Übernatürliches

JUHUUU der Übernatürlich-Thread wurde wiederbelebt, na endlich xD

Was ist das Thema? Dejavue?
Hatte ich gestern auch mal wieder, das Problem ist, das die meisten einen das nicht glauben, weil man erst merkt das man ein Dejavue hat, wenn es schon passiert ist...ok logisch^^
Aber ich hab auch manchmal was mit Hellsehen, also ich träume was, zB. meine Oma stirbt und dann passiert es wirklich, aber auf eine andere weise als im Traum.
Mein Vater würde jetzt sagen: Das ist ein Fehler in der Matrix -.-'

SimLady89 schrieb:
Aber ich hab auch manchmal was mit Hellsehen, also ich träume was, zB. meine Oma stirbt und dann passiert es wirklich, aber auf eine andere weise als im Traum.

Sowas hab ich auch öfters.
bestes Beispiel war als meine Freundin bei mir geschlafen hatte und ich sie frage: "Wenn deine Mutter gleich anruft was soll ich dann sagen?"
SIe: "sag das ich gerade los bin."
kaum hatte sie daas gesagt kluingelte das telefon und ihre Mutter war dran!%)

Willow schrieb:
Sowas hab ich auch öfters.
bestes Beispiel war als meine Freundin bei mir geschlafen hatte und ich sie frage: "Wenn deine Mutter gleich anruft was soll ich dann sagen?"
SIe: "sag das ich gerade los bin."
kaum hatte sie daas gesagt kluingelte das telefon und ihre Mutter war dran!%)

also ich find das eig normal...zufall. :naja:

Snooze schrieb:
also ich fände es recht egoistisch wenn man stur behaubten würden: WIR SIND DIE EINZIGEN LEBEWESEN! Aber an geister glaube ich nicht, aber ich hatte schon sehr vierle Situationen die mir bekannt vorkamen..als hätt uich das schonmal erlebt, als hätte irgendjemand schonmal genau daselbe zu mir gesagt. Das war auch schon bei Träumen...ich finde das echt komisch...:ohoh:

Snooze

ja geht mir genauso....

catina schrieb:
oh man unsere nostradamus-aufzeichnung wurde gelöscht :( kann mir jemand sagen (und naschi auch ^^) was da alles drin vorkam...?! wär echt lieb!

Er hat das Ozonloch prophezeit, er hat Hitler und den Holocaust prophezeit, er hat die Abholzung der Regenwälder prophezeit, er hat en Mord an den Kennedys prophezeit, er hat so ziemlich alles prophezeit :rolleyes: :p Naja...

Aber wieso kommen einem (zumindest mir) Dejavus nach 2 minuten, nach dem man sie gehabt hat, nicht mehr so vor, als hätte man das gleiche schon mal gemacht?

noise schrieb:
Er hat das Ozonloch prophezeit, er hat Hitler und den Holocaust prophezeit, er hat die Abholzung der Regenwälder prophezeit, er hat en Mord an den Kennedys prophezeit, er hat so ziemlich alles prophezeit :rolleyes: :p Naja...
Hat er was von der Zukunft, die noch vor uns liegt, was prophezeit? Und wie luteten seine Prophezeiungen? So in etwa:"ich sehe einen John F. Kennedy, der in einem komischer Kutsche auf einmal zusammenbrict. Er wird von uns gehen."

Naschkater schrieb:
Aber wieso kommen einem (zumindest mir) Dejavus nach 2 minuten, nach dem man sie gehabt hat, nicht mehr so vor, als hätte man das gleiche schon mal gemacht?
also mir kommt es direkt in der nächsten sekunde meistens nicht mehr so vor als hätt ichs mal erlebt :p ist wohl ansichtssache.
naja ich sag dann auch mal was aneres: hat jemand montag nacht auf pro7 glaub ich diese sendung gesehn wo so leute allein durch so ne angsthafte festung laufen mussten? 48 stunden angst oder so hieß das.da war ja einer in so nem raum in dem angeblich geister sind, dann haben die da ne wärmekamera angemacht und da wurde es hinter diesem mann wirklich kälter laut der kamera, ganz plötzlich. das hat mich mal richtig erschreckt :eek:

tschu

Matze89 schrieb:
er hat es sich ja nicht eingebildet, sondern auf der kamera schwebte sowas blaues hinter dem kerl rum, er hat nicht viel mitbekommen
Ich habs gesehen, aber ich fands doch zu computerisch. also, es sah zu sehr nach Computer aus. Und wenns nicht mit dem Pc gemacht wurde, müsste das doch der beweis für Geister sein und würde überall in den Medien kommen, ist es aber nicht, also von daher sage ich, dass das nur mit dem Computer überarbeitet wurde.

catina schrieb:
ne habs nicht geschaut, aber letztes jahr so halb.
ich find sowas lächerlich. fest von der überzeugung *hier gibts geister* in nen raum zu gehen und so lange zu warten, bis man was spürt/sieht, bzw bis man sich was einbildet :naja:

Ja das muss ich dir Recht geben. Ich weiß noch kurz nachdem meine Oma verstarb (vor zwei Jahren), habe ich mir vorgestellt wie es wäre wenn die noch da wäre. Also ich lag schon im Bett und hab an meinen Schrankspiegel geguckt und dann stand sie da mit dem Rollstuhl (in Wirklichkeit war das nur mein Drehtstuhl mit meinen Klamotten :naja: ).
Aber wenn man sich das richtig vorstellt, dann bildet man sich das wirklich ein...man mein Herz war stehengeblieben. Aber irgendwie gibt das einen den Kick, weiß auch nicht warum...:D

Also, ich habe die Sendung nicht gesehen, aber zum Wärmebild fällt mir folgendes ein: Die Person könnte 'ne Zeit lang an einer Wand gelehnt haben, bewegte sich, und kurze Zeit später Kühlt die Wand einfach ab. Oder er hat nen Arm bewegt und deshalb sah das so komisch aus oder so.

Stolloss schrieb:
Also, ich habe die Sendung nicht gesehen, aber zum Wärmebild fällt mir folgendes ein: Die Person könnte 'ne Zeit lang an einer Wand gelehnt haben, bewegte sich, und kurze Zeit später Kühlt die Wand einfach ab. Oder er hat nen Arm bewegt und deshalb sah das so komisch aus oder so.
Das kann nicht sein, denn der Mann musste gleich, als er ins Zimer kam auf einen Stuhl sitzen und man konnte mit der Wärmebildkamera seinen Körper gaaaaanz deutlich sehen, deshalb glube ich, dass das mit dem PC überarbeitet wurde. Es sah zumindest danach aus...

Ich hatte auch schon oft Erlebnisse die mich ins Grübeln bringen, wo ich dann denke, dass es etwas mit Übernatürlichem zu tun hat.
Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber früher hatte ich mich mal sehr für sowas interessiert, mich mit dem thema "Übernatürliches", Geister, hexen und sowas befasst. Und zu der Zeit kam es nicht gerade selten vor, dass mal ne Uhr von mir stehen geblieben war. Kurz darauf ist dann immer jemand aus meinem Bekannten/ Verwandtenkreis gestorben. Mir ist der Zusammenhang auch erst später klar geworden, als ich bemerkt habe, dass wirklich IMMER eine Uhr stehen bleibt kurz bevor jemand stirbt...

Eine andere Sache, die ich schon wieder etwas gruseliger finde:
Ich hatte früher Geister in meinem Zimmer, hab sehr oft Gläserrücken gespielt und so... naja, heute weiß ich nicht mehr ob das mit den Geistern Einbildung von mir war oder nicht, früher war ich aber der festen überzeugung. Naja, auf jeden Fall besitzte ich einen recht großen Schrank, wo mein fernseher drauf steht. In diesem Schrank ist meine Stereo anlage und videogerät und solche sachen halt. Die zwei Türen sind aus Glas und der schrank ist bestimmt 1m hoch. Naja, auf jedenfall entdeckte ich plötzlich, dass eine Glas tür nicht mehr richtig im Schrank war. Ist jetzt schwer zu erklären, aber diese Tür stand etwas nach links verrückt an den schrank angelehnt! So als wenn sie jemand aus dem schrank genommen hätte und dann einfach davor gestellt hätte, aber etwas nach links verschoben! Ich habe mich damals gefragt, wie das sein kann! Es war niemand in meinem Zimmer, weil ich immer abgeschlossen habe und ich das morgens entdeckt hatte, abends zuvor war noch alles in ordnung. Und selbstständig machen konnte sich die tür auch nicht so, also wäre die aus der halterung oder so gefallen, dann wäre sie ja nach vorne gekippt und auf dem boden gelegen... also so wie sie da angeleht stand wäre das überhaupt nicht möglich gewesen!

Also bis heute habe ich dafür keine erklärung.... aber das ist nur eine geschichte von vielen was mir so passiert ist.... und die finde ich nochnicht mal sehr gruselig oder unheimlich....

@Milchshake

Bestimmt wollte er dir angst einjagen und irgendwas anstellen
Ich denk mal ,falls es ein Geist war, dann hat er die schranktür geöffnet und als sie runtergefallen ist hat er sie hingestellt und ist abgehauen, hat halt net so geklappt wie es sollte *fg*=)

Geister sind schließlich auch nur Menschen (gewehsen)

Omg mir ist in den letzten zwei Wochen was richtig gruseliges passiert! Ich habe geschlafen und wache dann so von Schritten auf, die ich mir 100% nicht eingebildet habe. Sie waren irgendwie in unserem Haus, aber nicht so richtig, versteht ihr? Und es waren auch nicht die Nachbarn. Eine Woche später wache ich dann morgens von so einem miauen auf und so...als würden sich zwei Katzen streiten. Außerdem habe ich momentan echt manchmal das Gefühl mich würde jmd. beobachten. Und ich hab mich gestern so umgedreht, gucke zur Tür und seh da jmd. stehn oô Ich guck dann wieder zur Tür, ist keiner da. Mhja...gibt schon gruseliges (:
@Milchshake
Vllt. ist sie ja "runtergerutscht"

Zuletzt bearbeitet:
Als meine Uroma starb sind alle Uhren stehen geblieben und jedes Jahr an ihrem Todestag bleiben sie immer noch stehen. Echt nervig!

Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie drei Monate bevor meine Oma starb, Spinnen an der Wand hochkrabbeln gesehen hat zu den gehäckelten Sachen meiner Oma. Das war wie so eine Vorahnung, als sie tot war, kamen die Spinnen nicht mehr... xD Lol, sie meint, sie wollte sie anfassen aber da war nichts.

Hmm ansonsten fällt mir nichts ein, außer einmal beim gläserrücken, da war ich 13 und meine Freundin und ich wollten das unbedingt ausprobieren. Mein Bruder hat anfangs mitgemacht und dann sagte er, dass er kein Bock mehr hat. Man soll den Finger ja nicht einfach runternehmen. Am nächsten Tag hat er sich einen Arm gebrochen. Meine Freundin und ich wollten auch nicht mehr mit diesem bekloppten Geist reden >.< Und dann ging das Licht nicht mehr und Waschmaschine und Geschirrspüler waren kaputt alles gleichzeitig.... ich glaube nicht, dass das ein Zufall war.
Aber Gläserrücken mach ich sowieso nicht mehr.

Also ich kann mich noch an etwas ganz gruseliges erinnern, da war ich grad in Polen in den Ferien, und meine Eltern zu Haus ebeim Umzug. Meine Mutter sagte mir immer wieder dass meine Ur-Oma zu meiner Mutter immerwieder sagte: "Ich will den kleinen David noch sehen bevor ich sterbe, ich will es unbedingt." (Meine Mutter war damals im 8. Monat schwanger) Naja, leider hat es meine Ur-Oma nicht mehr geschafft, obwohl es nur noch eine Woche oder so gewesen wäre..naja, wieder zurück zu Polen ^^ Meine Mutter chattete mit meiner Tante: Du Schwester, mir läuft grad ein kalter Schauer über den Rücken, der Hund bellt und jault im Flur und hat totale Angst und den Schwanz eingezogen, aber da ist nichts, er steht die ganze Zeit vor einem Punkt und guckt nach oben, als ob er eine Person angucken würde. Ich glaube dass ist Oma, sie will David sehen, aber er ist bei dir." Als mir das meine Tante erzählte konnte ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen.

Oder das ist einmal meiner Mutter passiert: Da war sie in Polen, und sie hat fest geschlafen. Kaum aufgewacht machte sie sich gleich auf dem Weg zum Friedhoh: "Oma hat mit mir im Traum gesprochen , Schwester. Sie hat geweint, weil ihre Blumen und Kerzen vom Grab gestohlen wurden. Sie hat gesagt ich soll kommen." und weg war sie dann auch. Als sie wiederkam stand sie unter schock. "Die Blumen und Kerzen waren wirklich weg, nichts weiter außer getrocknete Pflanzen und Erde und dem Grabstein."

Kann das sein dass Geister mit uns im Schlaf kommunizieren?

wobking schrieb:
Kann das sein dass Geister mit uns im Schlaf kommunizieren?

Hm weiß nichts, also deine Geschichte ist ja echt unheimlich und klingt realistisch. Ich träume auch andauernd von meiner Oma, einmal sagte sie, sie hat mich lieb und ich soll Mama grüßen.
Ich glaube eher, ich träume sowas um das zu verarbeiten, weil ich sie ziemlich vermisse:( Das sie wirklich dann im Traum ist, glaub ich irgendwie nicht.

Naschkater schrieb:
Was ihr alle erlebt! Echt unheimlich! Schade, dass mir sowas noch nie passiert ist.

Naja ist mir auch nicht. Bis ich einmal an schrecklichen Bauchschmerzen mitten in der Nacht aufwachte (keine Tage oder so %) ) und da sah ich etwas im Fenster...so was wie ne lampe in gelb durch den himmel fliegen, recht schnell. Wenn ihr sagt, es ist ein Flugzeug, irrt ihr euch. Ein Flugzeug hat Lampen, aber selber leuchtet er nicht. Und sicher nicht gelb! Hab danach bei meiner Freundin im Buch über Aliens so ein Teil gesgehen. Eibner hat es gefilmt. Ich weiß immer noch nicht, ob meine Bauchschmerzen deswegen kamen.

Hallo
Ich habe den voodothread aufgemacht,und hexlein musste in schließen,weil sie miente das fällt hier rein,ich find zwar nicht das das was mit übernatürlichen sachen zu tuehn hatt,ober naja si ist der boss.
Ich wollte mal fragen,ob hierjemadn ist der voodo kann,und ob das echt stimmt,das man so sachen,wie jemandem haarausfall schenken,oder dafür soregen das der mann seiner treume sich in dich verliebt und so.
wen es jemand kann bitte mal meldn hier oder peer pn,bin echt neugirig.
Und auch welche die es nicht können,glaubt ihr daran,könnt ihr vielcht selber ein wenig?

ich habe gehört das es in afrika socleh priester gibt,wo leute hin gehen wn sie etwas von denen wollen,und dan geld bezahlen,damit sie das erledigen,und das man es da nie wagen würde so einen priester zu beleidigen,weil die angst haben der verflucht sie.

gibt es hier in deutschlang eigentlich auch solche priester, also nicht wahrsagerinnen halt voodoopriester?

Ich denke man nicht hier in deutschland oder?

Soweit ich weiß, konzentriert sich das Phänomen Voodoo auf Louisiana (speziell New Orleans), Haiti und Teile Afrikas. Wäre mir neu, wenn es auch in Europa oder Asien oder Australien praktiziert werden würde, schließlich handelt es sich dabei im Kern ja um alte afrikanische Stammesreligionen, die in der Versklavungszeit nach Haiti gelangt sind und von dort aus nach New Orleans.
Ob da aber wirklich noch was Übernatürliches dran ist oder es eine reine Glaubenssache ist, weiß ich nicht.

Ich würde voodoo toll finden, wenn es wirklich Zauberei wäre, dann könnte ich alle meiner Klasse mal richtig in den bauch schlagen :rolleyes: :ohoh: . abe glauben tu ich nicht dran.

ich würde gucken das sich mien traumunge in mich verliebt!
bin schon 2 jahre in ihn,und er hasst mich,naja was soll man machen.

*~mili~* schrieb:
ich würde gucken das sich mien traumunge in mich verliebt!
bin schon 2 jahre in ihn,und er hasst mich,naja was soll man machen.

2 Jahre?:eek: Ohne Erwiederung?Ach du Schande,Mädl versuch dich zu lösen von dem Jungen,auch wenns schwer ist!Ich denke nicht,das dir da ein bestimmter Voodoo Zauber helfen kann.Entweder er hat Gefühle für dich oder nicht,da kann kein Zauber irgendwas hervor beschwören.:( Gefühle kann man nicht erzwingen.Und,warum weisst du das er dich hasst?

weil er sich lustig über mich macht,ich weiß eigentlich garnicht,wieso ich in ihn verliebt bin,aber naja wo die lliebe hinfällt!

aber das gehört hier icht hin.
hab auch nur gesagt,wen es wirklich gehen würde,mich intersiiert voll ob es hier in deutschlang auch solche priester gibt,und ob di lelute verfluchen können usw.

*~mili~* schrieb:
weil er sich lustig über mich macht,ich weiß eigentlich garnicht,wieso ich in ihn verliebt bin,aber naja wo die lliebe hinfällt!

aber das gehört hier icht hin.
hab auch nur gesagt,wen es wirklich gehen würde,mich intersiiert voll ob es hier in deutschlang auch solche priester gibt,und ob di lelute verfluchen können usw.

Ach,meistens,in diesem Alter sind alle Jungs so!;) Sie wollen deine Aufmerksamkeit erregen und da ist ihnen jedes Mittel recht!

Also,es gibt bestimmt irgendwelche Hexen oder ähnliches die angeben jemanden verfluchen zu können,ich glaube ja auch an viele Dinge,aber an so etwas glaube ich nicht.Ich meine,würde das wirklich gehen müsste ja bald die halbe Menschheit verflucht sein,denke ich.Es gibt so Zeitungsinserate,die nennen sich Partnerrück-oder Zusammenführung.Aber,kostet viel Geld und ich denke nicht das du dieses mit 14 Jahren schon hast,nicht bös gemeint!;)

Liebszauber sollte man nicht anwenden, weil man damit nicht die gefühle eines menschen verändert sondern sie an sich bindet, gegen ihren willen.

und verfluichen sollte man auch nicht jemanden leichtfertig. so etwas kann schnell daneben gehen und auf dich selbst zurückfallen.

Hat jemand gestern auf Kabel1 die Dokus über Ufos und Aliens gesehen und davor nicht dran geglaubt? Wenn ja, glaubt ihr jetzt dran?

Naschkater, ich muss sagen, die erste Folge am Montag hab ich gesehen, und das auch nur zur hälfte. Da war mir einfach viel zu viel Sci-Fi drin, um das ernst zu nehmen.

P.S.: Ich glaub an Außerirdisches - intelligenteres als auf der Erde - Leben. Hab ich vorher und tu ich immer noch.

Ich kann mir darüber keine Meinung machen. Ich muss ein Alien sehen, um daran zu glauben. wieso glaubst du denn, dass es intelligente Lebensformen gibt, ausser, dass es nicht sein kann, dass wir die einzigen sind, weil das Universum so unendlich gross ist.

Razzy schrieb:
dieses "schonmal erlebt" gefühl nennt man dejavu [deeschafüü] 0o' das hab ich auch manchmal... leider viel zu selten... allerdings ist das ein guter beleg für die schicksals theorie
Ist es eher ein beweis dafür das unser Gehirn ab und zu mal verrückt spielt.
Es ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen das es eine Spielerrei des Gehirns ist und mehr nicht. Auch wenn wir denken wir kennen die Situation schon, wir kennen sie ganz sicher NICHT !

Razzy schrieb:
dieses "schonmal erlebt" gefühl nennt man dejavu [deeschafüü] 0o' das hab ich auch manchmal... leider viel zu selten... allerdings ist das ein guter beleg für die schicksals theorie
Was denn für eineTheorie?

wobking schrieb:
@ SpaWn

Ich weiß aber ganz genau dass es ich manche sachen schonmal erlebt habt, da kann mir keiner sagen dass es NICHT geht.

Du sprichst mir aus der Seele.Es gibt Dejavus und mir ist egal,was Wissenschaftler herausgefunden haben. Wissenschaftler können sich auch irren ... früher dachten Wissenschaftler auch die Sonne würde sich um die Erde drehen.

Engelchen18a schrieb:
Wissenschaftler können sich auch irren ... früher dachten Wissenschaftler auch die Sonne würde sich um die Erde drehen.
Ja, und? Das bestreitet doch auch niemand. :rolleyes:
Nur ist die wissenschaftliches Raten besser als ungeregeltes Raten. ;)

Ich scheîß auf Wissenschaft O.ô

Also ich bin mir 100%ig sicher, dass es Geister gibt!!! Und Wissenschaftler sind sich da auch nicht ganz sicher, also sie haben keine Beweise, dass es sie nicht gibt, weil manche Dinge sich halt nicht erklären lassen.

Irgendwie paradox. Einerseits scheißt du auf Wissenschaft, sagst jedoch auch gleich den Grund, was wieder Wissen schaft. ;)

Dieser Widerspruch wirkt irgendwie sehr komisch, wowohl im Sinne von lustig als auch im Sinne von merkwürdig. :)

Stolloss schrieb:
Irgendwie paradox. Einerseits scheißt du auf Wissenschaft, sagst jedoch auch gleich den Grund, was wieder Wissen schaft. ;)

Dieser Widerspruch wirkt irgendwie sehr komisch, wowohl im Sinne von lustig als auch im Sinne von merkwürdig. :)
Versteh ich nicht... :ohoh:

Aber ich glaub die Diskussion hatten wir in dem Thread eh schon um die zehntausendmal... (bzw, dieser Thread is eine einzige Diskussion darüber.. also egal ich bin verwirrt)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten