The Elder Scrolls 4: Oblivion

Diese Tore sind aber auch nervig. Ich mache grade das Quest wo ich vor jeder Stadt ein Tor schließen muss (Hilfe für Bruma). Auf Dauer wird das ganz schön langweilig.

Jo die Tore nerven gewaltig, genauso wie die vielen (gleichen) Höhlen. Aber andere Frage: Wie kann man eigentlich das Haus Benirus aka Geistervilla in Anvil renovieren?

Also wenn man das Haus kauft, kann man das net einrichten oder irgendwie sanieren? Das is doch potthässlich?

Ich spiel grad wieder an meinem Charakter rum und musste bei Stufe 21 meine tolle Orkrüstung (passenden zu meinem Ork) ablegen und gegen Daedrarüstungen austauschen. Die sehen zwar etwas ....... naja aus, aber dafür sind die gleichmal um 50% stärker :D

Wer hätte gedacht, dass sich unter so einem Daedrahelm ein Orkgesicht verbergen kann..... :lol:

Leg dich doch mal schlafen in dem Geisterhaus. ;)
Gibt auch ein Plugin mit dem man höhere Rüstungen gegen aufgewertete, ehemals niedrigere, besser aussehende tauschen kann... also zum Beispiel Stahlrüstung mit Elbenattributen (wenn das denn die genaue Reihenfolge ist). Find es nur leider grad nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das Haus Benirus wird schön eingerichtet, wenn du das Quest gemacht hast, das du nachts beim Schlafen bekommts.

Ich hab jetzt auch diese Daedra Rüstung, find die eigentlich recht schmuck anzuschaun. :cool: Ich hab auch diesen Helm des Wächters oder wie der heißt. Ist im "Daedra-Design" und hat Leben entdecken. Der ist zwar super, aber ich hab ihn nur auf, wenns sein muss, es nervt, wenn plötzlich alle Charaktere lila Leuchten. Das müsste man ab und anschalten können.

Na dann schlaf ich da mal drinnen, danke für den Hinweis :)

Andere Frage: Wir haben hier ein Problem mit der Magie. Konkret hat meine Freundin das Problem, dass ihr Charakter keine Magie mehr regeneriert und wir wissen nicht wieso. Sie hatte noch keine Krankheit, plötzlich erscheint aber im Info Menü, dass sie sich eine Krankheit zugezogen hat. Also ab zum Beten in die Kapelle -> passiert nix.

Sie kann jetzt also kaum irgendwo nen Quest erledigen, weil sie sich nicht heilen kann und ständig tranke saufen muss um ihre Magie zurückzukriegen. Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte?

EDIT: Krankheit heilen (Zaubertrank) hats gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
RickD schrieb:
Diese Tore sind aber auch nervig. Ich mache grade das Quest wo ich vor jeder Stadt ein Tor schließen muss (Hilfe für Bruma). Auf Dauer wird das ganz schön langweilig.

Theoretisch musst du bei diesem Quest nicht alle Tore schließen. Dann hast du nur weniger Verbündete, aber das macht (angeblich) auch nichts für später (will nicht zu viel verraten).

RubbeldieKatz schrieb:
Ohje. Dann hab ich ja noch was vor mir. Ich hoffe aber nicht, daß sich die Tore später noch ändern - die ähneln sich ja doch sehr und ich hab ja jetzt die Routine drauf ;)

Das komisch is ja dass andere Daedra-Fürsten auch "zugriff" auf die Oblivion Ebene haben. Die anderen Daedra z.B. Peryite schicken den Spieler ja auch nach Oblivion. Komisch, Mehrunes Reich hat wohl Tag der offenen Tür =)

Ich würde gern mal die anderen Ebenen sehen. Z. b. Kalthafen oder Nocturnal's Ebene. Gab ja irgendwo ein Buch das die verschiedenen Ebenen gut beschrieben hat.

alceleniel schrieb:
Theoretisch musst du bei diesem Quest nicht alle Tore schließen. Dann hast du nur weniger Verbündete, aber das macht (angeblich) auch nichts für später (will nicht zu viel verraten).

Hmm, jetzt bin ich tatsächlich unschlüssig, was ich machen soll. :ohoh:
Über mir sind grad so zwei kleine Ichs erschienen. Links das Faulenzer-Ich ("Machs dir einfach, ist doch nur ein Spiel.") und rechts das Masochisten-Ich ("Los, kämpf dich durch. Gibs dir so richtig").

Mal sehen wer gewinnt. :lol:

Kurze Frage: weis jemand wie man das Haus in Skingrad kaufen kann?
Der Ork, der einem das Haus verkaufen könnte mag mich nicht genug ums mir zu verkaufen und bestechen kann ich ihn nun auch nicht mehr. Dieses Spiel mit Bewundern und so kann man aber auch nicht mehr machen -> gibts einen Quest, wo man dem Kerl was bringen kann oder nen Gefallen tun kann, damit er einen mehr mag oder wie kommt man an das Haus dran?

michi5 schrieb:
Der Ork, der einem das Haus verkaufen könnte mag mich nicht genug ums mir zu verkaufen und bestechen kann ich ihn nun auch nicht mehr. Dieses Spiel mit Bewundern und so kann man aber auch nicht mehr machen -> gibts einen Quest, wo man dem Kerl was bringen kann oder nen Gefallen tun kann, damit er einen mehr mag oder wie kommt man an das Haus dran?

Ich glaub nich das es für ihn ne Quest gibt. Warte einfach mal 2 Spieltage und dann kannst du wieder das Bewundern Spiel machen. Oder du kaufst dir einen "Bezaubern-Spruch" in der Magiergilde.

michi5 schrieb:

Wie hoch ist denn dein Ruhm? Das spielt nämlich auch eine Rolle, weil er nicht jedem dahergelaufenen das Haus verkauft. Man muss schon etwas berühmt sein.

Alles klar danke, hat schon funktioniert. Mein Ruhm? Keine Ahnung, dürfte aber relativ hoch sein :D

Weiß irgendwer wo das Oblivion-Tor vor der Kaiserstadt ist? Es ist das letzte das ich noch schließen muss (vor der Schlacht von Bruma) und ich habe es nicht gefunden als ich um die Stadt gelaufen bin.

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Antworten!
LG,
Tamsi :hallo:

Alceniel hat weiter oben geschrieben, dass man die gar nicht alle zumachen muss.

Meine Missionsmarkierung in der Kaisertadt führt mich übrigens in die Kanäle. Ist das richtig?

Tamsi schrieb:
Weiß irgendwer wo das Oblivion-Tor vor der Kaiserstadt ist? Es ist das letzte das ich noch schließen muss (vor der Schlacht von Bruma) und ich habe es nicht gefunden als ich um die Stadt gelaufen bin.

Ich bedanke mich schon mal jetzt für Antworten!
LG,
Tamsi :hallo:

Es gibt kein Tor vor der Kaiserstadt. Du musst zu Lordkanzler Ocato im Weißgoldturm in die Ältenstenkammer und ihn nach Unterstützung für Bruma fragen

Toxic schrieb:
Es gibt kein Tor vor der Kaiserstadt. Du musst zu Lordkanzler Ocato im Weißgoldturm in die Ältenstenkammer und ihn nach Unterstützung für Bruma fragen

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man den überhaupt fragen kann. Wenn ich alle Städte erfolgreich auf meiner Seite habe, dann verschwindet der Questpfeil in der Kaiserstadt. Und zum Kanzler bin ich auch nie gekommen, weil die Türen immer verschlossen waren (obwohl mein Mann mal meinte er wäre in die Kammer gekommen, da wäre aber keiner gewesen).

Ist eh nicht wichtig, da die Kaiserstadt sowieso nicht hilft

Ich kam auch nie legal in die Kammer des Rates und der Pfeil zeigt natürlich ins Nirgendwo.

Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass man nicht unbedingt alle Städte durchmachen muss. Ich hatte 4 Stück und konnte das Anschlussquest problemlos abschließen.

Wer den Hermaeus Mora - Quest angeht und sich die Arena noch aufgespart hat, kann alle benötigten Seelen in der Arena fangen.

MFG

knrf

Ren`s Beauty Pack

Hi,

kennt ihr Ren`s Beauty Pach. Tolle Frisuren und ne tolle Rasse.
Nur leider muss ich dafür drei andere Mods runterladen und zwei davon kann ich nicht runterladen.
Hier ist die Seite zu Ren`s Beauty http://www.tessource.net/files/file.php?id=4431

Und hier die drei anderen:

°http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=448575&st=0&#entry6485061 /Cosmetic Compliation (Merged plugin with Capucine`s Character Expansion and Etc)
°http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownloaddetails&lid=2430/ Custom Race Fix
°http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=3263.0 /Merged Plugin with Eshme`s Female Bodies

Die Orangen, sind die die ich nich runterladen kann, da is nirgendwo ein Link und ich kenn mich da nich so aus.
Vielleicht hat ja einer von euch diesen Mod und auch, dass er funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

Zahrasha

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ^^

Wenn der Name der Dateien auf .esp endet, dann mußt Du die in den Ordner Data im Installationsverzeichnis des Spiels entpacken und die entsprechenden Häkchen beim Starten des Spiels setzen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

knrf schrieb:
Huhu ^^

Wenn der Name der Dateien auf .esp endet, dann mußt Du die in den Ordner Data im Installationsverzeichnis des Spiels entpacken und die entsprechenden Häkchen beim Starten des Spiels setzen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Ja, ich weiß schon, aber ich hab das irgendwie anders gemacht und dann hat mir mein Bruder geholfen, dann hat alles funktioniert.
Trotzdem danke!

Also ich habe schon wieder eine Frage.
Gibt es irgendwo einen Fix für den Mod Rens Beauty Pack, denn alle Stimmen der Rassen, außer der Nords und der Orks, sind alle Stimmen verstummt. Und es kann nur der Mod sein, der Schuld hat, und wenn ich ihn rausnehme wir sich da sicher nichts ändern.
Oder vielleicht weiß jemand wo es eine Anleitung zum Fix machen gibt, wenn mir da wer helfen könnte, ich werde dann nie wieder was zu fragen haben.
Bitte!!!
Ich sag gleich im Voraus Danke.

Zahrasha

Zahrasha schrieb:
Also ich habe schon wieder eine Frage.
Gibt es irgendwo einen Fix für den Mod Rens Beauty Pack, denn alle Stimmen der Rassen, außer der Nords und der Orks, sind alle Stimmen verstummt. Und es kann nur der Mod sein, der Schuld hat, und wenn ich ihn rausnehme wir sich da sicher nichts ändern.
Oder vielleicht weiß jemand wo es eine Anleitung zum Fix machen gibt, wenn mir da wer helfen könnte, ich werde dann nie wieder was zu fragen haben.
Bitte!!!
Ich sag gleich im Voraus Danke.

Zahrasha

Wenn Du das Häkchen von dem Mod wegmachst, solltest Du die Stimmen, wieder hören, wenn es an dem Mod liegt. Allerdings ist dann der Inhalt von dem Mod weg. Wenn Du "The Elder Scroll Construction Set" für Oblivion hast kannst Du den Mod ändern. Theoretisch mußt Du dann die Stimmen aus dem Original in diesen Mod entsprechend einfügen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Huhu ^^

Du mußt in der /Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini und am besten auch in der Oblivion_default.ini bAllowScreenshot auf 1 setzen. Dann kannst Du im Spiel mit Hilfe der Drucktaste Bilder machen. Die Bilder findest Du in dem Verzeichnis, in welches Du das Spiel installiert hast. Das Anti-Aliasing mußt Du allerdings abschalten um Bilder machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

go-finke-go schrieb:
Kurze Frage: Wo kriegt man große Seelensteine her?
Von da wo du auch alle anderen Seelensteine bekommst, Höhlen, Ayleidenruinen ect. ;)

Probiers mal bei verschiedenen Händlern, einige verkaufen große Seelensteine. Oder schau mal durch die Magiergilden da liegen auf manchmal welche rum.

Toxic schrieb:
Von da wo du auch alle anderen Seelensteine bekommst, Höhlen, Ayleidenruinen ect. ;)

Probiers mal bei verschiedenen Händlern, einige verkaufen große Seelensteine. Oder schau mal durch die Magiergilden da liegen auf manchmal welche rum.
Okii Dankeschön... brauch die weil ich kein Bock hab Vampir zu sein :lol:
Der blöde Vamp ausser Dunklen Bruderschaft ey...
Hätt ich sein "Tolles Geschenk" nur nicht angenommen

...naja, einen Stein hab ich ja schon Oô

go-finke-go schrieb:
Okii Dankeschön... brauch die weil ich kein Bock hab Vampir zu sein :lol:
Der blöde Vamp ausser Dunklen Bruderschaft ey...
Hätt ich sein "Tolles Geschenk" nur nicht angenommen

...naja, einen Stein hab ich ja schon Oô

Hast Du Dich denn nicht direkt nach seinem "Geschenk" geheilt?

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Och, ich bin auch gerade am fleißigen Seelensteine suchen, weil mich so ein fieser Sauger in einer Ruine erwischt hat. :naja:
Ich glaube ich brauche nur noch 1-2 Stück.
Mein Tipp: Die Magiergilde von Chorrol. ;)

Ich hab alle Steine zusammen, jetzt muss ich die ganzen anderen Zutaten suchen...

Die Vampirasche hab ich schon, der Rest... oha.

@knrf...
Ich dachte erst Vampir-Sein wäre was ganz tolles ^^

Mir schon...

1.) Man sieht alt & faltig aus
2.) Man kann nur nachts raus, weil man sonst "verbrennt"...
3.) Die Leute labern einen noch dümmer an als sonst :lol:

/edit:
& Ich fand das ja soooooo doof was die mit meinem armen Lucien Lachance gemacht haben :(
Der war so toll... Wollte den heiraten, dann haben se ihn abgeschlachtet xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man denn die Leute aussaugen...?
Ich hab des schon 'n paar mal gemacht & seh immer noch aus wie... 86 -.-

Ohh, soweit kam ich nie... Ich hab seit Oktober letzten Jahres nicht mehr gespielt. Weiß gar nicht mehr, weshalb eigentlich. War zwar nicht so schön wie Morrowind, aber trotzdem ein nettes Spiel.
Wobei, die Charaktererstellung hat mich damals einiges an Nerven gekostet *g* Die Gesichter modellieren, Wahnsinn. War sehr unkomfortabel. Bei den Sims wurde das sehr viel besser gehandhabt und ist viel einfacher für den User. Da hätten sich die Entwickler ne Scheibe davon abschneiden können!

go-finke-go schrieb:

Kommt drauf an, wie lange Dein Vampir gedarbt hat o.O Er verliert aber durch das sich satt saugen wieder seine besonderen Fähigkeiten, die er durchs "Fasten" erwirbt.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

go-finke-go schrieb:

Dein Char wird als Vampir immer "merkwürdig" aussehen bis du ihn wieder vom Vampirismus geheilt hast ;)

Verdammt ich hab kein Bock die ganzen anderen Zutaten für die olle Hexe zu besorgen :lol:

Kannst ja cheaten wenns dir nicht passt;)

hui ich hab dieses spiel jez auch für mich entdeckt... ich versuch nun grad in die diebesgilde aufgenommen zu werden... gar nicht so leicht... ich hatte schon mal angefangen, hatte das erste tor da auch schon zu, aber da kam ich mit der steuerung noch nicht so klar... und da hab ich manchmal anstatt mit den leuten zu reden die einfach umgebracht. aus versehen. naja nachdem ich mir hier den thread hier durchgelesen hab werd ich mich erst mal auf die suche nach nebenquests machen^^

btw. kann mir einer sagen ob die piraten in der kaiserstadt noch nen sinn hatten? weil ich hab nämlich derren schiff betretten und dann wollten die mich umbringen.. die wache hat mich gerettet, die aber alle getötet.tja jez konnte ich aufs schiff... aber ist das schlimm das die piraten jez tot sind?

Nein, die Piraten in der Kaiserstadt sind unwichtig, da sie keinerlei Bedeutung für Quests haben. Wichtige Personen im Spiel kannst du nicht töten.

Mhm... weiß einer wo es Staub von Irrlichtern gibt?
Bzw. wo man Irrlichter findet...?

go-finke-go schrieb:
Mhm... weiß einer wo es Staub von Irrlichtern gibt?
Bzw. wo man Irrlichter findet...?
Versuchs mal in der Umgebung von Leyawiin. Einfacher gehts natürlich wenn du bei nem Alchimisten z. B. in den Magiergilden Irrlichtstaub einkaufst.
Galinor schrieb:
Nein, die Piraten in der Kaiserstadt sind unwichtig
Na soo unwichtig sind sie auch nicht. Die haben schon was mit ner Quest zu tun.;)
Aber nich so schlimm das sie tot sind. Macht die Quest dann nur leichter...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten