Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bienchen83,

Das sieht für mich nach zwei unterschiedlichen Material Definitionen aus. Am besten die Werte für die "countertop's" gleichsetzen. :)

Schöne Grüsse

Teko

Danke, teko. Das werde ich mal probieren.

EDIT: Es hat nicht funktioniert. Konnte es auch nicht, da alle Counter in einer package auf die selbe Material Definition zurückgreifen, trotzdem aber in ein und derselben package die Theken unterschiedlich angezeigt werden. Danke jedenfalls. Fällt dir vielleicht noch etwas anderes dazu ein?

EDIT2: Habe gerade festgestellt, dass die Counter in die richtige Textur "zurückspringen", sobald ich eine Geschirrspülmaschine oder Müllpresse reinsetze. Vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bienchen83,

Das ist sehr schwierig, aber sicher nicht unmöglich. Vielleicht kannst du in Milkshape alle Meshes so zusammenführen, dass dabei keine Animationen oder eben das spezielle Verhalten des countertops nicht verloren gehen.

:hallo: teko

Haarmeshes colorieren

So, hab jetzt ziemlich lang gesucht und nix gefunden... ich habe nämlich ein Haarmesh runtergeladen, aber keine Farben dazu. Sprich ich muß jetzt colorieren, damit der Haarmesh zu sehen ist bzw. ich damit spielen kann. Kann mir jemand sagen was ich genau machen muß dafür? Bis jetzt habe ich den Mesh in den Download Ordner installiert.

Hallo Lisa,

Also eigentlich müsstest du dazu eine Textur bekommen haben. Denn es bringt nicht viel, wenn man einen Haarmesh runterlädt und nicht weiss, wie der Mesh gemappt ist. Es wird also sicher irgendwo eine Beispieltextur vorhanden sein.

Schöne Grüsse

Teko

Hmm ok, also ich hab nicht viel Ahnung davon, aber heißt das, daß ich zumindestens im Body Shop die Frisur sehen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
@teko: Bei modthesims wurde mir gesagt, dass die countertops gar nicht erst exportiert werden dürfen. Also wird´s nix mit Milkshape und zusammenführen. In Milkshape ist der Mesh ja auch animiert, aber wenn ich so wie bei einem Bett mit dem Meshtool countertop und Rest zusammenführen wollte, bräuchte ich den Rest als .obj Datei, und dadurch würden definitiv die Animationen verloren gehen. Also suche ich da nach einer Alternative.

@bienchen83
Naja, mit exportieren meinten sie wohl eine obj Datei erstellen. Jedoch kann Milkshape mit einem Plugin GMDC's lesen und schreiben. Also würde das eigentlich klappen. :)

Schöne Grüsse

Teko

ich hab ein kleines problemchen

ich will kleidermeshes erstellen aba irgentwas mach ich falsch glaub ich, ich mach alles so wie es im tut steht aba im bodyshop is keine veränderung zu sehen bin total gefrustet!!!! *heul* bitte helft mir kathi

Problemchen

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein Problem:confused:

Ich brauche eine Skulptur, welche auf einem Tisch steht und 2 Stellflächen beansprucht.

Also habe ich mir das Holzmännchen geklont und ein Bodentile hinzugefügt. Hat auch super funktioniert!

Aber nun läßt sich die veränderte Skulptur nicht mehr auf einen 2Tile-Tisch stellen:argh: Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann, dass die Skulptur wieder auf einen Tisch gestellt werden kann?!?

Vielen Dank und liebe Grüße, Chrissie

Hallo Chrissie,

Also ich würde da diese Skulptur mit den drei hängenden Zylinder nehmen und dann die Bhav Struktur so herstellen, wie sie beim Holzmännchen ist. :)

Schöne Grüsse

Teko

mhm also mhmm kann mir mal wer sagen wie ich in simpe nen object umbenennen kann ?
also den namen eines in der gmdc befindlichen files ...

Inwiefern? Du meinst eine der Groups im GMDC? Oder bezieht sich deine Frage auf was anderes?

Solander

also ich mach dein tut durch @ solander, das mit dem eigene meshes importieren ins game .. den uvvmapper da ging alles, und nun will ich das object ins simpe ... und da muss man es ebend umbenennen, nachdem ich das orginal geklont habe und ersetzt habe mit dem was aus dem uvmapper kommt ...
aber ich find nix wie ich das ding umbenennen kann . heisst also weiterhin custom object ...
ich brauch nen button, oder nen funktionierenden doppelclick, ne registrierkarte oder irgendsowas ...
ich hab des neuste simpe

edit: ok ich hab was umgestellt ... mhm hätt ich auch mal vor stunden draufkommen können statt der modernen ansicht die klassische zu verwenden .. jedenfalls hab ich jetzt was gefunden wo ich was umbenennen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin!
Also.....
Hier steht viel davon, wie man Meshes ins Spiel bekommt, die Tutorials sind auch supi. Aber wie erstellt man denn überhaupt Meshes? Und wie ist das mit Meshes für Klamottten?
Sorry, aber ich habe davon echt keine Ahnung!

Gruß aylady

Hi!!
ich bin zu dem entschluss gekommen dass ich jetzt auch mal einen mesh machen möchte (ist absolutes neuland für mich *gg*)

jetzt hab ich hier reingeschaut und den mund nicht mehr zubekommen *gg*

das ist sooooooooooo viel!!!!!!

wenn man da fertig ist mit durchlesen hat man den anfang schon wieder vergessen *gg*

und jetzt wollte ich fragen ob wer so nett, lieb und hilfsbereit sein würde und eine zusammenfassung schreibt??????

ich weiß, dass ist sehr viel und es muss auch nicht gleich sein (wenns nächstes jahr fertig ist *ggg*)

ich kann warten... *gg*

naja, das wars erst mal (war nicht viel oder? *gg*)

lg
katho

Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ein Bilderrahmen zu sehr reflektiert, was kann ich dann machen um das auszuschalten? :confused: Also er sollte möglichst gar nicht reflektieren, weil das meine Farben nicht so schön übernimmt. Habe das Bild "Natur in Perfektion" geklont, falls das was hilft und daraus meinen Mesh gemacht. :ohoh: Hab auch schon versucht aus einem anderen Rahmen die Material Definiton zu übernehmen, aber das war auch ein Reinfall, vielleicht hab ich auch den falschen genommen. :argh: Kann mir da jemand helfen bitte? :)

*Suza* schrieb:
Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ein Bilderrahmen zu sehr reflektiert, was kann ich dann machen um das auszuschalten? :confused: Also er sollte möglichst gar nicht reflektieren, weil das meine Farben nicht so schön übernimmt. Habe das Bild "Natur in Perfektion" geklont, falls das was hilft und daraus meinen Mesh gemacht. :ohoh: Hab auch schon versucht aus einem anderen Rahmen die Material Definiton zu übernehmen, aber das war auch ein Reinfall, vielleicht hab ich auch den falschen genommen. :argh: Kann mir da jemand helfen bitte? :)

Hi Suza,

ich kann mir das Package mal angucken. Natürlich nur wenn es okay ist!

Liebe Grüße, Chrissie

Oh, jetzt muss ich erst nochmal klonen, denn an dem 1. hab ich jetzt schon so viel rumgemacht, der ist jetzt endgültig hinüber %) . Funny, die Liebe, hat mir aber grad eben einen Tipp gegeben, das teste ich mal und wenn das wieder nicht funzt, dann würde ich dein Angebot gerne annehmen. =) Sollte aber eigentlich morgen schon ins Update :argh: Na ich probier mal schnell und melde mich dann später wieder :hallo: Danke Chrissie.

hi!
ich habe mir vor einiger zeit blender runtergeladen und auch shcon ein bischen damit rumprobiert, allerdings komme ich damit einfach nicht zurecht. kann mir dabei vielleicht jemand helfen oder weiß jemand ein anderes freeware 3d-programm was gut ist?

Hallo Ihr,

wir haben ein (meinen Suchergebnissen nach) wohl eher ungewöhnliches Problem - SimPE ist nicht in der Lage, eine Internetverbindung aufzubauen um die GUID zu registrieren (übrigens auch nicht, um Updates zu suchen etc.). Wir nutzen Firefox, haben aber auch schon (ausnahmsweise) den IE ausprobiert - kein Erfolg. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Andere Programme haben diese Schwierigkeiten nicht...

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Liebe Grüße,

Lyria

EDIT: Problem gelöst - der IE muss aktiviert sein, bevor SimPE gestartet wird ;) Gibst es auch eine Möglichkeit, SimPE zu anderen Browsern zu überreden?

Zuletzt bearbeitet:
Chrissie schrieb:
Hi Suza,

ich kann mir das Package mal angucken. Natürlich nur wenn es okay ist!

Liebe Grüße, Chrissie

Also Chrissie, ich hab das Bild noch mal geklont und trotzdem ich alle Werte von der Reflekion usw. auf none bzw. weggemacht hab (alle Tipps von Funny), wurden meine Farben nicht so übernommen wie ich wollte. Hab es nun aus einem anderen Klon noch mal gemacht, diesmal stimmen zwar die Farben, aber es passt trotzdem noch nicht ganz. Hoffe ich knack die Nuss noch. ;) Wollte dir nur bescheid geben und noch mal danke für dein Angebot. :)

Lyria schrieb:
Hallo Ihr,

wir haben ein (meinen Suchergebnissen nach) wohl eher ungewöhnliches Problem - SimPE ist nicht in der Lage, eine Internetverbindung aufzubauen um die GUID zu registrieren (übrigens auch nicht, um Updates zu suchen etc.). Wir nutzen Firefox, haben aber auch schon (ausnahmsweise) den IE ausprobiert - kein Erfolg. Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Andere Programme haben diese Schwierigkeiten nicht...

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Liebe Grüße,

Lyria

EDIT: Problem gelöst - der IE muss aktiviert sein, bevor SimPE gestartet wird ;) Gibst es auch eine Möglichkeit, SimPE zu anderen Browsern zu überreden?

Hi ich arbeite mit Netscape und mein Mann mit Firefox und bei beiden Browsern klappt das mit dem SimPE einwandfrei

Gruß blacky

*Suza* schrieb:
Also Chrissie, ich hab das Bild noch mal geklont und trotzdem ich alle Werte von der Reflekion usw. auf none bzw. weggemacht hab (alle Tipps von Funny), wurden meine Farben nicht so übernommen wie ich wollte. Hab es nun aus einem anderen Klon noch mal gemacht, diesmal stimmen zwar die Farben, aber es passt trotzdem noch nicht ganz. Hoffe ich knack die Nuss noch. ;) Wollte dir nur bescheid geben und noch mal danke für dein Angebot. :)

Ist gern geschehen! Das Angebot steht nach wie vor!!

Noch eins... der Wert in StdMatSpecPower stellt den Glanz dar! Ein höherer Wert bedeutet einen schärferen Glanz - die Oberfläche sieht also polierter aus.

Liebe Grüße, Chrissie

Chrissie schrieb:
Ist gern geschehen! Das Angebot steht nach wie vor!!

Noch eins... der Wert in StdMatSpecPower stellt den Glanz dar! Ein höherer Wert bedeutet einen schärferen Glanz - die Oberfläche sieht also polierter aus.

Liebe Grüße, Chrissie

Gut zu wissen wenn mal was glänzen soll. =) Bis man da mal voll durchblickt vergehen glaub ich Jahre ... :lol:
Ich habs ja jetzt aus einem anderen Bild gemacht, klappt ja immer noch nicht, hatte aber auch keine Zeit es neu zu versuchen. Aber mit dieser neuen Erkenntnis könnte ich es ja nochmal mit dem vorigem Klon probieren, das wäre einfacher für mich.;)

Danke nochmal und wenn ich wieder nicht weiterkomme, liest du das bestimmt. :p

blackypanther schrieb:
Hi ich arbeite mit Netscape und mein Mann mit Firefox und bei beiden Browsern klappt das mit dem SimPE einwandfrei

Gruß blacky
Danke für den Tipp - dann muss ich noch nach dem Grund suchen - bei mir verweigert SimPe bei Firefoxnutzung grundsätzlich die Verbindung *wunder*. Einstellen muss ich das doch nicht extra, oder? Ich habe die Optionen eigentlich schon mehrfach durchsucht und nichts gefunden...

Noch eine Frage: Wir haben einen Stuhl mit neuen Meshes aufgebaut. Sieht auch nett aus und alles scheint soweit zu stimmen - aber als eine Bekannte das Objekt testen wollte, erschienen bei ihr je nach Blickwinkel weiße Stellen auf den Stühlen (wie ein weißer Schatten)... Ich habe bei mir die Stühle inzwischen aus allen Blickrichtungen betrachtet - bei mir stimmt alles... Liegt das Problem jetzt bei mir oder gibt es solche Probleme einfach mal (ich selbst hatte eigentlich noch nie ein solches Objekt...)?

Viele Grüße,

Lyria

Zuletzt bearbeitet:
Is mir nix bekannt das man da irgendwas separat einstellen muss beim SimPe etc. wegen dem browser. Weil wir haben ganz normal SimPe installiert, angefangen Mesh zu erstellen dann diesen kram mit dem Guid gemacht und hatten ja null eingestellt oder vorher irgendwie was verändert.

Liegt es vielleicht an der Firewall oder an nem Antivirenprogramm das es bei euch streikt.

weiße Stellen Hm hatten wir jetzt noch nicht, vielleicht weiß einer der anderen da Rat :-(

blackypanther schrieb:
Liegt es vielleicht an der Firewall oder an nem Antivirenprogramm das es bei euch streikt.

Hmm, dann dürfte der IE aber auch nicht so spontan ins Netz gehen, oder schaltet das Programm grundsätzlich Firewall und Virenschutz aus? Ich kenne mich mit dem IE nicht wirklich aus - wie geschrieben "darf" der bei uns eigentlich nichts tun... Vielleicht finde ich noch den Grund.

Was die weißen Stellen angeht, so werde ich bei Gelegenheit die Meshes noch einmal überarbeiten - ich fürchte aber, dass ich da nicht viel machen kann. Eine anderen "Testerin" hat das Problem auch nicht.

vielleicht liegen die weißen Stellen einfach nur an Grafikkarte/Grafikeinstellungen des Spiels. Lass sie mal alles auf Maximum oder halt deine Einstellungen setzen und dann nochmal schauen.

Solander

Da ich keine Ahnung habe,wo ich das hinposten könnte,frage ich hier mal nach :hallo: .
Wenn ich nen Sim in einer sims2pack Datei verschicken will,sind ja die Meshes nicht dabei.Deswegen würde ich gerne wissen,wie ich die Meshes hinzupacken kann.

LG

Problem beim meshen

Huhu!

Hoffe ich bin hier richtig. Habe heute mal mit meshen in Sims 2 begonnen und prompt Fehler gemacht. Nun ja, so sah es im Milkshape aus:

mesh_milks.jpg

Und so nachher im BodyShop *grübel*

mesh_bs.jpg

Ich mein, sieht ohne Frage ganz witzig aus, aber war eigentlich nicht was ich erreichen wollte :)

Irgendwelche Vorschläge, wo ich was falsch gemacht habe? Der Mesh ist ja total verformt und nicht nur einfach am Bodenliegend. Ach war das damals zu Sims1 Zeiten noch alles einfach :)

Kann mir da wer helfen?

LG
Ginger/Blümli

EDIT:

Da ich keine Ahnung habe,wo ich das hinposten könnte,frage ich hier mal nach
wave.gif
.
Wenn ich nen Sim in einer sims2pack Datei verschicken will,sind ja die Meshes nicht dabei.Deswegen würde ich gerne wissen,wie ich die Meshes hinzupacken kann.

LG

Wenns ein Originalmesh von MAxis ist, dann ist der bei dem anderen ja schon auf dem PC, wenn net, dann suchste dir den entsprechenden Mesh aus dem Downloadordner und schickst den mit :) Der Empfänger muss den Mesh natürlich dann auch noch manuell in den DL Ordner schieben. Alles klar? :)

Zuletzt bearbeitet:
Blume1985 schrieb:
Wenns ein Originalmesh von MAxis ist, dann ist der bei dem anderen ja schon auf dem PC, wenn net, dann suchste dir den entsprechenden Mesh aus dem Downloadordner und schickst den mit :) Der Empfänger muss den Mesh natürlich dann auch noch manuell in den DL Ordner schieben. Alles klar? :)

Also wenns kein Maxismesh ist,einfach nur den Mesh einzeln dazuschicken?Wenns so is,dann hab ichs kapiert :) .Danke dir

Simsalea schrieb:
Also wenns kein Maxismesh ist,einfach nur den Mesh einzeln dazuschicken?Wenns so is,dann hab ichs kapiert :) .Danke dir

Bitte dir :)

Hm... keine ANtowrten? *heuuuuuuuuuuuuul* Ich mach getz mal nen richtigen Thread dazu, hoffe das bringt was ^^ Vll schaut hier auch nur kaum einer rein!?! Nun ja, what ever...

Blume1985 schrieb:
Huhu!

Hoffe ich bin hier richtig. Habe heute mal mit meshen in Sims 2 begonnen und prompt Fehler gemacht. Nun ja, so sah es im Milkshape aus:

mesh_milks.jpg

Und so nachher im BodyShop *grübel*

mesh_bs.jpg

Ich mein, sieht ohne Frage ganz witzig aus, aber war eigentlich nicht was ich erreichen wollte :)

Irgendwelche Vorschläge, wo ich was falsch gemacht habe? Der Mesh ist ja total verformt und nicht nur einfach am Bodenliegend. Ach war das damals zu Sims1 Zeiten noch alles einfach :)

Kann mir da wer helfen?

LG
Ginger/Blümli

Hi Blume,

ich weiß wo der Fehler liegt! Der ist gaaanz einfach zu beheben!!

Gehe dazu einfach in Simpe in den GMDC... und wähle da den anderen Eintrag aus der Combobox Ordner aus. Danach dann auf "Commit" klicken und Änderung speichern. Nun wieder den Mesh importieren, auf "Commit" klicken und Änderung wieder speichern.

Das müßte eigentlich alles gewesen sein!

Ich hab da zwar nicht so die pralle Ahnung, da ich mehr Möbel meshe... aber dass auf dem Rücken liegen kommt mir doch ziemlich bekannt vor;)

Liebe Grüße, Chrissie

Kann mir mal wer sagen, ob es irgendwelche Tricks gibt, die Meshs auch mit Wings 3D,Anim8or Blender oder Cinema 4D zu erstellen?

Bei mir funktioniert keines der Programme richtig bzw. der Mesh erscheint nie im Body Shop, obwohl in SimPE alles in Ordung ist oO .
Besser gesagt, bei mir ist alles durchsichtig (der Unterleib).... ^
Der ist auch nirgendwo zu sehen...

Oder gibt es irgendwelche Updates für die Programme, damit das funktioniert?

@Chrissie
=) Hab die Nuss mit dem Bild nun endlich geknackt, hätte nur gleich das richtige Bild zum Klonen nehmen müssen. :rolleyes:

Habe noch eine andere Frage zu diagonalen Vorhängen, habe es so gemacht wie hier steht:
http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=1170
...geht aber irgendwie nicht, egal wie ich es drehe und wende. :lol: Der Thread ist ja schon etwas älter, kann es sein, dass das nun anders gemacht werden muss? %) Kann mir da bitte jemand helfen?

wie kommt das eigentlich das ich nichts in diesem Thread verstehe???(Ist nicht böse gemeint)
Bevor ich je etwas mit einem Mesh zu tun hatte ging es mir genau so und sogar jetzt frag ich mich manchmal ob ich alles verstehe. :lol:

*Suza* schrieb:
@Chrissie
=) Hab die Nuss mit dem Bild nun endlich geknackt, hätte nur gleich das richtige Bild zum Klonen nehmen müssen. :rolleyes:

Habe noch eine andere Frage zu diagonalen Vorhängen, habe es so gemacht wie hier steht:
http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=1170
...geht aber irgendwie nicht, egal wie ich es drehe und wende. :lol: Der Thread ist ja schon etwas älter, kann es sein, dass das nun anders gemacht werden muss? %) Kann mir da bitte jemand helfen?

Hi Suza,

ich guck mal eben schnell nach... das ist nicht schwer!

Bis gleich... Chrissie

Da bin ich schon wieder....

Und nun zum Guids eintraqen.

Erstmal trägst du bei gerader und diagonaler Version eine neue GUID ein.
Dann gehst du auf OBJECT DATA/PLUGIN ANSICHT/RAW DATA (Hexadezimal Ansicht)
Dort müssten die Zeilen 15-18 interessant sein (ist bei meinem Beispiel jedenfalls so).
Bei der geraden Version änderst du die Zeilen "diagonal selector Guid" 1 und 2 (Bei mir Zeile 15 und 16)
Dort hinein muss die Guid von der diagonalen Version. die 0x lässt du so stehen und tauschst nur die vier letzten Zahlen aus. Nimm die Guid von der Diagonalen und lass dort das 0x weg. Jetzt trägst du die letzten vier Zahlen in die erste Zeile und die ersten vier Zahlen in die zweite Zeile ein. (jeweils hinter das 0x). Dann Commit klicken und speichern.

Jetzt kannst du wie gewohnt am Mesh arbeiten, falls noch nicht geschehen.

Mit der diagonalen Version machst du im Prinzip genau das Gleiche, nur trägst du dort natürlich die GUID der geraden Version unter "grid-aligned selector Guid" 1 und 2 ein. (bei mir Zeile 17 und 18 ), Commit, speichern, fertig

Liebe Grüße, Chrissie

Chrissie schrieb:
Da bin ich schon wieder....

Und nun zum Guids eintraqen.

Erstmal trägst du bei gerader und diagonaler Version eine neue GUID ein.
Dann gehst du auf OBJECT DATA/PLUGIN ANSICHT/RAW DATA (Hexadezimal Ansicht)
Dort müssten die Zeilen 15-18 interessant sein (ist bei meinem Beispiel jedenfalls so).
Bei der geraden Version änderst du die Zeilen "diagonal selector Guid" 1 und 2 (Bei mir Zeile 15 und 16)
Dort hinein muss die Guid von der diagonalen Version. die 0x lässt du so stehen und tauschst nur die vier letzten Zahlen aus. Nimm die Guid von der Diagonalen und lass dort das 0x weg. Jetzt trägst du die letzten vier Zahlen in die erste Zeile und die ersten vier Zahlen in die zweite Zeile ein. (jeweils hinter das 0x). Dann Commit klicken und speichern.

Jetzt kannst du wie gewohnt am Mesh arbeiten, falls noch nicht geschehen.

Mit der diagonalen Version machst du im Prinzip genau das Gleiche, nur trägst du dort natürlich die GUID der geraden Version unter "grid-aligned selector Guid" 1 und 2 ein. (bei mir Zeile 17 und 18 ), Commit, speichern, fertig

Liebe Grüße, Chrissie

:hallo: Hallo Chrissie
so hatte ich es ja gemacht, aber es ging nicht. Habe den normalen Vorhang ja schon länger fertig und nun dachte ich, ich mache den diagonalen dazu. Muss ich dann nochmal komplett für beide eine neue Guid holen?
Das was du da beschreibst ist doch die Anleitung von dem Link in meinem Post oder?:ohoh: Ich dachte vielleicht hat sich daran was geändert seit Nightlife oder so?

*Suza* schrieb:
:hallo: Hallo Chrissie
so hatte ich es ja gemacht, aber es ging nicht. Habe den normalen Vorhang ja schon länger fertig und nun dachte ich, ich mache den diagonalen dazu. Muss ich dann nochmal komplett für beide eine neue Guid holen?
Das was du da beschreibst ist doch die Anleitung von dem Link in meinem Post oder?:ohoh: Ich dachte vielleicht hat sich daran was geändert seit Nightlife oder so?

Hi Suza,

kannst Du mir die beiden Files einmal schicken? Dann kann ich es mir angucken und dir genauer sagen was zu tun ist!

Liebe Grüße, Chrissie

Chrissie schrieb:
Hi Suza,

kannst Du mir die beiden Files einmal schicken? Dann kann ich es mir angucken und dir genauer sagen was zu tun ist!

Liebe Grüße, Chrissie

Mach ich gerne, pm`st du mir deine Mail bitte?
Hab festgestellt, dass dann Simpe immer vor meine Guid nach dem 0x immer ganz viele ffffffff hinzuschreibt, weiß nicht ob es an dem liegt. :ohoh: Hab die auch schon weggemacht und trotzdem wills nicht so bleiben, Simpe macht die immer wieder dazu.:argh:

*Suza* schrieb:
Mach ich gerne, pm`st du mir deine Mail bitte?
Hab festgestellt, dass dann Simpe immer vor meine Guid nach dem 0x immer ganz viele ffffffff hinzuschreibt, weiß nicht ob es an dem liegt. :ohoh: Hab die auch schon weggemacht und trotzdem wills nicht so bleiben, Simpe macht die immer wieder dazu.:argh:

Hi Suza,

hast Du vielleicht den MSN Messi oder ICQ?!? Ich hab da so einen gewissen Verdacht...

Eine Frage noch... Welche Gardine hast Du für die diagonale Version geklont? Oder besser gefragt... in welcher Gruppe war die Gardine aufgelistet?!? In der Gruppe "Vorhänge" sind nur die geraden Versionen! Die diagonalen Versionen verbergen sich in der Gruppe "Unbekannt"!! Du erkennst sie an der selben Bezeichnung... sie haben aber kein Vorschaubildchen!!!

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass da der Hund begraben liegt!

Liebe Grüße, Chrissie

Zuletzt bearbeitet:
Chrissie schrieb:
Hi Suza,

hast Du vielleicht den MSN Messi oder ICQ?!? Ich hab da so einen gewissen Verdacht...

Eine Frage noch... Welche Gardine hast Du für die diagonale Version geklont? Oder besser gefragt... in welcher Gruppe war die Gardine aufgelistet?!? In der Gruppe "Vorhänge" sind nur die geraden Versionen! Die diagonalen Versionen verbergen sich in der Gruppe "Unbekannt"!! Du erkennst sie an der selben Bezeichnung... sie haben aber kein Vorschaubildchen!!!

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass da der Hund begraben liegt!

Liebe Grüße, Chrissie

:ohoh: Ach du Schreck, das hab ich wohl gelesen aber nicht dran gedacht. Das ist es.:D Mache das Ding sofort neu. =) Ne hab weder MSN noch ICQ, nur Yahoo Messenger, aber sagte schon zu Funny das ich demnächst den MSN aktiviere. ;)
Werde das nun gleich ausprobieren...vielen Dank nochmal Chrissie für den Tipp. :hallo:

=) Hat endlich geklappt. :lalala: Wie ich schon mal sagte, man sollte halt auch das richtige klonen :lol: .
Hab es dir in der Mail auch schon geschrieben, ein Stück der Stange bleibt weiß, aber nur beim diagonalem Recolor, alles andere ist einwandfrei :confused: Kann man wohl nichts machen oder? :ohoh:

Hallo Suza!

Also eigentlich braucht es für die Diagonalen kein Recolor sondern nur für die geraden Gardinen. Das Diagonale übernimmt das Recolor der geraden Version.
Ist die Stange denn auch aktiviert für ein Recolor in Material Override? Dort sollte für jede Meshgroup eine Override angelegt werden, die rekolorierbar sein sollte. Dazu einfach eine bestehende Override klonen, dort Meshgroupnamen und Material Definition ändern wenn nötig. Dann ist ganz wichtig, dass du Fix Integrity machst (das V 2.0 nicht angklicken - löscht den Sonnenschatten). Das hat den Grund, dass in der Package nun zwei Overrides die gleiche Instanz haben nach dem klonen. Fix Integrity macht, dass alle eine einzigartige Instanz in der Package haben. :)

Schöne Grüsse

Teko

teko schrieb:
Hallo Suza!

Also eigentlich braucht es für die Diagonalen kein Recolor sondern nur für die geraden Gardinen. Das Diagonale übernimmt das Recolor der geraden Version.
Ist die Stange denn auch aktiviert für ein Recolor in Material Override? Dort sollte für jede Meshgroup eine Override angelegt werden, die rekolorierbar sein sollte. Dazu einfach eine bestehende Override klonen, dort Meshgroupnamen und Material Definition ändern wenn nötig. Dann ist ganz wichtig, dass du Fix Integrity machst (das V 2.0 nicht angklicken - löscht den Sonnenschatten). Das hat den Grund, dass in der Package nun zwei Overrides die gleiche Instanz haben nach dem klonen. Fix Integrity macht, dass alle eine einzigartige Instanz in der Package haben. :)

Schöne Grüsse

Teko

=) Das wars Teko, herzlichen Dank. Habe nun beim Recolor vom Geraden die Textur der Stange größer gemacht und nun passt auch der Diagonale.:D Ist insgesamt nur eine Textur, habe sie aber erst gemappt und dann regroupiert.
Müsste man denn da den originalen Diagonalen gar nicht neu mappen? Könnte man da auch die Map vom Geraden übernehmen?
Frag nur, weil der original Diagonale nicht so schön von der Textur ist, wie der original Gerade. Kannst du mir noch folgen, bei so vielen Geraden und Diagonalen? :lol:
Ach bin ich froh, dass es hier so viele hilfsbereite Menschen gibt. Danke euch allen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten