Liebe und andere Katastrophen

Das krieg ich nicht hin. :ohoh: Eindeutig nicht. Dann weiß er doch dass ich interessiert bin. Sonst würd ich doch die anderen (die ich wesentlich besser kenn) fragen. Und wenn er vergeben/uninteressiert/schwul/was auch immer ist? :Oo:

naja, dann ist es halt so? ich mein, was hast du denn zu verlieren? wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
 
Eo, wie wäre es denn, wenn du einfach in Halbsätzen erwähnst, wie es um deinen Beziehungsstand aussieht?

"Wenn ich einen Freund hätte, dann..."
"Weiß noch gar nicht, was ich heute Abend mache, vielleicht hat eine Freundin Zeit für mich."

Je nach Situation und Aufhänger kann das gut ins Gespräch passen.

Sonst fällt mir auch nichts ein, obwohl ich das gleiche Problem hatte. Von mir dachten auch alle, ich wäre vergeben. Vielleicht ist selbstbewusstes Auftreten, bei dem jeder denkt "die weiß, was sie will" da einfach kontraproduktiv. Schüchtert ein. Sorgt für Unsicherheit.
 
Hey, vielleicht möchte mir ja jemand helfen. Geht um folgendes:

Durch Freunde und zusammen feiern kennengelernt, gut verstanden, Spaß gehabt, geküsst und es besteht beidseitiges Interesse. Man würde sich gerne so schnell wie möglich wieder sehen, weil beide viel zu tun und komische Arbeitszeiten haben, geht das leider vorerst nur spät abends/nachts am Wochenende. Die Frage ist, WO geht man hin? Vor allem, bei der Konstellation "auf keinen Fall Disco" und "schlechtes Wetter". Zum anderen nach Hause geht auch nicht und sämtliche kleinere Lokale in der Stadt machen um 12 zu. Was würde denn da bleiben? Date an der Tankstelle? Date im Auto? Interessant vielleicht, aber doch eher ungeeignet...:confused:
 
Gibt's kein größeres Lokal, das länger offen hat? Mein Ex und ich hatten ja öfter "Dates" bei McDonald's, war zwar nicht extrem romantisch, hatte aber irgendwie auch was. :D

Ansonsten...drauf hoffen dass das Wetter besser wird? +grübel+
 
Mcdonalds wäre auch meine Notlösung gewesen. Unromantisch stört mich nicht, ich hätte eher ein Problem mit dieser klassischen Essen-Geh-Sache. Nicht mein Fall, einfach im Mcdonalds rumsitzen passt viel besser zu mir. Die machen bei uns aber auch schon 24 Uhr zu. Da wir uns eventuell erst kurz vorher treffen könnten, scheidet das aus. Und sonst kenne ich keine Lokale hier, die länger auf haben. Und irgendwo hingehen, wo weder er noch ich schon mal waren, möchte ich jetzt auch nicht.

Klar hoffe ich, dass es nicht gerade regnet. Sieht aber eher schlecht aus. :(
 
Irgendein Lokal muss doch länger als bis 12 aufhaben. Pizzeria? Bars, die bieten doch eigentlich auch immer was zu essen an? Und wenns gar nicht ander geht, Pommesbude :D
 
Im Sommer gibts doch auch häufiger Nächste der Museen. Wäre das vllt. eine Idee?
Ansonsten ins Kino gehen? Da kommen ja normal auch noch sehr spät Filme. Oder hat euer Kino einen Essbereich? Der hat ja normal auch immer lange offen.
 
Bahnhof rumhängen.
 
Im Kino fangen die spätesten Filme ne Stunde zu früh an für uns. Die ganzen Fastfooddingens machen um 12 zu. An Tanke hab ich auch schon gedacht, haben bei uns aber alle nur nen Nachtschalter ab 11/12. Auf den Bahnhof trau ich mich nachts nicht bei uns, viel zu viele komische Gestalten. Ach, es ist schon kompliziert. :D Ist halt nicht die größte Stadt und relativ verschlafen. Museeum oder ähnliches findet an dem Tag bzw. zu der Zeit nicht statt. Prinzipiell hätte ich ja gesagt, dann verschieben wir es eben, wollen wir aber beide nicht wirklich. ;) Aber danke für die Vorschläge.
 
Ich muss da auch mal was fragen. Es geht aber nicht um mich, sondern meine Schwester.

Sie hat einen Freund (seit ca. 4 Monaten würd ich schätzen, ist nicht ihr erster, sie ist 18, er ein bisschen älter). Der ist wahnsinnig eifersüchtig - so sehr, dass es schon ins Lächerliche geht. Ich hab sie gefragt, ob sie Sonntag mit mir auf ein Festival geht und er macht sich jetzt Sorgen, dass sie "stralle mit nem anderen Kerl" (traurigerweise tatsächlich ein Zitat) nach Hause kommt (nicht falsch verstehen, die wohnen nicht zusammen). Außerdem würde ich mich ja eh nicht um sie kümmern, sodass sie Gefahr läuft, zu viel zu trinken. Des weiteren laufen da ja eh nur "Geistesgestörte" rum, zu denen gehört auch der Musiker wegen dem ich in erster Linie dahin will. Er kennt übrigens nichtmal den Namen des Festivals.
Ja, meine Schwester ist natürlich total fertig. Sie lässt sich das zwar nicht verbieten und kommt trotzdem mit, aber dass das stresst kann ich schon verstehen. Er zieht so ne Show wohl öfter ab, er war angesickt weil er Anfang Mai nicht mit zur Konfirmation unserer Cousine mitdurfte (die war in Schleswig-Holstein, zog also eine Autofahrt von ca. 4 Stunden mit sich). Er hat dazwischengefunkt, als sie sich mit ner Freundin zu nem Mädelsabend treffen wollte. Er war sauer, dass ich mich einmal mit meiner Schwester an einer Halde hier in unserer Stadt getroffen hab, weil er da in der Schule war und nicht dabei sein konnte. Wir haben nur Fotos gemacht! Weil ein bestimmtes Motiv dort dann nicht so hingehauen hat, haben wir das in einer Art Industriepark in meinem Stadtteil nochmal wiederholt und da musste er dann doch unbedingt dabei sein, war ja zu seinem Glück an einem schulfreien Samstag :rolleyes:

So. Eigentlich weiß ich jetzt gar nicht, wonach genau ich fragen will. Ich will ihn nicht direkt "loswerden", es ist die Sache meiner Schwester mit wem sie zusammen ist. Es ist aber ätzend sie ständig so hin- und hergerissen zu sehen und mich dann auch immer darüber ärgern zu müssen, dass er sie nicht einfach leben lässt. Sie ist 18, wenn sie jetzt keinen Spaß haben darf, wann denn dann? Meine Eltern sind auch schon sehr genervt von ihm, ständig will er bei denen übernachten. Ich könnte übrigens noch sehr vieles mehr aufzählen, was ihn sehr unsympathisch macht, aber das ist ja hier kein Lästerthread ^^
Achja, mir ist übrigens auch klar dass Kerle in dem Alter mehr als schwierig sind, aber das ist ja nur noch Kindergarten.
 
In meinen Augen hat der Typ gerade kein Selbstwertgefühl, sonden Minderwertigkeitskomplexe hoch 10 und deshalb will er deine Schwester kontrollieren. Da gäbs nur einen Rat schnell trennen, denn sowas wird eher schlechter statt besser. Solche Kerle sind unverbesserlich. Aber diesen Rat willst du deiner Schwester sicher nicht geben, da muss sie schon selbst drauf kommen.
 
geht er eigentlich nicht mal weg? alleine?
wie würde er es denn finden, wenn sie ihm ständig hinterher telefonieren würde ? und immer dabei sein müsste?

ich würd ihn mal fragen, ob er kein vertrauen hätte...
ein gesundes vertrauen braucht eine beziehung eigentlich schon.

vielleicht solltest du sie mal darauf ansprechen, ob sie ihn das schonmal gefragt hat. ohne vertrauen hat eine beziehung nicht so viel sinn. viell sollte sie ihn auch mal fragen, ob er überhaupt merkt, wie heftig das bei ihm ist....
 
Keine Ahnung ob der mal selber was macht, so gut kenn ich ihn nicht. Wenn der weiter die Schiene fährt bin ich da auch froh drüber...
Sie hat mir gestern geschrieben, dass er ihr vorgeworfen hat, sie habe kein Vertrauen zu ihm und dass er ihr Verhalten sehr asozial findet. Wahnsinn wie man sich selber so in die Tasche lügen kann... Naja, in dem Zusammenhang hat sie ihm dann auch gesagt, dass es wohl eher andersrum ist, sonst würde er ihr ja nicht so manisch hinterherrennen.

Direkt gesagt hab ichs ihr noch nicht, aber ich denk mal, meine Schwester merkt so auch schon dass der Typ nicht so der Hit bei meinen Eltern und mir ist.

Naja, danke für eure Antworten, die bekräftigen mich jedenfalls in meiner Meinung. Vielleicht lauf ich dem heute über den Weg, mal sehen wie das wird :rolleyes:
 
Hey, habe grad die letzte Seite durchgelesen (oder eher die zweitletzte, auf der letzten hier steht ja noch nicht so viel) und da war grad das Thema von einer Userin, die was mit einem vergebenen am Laufen hatte oder kurz davor war. Da rieten ihr alle ab, weiter zu machen, weil er sowieso nur auf Spass aus ist.
Jetzt frage ich mich aber von der anderen Seite aus: Hatte jemanden schon Erfahrung damit, selbst fremd zu gehen? Also, nicht betrogen werden oder mit jemandem was haben, der eine Freundin hat, sondern selbst der Täter zu sein?
 
Diese Erfahrung will ich genauso wenig machen, wie die Betrogene zu sein. Aber auch wenn ich gerne sicher sagen würde, dass es deswegen auch nicht vor kommen wird, gilt hier wohl leider genauso wie bei der umgekehrten Variante "Sag niemals nie" ...
Zu oft liest man von Fällen die sagen "Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Situation kommen würde, ich war immer der festen Überzeugung, ich war mir sicher ich würde niemals so werden"
 
Es lebe die offene Beziehung. Da ist wenigstens kein betrug im eigentlichen Sinne vorhanden.

Wobei in Anbetracht meiner Erfahrung kommt soetwas für mich auch erstmal nicht mehr in Erfahrung.
 
Es lebe die offene Beziehung. Da ist wenigstens kein betrug im eigentlichen Sinne vorhanden.

Wobei in Anbetracht meiner Erfahrung kommt soetwas für mich auch erstmal nicht mehr in Erfahrung.

Haha, ja für mich auch nicht.

Keine Verpflichtungen hieß es. Und gestern war ich noch aufm Schützenfest am feiern, er wollte fahren; ich sollte mit. Er ließ einen dummen Spruch ab und ich habe kehrt gemacht bin wieder zur Feiermeute gestoßen.

Anscheinend hat er dann wohl angerufen und ich etwas unschönes zu ihm gesagt.
Jetzt redet er nicht mehr mit mir. Ich kapiers nicht.
 
Diese Erfahrung will ich genauso wenig machen, wie die Betrogene zu sein. Aber auch wenn ich gerne sicher sagen würde, dass es deswegen auch nicht vor kommen wird, gilt hier wohl leider genauso wie bei der umgekehrten Variante "Sag niemals nie" ...
Zu oft liest man von Fällen die sagen "Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in so eine Situation kommen würde, ich war immer der festen Überzeugung, ich war mir sicher ich würde niemals so werden"

Genau so ist es.
Wie man schon erahnen konnte, ist mir genau das kürzlich passiert. Ich war schon mal drei Jahre lang in einer Beziehung und trotz dass ich mich gegen Ende fremd verliebte, ging ich nie fremd sondern beendete die Beziehung, als ich merkte, dass sie sowieso nicht mehr funktionieren würde. Ich dachte immer, dass ich "stark" sei und mein Verstand über den Körper regieren würde.

Ich kann bis heute nicht verstehen wie man wegen Sex sowas machen kann.

WellnessWasser schrieb es bereits: Wenn es auf einmal nicht nur um den Sex geht, dann wird es sehr schwierig...

Ich schon. Beziehungskrise, Frust, Sauftour, Neugier, der Kick.

Wenn dann noch Gefühle im Spiel sind kommt man mit Logik sowieso nicht weit.

Was nicht heißen will, dass ich das gutheiße.

Ich heisse es auch nicht gut, und das, was bei mir abgeht, wünsche ich eigentlich keinem (bin noch mitten im Disaster). Das schlimmste ist ja, dass ich schon fast vorausgesehen habe, worauf die Geschichte hinausläuft, als sie gerade erst begann, und trotzdem konnte man es nicht mehr verhindern.

Jetzt komme ich natürlich nicht mehr aus dem Drama raus, weil ich mich in den andern verliebt habe (oh Gott, schreibe ich das jetzt tatsächlich?) den ich zu allem Übel dazu noch an meinem neuen Arbeitsplatz kennen gelernt hatte! Heisst, wir arbeiten beide am selben Ort... Und ja, ein ernsthaftes Gespräch konnten wir bisher nicht führen, weil wir dabei eigentlich immer im Bett landen. Dazu kommt, dass ich mit meinem Freund eigentlich erst seit 15 Monaten zusammen bin (wie gesagt, mit dem Ex war ich 3 Jahre zusammen, er war hoch eifersüchtig und kontrollierte mich und ich war ihm "trotzdem" treu) und ja... im ersten Jahr hatten wir so unsere Probleme und fast keinen Sex, es dauerte 6 Monate, bis er endlich "konnte" und gerade als es nach einem Jahr so richtig los ging, wechselte ich die Stelle und ja... lernte dann den andern kennen. Dass ich also ein Jahr lang treu bliebt, trotz "Sex-Entzug" (ich bin wirklich nicht die notgeilste) und genau dann zum ersten mal in meinem Leben fremd gehe (und dazu auch das erste mal was mit einem Arbeitskollegen habe) macht alles noch unlogischer für mein rationales Gehirn...

:(
 
Wenn ich eine Beziehungskrise habe arbeite ich daran. Wenn keine Gefühle mehr da sind oder Gefühle für einen Anderen beende ich die Beziehung.

Und wie schon oben gesagt dieses pure Sexdings kann ich nicht verstehen, für mich gehört da mehr dazu. Genauso wie ich ONS nicht verstehen kann.
 
Ich brauch auch Hilfe. ._.
Ich kann gar nicht glauben, dass ich mit 15 Jahren schon solche Probleme habe. =___=

Also ich mache im Moment viel mit einem Klassenkameraden von mir. Wir hatten schon früher immer miteinander zu tun, nur haben wir uns da nur angekeift und geärgert. Aber irgendwie hat sich das jetzt zu einer Freundschaft entwickelt und wir sehen uns eben oft und haben Spaß. Schön und gut.

Aber das Problem hat angefangen, als wir vor zwei Wochen bei einem Klassentreffen abends zusammengesessen haben, ich auf seinem Schoß mit einer Decke und er hat eben meine Hand genommen und wir haben da rum gekuschelt. Alle haben gleich gefragt, ob wir ein Paar wären. Aber das sind wir ja nicht. Da ist nämlich das große Problem, er hat nämlich eine Freundin. Es ist eine Fernbeziehung und sie sind seit ca. 5 Monaten zusammen.
Und er weiß auch, dass ich es weiß. Aber trotzdem machen wir so weiter.

Und ich muss sagen, ich steh auch ziemlich auf ihn. Ich habe es ihm auch gesagt und er hat gemeint, er will nichts von mir aber er will, dass wir weiter was zusammen machen. Und ich habe mir dann eben gedacht, dass ich einfach das genieße, was ich bekomme. Und ich bekomme viel. :o Je länger wir zusammen sind, läuft es jedes Mal darauf hinaus, dass wir Händchen halten, ich in seinen Armen liege oder wir im Bett zusammen kuscheln. Auf einer Party letzte Woche haben wir uns auch die ganze Zeit umarmt und sowas eben.

Für ihn hat das anscheinend keine Bedeutung, aber ich habe trotzdem seiner Freundin gegenüber ein schlechtes Gwissen. Als er Samstag Abend bei mir war, haben wir am Ende dann zusammen im Bett gelegen, er hatte mich im Arm und irgendwann sind wir dann eingeschlafen. Es war irgendwie so ein Paar Feeling. Als wären wir zusammen. Was wir aber eben nicht sind.

Und ich will eigentlich klären, ob er nun wirklich nichts von mir möchte, ob ich nur ein Ausgleich zu seiner Freundin bin, die er eh kaum sieht oder sowas. Aber ich habe Angst, dass es dann aufhört so schön zu sein. Ich genieße es ja. .-.
Mich stört es jetzt auch nicht so, dass er eine Freundin hat. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, aber der Gedanke, dass er eben bei ihr auch so ist, stört mich einfach nicht.

Und was mir noch aufgefallen ist, dass alles immer von ihm ausgeht. Sobald ich mich auch nur scherzhaft eben anlehne, nimmt er mich gleich in den Arm und lässt mich auch nicht so schnell wieder los. Er nimmt auch immer meine Hand.

Bin ich jetzt egoistisch, weil ich es nicht ändern will? ._.
 
Also, nicht betrogen werden oder mit jemandem was haben, der eine Freundin hat, sondern selbst der Täter zu sein?
ja, always. ;)
ich hab bissi störungen was liebe und beziehungen angeht, aber bei mir läuft keine beziehung ohne das ich fremdgeh. so is des hoit.
gibt einfach zu viele geile typen da draußen, wieso also auf einen beschränken?
leider verknall ich mich auch viel zu oft in die.. was dann persönliche krisen und katastrophen zur folge hat, aber ich kann alles für mich behalten und egal was ich grad durchmach, mein freund merkt nix.. O___o

(letztes wochenende hat ein typ auch wieder mein weltbild zerstört und nun bin ich wegen ihm total durchn wind. >.<)
 
@Shainara: Ich würde ihm jeden körperlichen Kontakt verweigern, bis er mit seiner Freundin schlussmacht und mit mir zusammen ist. ôo Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Dinge machen kann, ohne zusammen zu sein.
 
@Shainara: Ich würde ihm jeden körperlichen Kontakt verweigern, bis er mit seiner Freundin schlussmacht und mit mir zusammen ist. ôo Ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche Dinge machen kann, ohne zusammen zu sein.
Aber ich glaube nicht, dass er mit seiner Freundin Schluss machen wird. Er hat zwar gesagt, es steht etwas auf der Kippe, weil die Fernbeziehung eben das Problem ist, aber das ist jetzt zwei Wochen her und sie sind immer noch ein Paar.
 
Ist ja toll und dann kommt sie mal drei Wochen her und ihr seht euch dann so lange nicht? Das sind dann genau die Typen, die der einen Frau die ewige Liebe schwören, während sie die andere heiraten und der ein Kind machen.
Keine Ahnung, ob sie überhaupt mal herkommt. .-.

Wir reden übrigens auch ganz offen über seine Freundin und so. Es ist also kein Tabuthema.
 
Und redet er auch offen mit der Freundin über dich? Oder bist du da ein Tabuthema, weil sie sonst nciht einverstanden wäre? Es geht ja nicht nur um dich und ihn, sondern auch sie.
Sie kennt mich nichtmal, also würde ich sagen, nein. :o


/edit: Er kommt ja morgen Abend vorbei, soll ich ihm dann sagen, dass das so nicht weitergehen kann? Irgendwie sträubt es sich in mir, weil ich will, wie gesagt, nicht, dass es aufhört. ._. Aber es ist doch irgendwie unfair seiner Freundin gegenüber. .-.
 
ich kenn mehrere mädls die so drauf sind wie ich, im unterschied zu mir gestehen sie sich nicht ein, dass was falsch läuft, daher empfinden mich meine freunde als nicht mehr weiter hilfebenötigend. (was sie am anfang dachten.. also das ich abnormal bin und hilfe brauch XD aber wer mich besser kennt versteht mich; mein bester freund - ein ziemlich treue mensch - unterstützt mich darin sogar sehr muhahaaha)

eine beziehung is was ganz anderes als rummachen und verknallt sein. und in meinem leben gehts nicht nur um meine bootycalls, mein freund und ich reden über unsere hobbys, arbeit, freizeit gestaltung, empfinden abseits von dem was ich anderen gegenüber empfinde usw. - es gibt ne menge die man teilen kann, ohne treu zu sein.
ich bin in meiner beziehung nicht glücklich, behaupte das auch nicht.. aber gleichzeitig is die beziehung im vergleich zu einigen anderen die ich davor hatte gar nicht mal so schlecht und deshalb behalte ich sie bei.
 
ich bin in meiner beziehung nicht glücklich, behaupte das auch nicht.. aber gleichzeitig is die beziehung im vergleich zu einigen anderen die ich davor hatte gar nicht mal so schlecht und deshalb behalte ich sie bei.
Uff, hart. Einerseits krass, dass du es durchziehst und dich mit "besser" zufrieden gibst, aber irgendwie auch traurig...
 
@Shainara: Es ist deine Entscheidung, was du machen wirst. Wenn es dir gefällt, so von ihm benützt zu werden, dann red halt nicht mit ihm darüber und mach dich auf das schmerzhafte Dasein einer Zweitfrau gefasst. Ich könnt mir das einfach nicht gefallen lassen. Is ja demütigend Oo
Der Typ gehört vielleicht auch zu den Menschen, die es normal finden, mit ihren normalen Freunden engeren körperlichen Kontakt haben. Bei dir scheint es aber nicht so zu sein, weil du ja von "Paar-Feeling" redest... Sowas kann einfach nicht gut laufen Dx

@Vilja: Ich liebe dein Liebesleben, ich verstehe es zwar nicht, aber es ist so erfrischend anders. ^^
 
ich bin in meiner beziehung nicht glücklich, behaupte das auch nicht.. aber gleichzeitig is die beziehung im vergleich zu einigen anderen die ich davor hatte gar nicht mal so schlecht und deshalb behalte ich sie bei.
aus Interesse: Gibt es denn ein Lebens-/Beziehungsmodell, das dich glücklich machen würde bzw. wie sähe das aus?
 
wenn es das gibt, dann ist es mir jedenfalls noch nicht bekannt, aber mit ner offenen beziehung hat man zumindest schonmal kein fremdgeh-problem mehr.
ich hatte ne 'perfekte' beziehung, aber nur für 3 monate, das zählt ned. der typ war außerdem schwul, von daher eine rein asexuelle beziehung XD
 
Die Frage ist ja auch wie sähe das aus. Was müsste eine Beziehung "bieten" oder ein Mann bieten damit du glücklich wärst?
 
ich kenn mehrere mädls die so drauf sind wie ich, im unterschied zu mir gestehen sie sich nicht ein, dass was falsch läuft, daher empfinden mich meine freunde als nicht mehr weiter hilfebenötigend. (was sie am anfang dachten.. also das ich abnormal bin und hilfe brauch XD aber wer mich besser kennt versteht mich; mein bester freund - ein ziemlich treue mensch - unterstützt mich darin sogar sehr muhahaaha)

eine beziehung is was ganz anderes als rummachen und verknallt sein. und in meinem leben gehts nicht nur um meine bootycalls, mein freund und ich reden über unsere hobbys, arbeit, freizeit gestaltung, empfinden abseits von dem was ich anderen gegenüber empfinde usw. - es gibt ne menge die man teilen kann, ohne treu zu sein.
ich bin in meiner beziehung nicht glücklich, behaupte das auch nicht.. aber gleichzeitig is die beziehung im vergleich zu einigen anderen die ich davor hatte gar nicht mal so schlecht und deshalb behalte ich sie bei.


Vielen Dank liebe Vilja, für den Einblick in dein Privatleben.
Ich habe/ (hatte) mit so einem Typen was am Laufen; und ich fand es einfach sehr schwierig nachzuvollziehen, wieso man nicht anders kann als in einer Beziehung fremdzugehen.
Hab da viel selber drüber nachgedacht; er hat versucht es zu erklären; aber nochmal eine dritte Person von dem Thema berichten zu hören ist doch recht aufschlussreich.
 
Also ich kann Fremdgehen auch nicht nachvollziehen, dafür finde ich meinen Schatz einfach zu toll :)
Mein Ex war ja in dem Fall der Höhepunkt: Hat behauptet, er wäre fremdgegangen, damit mir "die Trennung leichter fällt" Depp -_-
 
Vielen Dank liebe Vilja, für den Einblick in dein Privatleben.
Ich habe/ (hatte) mit so einem Typen was am Laufen; und ich fand es einfach sehr schwierig nachzuvollziehen, wieso man nicht anders kann als in einer Beziehung fremdzugehen.
Hab da viel selber drüber nachgedacht; er hat versucht es zu erklären; aber nochmal eine dritte Person von dem Thema berichten zu hören ist doch recht aufschlussreich.

Ich hoffe auch noch, bald zu erfahren, warum ich ausgerechnet bei meinem aktuellen Freund - der meiner Meinung nach am besten zu mir passt von all meinen bisherigen Freunden - fremdgegangen bin. Bisher drei mal. Und weitere male kann ich ehrlich gesagt nicht ausschliessen.... Bei meinen Ex-Freunden war ich wiederum immer treu, und ich empfand es auch nicht als schwer, treu zu sein. Auf einmal finde ich es schwer. Und es ist auch plötzlich total einfach, untreu zu sein. Und das alles ist wiederum schwer zu erklären.
Der Typ, mit dem ich fremd ging, ging selber auch schon fremd, hatte es mir mal erzählt im Bett und gut beschrieben: Das erste mal ist, wie wenn man mit dem Auto gegen eine Mauer fährt. Die Mauer symbolisiert sozusagen... die "Überwindung" etwas zu tun, was man eigentlich nicht tun will, seine Prinzipen brechen... und mit jedem weiteren mal fällt die Mauer auseinander und irgendwann ist es total leicht, einfach durch zu fahren, als ob nie eine Mauer da gestanden hätte und es eben... "normal" wäre, fremd zu gehen.

Mir liegt viel an meinem Freund und ich weiss, dass ich so schnell keinen finden werde, mit dem ich eine solche Beziehung führen kann. Gemeinsame Freunde, Interessen, Hobbys, Geschmack... Allerdings hatten wir in Bezug zu Sex und Leidenschaft schon immer so unsere Probleme. Manchmal erscheint es mir schon mehr wie eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau mit ein wenig Kuscheln. Und seine Zuverlässigkeit... :naja:
Da kommt Frau irgendwann auch auf die Idee, nach einer Geschäftsfeier eben nicht pünktlich heim zu gehen, da der Freund auch nicht immer pünktlich bei ihr erscheint, und landet dann eben beim Arbeitskollegen...
 
@ strange
Euh, mal ganz was Neues^^

Hm, also so wie ich Vilja verstehe, hat das kaum was damit zu tun, dass sie ihren Partner nicht ausreichend liebt/schätzt oder er ihr nicht gibt, was sie braucht. Gut, wohl nicht zu 100%, sonst wäre sie glücklich in ihrer Beziehung, aber so weit das halt drin ist.
Ich glaube, sie mag einfach Abwechslung bzgl. der Bettpartner haben?
Find ich auch alles ganz schwer vorstellbar, aber ich hab nicht den Eindruck, dass Vilja ihren Freund nicht toll (genug) findet oder etwas in die Richtung und deswegen jemand anderen oder zusätzlichen braucht.
Vilja, falls ich falsch liege, bitte schlagen :D

@ Kuschelfreunde
Ich hab das nun schon in diversen Variationen selbst erlebt und bei anderen mitbekommen: Das geht nicht "gut" und für mindestens einen ist es mehr als "nur freundschaftlich kuscheln".
Bei dir, Shainara, ist es ja schon so. Du empfindest das nicht als belanglos, sondern es bedeutet dir etwas. Und damit ist ein Konflikt vorprogrammiert. Abgesehen davon bezweifle ich ganz stark, dass das für diesen Jungen total normal ist, die Freundin damit einverstanden ist/wäre usw usf.

Vertrautes Kuscheln mit jemand anderem als dem eigenen Partner geht imho einfach gar nicht. Das impliziert für mich Nähe, deutliche Zuneigung (welcher Art auch immer) und Vertrautheit. Und das wäre es dann auch, was mich eifersüchtig machen würde; nämlich dass mein Partner da noch jemanden hat, mit dem er ganz dicke und vertraut, wenn's hoch kommt sogar seelenverwandt ist.
Da wäre der Körperkontakt echt das geringe Übel.
 
Ich glaube, sie mag einfach Abwechslung bzgl. der Bettpartner haben?
im großen und ganzen liegst du mit deiner einschätzung richtig, aber ich habe keinen sex mit den typen, mit denen ich nicht zusammen bin; das wollt ich nur noch schnell klar stellen.

edit: und der sex mit meinem freund is auch gut genug, dass ich nicht nötig habe es mir woanders zu holen.. aber generell, sex gibts bei mir nur mit liebe, meine liebe gehört meinem freund, wenns ned so wäre, wären wir nicht (mehr) zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Bett nicht klappt, klappt auch die Beziehung nicht. Mit Logik und Pro- und Kontralisten kann man leider keine Beziehung retten.

Falls das auch auf meinen Post bezogen war.

Mir geht es vielmehr darum, wie sie die Situation aufklären will.
Mit dem Freund Schluss machen, es ihm sagen oder lieber doch nicht...
 
im großen und ganzen liegst du mit deiner einschätzung richtig, aber ich habe keinen sex mit den typen, mit denen ich nicht zusammen bin; das wollt ich nur noch schnell klar stellen.
Euh, aber wenn du doch bisher nie treu warst in einer Beziehung, hattest du dann mehrere gleichzeitig oder wie geht das? :D
 
Wenn es im Bett nicht klappt, klappt auch die Beziehung nicht. Mit Logik und Pro- und Kontralisten kann man leider keine Beziehung retten.

Ich mache keine Pro- und Contra Listen. ;)

Aber möglicherweise hast du leider recht...
Naja, immerhin konnte ich die ersten 14 Monate treu sein, trotz dass wir monatelang keinen Sex hatten. Wie gesagt, er hatte da irgendwie Probleme, und selbst ich konnte nicht "helfen". Es hat mich zwar immer wieder zerstört ("Bin ich nicht geil genug?") aber ich blieb an seiner Seite.
Vielleicht ist irgendwann das Wasser im Fass eben doch überlaufen.
 
Euh, aber wenn du doch bisher nie treu warst in einer Beziehung, hattest du dann mehrere gleichzeitig oder wie geht das? :D
nein, ich hab immer nur mit meinem freund sex. mit anderen mach ich halt n bisschen rum. oft bleibts auch bei küssen ganz ohne irgendwie intimen körperkontakt usw. - bei manchn wurde halt auch mal n bisschen 'gegrapscht' und so..
 
nein, ich hab immer nur mit meinem freund sex. mit anderen mach ich halt n bisschen rum. oft bleibts auch bei küssen ganz ohne irgendwie intimen körperkontakt usw. - bei manchn wurde halt auch mal n bisschen 'gegrapscht' und so..
Achsooo, entschuldige. Ich hab irgendwie Betrug direkt mit Affäre gleichgesetzt. Muss allerdings gestehen, dass ich das jetzt noch weniger nachvollziehen kann, als wenn es zu Geschlechtsverkehr käme... Irgendwie.
Aber ich schätze, nachvollziehen können auch nur wenige mein eigenes Sexualleben %)
Spannende Sache jedenfalls.
 
Hey Vilja, ich erinnere mich noch an dich. Bin etwas überrascht, dich anzutreffen. Dein Liebesleben scheint sich also nicht gross verändert zu haben. ;)

Bei mir schon, hahaha...! Bis vor 2 Monaten war ich ja noch der festen Überzeugung und stolz darauf, noch nie fremd gegangen zu sein (und noch nie was mit einem Arbeitskollegen gehabt zu haben) und dass mir so was nie passieren würde. Und so schnell kann sich etwas ändern.

Im Gegensatz zu deinen Fremdknutschereien ging es bei mir allerdings weiter.... :S
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten