Bedürfnisbalken sinken nicht ?!

Gutemine

Member

bei einem meiner sims sinken die bedürfnisbalken nicht. (ich spiele gerade im campus)
mir ist das erst aufgefallen, als er dauernd irgendwelche sinnlosen sachen machen wollte, wie einen pc ausschalten, der gerade benutzt wird. dann habe ich bemerkt, dass ich ihn schon lange nichtmehr schlafen gesehen habe.
nichtmal im zeitraffer sinkt irgendwas.
ist das ein neuer bug, der uns da beschert wurde ? in der suche habe ich nichts gefunden.

Das selbe hatte ich auch als ich auf dem Campus spielte. Ich spielte in einer selbst gegründeten Studentengemeinschaft. Ich habe mit 2 Mitgliedern angefangen und dann weitere Freunde gebeten einzutreten. Und bei eben diesen Freunden, die später dazukamen, passierte es, dass bei manchen die Bedürfnisbalken nicht sanken.
Wenn ich mich recht entsinne, war es das vierte und dann das sechste Mitglied. Weiß aber nicht, ob das immer so ist.
Aber der Bedürfnisbalken sinkt schon, nur seeeehr langsam. Beim trainieren geht nach Stunden doch mal der Hygienebalken runter und beim Schreiben von Hausarbeiten sinkt der Spaßbalken.

Das war aber mal ein schöner Bug, denn bei diesen Sims habe ich es noch auf dem College geschafft, alle 7 Fähigkeiten zu maximieren und diese Sims haben dann auch noch alle Hausarbeiten für meine anderen Sims mitgeschrieben.

Gonmag schrieb:
das habt ihr euch mit einem Haus vermutlich den "Slow-Aspiration-Decay"-Hack eingefangen.
das trifft auf mich nicht zu, da bei mir sowohl der pc neu ist, als auch windows und sims2 wcj neu installiert. ich habe auch noch keine meiner alten downloads mit dem spiel in berührung gebracht.
bei mir betrifft es übringens auch ein neues mitglied der studentenverbindung.

Gutemine schrieb:
das trifft auf mich nicht zu, da bei mir sowohl der pc neu ist, als auch windows und sims2 wcj neu installiert.

Hi Gutemine,

oh, dann mußt Du wohl auf den, hmmm, "Bug-change" warten.
Blöde Sache, das.
Hat sich der Maxis-support schon dazu geäußert?

LG Gonmag

Gutemine schrieb:
bei einem meiner sims sinken die bedürfnisbalken nicht. (ich spiele gerade im campus)
mir ist das erst aufgefallen, als er dauernd irgendwelche sinnlosen sachen machen wollte, wie einen pc ausschalten, der gerade benutzt wird. dann habe ich bemerkt, dass ich ihn schon lange nichtmehr schlafen gesehen habe.
nichtmal im zeitraffer sinkt irgendwas.
ist das ein neuer bug, der uns da beschert wurde ? in der suche habe ich nichts gefunden.

mein gott freu dich doch! Sowas hab ich mir schon immer gewünscht bei meinen Sims...! :D

Leenchun schrieb:
mein gott freu dich doch! Sowas hab ich mir schon immer gewünscht bei meinen Sims...! :D
wieso freuen? das Spiel wird doch langweilig ohne bedürfnisse! wen's so spaß gemacht hätte ohne bdü. dann hätte Maxis sims2 gleich ohne bdü gemacht :naja:

das hatte ich auch mal
der sim konnte auch als einziger Noten hacken am PC wenn man auf College gegeangen war. Ich fands am Anfang lustig, aber mit der Zeit nervt es. man weiß gar nicht mehr was man mit dem Sim anfangen soll. Aber ich glaube das lag daran das es ein NPC war und der denk ich mal in der geheimen Verbindung war, weil er konnte auch andere sim mit Geheim-Handschlag begrüßen. liege ich da vielleicht richtig?

Bei mir waren es nicht nur NPC´s vom Campus, die ich in die Studentenverbindugen geholt hatte, sondern auch selbst erstellte, bzw. deren Kinder dann. Aber immer bei jeweils ein oder zwei in einer Studentenverbindung ist das so, dass die Bedürfnisse nicht sinken.

Allerdings sind diese Sims wieder ganz normal, wenn sie fertig mit dem Studium sind und wieder in die normale Nachbarschaft zurückkehren.

Downloads, die diesen Bug verursacht haben könnten, hatte ich nicht auf meinem Rechner als mir das aufgefallen ist. Aber ich finde den Bug nicht schlimm, es freut mich sogar.

Oh schön, daß ich nich die Einzige mit dem Problem bin :).

Hi ersma :),

ich glaube, daß scheint nur in Studentenverbindungen und bei neu eingetretenen Mitgliedern aufzutreten, dabei ist es völlig egal ob NPC oder ein spielbarer Maxis-Sim.

Bei mir wars einer der Llamas (Destry) und Stella Terrano. Destry hat irgendwann plötzlich (ohne Neustart) die Fähigkeiten müde, hungrig etc. zu werden wiedererlangt. Ich weiss aber nich mehr genau was da war.

Stella stand ein ganzes Semester am Teleskop und hat sich Logikpunkte verdient :D. So schlimm find ich das nich, ich hab in der Studentenverbindung 8 Studies... da hab ich mit den Bedürfnissen der anderen 7 genug zu tun :D.

Ich denk mal, nach Neuladen ist alles wieder in Ordnung oder? Genau weiss ichs nich, weil ich ständig zwischen Familien und Studenten hin- und herspielen muss.

LG
Simone

Oder wenn man auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt.
Und es passiert scheinbar tatsächlich nur bei neu aufgenommenen Sims. War bei mir jedenfalls so.

Mit meiner Sarah wollte ich die "grüne Welle" ausnutzen und auf einem Gemeinschaftsgrundstück ma so richtig die Sau rauslassen ;). Kaum war sie dort, fingen die Balken an zu sinken *grummel*.
Wieder zurück daheim war alles normal und sie wurde wieder müde, hungrig und schmutzig wie alle anderen auch.

LG
Simone

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten