Kevi
Member
So ich verdiene mich gerade dumm und dämlich mit Alchemie,da ich Alchemie auf 100 habe und Meister der Alchemie bin
Das Spiel ist aber auch derbe geil...

Das Spiel ist aber auch derbe geil...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fackeln findet man recht häufig in einfachen Kisten, zB. in der Hauptstadt vor den Händlergeschäften. Ich hab mir wegen diesem Problem eine Mod installiert, bei der die Fackeln nie ausbrennen und obendrein noch einen weiteren Lichtschein haben. Mich hat es genervt, immer wieder zurück ins Menü zu müssen und den Hotkey neu zu verteilen. Sicher ist das Ausbrennen realistisch, aber nicht, wenn es den Spielgenuss bremst/unterbricht.dagobert schrieb:@michi
das problem ist nur, isch abe gar keine fackel im inventar![]()
die habe ich alle aufgebraucht für die flucht aus dem gefängnis. die letzte strecke in der kanalisation bin ich im dunkeln gelaufen. das ist total blöd.
gibt es eigentlich auf der insel einen händlier oder so? vielleicht kann ich ja welche kaufen.
noxwell schrieb:Bin jetzt auch endlich dazu gekommen mit dem Spielen anzufangen... joa also Grafikmässig bin ich total begeistert, auch so isses toll auch wenn in den Städten fast ein bisschen wenig los ist... Übersetzungsfehler haben mich bis jetzt nicht gravierend gestört. Was mich ein bisschen gestört hat bis jetzt, das Pferd das man in der ?Weyon? - Priorei geschenkt bekommt is gleich mal wieder weg gewesen als ich in eine Stadt ging... unauffindbar in keinem Stall, nirgends
... Und ein Quest (Quest mit den Sirenen in Anvil) ein bisschen Buggy und kann es deshalb nicht beenden
..
Ansonsten gefällts mir bis jetzt recht gut, werd mich jetzt mal nach ein paar anderen Quests umsehen![]()
Wusel1811 schrieb:@noxwell: Mit der Sirenen-Quest hatte ich auch erst Probleme, bei mir hat es geholfen, die Frau, die einen erst nicht angreift, immer wieder anzusprechen. Irgendwann hat sie angegriffen und dann ging es weiter.
dagobert schrieb:bin aber immer noch lvl 1. und mein aufstiegsbalken ist gerade mal halb voll. dauert das immer so lang?
)
Da kann dir geholfen werden, hab ich gestern auch erfolgreich praktiziert:RickD schrieb:Ich bin mittlerweile zwar auf Stufe 13, aber ich muss leider feststellen, dass ich meine Hauptfähigkeiten ziemlich blöd ausgesucht hab. So dauert das immer ewig mit dem Aufsteigen. Ich kämpfe z.B. immer mit Schwert, aber Schwertkampf ist keine Hauptfähigkeit. Dafür hab ich Alchemie, braue aber nur seltenst mal einen Trank.
Aber ich hab auch keine Lust jetzt nochmal neu anzufangen, nach immerhin fast 40 Spielstunden.
XaR schrieb:Hast du vielleicht HDR aktiviert? Das ist so ziemlich der größte Performancefresser und Bloom tut seinen Job genauso gut (eher besser).
Auch die Schatten fressen viel Leistung und sollten deaktiviert oder runtergeschraubt werden.
Bei mir beträgt der Unterschied zwischen eingeschaltetem fernem Gelände (samt Bäumen und Gebäuden) nur wenige FPS, kaum merklich - aber eine Augenweide und somit sowieso ein Muss.
Ansonsten gibt es noch eine Menge möglicher Einstellungen.
Öffne mal die Oblivion.ini unter Eigene Dateien\Meine Spiele\Oblivion (der Name 'Meine Spiele' ist erraten, bei mir 'My Games') und suche dort nach
Setze den Wert etwas höher, so um die 110-200. Damit ist das Gras weniger dicht, was sich bei niedrigen Werten kaum bemerkbar macht in der Optik, dafür die Performance stark steigert. Umso höher der Wert, umso weiter stehen die Büschel auseinander.Code:iMinGrassSize=80
Folgende Modifikation macht das Gras etwas kürzer und soll ebenfalls bessere Spielbarkeit bringen:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2069
Zur Aktivierung solcher Modifikationen muss im Starter von Oblivion das zweite nach Spielen ausgewählt (bei mir Data Files) und ein Haken gemacht werden, nachdem man die .esp in Oblivion\Data kopiert hat.
Was ich allen empfehlen kann ist folgende Änderung:
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2182
Die matschigen Landschaftstexturen in der Ferne werden durch höher aufgelöste ersetzt, was erheblich schöner anzusehen ist und keinen merklichen Performanceverlust bringt (weder bei meiner 9800 Pro noch bei der 6800 GT).
Die Kaiserstadt ist bei mir auch eher ein langsames Vergnügen, vor allem, wenn sich am Marktplatz viele Personen tummeln. Am schlimmsten waren bis jetzt aber Bravil und Cheydinhal, wo ich selten mal über 18 FPS komme, leider.RubbeldieKatz schrieb:Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie auszuprobieren (beim letzten Mal hatte ich vergessen die *.esp nach Oblivion\Data zu kopieren)
Zuletzt habe ich mit einer Bildschirmgröße von 1280*1024 gespielt (wobei ich sonst 1600*1200 nehme), keinen Effekten und nur mittlerer Grafikqualität. Dabei habe ich die Schatteneffekte komplett ausgeschaltet. Solange ich außerhalb einer Stadt herumwandere, geht es ja eigentlich. Sobald ich aber in eine Stadt komme und nur ein einziger Passant oder ein Feuer zu sehen ist, ist die Performance total am Hintern.
XaR schrieb:Da kann dir geholfen werden, hab ich gestern auch erfolgreich praktiziert:
RickD schrieb:Leider kann ich weder die ^, noch die Escape Taste auf meinem Gamepad finden.![]()
michi5 schrieb:Blöde Frage:
Was macht man nun wirklich, wenn man in diesem Buch(Haupt)quest den Band 1 nicht mehr finden kann? Muss ich jetzt neu anfangen?
Hab mittlerweile so ziemlich alle Händler durch an die ich mich erinnere, aber niemand hat mein Buch![]()
Die matschigen Landschaftstexturen in der Ferne werden durch höher aufgelöste ersetzt, was erheblich schöner anzusehen ist und keinen merklichen Performanceverlust bringt (weder bei meiner 9800 Pro noch bei der 6800 GT).
XaR schrieb:Die Kaiserstadt ist bei mir auch eher ein langsames Vergnügen, vor allem, wenn sich am Marktplatz viele Personen tummeln. Am schlimmsten waren bis jetzt aber Bravil und Cheydinhal, wo ich selten mal über 18 FPS komme, leider.
Hast du mittlerweile formatiert? Wenn du wirklich jeden Fitzel Performance haben möchtest und dir nicht sicher bist, ob irgendetwas im Hintergrund an dieser zerrt, dann beende vor dem Spielen per Taskmanager alle Programme in der Systemleiste, zB. Virenscanner und (nur, wenn du einen Router mit Firewall oder einen sicher konfigurierten Rechner hast) gegebenenfalls auch die Firewall sowie sämtliche anderen, unwichtigen Programme (Starthilfen von Quicktime, WinAmp etc.) und danach kannst du sogar die Explorer.exe rausschmeißen. Dann startest du das Spiel (Datei -> Neuer Task (Ausführen)). Bis auf explorer.exe solltest du die Prozesse mit System als Benutzernamen aber in Ruhe lassen, sofern sie eben nicht zu selbstinstallierten Programmen gehören.
Nach dem Spiel ist dann allerdings ein Neustart zu empfehlen, um wieder normal zu arbeiten (natürlich kannst du auch die explorer.exe wieder manuell starten, aber das kann Fehler verursachen).
hi asta,asta schrieb:Du steigst auf, wenn du in deinen Hauptfähigkeiten insgesamt zehn Punkte gemacht hast. Wenn zB Athletik eines deiner Hauptfähigkeiten ist, und du rennst viel herum, oder Schwertkampf und machst viele Kämpfe, dann geht es relativ schnell. Wenn du Illusion oder ein anderes Magiefach hast, dann muß man wirklich diese Zaubersprüche benutzen, um sich zu verbessern.
7z ist ein Format des Freeware-Programmes 7Zip und wird unter anderem auch von WinRar unterstützt.Entgleichen schrieb:Zu früh gefreut. Das File kommt bei mir immer beschädigt an, und was ein 7z-Format ist, weiß ich nicht, also wage ich mich an die anderen Spiegel erst gar nicht ran. Gibt es noch ne andere Möglichkeit, es zu bekommen?
Drücke mal die mittlere Maustaste, das sollte dich in die Verfolgerkamera schalten. Falls das nicht klappt, sieh in den Spieleinstellungen nach, dort sollte es stehen.ich hab öfters was von verfolgerperspektive gelesen? was ist damit gemeint?
bei manchen kämpfen hatte ich das problem das ich den gegner plötzlich im rücken hatte.
Edit: Die meisten Sachen, die mir missfallen, hab ich schonmal mit Mods beseitigt. Dazu gehören eine langsamere Zeit, kein Lade-Meldung mehr in freier Wildbahn, langsameres Leveln (da die Gegner immer je nach der eigenen Levelstufe spawnen, will ich nicht, dass überall Minotauren stehen, nur weil ich schon Level x bin - ich will lieber alles erstmal so erkunden) usw.
Wusel1811 schrieb:Band 1 muss man ihr doch, glaube ich, gar nicht geben, nur den 3. und 4. Oder verlangt sie den von Dir? Hab schon von einigen gehört, die auch ohne das Buch weiter gekommen sind!
Nunja, ich hab mir das Plugin selbst erstellt (ist ja nur eine kleine Zahl und im Editor schon durch das Menü zu erreichen), benutze aber den Wert 12. Bevor ich dich jetzt mit dem Editordownload genervt hätte, hab ich dir ein fertiges Plugin rausgesucht.Entgleichen schrieb:XaR, funktioniert denn bei dir das Plugin für langsamere Zeit? Ich habe die 1:1-Version ausprobiert: ein Tag im Spiel dauert trotzdem ca. eine Stunde in Echtzeit. Dann habe ich das Plugin mit dem Editor überprüft, und was der Ersteller geändert haben will, war gar nicht geändert! Ich habe es dann zu ändern versucht, aber die Änderung wird nicht abgespeichert, und genau dieser Fehler ist dem Ersteller wohl auch unterlaufen, und er hat es nicht nachgeprüft.
dagobert schrieb:hi asta,
eine meine hauptfähigkeiten ist schwertkampf. hab aber offensichtlich noch nicht genug gekämpft. wo genau seh ich denn diese punkteanzahl?
und noch eine frage: ich hab öfters was von verfolgerperspektive gelesen? was ist damit gemeint?
bei manchen kämpfen hatte ich das problem das ich den gegner plötzlich im rücken hatte. gibt es das irgendwas damit mein charkter dem gegner automatisch folgt?
Entgleichen schrieb:Danke, mit dem Selbsterstellen scheint es nun geklappt zu haben. Andererseits, wenn ich die runtergeladene Mod als aktiv kennzeichne, wird zwar seltsamerweise Oblivion.esm mitgeladen, aber der Timescale-Wert ist auch hier 1. Also scheinbar doch kein Fehler des Erstellers, aber warum geht es dann nicht im Spiel?
Interessant wäre auch mal, ob die anderen Funktionen einen Einfluß haben, z.B. wenn da unter GameHour der Wert 12 steht, ob dann eine Stunde 12 Minuten dauert. Und was der Variable Type macht. Aber eine Anleitung für den Editor, die jede einzelne Funktion erklärt, scheint es ja nicht zu geben?
danke asta,asta schrieb:WEnn du auf F1 drückst, kommst du zum Statistikmenü, und ich glaube unter dem zweiten Reiter die Attribute.
Verfolgerperspektive (Taste R): man sieht den Charakter von hinten, das mache ich ganz gerne in der Stadt, aber in den Dungeons finde ich die Ichperspektive besser.
Kevi schrieb:So ich spare gerade auf mein Haus in Chorrol hin bzw. das haus habe ich (20k Gold),aber die Einrichtung kostet ja insgesamt auch nochmal ca. 30k Gold.
Ist ja eine Heidenarbeit so viel Geld zu machen![]()
Jup besonders die eine Höhle südlich der Kaiserstadt ist genial,da ich dort immer teuer Sachen findeGalinor schrieb:Tja, ein paar Dungeons ausräumen wirkt da Wunder.![]()
Kevi schrieb:Jup besonders die eine Höhle südlich der Kaiserstadt ist genial,da ich dort immer teuer Sachen finde![]()
noxwell schrieb:Wie funktioniert das eigentlich mit dem stehlen?! Sobald ich mich unbemerkt in ein Haus geschlichen habe und was nehme kommt ne Wache und nimmt mir das ganze Zeug wieder ab oO ... selbst wenn ich das in nem völlig abgelegenen Haus irgendwo im nirgendwo mach (da kommt zwar nicht direkt ne Wache aber sobald ich einer begegne spricht sie mich drauf an), sind das alles Hellseher oder so?! Komischerweise wenn ich das ganze für ne Quest mache dann kommt niemand drauf... Genauso wenn ich irgendwo in der Wildnis jemanden töte woher wissen dann plötzlich alle Wachen im ganzen Land das ich jemanden getötet habe?