Hallo zusammen!
In Plauderstübchen wurde ich gefragt, wie ich das mit der Veranda gemacht habe.
Ich habe für alle, die Interesse haben, ein kleinen Tutorial gemacht. Wie sagt man in Wien, watscheneinfach und ohne Cheat.
Schritt 1: Den Boden, wo die erhöhte Veranda vorgesehen ist, um 12 Klicks erhöhen.
Schritt 2: Nun setze an den Stellen, wo du Türen und Fenster einsetzen willst, eine Mauer
Schritt 3: Wechsle zum Veranda-Tool. In diesem Fall zu Holz. Setze an einer beliebigen Stelle
auf der Erhöhung an und ziehe bis zu den Mauerstücken.
Schritt 4: Wiederhole es sooft bis alle gesetzten Mauerteile in die Veranda eingebunden sind. Das sieht dann so aus:
Schritt 5: Wechsle nun in die untere Etage, um den Raum herzurichten.
Schritt 6: Mit dem Begradigungs-Tool nun die gesamte Fläche einebnen.
Schritt 7: Jetzt kannst du entweder eine Tür, Türbogen oder Fenster an den Mauerstücken einsetzen. Dann noch etwas Farbe an die Wandstücke, und du kannst schon hineingehen. Wenn kein Mauerstück da ist, kann man zwar die Tür setzen, aber es entsteht kein Durchgang (siehe Weißen Türrahmen bei der grünen Kachel)
Wenn du von oben aus direkt in den unteren Raum willst kannst du auch eine Treppe bauen und das geht so:
Schritt 1: Setze eine Mauer in der Größe der Treppe ( 4x1)
Schritt 2: Wechsle in die obere Etage und setze den Bulldozer an die Stelle, wo die Öffnung im Verandaboden genau über der Mauer hinkommen soll (ebenfalls 4x1)
Schritt 3: Nun entferne den Boden, das sieht dann so aus:
Schritt 4: In der unteren Etage kannst du nun die Mauer wieder entfernen. Jetzt kannst du entscheiden, ob du eine Treppe setzt, oder es ganz einfach mit einem Zaun umgibst und einfach offen läßt.
Schritt 5:Nun setze eine Verandatreppe, oder eine normale Treppe an diese Stelle
Schritt 6: Jetzt kannst du, wenn es groß genug ist auch noch einen Pool hineinbauen. Das geht aber nur mit Hilfe der Tastenkombination Strg+Shift, linke Maustaste drücken und die gewünschte Größe ziehen, Maus loslassen und sofort nochmals die linke Maustaste drücken, damit das Pool erschein. Jetzt nur noch die Fliesen verlegen und der Raum ist fertig
Schritt 7: Nun kann man noch den oberen Veranda-Boden verschönern.
Jetzt noch 2 Bilder vom Maximushaus wie soetwas mit vollständigem Haus aussieht.

Ich hoffe, daß ich es verständlich genug vorgerführt habe. Viel Spaß beim probieren.