Übernatürliches

erzengel1 schrieb:
Es gab ne Maria Stuart Königin von Schottland und ließ ihren 2. Mann umbringen und dann wurde sie von Elizabeth I. 19 Jahre gefangen gehalten

Mit "Bloody Mary" wird aber nicht Maria Stuart sondern Maria Tudor bezeichnet, die als Mary I., Königin von England, in die Geschichte einging. Sie wird so genannt, weil sie in ihrem religiösem Eifer die Protestanten verfolgen und ermorden ließ, sie selbst war katholisch.

Von dem "Spiel" hab ich auch schon gehört bzw. gelesen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber laut Aussagen anderer haben die anscheinend schon etwas gesehen im Spiegel :ohoh:
Wahrscheinlich war es nur Massenhysterie und da man es im Dunkeln macht, wirkt plötzlich jeder Schatten bedrohlich.

TBV schrieb:
Mit "Bloody Mary" wird aber nicht Maria Stuart sondern Maria Tudor bezeichnet, die als Mary I., Königin von England, in die Geschichte einging. Sie wird so genannt, weil sie in ihrem religiösem Eifer die Protestanten verfolgen und ermorden ließ, sie selbst war katholisch.

Danke für die Aufklärung, die war mir bisher unbekannt :hallo:

Garfieldgirl schrieb:
Wenn ich dann noch lebe!

*lol* :D
Wirst schon nicht sterben...Obwohl, also wenn du dich umdrehst (MAria steht ja hinter dir vielleicht streicht sie dir ja auch durchs Haar:p ) dann könnte sie dich töten...Naja vielleicht ist sie ja eine ganz nette Gesprächspatnerin =)

:hallo: Melly

erzengel1 schrieb:
ich weiß nur von einer weißen Frau die in meiner ehemaligen Heimat laut Sage ihr unwesen in einem Waldstück treiben soll.

Es gibt zwar sicher vile Sagen von weißen Frauen in Wäldern, aber hast du zufällig mal bei Trechtlingen/Roth gewohnt? Da gibt's nämlich auch so ne Geschichte, die "Uhlbergsage" ... Das ist so ein kleiner Berg, wo oben, mitten im Wald, die Ruine einer Kapelle steht und eine weiße Frau im ganzen Wald herumgeistert ... wir haben da mal 'nen Ausflug hingemacht, und es war wirklich sehr sehr unhimlich, mit lauter kleinen unerklärbaren Dingen... :ohoh: Naja, hast du zufällig mal dort gewohn, erzengel1? Ich bezweifle es zwar, aber könnte ja vielleicht sein :D

EDIT: Das mit dem Bloody Mary Dingsda klingt ja krass :eek: Hab es auch schon mal so ähnlich gehört, hat aber nicht geklappt als ich es versucht hab... da war ich ehrlich gesagt auch ziemlich froh! Aber ich glaube, ich werd's nochmal so probieren! Hab schon jetzt Angst =)

Zuletzt bearbeitet:
Catina, es gibt definitiv NICHTS Übernatürliches !

Es mag sein, dass es Dinge gibt, die nicht sogenannt "normal" sind aber auch die lassen sich erklären.

Geister existieren sowieso nicht. Das ist ein alter Aberglaube derer, die sich wünschen, es gibt Geister. Dass man sich aber etwas wünscht bedeutet nicht, dass es auch wahr ist.

Ich wünsche mir auch 1 Million €. Wo bleibt mein Geld :lol: ?

Es gibt nichts, dass über der Natur steht. Es gibt nur die Natur. Es gibt keine Magie oder sonstige Wesen, die sich der Natur entziehen und dennoch in ihr vorkommen sollen.

Wenn es nämlich so etwas gäbe, müsste es mit der materiellen Welt interagieren aber das geschieht nicht. Und wenn es nicht interagiert, können wir es auch nicht messen oder nachprüfen und damit ist es sowieso irrelevant für uns und keines weiteren gedanken Wert. Das wäre dann das selbe als würde ich Annahmen über das Leben auf einem Planeten in der Galaxis M87, ca. 80 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt machen.

Das Fernsehen bestätigt sich als rechteckige Box der Volksverdummung und Massenblendung. Ihr seht euch Mysteryserien an und glaubt unkritisch was man euch zeigt. Schonmal daran gedacht, dass dahinter vielleicht gezielte Manipulationen stecken könnten ? Vielleicht damit ihr glaubt, es gibt übernatürliche Dinge und damit unterstützt ihr unwissentlich irrationale Gruppen die an der Weltherrschaft arbeiten, weil ihr, wenn ihr dann mal 30 Jahre seid, zu unkritisch seid um euch wehren zu können. Und dann befindet ihr euch in einem irrationalem totalitärem System und merkt es nichtmal. Aber nur die unterdrückte vernunftbegabte Minderheit wird die Totalität empfinden.

Außerirdische kann es geben. Das Universum ist sehr groß. Und in gewisser Weise sind auch wir für andere so etwas wie Außerirdische.

Wie das mit dem träumen und dann tritt es ein ist, kann ich nicht sagen. Aber bevor man irgendetwas glaubt, sollte man sich mit diesen Fragen an seriöse Wissenschaftler wenden, keine Pseudowissenschaftler.

Menschen die selbst verbrennen ? Das klingt mir doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hat diese Person eine Substanz zu sich genommen die in seinem Körper sich dann entzündet hat ? Vielleicht aber gibt es so etwas auch nicht. Und wenn jemand mal davon geredet hat, war es der Versuch euch zu manipulieren. Denkt mal darüber nach. Vielleicht sollt ihr auch damit sozusagen für den Glaube an Gott geöffnet werden ? Wenn man euch Mysteryserien zeigt und ihr glaubt dann, dass es übernatürliche Dinge gibt, dann seid ihr auch eher bereit an einen Gott zu glauben. Wisst ihr denn, welche Absicht dahinter steckt, abgesehen von der Unterhaltung, dass man euch diese Serien zeigt ?

Achja, ich glaube auch, dass ich der König der Menschheit bin. Ich bin ein übernatürliches Wesen und Gottes einziger Sohn. Ich bin auserwählt euch zu führen :lol: .

Oder ihr seid alle nur eine Simulation. Diese Welt ist ein Computerspiel, von mir entworfen und ich habe mich eingespeist und spiele jetzt 100 Jahre mit.

So könnte man endlos weitermachen. Also fangt an eure Ratio einzuschalten.

Steven Pinker schrieb:

Das Fernsehen bestätigt sich als rechteckige Box der Volksverdummung und Massenblendung. Ihr seht euch Mysteryserien an und glaubt unkritisch was man euch zeigt. Schonmal daran gedacht, dass dahinter vielleicht gezielte Manipulationen stecken könnten ? Vielleicht damit ihr glaubt, es gibt übernatürliche Dinge und damit unterstützt ihr unwissentlich irrationale Gruppen die an der Weltherrschaft arbeiten, weil ihr, wenn ihr dann mal 30 Jahre seid, zu unkritisch seid um euch wehren zu können. Und dann befindet ihr euch in einem irrationalem totalitärem System und merkt es nichtmal. Aber nur die unterdrückte vernunftbegabte Minderheit wird die Totalität empfinden.

hi @ paranoia :[

_thesimsplayer_ schrieb:
Es gibt zwar sicher vile Sagen von weißen Frauen in Wäldern, aber hast du zufällig mal bei Trechtlingen/Roth gewohnt? Da gibt's nämlich auch so ne Geschichte, die "Uhlbergsage" ... Das ist so ein kleiner Berg, wo oben, mitten im Wald, die Ruine einer Kapelle steht und eine weiße Frau im ganzen Wald herumgeistert ... wir haben da mal 'nen Ausflug hingemacht, und es war wirklich sehr sehr unhimlich, mit lauter kleinen unerklärbaren Dingen... :ohoh: Naja, hast du zufällig mal dort gewohn, erzengel1? Ich bezweifle es zwar, aber könnte ja vielleicht sein :D

Nein ich habe da nicht gewohnt, die weiße Frau die ich meine spukt irgendwo in einem Wäldchen in Tautenhain/Thüringen rum. Dort soll sie zuletzt 1996 von einem LKW-Fahrer gesehen worden sein.

@Steven Pinker: Mir scheint, als könntest du nicht akzeptieren, das andere Leute einen anderen Glauben haben als du. Es gibt nun mal Sachen, die man NICHT wissenschaftlich erklären kann. Und ich bin der Meinung, wennes keine Beweise gegen die Existenz von Geistern/Auserirdischen oder ähnliches gibt, dann kann man auch nicht 100%ig sagen das es sie nicht gibt.
Genauso wie Magie, ich denke schon das es sie gibt, ob nun böse oder gute Magie, aber es gibt sie. Und ich muss zugeben, ich wäre auch gerne ne gute Hexe ;)

@ Steven Pinker: Tut mir Leid, aber dein beitrag hat mich nicht grade überzeugt. Woher möchtest du denn bitte wissen, dass ALLES Humbug ist, was hier geschrieben wird. ja, ich glaube an geister und finde, du solltest nicht so tun, als wüsstest du alles. Christen glauben eigentlich nur an Gott und an einen Geist: An den heiligen Geist. Und dann blockieren sie und wenn sowas, was wir hier durchnehmen, nicht in der bibel steht, dann gibt es das für die christen nicht. Sorry, aber ich hab schon oft genug mitgekriegt, dass Christen nur an Gott glauben und an sonst nix. Ist ja auch klar, wenn ihr immer nur die Bibel als Beweis anseht. Und wenn es dann nun gar nicht Gott gibt...ich glaube nämlich zur Zeit gar nicht an Gott und ich geh nicht nach der bibel, ich will rausfinden, was stimmt, das mit geistern und so und es ist meiner meinung nicht angebracht, dass du so einen beitrag von großer überzeugung schreibst.
Tut mir Leid wenn es dumm rüberkam, so ist nunmal meine Meinung! Ich hoffe du bist nicht sauer.

@ Steven Pinker: Ja, catina hat recht, anscheinend passt es dir echt nicht, wenn Leute etwas anderes glauben als du. Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach ist das echt idiotisch... vorallem, weil du es nicht besser weißt als andere, also bitte, wenn du das alles für Humbug hältst, musst du ja auch nicht mehr in diesen Thread reinschauen, oder?

@ Naschkater: Gesehen haben wir nichts, aber an dieser Kapellenruine waren z.B sehr komische Geräusche wie Stimmen, Klopfen, Atmen, Rascheln, ... direkt neben/vor uns, aber es wusste niemand, woher sie kommen :ohoh: Ehrlich, wir hatten sooo eine Angst! Wuaaah, wir wollen aber wieder hin :D
Ich bin eh erst auf diese Sage mit dieser Kapelle, in der es angeblich spukt, gestoßen, weil mein Vater mir mal erzählt hat, er habe sich vor mindestens zwanzig Jahren mal nachts in diesem Gebiet (totale Käffergegend) verfahren, als er zu meinen Großeltern fahren wollte, die dort in der Nähe leben. Und dort hat er, als er so gefahren ist, einen weißen Nebel in Form eines Menschen (mit Tuch bedeckter Kopf, Schultern etc. deutlich zu erkennen) von rechts aus dem Wald heraus- und wieder hineinschweben sehen... und das glaube ich ihm auch, denn er denkt sich sowas echt nicht aus! Vorallem, als ich dann im Internet recherchiert habe und auf diese Sage aud dieser Gegend und auf diverse "Zeugenaussagen" gestoßen bin, war ich mir noch sicherer, dass da, was mein Vater da erzählt hatte, stimmt... ja und dann haben wir 'nen Ausflug hingemacht ;) Wer weiß, vielleicht ist ja alles bloß Zufall, aber das bezweifle ich wirklich stark...

Oh Mann, aber das mit der blutigen Maria habe ich heut Nacht vergessen :scream:

Da bin ich doch nicht der einzige, oder? Ich hab schon Angst :D Aber ich glaube eh nicht, dass es funktioniert... aber wer weiß :ohoh:

Ich glaub zwar auch überhaupt nicht dran, aber trotzdem find ich es schrecklich gruselig.
Außerdem, die, die tot sind, wie hätten sie das denn berichten können, dass, wenn man sich umdreht, stirbt?
Von wem hat man denn schon gehört, dass ers gemacht hat? Weißt du das zufällig?

Stimmt ja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... :idee: Eigentlich kann man das mit dem Sterben ja echt nicht wissen... hmm...
Hab noch von niemandem gehört, der's gemacht hat (oder zumindest nicht, bei dem's auch funktioniert hat). Und du?

Also ich glaube an Gott, empfinde aber wenn ich ehrlich bin, die Kirche immer mehr als Lüge. Wenn man an Gott glaubt heißt es nicht automatisch, das man nur an Gott glaubt, ich finde jeder der an Gott glaubt, glaubt auch an Übernatürliches ob man es zugibt oder nicht!
Und bei den Geschichten aus der Bibel? In jeder Legende steckt auch ein bischen wahres, aber ich kann mir auch vorstellen, das ein paar Christen die Bibel als ihr Wunschdenken ausgelegt haben!

_thesimsplayer_ schrieb:
Stimmt ja, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... :idee: Eigentlich kann man das mit dem Sterben ja echt nicht wissen... hmm...
Hab noch von niemandem gehört, der's gemacht hat (oder zumindest nicht, bei dem's auch funktioniert hat). Und du?

Ne, ich hab das erste mal davon gehört, als ihr es reingeschrieben habt. Ich kenn keinen.

@Steven Pinker:

Jaja, aber einen Thread über Marsmenschen machen *lool* Sicher doch -.-
Also ich hab kein Bock auf eine Diskussion. Ich bin mir sicher (ich weiß) das es Geister gibt, du glaubst an Marsmenschen -.- Also jedem das eine. Ich mein, vielleicht gibt es wirklich etwas anderes als "nur" Menschen, aber mit deinem Thread "Marsianer" oder wie der hieß ist doch echt übertrieben.

catina schrieb:
Ich glaub zwar auch überhaupt nicht dran, aber trotzdem find ich es schrecklich gruselig.
Außerdem, die, die tot sind, wie hätten sie das denn berichten können, dass, wenn man sich umdreht, stirbt?
Von wem hat man denn schon gehört, dass ers gemacht hat? Weißt du das zufällig?

Oh, hab ich grad erst gelesen sonst hätte ich davor schon geschrieben. Also die meisten machen und sollten es auch nicht alleine machen. Das heißt, die Freundin war dabei... Aber wer weiß, vielleicht hat das jemand ausgeschmückt um einem echt mehr Angst zu machen. Aber es gibt sie wirklich!

Hier mal eine Seite wo darüber berichtet wurde: http://www.zum.de/Foren/schueler/archiv/a646.html

@ SimLady89: Ich hab dir mal ne PN geschrieben, aber keine Antwort bekommen :( :D Naja, jedenfalls wollte ich fragen, ob dir schon einmal etwas passiert ist, das deinen Glauben an Geister so stark macht? Klingt nämlich sehr danach! Würde mich echt interessieren ;)

Hi

Ich habe auch Geschichten die ich erlebt hab. Die Schlimmste war Folgende:

Ich bin mit dem Auto auf der Landstraße, auf dem Weg zu einer Freundin, unterwegs. Es ist nachts und es stürmt und regnet, allein das ist schon gruselig genug. Eigentlich fahr ich sehr gerne nachts, aber diese Nacht werde ich nie vergessen.

Also ich fahr da so ganz gemütlich bis plötzlich ein Auto hinter mir auftaucht. Nichts besonderes dachte ich erst, aber er hatte ein irres Tempo drauf und machte ständig Lichthupe. Ich dachte, jaja, wieder so ein Drängler, lass den doch fahren, aber weder überholte er, noch hörte er mit den Lichtern auf. Langsam bekam ich Angst und machte das Radio lauter und stellte den Rückspiegel etwas nach unten, damit er mich nicht ständig blenden konnte. Nachdem ich das gemacht hatte überholte er mich und ich dachte, Gott sei Dank endlich ist der weg, aber denkste. Er setzte sich vor mich und versuchte mich auszubremsen. Ich wurde immer immer langsamer, bis ich schließlich fast still stand. ich dachte nur, was machst du nur ? Ich scherte aus und überholte ihn. Ich gab Vollgas, wollte so schnell wie möglich weg und dann war das Auto nicht mehr zu sehen.Doch plötzlich sah ich etwas komisches auf der Fahrbahn. Mit Fernlicht sah ich in letzter Sekunde das der Sturm ein Baum mitten auf die Straße umgeschmissen hat.

Weil ich wegen dem Auto so stark abbremsen musste, und somit kaum Geschwindigkeit drauf hatte, kam ich vor dem Baum zum Stehen. Wäre das Auto nicht gewesen, hätte ich niemals rechtszeitig bremsen können....

Und das korioseste war, DAS AUTO WAR WIE VOM ERDBODEN VERSCHLUCKT !!! :ohoh:

Nachdem ich die Polizei gerufen habe, fuhr ich weiter zu meiner Freundin. Ich erzählte ihr was passiert war, auch was es für ein Auto war. Völlig erschrocken erzählte sie mir, dass das selbe Auto einen Jungen gehörte, der vor ca. 1 Jahr auf dieser Landstraße ums Leben gekommen ist. Er fuhr gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle ! :eek: :ohoh:

Er hat mir das Leben gerettet !!

Seitdem meide ich diese Straße und fahre über Autobahn.

Zuletzt bearbeitet:
Technomicky schrieb:
Hi

Ich bin mit dem Auto auf der Landstraße, auf dem Weg zu einer Freundin, unterwegs. Es ist nachts und es stürmt und regnet, allein das ist schon gruselig genug. Eigentlich fahr ich sehr gerne nachts, aber diese Nacht werde ich nie vergessen.

Also ich fahr da so ganz gemütlich bis plötzlich ein Auto hinter mir auftaucht. Nichts besonderes dachte ich erst, aber er hatte ein irres Tempo drauf und machte ständig Lichthupe. Ich dachte, jaja, wieder so ein Drängler, lass den doch fahren, aber weder überholte er, noch hörte er mit den Lichtern auf. Langsam bekam ich Angst und machte das Radio lauter und stellte den Rückspiegel etwas nach unten, damit er mich nicht ständig blenden konnte. Nachdem ich das gemacht hatte überholte er mich und ich dachte, Gott sei Dank endlich ist der weg, aber denkste. Er setzte sich vor mich und versuchte mich auszubremsen. Ich wurde immer immer langsamer, bis ich schließlich fast still stand. ich dachte nur, was machst du nur ? Ich scherte aus und überholte ihn. Ich gab Vollgas, wollte so schnell wie möglich weg und dann war das Auto nicht mehr zu sehen.Doch plötzlich sah ich etwas komisches auf der Fahrbahn. Mit Fernlicht sah ich in letzter Sekunde das der Sturm ein Baum mitten auf die Straße umgeschmissen hat.

Weil ich wegen dem Auto so stark abbremsen musste, und somit kaum Geschwindigkeit drauf hatte, kam ich vor dem Baum zum Stehen. Wäre das Auto nicht gewesen, hätte ich niemals rechtszeitig bremsen können....

Nachdem ich die Polizei gerufen habe, fuhr ich weiter zu meiner Freundin. Ich erzählte ihr was passiert war, auch was es für ein Auto war. Völlig erschrocken erzählte sie mir, dass das selbe Auto einen Jungen gehörte, der vor ca. 1 Jahr auf dieser Landstraße ums Leben gekommen ist. Er fuhr gegen einen Baum und starb noch an der Unfallstelle ! :eek: :ohoh:

Da is ja total cool! Richtig Mistery oder X-Faktor mässig!

Technomicky schrieb:
Hi

Boah das ist ne richtig geile Geschichte. Ist gruselig aber auch irgendwie nicht, weil es ja was gutes hatte. Aber erstmal ist man voll geschockt.

Als ich meinen Unfall hatte dachte ich immer nur, bitte lass uns nicht den Abhang runterfallen, als ich gesehen habe das der immer näher kam. Und wie in Zeitlupe sind wir immer weiter gerutscht und dann doch den Abhang runter gefallen.

@ erzengel1, catina, _thesimsplayer_ und SimLady89: Merkt ihr garnicht, dass ihr quasi genau das Selbe macht, was ihr Steven Pinker vorwirft? Das ist doch im Prinzip seine Meinung, wieso darf er nicht tun, was ihr tut? Weil es euren Meinungen wiederspricht?
Das Ganze ist doch eigentlich blödsinnig, oder meint ihr nicht?
Genaugenommen hat er sogar Recht damit, dass es Übernatürliches garnicht geben kann. Wenn es Dinge gibt, die man als Übernatürlich bezeichnet, sind sie eigentlich auch nur ein Teil der Natur, und stehen nicht darüber.
Eine einfache Schlussfolgerung, Haarspalterei, aber korrekt. ;)
Steven Pinker schrieb:
Das wäre dann das selbe als würde ich Annahmen über das Leben auf einem Planeten in der Galaxis M87, ca. 80 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt machen.
BTW, die Entfernung ist viel zu groß, so weit kann man nicht gucken, da das Universum noch garnicht so alt ist. Auch das schnelle Licht braucht bekanntlich Zeit, eintausendmal kleiner wäre die Entfernung wohl richtiger. ;)

Warum denn bitte??? Hab ich je gesagt, dass ich seine Meinung nicht
dulde oder sonst was? Ich glaube nicht :naja: Weil ich sowas einfach nur peinlich finde... ich habe lediglich gesagt, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn er gar nicht mehr in diesen Thread reinschauen würde, wenn er eh ausschließlich was daran auszusetzen hat. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jeder hier seine Meinung reinschreibt, egal ob dafür oder dagegen, aber erstens bitte nicht so selbstüberzeugt, weil's keiner besser weiß als der andere, diese Klug*******reien nerven einfach :rolleyes: Und zweitens nicht die ganze Zeit, weil's dann eh wieder zu solchen tollen Diskussionen führt, und dauerhaft ist dieser Thread, finde ich, nicht dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
_thesimsplayer_ schrieb:
dulde oder sonst was? Ich glaube nicht :naja: Weil ich sowas einfach nur peinlich finde... ich habe lediglich gesagt, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn er gar nicht mehr in diesen Thread reinschauen würde, wenn er eh ausschließlich was daran auszusetzen hat. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jeder hier seine Meinung reinschreibt, egal ob dafür oder dagegen, aber erstens bitte nicht so selbstüberzeugt, weil's keiner besser weiß als der andere, diese Klug*******reien nerven einfach :rolleyes: Und zweitens nicht die ganze Zeit, weil's dann eh wieder zu solchen tollen Diskussionen führt, und dauerhaft ist dieser Thread, finde ich, nicht dafür geeignet.

Da geb ich dir Recht! @Stolloss: Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn jemand seine Meinung postet, aber er tut so, als wüsste er es und ist total davon überzeugt und als müssten wir uns das aus dem Kopf schlagen. Das find ich echt dumm!
@thesimplayer: glaubst du an Gott?
@Technomicky: Wow, deine Geschichte ist zwar gruselig, aber auch total schön! Wenn er dir das leben rettet..

SimLady89 schrieb:
Jetzt mal kleines Themawechsel: Kennt ihr die "blutige Maria", oder auch "bloody Mary" genannt (naja is ja dasselbe ^^)

Also hat die jemand schon mal gerufen? Möchte mal Erfahrungen hören, also nur so aus Neugier ich werde das nicht ausprobieren.

Wer es nicht kennt:
MAn stellt sich Punkt Mitternacht vor einem Spiegel und bei ersten Glockenschlag (in der nähe einer Kirche) dreht man sicht und sagt dabei blutige Maria und das halt 12 mal. Dann bleibt man stehen und sieht sie im Spiegel. Wer sich erschreckt kriegt zwei Kratzer unter den Augen und wer sich umdreht wird umgebracht...
Licht muss natürlich aus sein.
Da ich eh total labil bin, probiere ich es erst gar nicht. Also macht mal *lol*

Bei mir hat nichts geklappt, vll habe ich was falsch gemacht, auf jedenfall habe ich außer mir niemanden im Spiegel gesehen. Allerdings hatte ich später das Gefühl als ich im Bett lag, als würde ein kalter Windstoß durch Zimmer gehen, eins weiß ich sicher es kam nicht vom Fenster oder von den Türen, die waren nämlcih verschlossen, naja aknn auch sein dass ich mir das nur eingebildet habe!!

catina schrieb:
@thesimplayer: glaubst du an Gott?

Ja, irgendwie schon... an einen, der über allen Religionen steht... denn wenn er zum Beispiel, wie laut dem Christentum, wirklich so absolut gütig, allmächtig und gerecht ist, warum gibt es dann so viel Leid auf der Welt? Diese Frage kann kein Religionslehrer und kein Pfarrer vernünftig beantworten :naja: Darüber denke ich oft nach! aber zu einem Ergebnis kann man ja leider (noch?) nicht kommen... bei solchen Gedanken schwindet der Glaube an einen Gott dann doch wieder, falls er wirklich dem Bild des Christentums entsprechen sollte.

@ Technomicky: Wow... das war sicher ein sehr beeindruckendes Erlebnis! Unheimlich, aber gleichzeitig auch beruhigend! Ich war richtig gerührt, als ich das gelesen hab :schnief: :lol:

Garfieldgirl schrieb:
Bei mir hat nichts geklappt, vll habe ich was falsch gemacht, auf jedenfall habe ich außer mir niemanden im Spiegel gesehen. Allerdings hatte ich später das Gefühl als ich im Bett lag, als würde ein kalter Windstoß durch Zimmer gehen, eins weiß ich sicher es kam nicht vom Fenster oder von den Türen, die waren nämlcih verschlossen, naja aknn auch sein dass ich mir das nur eingebildet habe!!

Vielleicht war sie grad woanderst beschäftigt %)
Nene...aber ich glaub hald net dran, was hasch denn genau gemacht?
Man muss hald wirklich dran glauben, sonst funktionierts nich, glaub ich mal.

catina schrieb:
Vielleicht war sie grad woanderst beschäftigt %)
Nene...aber ich glaub hald net dran, was hasch denn genau gemacht?
Man muss hald wirklich dran glauben, sonst funktionierts nich, glaub ich mal.

Ich habe ja dran geglaubt, muste mich danach erstmal wieder beruhigen, ich glaube ich versuchs heute nochmal, wenn ich nicht vorher einpenne!

Garfieldgirl schrieb:
Ich habe ja dran geglaubt, muste mich danach erstmal wieder beruhigen, ich glaube ich versuchs heute nochmal, wenn ich nicht vorher einpenne!

Ich will es heut auch machen %) Aber persönlich glaube nicht wirlich, dass das klappt... doch versuchen kann man's ja! Bin gespannt ;)

Na, lebt ihr alle noch xD ? Weiß man ja nie bei solch gefährlichen Experimenten....

Also ich glaube eher an Geister, auch darum weil ich mal eine (schaurige) Dokumentation über ein altes Gefängnis gesehen habe. Er hat gesagt es gäbe hier Geister. Ich wollts nicht glauben als ich sah, wie sein Geist-o-Meter in die Höhe schoss. Dann sagte er, gib mir ein Zeichen von dir. Der Geist liess nicht lange warten und schubste ihn an die Wand. Sogar der Kameramann wurde nicht verschont. Die Zelle in die er ging hiess zufälligerweise (?) Apollo13... Na ja... Seitdem... Aber das hinterliess bei mir einen ziemlichen Eindruck. Na ja, bei der Show Fear auf MTV dachte ich schon das in dieser dunklen Kammer bald ein Geist auftaucht. Aber Fehlanzeige. Alles inszeniert.

Ich persönlich finde es heutzutage schwer, rauszufinden, ob es Geister gibt oder nicht. Mir passieren keine übernatürlichen Sachen und dann muss ich hald in büchern, im Fernsehen, in Forum "rumforschen". Euch glaub ich schon, keine Frage, aber man weiß ja nicht, ob das alles nur Fake ist auf anderen Seiten usw. Denn es gibt soo viele Fakes, da weiß man echt nicht, was man glauben soll.

So, also mir hat die blutige Maria keinen Besuch abgestattet :lol: Einerseits war ich sehr erleichtert, hatte nämlich schon Bammel... aber andererseits warich auch enttäuscht, obwohl ich nicht sooo dran geglaubt hatte...trotzdem hatte ich Angst :ohoh: Davor hab ich nämlich ein bisschen Gläserrücken versucht, war also voll in Stimmung =) Naja...

_thesimsplayer_ schrieb:
Davor hab ich nämlich ein bisschen Gläserrücken versucht, war also voll in Stimmung =) Naja...

Hats geklappt?^^

Dark Angel schrieb:

Weiß ich nicht wirklich... oh mann klingt dass jetzt alles dumm ^^ Nach einer Bitte um ein Zeichen von "ihm" veränderten sich die Flammen der Kerzen, die ich einige Zeit davor angezündet hatte, unterschiedlich (also, die eine wurde viel höher, die andere wieder erheblich schwächer, bis sie so gut wie aus war, ...), obwohl sie direkt nebeneinander standen und kein Luftzug herrschte :confused: Das fand ich dann schon etwas eigenartig... außerdem habe ich mehrmals so etwas wie einen Luftzug unter dem Tisch gespürt, kann ich mir aber auch nur eingebildet haben... aber reden wollte "er" mit mir nicht, d.h. das Glas hat sich kaum bewegt... deswegen tendiere ich zur Aussage "Es hat nicht geklappt" ... leider ;)

Vielleicht hats nicht geklappt, weil es nicht dunkel genug war?!
Also richtig Rollo runter keine Kerzen etc. an und Tür zu. Hab ich wohl nicht mitzugescrhieben. Naja jedenfalls KEIN LICHT. Ihr könnt euch nichtmal selbst sehen...Dann ist es umso gruseliger wenn sie kommt..Also ihr könnt sie sehen, nicht das ihr jetzt denkt: Ach wenns so dunkel ist blabla..

Naja ich kenn da noch was anderes mit Spiegel...dann nimmt der Geist eure Seele weg, ist aber ne andere Geschichte... Ich mach den Kram nicht, falls ihr wissen wollt wieso ich davon so viel weiß.
Hatte eine Zeit lang, so einen "Hexen- Tick". Also mit einer Freundin Hexenabende gemacht mit Gläserrücken etc. Naja hab auch schon mal Telikenese versucht..aber das nur so nebenbei.
HAb eben nochmal bei google geguckt, lest euch das mal durch:

http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-3759.html

_thesimsplayer_ schrieb:
So, also mir hat die blutige Maria keinen Besuch abgestattet :lol: Einerseits war ich sehr erleichtert, hatte nämlich schon Bammel... aber andererseits warich auch enttäuscht, obwohl ich nicht sooo dran geglaubt hatte...trotzdem hatte ich Angst :ohoh: Davor hab ich nämlich ein bisschen Gläserrücken versucht, war also voll in Stimmung =) Naja...

Bei hats auch wieder nicht geklappt!
Naja nochmal probieren werde ich es nicht, meine Mutter ist leicht eein bischen sauer wenn ich so lange aufbleibe!

Das ist doch auch ziemlicher Unsinn, warum sollte dies klappen? Einen "Geist" zu rufen, nur indem man 12 mal seinen Namen ruft?
Außerdem ist für andere Wesen Zeit völlig irrelevant, da sie sich in einer Zeit- und Raumlosen Ebene aufhalten, wenn es funktionieren würde, müsste es demnach zu jeder x-beliebigen Uhrzeit gehen...

Steven Pinker schrieb:

Geister existieren sowieso nicht. Das ist ein alter Aberglaube derer, die sich wünschen, es gibt Geister. Dass man sich aber etwas wünscht bedeutet nicht, dass es auch wahr ist.

Woher willst du wissen, daß es keine Geister gibt?
Kritiker erwarten immer Beweise für die Existenz von Geister o.ä. Phänomene. Aber selber können sie nicht beweisen, daß es keineGeister o.ä. gibt.

2 Beispiele:
1. Als mein Opa starb, bewegte sich in der Küche der Henkel vom Mülleimer von einer Seite zur Anderen; ohne daß jemand diesen Eimer berührte. Kurz darauf hörte man auf dem Dachboden Schritte, obwohl dort niemand war.

2. Mein Vater hatte mal Malaria, lag im Bett und sprach mit seiner toten Mutter. Ein Arzt und meine Mutter waren anwesend. Beide dachten, daß mein Vater im Fieberwahn phantasiert. Dann sagte mein Vater zu seiner Mutter, sie solle sich doch setzen. Darauf wölbte sich die Matratze als ob sich dort jemand hingesetzt hat, obwohl dort niemand saß.

Für beide Beispiele gibt es Zeugen.Ich könnte noch viele solcher Ereignisse erzählen, aber ein Kritiker würde das alles sowieso nicht glauben.Selbst wenn
er es mit seinen eigenen Augen sehen würde.

Allerdings glaube ich nicht, daß Geister, Hellsehen,Telekinese....etwas Übernatürliches ist. Ich denke, die Menschen sind einfach geistig noch nicht so weit entwickelt, um so etwas zu begreifen.

ohje, diese bloody mary geschichte muss ich mir jedesmal von meinen tischnachbarn (so n haufen verrückter tussis aus meiner klasse) anhören, wenn wir kunst haben .. argh, das ist doch alles quatsch! tss ..
typische geschichten, die immer weitererzählt und ausgeschmückt werden, ohne jeglichen waren kern.

Hm, ja, eigentlich ist es echt sehr unwahrscheonlich und unlogisch, dass es funktioniert... aber naja, ist trotzdem Nervenkitzel :scream:

@ Engelchen18a: Die Geschichten sind ja krass! Echt unheimlich, aber trotzdem auch wieder beruhigend...! °.Ô

_thesimsplayer_ schrieb:
dulde oder sonst was? Ich glaube nicht :naja: Weil ich sowas einfach nur peinlich finde... ich habe lediglich gesagt, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn er gar nicht mehr in diesen Thread reinschauen würde, wenn er eh ausschließlich was daran auszusetzen hat. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jeder hier seine Meinung reinschreibt, egal ob dafür oder dagegen, aber erstens bitte nicht so selbstüberzeugt, weil's keiner besser weiß als der andere, diese Klug*******reien nerven einfach :rolleyes:Und zweitens nicht die ganze Zeit, weil's dann eh wieder zu solchen tollen Diskussionen führt, und dauerhaft ist dieser Thread, finde ich, nicht dafür geeignet.
Du bist aber auch sehr davon überzeug, dass es wirklich keiner besser wissen kann als der andere, oder etwa nicht? Woher willst du das wissen?
catina schrieb:
@Stolloss: Ich hab eigentlich nix dagegen, wenn jemand seine Meinung postet, aber er tut so, als wüsste er es und ist total davon überzeugt und als müssten wir uns das aus dem Kopf schlagen. Das find ich echt dumm!
Aber wenn er es weiß und davon überzeugt ist, wieso sollte er das nicht auch in seine Meinung packen? Du hälst diese Überzeugung für Dumm, ich hingegen nicht. Er mag zwar auch viel blödsinn geschrieben haben, aber im Grunde hälst du doch seine Meinung für dumm, oder nicht?
Engelchen18a schrieb:
Woher willst du wissen, daß es keine Geister gibt?
Kritiker erwarten immer Beweise für die Existenz von Geister o.ä. Phänomene. Aber selber können sie nicht beweisen, daß es keineGeister o.ä. gibt.
Das mag zwar logisch erscheinen, ist aber nur eine Ausrede. Dass es (momentan) keine Beweise für die Existenz gibt, zählt quasi als Beweis für die Nichtexistenz.

Engelchen18a schrieb:
Für beide Beispiele gibt es Zeugen.Ich könnte noch viele solcher Ereignisse erzählen, aber ein Kritiker würde das alles sowieso nicht glauben.Selbst wenn
er es mit seinen eigenen Augen sehen würde.
Ein Kritiker würde das alles untersuchen wollen, wenn er wirklich angemessen Kritik übt, und Beweise akzeptieren würde. Es gibt ja immer Solche und Solche.

Stolloss schrieb:
Du bist aber auch sehr davon überzeug, dass es wirklich keiner besser wissen kann als der andere, oder etwa nicht? Woher willst du das wissen?
Aber wenn er es weiß und davon überzeugt ist, wieso sollte er das nicht auch in seine Meinung packen? Du hälst diese Überzeugung für Dumm, ich hingegen nicht. Er mag zwar auch viel blödsinn geschrieben haben, aber im Grunde hälst du doch seine Meinung für dumm, oder nicht?
Das mag zwar logisch erscheinen, ist aber nur eine Ausrede. Dass es (momentan) keine Beweise für die Existenz gibt, zählt quasi als Beweis für die Nichtexistenz.

Ein Kritiker würde das alles untersuchen wollen, wenn er wirklich angemessen Kritik übt, und Beweise akzeptieren würde. Es gibt ja immer Solche und Solche.

Ich finde auch das du genauso viel Stuss erzählst wie der andere. Keine Beweise für Geister ist doch nicht gleich ein Beweis für ihr nichtexistenz, es ist absoluter Schwachsinn. Das wäre genauso wie wenn man sagen würde, das es keine Beweise dafür gibt das in 15000 m tiefe unterm Meer keine Beweise für Leben gibt also gibt es da unten nix???
Oder es gibt bisher noch keine Beweise dafür das es Leben in anderen Universen gibt also gibt es keine anderen Universen oder gar Leben in anderen Universen???
So was ist absoluter Schwachsinn was du da von dir gibst.
Klar mag es deine Überzeugung sein, aber die ist wirklich blöd. Wir haben halt im moment einfach noch nicht die Möglichkeit zu beweisen, dass es so etwas gibt, aber das ist kein Beweis dafür des soetwas nicht exestiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten