~*~ Blackys bunt gemischte Kreationen ~*~

Mir war eben langweilig und da habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich noch nie auf die Idee kam, einen Kleidungsmesh zu basteln. Daraufhin habe ich mir Alexas Tutorial zu Gemüte geführt und angefangen.

Inzwischen bin ich so weit gekommen, dass ich jetzt weiß, warum ich das nie gemacht habe, denn mein Mesh ist mir im Bodyshop total explodiert :(

In Cinema sah alles noch so schön aus und ich dachte noch: "Ui, sieht eigentlich gar nicht schlecht aus", aber dann das Endergebnis war doch leicht strange. Ich glaube, das Klamottenmeshen überlass ich lieber den Leuten, die Ahnung davon haben und wende mich wieder meinen Objekten zu. Da ist mir jedenfalls noch keins explodiert. *heul*

Blacky85 schrieb:
Mir war eben langweilig und da habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich noch nie auf die Idee kam, einen Kleidungsmesh zu basteln. Daraufhin habe ich mir Alexas Tutorial zu Gemüte geführt und angefangen.

Inzwischen bin ich so weit gekommen, dass ich jetzt weiß, warum ich das nie gemacht habe, denn mein Mesh ist mir im Bodyshop total explodiert :(

In Cinema sah alles noch so schön aus und ich dachte noch: "Ui, sieht eigentlich gar nicht schlecht aus", aber dann das Endergebnis war doch leicht strange. Ich glaube, das Klamottenmeshen überlass ich lieber den Leuten, die Ahnung davon haben und wende mich wieder meinen Objekten zu. Da ist mir jedenfalls noch keins explodiert. *heul*

:lol: Oh du Arme... Zeig uns doch mal den Versuch, vielleicht wars ja doch nicht so schlecht ;)

lg
jule

Vielen Dank, Gerdi. Da werde ich die beiden mal fragen.

Eigentlich wollte ich heute ja die Homepage hochladen, aber mir ist leider etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen. Meine Ratte ist leider krank und ich glaube, sie stirbt bald :( Sie ist jetzt 2 Jahre alt und hat jetzt einen Abszess am Hinterfuss, der daher kommt, dass sich bei ihr eine Hinterleibslähmung eingestellt hat.

Seit heute ist einer ihrer Füße ganz gelähmt. der zweite funktioniert noch, aber das sind so die üblichen Krankheiten, die Ratten kurz vor ihrem Ableben bekommen. Das macht mich schon sehr traurig, denn die kleine Maus ist für mich eine richtige Freundin geworden.

Ich muss dauernd daran denken, wie ich sie bekommen habe, wie klein und scheu sie damals noch war und wie sie dann in kurzer Zeit so ein großes Vertrauen zu mir aufgebaut hat.

Das ganze macht mich jetzt doch ziemlich fertig. Ich hoffe, ihr könnt das Verstehen. :schnief:

Blacky85 schrieb:
Vielen Dank, Gerdi. Da werde ich die beiden mal fragen.

Eigentlich wollte ich heute ja die Homepage hochladen, aber mir ist leider etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen. Meine Ratte ist leider krank und ich glaube, sie stirbt bald :( Sie ist jetzt 2 Jahre alt und hat jetzt einen Abszess am Hinterfuss, der daher kommt, dass sich bei ihr eine Hinterleibslähmung eingestellt hat.

Seit heute ist einer ihrer Füße ganz gelähmt. der zweite funktioniert noch, aber das sind so die üblichen Krankheiten, die Ratten kurz vor ihrem Ableben bekommen. Das macht mich schon sehr traurig, denn die kleine Maus ist für mich eine richtige Freundin geworden.

Ich muss dauernd daran denken, wie ich sie bekommen habe, wie klein und scheu sie damals noch war und wie sie dann in kurzer Zeit so ein großes Vertrauen zu mir aufgebaut hat.

Das ganze macht mich jetzt doch ziemlich fertig. Ich hoffe, ihr könnt das Verstehen. :schnief:

Klar können wir das, wenn man so ein Tier so lieb hat dann macht das sicherlich nicht gerade gute Laune... *mitdirMitleidhab* :(
Ist klar, dass du da nicht so viel für die hp machen konntest!
Ich wünsch deiner Ratte eine gute Besserung, und dir: Kopf hoch! :)

lg
jule

Danke, Erik. Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen.

Für alle anderen habe ich eine freudige Nachricht. Meine Page ist soeben wieder online gegangen und ich hoffe, ihr besucht mich dort mal :)

Meiner Ratte geht's heute etwas besser als gestern. Ist zwar nicht toll und sehr lang wird es sie nicht mehr geben, aber dass es ihr heute etwas besser geht, erleichtert mich schon sehr. Alles in allem ist der heutige Tag wesentlich besser als gestern und, wenn ihr mich jetzt noch schön fleißig besuchen kommt, wird es perfekt ;)

Blacky85 schrieb:
Danke, Erik. Freut mich, dass dir meine Sachen gefallen.

Für alle anderen habe ich eine freudige Nachricht. Meine Page ist soeben wieder online gegangen und ich hoffe, ihr besucht mich dort mal :)

Meiner Ratte geht's heute etwas besser als gestern. Ist zwar nicht toll und sehr lang wird es sie nicht mehr geben, aber dass es ihr heute etwas besser geht, erleichtert mich schon sehr. Alles in allem ist der heutige Tag wesentlich besser als gestern und, wenn ihr mich jetzt noch schön fleißig besuchen kommt, wird es perfekt ;)

Oh, supi *freu* Werd gleich mal nachschauen! :lalala:

lg
jule

Hallo,

deine Homepage gefällt mir sehr gut. Hab mich auch gleich registrieren lassen. Leider kann ich das weiße Bett mit dem Orange am Kopfteil nicht downloaden. Die Seite wird nicht angezeigt.:(

Schön, dass es deiner Ratte besser geht.:) Kann dich gut verstehen, mein Wellensittich ist letztens gestorben:schnief: und ich hatte sie 10 Jahre. Haustiere sind schon richtige Familienmitglieder.

LG Edina:hallo:

Hey Blacky!
Ich war ja schon von Anfang an ein Fan von dir und habe mir deine Page angeschaut. Ich bin wirklich überrascht, wie toll du doch mit dem Computer arbeiten kannst.
Ich wollte mir auch eine Seite anlegen, doch meine Eltern haben mir es nicht erlaubt. Nimmst du auch Sachen von anderen Leuten auf? Ich würde es gerne ins Internet stellen. Würdest du das machen?
Gut, dass es deinen Ratten wenigstens ein wenig besser geht!
Nun werd ich aber schön auf deiner Seite herumsurfen und gaaanz viel downloaden!

MfG

Dibbii

Danke ihr beiden. Es freut mich, dass die Seite gut anzukommen scheint :) Auf den Fehler mit dem Bett wurde ich heute schon einmal angesprochen und habe es auch sofort korrigiert. Ab sofort ist das Bett als Download verfügbar. Wenn ihr noch irgendwelche Fehler finden solltet, sagt mir einfach bescheid. Ich bin manchmal etwas schusselig :)

@ Dibbii: Prinzipiell nehmen wir auch Sachen von anderen auf. Allerdings kann ich das nicht ganz allein entscheiden, da ich noch zwei Teammitglieder habe und ich die nicht vollkommen übergehen will. Vielleicht meldest du dich mal per ICQ oder im Forum der Page bei mir, damit wir das klären können. Wäre ja schade, deine Sachen auf der Festplatte vergammeln zu lassen.

Sodele, nachdem die Page nun online ist, dachte ich, ich versuche mich noch einmal an meinem Rockmesh. Dank Alexa ist er nun auch nicht explodiert, aber ich habe ein anderes Problem. Wenn ich den Mesh in Cinema oder Milkshape mache, werden die Beine, sowie Füße des Meshes etwas arg verkantet und sehen später im Spiel etwas unschön aus. Dann dachte ich, ich sollte es mal mit Carrara probieren. Da waren die Beine nachher zwar nicht verkantet, aber es fehlte ein kleines Eckchen am Bein und der Rock hatte keine Textur. Wird wohl auch daran liegen, dass ich mich mit Carrara nicht wirklich auskenne ;)

Wenn jemand einen Tipp hat, wie man dieses Verkanten in Cinema umgehen kann, wäre ich echt dankbar.

Bis dahin, dachte ich, könnte ich mich mal wieder an etwas objektmäßiges machen. Ich dachte da an ein komplettes Zimmer, allerdings habe ich bisher keine konkrete Idee. Wenn jemand Vorschläge machen kann, bitte ich ihn, diese zu machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Fotos oder so von Gegenständen, die ihr gerne versimst haben würdet. Ich werde dann mein bestes geben, diese Vorschläge umzusetzen.

Hier hätte ich schon mal eine Kleinigkeit. Es ist zwar nur Bettwäsche, aber dann könnt ihr euch in etwa vorstellen, in welchem farblichen Rahmen das Zimmer gehalten sein wird. Es wird übrigens ein Schlafzimmer. Die asiatischen Schriftzeichen auf der Bettwäsche sind zwar leicht abstrahiert, aber ich denke, man kann sie als solche erkennen und es sieht trotzdem ein wenig wie gemalt aus.

bettwaesche1.jpg

Ich liebe Asien-Style über alles freut mich daher umso mehr das du dich daran versuchst.*glücklichbin*:D
Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Bye, Simtown2004:hallo:

Hi Blacky! :hallo:

Ich liebe den Asian- Style auch wie Simtown und bin ebenfalls gespannt :D .
Die Bettwäsche sieht ja schon mal nicht schlecht aus!

lg
jule

Dankeschön euch allen :) Freut mich, dass euch Edinas Vorschlag mit dem Asia-Style gefällt.

Ich habe eine Neuigkeit für euch, die jetzt nichts mit dem Asien-Set zu tun hat.
Seit heute gibt es ein neues Teammitglied auf Simbuktu. Die meisten von euch werden sie hier aus dem Forum kennen. Es handelt sich um Jupiter83, die ab sofort ihre schicken Recolors auf Simbuktu zum Download stellen wird.

hallo blacky

ich musste gerade feststellen das ich in diesen thread noch nie geschaut hatte, habe dies mal gerade von anfang an nachgeholt.

Und ich muss sagen du machst sehr sehr schöne sachen. Da ich hier nun so tolle sachen gefunden habe schau ich bestimmt öfters mal rein.

bis dann gruß sissy:hallo:

die bettwäsche gefällt mir sehr gut, sie strahlt gemülichkeit aus :)
das muster is schön und alles sieht so warm aus
echt schön!

Dankeschön Sissy. Finde es schön, dass dir meine Sachen gefallen.

Ellen, auch an dich ein herzliches Dankeschön :)

Ich bin hier, weil ich mal wieder einen kleinen "Zwischenstand" zum Asia-Schlafzimmer durchgeben wollte. Habe es doch tatsächlich geschafft, einen Bettmesh zu machen, dessen Rahmen nur 76 Polygone hat :) Mit mehr Polygonen hätten die Rundungen zwar schöner ausgesehen, aber naja ;)

Das einzige, was mich derzeit an dem Bett noch stört, sind die Ausschnitte. Meiner Auffassung nach sind die Quer- und Längsbalken zu schmal. Die werde ich noch einmal breiter machen und dann denke ich, ist das Bett auch schon mal fertig.

Das Gute dabei ist, dass die Ausschnitte auf dem Mesh gar nicht existieren, sondern nur auf der Textur mit "gefaket" wurden, um Polygone zu sparen. So geht das Ändern der Balkenbreite ganz schnell und ich denke mal, dass das Laden des Spiels mal wieder länger dauert als das Ändern der Textur. :lol:

So, genug gelabert. Hier ist nun das Bett:

asiabett.jpg

Und da ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich den passenden Wandbelag gemacht:

asiawand.jpg

So, und nun mach ich mich in die Heia :)

Hi Blacky! :hallo:

Dein Asia- Zimmer wird ja immer schöner, ich bin mal gespannt wie das am Ende aussehen wird.

Das Bett hat ja eine supertolle Form, wie hast du das nur hingekriegt? :eek:
Die Querbalken sind zwar wirklich etwas dünn aber das stört überhaupt nicht.
Der Wandbelag ist auch total schön geworden, super!
Wie gesagt, ich bin gespannt wie das Endergebnis aussehen wird...

lg
jule

Hi Blacky,

dein Asia-Zimmer nimmt ja richtig Gestallt an, schaut super aus.:eek:
Will mehr sehen *hehe*=)

LG Simtown2004:hallo:

Hi Blacky, hatte nicht schonma wer nach ALDI Schildern gefragt? Wäre echtz nett.
Magda

Echt super deine Aldi-Schilder und die sehen so Originalgetreu aus. Hut ab.

LG Simtown2004:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Blacky85 schrieb:
Dankeschön ihr drei :) Die Schilder sind ja eigentlich nur ganz billige Recolors. Zeitaufwand etwa 10 Minuten und das war schon getrödelt ;) Wenn der Mesh einmal fertig ist, geht sowas ja schnell.

Sieht aber wirklich nicht so aus... wie ich schon einmal gesagt hatte, die würden sicherlich auch gut als schlichtes Wandbild dienen wenn man sie recolorieren würde.

lg
jule

Danke Jule und Simtown. Wenn ich mit dem Asia-Zimmer fertig bin, versuche ich mal ein Paar Wandbilder mit dem Mesh zu machen.

Heute bin ich mal wieder hier, um euch Neuigkeiten vom asiatischen Schlafzimmer zu zeigen.

Einmal habe ich das Bett etwas verbessert. Die Balken sind jetzt breiter und so werde ich es auch lassen:

bettfertig.jpg

Dann habe ich einen Kleiderschrank für das Schlafzimmer gemacht. Eigentlich mal wieder ein ganz einfacher Mesh, aber ich finde es so ganz okay:

schrank.jpg

Am längsten hat es gedauert, herauszubekommen, wie ich die Animationen für den Schrank hinbekomme, aber letztlich habe ich es hinbekommen, wie ihr hier sehen könnt:

schrankauf.jpg

So, dann hoffe ich euch mal, dass euch die Sachen bis hierhin gefallen. Werd dann noch ein Nachttischchen machen und etwas Deko vielleicht und dann ist das Zimmer auch eigentlich fertig.

LG,

Blacky

Das ist wirklich ein Traum!!!:eek: :eek: :scream: :eek: :eek:

Wunderschöööön!!!

Ich hätte nur am unteren Teil des Schrankes auch wieder braun verwendet. Also das untere Drittel der Türen auch wieder mit Holz gemacht. Verstehst du was ich meine? Kann das nicht besser beschreiben.:argh:

Aber der Schrank ist auch so schön, also nicht böse sein:rolleyes:

LG Edina:hallo:

Hi Blacky,

Also mit gefällt der Kleiderschrank sehr gut. Einfach genial!!!!

LG Simtown2004

Dankeschön ihr zwei :) Den Kleiderschrank musste ich insgesamt drei mal meshen, weil jedes mal etwas unpassend für die Animationen war und dann nicht mehr möglich, ohne dass es sch... ausgesehen hätte. Am Ende hatte ich nicht mehr soooo die Lust, an dem Schrank zu arbeiten und deshalb bin ich auch den einfachsten Weg gegangen und habe die Türen bis unten hin gezogen und einfach komplett das Türenmuster "draufgepappt".

Werde aber noch mehrere Recolors von dem Set machen, wenn es fertig ist und dann auch mal eins, bei dem der untere Teil der Türen "mit Holz" ist ;)

LG,

Blacky

Das Schlafzimmer ist nun so weit fertig. Werde noch ein Paar kleinere Korrekturen vornehmen müssen, aber so im Großen und ganzen...

asiaschlafzimmer1.jpg

asiaschlafzimmer2.jpg

Bett, Schrank und Nachttisch wurden von mir neu gemesht. Das Bild hinten an der Wand ist ein Recolor vom bereits bekannten Leuchtreklamenmesh... Ansonsten sind alle weiteren Komponenten Recolors von Maxis-Objekten.

Wenn ich die Feinkorrekturen vorgenommen habe, gibt es das Set wohl ab morgen auf der Page zum Downloaden.

Superschönes Schlafzimmer kann ich da nur sagen.
Das ist echt eine Meisterleistung. Ganz toll
Werde mir das Set gleich saugen gehen sobald es hochgeladen ist.:D

Bye, Simtown2004:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten