Häuservorstellung UserGab637´s Hausmesse

24.gif
Wir brauchen doch Platz für die Folge-Generationen......

Edit 19:00 Uhr : Den Friedhof kann man schon downloaden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute zeige ich Euch 2 ganz kleine Häuser.

Die gezeigten Häuser sind WCJ-tauglich.

Alle eingefleischten Simmer kennen sicher noch die schrullige alte Renata Maus (Knacker) mit ihren Katzen, oder die hübsche junge Nicole Sommer mit ihrem netten Häuschen? Ich habe sie nachgebaut.

TS1–Originalhaus MAUS, Wert: 23.579 Simoleon, Grundgröße 3x3
Innen-Einteilung des Erdgeschosses leicht verändert.
Das Haus ist nicht eingerichtet und besteht aus:
Erdgeschoss: Küche+Essplatz, WC, Wohnzimmer
1.Stock: Vorzimmer, Schlafzimmer, Bad/WC
Garten: 2 kleine Teiche, Veranda

TS1-COMaus-Originalhaus-Ganz1a.jpg

TS1-COMaus-Originalhaus-Ganz1b.jpg

TS1-COMaus-Originalhaus-Ganz2a.jpg

Mehr Bilder Hier

TS1–Originalhaus SOMMER, Wert: 13.611 Simoleon, Grundgröße 3x2
Zwischen Küchen- und Wohnbereich habe ich eine Trennmauer gezogen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich bei Andu für einen meiner Lieblingsböden aus dem Original-Spiel bedanken. :hallo:
Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Bad/WC, Schlafzimmer
Garten: kleiner Teich und Terasse

TS1-COSommer-Original-Starthaus-Ganz1b.jpg

TS1-COSommer-Original-Starthaus-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Diese beiden Häuser eignen sich doch wunderbar für ein Rentner-Ehepaar bzw. als Start-Haus oder nicht?
Auf jeden Fall glaube ich, daß Edanna - die kleine Häuser liebt - sich darüber freuen wird....;)

Zuletzt bearbeitet:
Das gute an den alten Sims Häusern ist, das sie nicht so teuer sind. Hast du mal wieder gut hinbekommen. Ich finde, der Friedhof hat zu viele Wege die optisch dominieren. Mehr Grünfläche mit Pflanzen bzw. schmalere Wege könnten das Bild auflockern. Hast du die Deko-Grabsteine von MTS2 benutzt?

Heute zeig ich zur Abwechslung ein Villa.

Zuerst die Taschenbuch-Ausführung:
Gabi FAM 002–SORGLOS klein, Wert: 55.028 Simoleon, Grundgröße: 3x5
Vorzimmer, Bad, WC, 1xKinderzimmer, Küche+Essplatz, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer+Bad-WC, 1xKinderzimmer+Bad/WC
Garten: kleines Pool, Teich, vonrne eine kleine Veranda und hinten eine zweigeteilte Veranda

GabiFAM002-Sorglos-EG-Ganz1b.jpg

GabiFAM002-Sorglos-EG-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Bei der großen Villa finden auch die Groß-Eltern noch ein Plätzchen, oder du willst 4 Kinder? Bei diesem Haus kein Problem.
Gabi FAM 002–SORGLOS gross, Wert: 82.063 Simoleon, Grundgröße: 3x5
Erdgeschoss:Vorzimmer, Schlafzimmer, 1xBad,2xWC, Küche+Essplatz, Arbeitszimmer, Wohnzimmer
1.Stock: Vorzimmer, 4xKinderzimmer+Bad/WC, 2xBalkon
Garten: Pool mit Terrasse, Teich, vorne kleine Veranda, hinten große Veranda

GabiFAM002-Sorglos-Ganz1b.jpg

GabiFAM002-Sorglos-Ganz2b.jpg

GabiFAM002-Sorglos-Teich.jpg

Mehr Bilder Hier

Ob groß, ob klein, kann es auch mal eine Villa sein?...(ohh..das reimt sich sogar *g*) Wiedem auch sei: Ein bisschen Spaß gehört auch dazu :lol:

Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey UserGab!
Seeehr schöne neue Häuser hast du gezaubert. Und du hast mich richtig inspiriert. Vielleicht baue ich bald ein ähnliches Haus (natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast!)
Ichhab GAR nichts auszusetzten, weil es mir so doll gefällt.

Und wie immer, gefällt mir die grössere Variante besser.
Weiter so!
Lob und Gruss von honey_girlie

Hallo MABRA!
Dein Lob läßt mich 1 Meter wachsen :lol:
Wie du siehst baue ich gerne, und daher hält sich das Häuser-downloaden auch bei mir in Grenzen. Ich hole mir nur die "Schmankerln" - allen voran speziell von Hügö , Oldbox und seit neuesten auch Zaubi.

Vielleicht sehen wir ja auch bald ein paar Häuser von Dir? Das wäre doch was - oder?

Nach ner kleinen Baupause, um ein paar Wände und Böden zu machen, gehts heute weiter:

Die chaotischen Hatfield´s. Papa Ulysse, Mama Ruby-Anne und die 3 Kinder: Hank, Elizabeth und Billy. Sie wohnten in der Sim Lane Nr.9 auf engstem Raum in einem ärmlichen Haus mit „Plums-Klo“ und Badewanne im Garten. Einige von Euch werden sich sicher noch mit Schrecken daran erinnern.
Hier ein Erinnerungsfoto:
ImportHatfield-Original.jpg

Ich hab das Haus in einer moderneren und etwas vergrößerten Fassung in Sims2 wiederbelebt. Den Garten hab ich natürlich auch aufgepeppt. Heutzutage ein „Plums-Klo“ das geht doch nicht....

Import HATFIELD klein, Wert: 33.907 Simoleon, Grundgröße:3x3
Nachbau eines der ersten 5 offiziellen Importhäuser aus Sims1 – Garten und Raumaufteilung wurde geändert.
Vorzimmer, Bad, WC, 2xKinderzimmer+Bad/WC, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer+Bad/WC
Garten: kleines Pool, Terrasse
Der Garten ist nur für die Fotos möbliert!!

ImportHatfield-EG-Ganz1b.jpg

ImportHatfield-EG-Ganz2a.jpg

Mehr Bilder Hier

Damit auch jeder genug Platz hat gibt es natürlich auch eine ausgebaute Variante des Hauses.

Import HATFIELD gross, Wert: 57.690 Simoleon, Grundgröße 3x3
Erdgeschoss: Vorzimmer, Bad, 2xWC, Schlafzimmer+Bad-WC, Küche+Essplatz, Wohnzimmer, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer, 2xKinderzimmer+Bad/WC, Balkon
2.Stock: Vorzimmer, Kinderzimmer+Bad/WC, Balkon
Garten: Pool, Terrasse
Der Garten ist nur für die Fotos möbliert!!

ImportHatfield-Ganz1b.jpg

ImportHatfield-Ganz2b.jpg

ImportHatfield-Ganz3b.jpg

ImportHatfield-Ganz3c.jpg

Mehr Bilder Hier

Hier könnte sich der eine oder andere Sim auch wohlfühle – was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich nur anschließen und sagen, die häuser sehen echt schick aus. ;)

lg angie :hallo:

*freu* schön, daß sie Euch gefallen. :lalala:
Bei so netten Kommis bastle ich umso lieber.

Wielange ich dran sitzt? Es kommt auf das Haus an.
Die Start-Häuser brauchen knapp 80 Min. - die gehen ganz flott.
Bei den Familienhäusern zwischen 3 und 7 Stunden.
Wenn ich einen Wasserfall und solche Sachen dazubaue, brauche ich für den Garten auch nochmal 2-4 Stunden.
Bei 2 Varianten eines Hauses, mache ich zuerst das ebenerdige Haus. Danach mache ich daraus einfach eine Erweiterung. Das geht dann ganz schnell und ich erspare mir das nochmalige neubauen des Grundrisses. ;)

Danke Oliver für deine netten Worte!

Nachdem ich ja vor kurzem einige Wände und Böden für Kanadische Blockhütten gemacht habe, konnte ich nicht anders und habe natürlich auch gleich ein Haus gebaut.

Wie alle meine Häuser ist es WCJ-tauglich.

Gabi´s Hüttenzauber, Wert: 33.109 Simoleon, Grundgröße 3x3
Erdgeschoss: Küche+Essplatz, Bad/WC, Wohnzimmer, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer, Schlafzimmer+Bad/WC und einer speziellen Veranda.
Garten: 2 Zierteiche,zweiteilige Terrasse und einer Veranda.

Das Haus habe ich nur für die Bilder eingerichtet, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann!!

Httenzauber-Ganz1b.jpg
Httenzauber-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Ich glaube, eine Kinderlose Familie könnte hier so richtig abhängen oder?

Zuletzt bearbeitet:
boah, wow, das ja der hammer schlecht hin... :scream: :eek: :scream: :eek:

weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.

einfach spitze!!! ;)

:cool: Klasse Häuser die Du gebaut hast finde ich supi weiter so. Bin gerade dabei mich zu ärgern da lenkt so was ab im September sind ja wieder Neuwahlen weil die Jungs nicht klarkommen:schnief: :schnief: na ja eigentlich müsste mann sie ärgern .Keiner sollte zur Wahl gehen eine Hundertprozentiege Wahlverweigerung und es müsste massen Demos geben und die kretik der Leute müsste ihnen nur so um die Ohren fliegen.War ein kleiner Tehmenwechsel mach weiter so mit dem Bauen.:hallo: :hallo: :hallo:

Huhu Gab, laß mich auch mal wieder bei dir blicken, wenn's genehm ist:lol:

Tolle Häuser, alle Achtung! Ich bin im Mom. mit texturieren beschäftigt, da rückt das Bauen etwas in den Hintergrund. Wünsche dir weiterhin so tolle Ideen.

Liebe Grüße
Pesh:hallo: :hallo:

Hallo Angie :hallo: Ich hab ja eine gemütliche Blockhütte versprochen. Schön, daß sie dir gefällt.

@Sonnyboy26 - danke für dein Lob. Tja die Pappenheimer sind überall gleich :lol:

@ Pesh?! Was sieht mein entzündetes Auge, hast dich ein bisserl rar gemacht ;)
Ich freue mich trotzdem, daß du hereinschaust und daß es Dir gefällt. Wie ich mitbekommen habe, baust du ja jetzt auch regelmäßig. Fleißig, fleißig:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
In Plauderstübchen wurde ich gefragt, wie ich das mit der Veranda gemacht habe.

Ich habe für alle, die Interesse haben, ein kleinen Tutorial gemacht. Wie sagt man in Wien, watscheneinfach und ohne Cheat.

Schritt 1: Den Boden, wo die erhöhte Veranda vorgesehen ist, um 12 Klicks erhöhen.

Schritt 2: Nun setze an den Stellen, wo du Türen und Fenster einsetzen willst, eine Mauer

Schritt 3: Wechsle zum Veranda-Tool. In diesem Fall zu Holz. Setze an einer beliebigen Stelle auf der Erhöhung an und ziehe bis zu den Mauerstücken.

Schritt 4: Wiederhole es sooft bis alle gesetzten Mauerteile in die Veranda eingebunden sind. Das sieht dann so aus:

Schritt 5: Wechsle nun in die untere Etage, um den Raum herzurichten.

Schritt 6: Mit dem Begradigungs-Tool nun die gesamte Fläche einebnen.

Schritt 7: Jetzt kannst du entweder eine Tür, Türbogen oder Fenster an den Mauerstücken einsetzen. Dann noch etwas Farbe an die Wandstücke, und du kannst schon hineingehen. Wenn kein Mauerstück da ist, kann man zwar die Tür setzen, aber es entsteht kein Durchgang (siehe Weißen Türrahmen bei der grünen Kachel)

Wenn du von oben aus direkt in den unteren Raum willst kannst du auch eine Treppe bauen und das geht so:
Schritt 1: Setze eine Mauer in der Größe der Treppe ( 4x1)

Schritt 2: Wechsle in die obere Etage und setze den Bulldozer an die Stelle, wo die Öffnung im Verandaboden genau über der Mauer hinkommen soll (ebenfalls 4x1)

Schritt 3: Nun entferne den Boden, das sieht dann so aus:

Schritt 4: In der unteren Etage kannst du nun die Mauer wieder entfernen. Jetzt kannst du entscheiden, ob du eine Treppe setzt, oder es ganz einfach mit einem Zaun umgibst und einfach offen läßt.

Schritt 5:Nun setze eine Verandatreppe, oder eine normale Treppe an diese Stelle

Schritt 6: Jetzt kannst du, wenn es groß genug ist auch noch einen Pool hineinbauen. Das geht aber nur mit Hilfe der Tastenkombination Strg+Shift, linke Maustaste drücken und die gewünschte Größe ziehen, Maus loslassen und sofort nochmals die linke Maustaste drücken, damit das Pool erschein. Jetzt nur noch die Fliesen verlegen und der Raum ist fertig

Schritt 7: Nun kann man noch den oberen Veranda-Boden verschönern.

Jetzt noch 2 Bilder vom Maximushaus wie soetwas mit vollständigem Haus aussieht.

Ich hoffe, daß ich es verständlich genug vorgerführt habe. Viel Spaß beim probieren.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Usergab,

habe da mal ne Frage. und zwar probiere ich schon die ganze Zeit diesen Pool zu machen. Aber weiter als bis zu dem Wänden komm ich nicht. Die Veranda lässt sich bei mir nicht neben die Wände setzen. Vielleicht kannst du mir ja behilflich sein.:ciao:

däumelinchen schrieb:
hallo Usergab,

habe da mal ne Frage. und zwar probiere ich schon die ganze Zeit diesen Pool zu machen. Aber weiter als bis zu dem Wänden komm ich nicht. Die Veranda lässt sich bei mir nicht neben die Wände setzen. Vielleicht kannst du mir ja behilflich sein.:ciao:

Kontrolliere die Höhe. Den Boden musst du um 12 Klicks erhöhen, dann kanst du die Verandamauer bis zu den Wänden ziehen. Wenn beide nicht die gleiche Höhe haben, dann geht es nicht und die Veranda wird rot angezeigt.
Notfalls Höhe korregieren. Schau dir mal mein Tutorial weiter oben Schritt 3 an.

Danke Honey - ich war auch schon am überlegen ob ich ne Winterlandschaft mache. Vll. später im Herbst eine andere Blockhüte in Weihnachts-Vorstimmung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Halo UserGab637,

ich schau so oft in deinen Thread aber ich komm auch genauso oft zu meiner Schande nicht dazu was zu deinen Häusern zu schreiben.

Also erstmal wollte ich sagen das die Häuser sehr gut übernaommen sind ausser das vll bei einigen die Raumaufteilung anders ist aber man kann die ja wie man selber möchte ändern.
Ich gebzu ich hab auhc schonmal eins der Sims1 Häuser nachgebaut weil ich mit dem immer gerne gespielt hatte, wenn ich mal dazu kam ;), hab dann alerdings noch ein paar einige Sache mit dazu genommen.

Zu dem Tutorial was mit der Terrasse gemacht hast find ich interessant werd ich bei gelegenheit wenn du erlaubst mal mit bei einen meiner Häuser mit einfließen lassen, da ich die Idee an sich schon genail finde.

Mach auf jeden Fall weiter so auch wenn vll irgendwann die Sims1 Häuser ausgehen :lol: ;)

LG Kleine Hexe

Danke für deinen netten Kommentar. Bei der Raumaufteilung stimme ich dir voll und ganz zu. =)
Das mit der Veranda habe ich per Zufall beim bauen des Maximus-Hauses entdeckt. Bei meinem letzten Haus hat das so richtig gepaßt. Das Tut habe ich aus einer Erklärungsbitte heraus gemacht. Ich bin sogar froh, daß ich mal was neues entdeckt habe wovon alle Häuselbauer providieren können. Ich bin schon gespannt, was Dir dazu einfällt. Da werde ich bestimmt zu die hinüberschaun !!:lol:

Meine Hausideen werden mir sicher nicht ausgehen, diese entstehen zumeist hier im Forum, oder wenn ich Walls und Floor für meinen Bastel-Thread zum vorstellen mache. Ein Stichwort genügt da oft schon, und ich hab schon einen neuen Bauplan im Kopf.:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
UserGab637 schrieb:
[...] Ich bin schon gespannt, was Dir dazu einfällt. Da werde ich bestimmt zu die hinüberschaun !!:lol:

Meine Hausideen werden mir sicher nicht ausgehen, diese entstehen zumeist hier im Forum, oder wenn ich Walls und Floor für meinen Bastel-Thread zum vorstellen mache. Ein Stichwort genügt da oft schon, und ich hab schon einen neuen Bauplan im Kopf.:lalala:

*lol* warum klingt das nur so komisch. so als würdest du gar nciht bei mir vorbeischauen wollen wenn ich nich was schönes baue... na mal sehn mir fallen die Ideen nämlich genau wie dir meist immer durch irgendeine Sache ein oder ich nehm mir en Grundstück und bau drauf los "mal sehn was bei raus kommt" so im etwa ;)

Bekommst auf jedenfall gleich mal ne dauerhafte Einladung in mein Häuserthread zu ner Tasse Tee und neuen Häusern vorbei zu kommen =)

LG Kleine Hexe

Mir ist was dazu eingefallen. Mich mal einmische. Zwar nix besonders aber schau doch mal in wenigen minuten bei mir vorbei.:idee:

Guten Morgen zusammen!!

Das gezeigte Haus ist WCJ-tauglich.

Hier ist eine etwas andere kleine Burg. Das Haupthaus liegt etwas erhöht. Der Extra-Turm liegt inmitten eines Sees, der nur mit 2 Stegen zu erreichen ist.

SimTower Hall, Wert: 108.623 Simoleon, Grundgröße 4x4
Erdgeschoss: Vorzimmer, Küche, WC, Bad, Wohnzimmer, Billiardraum, Arbeitszimmer
1.Stock: Vorzimmer mit 2 Balkone, 2 große Schlafzimmern mit je Bad und WC
2.Stock ist zweigeteilt: jeweils Vorzimmer, Kinderzimmer mit Bad-WC und gemeinsamer großer Balkon
Turm: Er besteht aus 3 Ebenen mit 2 Gäste-WC´s, wo man ganz ausgelassen Partys feiern kann.
Garten: Turm-See, kleine Terrasse im vorderen Garten, große Terrasse und Hochzeits-Ecke mit See-Blick im hinteren Bereich des Gartens.

Das Haus ist nur für die Vorschau möbliert!!
SimsTowerHall3-Ganz1a.jpg

SimsTowerHall3-Ganz1b.jpg

SimsTowerHall3-Ganz2b.jpg

SimsTowerHall3-Ganz3b.jpg

Mehr Bilder Hier

Obwohl im Garten sehr viele Treppen sind und das Dach farblich nicht so richtig paßt (habe leider keine passendere Farbe), hoffe ich doch, daß es Euch halbwegs gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Oliver!

Ich habe alle Dächer die ich habe durchprobiert. Das graue zuerst. Das hat total häßlich ausgesehen.
Ich besitze von MTS2 alle Dächer, da wären zwei farblich passende daruntergewesen, aber total falschen Stil und passten daher erst recht nicht. Ich werd´mich wohl doch noch mit dem Dach-Tutorial auseinandersetzen müssen, um ein paar neue Dächer für div. Stil-Richtungen zu machen wie z.B. Schindel oder Eternit udgl. Und vll. ein paar recolsors. ;)

Und bei den Blumen habe ich mich mit Absicht etwas zurückgehalten, ich will ja meinen Sims noch ein paar Wünsche erfüllen. :lol:

Hey UserGab :hallo:

Dein SimTower Hall ist sehr schön geworden. :) Der kleine Turm im Wasser ist eine tolle Idee. Vielleicht hättest ja noch ne Verbindung zwischen dem Haupthaus und Turm machen können. Würde bestimmt gut aussehen, aber so gehts auch. Weiter so :)

Hallo Angel:hallo:

Schön, daß Du nach dem vielen lernen wieder Zeit hast ins SF zu schauen.

UUpps!! Pum@ ist mir da abhanden gekommen....und schon wieder eingefangen. Ich hab es ausgebessert. Danke für den Hinweis*peinlichist*

Und mein Versprechen mit dem großen Schloß hab ich auch nicht vergessen. Das werd´ich demnächst in Angriff nehmen.;)

Hallo UserGab, du bringst mich in verführung auch ne Burg zu bauen ist dir das klar :heul: :lol: ;)

Meno die is richtig gut geworden, kann ich nicht meckern. Ansonsten halt was Oliver schon sagte das Dach passt ncih so ganz aber da kannst wohl kaum was für wenn unsere Sims nicht die passenden Dächer haben.

LG Kleine Hexe

Hi kleine Hexe!!
Burgbau ist doch mal was anderes und kann unheimlich spaß machen =) . Da kann man sich so richtig austoben, wer schräge Wände liebt.

Kleines Info an alle:
Da ich im Moment nicht weiß, wann auf unserer HP wieder Updates gemacht werden :argh: , kann ich Euch nur folgendes Anbieten: Wer eines der beiden letzten Häuser - sprich den Hüttenzauber (2,71MB) oder die Burg (2,97 MB) haben will, schicke ich sie gerne per Mail als Übergangslösung zu. Einfach eine kurze Mitteilung hier hereinsetzen. Ich werde es so rasch als möglich machen.

ich schau auch täglich bei uns vorbei,komme leider nicht mehr ins forum,da ich mein passwort vergessen habe(peinlich).habe naddel auch schon ne mail geschickt aber sie ist momentan glaube ich sehr im stress.
l.g.angel
p.s.bin schon sehr gespannt auf das schloss.

Heute kommt einmal zu Abwechslung etwas ganz anderes. Es ist eine Mischung aus Villa und Schloß. Hier konnte ich mich mit dem Baustil nicht einigen. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

Das ebenerdige Haus schaut noch nicht so elegant aus.
Gabi FAM 006-Herrenhaus Powers klein, Wert: 52.150 Simoleon, Grundgröße: 4x4
Vorzimmer, Bad, WC, Schlafzimmer, Küche+Essplatz, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer+Bad/WC
Garten: kleines Pool

GabiFAM006-Powers-EG-Ganz1a.jpg

GabiFAM006-Powers-EG-Ganz1b.jpg

GabiFAM006-Powers-EG-Ganz1c.jpg

GabiFAM006-Powers-EG-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Das zweistöckige Haus ist schon eher etwas für die höhere Gesellschaft.
Gabi FAM 006-Herrenhaus Powers gross, Wert: 82.410 Simoleon, Grundgröße: 4x4
Erdgeschoss: Vorzimmer, Bad, WC, Schlafzimmer, Küche+Essplatz, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer+Bad/WC
1.Stock: Vorzimmer, 3xKinderzimmer+Bad/WC, 3xBalkon
Garten: Pool, Terrasse

GabiFAM006-Powers-Ganz1b.jpg

GabiFAM006-Powers-Ganz1c.jpg

GabiFAM006-Powers-Ganz1d.jpg

GabiFAM006-Powers-Ganz2b.jpg

Mehr Bilder Hier

Wo würdet ihr die beiden Häuser einstufen? Ich würde gerne Eure Meinung dazu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus. ich bevorzuge das in groß. mehr platz. aber der stil gefällt mir. toll gemacht :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten