Dysphoria
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Sich danach übergeben wäre eine Variante. 

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Ich glaube sie wollen "witz" ins Spiel bringen und vielleicht ernsthafte Krankheiten so ins Spiel bringen das man es nicht so ernst nimmt.
Naja, den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz, jedoch verstehe ich auch nicht warum Aliens und Vampire im Spiel vorkommen (also in Sims 2), und ich verstehe auch nicht warum ein Sim Mann von einem alien schwanger wird... Und in Sims 3 versteh ich nicht wieso man mit einem Geist ein Baby zeugen soll/bzw. kann.
Aber das alles MUSS ich ja nicht spielen wenn ich es nicht will, kann dem geschickt aus dem weg gehen.
Genauso wie ich die Eigenschaft "kleptomanie" nicht auswählen muss wenn ich das nicht will.
Deshalb denke ich das man ja nicht "gezwungen" ist auch so zu spielen.
Also ich denke schon, dass sie das witzig umgesetzt haben. Natürlich soll man Krankheiten nicht verharmlosen, aber ich glaube nicht, dass das die Absicht von EA ist.
Oh man, ein Vegetarier wird krank wenn er Fleisch isst? Naja.... Ich als Vegetarier finde das ja echt reichlich blöd. Aber ich versuche mir dann auch immer wieder klar zu machen das das ganze ein Spiel ist und alles extra überspitzt dargestellt wird. Andere würden sich wahrscheinlich beschweren wenn nichts passieren würde wenn ein Vegetarier Fleisch isst.
Das ist jetzt nicht dein Ernst?Sagte ich schon, dass ich die Sache mit der Pyromanie genauso daneben finde wie die Kleptomanie? Sich über ernsthafte, psychische Störungen "lustig" machen und wohlmöglich noch ein falsches Bild von ihnen zu vermitteln ist:![]()
Für mich ist es schon ein gehöriger Unterschied, ob es um Extraterristische Wesen gibt, die nichts weiter als die Phantasie ankurbeln, oder ob psychische Störungen verhohnepipelt werden. Mir gehts da überhaupt nicht darum, ob ich damit spielen muss oder nicht.
Im übrigen werden diese Charaktereigenschaften sich durch Townies immer wieder einschleichen.... Aber wie gesagt, mir gehts da eher um den Respekt vor betroffenen Menschen, und vor allem um das Bild was EA von ihnen vermittelt.
EA denkt nicht nach, das ist das Problem. Und Sims spielen auch Kinder um die 10 und etwas älter. Und die können noch nicht so gut zwischen überspitzter Darstellung und Realität unterscheiden. Da werden mit klauenden Sims gegenüber Kleptomanen Vorurteile schnell in der Kindheit aufgebaut und gefestigt.
Und auch wenn das Spiel in Amerika "T rated" ist: Unter den Teens gibts auch noch erschreckend beeinflussbare Exemplare.
Kommt ja immer darauf an, aus welchen Gründen man Vegetarier ist. Beileibe nicht alle sind das wegen der "armen Tiere". Klar, Bei den Teens und Twens stimmt das schon, aber grad bei älteren Menschen spielen da noch ganz andere Gründe rein, die gar nichts mit Ekel zu tun haben.
Nekrophilie find ich schlimmer als Kleptomanen oder Pyromane... Ich meinen Sex mit Leichen? Hallo???
Aber dann keine Nippel...
Habe ich es richtig verstanden, dass es auch geheime Charakterzüge gibt?
Das steht in diesem Bericht:
http://www.golem.de/0901/64158.html
""verborgene Charakterzüge". So gibt es laut MJ Chun eine gewisse Chance, dass das Kind zweier Feuerwehrleute die Vorliebe "Pyromane" entwickelt"
Also ich denke schon, dass sie das witzig umgesetzt haben. Natürlich soll man Krankheiten nicht verharmlosen, aber ich glaube nicht, dass das die Absicht von EA ist.
Könnt ihr euch zb noch an den Sims 2 Trailer erinnern, wo sich seine Frau dann immer das T-shirt vom Leib reißt, ein Kind am Vorhang hängt, eins am Ventilator,... Da ist auch ein Kind dabei, dass immer Feuer spuckt und dann zb die Zeitung vom Vater in Brand steckt. Und das hat ja auch ganz witzig ausgesehen (wie der ganze Trailer). Leider gabs das dann alles nicht im Spiel.
...
Da komme ich auch noch auf eine andere Überlegung.
Wenn die Autonomie auf 100% steht, können ja die gerade nicht gesteuerten Sims auch von selbst Kinder zeugen....
Ich frage mich, wie da die Namensvergabe geregelt wird. Ich hoffe ja, dass dann ein Fenster erscheint, in dem der Spieler einen Namen für das Kind eintragen kann, auch wenn er diese Familie gerade nicht spielt. Ich mochte die Maxis Namen nie wirklich und fände es ausgesprochen lästig, wenn die Babys meiner eigenen Sims automatisch benannt werden würden!
LG Vicky
Da komme ich auch noch auf eine andere Überlegung.
Wenn die Autonomie auf 100% steht, können ja die gerade nicht gesteuerten Sims auch von selbst Kinder zeugen....
Ich frage mich, wie da die Namensvergabe geregelt wird. Ich hoffe ja, dass dann ein Fenster erscheint, in dem der Spieler einen Namen für das Kind eintragen kann, auch wenn er diese Familie gerade nicht spielt. Ich mochte die Maxis Namen nie wirklich und fände es ausgesprochen lästig, wenn die Babys meiner eigenen Sims automatisch benannt werden würden!
LG Vicky
Würde vermuten, dass da kein Popup erscheint zur Namensvergabe, sondern dass die Namen wie bei den Sims 2 Townies per Zufall vergeben werden.
Dann haben wir wohl alle wieder einen kleinen "Helmut" und eine kleine "Mechthild" in unseren Nachbarschaften...
Weiß schon jemand bei welchem Wert ungefähr die Bevölkerungsgrenze liegt? Mir wäre sehr wichtig dies zu wissen, da ich recht früh vor habe eine eigene Nachbarschaft zu erstellen und nicht zu viele/ zu wenige Anfangssims kreieren will.
Nun, ich glaube nicht, dass man so extreme Beispiele für Sims heranziehen sollte. Aber wenn junge Erwachsene - deren Altersstufe ja ins Spiel kam, um die Collegezeit spielen zu können - keine Kinder bekommen sollten können, fände ich das a) kein Verlust und b) realistisch, da ein Großteil dieser Altersstufe zuerst an Studium (!), Ausbildung, "Leben-geniessen" denkt, als unbedingt an Familienplanung ("Unfälle" unberücksichtigt)...Und sowieso: Vor einem Monat gebar in der Schweiz ein 13 jähriges Mädchen ein Kind. Der Vater ist auch 13.![]()
Das geht??In dem Fall hoffe ich , dass man (wie bei den Sims 2) einen Weg findet, die Standardnamensliste anzupassen![]()
Wurde nicht von jemandem gepostet, dass man über die Zeitung erfährt, wer geheiratet hat, welche Kinder geboren wurden etc?
Würde vermuten, dass da kein Popup erscheint zur Namensvergabe, sondern dass die Namen wie bei den Sims 2 Townies per Zufall vergeben werden.
Dann haben wir wohl alle wieder einen kleinen "Helmut" und eine kleine "Mechthild" in unseren Nachbarschaften...
In dem Fall hoffe ich , dass man (wie bei den Sims 2) einen Weg findet, die Standardnamensliste anzupassen![]()
Wie ist das denn ueberhaupt mit der Autonomie? Wir wissen jetzt dass man sie regulieren kann, aber wie genau ist noch nicht bekannt, oder? Dass man bestimmen kann ob sie hoch, mittel oder aus sein soll habe ich schon verstanden, aber was genau bedeutet beispielsweise "mittel"? Sie gehen zur Arbeit und schwatzen mit anderen Sims aber koennen z.B nicht heiraten, Kinder kriegen etc? Und was passiert wenn ich sie ausschalte? Ich frage mich ob die Familien in denen man gerade nicht spielt, beziehungsweise deren Beduerfnisse, vollkommen einfrieren.
Ich bin ueberzeugt, dass ein Popup erscheinen wuerde. Scheinbar gibt es die doch sogar wenn es im Einkausladen ein Sonderangebot gibt![]()
Koennte mir gut vorstellen, dass man ueber eine Anzeige informiert wird sobald die Simin ihre "Wehen" bekommt. Bei Hochzeiten koennte es aehnlich sein.
Nun rein rechenrisch gibt es pro Grundstück immer noch die Begrenzung auf 8 Sims. 97 Grundstücke (wenn das alles Wohngrundstücke sind) x 8 Sims = 776 theoretisch errechnete Sims. Ob das auch so hinhaut, wer weiß?
Aber ich denke, selbst wenn du 120 Sims erstellst, wirst du die alle im Spiel haben - dafür dann weniger Mechthild Brünings.![]()
Nun, ich glaube nicht, dass man so extreme Beispiele für Sims heranziehen sollte. Aber wenn junge Erwachsene - deren Altersstufe ja ins Spiel kam, um die Collegezeit spielen zu können - keine Kinder bekommen sollten können, fände ich das a) kein Verlust und b) realistisch, da ein Großteil dieser Altersstufe zuerst an Studium (!), Ausbildung, "Leben-geniessen" denkt, als unbedingt an Familienplanung ("Unfälle" unberücksichtigt)...
Das geht??wow. wie das denn???
Ich spiele immer auf Englisch, da geht der Kelch mit Namen wie Mechthild usw. zum Glück an mir vorüber.
Zitat:
Aber keine Sorge dass ihr was in der Nachbarschaft verpasst. Bei Sims 3 gibt es ein neues Bonusfeature, so sollte jeder Sim regelmäßig Zeitung lesen, denn wie es so in einer Kleinstadt typisch ist, steht in der Zeitung der neueste Tratsch und Klatsch. So kann jeder in der Zeitung nachlesen, was gerade in seiner Nachbarschaft passiert, dass zum Beispiel Familie Müller am Ende der Straße schon wieder ein Kind bekommen hat, dass Oma Berta leider verstorben ist usw.
Find ich gut!
![]()
.....
Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..
Das waren, soweit ich mich erinnere, die einzigen Lieblingsfarben, deren Existenz durch Screenshots "bewiesen" war -es wird sicherlich mehr geben.In Sims 3 kann man für seine Sims ja die Lieblingsspeise, -musikrichtung und -farbe aussuchen.
Weiß jemand welche Speisen, Musikrichtungen und Farben man für seine Sims als Favoriten auswählen kann?
Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..
Ueber was ich neulich nachgedacht habe ist ueber die Genetik.
Nachdem man die Haar- und Augenfarben aus dem Farbkreis aussuchen kann frage ich mich wie es da mit der Vererbung ablaeuft. Gibt es wieder dominant/rezessiv? Falls ja hoffe ich, dass nicht automatisch jede custom kreierte Farbe dominant ist (Wie in Sims 2)
Denk ich auch.
Studieren können sie ja im Grundspiel noch nicht wirklich
In Sims 3 kann man für seine Sims ja die Lieblingsspeise, -musikrichtung und -farbe aussuchen.
Weiß jemand welche Speisen, Musikrichtungen und Farben man für seine Sims als Favoriten auswählen kann?
Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..
Dabei können zwischen 24 Gerichten ausgewählt werden. Somit dürfte auch schon klar sein, dass es sehr wahrscheinlich mindestens 24 verschiedene Speisen geben wird. Dabei sind zum Beispiel Sushi, Kekse, Pfannkuchen, Hummer, Spaghetti, Burger, Hotdog und vieles mehr. Als nächster wird der Musikgeschmack eines Sims festgelegt. Dabei kann zwischen 7 verschiedenen Musikrichtungen im Moment ausgewählt werden, unter anderem Salsa, Klassik, Latin, Pop, Elektronik, Indie und ganz neu Kindermusik. Hat man die Musik und danach noch die Lieblingsfarbe für seinen Sim ausgewählt, kann der Spieler nun sogar seinem Sim eine ganz individuelle Stimme verpassen. Aus drei Stimmen kann der Spieler auswählen und per Schieberegler festlegen, ob die Stimme eher hoch oder tief sein soll.
ParsimoniousKate schrieb:Maxis have asserted they're going to do more in terms of releasing their developer's tools, it seems we may be getting a neighbourhood editing tool fairly soon after the game's release, but in general I've heard them making those sorts of promises before so I'm not very hopeful, stuff like the Object Shop program for Sims 2 never got released and we heard so much about that. In that respect there's going to need to be something!
There is a lot of 'Oh the community is so clever, you guys will figure it out' going on from Maxis. I pointed out that often those of us who do graphic design work don't have the appropriate abilities when it comes to modding and often those who create mods aren't terribly interested in making it accessible for us silly artistic types! Thereby the whole thing becomes much more time consuming, complicated and certainly frustrating than it needs to be. Which they really should do something about! Personally I've had a horrible time over the past few years trying to get to understand making furniture in Sims 2, I'm not sure I want to put myself through all that again only more so!
I suspect they are in the same package format as Spore which is somewhat different to Sims 2 and can't currently be read by SimPE. There are also .world files which represent the neighbourhoods (which are totally different in many respects). And of course the self installing sims3pack files for houses, sims, pattern presets.
....
Incidentally, the game release date is now unknown, they're delaying it so it will not be out on Feb 20th as previously expected. I kinda didn't do so well at remembering to save all my CC I made this week to bring home with me but I do have some files which may be worth investigating. Inge if you're interested perhaps email me and then we can sort that out?