Spielspaß weg-wirklich mehr erwartet

Selina78

Newcomer
Hallo,

habe Sims 1+sämtliche Addons mit begeisterung gespielt.
Von Sims 2 habe ich mir mehr erwartet.
Das Spiel ist von der Optik her toll,
und auch einige Änderungen sind nicht zu verachten.
Allerdings finde ich das der Dauerspielspaß fehlt,es ist irgendwie immer das selbe.
Selbst wo WCJ rauskam,war nach 1-2 Tagen die Luft raus.:sleep:
Habe das Spiel jetzt ersteinmal von meinem Rechner entfernt,vieleicht wird es besser mit den Nachfolgenen Addons.
Bin ich der einzige dem es so geht?

Nebenbei,Hut ab vor den Leuten die sich die Mühe machen und neue Gegenstände-Klamotten-Haare usw erstellen.:hallo:
Nur mit den Gegenständen von Maxis wäre manches Sim Leben ziemlich fad.

War doch bei Sims 1 auch immer nur dasselbe, sogar noch langweiliger. Der einzige Grund weshalb das Interesse nicht verlorenging waren sämtliche Add-Ons und Downloads. Soweit ist Sims 2 einfach noch nicht.
Ich selber mache auch ab und zu mal Pause und spiele ein paar Tage bis Wochen nicht, und dann geht's wieder von vorne los *lol* Ich frage mich immer was die Leute damit meinen sie hätten alles ausprobiert, ich hab noch soviel vor mit meinen Sims und soviele Spielideen was einzelne Familien betrifft, das werd ich alles garnicht schaffen bevor es schon Sims 3 gibt :lol:

Das einzige, was mir manchmal den Spaß wegnimmt, ist die Tatsache, dass Sims 2 bei mir so saulahm läuft.
Aber sonst...ich hab auch noch sooo viel was ich noch nicht ausprobiert hab, so viele Spielideen, so viele 'Projekte' am laufen...also da hab ich noch lang mit zu tun und wird auch nicht langweilig.

Na ja, manchmal wird mir auch langweilig, ist aber sehr selten. Ich habe eigentlich nur das Problem, dass ich so gerne mal eine Familie mit mehreren Generationen hätte. Aber das wird mir dann igendwann zu kompliziert, so dass ich eine neue Familie nehmen muss. Ausserdem werden mir meine Familien immer schnell zu langweilig

ich finde sims allgemein ist cool........sims 1 hat mir schon seht gefallen un ich konnte nicht mehr aufhören mit spielen un jetzt mit sims 2 ist es net so ich spiele garnet mehr so oft aber mir macht es spas aber cih verstehe es irgendwie nicht so ganz.....ich spiele net so oft obwohl es spass macht komisch *gg*

also ich finde sims 2 viiieeeel besser als sims1. ich habe auch noch so viel mit meinen sims vor was ich testen möchte und so. also mir wird es nie langweilig. und ich hatte das spiel schon bevor es raus gekommen ist. es lebe amazon *gg

Also ich find wem der Spielspaß verloren geht, sollte sich einfach mal selbst neue Ideen und Afugaben geben, oder Simlane 10 oda wie das heißt ausprobieren.
Natürlich wird es zwischendurch immer mal wieder langweilig.... Aber irgendwann, (beim nächsten Add-On evt.,) kommt der SSpielspaß wieda!
*ganz bestimmt*

Kommt auch immer darauf an wie oft man spielt . Wenn du Tagelang davor sitzt macht es auch schnell keinen Spass mehr . Aber wenn du nur so mal spielst so Abends oder so dann geht das schon .
Bis jetzt finde ich Teil 1 noch besser .
Will mal schauen wie es mit WCJ läuft was ich noch nicht habe . Wenn es dann nicht besser wird steige ich wieder zu Sims1 um .

Halli hallo!

Ich selbst bin auch der Meinung dass Sims (und auch Sims 2) eher kurzweilige Spiele sind.

Allerdings spiele ich Sims 2 schon sehr gerne, das ist einmal eine Abwechslung zu all den anderen PC spielen, bei Sims 2 ist für mich einfach ein Entspannungsspiel, wo man auch mal das Hirn ausschalten kann und einfach nur so dahinspielt. Ansonsten stehe ich persönlich mehr auf Spiele wo ich Aufgaben lösen muss und mich wirklich konzentrieren muss, aber wenn man müde ist und einen stressigen Tag hatte, dann ist Sims genau das Richtige.

Bei mir sinds eher mehr Schubphasen. Wenn ein neues Add on kommt spiel ich erstmal ein paar Tage, dann wirds uninteressant, aber nach einem Monat kommt dann die neue Lust zu spielen, usw...

Ich spiele eigentlich ziemlich oft DS2. Klar wird's manchmal langweilig, dann schieb ich mal wieder ein schönes Adventure dazwischen oder spiele ne Weile gar nichts. Aber wenn ich mich dann nach einiger Zeit wieder dransetze, machts auch wieder Spaß. Es gibt ja so viele Möglichkeiten - die verschiedenen Karrieren und der eine Sim ist auf Familie aus, der andere auf möglichst viele "Techtelmechtel" und und und. Ich kann mich sicher noch bis zum nächsten AddOn damit beschäftigen und dann sehen wir mal weiter.

Seit es Sims2 gibt finde ich Sims langweilg. Natürlich spiele ich Sims2 auch nicht mehr so euphorisch wie in der ersten Woche. Aber ich spiele es immer noch sehr gerne und das mehr als 4 Stunden in der Woche.

Also Sims hat wirklich Laune gemacht.

Das Addon spricht mich net ganz so an, zumal die Lernerei zu einfach geht und auch die Freundschaften ich immer nach dem gleichen Muster knüpfen kann.
Das einzigste was ich in WCJ wirklich intensiver mache sind partys. Vorher lohnte es sich nicht wegen Arbeit oder Karriere meiner Sims !

Also ehrlich gesagt, hat mir Sims 1 auch mehr Spaß gemacht. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass man mehr Objekte downloaden konnte, ich weiß es nicht.
Was mich an Sims 2 total nervt sind die Wünsche und Ängste. Ich hab keinen Bock darauf 'ner Familientusse ständig ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Der Garten meines Karrieresims ist zugepflastert mit Pflanzen, ständig wünscht sich der Knallkopp 'ne Blume oder 'nen Baum.
Von der Graphik her ist Sims 2 wirklich Klasse. Auch die Videosequenzen sind witzig, aber das rechtfertigt für mich nicht den Kauf weiterer Add-ons. WJC hab ich noch gar nicht gekauft. Vielleicht später mal.
Vorläufig wird bei uns Sims 2 ja nur alle paar Wochen mal gespielt, also lohnt ein Add-on noch nicht.

Saphire schrieb:
Kommt auch immer darauf an wie oft man spielt . Wenn du Tagelang davor sitzt macht es auch schnell keinen Spass mehr . Aber wenn du nur so mal spielst so Abends oder so dann geht das schon .
Bis jetzt finde ich Teil 1 noch besser .
Will mal schauen wie es mit WCJ läuft was ich noch nicht habe . Wenn es dann nicht besser wird steige ich wieder zu Sims1 um .

genau so ist es..........wenn man wirklich immer davor sitzt ist es net bei allen aber bei vielen so dass der spielspass weggeht......
ich finde beides ist gut nur sims 2 hat halt mehr möglichkeiten
un ich könnte glaub net zu sims 1 wieder umsteigen dann würde ich während dem spiel imme denken wieos kann ich das nicht un das nicht was bei sims 2 geht..........:)

wenn ich kein bock auf spielen hab dann bau ich eben einfach n paar häuser auf vorrat. oder ich spiel ohne geldcheat. mir machts auch mehr spaß in meiner eigenen nachbarschaft zu spielen, wo jeder sim von mir selbst gemacht wurde...

Spielspaß

Jedes Spiel verliert seinen Reiz wenn man Stunden lang spielt da kann das Konzept noch so gut sein...am spannendsten ist nun einfach das wahre Leben..okay da gibts dann keine Sims aber schaut euch mal um manche Leute ähneln doch sehr dem einen oder anderen Sim oder?? :hallo:

->BEN<- schrieb:
Also ich find wem der Spielspaß verloren geht, sollte sich einfach mal selbst neue Ideen und Afugaben geben, oder Simlane 10 oda wie das heißt ausprobieren.

was ist denn mit "Simlane 10" gemeint? ist das vielleicht so was wie ein scenario mit aufgaben die man erfüllen muss???

was ich an sims2 gut find (auch schon beim vorgänger) ist das man sich in ein ganz anderes leben einträumen kann *gg*

man kann so gut wie jede lebenssituation eines menschen nachstellen und das find ich gut. man kann auch mal ein ganz anderes leben führen oder sein eigenes leben nachspielen *gg* drum freu ich mich auch schon auf die zahlreichen addons die erscheinen werden. da kann man noch mehr verschiedene versionen eines lebens nachstellen *g*

sims 1 hat mir auch irgendwie mehr spaß gemacht, obwohl die grafik jetzt viiieeel besser ist! hab auch schon überlegt, ob ich wieder mal sims 1 spiel, aber ich müsste es erst wieder installieren und ich hab alle add-ons...
:lalala:

Hey, ich lade mir gar nicht runter und so einen Schwachsinn. Es macht trotzdem Spaß. Allerdings muss ich sagen, eine Zeit lang habe ich es gespielt, dann ein paar wochen Pause und seit zwei Monaten wieder. Also neue Fam. gemacht, dann gehts auch,

Also ich habe wirklich vom Sep´04 als Sims 2 raus kam bis zum Add-on WCJ durchgespielt. Jeden Tag nach der Arbeit und immer die Wochenenden durch.
Aber seit 3 Wochen kann ich nicht mehr spielen. Es ist einfach langweilig gewurden. (Zuviel gespielt :lol: ) Ich fand auch das WCJ nicht so das Knaller Add-on war, weil nach 3 Wochen ging da auch schon die Puste raus. Jetzt warte ich erstmal bis ich wieder richtig Lust habe oder das Add-on Nightlife erscheint.
Aber auf Sims 1 könnte ich definitiv nicht mehr umsteigen, weil es ist einfach nicht soo umfangsreich wie Sims 2. (Wünsche, Ängste, Lebensphasen etc.)

:hallo:

@ Wika & Knuffel89

Sim-Lane 10 ist unser Projekt zum gemeinsamen Spielen. Wir denken uns Aufgaben aus und dokumentieren sie in einer Bildergeschichte.

Schaut mal im Wettbewerbe-Unterforum vorbei, dort findet Ihr uns. ;)

Der Einstieg ist für jeden zu jeder Zeit möglich. Kein Wettbewerb, kein Zeitdruck. :)

Alles Liebe

Neph :hallo:

@ Nephtys2

danke für die antwort, hört sich interessant an, ich werde bestimmt vorbeischauen!
LG
Wika

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten