essen servieren

Catherine

Member

nachdem ich über die suchfunktion kein ähnliches problem gefunden hab, wollt ich mal fragen, ob einer schon mal mit ähnlichem zu kämpfen hatte:
meine sims können nur noch 4 sorten mittagessen (fertiggerichte und sandwiches) servieren und 2 sorten abendessen.
für sich selber können sie aber zu den entsprechenden uhrzeiten noch alles zubereiten.

der kühlschrank ist voll und alle kochpunkte haben sie auch.

kann mir einer helfen? :confused:

Es gibt auch einen Herd, der keinen Backofen hat, da geht dann auch nicht alles.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch schon mal so was, ist aber schon ne Weile her und irgendwo in den Hirnwindungen verschwunden. Ich bin mir sicher, dass ich nix dagegen gemacht habe. Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles in Ordnung.

Hast du das schon seit mehreren Tagen oder ist es nur einmal vorgekommen?

Irgendwie soll das wohl auch mit der Uhrzeit zusammenhängen, wann welche Gerichte zur Auswahl stehen.

Hast Du nur das Grundspiel ? Wenn ja, schon mal den Patch installiert? Der behebt ja auch das eine oder andere Problemchen?

Oder ist es vielleicht ein Download-Herd?

Gruß
Hügö

Ich hatte das auch schon mal und zwar gerade dann, als ich den Schuldirektor eingeladen hatte. Ich hatte auch alle Kochpunkte voll. In meiner Not habe ich den Kühlschrank verkauft und mir einen neuen zugelegt. Mit dem ging dann wieder alles zu kochen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
liebe Grüße
Uschi:hallo:

danke ihr lieben für eure hilfe

das mit den uhrzeiten hab ich natürlich auch. aber das problem ist dass das servieren nicht geht
ich hab also z.b. mittags die volle auswahl was ich kochen will. aber ich kann nur vier gerichte servieren.
ist bisschen blöd, wenn man kinder hat. ausser frühstück haben die schon länger keine echte mahlzeit mehr gehabt :(
herd und kühlschrank hab ich schon gewechselt

Das könnte auch mit diagonalen Wänden zusammenhängen. Hast du welche? Ist das Problem auch, wenn sich die Sims im gleichen Raum wie der Kühlschrank befinden?

Das hab ich auch manchmal. Kann es sein, dass es nach den Kochpunkten der gesamten Familie geht ? Also man kann nur Essen servieren kann, was der Sim mit den niedrigsten Kochpunkten kochen kann ?! Habe zumindest diesen Verdacht.
Bei mir war es so, dass mein Sim bevor der Direktor da war, nur eine kleine Auswahl hatte, aber sobald der Direktor angekommen war, ging plötzlich wieder alles.

iuno schrieb:
Das hab ich auch manchmal. Kann es sein, dass es nach den Kochpunkten der gesamten Familie geht ? Also man kann nur Essen servieren kann, was der Sim mit den niedrigsten Kochpunkten kochen kann ?! Habe zumindest diesen Verdacht.
Bei mir war es so, dass mein Sim bevor der Direktor da war, nur eine kleine Auswahl hatte, aber sobald der Direktor angekommen war, ging plötzlich wieder alles.

Selbst, wenn einer aus der Familie überhaupt keine Kochpunkte hat, kann der mit allen Kochpunkten trotzdem Hummer servieren, geht aber nur abends ab 17:00 Uhr. Vorher gibts nur so Sandwich-Zeugs.

Saxosimine schrieb:
Selbst, wenn einer aus der Familie überhaupt keine Kochpunkte hat, kann der mit allen Kochpunkten trotzdem Hummer servieren, geht aber nur abends ab 17:00 Uhr. Vorher gibts nur so Sandwich-Zeugs.

Wenn ich mich recht erinnere, geht Chili con Carne schon früher, und davon wird man gut satt.:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten