Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!



Hallo euch,
ich suche verzweifelt diesen Terrain-Mod um solche Sandwüsten zu erstellen. Kennt jemand diesen Mod und kann mir bitte jemand den Link geben ?
 
hallo,
ich suche hochhäuser wo sims drin wohnen. kann mir jemand verraten was ich da beim stex eingeben soll???
danke
In Angesichts des Umbaues der Seite und des Downloadbereichs sollte man nach "Skyscraper" (OK, damit wirst du auch Büro-Hochhäuser kriegen) suchen oder nach den Erschaffer, sofern bekannt.
Naja, vielleicht verbessern die dass noch etwas, so jedenfalls hat die Seite viel verloren. Oder zumindest sollte die in ihren Forum einen Sammelbeitrag für die wichtigsten Themen erstellen. Also in einen die Wohnhochhäuser verlinken und so fort ...

Zumindest beim Lex gibt es noch schöne Rubriken im Downloadbereich ...
http://sc4devotion.com/
 
Servus... ich hab mich längere Zeit nicht mehr mit SC4 beschäftigt und nun suche ich ein ganz bestimmtes Tool. Ich weiß nur noch vage die Funktionen, aber keinen Namen. Damit konnte man div. Einstellungem am Verkehr machen. Leider weiß ich auch nicht mehr genaueres. Ist dieses Tool einem hier bekannt? (war sogar für NAM, wenn ich mich nich täusche... Traffic Controller oder so?)
 
Servus... ich hab mich längere Zeit nicht mehr mit SC4 beschäftigt und nun suche ich ein ganz bestimmtes Tool. Ich weiß nur noch vage die Funktionen, aber keinen Namen. Damit konnte man div. Einstellungem am Verkehr machen. Leider weiß ich auch nicht mehr genaueres. Ist dieses Tool einem hier bekannt? (war sogar für NAM, wenn ich mich nich täusche... Traffic Controller oder so?)
Meinst Du das hier:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1107
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand hier sagen, wo ich Steine für die Gestaltung eines Fluss- bzw. Meerufers finde?
Der STEX funktioniert bei mir leider nicht mehr... :(

gruß, thomas
 
Auf neue Seite schieben zur Beachtung



Hallo euch,
ich suche verzweifelt diesen Terrain-Mod um solche Sandwüsten zu erstellen. Kennt jemand diesen Mod und kann mir bitte jemand den Link geben ?
 
Das Bild ist aber wesentlich älter als der Mod.-Außerdem ist das nur ein Strand-Mod, man kann doch gar nicht alles plätten um dann Sand zu haben, da vom Wasser aus er nur max. 9 Felder tief wird :ohoh:

-Und ich hatte schon mit richtigen Dünen Stadtpotraits gesehen. Ich hoffe jemand weiß doch noch weiter. trotzdem vielen dank Logan, den Mod habe ich trotzdem mal genommen ;)
 
Hi zusammen,

ich suche Bürogebäude, die gut zum Parisset passen. Beim Kurier hab ich schon welche gefunden, aber nur ganz wenige. Es können auch moderne sein, aber maximal Stage 7. Nun such ich bei Simtropolis weiter, aber ich könnte eure Hilfe gut gebrauchen.

Danke im Vorraus!

Gruss Chris
 
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Wie komme ich an die Objekte von sc4devotion.com?

lex_filedesc.php


Moin zusammen!

Wie kann ich auf der angegebenen Seirte die Inhalte downloaden? habe zwar einen Account dort eingerichtet, aber keine möglichkeit gefunden, etwas herunterzuladen. Kann mir das jemand erklären (aber langsam und deutlich...): confused:

Grüße
 
Hallo

Ich habe mal gelesen das es ein Werkzeug zum Download gibt das einem hilft Bebauungen zu löschen die der Bulldozer ignoriert. Genauer sind es die Fehler die auch dann entstehen, wenn man zwei Lots übereinander baut und diese dann löscht.

Ich wollte suchen, weiß aber leider nicht wie ich das Werkzeug benennen soll und beim Überfliegen dieses Threads habe ich es nicht entdeckt, glaube aber das es hier irgendwo stand.
 
Zitat von Dantes
Hallo euch,
ich suche verzweifelt diesen Terrain-Mod um solche Sandwüsten zu erstellen. Kennt jemand diesen Mod und kann mir bitte jemand den Link geben ?
Ich hab auf dem stex einen ähnlichen Mod gefunden, der dir vielleicht hilft. (ich hab ihn aber noch nicht ausprobiert... spiele aber mit dem Gedanken, es dir gleich zu tun und irgendwas richtung Wüste einzuschieben)

Klicksumich!

...

odermich!
 
Danke

Hallo SimC, inzwischen hat sich das Problem gelöst :)



Hier dazu ein Fortschrittsbericht in Form einer Regionsansicht. :cool:
Mangroven-Ökosysteme rocken :read:

Wenn ein gewisser Jemand für den ich die Region vorbastel sein okay gibt, kann ich dir gerne den Pluginsordner schicken SimC, das Thema ist schon sehr reizvoll, wenn man das mit modernen bauten kombiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas, der ist es!

Aber irgendwie hat er mir nur bei der Hälfte der Probleme geholfen.

Edith hat rausgefunden wie es doch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur SimC und franky ein Feedback geben. Sie ist ja außerdem nach dem Masterplan noch gar nicht fertig. da fehlen noch kleinere Vororte, RRP und überhaupt ist die Region für wen ganz anderes :3
Aber wenn drerjenige grünes Licht gibt, dann kann ich gern bei Bilder,Bilder,Bilder ein paar Ausschnitte zeigen, ein ganzes Regionspotrait aber weiß ich nicht.

Aber shcön, das es ein paar gefällt.
 
Es ist zumindest mal etwas anderes, etwas das sich zumindest von dem was ich bisher gesehen habe stark unterscheidet.

Was mir nur auffällt, vllt so gewollt ist, aber mir komisch vorkommt, ist, das die Agrarflächen direkt an die Wüste ranreichen. Realistisch wäre da irgendeine Grenzgebung durch Bäume oder ähnliches. Aber auch wenn da nie Bäume sein werden, ein Regionsportrait oder schlicht ein paar Bilder wären schön.
 
@Bartman: Das kommt alles noch, die "Bepflanzung" ist noch nicht erledigt, das sieht man aber doch auch shcon an der Küste das dort noch große Teile fehlen, ähnlich dann zwischen Agrarflächen & Sand-Wüste.
Aber mal schauen wie weit ich bis freitag komme, wenn ein gewisser jemand Grünes Licht gibt, gibt es ein paar ausführliche Bilder.
 
suche Übergänge

Hallo,

Möglich, das es das noch nicht gibt. Zumindest habe ich schon fast überall gesucht und nichts gefunden.

ich suche:

- einen offenen und passenden Kanalübergang zum Meer (Maxis-Wasser), so das es zumindest aussieht, das Schiffe dort hinneinfahren können.
Auch wenn ich den Höhenunterschied vom Wasserniveau zum Kanalwasser so gering wie möglich mache, bleibt immer noch eine unschöne Felsenkante übrig.

gibt es dafür eine Lösung? oder soll ich meine Suche aufgeben ?

- passend dazu suche ich auch nach einen optisch besseren Übergang bei dem Flußsystem. Die Möglichkeit einen Wasserfall direkt ins Meer enden zu lassen gibt es auch nicht. Deshalb entstehen dort dann die gleichen Felskanten als Übergang, wie beim Kanal.

Alternativ würde ich mich über gelungene Vorschläge freuen.

Selbst versuche ich es beim Kanal seitlich mit den Ufermauern zu kaschieren, und bei den Bächen pflanz ich Bäume, so gut es geht.
Nur befriedigend sieht es nur aus der Entfernung aus.
 
Siedolin;
es gibt verschiedene Möglichkeiten einen passenden Kanalübergang zum Meer herzustellen.
Einfach und schnell geht es mit einer oder mehreren Schleusen und die sind so, dass sie ins Wasser hinein ragen. Den Rest des Ufers kann man mit Pflanzen abdecken oder wie auf den Bildern zu sehen ist, mit dem Hafen verbinden.

Hier kannst du die Schleusen von SimCoober verwenden, die auch gleichzeitig eine gute Verbindung zu seinem Kanalset darstellen. Aber auch die Schleusen von Pegasus sind gut geeignet.
Im Bild sind beide Schleusensysteme zu sehen.


Für ein optisch besseren Übergang bei dem Flusssystemen oder auch für Schiffe, habe ich bis jetzt nur diese eine Kanalversion von Mas'71 gefunden (siehe Bild im oberen Bereich).
Hierbei handelt es sich um JRP_Transparent Water Beta.dat aus dem JRP_Canalset.


Gruß Fasan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Siedolin
Das Kanalsysteme von BSC/Simgoober hat Schleusen:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=74
Nur muss man je nach eigenen Geschmack etwas experimentieren, bis man die richtige Höhe gefunden hat, teils kann dies dabei dann helfen:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=365

Auch könntest du einige Bilder deiner bisherigen Versuche dazu packen, damit man sieht was du bis jetzt benutzt und welche Verbesserungen man dir empfehlen kann.


Ich werde mal ein paar Beispielbilder anfertigen und morgen zeigen. Die Schleuse habe ich schon und ist auch ok.Du wirst es sehen.
Das Höhentool habe ich noch nicht benutzt. Doch nehem ich an, das es auch nicht trocken aufs Wasserniveau kommt?
Um die niedrigste Differenz zu erreichen habe ich bisher die Fährenanleger von PEG benutzt und dann das Niveau ausgeweitet,nach Bedarf. Ich werde die Fotos dazu noch machen.
 
Siedolin;
es gibt verschiedene Möglichkeiten einen passenden Kanalübergang zum Meer herzustellen.
Einfach und schnell geht es mit einer oder mehreren Schleusen und die sind so, dass sie ins Wasser hinein ragen. Den Rest des Ufers kann man mit Pflanzen abdecken oder wie auf den Bildern zu sehen ist, mit dem Hafen verbinden.

Für ein optisch besseren Übergang bei dem Flusssystemen oder auch für Schiffe, habe ich bis jetzt nur diese eine Kanalversion von Mas'71 gefunden (siehe Bild im oberen Bereich).
Hierbei handelt es sich um JRP_Transparent Water Beta.dat aus dem JRP_Canalset.

Danke für deinen Hinweis.

Nur sehe ich noch ein Bauproblem so scharf an der Wasserkannte. Denn wenn das Baufeld ins Wasser ragt wird der Bau verhindert. Vermute ich, denn ausprobiert habe ich es nicht.

Außerdem wie bekommst du die Trennung so scharf hin?

Deine kleine Schleuse habe ich auch noch nicht gefunden.

Und den Übergang vom Flußsystem habe ich auch noch nicht gefunden. Der sieht allerdings recht gut aus.
 
Kreisverkehr

Hallo SC4 Fans,

Ich mache grade mein SC4 Plugin Ordner neu da ein paar Fehler aufgetreten sind.

Daher würde ich gern von euch wissen in welchem Download nochmal die Kreisverkehr vorhanden sind.

MFG Seb
 
Wasserübergänge- zum 2.Mal

Siedolin;
es gibt verschiedene Möglichkeiten einen passenden Kanalübergang zum Meer herzustellen.

Für ein optisch besseren Übergang bei dem Flusssystemen oder auch für Schiffe, habe ich bis jetzt nur diese eine Kanalversion von Mas'71 gefunden (siehe Bild im oberen Bereich).
Hierbei handelt es sich um JRP_Transparent Water Beta.dat aus dem JRP_Canalset.

Gruß Fasan ;)

Im folgenden möchte ich meine Bespiele zeigen, die mir eben nicht so gut gefallen. Deine Vorschläge muß ich noch ausprobieren. aber sie sind schon eine gute Hilfe und ein Gedankenanstoß.

Sollte jemand noch besser Vorschläge zur Lösung des Problems haben, dann her damit ! Egal ob es Downloadtips oder Bauanleitungen sind.
 

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Dein Dilemma kenne ich auch und zumindest bei den Schleusen kann ich dir helfen:

es gibt zwei Schleusenteile. Nicht das im zweiten Bild verdeckt die Felsenkante. Ich hab die Teile gerade nicht im Pluginordner, also kann ich dir nicht genau sagen wie, aber eine der beiden Schleusenteile kann die Felsenkante verdecken wenn du sie richtig setzt.

Meiner Recherche nach können nur Schleusen einen halbwegs passenden Übergang von Kanälen zum Maxis-Gewässer erstellen. Ich kenne nur die Schleusen von SimGoober und auch wenn es damit funktioniert stört mich an denen trotzdem das die Schleusen recht klein sind. Es gibt Schiffe für Kanäle die rein optisch das Volumen der Schleusen sprengen würden.
 
Beim 2ten Bild ist das falsche Kanalschleusenteil im Einsatz: das obere Teil ist ein Überhangsteil (der Teil mit den Beweglichen Teil vom Schloss im Icon), wenn man das Gelände richtig modelliert hat, ist das Schleusentor so einsetzbar, dass es mit den "echten" Wasserpegel gut passt.
Das mit untere Teil beschriftete ist nur für den Bau gedacht, wenn man die Schleuse bei Hängen einsetzen will, also mehrstufige Gelände mit den Kanälen "erschliessen" möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe sim city spieler!!!
Such folgende Lärmschutzwände:


Wenn sie jemand erkennt: MELDEN^^
Wäre sehr dankbar für jegliche hinweise! Lg Nextome
 
Hi.

Ich suche Flughafen Terminalgebäude, die einigermaßen realistisch aussehen.

Grüße
bonan
 
Hi auch,
habe auf Sim City Polska ein paar schöne Industriesachen gefunden.Eins ist fast allen gemeinsam,sie haben als Abhängigkeit folgendes u.a. angegeben:

- Vehicle Props v4.0: http://gizmo.lunarpages.com/index.php?action=downloads&sa=vehicleprops

Das blöde ist nur,wenn ich dem Link folge stoße ich auf eine defekte Seite :(
Hat einer ne Ahnung wo ich diese Vehicle Props sonst noch herbekomme?
 
Hi auch,
habe auf Sim City Polska ein paar schöne Industriesachen gefunden.Eins ist fast allen gemeinsam,sie haben als Abhängigkeit folgendes u.a. angegeben:

- Vehicle Props v4.0: http://gizmo.lunarpages.com/index.php?action=downloads&sa=vehicleprops

Das blöde ist nur,wenn ich dem Link folge stoße ich auf eine defekte Seite :(
Hat einer ne Ahnung wo ich diese Vehicle Props sonst noch herbekomme?

Guckst Du hier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=274 :cool::hallo:
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal folgende Frage:

meine Stadt hat mittlerweile 200 000 Einwohner, deshalb wollte ich nun anfangen im Stadtkern die richtig dicken Wolkenkratzer zu bauen. Aber leider ist die Auswahl meiner Gebäude sehr bescheiden sodass immer wieder die gleichen Gebäude entstehen. Daher meine Frage:

Gibts nicht irgendwo eine Suchfunktion mit der man Gebäude nach Grösse suchen kann (z.B.: 5x5, 4x5, 5x6,...)?

Schonmal vielen Dank im Vorraus,

Poppinho
 

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