Beleidigungen in mein Gästebuch

Gabi15154

Member

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute enttäuschender Weise GB-Einträge bekommen die unter der Gürtellinie liegen. Nur weil ich für die Sims2 nichts auf meiner HP habe, muss man nicht beleidigend werden. Ich habe vor den Sims eben ein Hobby gehabt, welches mit Grafiken erstellen zu tun hatte. Jede einzelne Grafik hat viel Mühe und Zeit gekostet. Ich bin schon dabei auch für die Sims2 eine HP zu erstellen, aber das kostet Zeit, zumal ich ja auch etwas bieten möchte.

Daher meine Bitte, wem mein Hobby nicht gefällt, dafür habe ich Verständnis, denn es ist ja bekanntlich Geschmakssache, kann es für sich behalten und muss nicht im Gästebuch fies werden. Ich habe diese Einträge gelöscht.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich deswegen einen neuen Thread geöffnet habe. Es kann ja wieder gelöscht werden.

Ich danke für euer Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabi,
ich habe mir Deine Grafiken angeschaut und finde sie sehe schön. Es ist eine frechheit dich zu beleidigen. denn ich denke das dar sehr viel arbeit drinn steckt. ich gebe dir zumindest ein großes lob für deine super schöne arbeit.

heroxy schrieb:
Hallo Gabi,
ich habe mir Deine Grafiken angeschaut und finde sie sehe schön. Es ist eine frechheit dich zu beleidigen. denn ich denke das dar sehr viel arbeit drinn steckt. ich gebe dir zumindest ein großes lob für deine super schöne arbeit.

Danke das beruhigt mich. Aber, es geht ja nicht ums Gefallen, sondern um die Beleidigungen. Ich denke wenn man den Geschmack anderer nicht trifft, hat der Jenige nicht das Recht beleidigend zu werden. Ich danke Dir, das ermutigt mich, auch da weiter zu machen. %)

Hi, ich würde dir empfehlen solche Kommentare einfach zu löschen und zu vergessen - es gibt immer wieder solche Spinner. Was meinst du was in unserem GB alles drin stehen würden wenn wir da nicht öfters mal aufräumen würden :)

Hexlein

Hallo Gabi15154,
Deinen Unmut und Deine Traurigkeit kann ich völlig nachvollziehen. Was dort aber geschehen ist, absolut nicht!!

Trotzdem scheint diese Unsitte, freche, gemeine oder beleidigende Einträge in Gästebüchern zu hinterlassen, ein neuer "Volkssport" zu sein. Immer öfter lese ich hier im Forum, dass es zu solchen Einträgen kommt (nur um mal welche zu nennen: Reflextionistin, Shannara, Oepu usw). Dass von Seiten der HP-Betreiber ohnmächtige Fassungslosigkeit herrscht, ist ja wohl nachzuvollziehen.

Aus einer Intuition heraus habe ich auf ein Gästebuch auf meiner Seite verzichtet. Es stellt sich immer häufiger raus, wie richtig diese Entscheidung war! Leider ist es so!! Aber ich möchte dort auch kein Rumgequacke von irgendwelchen evtl. pupertierenden anonymen Idioten lesen, die meinen, mit ihren dämlichen Einträgen eine scheinbare Befriedigung zu erfahren! Denn mit einigen solchen Negativ-Einträgen wird einem die Freude über viele nette Einträge einfach genommen. Und das ist sehr schade!!

Lass' den Kopf nicht hängen,
liebe Grüße
Hügö

Hallo Gabi :)

Ich kenne das, ist echt ein blödes Gefühl.
Ich meinerseits habe deshalb mein Gästebuch im "moderierten Status". D.h., kein Eintrag erscheint, bevor ich ihn nicht freigeschaltet habe. So reg ich mich auch weniger drüber auf - die meisten Leute wissen das auch bereits und unterlassen solche Einträge daher immer öfter.
Schwarze Schafe gibt es immer - nimm's nicht so schwer :)

Ich danke euch für die lieben Worte. Ich rege mich eigentlich nicht so schnell auf. Ich habe mein GB ja auch im moderierenden Modus. Nur ich bekomme die Mail und muss dann so etwas lesen, wie: "Deine Seite ist der größte Müll, den ich je gesehen habe"; oder "wer so etwas macht, muss total bescheuert sein"; usw, usw. Dann verliert man leicht die Lust da noch weiter zu machen. Und ehrlich gesagt, es tut auch weh, wenn die Arbeit so mit Füßen getreten wird.

Oh ja, solchen GB Einträge kenne ich auch gut und es ist sehr ärgerlich und verletzend, wenn man dann so einen Eintrag leist. Aber nur deswegen auf mein GB verzichten mag ich nicht. Ich habe nun auf allen meinen HPs ein moderiertes GB :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Gabi: Ich würd mich da nich so drüber aufregen und grübeln. Wenns solche leute das blöd finden müssen sie ja nicht auf deine seite gehn. und deswegen aufhören - das versteh ich nich so ganz. du machst diese bilder doch weils DIR Spaß macht. Is doch völlig egal was für 'ne reaktion kommt... also lösch die komischen Einträge und mach dir n schönes WE. Bis dann! :hallo:

Naja, nun bin ich ja wieder auf einen glücklichen Level (Platin). Wie ich bemerke, ging es mir nicht nur alleine so. Also ich möchte auch nicht auf mein GB verzichten und nehme es ab heute gelassen hin. Ich danke euch. Schade das die die Einträge immer anonym machen. Den ihre HP's hätte ich auch gerne mal besucht. Nur hätte ich auf ein beleidigenden GB-Eintrag bei denen verzichtet. Aus dem Alter bin ich Gott sei Dank raus.

leider muss man immer wieder beobachten das 1 schlechter gästebucheintrag bei den betreibern mehr zählt als 10 gute...
verstehe ich persönlich nicht, man muss sich nur immer vor augen halten:
das sind einfach leute die keine ahnung haben, die garnich die entstehung der dinge verstehen, sondern die dinge sind für sie einfach da...
warscheinlich verhalten sie sich in der gesellschaft genau so.
die haben warscheinlich die beleidigungen schon auf nen hot key gelegt und suchen verzweifelt die any key taste...
freut euch lieber über die einträge von den leuten die auch wissen was sie schreiben.

Ich noch mal :)
Bei mir gabs eben auch wieder so einen Eintrag, ich zitiere: "teine seide is echd kagge muß ich saken" - da lach ich doch nur drüber. Nicht einmal einen Satz in ordentlichem Deutsch formulieren können, aber mir sagen wollen, was hässlich ist und was nicht :)

Lacht halt einfach drüber, dann ist die Welt schon sonniger ;)

die Erfahrung mit den fiesen Einträgen mache ich auch immer wieder. Klar trifft es mich, obwohl ich mir sage, dass ich mich von solchen Spinnern nicht runterziehen lassen muss. Aber zum Glück überwiegen deutlich die netten Gästebucheinträge, da freue ich mich riesig drüber. :)
Die Anonymität des Internets macht halt manche Menschen hemmungslos, damit muss man leider leben.

Ist echt zu ner Seuche geworden sowas - bin deswegen schon aus einem Vogelspinnenforum ausgestiegen - weil´s einfach zu heavy wurde.
Sogar wegen einer Webseite wurde ich terrorisiert, defamiert und bekam anonyme Morddrohungen - nur soviel.

Es ist echt der Hammer was für Menschen hier leben.

Ich finde es echt nicht mehr schön was abläuft - doch eins möchte ich sagen - lasst euch nur nicht unterkriegen, tut diesen Affen nicht den Gefallen.

Zu den Grafiken: - Die sind absolut Megageil, die sollte sich wirklich jeder mal anschauen.

Ja, es sind wohl auch solche die von GB zu GB gehen und gar nicht wissen, was die HP eigentlich beinhaltet. Schade dass man solche Idioten nicht belangen kann. Es gab wohl schon immer solche Trottel und wird es immer geben. Nur jetzt wo es das Internet gibt, wird einem erst einmal klar, wieviele es sind. Schade das es immer weniger gibt, die mal etwas nachdenken, bevor sie etwas tun.

Hallo.
Ich hatte sowas bei meinem Grafikgästebuch auch schon. Solche Einträge sollte man am Besten löschen und vergessen :)
Zu deiner Seite...entweder bin ich zu blöd, oder ich seh da eine Bilder....schade, würde sie mir gerne ansehen.
Miri

NoAngel schrieb:
Hallo.
Ich hatte sowas bei meinem Grafikgästebuch auch schon. Solche Einträge sollte man am Besten löschen und vergessen :)
Zu deiner Seite...entweder bin ich zu blöd, oder ich seh da eine Bilder....schade, würde sie mir gerne ansehen.
Miri

Wenn du die HP hier über das Forum öffnest, musst du das Fenster vergrößern, auf Bildschirmgröße. Wenn es klein ist siehst du nur die rechte Seite (die Button) und alles was links ist nicht.

Da bin ich ja echt erstaunt das mein GB davon bis jetzt verschont geblieben ist! Da ich gerade dabei bin mir ein eigenes Gästebuch zu schreiben (also kein verlinktes) werd ich das dann aber ganz bestimmt auch moderiert machen! (wusste noch garnicht das es sowas gibt *schäm*)

@Gabi: die Bilder sind ja echt der Hammer! Echt klasse und kannst du stolz drauf sein! Ich hab auch viel mit Grafikdesign zu tun..... aber deine Bilder...... Hut ab! und mach weiter so!

PS: Da werd ich doch glatt mal in dein GB schreiben!

lg

simshexchen

Wir (mein Freund und ich) hatten auch schon Drohungen in unserem Gästebuch. Nach dem Motto: "Ich wohn in der Nähe und komm mal vorbei um dir die Knochen zu brechen." Da wird einem echt unwohl und man ist froh, wenns "nur" Beleidigungen sind. War allerdings das Einzige dieser Art, auch anonym und hat sich nie wieder gemeldet, nachdem wir den Eintrag gelöscht hatten. Bin mir ziemlich sicher, dass das auch nur son Spinner war...
Niemals entmutigen lassen.
Im Moment ärger ich mich über die blöde Werbung bei dem Gästebuch... Aber sowas selbst zu schreiben ist mir glaub ich zu hoch, also muss ich beim Verlinkten bleiben...

Ich finde es auch ne Schweinerrei, wenn man so etwas doofes ins Gästebuch schreibt.
Aber nehme das nicht Persönlich, Eifersucht wird groß geschrieben.

Ach ja ich finde deine Bilder geil, besonders die Kinder und die Frau als Puzzle :)

Es gibt einfach zu viele deppen im Netz :lol:

Ist ja auch kein Wunder, das sich hier (im Netz, nicht im Forum ;) ) so viel idioten rumtreiben. I-Net ist mittlerweile für jeden zugänglich. (I-Net Cafès, Hotpoints...)

Danke für die hinweise, das hat mich veranlasst, jetzt mein Gästebuch auch moderiert zu führen.
ICh finde Deine Sachen übrigens ebenfalls wahnsinn und überhaupt keine Zeitverschwendung. Wer so etwas kann dem gebührt mein ehrlicher Respekt!

Gabi15154 schrieb:
Ja, es sind wohl auch solche die von GB zu GB gehen und gar nicht wissen, was die HP eigentlich beinhaltet. Schade dass man solche Idioten nicht belangen kann.
Das stimmt nicht ganz. ;)
Der Stiefsohn eines Freundes von uns war der Meinung, daß er nach seinem Schulabschluß mal ganz anonym einen GB-Eintrag auf der Seite seiner Schule hinterlassen könnte, der sich in übelster Weise gegen eine seiner ehemaligen Lehrerinnen richtete. Leider wußte er noch nicht, daß auch bei GB-Einträgen die IP des Eintrag-Erstellers gespeichert wird.
Das Ende vom Lied: er mußte sich öffentlich bei der Lehrerin entschuldigen und noch irgendwelche Sozialarbeit verrichten, damit die Lehrerin bzw. die Schule auf eine Anzeige verzichtet.
Dieser Bengel hat seine Lektion jedenfalls gelernt.

Vielleicht reicht ja schon der Hinweis auf deiner Seite, daß die IP gespeichert wird und jeder beleidigender Eintrag zur Anzeige gebracht wird. ;)

Hallo Gabi !

Die beleidigungen in deinen Gästebuch sind eine echte Sauerei .Was geht das den
Leute an ,was du auf deiner homepage hast .Das ist wirklich deine sache ,wenn es den Leuten nicht gefällt, können sie dir gestolen bleiben. Lass dich bitte nicht unterkriegen !!! :ciao: dir die tränen abwisch ;) .

herzliche Grüße :hallo: BarbieCrace

ich find das auch total daneben :mad: erstens weil deine grafiken sehr schön und zweitens nur weil sie nicht wirklich was für die sims 2 sind muss man doch niemanden beleidigen :rolleyes: du solltest dir das nicht so zu herzen nehmen und einfach vergessen :-)

Unverschämt!!

:hallo: Hallo,

ich habe grade deinen Thread gelesen,und habe auch Erfahrungen gemacht über negative Einträge.Habe mir nun ein Gästebuch angelegt (bzw.habe 2),das ein moderiertes Gästebuch beinhaltet.Das heißt,alle Einträge kommen zu dir erst als Email,bevor der Eintrag öffentlich gestellt wird.

Das Problem ist,man kann dagegen nichts machen,weil die Gästebücher öffentlich sind.Habe mich an meinen Inrternetanbeiter gewendet,der sagt auch ist alles öffentlich,der Benutzer und halter ist verpflichtet die Einträge zu löschen:rolleyes: .

Hoffe trotztem,das du noch spaß hast an deiner neuen Hp zu bauen,und lass dich nicht umhauen.:lol:

gruß Daniela

www.meinewebseite.net/danidanone <<<meine Hp

Hallo Gabi (und alle anderen) :)

Wer eine Homepage ins Netz stellt, liefert sich in gewissem Sinne aus. Besonders natürlich, wenn man auch persönliche Dinge aus dem Leben zeigt, wie Fotos und Geschichten. Man macht sich dadurch leicht "verwundbar".

Auch wenn man eigene Kreationen, ob Musik, Grafiken oder Sims-Zeug ins Netz stellt, will man ja gerne Feedback erhalten und ist immer ganz gespannt auf die Reaktionen.

Leider fühlen sich aber immer auch genügend Leute eingeladen, unsachliche und beleidigende Dinge zu verbreiten. Das ist leider so, lässt sich nicht vermeiden. Da kann man jetzt lange drüber diskutieren, es ändert aber nichts an der Tatsache. Dies fällt alles unter das Stichwort "Spamming".

Darum sollten alle, die solche Probleme haben, sich Hexlein´s Empfehlung von oben zur Richtlinie machen. Löschen und vergessen!

Kleiner Tipp:

Sich innerlich auf üble Kommentare vorbereiten, damit es nicht so weh tut.
Fiese Kommentare sofort löschen.
Nach Möglichkeit den entsprechenden User sperren.
Weitermachen, sich nicht aus der Bahn werfen lassen.

Auf gar keinen Fall sollte man selber im Gästebuch auf den bösen Eintrag eingehen! Das führt meist innerhalb kürzester Zeit zu Riesendiskussionen und Trittbrettfahrern, die das ganze Gästebuch verschandeln.

Viel Spaß noch ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten