorweg ...) - das hatte dann 140 Mb, gezippt warens dann immerhin noch immer 40 Mb - ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand runterlädt, zumals ja auch ganz schön auf den Traffic schlagen würde. Das nächste Problem wäre dann, dass ich sämtliche (nämlich über 4000) DLs durchsehen müsste. Auch Schweinearbeit - hmm, ich könnte mir vorstellen, dass ich mir die Seiten nochmal ansehe und kucke, welche Filesharing-friendly sind. Diese Objekte könnte ich dann ja drinnen lassen und für die restlichen eine Shopping-Liste erstellen.
Kompliziert ...
LG
Sasi

Hallo Sasi

Das hatte ich nicht bedacht, da merkt man dran dass ich mich nicht wirklich auskenne.:ohoh:
Eine wirklich gute Lösung zu finden ist da echt nicht einfach.
Am besten man macht es wie Hügö und nimmt nur die Orginal Objekte.
Ist aber schade, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.;)
Liebe Grüße

Hmm da habt Ihr auch wieder Recht...aber ich guck nochmal nach, woher ich das Haus habe, wo ich meinte erlesen zu haben dass da die Objekte mit dabei sind...

Kann aber etwas dauern bei mir:D

Zur Shoppingliste:Ich würde eher eine machen, wenn dann jemand ein Haus von Dir läd und noch nichts dergleichen hat, dann haste heftig viel Aufwand, um speziell für zwei Leutchen z.B. eine anzufertigen.Ich weiss nicht, aber wenn das einmal am Tag ist, dann wirds irgendwann glaub ich zu stressig...

Die von Hügö sind klasse, das steht außer Frage(schon meine Sims sich da eingenistet haben) :)

Aber im Grunde sind ja auch viele lieber dabei, sich das erstellte Haus zu laden und dann lieber selbst einzurichten....mit den eigenen gesammelten Objekten, nur praktisch isses schon, wenn die schönen Sachen gleich dabei sind....
Hmmm...ich schau mal nach und melde mich nochmal:hallo:

Halli Sasi,
auch ich habe mal ein Haus gepackt, um es in einer zweiten Nachbarschaft wieder zu installieren. Es war auch über 80 MB groß!!

Auch ich bin am hin und her überlegen, wie man das am besten löst. Sicherlich, es gibt ja einige kreative Bastler, die sagen, stelle meine Objekte ins Haus, gib' mir vielleicht noch einen Credit und gut is. Auf der anderen Seite bläst das aber so die Dateigröße auf, das macht also auch keinen Sinn (wegen des Traffics).

Auch Teilmöblierung mit Originalobjekten habe ich schon überlegt, wäre vielleicht noch eine akzeptable Variante.

Zur Zeit möbliere ich ausschließlich voll und nur mit Originalobjekten. Dafür muss ich für's Bauen immer meinen Objekte-Ordner aus dem Spielverzeichnis ziehen (hab nur einen, schon wieder alle DL's total durcheinander :naja: = Chaos-Hügö :lol:). Dann packe ich das Haus, nachdem ich Bilder gemacht habe (Dateigröße immer akzeptabel). Dann Spiel runterfahren, Objekteordner wieder reinschieben, Haus nach meinem Geschmack nochmals mit DL neu einrichten, puh!! *ganzschonvielAufwand*

Am einfachsten wäre sicherlich, nur den Rohbau anzubieten, aber ich weiß, dass es doch viele gibt, die gerade ein Haus MIT Möblierung schätzen.

Vielleicht läuft es tatsächlich auf eine Teilmöblierung mit Originalobjekten hinaus, ich weiß es noch nicht?!

lg
Hügö

Hallo ihr Lieben,

Peacemaker und ich habe hier auch schon heftig diskutiert. (Hihi, da die meisten Männer ja von Natur aus faul sind, hat auch er keine Lust ne ShoppingListe zu machen)

Bei uns kommen da ja nicht viele Downloads in Frage. Weil unsere Häuser innen alle unmöbliert sind. (Auch wegen der Größe)

Objekte haben wir nur von Seiten, wo ich nachgefragt habe, oder die filesharing erlauben. (Oldbox ausgenommen, da sie ausser den Glasboden, nur Originalsachen nimmt)

Lieben Gruß
Andrea :hallo:

Hmm ich wusste ehrlich gesagt nicht das die Meshes von neuen Objekten nicht vorhanden sind *peinlich* .
Also entschuldige ich mich hier bei allen die bei mir ein Haus geladet haben wo Objekte dran stand und das haus leer war.
Ich werde es dann so wie Hügö machen und nur noch Original Objekte verwenden *schnüff* sowas von schade :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten