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Ich glaube sie wollen "witz" ins Spiel bringen und vielleicht ernsthafte Krankheiten so ins Spiel bringen das man es nicht so ernst nimmt.
Naja, den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz, jedoch verstehe ich auch nicht warum Aliens und Vampire im Spiel vorkommen (also in Sims 2), und ich verstehe auch nicht warum ein Sim Mann von einem alien schwanger wird... Und in Sims 3 versteh ich nicht wieso man mit einem Geist ein Baby zeugen soll/bzw. kann.
Aber das alles MUSS ich ja nicht spielen wenn ich es nicht will, kann dem geschickt aus dem weg gehen.
Genauso wie ich die Eigenschaft "kleptomanie" nicht auswählen muss wenn ich das nicht will.
Deshalb denke ich das man ja nicht "gezwungen" ist auch so zu spielen.

Für mich ist es schon ein gehöriger Unterschied, ob es um Extraterristische Wesen gibt, die nichts weiter als die Phantasie ankurbeln, oder ob psychische Störungen verhohnepipelt werden. Mir gehts da überhaupt nicht darum, ob ich damit spielen muss oder nicht.

Im übrigen werden diese Charaktereigenschaften sich durch Townies immer wieder einschleichen.... Aber wie gesagt, mir gehts da eher um den Respekt vor betroffenen Menschen, und vor allem um das Bild was EA von ihnen vermittelt.

Also ich denke schon, dass sie das witzig umgesetzt haben. Natürlich soll man Krankheiten nicht verharmlosen, aber ich glaube nicht, dass das die Absicht von EA ist.

EA denkt nicht nach, das ist das Problem. Und Sims spielen auch Kinder um die 10 und etwas älter. Und die können noch nicht so gut zwischen überspitzter Darstellung und Realität unterscheiden. Da werden mit klauenden Sims gegenüber Kleptomanen Vorurteile schnell in der Kindheit aufgebaut und gefestigt.
Und auch wenn das Spiel in Amerika "T rated" ist: Unter den Teens gibts auch noch erschreckend beeinflussbare Exemplare.
 
Oh man, ein Vegetarier wird krank wenn er Fleisch isst? Naja.... Ich als Vegetarier finde das ja echt reichlich blöd. Aber ich versuche mir dann auch immer wieder klar zu machen das das ganze ein Spiel ist und alles extra überspitzt dargestellt wird. Andere würden sich wahrscheinlich beschweren wenn nichts passieren würde wenn ein Vegetarier Fleisch isst.


Ich find das gar nicht unrealistisch. Ich bin selbst zwar keine Vegetarierin, aber so einige aus meinem Freundeskreis. Die Vegetarier, die ich so kenne, denen würde dabei definitiv schlecht werden und das Fleisch dann wieder schnell erbrechen. Denen wird ja schon schlecht, wenn sie irgendwas essen, wo kein Fleisch drin ist, aber der Geschmack nachgeahmt ist. Gibt da z.B. irgendeine Chipssorte, bei der das so ist.
Wenn die vegetarischen Sims sich nach dem Verzehr eines Würstchens also erstmal übergeben müssen und noch eine Weile gegen ihre Ekelgefühle ankämpfen müssen, dann finde ich persönlich das realistisch.
 
Sagte ich schon, dass ich die Sache mit der Pyromanie genauso daneben finde wie die Kleptomanie? Sich über ernsthafte, psychische Störungen "lustig" machen und wohlmöglich noch ein falsches Bild von ihnen zu vermitteln ist: :down::down::down::down::down:
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Dann dürften ja keine Knacker dabei sein, nicht jeder Knacker läuft schief. Wir Kinder/Jugendlichen könnten ja einen falschen Eindruck bekommen!
 
Für mich ist es schon ein gehöriger Unterschied, ob es um Extraterristische Wesen gibt, die nichts weiter als die Phantasie ankurbeln, oder ob psychische Störungen verhohnepipelt werden. Mir gehts da überhaupt nicht darum, ob ich damit spielen muss oder nicht.

Im übrigen werden diese Charaktereigenschaften sich durch Townies immer wieder einschleichen.... Aber wie gesagt, mir gehts da eher um den Respekt vor betroffenen Menschen, und vor allem um das Bild was EA von ihnen vermittelt.

Ja so gesehen stimmts was du sagst, habe dich wohl falsch verstanden sorry. Ich meinte das du das aufs spielen selber beziehst.
Aber es stimmt, dass mit solchen Eigenschaften kein Respekt gegenüber diesen Menschen die das wirklich haben, gezeigt wird. Da hat EA wohl wirklich nicht viel überlegt.
 
EA denkt nicht nach, das ist das Problem. Und Sims spielen auch Kinder um die 10 und etwas älter. Und die können noch nicht so gut zwischen überspitzter Darstellung und Realität unterscheiden. Da werden mit klauenden Sims gegenüber Kleptomanen Vorurteile schnell in der Kindheit aufgebaut und gefestigt.
Und auch wenn das Spiel in Amerika "T rated" ist: Unter den Teens gibts auch noch erschreckend beeinflussbare Exemplare.

Bis jetzt wissen wir ja noch nicht, wie es im Spiel umgesetzt wird. Vielleicht hat EA es auch nur schlecht betitelt und hätte sie eher "Sims die gerne stehlen" oder "Sims die alles anzünden wollen" nennen sollen. Denn nicht jeder der regelmäßig stiehlt, ist zB automatisch ein Kleptomane.
Und ich glaube nicht, dass sich 10-jährige Kinder darüber sehr viele Gedanken machen. Und ich habe bisher auch noch niemanden kennengelernt, der Kleptomanen oder Pyromanen gegenüber Vorurteile hatte.
Naja, ich persönlich finde es auch einen blöden Einfall von EA, aber ich denke schon, dass es vielen auch Spaß machen wird und es ist ja immerhin ein Spiel und nicht die Realität. Sonst müsste im Spiel ja sehr viel geändert werden.
 
Mancher hier übertreibt wahllos. Auf der einen Seite scheint es ok zu sein, wenn die Sims herumvögeln wie die irren oder wenn man sie ertrinken/verhungern/verbrennen/etc. lässt, dann aber über Kleptomanie meckern. Es sit nur ein Spiel. :rolleyes:
 
Kommt ja immer darauf an, aus welchen Gründen man Vegetarier ist. Beileibe nicht alle sind das wegen der "armen Tiere". Klar, Bei den Teens und Twens stimmt das schon, aber grad bei älteren Menschen spielen da noch ganz andere Gründe rein, die gar nichts mit Ekel zu tun haben.

Nunja, aber auch Ekel muss nicht zwangsweise aus dem Grund "arme Tiere" entstehen. Ich finde essbares Fleisch auch so schon abstossend, schliesslich ist es ja ein Teil einer Leiche. Natürlich gibts auch andere Gründe für Vegetarismus (umweltfreundlicher etc). Aber man kann wie ich genauso auch Pilze eklig finden, selbst wenn die mit Vegetarismus ja gar nichts gemein haben.

Trotzdem bin ich gespannt, ob Vegetarier Fleisch (und Fisch!!!) explizit ablehnen und es wirklich nur essen, wenn sie vom Spieler dazu gezwungen werden. Die wenigsten Vegis kann man ja so leicht überreden.
 
Nekrophilie find ich schlimmer als Kleptomanen oder Pyromane... Ich meinen Sex mit Leichen? Hallo???

Naja, geht ja nicht um die toten Körper sondern um die körperlosen Geister. Wobei ich das Feature auch etwas merkwürdig finde.


Aber dann keine Nippel...

Ja, das find ich auch irgendwie merkwürdig. Der menschlicher Körper ist pfuibähbäh aber dafür gibt es Techtelmechtel mit allem was an nicht-menschlichen Figuren so da ist.
 
Habe ich es richtig verstanden, dass es auch geheime Charakterzüge gibt?

Das steht in diesem Bericht:
http://www.golem.de/0901/64158.html

""verborgene Charakterzüge". So gibt es laut MJ Chun eine gewisse Chance, dass das Kind zweier Feuerwehrleute die Vorliebe "Pyromane" entwickelt"

Also ich denke schon, dass sie das witzig umgesetzt haben. Natürlich soll man Krankheiten nicht verharmlosen, aber ich glaube nicht, dass das die Absicht von EA ist.
Könnt ihr euch zb noch an den Sims 2 Trailer erinnern, wo sich seine Frau dann immer das T-shirt vom Leib reißt, ein Kind am Vorhang hängt, eins am Ventilator,... Da ist auch ein Kind dabei, dass immer Feuer spuckt und dann zb die Zeitung vom Vater in Brand steckt. Und das hat ja auch ganz witzig ausgesehen (wie der ganze Trailer). Leider gabs das dann alles nicht im Spiel.

Genau DARAN musste ich gerade auch denken!
Damals hat mir das Video tierisch gut gefallen und ich glaube ich würde sofort versuchen solch ein Kind zu bekommen, wenn das wirklich ginge. Ich mein... ein Feuer spuckendes Kind? ^^
Das Spiel wird immer lustiger.. das gefällt mir.


Aber zu etwas anderem:

Mir spukt etwas im Kopf herum... und zwar habe ich irgendwann mal gelesen, dass es keine NPC Townies mehr in Sims 3 geben soll. Mit einigen Ausnahmen (wie dem Bettler) sind die einzigen Nachbarn, die man trifft, die Sims, die in der Nachbarschaft wohnen und vom User spielbar sind.

Außerdem soll sich die Population in der Stadt bei hoher Autonomie selbst verwalten. Also, um ein Aussterben oder Überbevölkerung zu vermeiden, werden vermehrt Babys geboren, wenn die Bevölkerungsanzahl sinkt und es sterben Sims (?), wenn es zu viele werden.

Weiß schon jemand bei welchem Wert ungefähr die Bevölkerungsgrenze liegt? Mir wäre sehr wichtig dies zu wissen, da ich recht früh vor habe eine eigene Nachbarschaft zu erstellen und nicht zu viele/ zu wenige Anfangssims kreieren will.


Da komme ich auch noch auf eine andere Überlegung.
Wenn die Autonomie auf 100% steht, können ja die gerade nicht gesteuerten Sims auch von selbst Kinder zeugen....
Ich frage mich, wie da die Namensvergabe geregelt wird. Ich hoffe ja, dass dann ein Fenster erscheint, in dem der Spieler einen Namen für das Kind eintragen kann, auch wenn er diese Familie gerade nicht spielt. Ich mochte die Maxis Namen nie wirklich und fände es ausgesprochen lästig, wenn die Babys meiner eigenen Sims automatisch benannt werden würden!

LG Vicky
 
...

Da komme ich auch noch auf eine andere Überlegung.
Wenn die Autonomie auf 100% steht, können ja die gerade nicht gesteuerten Sims auch von selbst Kinder zeugen....
Ich frage mich, wie da die Namensvergabe geregelt wird. Ich hoffe ja, dass dann ein Fenster erscheint, in dem der Spieler einen Namen für das Kind eintragen kann, auch wenn er diese Familie gerade nicht spielt. Ich mochte die Maxis Namen nie wirklich und fände es ausgesprochen lästig, wenn die Babys meiner eigenen Sims automatisch benannt werden würden!

LG Vicky

Wurde nicht von jemandem gepostet, dass man über die Zeitung erfährt, wer geheiratet hat, welche Kinder geboren wurden etc?

Würde vermuten, dass da kein Popup erscheint zur Namensvergabe, sondern dass die Namen wie bei den Sims 2 Townies per Zufall vergeben werden.
Dann haben wir wohl alle wieder einen kleinen "Helmut" und eine kleine "Mechthild" in unseren Nachbarschaften... ;)

In dem Fall hoffe ich , dass man (wie bei den Sims 2) einen Weg findet, die Standardnamensliste anzupassen :D
 
Da komme ich auch noch auf eine andere Überlegung.
Wenn die Autonomie auf 100% steht, können ja die gerade nicht gesteuerten Sims auch von selbst Kinder zeugen....
Ich frage mich, wie da die Namensvergabe geregelt wird. Ich hoffe ja, dass dann ein Fenster erscheint, in dem der Spieler einen Namen für das Kind eintragen kann, auch wenn er diese Familie gerade nicht spielt. Ich mochte die Maxis Namen nie wirklich und fände es ausgesprochen lästig, wenn die Babys meiner eigenen Sims automatisch benannt werden würden!

LG Vicky

Wie ist das denn ueberhaupt mit der Autonomie? Wir wissen jetzt dass man sie regulieren kann, aber wie genau ist noch nicht bekannt, oder? Dass man bestimmen kann ob sie hoch, mittel oder aus sein soll habe ich schon verstanden, aber was genau bedeutet beispielsweise "mittel"? Sie gehen zur Arbeit und schwatzen mit anderen Sims aber koennen z.B nicht heiraten, Kinder kriegen etc? Und was passiert wenn ich sie ausschalte? Ich frage mich ob die Familien in denen man gerade nicht spielt, beziehungsweise deren Beduerfnisse, vollkommen einfrieren.

Würde vermuten, dass da kein Popup erscheint zur Namensvergabe, sondern dass die Namen wie bei den Sims 2 Townies per Zufall vergeben werden.
Dann haben wir wohl alle wieder einen kleinen "Helmut" und eine kleine "Mechthild" in unseren Nachbarschaften...

Ich bin ueberzeugt, dass ein Popup erscheinen wuerde. Scheinbar gibt es die doch sogar wenn es im Einkausladen ein Sonderangebot gibt %)
Koennte mir gut vorstellen, dass man ueber eine Anzeige informiert wird sobald die Simin ihre "Wehen" bekommt. Bei Hochzeiten koennte es aehnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ist schon irgendwo bestätigt worden, daß Junge Erwachsene in Sims 3 keine Kinder kriegen können? Denn das fänd ich richtig blöd....finde daß die durchaus zwischen 20 und 30 dazu in der Lage sein sollten.....
 
In Sims 2 war es auch schon so, dass man im CAS einen Erwachsenen erstellen konnte, der ein Teenager Kind hatte, obwohl er vom Alter her ja "gerade erst" erwachsen wurde. Das heisst, er hatte das Kind im Prinzip auch schon als Teen oder sogar Kind gekriegt, naja. *g*
Genauso war es möglich, dass während dem Spielen die Eltern noch keine Knacker waren, als der Teen zum jungen Erwachsenen wurde, allerdings ist hier der Unterschied, dass die Eltern oftmals schon fortgeschrittener sind und kurz vor dem Knacker werden.

Ich denke schon, dass man als junger Erwachsener Kinder kriegen kann, fände es blöd, wenn nicht. Und sowieso: Vor einem Monat gebar in der Schweiz ein 13 jähriges Mädchen ein Kind. Der Vater ist auch 13. :eek::ohoh:
 
Weiß schon jemand bei welchem Wert ungefähr die Bevölkerungsgrenze liegt? Mir wäre sehr wichtig dies zu wissen, da ich recht früh vor habe eine eigene Nachbarschaft zu erstellen und nicht zu viele/ zu wenige Anfangssims kreieren will.

Nun rein rechenrisch gibt es pro Grundstück immer noch die Begrenzung auf 8 Sims. 97 Grundstücke (wenn das alles Wohngrundstücke sind) x 8 Sims = 776 theoretisch errechnete Sims. Ob das auch so hinhaut, wer weiß?
Aber ich denke, selbst wenn du 120 Sims erstellst, wirst du die alle im Spiel haben - dafür dann weniger Mechthild Brünings. :D

Und sowieso: Vor einem Monat gebar in der Schweiz ein 13 jähriges Mädchen ein Kind. Der Vater ist auch 13. :eek::ohoh:
Nun, ich glaube nicht, dass man so extreme Beispiele für Sims heranziehen sollte. Aber wenn junge Erwachsene - deren Altersstufe ja ins Spiel kam, um die Collegezeit spielen zu können - keine Kinder bekommen sollten können, fände ich das a) kein Verlust und b) realistisch, da ein Großteil dieser Altersstufe zuerst an Studium (!), Ausbildung, "Leben-geniessen" denkt, als unbedingt an Familienplanung ("Unfälle" unberücksichtigt)...

In dem Fall hoffe ich , dass man (wie bei den Sims 2) einen Weg findet, die Standardnamensliste anzupassen :D
Das geht?? :eek: wow. wie das denn???
 
War auch nur ein Extrem-Beispiel dafür, dass ein junger Erwachsener, also mit 20-30, theoretisch längst bereits Kinder kriegen kann. Wenn es EA so einbaut, dass man als Spieler nicht mal auswählen kann, ob seine jungen, erwachsenen Sims lieber studieren oder schon eine Familie gründen sollen, sondern es gar nicht erst möglich ist, in diesen jungen Jahren Kinder zu kriegen, dann weiss ich auch nicht.
Sie erwarten ja doch nicht, dass alle erst mit 30 plus Kinder kriegen dürfen? Die meisten Eltern, die ich kenne, haben mit durchschnittlich 25 ihre ersten Kinder gekriegt, die Mutter meines Freundes war z.B erst 21 und es war auch kein Unfall.
 
Wurde nicht von jemandem gepostet, dass man über die Zeitung erfährt, wer geheiratet hat, welche Kinder geboren wurden etc?

Keine Ahnung, das muss ich verpasst haben.

Würde vermuten, dass da kein Popup erscheint zur Namensvergabe, sondern dass die Namen wie bei den Sims 2 Townies per Zufall vergeben werden.
Dann haben wir wohl alle wieder einen kleinen "Helmut" und eine kleine "Mechthild" in unseren Nachbarschaften... ;)

In dem Fall hoffe ich , dass man (wie bei den Sims 2) einen Weg findet, die Standardnamensliste anzupassen :D

Bäh Mächthild!
Ohje, dann werde ich erst eine eigene Nachbarschaft spielen, wenn es eine entsprechende Modifikation gibt.

Wie ist das denn ueberhaupt mit der Autonomie? Wir wissen jetzt dass man sie regulieren kann, aber wie genau ist noch nicht bekannt, oder? Dass man bestimmen kann ob sie hoch, mittel oder aus sein soll habe ich schon verstanden, aber was genau bedeutet beispielsweise "mittel"? Sie gehen zur Arbeit und schwatzen mit anderen Sims aber koennen z.B nicht heiraten, Kinder kriegen etc? Und was passiert wenn ich sie ausschalte? Ich frage mich ob die Familien in denen man gerade nicht spielt, beziehungsweise deren Beduerfnisse, vollkommen einfrieren.

Mit 100% machen die Sims alles, was es gibt, auch wenn man sie gerade nicht spielt.
Bei "Mittel" (wobei ich eher denke, dass es stufenlos einstellbar ist) können sie wahrscheinlich nur die Dinge, die auch bei Sims 2 möglich waren.
Und bei 0 machen sie gar nichts. Sie stehen einfach dumm in ihren Häusern herum und deshalb wird sich wohl nur das ändern, was man mit seinem eigenen, gespielten Sim verändert z.B. Freundschaftspunkte.

Ich bin ueberzeugt, dass ein Popup erscheinen wuerde. Scheinbar gibt es die doch sogar wenn es im Einkausladen ein Sonderangebot gibt %)
Koennte mir gut vorstellen, dass man ueber eine Anzeige informiert wird sobald die Simin ihre "Wehen" bekommt. Bei Hochzeiten koennte es aehnlich sein.

Hmmmm.... ich weiß nicht. Ich wäre zwar froh drum, aber es klingt komisch Mitteilungen über Sims zu bekommen, die man gerade nicht spielt. Wie schon gesagt... dieser Punkt ist etwas, bei dem ich nun doch mal EAs Denkweise verfluchen würde. Ich habe keine Lust darauf in einer meiner Lieblingsfamilien plötzlich einen Otto oder eine Mechthild zu haben! :heul:

Nun rein rechenrisch gibt es pro Grundstück immer noch die Begrenzung auf 8 Sims. 97 Grundstücke (wenn das alles Wohngrundstücke sind) x 8 Sims = 776 theoretisch errechnete Sims. Ob das auch so hinhaut, wer weiß?
Aber ich denke, selbst wenn du 120 Sims erstellst, wirst du die alle im Spiel haben - dafür dann weniger Mechthild Brünings. :D

Ich glaube nicht, dass es das maximum an möglichen Sims sein wird, sondern eine viel niedrigere Zahl unter Huntert. 776 Sims sind ja ein bischen..... zuuu viel auf einmal.
Ich dachte da eher an 30 oder 50. :ohoh:

Nun, ich glaube nicht, dass man so extreme Beispiele für Sims heranziehen sollte. Aber wenn junge Erwachsene - deren Altersstufe ja ins Spiel kam, um die Collegezeit spielen zu können - keine Kinder bekommen sollten können, fände ich das a) kein Verlust und b) realistisch, da ein Großteil dieser Altersstufe zuerst an Studium (!), Ausbildung, "Leben-geniessen" denkt, als unbedingt an Familienplanung ("Unfälle" unberücksichtigt)...

So denke ich auch.

Das geht?? :eek: wow. wie das denn???

Jup.

Es gibt eine Datei, die nennt sich Live.package. Diese kann man herunterladen und mit SimPE bearbeiten. Danach speichert man sich female names, male names und surenames im Downloads Ordner ab.

Die benutze ich auch, weil in meiner Nachbarschaft alle Irische Namen haben sollen. Leider kann man nicht auch einstellen, dass alle rote Haare und grüne Augen haben sollen. ^^

Ich glaube ich hatte die Datei damals von MTS2.

LG Vicky
 
Wenn ich mich so umschaue, dann haben schon verdammt viele in meinem Alter Kinder und sind verheiratet Mitte Anfang/Mitte 20, da müsste das auch in den USA möglich sein. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Collegealter gleich dem Studienalter in Deutschland ist - ich war nie ein fauler Student, nur ein fauler Angestellter im Öffentlichen Dienst :D.

Und die Autonomie soll in 3 Stufen funktionieren:

1. Sims machen alles, von Altern über Jobs kündigen und neue suchen bis hin zu Heiraten und Kinder bekommen.
2. Sims agieren wie in Sims 2 auf Feiern, sprich sie finden neue Freundschaften, streiten sich und ähnliches.
3. Sims machen gar nichts und hocken wartend auf den Spieler in ihren Häusern, gefeit von Altern, Kindern und sonstigen Dingen.

Am Anfang klingt für mich Stufe 2 am verlockendsten, später wird dann auf Stufe 3 umgestellt und nur die Kernfamilie gespielt :) .
 
Und warum sollen Junge Erwachsene, denn bitteschön keine Kinder bekommen jetzt wo es eine "feste" Alterstufe ist? Wäre doch ziemlich unlogisch!!!
 
Ich denke wir sollten das ganze nicht in einen Streit ausarten lassen.
Bis jetzt ist noch nichts darüber bekannt, ob Junge Erwachsene Kinder bekommen können. Alles zu diesem Thema ist reine Spekulation.

Die einen gehen davon aus, dass die "neue" Altersstufe wie in Sims 2 gehandhabt und die anderen, dass sie diesmal umfangreicher wird.

Allerdings wird es definitiv irgendeinen Unterschied geben, denn sonst bräuchte man keine zusätzliche Altersstufe, sondern man hätte auch das Leben des normalen Erwachsenen einfach verlängern können.

Vielleicht sind Junge Erwachsene ja zwar gleich, aber man kann z.B. nur als Junger Erwachsener studieren, muss es aber nicht. Als Junger Erwachsener kann man Praktika absolvieren, als Erwachsener muss man arbeiten... etc pp

Mehr fällt mir auch nicht ein.

LG Vicky
 
Mir gehts ja nicht darum, dass ich unbedingt möchte, dass (alle) junge Erwachsene bereits Kinder kriegen, aber allein die Tatsache, dass es vom Alter her möglich und doch spannend wäre, mit "Ausnahmen" zu spielen, wo beispielsweise ein jung-erwachsenes familienorientiertes Pärchen gerne schon Kinder möchte, oder wo eine flirtbegeisterte, aber vergessliche und schlampige junge Frau dummerweise schwanger wird. Ich meine, da die Sims ja jetzt so unglaublich tolle Charaktereigenschaften zusammengestellt bekommen können, sollte es doch möglich sein, dass wenigstens junge Erwachsene Eltern werden könnten. Nicht jeder wohnt mit 25 noch Zuhause und macht ein Studium. *schulterzuck*

Trotzdem würde mich auch interessieren, was der Unterschied zu den Erwachsenen sein könnte, wenn beide in Sachen Kinder kriegen gleich gehandhabt werden. Vielleicht sehen die jungen Erwachsenen diesmal äusserlich auch noch etwas jünger aus (noch gar keine Falten, andere Körperstatur, Männer haben noch volleren Haarwuchs :P ).
Möglicherweise ist man auch bei der Karriere etwas eingeschränkt und kann die Spitze einer Karriere erst als Erwachsener erreichen. Oder sie müssen wieder studieren und könne noch gar nicht arbeiten (oder nur Nebenjobs). :/
 
Bin genau deiner Meinung!

Ich bin nun 19 und hab auch keinen Bock zu studieren weil ich lieber Berufserfahrung sammeln will (weil ich find das bringt mehr heutzutage) Geld verdienen und mir ne Wohnung nehmen.
Natürlich will ich auch jetzt noch keine Kinder aber es kann wie gesagt ja auch einfach so passieren, durch vergessen der Pille (okay sowas find ich selbst doof aber es passiert eben) oder sowas und es gibt durchaus auch schon Mädchen in meinem Alter die sich ein Kind wünschen.
Eine Freundin von mir ist auch nicht älter als ich und hat eine 1 Jährige Tochter.. und sie war ein Wunschkind.

Wenn ihr nicht wollt das eure junge Erwachsenen-Sims Kinder bekommen müsst ihr sie ja auch keine bekommen lassen.
Kann ja jeder für sich entscheiden.
 
Ich habe meine Frage auch nicht böse gemeint, bitte entschuldigt wenn das so rübergekommen ist!

Edit: Na bitte da haben wir doch schon unsere Antwort. Danke für den Link Enary!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Enary, ich lese mich mal durch den Beitrag. ;)

Also gibts nicht wirklich viel Unterschied zwischen den beiden? Ich meine, sie können ja sogar untereinander heiraten (und Kinder kriegen).
Denke, dass dann da nur äusserliche Unterschiede sein werden. Hm.
 
Denk ich auch.
Studieren können sie ja im Grundspiel noch nicht wirklich
 
Also ich glaube mit den Altersstufen ist es so gemeint:

0-2 Baby
2-6 Kleinkind
6-13 Kind
13-20 Teen
20-30 junger Erwachsener
30-65 Erwachsener
65- ... Knacker

So könnte ich mir das jedenfalls vorstellen. Und junge Erwachsene sollten dann auch in der Lage sein Kinder zu bekommen. Ich denke dass dies auch so sein wird im Spiel.
 
Im Beitrag und Link von Enary ist das bereits bestätigt und junge Erwachsene gelten im Spiel bereits ab 18.
 
Komme jetzt etwas spät damit, da Enary ja bereits Beweise dafür gefunden hat, dass junge Erwachsene heiraten und Kinder bekommen können, trotzdem zitiere ich noch eben, was ich auf DieSims2.de gelesen habe:


Zitat:
In Sims 3 ist der Lebensabschnitt „Junger Erwachsener“ übrigens vollwertig und nicht vom Besuch einer Uni abhängig. Dieser Lebensabschnitt soll in etwa das Alter von 18-30 Jahren darstellen.



Auch in den USA ist es wohl legitim, mit Mitte 20 mit der Familienplanung zu beginnen. :D


Desweiteren fand ich in einem alten Artikel von der GC 2008 auf Simplaza noch die Antwort auf eine Frage, die auch vor kurzem hier auftauchte.
Nämlich wie man erfährt, was sich in den Familien, die man gerade nicht spielt, so tut:


Zitat:
Aber keine Sorge dass ihr was in der Nachbarschaft verpasst. Bei Sims 3 gibt es ein neues Bonusfeature, so sollte jeder Sim regelmäßig Zeitung lesen, denn wie es so in einer Kleinstadt typisch ist, steht in der Zeitung der neueste Tratsch und Klatsch. So kann jeder in der Zeitung nachlesen, was gerade in seiner Nachbarschaft passiert, dass zum Beispiel Familie Müller am Ende der Straße schon wieder ein Kind bekommen hat, dass Oma Berta leider verstorben ist usw.



Find ich gut!
:up:
 
Bleibt schließlich nur noch die Namensvergabe für die geborenen Babys übrig. Wer entscheidet wie das Baby am Ende der Straße heißt. Ich möchte nämlich auch keine Mechthild und keine Karla. =/ Carla wär ok, aber nicht Karla.

Die sollen für uns Namen der letzten 30 Jahre nehmen. :)
 
Ich vermute mal ganz stark, das es bei der Namensgebung nicht anders als bei Sims 2 sein wird (also doch wieder Mechthild,Inge,Wolfgang,Hermann...). :naja:
 
Freut mich, daß die Jungen Erwachsenen doch Kinder bekommen können, nur eins finde ich doof, daß ein Sim wenn er 30 ist genauso ist wie ein Sim mit 64...oO....ich finde schon daß ich mich von einem 65 Jährigen unterscheide....lach
 
An die Namensgebung habe ich bisher gar nicht gedacht. Aber das ist ja wirklich blöd, wenn die Namen dann vom Computer vergeben werden! Meine Sims bekommen nämlich immer englische Namen.
Wenn man also mit einer Familie spielt und die sagen wir mal schon 2 Kinder haben und dann spielt man mit einer anderen Familie und die erste bekommt daweil noch Babys dann hat man plötzlich Kinder wie Mechthild, Inge,... aber die ersten 2 Kinder, die man selbst benannt hat, heißen zB Matthew und Amy. Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Ich hoffe, da gibts irgendwann mal dann eine Lösung und man kann auf Wunsch die Namen vielleicht doch selbst bestimmen, wenn ein Kind in einer Familie geboren wird, in der man gerade nicht spielt.
 
manche wollen das aber nicht, sondern wollen nur selbst über die namen der kinder bestimmen können, weil sie diese art spielweise gut finden, aber die vorgegebenen namen nicht
 
Ich spiele immer auf Englisch, da geht der Kelch mit Namen wie Mechthild usw. zum Glück an mir vorüber.
 
Ich spiele immer auf Englisch, da geht der Kelch mit Namen wie Mechthild usw. zum Glück an mir vorüber.

Das wäre aber für mein Problem gar keine so schlechte Idee, wenn ich auch einfach auf englisch spiele. Vielleicht gefallen mir die vom Computer ausgewählten englischen Namen dann zwar nicht immer, aber wenigstens passen sie zu den meinen. Das ist eine Überlegung wert. :rolleyes:
 
Zitat:
Aber keine Sorge dass ihr was in der Nachbarschaft verpasst. Bei Sims 3 gibt es ein neues Bonusfeature, so sollte jeder Sim regelmäßig Zeitung lesen, denn wie es so in einer Kleinstadt typisch ist, steht in der Zeitung der neueste Tratsch und Klatsch. So kann jeder in der Zeitung nachlesen, was gerade in seiner Nachbarschaft passiert, dass zum Beispiel Familie Müller am Ende der Straße schon wieder ein Kind bekommen hat, dass Oma Berta leider verstorben ist usw.



Find ich gut!
:up:

Dem kann ich mich nur anschließen! So behält man den Überblick (und erfährt auch vom Ableben von selbst erstellten, aber nicht selbst bespielten Sims - so fragt man sich dann nicht, wo Oma Berta sich denn nun wieder rumtreiben könnte :lol:)
 
Ich habe gerade ein bisschen Angst vor der "Mechthild"-Sache. Also, dass man vllt. nicht bestimmen kann, was für einen Namen das Kind aus der Familie bekommt, mit der man zurzeit nicht spielt. Für mich wäre das echt der Horror. XD
 
In Sims 3 kann man für seine Sims ja die Lieblingsspeise, -musikrichtung und -farbe aussuchen.

Weiß jemand welche Speisen, Musikrichtungen und Farben man für seine Sims als Favoriten auswählen kann?

Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..
 
.....

Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..

Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen. Soweit ich mich erinnere waren die genannten Farben schwarz, gruen und so etwas exotisches wie "spiceberry". Das letztere wirft die Frage auf, ob es vielleicht moeglich sein wird jede beliebige Farbe aus dem Farbkreis zu waehlen und ihr einen Namen zu geben. Selbst wenn nicht wird es genuegend Auswahl geben, oder zumindest die Grundfarben.


Ueber was ich neulich nachgedacht habe ist ueber die Genetik.
Nachdem man die Haar- und Augenfarben aus dem Farbkreis aussuchen kann frage ich mich wie es da mit der Vererbung ablaeuft. Gibt es wieder dominant/rezessiv? Falls ja hoffe ich, dass nicht automatisch jede custom kreierte Farbe dominant ist (Wie in Sims 2)
 
In Sims 3 kann man für seine Sims ja die Lieblingsspeise, -musikrichtung und -farbe aussuchen.

Weiß jemand welche Speisen, Musikrichtungen und Farben man für seine Sims als Favoriten auswählen kann?

Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..
Das waren, soweit ich mich erinnere, die einzigen Lieblingsfarben, deren Existenz durch Screenshots "bewiesen" war -es wird sicherlich mehr geben.
 
Ueber was ich neulich nachgedacht habe ist ueber die Genetik.
Nachdem man die Haar- und Augenfarben aus dem Farbkreis aussuchen kann frage ich mich wie es da mit der Vererbung ablaeuft. Gibt es wieder dominant/rezessiv? Falls ja hoffe ich, dass nicht automatisch jede custom kreierte Farbe dominant ist (Wie in Sims 2)

Darüber hatten wir schon mal spekuliert. Weiss aber niemand genau...:ohoh:
 
Ob die Lieblingsfarbe auch irgendeine Auswirkung auf das Leben der Sims haben wird?
Wenn man dann zum Beispiel die Tapete in der Lieblingsfarbe streicht, daß der Sim dann besonders happy ist? Aber das wär sicher zu kompliziert.....vor allem wenn es soooo viele Farben gibt, da trifft man den selben Ton sicher eh nie wieder....
 
Denk ich auch.
Studieren können sie ja im Grundspiel noch nicht wirklich

Wer sagt das?
Bei dem einen Nachbarschaftsbild gibt es ein Symbol für die Uni und nur weil es in Sims 2 so war, muss in Sims 3 das College nicht auch erst in einem AddOn kommen.

In Sims 3 kann man für seine Sims ja die Lieblingsspeise, -musikrichtung und -farbe aussuchen.

Weiß jemand welche Speisen, Musikrichtungen und Farben man für seine Sims als Favoriten auswählen kann?

Habe bis jetzt nur auf Snooty Sims Infos darüber gefunden und da waren zum Beispiel nur 4 Farben aufgelistet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 4 Farben zur Auswahl geben wird..

Siehe Simplaza.

Dabei können zwischen 24 Gerichten ausgewählt werden. Somit dürfte auch schon klar sein, dass es sehr wahrscheinlich mindestens 24 verschiedene Speisen geben wird. Dabei sind zum Beispiel Sushi, Kekse, Pfannkuchen, Hummer, Spaghetti, Burger, Hotdog und vieles mehr. Als nächster wird der Musikgeschmack eines Sims festgelegt. Dabei kann zwischen 7 verschiedenen Musikrichtungen im Moment ausgewählt werden, unter anderem Salsa, Klassik, Latin, Pop, Elektronik, Indie und ganz neu Kindermusik. Hat man die Musik und danach noch die Lieblingsfarbe für seinen Sim ausgewählt, kann der Spieler nun sogar seinem Sim eine ganz individuelle Stimme verpassen. Aus drei Stimmen kann der Spieler auswählen und per Schieberegler festlegen, ob die Stimme eher hoch oder tief sein soll.


Wegen den Namen habe ich mir nochmal Gedanken gemacht.
Vielleicht vergibt das Spiel zunächst automatisch Namen, aber sobald man die Familie lädt, kann man sie ändern.

Das wäre für mich eine akzeptable Lösung.

LG Vicky
 
Ich bin gerade in einem anderen Forum auf einen Beitrag gestossen, der den ein oder anderen hier "beunruhigen" koennte :naja:

Eine Userin namens ParsimoniousKate gibt an auf dem Creators Camp gewesen zu sein und dort erfahren zu haben, dass das Releasedatum nach hinten verschoben werden wird. Ob diese Person tatsaechlich auf dem Event war ist fraglich. Da kein anderer bisher davon berichtet hat koennte es sein dass die Person a) luegt und vortaeuscht von Parsimonious zu sein oder b) schlichtweg vermutet, dass das Datum geaendert wird weil die Version des Spiels die dort gespielt wurde relativ alt und bugverseucht war.

Vielleicht hat ja jemand Zeit der Sache ein bischen auf den Grund zu gehen (Im Beitrag geht es groesstenteils um das Kreieren von Custom Content; nur der letzte Absatz handelt von dem Releasedatum) Hier der Forumeintrag aus dem simpeforum:

ParsimoniousKate schrieb:
Maxis have asserted they're going to do more in terms of releasing their developer's tools, it seems we may be getting a neighbourhood editing tool fairly soon after the game's release, but in general I've heard them making those sorts of promises before so I'm not very hopeful, stuff like the Object Shop program for Sims 2 never got released and we heard so much about that. In that respect there's going to need to be something!

There is a lot of 'Oh the community is so clever, you guys will figure it out' going on from Maxis. I pointed out that often those of us who do graphic design work don't have the appropriate abilities when it comes to modding and often those who create mods aren't terribly interested in making it accessible for us silly artistic types! Thereby the whole thing becomes much more time consuming, complicated and certainly frustrating than it needs to be. Which they really should do something about! Personally I've had a horrible time over the past few years trying to get to understand making furniture in Sims 2, I'm not sure I want to put myself through all that again only more so!

I suspect they are in the same package format as Spore which is somewhat different to Sims 2 and can't currently be read by SimPE. There are also .world files which represent the neighbourhoods (which are totally different in many respects). And of course the self installing sims3pack files for houses, sims, pattern presets.

....

Incidentally, the game release date is now unknown, they're delaying it so it will not be out on Feb 20th as previously expected. I kinda didn't do so well at remembering to save all my CC I made this week to bring home with me but I do have some files which may be worth investigating. Inge if you're interested perhaps email me and then we can sort that out?

Originalthread: http://simpeforum.ambertation.de/forum/viewpost/29572#29572
 
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