Wasser: Krebserregend?

catina

Member

Hey, ich trink zur Zeit voll viel Wasser aus dem Wasserhahn (bestimmt 2l pro Tag) und dann hat meine Sis daletzt zu mir gesagt, dass das Wasser aus dem Wasserhahn krebserregend ist (es hat ihr Chemielehrer ma gesagt). Und jetzt hab ich hald voll Schiss, weil in vielen Mädchenzeitschriften stand auch, dass man viel Wasser trinken soll, das ist gesund. Also stimmt das, dass man vom Wasserhahn-Wasser Krebs kriegt? Vielleicht weil es durch dreckige Rohre geht :confused:
Bitte helft mir :ciao:catina

Quark. trinkwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in DE.

Ja natürlich ist es krebseregend. Fleisch übrigens auch. Achja und Pflanzen. Und alles was du isst. Den Computer benutzten ist natürlicha auch krebserregend und Fernsehen und zur Schule gehen und Hausaufgaben machen erzeugt alles Krebs.

Oh ja und zu viel Wasser trinken ist natürlich auch ungesund. Am besten man durstet einfach.

Das einzige was passieren kann ist, dass Mann unfruchtbar wird durch das Wasser. Weil: Frau schluckt Pille -> geht auf Toilette läßt Teile davon also (das Östrogen) in die Kanalisation -> Kläranlage kann das Östrogen noch nicht ganz wegfiltern -> Mann trinkt es oder nimmt es durch z.B. gekochte Nudeln zu sich -> Mann hat dann mehr Östrogen als Testostoron im Blut und Rest will ich nicht weiter ausführen.

Pudeline schrieb:
Das einzige was passieren kann ist, dass Mann unfruchtbar wird durch das Wasser. Weil: Frau schluckt Pille -> geht auf Toilette läßt Teile davon also (das Östrogen) in die Kanalisation -> Kläranlage kann das Östrogen noch nicht ganz wegfiltern -> Mann trinkt es oder nimmt es durch z.B. gekochte Nudeln zu sich -> Mann hat dann mehr Östrogen als Testostoron im Blut und Rest will ich nicht weiter ausführen.

Ja na klar, vor allem weil sich die Rückstände in gekochtem Wasser so gut halten.:rolleyes:

letztlich ist doch in allem heut irgendwas drin, was nicht gesund ist. jahrzehnte lang haben sich die menschen nichts dabei gedacht, wenn sie kartoflen frittiert haben, oder stark erhitzt haben. heute gibts nen riesenaufstand wegen acrylamit.
Ich hab auch immer wasser aus dem hahn getrunken, es hat mir nicht geschadet. heut greif ich lieber zur wasserflasche, weil bei uns mal ne weile ne hohe chlorbelastung im wasser war, da hab ich mir das halt angewöhnt, aber sonst ist wasser sicherlich unbedenklich.

Pudeline schrieb:

Wieviele Tonnen Nudeln muss man denn da essen? Wenn das funktioniert, kann ich mir die Kosten für die Pille ja bald sparen :D

Pudeline schrieb:
Stimmt ! Ich hab mich schon gefragt, warum ich schon Körbchengrösse D hab :idee:

acivasha schrieb:
Wieviele Tonnen Nudeln muss man denn da essen? Wenn das funktioniert, kann ich mir die Kosten für die Pille ja bald sparen :D

ich würde sagen, die Östrogen-Geschichte ist eine Urban Legend. ist ja auch sehr schaurig, wenn die Männer alle weibisch werden würden... ;)

JeWnS schrieb:
ich würde sagen, die Östrogen-Geschichte ist eine Urban Legend. ist ja auch sehr schaurig, wenn die Männer alle weibisch werden würden... ;)

Wiesoooo? Hast du was gegen weibische Männer?? ;)

FabianJ8, du hast was Wichtiges vergessen: Das Leben allgemein ist krebserregend. Man darf nämlich nicht mal mehr atmen, aber erst seit paar Wochen.

Es ist erstaunlich, dass es doch noch paar Menschen gibt, die älter als 23 werden bei den ganzen Schadstoffen, die wir alle in uns aufnehmen.

Nein, bin selbst einer. Aber ich habe was gegen männliche Frauen. Was, wenn Männer, die Hormonpräparate nehmen, um männlicher z usein, auf Toilette gehen und das Testosteron (nach obiger Logik) in den Frauen landet? *uahhh*

JeWnS schrieb:
Nein, bin selbst einer. Aber ich habe was gegen männliche Frauen. Was, wenn Männer, die Hormonpräparate nehmen, um männlicher z usein, auf Toilette gehen und das Testosteron (nach obiger Logik) in den Frauen landet? *uahhh*

ich glaube deine Sorgen sind vollkommen unbegründet *über ihr stoppeliges Kinn streich* :D

acivasha schrieb:
ich glaube deine Sorgen sind vollkommen unbegründet *über ihr stoppeliges Kinn streich* :D

Aha du widersprichst?? Frauen sind doch immer auf Kooperation aus! Das heißt bei dir ists auch schon passiert... :( Nicht nur Bart haben, auch noch streitsüchtig sein..

JeWnS schrieb:
Aha du widersprichst?? Frauen sind doch immer auf Kooperation aus! Das heißt bei dir ists auch schon passiert... :( Nicht nur Bart haben, auch noch streitsüchtig sein..

Streitsüchtig??? IIIIIICH? Wie kommst du denn darauf *klimper mit der Wimper* Ich bin doch ganz furchtbar umgänglich und pflegeleicht. *

*alle Angaben ohne Gewähr und andere Schießdingsies

An dem mit dem Östrogen ist schon etwas wahres dran, insbesondere die Süßwasserfische haben ein Problem damit, weil das natürliche Verhältnis zwischen Männchen und Weibchen durch östrogenhaltige Abwässer gestört ist. Aber du trinkst nicht direkt aus dem Fluss. ;)

Für Wasser aus dem Wasserhahn gilt, es ist das sauberste Lebensmittel was es gibt. Die Grenzwerte sind wesentlich strenger als zum Beispiel für in Flaschen abgefülltes Wasser aus dem Supermarkt, was nur die industriellen Grenzwerte einhalten muss, wodurch mehr Schadstoffe enthalten sein können. Das einzige Problem was mit Leitungswasser auftreten kann, das im Haus das Wasser verunreinigt wird. Das ist der Fall bei Bleirohren, welche nur noch selten in alten Häusern vorhanden sind, oder wenn nicht genug Wasser entnommen wird und sich dadurch Keime im Wasser bilden können. Die Keimbildung ist aber wesentlich schlimmer bei nicht vernünftig gereinigten Trinkgefässen oder bei der Nutzung von Warmwasser aus der zentralen Warmwasserversorgung, wo der Warmwasserkessel eine ideale Brutstätte ist. Das Warmwasser sollte man nur zum Duschen und Waschen nutzen, aber nicht zum trinken oder kochen...

Saxosimine schrieb:
FabianJ8, du hast was Wichtiges vergessen: Das Leben allgemein ist krebserregend. Man darf nämlich nicht mal mehr atmen, aber erst seit paar Wochen.

Es ist erstaunlich, dass es doch noch paar Menschen gibt, die älter als 23 werden bei den ganzen Schadstoffen, die wir alle in uns aufnehmen.

Ja ja... Das Leben ist gefährlich. Es endet meistens mit dem Tod.;)

catina schrieb:
Kommen wir mal wieder zum Thema zurück! Jetzt übertreibt ihr aber, dass atmen auch schädlich ist *mitaugenroll*

Stimmt aber. Die Zuführung von Sauerstoff ist überlebensnotwendig aber gleichzeitig schädlich für deinen Körper. Die medizinische Begründung weiß ich aber leider nicht mehr,

DodotheGoof schrieb:
Stimmt aber. Die Zuführung von Sauerstoff ist überlebensnotwendig aber gleichzeitig schädlich für deinen Körper. Die medizinische Begründung weiß ich aber leider nicht mehr,
Weil Sauerstoff ein Zellgift ist und die Zellmembranen schädigt. Aber der Körper hat sich darauf eingestellt und kann daher auch nicht ohne...

Hat nicht Paracelsius mal gesagt, ob Gift oder gesundheitsfördernd hängt von der Dosierung ab... so oder so ähnlich... Beispielsweise ist Fingerhut giftig und gleichzeitig auch gut fürs Herz

Das stimmt alles ist eigentlich giftig, es ist die Dosierung die den Unterschied macht. Selbst wenn wir plötzlich reinen Sauerstoff einatmen müssten, würden wir sterben.

Also in Deutschland ist Wasserhahnwasser eigentlich ungefährlich aber in Ländern, wo sie das Wasser nicht so gut reinigen können ist es nicht gut aus dem Wasserhahn zu trinken.:read:

Lady Fresh schrieb:
Das stimmt alles ist eigentlich giftig, es ist die Dosierung die den Unterschied macht. Selbst wenn wir plötzlich reinen Sauerstoff einatmen müssten, würden wir sterben.

Sauerstoff als freies Radikal fördert die Krebsbildung. Einem gesunden Organismus macht das jedoch nicht viel aus. Schon mal von Sauerstoff-bars gehört? Ich bin mir nicht sicher ob 100%ig, aber dort wird viel viel O2 eingeatmet. Danach fühlt man sich frischer, konzentrierter.

catina schrieb:
@Fabian Ist das jetzt ironisch gemeint??

Natürlich war das alles absolut ernst gemeint.
Entschuldige aber so eine Frage schreit geradezu nach derartigen Antworten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten