une copine
Member
Was hat sfogs mit Geistern zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naschkater schrieb:Ich habe mir die Bilder angesehen und es gibt 2 Bilder, auf dem der selbe Geist abgebildet ist, aber die Bilder wurden an verschiedenen Oorten gemacht! Geht mal oben auf "Pictures" und dann scrollt ihr runter bis zum Bildnamen "Captured on video" seht. Klickt drauf und seht euch das Bild genau an! Dann scrollt ihr ganz nach unten bis zum "Hospital Ghost"-Bild. Es ist derselbe Geist!
Ja, das hab ich auch gedacht... und überhaupt ist da auch jede Menge Müll bei...Naschkater schrieb:Ich habe mir die Bilder angesehen und es gibt 2 Bilder, auf dem der selbe Geist abgebildet ist, aber die Bilder wurden an verschiedenen Oorten gemacht! Geht mal oben auf "Pictures" und dann scrollt ihr runter bis zum Bildnamen "Captured on video" seht. Klickt drauf und seht euch das Bild genau an! Dann scrollt ihr ganz nach unten bis zum "Hospital Ghost"-Bild. Es ist derselbe Geist!
Das hab ich auch nicht behauptet...catina schrieb:das ist ja auch total echt![]()
Ich meinte ja gar nicht diese gestellten Bilder. Die sind schon ne witzige Idee.Mana schrieb:@hopskäse Die Seite ist aber lustig, find ich. Weil ja eben so viel dummes Zeug dabei ist x3
une copine schrieb:@ Mondschein Warst du jetzt beim Priester?
Mana schrieb:Also, ich wär jetzt echt enttäuscht von der Mondschein, wenn sie alles nur als Spass gemacht hat. Mit sowas ist nicht zu spassen, ehrlich... Sowas kann einen meist zum Wahnsinn treiben, oder im schlimmsten Fall bezahlt man mit seinem Leben.
Wäre der Mondschein wirklich etwas passiert, so bete ich dafür, dass sie nun keine langanhaltenden Schäden davon bekommen hat. X_X''
pan schrieb:Also an Aliens glaub ich, es währe ja eine ziemliche Platzverschwendung wenn es nur hier Leben gäbe oder?Aber dieses ganze Zeugs über Area 51 und Rosswell, also ich weiß nicht...
Naja, ich kann aus naheliegenden Gründen nicht so oft philippinisch fernsehen...Mana schrieb:@hopskäse In den Philippinen gibt es etwa zigverschiedene Sendungen über das Thema, in den Nachrichten kommt auch wieder was von wegen 'Frau wurde von einem Geist besessen', 'In der Schule wurde von Kindern Geist gesichtet', 'Ehemaliger toter Soldat wurde bei Fest gesichtet', etc. etc. etc.
Also wohnst du da? (Cool, wie ist das Wetter?Mana schrieb:Ich hab auch viel darüber gelesen ^^ Bei uns gibts auch noch 2 (3?) Taschenbücher die wöchentlich rauskommen, und sich mit dem Thema befassen ^^
Und ohne Scheiss jetzt... Ich weiss dass mir jetzt eh niemand glaubt... Geister sehen ist hier sowas wie atmen ^^; Also... Ist schon recht normal... Ey, die glauben hier sogar an Meerjungfrauen xD (Ok, dazu sag ich mal nix... *drop*).
hopskäse schrieb:Naja, ich kann aus naheliegenden Gründen nicht so oft philippinisch fernsehen...
Aber warum ist das in den Philippinen denn so, dass so viele Geister sehen können und hier so ausgesprochen selten, dass man schief angesehen wird, wenn man es behauptet? Und wie erklären eigentlich Philippinen Geisterphänomene, Erklärungsansätze hat man ja schon mehrere gehört. Interessiert mich grad mal.
Und warum glaubst du, dass das, was Mondschein erzählt hat, auf einen Geist zurückzuführen ist? Ich meine, welchen Anhaltspunkt hast du? Vielleicht ist es ja auch ein Fluch/ schwarze Magie oder sonstwas anderes (übernatürliche Variationen gibt es ja viele...)?
Also wohnst du da? (Cool, wie ist das Wetter?)
Was heist *drop*? <steh grad auf dem Schlauch>
hopskäse schrieb:Du meinst, der Glaube an Geister und, dass noch alte Rituale und Bräuche praktiziert werden ist der Grund, weshalb, sie bei euch öfters gesehen werden? Also Einstellungsfrage. Hmmm... ich weiß nicht.
Nur, weil alles noch nicht mit HighTech versorgt ist, kann ich mir jetzt nämlich nicht vorstellen, dass mehr Geister gesehen werden.
Deine Erklärung klingt logisch, das Geister sowas, wie die Seele eines Menschen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ist.
Hab mal gelesen, dass Geister sowas, wie "emotionale Abdrücke" sind (ich weiß nicht mehr, wie es ausgedrückt wurde). Wenn jemand durch einen Mord gestorben ist, dann bleibt ein "Abdruck der Angst" von dem Moment, als er starb. Oder wenn jemand sein ganzes Leben in einem bestimmten Haus gelebt hat, bleibt ein "Abbild der Persönlichkeit". Von einem selbstständig denkenden Wesen war allerdings nicht die Rede, lediglich von einer Art "Naturphänomen".
Ich weiß noch nicht, was ich eigentlich von Geistern denken/ halten soll, wenn ich ganz ehrlich bin...
Noch mal zu Monschein. Sie hat ein Bild angestarrt (auf dieser X-Files Seite übrigens). Dieses Bild wurde von der Polizei gemacht (glaub ich, ich schau jetzt nicht nochmal nach) um einen Schauplatz nochmal zu photografieren. Ich denke, dann gings auch um ein Verbrechen.
Als das Bild entwickelt wurde, war eine Art Mädchen drauf, in einem überknielangen, dunklen Kleid, ohne Beine, die sowas wie eine Puppe in der rechten Hand an den Haaren(?) hält. Sie scheint direkt in die Kamera(?) zu schauen.
Dadrunter war eine ausdrückliche Warnung, dass Menschen aus der ganzen Welt psychische Probleme bekamen, nachdem sie sich das Bild zu lange angesehen haben. Und Mondschein hat's sich lange angesehen, und später das geschrieben, was wir ja schon kennen.
Ich hatte mir das Bild auch einige Zeit angesehen, naja... und hab ihr einfach was geschrieben, was ich mir gedacht habe, was sie machen könnte und kurze Zeit später schrieb sie zurück, dass alles von allein aufgehört hätte, ohne dass sie etwas getan hätte.
hopskäse schrieb:@SuNy Aber ich schau mir auch keine Horrorschinken an, geb ich ehrlich zu, weil ich weiß, dass ich zart besaitet bin...![]()
hopskäse schrieb:@Monschein
Ich hab ja keine Ahnung, was dich dazu gebracht hat, das zu machen (in meinem Post stand doch nix davon?!), aber "Hut ab!".
![]()
Willow schrieb:@SuNy Auch wenn es nur ein Fake ist, ich finde es gruselig.
@catboy ich kann auf den Bildern nicht wirklich was erkennen, als einen schönen Friedhof. (Ich sollte von dem bei uns auch mal Bilder machen, der ist schön)
hopskäse schrieb:@Mana
Hach du mein Schreck! Bitte nicht geschlagen geben!! Das war nur ne Sendung/ Zeitung(?) und ich hab's einfach erzählt, weil ich's interessant fand, nix weiter...
Das mit "Geister bleiben erhalten, wenn sie niemand wegscheucht" hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Beziehst du das auf "menschliche" Geister? (weiß grad nicht, wie ich's ausdrücken soll...)
Was ich von Geistern halten soll, weiß ich immernoch nicht, aber in letzter Zeit denke ich schon viel drüber nach...
Was ich schon glaube, ist, dass man nicht nur einmal lebt, sondern wiedergeboren wird und an Karma. Und warum sollten die Seelen/ Geister/ Menschen in nicht materieller Form (für mich ist das alles ein Topp![]()
) ein paar Monate nach ihrem Tod nicht nochmal alle Menschen/ Orte besuchen, um sich quasi zu verabschieden, bevor es weitergeht? Ein erlebtes Gefühl meiner Mutter, als ihr Vater (also mein Opa) gestorben ist, passt da ganz gut rein. Also deine Erklärung leuchtet eigentlich ein. Und vielleicht ist es manchen Menschen eben aus irgendwelchen Gründen nicht möglich zu gehen, dass sie "festhängen", wie du beschrieben hast. Wäre eine Möglichkeit, warum nicht? Ich mach mir einfach drüber Gedanken und mich interessiert dann eben auch, was andere denken, deshalb hab ich gefragt. Ich wollte dich von nix überzeugen, von dem ich doch selbst keine Ahnung hab!
Geister stören uns häufig? Warum krieg ich das nicht mit?
Das Kleingedruckte hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden...
Das Mädchen auf dem Bild, ja keine Beine, und die Iris in den Augen hat auch gefehlt, oder? Sie scheint einen selbst anzusehen, also gehts dir auch so. Deshalb hab ich in meinem anderen Post hinter Kamera ein "?" gemacht... ich mag sie auch nicht mehr anschauen. Schon merkwürdig...
Mana schrieb:Hm, wenns für dich einleuchtend klingt, dann ist doch gut
Zuerst mit dem 'Geister verschwinden, wenn man sie wegscheucht'...
Ehm, kennst du den Freddy Krüger? Der konnte doch auch nur überleben, weil die Menschen an ihn glaubten, oder? Ich denke, dass ist das selbe mit den Geister und den anderen Kreaturen. Wenn man erst einmal aufgehört hat, an ihre Existenz zu glauben, verschwinden sie plötzlich. Und das 'nicht glauben' kommt halt mit dem täglichen Leben, wenn man plötzlich keine Angst mehr hat Nachts rauszugehen weil es überall Lichter hat, etc.... Sorry, ich bin so schlecht am erklären...
Mana schrieb:Du musst mal Acht geben. Egal wo du bist, und wo du dich befindest; jemand ist immer mit dir ^^. So denke ich jedenfalls.
Mana schrieb:Ach, das Kleingedruckte... Musst du auch nicht verstehen, war nur über ein Video welches deine Gedanken lesen kann...
Mana schrieb:Wo wir schon beim Mädchen sind: Gestern hatte ich die Vorstellung, dass das Mädchen in meinem Zimmer stand und mich direkt anstarrte. Kurz danach gabs einen Stromausfall.![]()
Naschkater schrieb:Ich meine nicht Schlösser, sondern Friedhöfe, Villen, häuser, dörfer etc. in der Nähe von Zürich. Und nach Schottland würd ich deswegn nicht gehn. Wär mir zu kalt...
Creamy schrieb:@Catboy:
und Bild 2 und 3? Was ist da Gruseliges? Die Leute, die da hinten laufen, bzw. die Grabsteinfigur?![]()