Frage: Macht euch eigentlich Foto-Story schreiben Spaß?

also leute ich versteh euch einfach nicht.
Ich finde es ist klar das sie spass machen. Wozu macht man sie wenn sie keinen Spass machen. Für mich machen sie spass, auhc wenn man sich oft darrüber den Kopf zerbrechen muss, wie man nun als nächstes Vorgeht, wie ein Sim die gewünschte Scene nachspielen kann. Aber im großen und ganzen ist man doch ganz stolz auf sich selbst. Wenn man bedenkt das man in der geschichte, alles selber erschaffen hat? Von der Nachbarschaft bis hin zu den Charakteren, den Schauplätzen, und die ganze geschichte.
ich finde sowas im nach hinein immer gigantisch, vor allen dingen, was man mit der Sprache einfach alles zaubern kann. Klasse!
ich weiß´das einigen ihre Storys nicht so wichtig sind wie mir, vielleicht ist es einfach nur was neues ausprobieren für die Jenigen. Aber für mich ist es was völlig anderes.
Ich könnte mit meiner Story nie einfach aufhören, weil ich keine Lust mehr habe, ich könnte es nicht übers Herz bringen das alles was darin steckt einfach hin zu werfen. Diese Idee,und der Zeit aufwand dafür, war gigantisch,und das dann alles hinschmeißen, nur weil einem grade nichts einfällt oder man keine Lust hat??
Dann frage ich mich , wieso machen sollche Leute Fotostorys, als Zeitvertreib? Um ansehen zu bekommen? Oder einfach nur weil das Spiel selber zu langweilig ist?
Ich weiß es nicht, und ich kann es einfach nicht verstehen. Wenn man keinen Spass an der Sache hat, sollte man es ganz lassen, und sihc nicht was aufzwingen, denn dann wird die Story meist saumäßig. Die Charaktere bekommen nicht ihren Feinschliff und enfach alles wird etwas vernachlässigt.
Also leute, wenn euch nichts an euren geschichten liegt, warum macht ihr es dann? Warum schreibt ihr wenn es keinen Spass macht?
Würde mich echt mal interessieren.

Yvi

also mir macht es schon sehr viel spass.
seine eigene kleine geschichte zu schreiben und dann die bilder zumachen.:)
ich muss zugeben das wenn ich manchmal eine story schon hab, ich dann eine super idee krieg (glaub ich jedenfalls das sie super is) und dann amliebsten mit der aktuellen geschichte aufhören würde und die neue beginne.was natürlich quatsch wäre.
also kurz gesagt: ja, mir machts Spass.
ich finde es ziemlich bescheuert das leute aufhören weil sie nicht genug kommis bekommen, klar freut man sich wenn vielen leuten die story gefällt, oder ich freu mich auch sehr wenn ich verbesserungsvorschläge etc. bekommen würde, weil ich dann die chance hab meine geschichte und die bilder zu verbessern, manche haben vielleicht öfters das gefühl das ihre story`s nicht gelesen werde aber ich glaub schon das viele sie lesen: manche haben ebend kein bock ein kommentar abzugeben außerdem sind ihr sehr oft gäste die gerne solche geschichten lesen (glaub ich, weil ich früher auch hier dauernt gast war und immer mit freuden die ganzen geschichten gelesen hab) und sonst macht doch einfach werbung für die geschichte.naja ich weich vom thema ab.
Meiner Meinung nach schreiben auch die Leute den es spass macht bessere geschichten.da man die sache kanns anders angeht.man kommt nachhause und denkt voller freude "Toll jetzt kann ich endlich mal meine geschichte weiterschreiben/Bilder machen".
joah und außerdem isses ja keine pflicht oda?

Mir macht es auch viel Spaß. Ich schreibe verdammt gerne HGeschichten, ich spiele gerne Sims, ich mache (auch in echt) gerne Fotos. Passt doch alles priima zusammen, oder? :)

ich lese foto-story am liebsten und machen kann ich sie gar net weil ich kein sims2 hab! Aber sims1 hab ich aber da ann man keine coolen storys machen

Yvi971990 schrieb:
Also leute, wenn euch nichts an euren geschichten liegt, warum macht ihr es dann? Warum schreibt ihr wenn es keinen Spass macht?
Würde mich echt mal interessieren.

Yvi

Meinst du damit mich? Ich mach gar keine mehr.:hallo:

Also mir macht es echt sehr viel Spaß, vor allem, wenn einen das Thema selber anspricht...... zum Bsp bei meiner FS, die geht ja um Drogen und so....und das finde ich persönlich als ein sehr wcithiges Thema! Denn stllt euch vor IHR kommt mal in so eine auf Deutsch gesagt SCHEIß(!!!) Lage....
Na ja, das ist halt MEINE Meinung! Deswegen mag ich das schreiben an meiner FS! ;)

H*E*L -> Nirvana1232

Ich finde es toll. Ehrlich gesagt ich LIEBE es sogar!
Was ich daran so toll finde:
ICh finde es klasse, dass man seine eigenen kleinen Personen machen kann und deren Leben in der Hand hat. Sei es dass sie glücklich, traurig oder sonst was werden.
Wenn man dann seine Story geschrieben+eingestellt hat, ist man natürlich
auch total stolz, wenn diese Story auch gut ankommt.
Also mir machts einfach riesiegen Spaß und deswegen mache ich es auch.
Also bye glittergirly

Selbstverständlich macht es Spaß ^^
Wie schon Yvi gesagt hat, ist das aller tollste am Fotostorys schreiben, die Tatsache, dass man zurück blicken kann, was man schon alles geleistet hat. Wenn ich mir meine FS anschaue, erfüllt es mich mit irrsinnigem Stolz zu sehen, wie ich schon ganze 20 Kapitel gemacht habe. Und wenn ich mir überlege wieviele Charaktere ich bereits erschaffen habe, was sie erlebt habn, wie sie sich bisher verändert haben, und was ich noch alles mit ihnen vorhabe, kribbelt es bereits wieder in meinen Fingern und ich möchte gleich sofort die CD einlegen, und Bilder schießen ! =)
Leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft dazu, mit meiner FS weiterzumachen, und daher stelle ich (nur) noch einmal pro Woche ein Kapitel online, da es sich für mich zeitlich anders nicht ausgeht. Besonders wenn das Wetter draußen so verlockend ist, kann man einfach nicht zu Hause hocken bleiben, sondern muss einfach raus! Wie dem auch sei, manchmal ist es aber wirklich zäh, besonders wenn die Ladezeiten sich ins Unendliche ziehen, oder wenn einem nichts beim Text einfällt. Das passiert mir einige Male, und dann sitz ich da und hab absolut keinen Bock weiterzumachen, dann schreib ich einfach etwas später weiter ^^'
Manchmal fehlt mir aber auch die Motivation weiterzumachen, dann muss ich mich immer wieder etwas aufrappeln, und mir die gaaanzen Ideen die ich noch nicht realisiert habe vorhalten, oder mit einigen Freunden über die FS sprechen, und dann will ich unbedingt weitermachen!
Im Allgemeinen kann man sagen, macht es mir etwas Spaß an meiner Fotostory zu schreiben, wobei das Beste an der ganzen Sache noch immer das Endprodukt ist, und wenn ich mir so meine Kapitelübersicht ansehe erfüllt mich das mit Stolz, und ich will weitermachen, noch mehr machen. Eine ganz eigene Welt schaffen ^-^

also, bei mir kommts drauf an.
aber ich glaube, bei mir liegts einfach daran, dass ich manchmal noch was dazu bauen muss oder lange warten muss, bis ich das gewünschte foto nun endlich machen kann, und dann hab ich keine lust. aber wenn ich dann alles on stellen kann macht es mir richtig spaß, den text dazu zu schreiben. aber wenn ich nun gar keine lust mehr hätte, würde ich auch nicht einfach aufhören, dass wäre ja sch... für die leser, wenn die story mal relativ gut wäre und ich dann einfach aufhöre. ich mache dann mal ein paar tage pause und geh dann wieder spielen. dann machts mir meistens wieder mehr spaß.

@Phoebe
ich hab dich jetzt nicht persönlich gemeint. ;) Warum sollte ich auch, ich meinte überhaupt die jenigen, die schreiben aber irgend wie keine Lust dazu haben.
Mich würde interessieren was diese Leute, daran gelockt hat zu schreiben.
Ab wann ist dir eigentlich der Spass vergangen und wieso???
Wie kam das denn, das du einfach keine Lust mehr hattest?
das soll jetzt kein verhör werden, aber wie kommt es das es euch keinen Spass mehr macht??

Yvi

eigentlich ja aber wenn man nicht viele kommis kriegt denkt man die story ist eh doof und dann hat man ebend zeiten wo man keine lust mehr hat

Naja; Als ich mit meiner fs angefangen hab hat es mir noch spass gemacht und ich hab mich soooo auf die kommis gefreut...aber als ich dann die teile veröffentlicht hab kamen fast keine kommis das hat mir den spass ein bissel geraubt...Später war ich dann traurig darüber....und dann mit der zeit hat es aufgehört mir spass zu machen, ich hab nur noch diese FS fertig gemacht und jetz werde ich keine mehr machn...^^ es macht einfach keinen spass..^^

also, als ich hier angefangen habe, kamen absolut keine kommis, außer 2 oder 3 höchstens. Bei denen ich dann aber auch absolut an die Decke gesprungen bin vor freude. Aufhören, war auch mein erster Gedanke, aber dann hab ich mir überlegt. ich mach meine Storys doch nicht für die anderen sondern ganz allein für mich.
Das Forum ist für Lob und Kritik da. Ich mache das, um mich belehren zu lassen, und gleichzeitig über Komplimente zu freuen. im großen und ganzen mache ich es aber für mich. Kommis, treiben mich natürlich an dabei. Trotzdem hab ich weiter gemacht, und als es dann schon so die 10e Fortsetzung gab, kam der Stein ins Rollen und die KOmmis, kamen nur so geflogen, ich glaub pro Min. 3 oder 4 Stück auf einmal. ich war einfach überwältigt von den Kommis. Ichh ab mich gefreut ohne Ende und für jedes einzelnt gedankt. das dauerte auch seine Zeit, aber es hat sich gelohnt, ich habe an einem Tag manchmal 3 Fortsetzungen on gestellt. und weiter hin kommis bekommen. nachdem es allerdings weniger geworden sind und die Schule wieder eingesetzt hat, hat alles etwas abgenommen. Ich hab nicht mehr so viel Zeit für Geschichten, mache aber von Zeit zu Zeit noch weiter. Manchmal deprimiert es mich schon, wenn ich schreibe und mir die Worte aus den Fingern saugen muss, und dann schließlich nur 2 Kommis kommen wo drin steht "Toll!" oder gar nichts ankommt. Meist mach ich dann irgend etwas anderes lese, und beneide andere wie die ihre Kommis bekommen. Aber ich weiß das ich nie aufhören werde mit meiner Story nach dem Motto "Keine KOmmis, dann eben keine Story" nein so nicht, ich habe die Story für mich gemacht, und der Hintergedanke hier bei ist, das mir Leute sagen, was nicht so gut ist, was ihnen gefällt, was nervig ist was man lieber weg lassen sollte. Kritik ist das was ich wollte, beachtung. Aber im großen und ganzen doch nur für mich und nicht nur für die Leser.
So sehe ich die ganze Sache. Irgend wann wirds immer wieder besser, es gibt da so Phasen, durch die man wandert. Mal gibts mehrere mal wenigere Kommis, ab und zu hab ich sogar gebettelt und nach jeder FS PN's verschickt, an die jenigen die sie sonst immer lesen. Damit meine Story nicht in vergessenheit gerät. Das tu ich momentan auch oft, weil einige mich darum bitten.
Das Forum ist nämlich etwas unübersichtlich geworden seit, diesem FS_BOOM.
Mir macht es immer noch spass zu schreiben. Denn ich tue es für mich und nicht für andere. Auch wenn man hierbei nicht vergessen darf, das man ohne die Leser gar nichts ist. Es ist wie in einer Jury, die leser sind die Jury und du gibst dein bestes- Warum? Weil du was draus machen möchtest, du machst es für dich, um groß raus zu kommen und nicht um die anderen zum Star zu machen, oder sehe ihc das falsch?
Man macht es doch eigentlich für sich, das darf man nicht vergessen.

Yvi

dankeschön, wusste nicht wie ich es verfassen sollte. Nun ja, und da ich mich nie kurz fassen kann ist es mal wieder ein halber Roman geworden .. hehe*
Aber es ist doch so oder nicht?

Yvi

Yvi971990 schrieb:
dankeschön, wusste nicht wie ich es verfassen sollte. Nun ja, und da ich mich nie kurz fassen kann ist es mal wieder ein halber Roman geworden .. hehe*
Aber es ist doch so oder nicht?

Yvi

Naja eigentlich schon...;) Du hast mich überredet, ganz hör ich nicht auf aber jetz nehm ich mir erstma ne auszeit...:)

ich wollte dihc damit nicht überreden. :-P das heißt nicht das ihc nicht will das du weiter schreibst. Deine Auszeit ist richtig, denn wenn man schreibt ohne Bock dazu zu haben kommt meist nur misst dabei heraus.
Es ist deine Sache was du machst und da werde ich dir Phoebe und auch anderen nicht rein reden.

Yvi

Yvi971990 schrieb:
ich wollte dihc damit nicht überreden. :-P das heißt nicht das ihc nicht will das du weiter schreibst. Deine Auszeit ist richtig, denn wenn man schreibt ohne Bock dazu zu haben kommt meist nur misst dabei heraus.
Es ist deine Sache was du machst und da werde ich dir Phoebe und auch anderen nicht rein reden.

Yvi

Du redest da nicht rein...Du hast geholfen! Mir zumindest,,,Danke! ;)

Na ja, ich weiß nicht so richtig. Ich habe jetzt 3 Tage lang nicht Sims gespielt. Und irgendwie ist mir langweilig. Ich merke erst jetzt, dass mir das eigentlich viel bedeutet hat. Und vorher hab ich wieder eine Runde gespielt und es hat mir gefallen. Der Grund, wieso ich gerade eine kleine Kriese hatte, lag darin, dass ich einfach zu viel gespielt habe wahrscheinlich.
Ich erkenne jetzt (ich bin in den 3 Tagen waiser geworden xD *scherz*) das ihr Recht hattet! Ich hatte nur für einen Tag keinen Bock mehr!
Ich möchte mich doch jetzt entschuldigen.. Ich hatte Unrecht. Ihr hattet Recht (wieder mal......)!
Sorry..

Phoebe,
unrecht, recht? wie meinst du das jetzt??
Wenn man aufhören will, das ist doch eine feststellung und kein unrecht, oder recht, klär mich mal aiuf, bitte.

Yvi

Nein also ich hab gesagt ich hör für immer auf, weil es keinen Spass macht. Aber damit hatte ich Unrecht. Ihr habt ja dauernd gesagt es sei nur eine kurze Phase und damit hattet ihr Recht, ich war in letzter Zeit nicht sooo gut drauf...

kann ich verstehen. Ich hab immer solche probleme. da bin ich einfach unzufrieden mit mir selbst. Ich will schreiben bin aber mit dem resultat nie zufrieden.
Das war eine schreckliche Zeit, aber momentan geht es ja wieder einiger maßen. Es ist okay, wenn man eine Pause macht.
Muss auch mal sein, aber ich wusste gleich das du nicht auf ewig aufhören wirst.
Dafür schreibst du zu gut. ;)
Ach Yvonne, jetzt hast du aber mal wieder einen ganzen Threat zugemüllt also ehrlich das du immer überall deinen Senf dazu geben musst. Naja hoffe es hat geholfen. mehr oder weniger auf irgend eine Art und Weise. Für alle die es interessiert meine Story "Bengy!!" wurde geupdatet. Ich bin mal wieder kreativ geworden.
Also wer zeit und lust hat, schaurt mal vorbei

Yvi

Ich wusste ja selber das ich nie aufhöre, aber mich hat gerade alles genervt. Also keine Angst, so schnell höre ich nicht auf, am besten ihr verpasst mir eine Ohrfeige wenn ich wieder so einen Mist quasle :p!
Aber meine Familien sind dank meiner deinstallation (ich musste ja, war nicht freiwillig) eh alle weg:schnief:

Zur Zeit nicht. :(

Du bemühst dich da, tolle Fotos zu schießen, suchst alle mühseelig zusammen und lädst dann auch noch alle einzeln hoch?!

Für was?
Dass du stundenlang immer wieder auf Aktualisieren drückst und wartest ob nicht wenigstens mal einer geschrieben hat: "Toll!" oder so? Die Story rutscht weiter runter und gebracht hat es nichts. Man fühlt sich halt toll, wen alle schreiben: "Mach schnell weiter! Cool!!". Bei meiner 1. FS "Wenn Ferien zum Alptraum werden" war das auch so. Und beim 4. Teil wollte schon keiner mehr was davon wissen. Und bei meiner Aktuellen (~*...::FS - Ich halte das nicht mehr aus!::...*~ ) schreibt auch keiner mehr was. :schnief:

Und vorallem: Es haben ca. bei meiner FS 19 Kommentare geschrieben. Und schon 341 haben sie angeguckt... ihr wisst was ich meine oder? Ok, ich schreib auch nicht überall was dazu... aber trotzdem. :schnief:
Naja, ich überlege ob ich´s nicht lassen soll... mit dem Schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Sugar_Sim schrieb:
Und vorallem: Es haben ca. bei meiner FS 19 Kommentare geschrieben. Und schon 341 haben sie angeguckt... ihr wisst was ich meine oder?
Das ist mir bei meiner auch shcon aufgefallen. Viele gucken, sagen aber nix dazu. Selbst wenn einem die Story nicht gefällt kann man doch sagen was man nicht gut findet anstatt gar nichts zuschreiben

Also mir macht's im moment wieder spaß! ich hab jetzt ja nur noch eine am laufen weil mein freund die andere gelöscht hat(gesamte nachbarschaft, noch zwei andere und ein paar downloads) Aber bei der macht's mir noch spaß!

@ SugarSim
Ich würd mich da nicht unterkriegen lassen, mit dem Problem haben so einige, besonders zu Beginn, zu kämpfen. Im moment finde ich herrscht eine richtige Flut an neuen Fotostorys, manche besser, manche schlechter. Wie dem auch sei, bei meiner FS haben am Anfang auch wenige etwas dazu geschrieben!
Und zwar wirklich sehr, sehr wenige! Ich habe 7 Teile online gebracht, und habe nicht einmal eine ganze Seite an Kommentaren bekommen! Man stelle sich das einmal vor..7 Teile! Und grad in meiner FS besteht ein Teil aus mindestens 30 Bildern...is ne Heidenarbeit, und dann wird sie kaum gelobt!? Natürlich ist sowas total niederschmetternd, aber ich war mir des Niveaus meiner Fotostory bewusst, und wollte mich nicht unterkriegen lassen. Man muss sich hier einfach erstmal 'etablieren', und dann merken die anderen auch wie gut die FS ist. Mittlerweile glaube ich ist meine Fotostory relativ bekannt, und bisher gab es keine wirkliche Kritik, im Sinne von, dass jemand die FS ******* fand.
Also..bitte..wenn man sich so früh schon unterkriegen lässt, dann sollte man erst gar nicht anfangen mit dem FS schreiben..

hey,
bei mir musste ich erst sagen wir in der mitte der Story sein, die meisten kommis kamen erst dann als ein Sim "erschossen wurde"
Ich kann ja mal nachzählen, wie viele teile das waren, ... ach ich mach das einfach mal ... okay, es waren sechs teile, die aber auch unterschiedlich lang waren, da gabs mal 20 mal eben nur 7 bilder. War eben unterschiedlich
aber erst in der mitte der story kam plötzlich die große welle und ich hatte kommis im überfluss. Ich konnte gar nicht so schnell antwortwen wie kommentare von überall herbei rieselten.
Das hat mich sehr aufgebaut, in der weiteren Folge hat das dann wieder etwas abgenommen. Meine engsten Leser sind jedoch geblieben, und das freut mich,.
Neuerdings mach ich es ganz anders, da einige nach einem Monat schreiben "Deine Story hatte ich ja total aus den Augen verlohren" jetzt entgeht mir keiner hehe*
viele leser die meien Story schon min. 3 mal kommentiert haben werden einfach benachrichtigt, So wird sie keiner vergessen, und wenn er lust hat kabnn er mal vorbei schauen. Das dauert nun etwas länger aber naja.
So ist das nun mal.
Wenn man wirklich mit leib und seele an seiner story hängt, hört man <damit nicht so schnell auf, weil man es doch in gewisser weise für sich macht, und nicht für irgend wen anders. Man will gelobt werden, das ist klar. Aber eigentlich kann man doch hinterher mit Stolz zurückblicken was man da alles geschaffen hat.

Yvi

Naja Spass machen schon, nur ich bin etwas nachlässig da es mich manchmal nicht interessiert weiter zu schreiben. Ich faules Ding. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten