Haut tättowieren per Photoshop

Psychobitch

Member

Hallo,
ich bin schon seit zwei stunden dabei eine sim-haut zu editieren. ich wollte per photoshop ein gif einfügen, welches dann im body shop als tattoo erscheinen sollte. ich habe, nachdem ich das gif in eine body-bildatei eingefügt hatte einfach alle anderen body dateien durch meine modifizierte version ersetzt, weil ich glaubte, dass es dann im body shop angezeigt werden würde. dem warn icht so. gibt es bestimmte parts in den body bildern, die nicht modifiziert werden sollten, da dann das modifizierte nicht mehr angezeigt werden kann???

bin grad etwas am verzweifeln, das kann doch nicht so schwer sein :argh:

Blacky85 schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du auch die Körpertexturen der Kinder, Teens usw mit einer einzigen modifizierten Datei ersetzt und das darfst du nicht machen, da diese ja ganz andere Texturen benötigen.

hi,
ja, ganz zuletzt (bevor ich aufgegeben hatte) habe ich auch das getan.
Natürlich hatte es dann trotzdem nicht funktioniert.

Welche Texturen muss ich denn modifizieren, wenn ich es richtig angezeigt bekommen will (bei einem männlichen erwachsenen, einfach alle texturen die mit "a" beginnen??)

Die Dateien die ambody heißen, sind die männlichen Erwachsenen.
"am" = adult male.

Die gibt es drei mal. Für die Körperformen dick, normal und sportlich.

Diese drei Texturen legst du im Photoshop als ein Bild mit drei Ebenen an.
Öffne dazu das Ebenenfenster, damit du das siehst.
Öffne eine der Texturen, und ziehe die anderen beiden einfach darauf.
Dadurch entstehen die Ebenen automatisch.
Speichere diese Datei nun ab unter einen neuen Namen (auch besser nicht im Projects Ordner, damit die nicht später mal aus Versehen gelöscht wird), es ist sozusagen deine Arbeitsdatei.
Das Tatoo kopierst du jetzt auch in die Arbeitsdatei, als vierte Ebene an oberster Stelle. Dort wird das Tatoo angepasst bis alles gut aussieht.

Du solltest auch die einzelnen Ebenen benennen, damit du sie jetzt auseinanderhalten kannst. Jetzt machst du je nach dem welche Körperform du abspeichern willst, alle anderen Ebenen unsichtbar (auf das Auge im Ebenenfenster drücken). Natürlich bleibt die oberste Ebene mit dem Tatoo auch aktiviert ;)

Speicherst du also zB den Skin für die normale Körperform, musst du exakt die Textur "ambodynormal" überschreiben. Nix mit umbenennen oder so, einfach beim speichern die Originaltextur überschreiben.

Dann die nächste Ebene aktivieren und das gleiche nochmal...

Hi und danke für die tolle erklärung :)
ich hab das vorhin mal so versucht, wie du es beschrieben hast, klappt noch nicht ganz, aber die übrung machts wohl!

Hier habe ich übrigens noch ein tutorial gefunden, ist sogar teilweise bebildert.

Trek schrieb:
@ Psychobitch hatt am Anfang auch so meine Probleme aber jetzt bin ich Meister in diesem Geschäft, kannst ja mal in meinen Thread schauen, Link ist in meiner Signatur. :D
hm, deine seite/dein link ist down, steht da. Schade, hätte mir jetzt gern mal deine Sachen angesehen.

Neuer Link

Gern geschehen :)
Sicher, üben muss man das schon ein bisschen, sonst wäre es ja auch schnell langweilig ;)

Und mikeinside ist auch immer eine gute Idee...

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass du zu mikeinside einen "komischen" Link gepostet hast ;) Die Seite wird inzwischen von modthesims2.com gehostet, hier der URL:
http://mikeinside.modthesims2.com

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten