Supernanny,Supermama etc.

Voluptas

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

hi ^^
Also was haltet ihr von Sendungen wie Supernanny,Supermama etc. Inzwischen gibts ja auch noch die Tiernanny :ohoh: naja um euch nicht zu beeinflussen werd ich meine Meinung erst eintragen wenn einige von euch shcon was dazu gesagt haben...
EDIT: verdammt das sollte ein Umfrage werden T_T
LG Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wie einem ein kind so auskommen kann, aber grundsätzlich find ichs gut sich hilfe zu holen.. obs im tv sein muss ist ne andre frage.
 
Oh man ich hasse solche Sendungen...
Die gehen mir schon so auf den Senkel, dass wenn ich das schon höre, mir sich der Magen umdreht... (komplizierter Satzbau...)
 
Jup, ich finde auch dass es unnötig ist. Die haben zum teil mal gute Tipps aber irgendwie findich die unpassend... Ich mein ein Kind will nich schlafen gehen und schreit rum. Es ist ein guter und richtiger Grundsatz mit Kindern auf Augenhöhe zu sprechen aber in der Situation gibt es vllt wichtigere Dinge als das. Ich denke die Supernannys sind selber auch oft überfordert... Aber allein das Konzept der Sendung halte ich eher für schädigend als für hilfreich Ò.ô. Erstens mal ist es doch klar dass die Kinder wohl klar, dass die Kinder in der Schule/im Kindergarten gehänselt werden -.-°.. Außerdem würde es mich überfordern wenn hier auf einmal ein riesen kamerateam antanzen würde und mir überallhin folgen würde :naja: naja und dann halte ich das für eine Verletzung der Autorität der Eltern. man denke sich mal ins Kind hinein. Es hat immer gelernt, dass das, was Mama und Papa sagen (meistens) das Gute für mich ist. Jetzt kommt jemand und wirft die gesamte Erziehung der Eltern über den haufen. An wessen Regeln soll man sich denn dann halten?! das verwirrt doch.
Naja aber wem´s gefällt :)
*fertigklugscheiß*
LG Anna
 
Ich find die Serien irgendwie interessant anzugucken, aber ob man sich, wie Scarlet schon sagt, Hilfe im TV holen muss ist echt fraglich.
Naja, jedenfalls würd ich mich wenn da sone dumme Tusse, die meint sowieso mit allem und jedem umgehen zu können kommen würde, völlig quer stellen.
 
Wenn ich grad mal Bock hab mich aufzuregen, guck ich Supernanny, da bekomm ich immer son Hass auf die Nervigen Verzogenen Gören und reg mich tierisch auf, aber sonst...nee ;)
 
Haha, ich find diese Sendungen einfach genial!! :lol: Naja... aber ich find's ja sooo billig, dass es immer heißt: "Jaaa, die Eltern sind schuld" :naja: Ich meine, das ist sicher mehr als oft der Fall, aber manchmal sind die Kinder auch einfach kleine Biester, wofür die Eltern sicher nichts können. Naja, mal so, mal so eben.

Zum Beispiel war da mal ein Kind, das angeblich einen seiner zwei Hasen die Wirbelsäule gebrochen und den anderen im Gartenhäuschen erhängt hat. Falls das stimmen sollte, was ist das nur für ein "Kind"??? Oh mein Gott! Ich meine, da kann ich mir echt nicht vorstellen, was die Eltern falsch gemacht haben, dass es gleich SO EIN Satansbraten wird... ich meine, nur das übliche "zu wenig Aufmerksamkeit schenken" ist da doch irgendwie zu wenig, oder...? Naja, ich weiß ja nicht, ob und inwiefern die Eltern wirklich "Schuld haben", aber so ein Kind... das ist doch einfach abartig! ICH HASSE DIESE KINDER! Naja, aber diese normal "gestörten" Kinder (oh Mann, klingt das jetzt böse...) sind echt extrem unterhaltsam, finde ich =) Auch wenn das natürlich auch für die Eltern keineswegs lustig ist... aber die Tiernanny habe ich noch nicht gesehen, stelle ich mir aber noch hirnloser vor als den Klassiker :scream:
 
Die Sendungen sind auch nichts anderes als Talkshows unter einem pädagogischen Deckmantel. Sie dienen der Belustigung der Massen und ich kann, ehrlichgesagt, nicht glauben, dass sich dort jemand Tipps für seine Kindererziehung holt.
Meistens sind es sowieso die allerletzten Familien die dort vorgestellt werden ("Jaqueline, hol mal der Mama sein Fahrrad!") damit alles wunderbar ins Klichée passt.
Wenn man Probleme mit seinen Kindern hat, kann man sich beim Jugenamt und Familienberatungsstellen Hilfe holen (kostenlos und ohne dass danach in der Nachbarschaft über einen gelästert wird), da braucht man bestimmt keine Langzeitarbeitslose mit Hornbrille, die vor 20 Jahren mal ein Semester Päda studiert hat...
Wie man an meinem Posting sicher gemerkt hat, halte ich von solchen Shows rein garnichts.
 
also ich finde die sendungen so naja, gestellt und wie schon gesagt nur zur unterhaltung gemacht.
manchmal is es lustig zu gucken, was da so passiert, aber nur, wenn nix besseres läuft..
ich glaube nicht, dass alles echt ist.:ohoh:
zudem finde ich auch, dass es immer so dargestellt wird, als wenn nur die eltern schuld sind, dabei können die eltern nicht immer etwas dafür, dass die kinder so komisch werden. -.-
und der hauptgrund ist: ich krieg wutanfälle, wenn in manchen fällen so kleine dumme brummige jungen kaninchen auf den boden schmeissen sehe, bis sie sterben...in dem moment würde ich das am liebsten mit dem jungen machen *ärger*:mad:
 
da bekomm ich immer son Hass auf die Nervigen Verzogenen Gören und reg mich tierisch auf ...
Öhm... schonmal drüber nachgedacht dass nicht die Kinder dran Schuld sind?
Ich meine, das ist sicher mehr als oft der Fall, aber manchmal sind die Kinder auch einfach kleine Biester, wofür die Eltern sicher nichts können.
Jup, die Kinder sind Biester, aber niemand wird böse geboren. Keiner hat die Veranlagung ein Wesen, sei es nun ein Kaninchen oder was auch immer, zu töten bzw. zu verletzen. Ein baby ist einafch unschuldig. Das die Kinder so werden, ist vllt nicht direkt die Schuld der Eltern. Die Eltern sind nicht böse, sie sind schlicht überfordert. Dadurch entstehen diese Probleme aber es sind natürlich nicht nur die Eltern. Einen riesigen Einfluss haben auch z.B Schule bzw. Kindergarten sowie andere Familienmitglieder und Freunde. Aber zu sagen die Kinder wären Schuld ist falsch.
@acivasha jup, einem gesunden Menschenverstand mag das so vorkommen, aber wenn du dir mal die Quoten und die Resonanz der Shows anschaust weißt du, dass es wenige gibt, die so denken.
LG Anna
 
simanna schrieb:
Öhm... schonmal drüber nachgedacht dass nicht die Kinder dran Schuld sind?

Und weiter? Trotzdem kotzen die mich an und ich kann mich richtig schön über die aufregen..
 
nd weiter? Trotzdem kotzen die mich an und ich kann mich richtig schön über die aufre

Hi^^
und weiter? Trotzdem kotzen die mich an und ich kann mich richtig schön über die aufregen..
Und weiter kannst du im zweiten Abschnitt lesen ;) Natürlich ist es falsch zu behaupten die Kinder seien toll aber wie gesagt, niemand wird böse geboren.ich meine, wie oft wird gepredigt " man wird nicht allwissend geboren" "man wird nicht perfekt geboren" (wenn man Kritik ausübt oder auch bei Beleidungen, wobei das verständlich ist) aber dann ist es auch logisch zu sagen "man wird nicht als Teufel geboren". D.h. ein Kind ist erstmal neutral, na klar es hat durch die Gene eine gewisse tendenz aber dann hängt es nur davon ab wie sich sein Umfeld entwickelt. Ich gehe einfach mal davon aus dass du ein "guter" (da sist aj auch relativ) mensch bist, jetzt überleg mal, was wäre wenn du zur Adoption freigegeben worden wärst und du andere Eltern hättest. Wörst du wohl der selbe gute Mensch, auch wenn sie vielleicht keine sind?
Liebe Grüße Anna
LG Anna
 
Hi^^
@Simskatze
Du finedst es toll dass die kleineren bevorzugt werden O.ô?! Hast du geschwister? Ich denke nicht weil es sicher nicht lustig ist, wenn du das Gefühl hast dass deine Eltern dich nicht so sehr lieben wie deine kleine schwester/deinen kleinen Bruder.
LG Anna
 
Gizmo2004 schrieb:
Und weiter? Trotzdem kotzen die mich an und ich kann mich richtig schön über die aufregen..


geht mir auch so

die kinder werden vielleicht nicht böse geboren, aber trotzdem kommt es in ein igen fällen von ihnen aus, nicht von den eltern.
ich meine, ich hab auch schon scheiß sachen erlebt und viele "böse" leute in meinenm umfeld (gehabt) aber trotzdem bin ich auf keinenfall so ein biest:naja:


und m,anche andere kinder haben es noch schlimmer und sind ganz normal, liebenswürdig usw.;)
 
Hmm.. find immer ganz lustig. Aber wenn das Kind schon zur Schule geht und am nächsten Tag von den Kiddies fertig gemacht wird ist es nicht so schön ^^
Außerdem ist es dämlich wenn die Nanny sagt: "Nun sag ihr (also dem Kind) sie soll sich anziehen". Dann wiederholt die Mutter denselben Satz, obwohl das Kind doch direkt neben der Nanny und der Mutter steht. Ich mein das Kind ist doch nicht behindert?!
Aber trotzdem ganz unterhaltsam!
 
najjaaaa habt ihr letzte woche das kind gesehen wo seine mutter die ganze zeit echt voll beleidigt hat?! ich finde (wenn die kinder wirklich so sind und es nicht gestellt ist), nich besonders witzig sondern schlimm. ich mein (und das mein ich jetzt wirklich so) mit fünf kannte ich solche worte noch gar net ^-^ aber ich schau mir das nich wirklich an...
 
Also die Supernanny finde ich irgentwie blöd,aber das mit die Tiernannys finde ich gut weil manche Leute echt keine Ahnung von Tieren haben!Schade das es davon so wenig Sehndungen gab,außerdem sollten die auch über Katzen und Kleintiere was berichten denn nicht nur Hunde sind manchmal zum Zähne ausbeißen.
 
Hallo,

*sichganzkleinmach*....Ich mag diese Sendungen....:ohoh:
Ich weiß auch nicht warum, vieles ist ja auch dämlich daran, ich wunder mich auch immer, warum die Kinder die Nannys nicht beachten....aber:
Ich guck alles von Frauentausch über Supernanny über Supermamas bis hin zu Superfrauchen....=)

..........bitte nicht töten.............
 
Also,

um mal oben zu dem sinngemäßen Satz "Die Eltern können nix dafür" zu begegnen: Es liegt immer an den Eltern. Selbst wenn mein Kind hyperaktiv ist, dann kann ich das in den Griff bekommen oder nicht. Aber das liegt dann an mir, nicht dem Kind! Es sei den, man hätte ein Psychopathen-Kind, und das trifft evtl. auf eines von einer Million Kindern zu.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Supernanny-Familien fast immer kaputt sind. Mal offensichtlich (Eltern geschieden, sollten sich besser scheiden lassen, Terror zu Hause zwischen den Eltern etc.), mal weniger offensichtlich (heile Welt, aber im Prinzip redet keiner miteinander, jeder macht sein Ding, die Kinder sind zwar da, aber keiner kümmert sich drum).

Die meisten Eltern, die man da sieht, sind einfach gnadenlos mit sich selbst überfordert, habe ich häufig das Gefühl. Vielleicht bemüht, aber gleichzeitig nicht in der Lage, ihr eigenes Leben wirklich in den Griff zu bekommen. Und klar werde ich als Kind renitent, wenn ich merke, dass man nur dann auf mich aufmerksam wird, wenn ich Terror schiebe. Und das ist dann auch schwer wieder rauszubekommen. Und das ist anerzogen, nicht angeboren. Ich bin überzeugt, dass erstmal jedes Kind wirklich durch und durch lieb ist, es höchstens von den Eltern "kaputtgemacht" werden kann.

Ich meine, wer schlägt jemanden grundlos zusammen, wenn er sich angemacht fühlt? Jemand, der es nicht anders von den Eltern gelernt hat. Und das nicht unbedingt direkt (Vater vermoppt jeden, der ihm doof kommt), sondern vielmehr, dass man Konflikte auch anders lösen kann. Wenn zuhause direkt rumgebrüllt etc. wird, wieso soll ich dann für mich feststellen, dass es auch anders geht?

Wer misshandelt seine Kinder? In vielen Fällen leider genau die, die selbst von ihren Eltern misshandelt wurden. Das habe ich früher immer für völlig unvorstellbar gehalten, aber ich glaube tatsächlich, dass man ja ganz tief drin dieses Verhalten von Baby an lernt und dann, selbst wenn man es schrecklich fand, in dieses Verhaltensmuster zurückfällt, sobald man gestresst ist.

Wer hat Terror-Kinder? Wenn man auf der Straße Leute sieht, deren Kinder brüllen, treten, sich ne Ohrfeige einfangen, angebrüllt werden, dann sind es meistens auch Eltern, bei denen man das Gefühl hat, dass die überhaupt nicht in der Lage sind, die Situation/ihr Leben zu managen.

Von daher denke ich, dass man eigentlich in vielen Fällen eher nen Super-Seelenklempner für die Eltern als ne Supernanny für die Kinder braucht.

Gruß
Solander
 
@Solander: Wow, endlich mal jemand der auch meine Meinung vertritt...Manche von euch regen sich hier auf weil es solche Sendungen gibt, aber euch zwingt ja niemand sie anzuschauen. Ich find das gut, denn man kann sich da auch Tipps o. Hilfe holen :)

Wegen der Erziehung: Ich merke das bei mir jetzt auch manchmal. Wenn mir jemand total auf den Wecker geht dann brüll ich den übel voll und fang an zu schlagen. Das ist echt dumm, weil ich das eigentlich garnicht will, aber es steckt bei mir halt so drin .

Göttin
 
ich muss solander auch recht geben und es geht auch anders.
meine mutter wurde ihre ganze kindheit lang misshandelt aber angerührt hat sie nie einen von uns.
ich finds traurig das viele eltern ihre kinder nimmer erziehen können..
 
simanna schrieb:
niemand wird böse geboren. Keiner hat die Veranlagung ein Wesen, sei es nun ein Kaninchen oder was auch immer, zu töten bzw. zu verletzen.


Glaube ich schon :naja: Zumindest manchmal. Ich persönlich glaube schon, dass es solche "Menschen" gibt, und für die habe ich absolut kein Verständinis, vorallem, wenn sie in so jungen Jahren schon so etwas tun (obwohl sie da natürlich auch sehr leicht zu beeinflussen sind, aber trotzdem...). Aber da es eh keiner von uns sicher weiß, kann ja auch jeder seine eigene Meinung haben. Das mag sicher nicht der Meinung aller entsprechen, aber ich hasse diese Biester und kann's absolut nicht nachvollziehen...
Und ich habe ja auch nie gesagt, dass die Eltern nie was dafür können, aber sie sind, denke ich, nicht immer Schuld. Wenn, dann sind die Schuld, dass sie die "Störung" ihres Kindes nicht in Griff bekommen, aber sicher nicht immer für deren Entstehung! naja. Wie schon gesagt: Jeder denkt nun mal anders darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
SolanderCGN schrieb:
Also,

um mal oben zu dem sinngemäßen Satz "Die Eltern können nix dafür" zu begegnen: Es liegt immer an den Eltern. Selbst wenn mein Kind hyperaktiv ist, dann kann ich das in den Griff bekommen oder nicht. Aber das liegt dann an mir, nicht dem Kind! Es sei den, man hätte ein Psychopathen-Kind, und das trifft evtl. auf eines von einer Million Kindern zu.

dem schließ ich mich an. mein jüngerer cousin (halbes jahr jünger als ich) ist auch hyperaktiv und seine eltern ham ihn trotzdem "normal" gekriegt. ich mein man merkst es manchmal schon, das er halt so is wie er is aber er ist ganz klar kein schlägertyp oder so was und er is echt lieb :-) ich finde auch das es wirklich an den eltern und nicht an den kindern liegt weil wie mein cousin noch kleiner war (grundschule) war es echt schlimm und jetzt ist er halt ganz normal und man merkt es nur sehr selten das er hyperaktiv ist.
auch sonst find ich deine meinung richtig.
 
Halloou (bin neu im Forum,hahah) :hallo:

Die Supermamas/nannys etc. sind vielleicht guter Zeitvertreib und gut,wenn man sich über was lustig machen will aber wirklich Sinn macht der Kram nicht.
Auf die stille Treppe jetze ! 5 Minuten bleibst du da sitzen ! :lol: Ich find's lustig und zu dem : "Eltern können nichts dafür" ...
Doch - können sie.Es sind ihre Kinder und ich finde wenn die Eltern es nich schaffen mit ihren Kindern klar zu kommen dann sollten sie vielleicht mal überlegen warum ihre Kinder vielleicht so zu ihnen sind und wenn sie dann Hilfe bei den Supernannys suchen oder so ( hab ich letztens mal so gesehen ) dann müssen die auch kooperativ sein und sich helfen lassen.Ich hab gesehen dass da ne Familie war die nich mit ihren Söhnen klarkam und die Mutter hat Ratschläge bekommen,und wollte sich aber nich helfen lassen.
Und wenn Eltern so sind und dann nich mit den Kindern können sind 'se selber schuld.
 
Oh Gott, ich hab doch gewusst, dass viele das mal wieder in den falschen Hals kriegen oder nicht richtig lesen :rolleyes: Hier hat nie jemand gesagt, dass die Eltern nichts dafür können, sondern nur, dass sie wahrscheinlich nicht immer Schuld daran sind... und das ist ja wohl echt nicht dasselbe, oder?
Natürlich kann man es so sehen, dass sie daran Schuld sind, wenn sie mit dem Problem/ der Störung ihres Kindes nicht klarkommen, aber ich bezweifle, dass sie oder das Umfeld immer Schuld an der Entstehung dieser Störung haben.

@ AnarchoZecke: Ja, diese super Methoden sind echt geil :lol: Sowas von albern und sinnlos, aus den geplanten 5 Minuten (ooohoohoh...!) werden dann doch immer nur 5 Sekunden und das Kind steht auf und macht neuen Stress :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermeline schrieb:
najjaaaa habt ihr letzte woche das kind gesehen wo seine mutter die ganze zeit echt voll beleidigt hat?! ich finde (wenn die kinder wirklich so sind und es nicht gestellt ist), nich besonders witzig sondern schlimm. ich mein (und das mein ich jetzt wirklich so) mit fünf kannte ich solche worte noch gar net ^-^ aber ich schau mir das nich wirklich an...

Ich glaub des hab ich auch gesehen. Des war doch son 5 jähriger Junge (oder wie alt auch immer) der seine Mutter blöde f*tze, schlampe und so genannt hat. Und nach ihr geschlagen hat. So krank der Junge. WEnn der wirklich so ist, tut mir die Mutter irgendwie voll Leid. :eek:
 
ICh hab nur einmal reingeschaut!Aber naja manchmal ist es gut weil der war schreklich!
 
Turnmausi schrieb:
Ich glaub des hab ich auch gesehen. Des war doch son 5 jähriger Junge (oder wie alt auch immer) der seine Mutter blöde f*tze, schlampe und so genannt hat. Und nach ihr geschlagen hat. So krank der Junge. WEnn der wirklich so ist, tut mir die Mutter irgendwie voll Leid. :eek:

ja genau der. irgendwie wenns nicht so traurig wär könnte man ja drüber lachen. aber mit fünf wenn ich sowas gemcht hätte -omg! dieser typ war am freitag bei uns irgendwie der witz des tages :rolleyes: bei mir in der klasse schaut irgendwo jeder supernanny und supermamas :rolleyes: ;-)
 
@ SolanderCGN stimme ich 100% zu!

Ich bin als Kind schwerst misshandelt worden. Mir wurde immer wieder gesagt, geschlagene Kinder prügeln später ihre eigenen Kinder.
Mir war für mich klar und bewußt, das ich nie im Leben meine Kinder in irgendeiner Form misshandeln werde, ich weiß aber das ich die Ausnahme bin.

Schaut Euch doch mal die Tiernanny an, genau das selbe Schema, reine Erziehungsfehler vom Menschen am Hund. Da kann das arme Tierchen auch nichts dafür.

Genauso wie die Kinder! :)

Wenn meine Kinder anders oder bösartig sind, Tiere quälen, mir Schimpfwörter an den Kopf werfen oder mich schlagen würden, wären das für mich Anzeichen, das in der Familie etwas falsch läuft.
Das Kind spiegelt es nur wieder.

Ich habe mir auch schön öfters die Nanny angeschaut und konnte gar nicht fassen was ich da zum Teil für Familien gesehen habe.

Da hab ich ja mit meinen Kindern oder meiner Erziehung richtig Glück gehabt. Bis auf ein paar pupertäre Ausfälle meines Sohnes (18) oder den Dickschädel der Tochter (4) ist alles hysteriefrei verlaufen.:lol:
 
Ich finde solche Sendungen absolut langweilig. Außerdem glaube ich, daß solche Problemfälle nur gestellt sind ( d.h. nicht, daß es im wahren Leben nur glückliche Familien gibt ). Der Zuschauer will doch unterhalten werden. Ich denke, daß diesen Familien vom Sender genau gesagt wird, was der Zuschauer gerne sehen will und das dann vor der Kamera so wiedergeben. Glaubt bloß nicht, daß diese sogenannten Problemfamilien das umsonst machen. Die bekommen selbstverständlich ihre Gage dafür. Fehnsehen ist doch auch nur ein Geschäft.
 
Ich finde die Supernanny von RTL, die Katja Saalfrank, auch voll sympathisch. Die hat ja auch 4 Kinder (wäre auch enttäuscht wenn sie nur ein Kind hätte).
Die Sendungen na ja.... manchmal finde ich die ganz schön, wenn am Ende alle zufrieden sind, die Kinder nicht mehr so grauenhaft sind aber meistens hab ich kein Bock das zu ende zu gucken, weil immer was besseres läuft (z.B. clever =)) aber diese Woche Mittwoch, hat das einer gesehen?
Boah das Kind war ja DER GRAUEN. Die arme Mutter! Die hat mir soo Leid getan und das Kind springt immer weiter auf dem Bett rum und schreit immer weiter Ausdrücke... :ohoh:
Das hat mir dann doch schon ganz schön Angst gemacht, dass Kinder schon Arschlöcher sein können... da hab ich schnell umgeschaltet.
Aber manchmal denke ich auch, die Eltern sind echt soo dämlich. Da war mal ne Berlinerin, eine recht junge schlanke. So eine blöde Kuh, wie die mit ihren kindern gesprochen hat, total unfreundlich und da hat sie sich dann gewundert, dass die Kinder auch so einen umgangston hatten.
Außerdem war sie selbst wohl noch nicht erwachsen, man hat richtig gesehen, wie wütend sie war, als sie bei einem Spiel mit ihren Kindern verloren hatte und die sie dann als 'loser' bezeichneten. Woahh... die war selbst wahrscheinlich ein horrorkind :eek:
 
Engelchen18a schrieb:
Ich finde solche Sendungen absolut langweilig. Außerdem glaube ich, daß solche Problemfälle nur gestellt sind ( d.h. nicht, daß es im wahren Leben nur glückliche Familien gibt ). Der Zuschauer will doch unterhalten werden. Ich denke, daß diesen Familien vom Sender genau gesagt wird, was der Zuschauer gerne sehen will und das dann vor der Kamera so wiedergeben. Glaubt bloß nicht, daß diese sogenannten Problemfamilien das umsonst machen. Die bekommen selbstverständlich ihre Gage dafür. Fehnsehen ist doch auch nur ein Geschäft.

Dämliche These, Kinder können nicht schauspielern und wenn dann sieht es immer total unnatürlich aus. Versuch mal nem Kind klarzumachen, dass es seine Mutter jetzt beschimpfen soll und so tun soll als wenn es 'böse' wäre, dass sieht dann nicht so aus, wie in dieser Sendung...
 
Hallöchen
Ich habs mir mal angeschaut. Kinder kann man das nicht nennen. Sehen eher wie Tiere oder Satansbraten aus. Will mich ja net loben, aber ich bin das CRASSE Gegenteil.:D *ganz lüb bin*
Einmal war da so eine Folge, da sagte der Junge zu der Mama: "du tussiekuh". :eek:
Ich sags euch, ist das noch real? Auf jedenfall ist das ne Abschreckung für die Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern.



Hilfe, ich rede wie ein Erwachsener!:scream:
 
SimPowers schrieb:
Ich sags euch, ist das noch real? Auf jedenfall ist das ne Abschreckung für die Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern.

Hilfe, ich rede wie ein Erwachsener!:scream:

Eher ne Abschreckung für welche die Kinder haben wollen. :lol:

Die Ausdrücke haben die Kinder oft sogar von den eigenen Eltern, wen die sich streiten und meinen das die Kinder sie nicht hören. War dann die Aufklärung der Nanny, ich denke da hat sie recht bei vielen Eltern.

Kinder brauchen schon feste Regeln, Grenzen oder Abläufe an denen sie sich orientieren können. Auch sollte man sie Gewalt- und Ausdrückefrei erziehen.
Besonders aber viel Liebe, Zuneigung, Zuwendung, Zeit und Zuhören ist fast das allerwichtigste.

Kinder nerven nicht nur, sie sind was Besonderes und Schönes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich finde die Sendungen manchmal ganz lustig was die sich da einfallen lassen.
Wie schon gesagt wurde die stille Treppe.
Man muss nur schreien und schon ist es die laute Treppe ;-)
ABer mal erlich guter Zeitvertreib.Ich finde die einzige Sendung die was richtig nützt ist die Tiernanny.
Aber die Supermamas naja*weissnichtwiesagensoll*
Ich finde die Sendungen etwas übertrieben.
Naja ich glaube meine Eltern rufen die auch mal an(hoffentlich nicht)
Wegen mir!
Naja will sicher keiner wissen .
Aber find das schon lustig aber ich war schockiert als ich diesen Florian bei der Supernanny war wie er auf seinem Hund getretten ist und seiner Schwester die Ohren verdrehen wollte.Was den Kindern alles einfällt ihren Willen durchzusetzen?
ALso wie gesagt ich finde die manchmal etwas übertrieben.
Katzenlove
 
SimPowers schrieb:
Hallöchen
Kinder kann man das nicht nennen. Sehen eher wie Tiere oder Satansbraten aus. Einmal war da so eine Folge, da sagte der Junge zu der Mama: "du tussiekuh". :eek:
Ich sags euch, ist das noch real? Auf jedenfall ist das ne Abschreckung für die Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern.
Also ich finde deine Meinung etwas drastisch. Die Kinder sind vielleicht bodenlos frech aber es sind immer noch Kinder das darf man nie vergessen.

Und es wundert mich, dass du schon bei einen Schimpfwort wie Tussiekuh so geschockt bist. Das gehört doch noch zu den harmloseren Sachen, die man bei der Supernanny sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
_thesimsplayer_ schrieb:
Oh Gott, ich hab doch gewusst, dass viele das mal wieder in den falschen Hals kriegen oder nicht richtig lesen :rolleyes: Hier hat nie jemand gesagt, dass die Eltern nichts dafür können, sondern nur, dass sie wahrscheinlich nicht immer Schuld daran sind... und das ist ja wohl echt nicht dasselbe, oder?
Natürlich kann man es so sehen, dass sie daran Schuld sind, wenn sie mit dem Problem/ der Störung ihres Kindes nicht klarkommen, aber ich bezweifle, dass sie oder das Umfeld immer Schuld an der Entstehung dieser Störung haben.

@ AnarchoZecke: Ja, diese super Methoden sind echt geil :lol: Sowas von albern und sinnlos, aus den geplanten 5 Minuten (ooohoohoh...!) werden dann doch immer nur 5 Sekunden und das Kind steht auf und macht neuen Stress :D


ich stimme dir voll und ganz zu, auch zu dem was du davor geschrieben hast.


ps: salad fingers is cool:lol:
 
Ich finde auch,das die Eltern eklatante Defizite haben und dadurch einen Erziehungsfehler nach dem nächsten machen. In meinen Augen ist Inkonsequenz den Kindern gegenüber einer der schwersten Erziehungsfehler.
Sobald ein Kind raus hat, das es seiner Mutter oder seinen Etern auf der Nase herumtanzen kann, ist m.E. die Karre bereits in den Dreck gefahren und das dann wieder hinzubiegen, ist schwer.

Allerdings halte ich es nicht für symptomatisch,das nur kaputte Familien solche Kinder haben. Ich kenne Familien, wo die Mütter selber Erzieherinnen oder Psychologinnen sind, sozial höher gestellt, intakte Ehe, keine finanziellen Probleme und trotzdem haben die sich so kleene Monster rangezüchtet. Ich glaube auch nicht, das ein Kind von sich aus so boshaft sein kein ( vielleicht eins auf Zehntausend ) , sondern das es sich zum Terrorkind entwickelt, weil die Eltern was versaubeutelt haben und dem Kind nicht rechtzeitig vernünftige Grenzen gesetzt haben und die auch konsequent beibehalten haben. Das geht auch ohne Gewalt.Aber sie haben den Zeitpunkt verpasst und der ist meistens schon in Keinkindalter. Wenn ich sehe ,das eine 3jährige ihren einjährigen Bruder quält (vermutlich aus Eifersucht, weil sie nicht genug Zuwendung bekommt) und die Mutter schaut tatenlos zu, möchte ich die nur schütteln.Die Mutter versteht sich.

Bei solchen Sendungen werd ich agressiv gegen die Eltern,deswegen schalte ich immer schnell um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellen schrieb:
ps: salad fingers is cool:lol:

Schon, find ich auch! Besonders das mit der Kellerassel =)

Ellen schrieb:
ich stimme dir voll und ganz zu, auch zu dem was du davor geschrieben hast.

Das freut mich %)
Ich vermute, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ob die evtl. vorliegende Störung durch Beeinflussung seines Umfelds (Eltern, Schule, ...) entstanden ist, oder ob es einfach ein kleiner Kotzbrocken ist :naja: Sicher kommt die erste Variante öfter vor, aberIch denke mal, das ist eben immer unterschiedlich. Naja, wer weiß... ;) sowas generall von jedem zu behaupten halte ich echt für Schwachsinn.
 
Zebulon schrieb:
Wenn ich sehe ,das eine 3jährige ihren einjährigen Bruder quält (vermutlich aus Eifersucht, weil sie nicht genug Zuwendung bekommt) und die Mutter schaut tatenlos zu, möchte ich die nur schütteln.Die Mutter versteht sich.
Das macht mich auch etwas wütend, wenn ich sehe wie Kinder ihre schwächeren Geschwister quälen und die Eltern nicht eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, dann ist das echt ne Form von Unfähigkeit der Eltern.. das Mädchen nervt mich aber auch :naja: Ich meine, gut, sie ist 3 und eventuell aufgrund der Hyperaktivität o.ä. nicht ganz "ausgeglichen", deshalb ist ihm auch nicht volle Schuld oder so zuzuweisen. Aber trotzdem krieg ich ne ziemliche Wut auf das Blag, so leid es mir tut :mad:
 
Also wenn ich so frech wär... ohje ich glaub ich würd links und rechts eine gescheuert kriegen und 3 Wochen Hausarrest. =) Aber ich glaub ich käm ned ma drauf sowas zu meiner Mutter zu sagen %) . Bei solchen Sendungen werd ich nicht sauer auf die Eltern sondern auf ihre frechen Kinder. Aber welche Muter lässt sowas schon mit sich machen und rennt dem Kind hinterher um es einzufangen. Da schleisst man die Haustür ab und das Kind kommt gar end erst raus. :p
 
Ich finde diese Sendungen schwachsinnig. Muss man es ins Fernsehn bringen, wenn ein 5 oder 6Jähriger Sohn seine Mutter Vo*** nennt? Es ist manchmal schon richtig erschreckend, dass sich Kinder so schlimm benehmen bzw. Eltern sich auch manchmal so schlimm benehmen. Da müssen die sich nicht wundern, wenn ihr Kind so flucht ;) Ich schau es mir selten an. Na ja.
 
_thesimsplayer_ schrieb:
Schon, find ich auch! Besonders das mit der Kellerassel =)



Das freut mich %)
Ich vermute, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, ob die evtl. vorliegende Störung durch Beeinflussung seines Umfelds (Eltern, Schule, ...) entstanden ist, oder ob es einfach ein kleiner Kotzbrocken ist :naja: Sicher kommt die erste Variante öfter vor, aberIch denke mal, das ist eben immer unterschiedlich. Naja, wer weiß... ;) sowas generall von jedem zu behaupten halte ich echt für Schwachsinn.


bin immernoch deiner meinung, das heißt war es schon immer, du meinst ja immeroch das gleiche, erklärst es nur;)


ich finde die folge "picnic" am besten^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten